7MAXX
7MAXX Di. 21.03.
Serien

Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Major Bowen (Adam Baldwin, l.) hat sich in Major Talif (Joan Chen, r.) verliebt, die der feindlichen Macht angehört. TM & © 2001 Metro-Goldwyn-Meyer Studios Inc.
Bowen (Adam Baldwin, r.) glaubt Talif (Joan Chen, l.), die behauptet, dass die Koalition zu Unrecht des Triradiumschmuggels beschuldigt wird. TM & © 2001 Metro-Goldwyn-Meyer Studios Inc.
"Outer Limits - Die unbekannte Dimension"-Logo TM & © 2001 Metro-Goldwyn-Meyer Studios Inc.
Die ungewöhnliche Mystery-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" appelliert an die Vorstellungskraft der Zuschauer: Das Unfassbare lauert hinter der vertrauten Realität, das Sichtbare birgt Rätsel und ist voller Abgründe. TM & © 2001 Metro-Goldwyn-Meyer Studios Inc.
Colonel Eliot (Barbara Eve Harris, r.) und Major Bowen (Adam Baldwin, M.) bilden den Kommandostab der Marsbasis der Alliierten. Talif (Joan Chen, l.) fungiert als Verbindungsoffizier der Koalition. TM & © 2001 Metro-Goldwyn-Meyer Studios Inc.

Die Macht der Furcht

Science-Fiction-Serie Staffel: 4, Folge: 24, CDN 1998, 40′ - mit Adam Baldwin, Barbara Eve Harris, Joan Chen,

Inhalt

Die "Freien Alliierten" und die "Koalition der östlichen Pazifikstaaten" teilen sich die Herrschaft auf der Erde. Um das extrem radioaktive Element Triradium auf dem Mars abbauen zu können, haben beide Mächte Stationen auf dem Planeten errichtet - was nicht bedeutet, dass sich die Machthaber friedlich gebärden: Als das Gerücht umgeht, die Koalition habe angeblich die Erde zerstört, scheint ein Krieg unausweichlich.

Hintergrund

Die ungewöhnliche Mystery-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" appelliert an die Vorstellungskraft der Zuschauer: Das Unfassbare lauert hinter der vertrauten Realität, das Sichtbare birgt Rätsel und ist voller Abgründe. Ob Invasionen aus dem Weltall oder parapsychologische Phänomene, immer werden Grenzen überschritten, neue Dimensionen eröffnet. Die Serie verbindet gekonnt Mystery- mit bekannten Science-Fiction-Elementen.

Sendungsinfos

Darsteller: Adam Baldwin, Barbara Eve Harris, Joan Chen Regie: Helen Shaver Drehbuch: Garth Wilson Musik: Richard Wincenty Kamera: Richard Wincenty

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
7MAXX Serien
28.03.
28.03.
Outer Limits - Die unbekannte Dimension SCIENCE-FICTION-SERIE Die Macht des Schicksals (Staffel: 6 Folge: 5), CDN 2000
Andrew McClaren hat für die Firma "Anderson Technology" eine Zeitmaschine erfunden. Kurz vor dem entscheidenden Test wird er entlassen. Weil er die Maschine selbst testen will, bricht er nachts in die Firma ein. Er reist in die Zukunft - und findet seine Frau Susan ermordet vor. Wieder zurück will er Susan warnen, doch die nimmt ihm die Geschichte nicht ab. Sie trennt sich von ihm, und damit nimmt die Geschichte ihren tragischen Lauf ...
7MAXX Serien
28.03.
28.03.
Outer Limits - Die unbekannte Dimension SCIENCE-FICTION-SERIE Die Seele des Androiden (Staffel: 6 Folge: 12), CDN 2000
Tom Seymour ist zwar glücklich mit Wendy verheiratet, doch er leidet unter schrecklichen Albträumen. Schließlich wird klar, dass Tom ein Androide ist, der noch nicht ganz fehlerfrei funktioniert und nun unter Leitung des Wissenschaftlers Dr. Normandy und des Majors Hickox perfektioniert werden soll. Tom muss immer mehr einsehen, dass er ein Roboter ist und beschließt, zusammen mit Wendy - ebenfalls eine Androidin - zu fliehen und ein selbstständiges Leben aufzubauen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN