ARD
ARD Fr. 12.10.
Show

Verrückt nach Camping

Campingplatz Neuharlingersiel MDR/timeline/Alex Kraus
Stefan testet Camping-Utensilien und dreht dazu Videos für seinen Youtube-Kanal. MDR/timeline
Bergpanorama am Tennsee MDR/timeline
Campingplatz Bergwitzsee MDR/timeline/Alex Kraus

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Campen im Oldtimer

Doku-Soap D 2018, 50′

Inhalt

Amerikanischer Besuch am Bergwitzsee. Oldtimer-Wohnmobile mit brummenden V8-Motoren. Camper Christian kennt jede Schraube an seinem Chevi-Wohnmobil. Das muss er auch, denn selbst im Urlaub gibt es immer was zu reparieren Rührei aus der Tüte? Stefan testet Camping-Utensilien und dreht dazu Videos für einen Youtube-Kanal. Wie kommt seine "Astronautennahrung" bei den echten Dauercampern an? Wenn es eng wird, geht die Platzchefin selbst auf Tour. Anita kontrolliert, ob alle Wohnmobile in Neuharlingersiel auf den richtigen Plätzen stehen und ob sich vielleicht noch ungeahnte Lücken finden lassen. Als Camper in Bayern will Stefan sich auch bayerisch kleiden. Mit einer zünftigen Lederhose. Modern soll die trotzdem sein. Ob es sowas auch in seiner Größe gibt? Auf geht's zur Shopping-Tour.

Hintergrund

Die 30-teilige Doku-Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide.

Sendungsinfos

Redaktion: Christina Herßebroick, Ralf Fronz (MDR) Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN