ARD
ARD Di. 21.03.
Show

ARD-Mittagsmagazin

Hannelore Fischer BR/Bildarchiv

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Infomagazin 60′

Kurzbeschreibung

Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Themen

Sendungsinfos

Moderator: Hannelore Fischer Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ARD Show
Video
Video
4:08
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN Europa wird 60: Schottland
Vor 60 Jahren wurde der Grundstein für die Europäische Union gelegt. Es gibt also was zu feiern. Die europäische Gemeinschaft ist seitdem ein Garant für Frieden. Dennoch gibt es viele Brennpunkte, wie zum Beispiel Schottland.
ARD Show
Video
Video
2:58
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN Onlineportal gegen Mietwucher
Die Mieten wachsen in den Himmel, vor allem in begehrten Großstädten. Und die Mietpreis-Bremse verdient ihren Namen nicht. Pfiffige Anwälte haben jetzt aber ein Angebot ins Netz gestellt , das gegen Mietwucher helfen könnte.
ARD Show
Video
Video
3:14
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN Kampf gegen Müllmafia
Mit illegaler Abfall-Beseitigung kann man reich werden. Und genau das ist ein Problem. Es türmen sich immer mehr illegale Deponien und die Hintermänner der Müll-Mafia sind meist schwer zu enttarnen.
ARD Show
Video
Video
4:12
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN Glaubenskrieg um Globuli
Homöopathie - die einen setzen drauf, andere halten gar nichts davon. Wir haben eine Patientin begleitet, die seit Jahren an Rückenschmerzen leidet. Sie hat starke Medikamente genommen. Dann stieg sie auf eine homöopathische Behandlung um.
ARD Show
Video
Video
50:48
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN
US-Abhöraffäre – FBI-Chef sagt im Kongress aus. Brexit-Folgen – Wachsende Frustration in Schottland. Müll-Mafia – Illegale Deponien sorgen für Probleme.
ARD Show
Video
Video
1:32
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN Joachim Löw: "Lukas fliegen überall die Herzen zu"
Nach 13 Jahren spielt Lukas Podolski am Mittwoch beim Spiel gegen England seine letzte Partie im DFB-Dress. Trainer Joachim Löw verspricht ihm bei der Pressekonferenz, die deutsche Elf als Kapitän aufs Feld führen zu dürfen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN