Hubert und Staller

Hubert und Staller - Waidgerecht

ARD
Hubert und Staller

Hubert und Staller - Waidgerecht

Krimiserie

Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
ARD

Aufbruch ins Ungewisse

TV-Drama Millionen Menschen sind auf der Flucht, und für viele von ihnen ist die letzte Hoffnung Europa. Der WDR/ARD-Degeto-Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" schildert das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht, aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In naher Zukunft sind es die Europäer, die Asyl begehren. Auch aus Deutschland flüchten die Menschen - und ihr Ziel ist Südafrika.
ARD

Maischberger

Talkshow Moderatorin Sandra Maischberger diskutiert dieses Thema mit folgenden Gästen: Stephan Weil, SPD Der niedersächsische Regierungschef verteidigt den Kurs seiner Partei. Der Koalitionsvertrag lasse sich aus sozialdemokratischer Sicht gut vertreten, erklärt Stephan Weil: "Die SPD kann stolz auf das Erreichte sein." Dem Mitglieder-Votum sehe er deshalb optimistisch entgegen. Der Landesvorsitzende von Niedersachsen zollt zudem Martin Schulz Respekt für seinen Verzicht auf den Parteivorsitz und das Außenamt: "Martin Schulz hat mehr als ein Jahr lang wie ein Löwe gekämpft, und ich bin ihm sehr dankbar für diesen Einsatz." Aber die Entscheidung der Mitglieder über den Koalitionsvertrag dürfe nicht von Personalfragen überlagert werden. Serap Güler, CDU Rudolf Dreßler, SPD Das SPD-Urgestein ist einer der schärfsten Kritiker des politischen Kurses seiner eigenen Partei. Über den aktuellen Zustand der SPD sagt Rudolf Dreßler, der seit 1969 Parteimitglied ist: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Was jetzt passiert ist, definiere ich als Super-GAU - einen Unfall, der nicht mehr beherrschbar ist." Wenn die SPD so weiter machte, dann ginge es weiter nach unten. Beim Mitgliederentscheid wird das ehemalige Präsidiumsmitglied gegen die GroKo stimmen: "Ich werde mich an den Inhalten orientieren und werde dem deshalb nicht zustimmen." Wolfgang Herles
ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD Mi, 14.02.

OE24TV ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Breakdance im St. Lorenz Strom (Folge: 257), D 2017
In Havre-Saint-Pierre bekommt Küchenpraktikantin Steffi einen Spezialauftrag vom Küchenchef - und stößt an ihre Grenzen: am Sankt-Lorenz-Strom versteht sie keiner! Auch für die Kreuzfahrer Raul und Georgi werden auf der Suche nach "Le Magnet" Hände und Füße zu unverzichtbaren Hilfsmitteln. Die Praktikanten Alex und Philipp lassen bei ihrer Quad-Sause in Baie Comeau den Bleifuß sprechen. Und auch an Bord geht es heiß her: Während die Breakdance-Kombo DDC das Bühnenparkett akrobatisch auf Temperatur bringt, wird für zwei Reiseleiter ein romantisches Fotoshooting eine Spur zu prickelnd!
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
ARD Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Waidgerecht (Staffel: 7 Folge: 111), D 2017
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
ARD Doku
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT
Ob im Fernsehen oder im Kino: 3D scheint wieder groß in Mode. Doch wie funktioniert die Technik? Vince Ebert erklärt es in seiner Werkstatt.
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
ARD
Börse vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Beitrag informiert sachlich und überschaubar über die tagesaktuellen Kurse und Tendenzen. Gesendet wird von der Frankfurter Wertpapierbörse.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Film
Aufbruch ins Ungewisse TV-DRAMA, D 2018
Millionen Menschen sind auf der Flucht, und für viele von ihnen ist die letzte Hoffnung Europa. Der WDR/ARD-Degeto-Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" schildert das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht, aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In naher Zukunft sind es die Europäer, die Asyl begehren. Auch aus Deutschland flüchten die Menschen - und ihr Ziel ist Südafrika.
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARD Show
Maischberger TALKSHOW
Moderatorin Sandra Maischberger diskutiert dieses Thema mit folgenden Gästen: Stephan Weil, SPD Der niedersächsische Regierungschef verteidigt den Kurs seiner Partei. Der Koalitionsvertrag lasse sich aus sozialdemokratischer Sicht gut vertreten, erklärt Stephan Weil: "Die SPD kann stolz auf das Erreichte sein." Dem Mitglieder-Votum sehe er deshalb optimistisch entgegen. Der Landesvorsitzende von Niedersachsen zollt zudem Martin Schulz Respekt für seinen Verzicht auf den Parteivorsitz und das Außenamt: "Martin Schulz hat mehr als ein Jahr lang wie ein Löwe gekämpft, und ich bin ihm sehr dankbar für diesen Einsatz." Aber die Entscheidung der Mitglieder über den Koalitionsvertrag dürfe nicht von Personalfragen überlagert werden. Serap Güler, CDU Rudolf Dreßler, SPD Das SPD-Urgestein ist einer der schärfsten Kritiker des politischen Kurses seiner eigenen Partei. Über den aktuellen Zustand der SPD sagt Rudolf Dreßler, der seit 1969 Parteimitglied ist: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Was jetzt passiert ist, definiere ich als Super-GAU - einen Unfall, der nicht mehr beherrschbar ist." Wenn die SPD so weiter machte, dann ginge es weiter nach unten. Beim Mitgliederentscheid wird das ehemalige Präsidiumsmitglied gegen die GroKo stimmen: "Ich werde mich an den Inhalten orientieren und werde dem deshalb nicht zustimmen." Wolfgang Herles
ARD Doku
Gefährliche Lust DOKUMENTATION
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin informiert zu später Stunde über das aktuelle Tagesgeschehen und die jüngsten Ereignisse in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. Die Sendung wird bereits seit 1995 ausgestrahlt.
ARD Sport
Sportschau OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
dazwischen ca. 5.20 - 5.25 Olympia-Telegramm (ARD / vt / Audiodeskription / HD) dazwischen ca. 2.45 - 2.48 (VPS 2.45), ca. 5.25 - 5.28 Tagesschau (ARD / vt / HD)
ARD Sport
Sportschau OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
dazw. ca. 7.10 - 7.15 Olympia-Telegramm (ARD /vt / Audiodeskription / HD) dazw. ca. 7.15 - 7.18 Tagesschau (ARD / vt / HD)
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN