ARD
ARD Sa. 18.05.
Film

Alles Chefsache!

Alles Chefsache! ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

TV-Komödie D 2013, 88:29 - mit Günther Maria Halmer, Angela Roy, David Rott, Anja Klawun, Helmut Zierl, Nikol Voigtländer, René Schoenenberger

Inhalt

Jahrzehntelang war "Suppen Hansen" in aller Munde, doch nun droht dem alteingesessenen Betrieb das Aus. Die Gründe für den Niedergang sind hausgemacht: In modernen Zeiten haben die Geschmäcker sich geändert, die Tütensuppen des eigenwilligen Fabrikanten leider nicht. Die Bank will das Traditionshaus retten, doch der neue Kredit ist an eine Bedingung geknüpft: Firmenchef Theo Hansen muss den Betrieb an seinen Sohn übergeben, der nun sein eigenes Süppchen kocht.

Hintergrund

Edzard Onneken inszenierte diese Komödie mit Günther Maria Halmer in der Rolle des alternden Patriarchen, der nicht loslassen kann. Auch die Nebenrollen sind mit Angela Roy, David Rott und Helmut Zierl prominent besetzt. In dieser liebenswürdigen Komödie glänzt Günther Maria Halmer als verknöcherter Selfmademan, der sich nicht in die Suppe spucken lassen will. Als resolute, spontane Italienerin Carla öffnet Angela Roy ihm die Augen für die Verdienste des eigenen Sohnes. Regisseur Edzard Onneken, bekannt geworden durch die hinreißende Serie "Türkisch für Anfänger", würzte diesen Krieg der Generationen mit Witz und Situationskomik. Gedreht wurde am wunderschönen Bodensee.

Sendungsinfos

Darsteller: Günther Maria Halmer, Angela Roy, David Rott, Anja Klawun, Helmut Zierl, Nikol Voigtländer, René Schoenenberger, Ulrike Mai, Anna Prüstel Regie: Edzard Onneken Drehbuch: Michael Gebhart, Nicholas Hause Musik: Michael Kadelbach Kamera: Mathias Neumann
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN