ARD
ARD Sa. 13.01.
Show

W wie Wissen

W wie Wissen ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Rotfeuerfisch bedroht Artenvielfalt der karibischen Riffe

Infomagazin 5:34

Inhalt

Die karibischen Riffe gehören zu den artenreichsten Ökosysteme unserer Erde. Die Fische leben dort in einem sensiblen Gleichgewicht. Bedroht wird dieses nun durch den Rotfeuerfisch.

Sendungsinfos

Moderator: Dennis Wilms Redaktion: Carola Richter (BR)

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ARD Show
Video
Video
29:28
W wie Wissen INFOMAGAZIN Karibik - bedrohtes Paradies
Barbuda nach dem Jahrhunderthurrikan "Irma"; Kampf gegen den Rotfeuerfisch; Kann der Riesenfrosch auf Dominica überleben?; der Insektenmann.
ARD Show
Video
Video
6:04
W wie Wissen INFOMAGAZIN Antillen-Ochsenfrosch: Pilz bedroht nicht nur seltensten Frosch der Welt
Auf der Insel Dominica lebt ein riesiger Frosch, den die Einwohner "Berghuhn" nennen. Inzwischen ist der Antillen-Ochsenfrosch fast ausgestorben. Ein Pilz macht dem Tier zu schaffen.
ARD Show
Video
Video
7:34
W wie Wissen INFOMAGAZIN Noch nie dagewesene Wucht: Hurrikan "Irma" zerstört Barbuda
Die Menschen auf den Karibikinseln sind Hurrikans gewohnt. Doch die Wucht, mit der am 6. September 2017 "Irma" auf Barbuda trifft, ist neu. Es ist der stärkste Wirbelsturm, der hier je gewütet hat.
ARD Show
Video
Video
5:45
W wie Wissen INFOMAGAZIN Guadeloupe: Gespenstheuschrecken und Herkuleskäfer
Auf der Insel Guadeloupe lebt der "Insektenmann" Dominique Gitton. Er züchtet unter anderem Gespenstheuschrecken, die in den Tälern der Insel sehr unterschiedliche Entwicklungen durchgemacht haben.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN