Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD Mi, 11.07.

OE24TV ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN Tour de France - 5. Etappe - Lorient - Quimper
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
ARD Serien
Rentnercops KRIMISERIE Gute Nacht Freunde (Staffel: 2 Folge: 18), D 2016
Edwin ist wieder eingestellt. Günter und er werden an einen Tatort gerufen. In der Wohnung zweier Studentinnen wird ein toter Mann gefunden. Die Frauen geben an, er sei ein amerikanischer Medizinstudent im Austauschsemester und sie hätten ihn erst am Abend zuvor kennengelernt. Dr. Schmidt kommt zu dem Schluss, dass der Mann an einem Herzinfarkt gestorben ist - aber keineswegs sei er Mitte 20, wie die Frauen angegeben haben, sondern mindestens Ende 30. Da außer seinem Vornamen "Connor" nichts über ihn bekannt ist, man auch an der Uni keinen Austauschstudenten namens Connor kennt, wird die Sache für Edwin und Günter knifflig. Darüber hinaus ist Plocher außer sich: Ein unbekannter toter Ausländer bringt nur Ärger. Aber dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung ...
ARD Doku
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT
Bei 100 Grad sitzt man gemütlich in der Sauna, 100 Grad heißes Wasser ist hingegen nicht auszuhalten. Woran das liegt, untersucht Vince Ebert in seiner Werkstatt und gerät natürlich ordentlich ins Schwitzen.
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
ARD
Börse vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Beitrag informiert sachlich und überschaubar über die tagesaktuellen Kurse und Tendenzen. Gesendet wird von der Frankfurter Wertpapierbörse.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Doku
Brennpunkt ZEITGESCHEHEN
Über fünf Jahre dauerte der NSU-Prozess in München gegen Beate Zschäpe und vier weitere Angeklagte. Nach 437 Verhandlungstagen fällt nun das Urteil. Der 20-minütige "Brennpunkt" analysiert den Urteilsspruch mit dem ARD-Rechtsexperten Frank Bräutigam und bilanziert die bisherige Aufarbeitung des NSU-Komplexes. Welche Fragen sind bis heute ungeklärt? Welche politischen Folgerungen müssen gezogen werden?
ARD Serien
Das Traumhotel - Tobago HOTELREIHE, D, A 2011
Beim Besuch des Siethoffschen Luxushotels auf Tobago erfährt Markus Winter von der drohenden Schließung einer Klinik, zu der auch ein Waisenhaus gehört. Auf dem Grundstück soll ein Freizeitpark entstehen. Gemeinsam mit der Ärztin und Nonne Verena versucht er, den verantwortlichen Gouverneur umzustimmen. Dabei entwickelt Markus eine mehr als nur freundschaftliche Zuneigung zu seiner Mitstreiterin. Zur gleichen Zeit kommt der ehemalige Hotelier Paul Trondheim auf Tobago an, um sich mit seiner Tochter, der Hotelmanagerin Kristina, zu versöhnen. Sie konnte ihm nie verzeihen, dass er einst den gesamten Familienbesitz beim Glücksspiel verloren hat. Unterdessen rettet die Urlauberin Linda einen Schiffbrüchigen vor dem Ertrinken - und verliebt sich in den mysteriösen Unbekannten, der an Gedächtnisverlust leidet.
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARD Doku
Heer, Stahl und Sturm DOKUMENTATION Wer Nazis verteidigt
Bislang waren ihre Mandanten Wirtschaftsbosse oder Islamisten. Jetzt verteidigten sie die wohl bekannteste Gefangene der Bundesrepublik. Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm sind Strafverteidiger von Beate Zschäpe. Sie steht als mögliche Mittäterin der terroristischen, rechtsextremen Anschläge des "Nationalsozialistischen Untergrunds " in München vor Gericht. Mehr als fünf Jahre dauert das Verfahren. Es geht um zehn Morde, zwei Bombenanschläge und 15 Raubüberfälle. Dieser Film begleitet die drei jungen Verteidiger seit 2013 exklusiv durch einen der wichtigsten Prozesse der deutschen Nachkriegsgeschichte. Es sollte der Fall ihres Lebens werden. Zu Beginn ist die Stimmung angriffslustig und optimistisch: "Welche Risiken sehen Sie für sich, Ihre Kanzlei, Ihre Familien?" "Überhaupt keine!", lautet die Antwort damals. Der Prozess: eine Karrierechance, eine Herausforderung. Der Fall: nicht anderes zu behandeln als jeder andere. Ihr Ideal: Jeder hat das Recht auf eine gute Verteidigung - auch eine mutmaßliche Neonazi-Terroristin. "Unser Rechtsstaat ist nur dann stark, wenn Menschen wie Beate Zschäpe bestmöglich verteidigt werden", sagt Anja Sturm. Für die Angehörigen der Opfer, wie Familie Yozgat aus Kassel, ist dieses Verfahren viel mehr als ein Strafprozess. Sie alle haben die Hoffnung zu erfahren, wieso gerade ihre Väter, Brüder und Söhne sterben mussten. Sie fordern Wahrheit und Wiedergutmachung. Wolfgang Heer und seine Kollegen vertreten allein die Interessen von Beate Zschäpe. Und das wird einen Preis haben. Die Kamera ist dabei, als schon kurz nach Prozess-Beginn im Sommer 2013 der Umzugswagen wegen des "Killermandats" kommt: "Anja Sturm verliert Job und Heimat. Flucht aus Berlin", lautet die Schlagzeile. Am selben Tag räumt sie barfuß die Akten in die Kanzlei von Wolfgang Heer und öffnet den ersten Bedrohungsbrief unter neuer Anschrift: "Willkommen in Köln. Freuen Sie sich schon mal auf die, die da kommen werden. Erst im Geiste die Toten und dann die Lebenden, die ein Messer oder etwas anderes mitbringen werden." "Heer, Stahl und Sturm" ist eine Geschichte hinter den Kulissen des sogenannten NSU-Prozesses. Es ist auch die Geschichte zur Frage: Wie fair und rechtsstaatlich reagiert ein Staat, eine Gesellschaft, wenn sie auf diese Weise von mutmaßlichen Rechtsterroristen angegriffen wird? Wie erleben das die, die "das Böse" verteidigen? Die sich, wie es ihre Kollegen schon zu Beginn des Prozesses formulierten, "für die falsche Seite entschieden" haben? Die Filmemacherin Eva Müller hat die drei Anwälte über die gesamte Prozess-Dauer von mehr als fünf Jahren begleitet. Herausgekommen ist eine einzigartige filmische Dokumentation.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Doku
Life, animated DOKUMENTARFILM Die fantastische Welt eines Autisten
Der Dokumentarfilm erzählt die bewegende Geschichte des Jungen Owen Suskind, der mit drei Jahren plötzlich verstummt. Die Diagnose lautet Autismus. Durch einen Zufall entdeckt seine Familie erst Jahre später, dass ihr Sohn in der Welt der Disney-Trickfilme und deren animierter Charaktere lebt. Owens Welt ist ein Leben fiktiver Helden in Animation. Seiner Familie gelingt es, durch die Figuren aus "Peter Pan" oder "Der König der Löwen" wieder in Kontakt mit ihm zu treten. Mit Hilfe der Helden und der Moral der Geschichten schafft es Owen, die reale Welt um ihn herum zu verstehen und sein Leben zu meistern. Owen lebt nicht nur in Disneyfilmen, sondern entwickelt selbsterfundene Comicgeschichten, die er "Das Land der verlorenen Helden" nennt. Schon als kleiner Junge begann er, seine geliebten Figuren zu zeichnen. Nie waren es die großen Helden, sondern immer dessen Kameraden, die Side Kicks. Sie beschreiben am deutlichsten seine eigene, fiktive Welt. Der Dokumentarfilm zeigt privates Archivmaterial der Familie Suskind, das dokumentiert, wie Owen, ein gesundes und aufgewecktes Kleinkind, plötzlich aufhört zu sprechen. Er verschwindet völlig und scheinbar ausweglos in seiner eigenen Welt. Es vergehen Jahre, in denen Owen ausschließlich auf Disney-Filme zu reagieren scheint. Eines Tages streift sein Vater im Spiel eine Handpuppe über - Jago, den Sprüche klopfenden Papagei aus "Aladdin" - und fragt seinen Sohn: "Wie ist das eigentlich, wenn man so ist wie du?" Plötzlich und völlig unerwartet spricht Owen seine ersten Worte seit Jahren und antwortet mit Dialogen aus seinen heißgeliebten Disney-Filmen. Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte des Autisten Owen, indem er ihn über einen langen Zeitraum beobachtet: im Kreis seiner Familie, während Sitzungen bei seinem Therapeuten, und während seiner großen Rede bei der Abschlussfeier im College. Der Dokumentarfilm stellt klassische Disney-Sequenzen neben Szenen aus Owens realem Leben als Sohn, Bruder, Schüler und Freund. So kann der Film zeigen, wie die Identifikation mit Disney-Figuren wie Simba, Jafar und Arielle ihm dabei helfen, seine eigenen Gefühle zu begreifen und die Realität zu interpretieren. Künstlerisch gestaltete Animationen erwecken Owens detailreiche Fantasy-Welt zum Leben, lassen den Zuschauer in seine ausgedachten Geschichten eintauchen, wenn dieser sich zum Beispiel vorstellt, wie er mit einem Heer an Disney-Kameraden alle Widerstände heldenhaft überwindet. Hiermit und durch den Rückhalt seiner Familie kann sich Owen den Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellen. "Life, animated" ist nicht nur ein Film über Autismus und über mögliche Methoden der Kontaktaufnahme mit der Außenwelt, sondern es ist ein Film über das Anderssein und über das Beschreiten eigener Wege, um die Welt zu begreifen. Es ist auch ein Film über einen charmanten Träumer.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Serien
Das Traumhotel - Tobago HOTELREIHE, D, A 2011
Im Mittelpunkt der Reihe steht der Inhaber einer Hotelkette. Regelmäßig bereist er verschiedenste Länder, um in seinen Hotels nach dem Rechten zu sehen und den Mitarbeitern über die Schulter zu blicken.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Doku
Heer, Stahl und Sturm DOKUMENTATION
ARD Doku
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN