TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE Do, 17.05.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Verschollene Filmschätze (Wh.) DOKUMENTATION 1916. Pancho Villa - Tot oder lebendig!, F 2014
ARTE Kids
Denk mal quer! (Wh.) KINDERMAGAZIN, AUS 2016
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Todesküste von Galicien, D, F 2009
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018
ARTE Doku
Neuseeland - Rivalen der Urzeit (Wh.) TIERE Insel der Giganten, D 2017
ARTE Doku
Gefährliche Grenzen: Indien - Pakistan (Wh.) LAND UND LEUTE Von Gujarat in die Thar-Wüste, GB 2017
ARTE Doku
Gefährliche Grenzen: Indien - Pakistan (Wh.) LAND UND LEUTE Durch den Punjab, GB 2017
ARTE Doku
Gefährliche Grenzen: Indien - Pakistan (Wh.) LAND UND LEUTE Von Islamabad nach Ladakh, GB 2017
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGEREIHE, D 2018
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
(1): John Glover: Bezauberndes Tasmanien (2): Madagaskar: Die Franzoseninsel Sainte Marie (3): Das absolute Muss: Der Bahnhof St Pancras in London
18.05.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
ARTE Film
Der durch die Wand geht (Wh.) TV-KOMÖDIE, F 2016
ARTE Doku
Magische Gärten (Wh.) DOKU-REIHE Kenroku-en
ARTE Doku
Kuba - Das grüne Herz der Karibik (Wh.) LANDSCHAFTSBILD, F 2017
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Doku
Magische Gärten DOKU-REIHE Blenheim, F 2016
Der Landschaftsarchitekt Jean-Philippe Teyssier führt durch die schönsten Gärten der Welt. Die Dokumentationsreihe lädt dazu ein, die Kunst des Gartenbaus zu entdecken - und die Menschen kennenzulernen, die diese Gärten pflegen, erforschen und gestalten. 1705 entwarfen der Architekt John Vanbrugh und der Gartengestalter Henry Wise im Zuge der Errichtung des Blenheim Palace einen formalen Garten, der die politische und militärische Macht seiner Besitzer, der Herzöge von Marlborough, widerspiegeln sollte. 60 Jahre später gestaltete Capability Brown den Park von Grund auf um. Er baute seine Parkanlagen wie romantische Gemälde auf.
12.06.
Magische Gärten DOKU-REIHE Blenheim, F 2016
ARTE Doku
Griechenland - Nikos' rollender Laden TOURISMUS, GR 2012
Der fliegende Händler Nikos Anastasiou lebt mit seiner Familie in Thessalien im Nordosten Griechenlands. Neben seinen Waren bringt er den verbliebenen Bewohnern in den beinahe unzugänglichen Bergdörfern Nachrichten und Neuigkeiten ihrer Angehörigen, die ihre Heimat auf der Suche nach einem besseren Leben längst verlassen haben. So sorgt Nikos für einen regen Informationsaustausch und schafft einen echten sozialen Zusammenhalt, der sonst längst verloren gegangen wäre.
23.05.
Griechenland - Nikos' rollender Laden TOURISMUS, GR 2012
ARTE Doku
Stille Wasser sind tief LANDSCHAFTSBILD Der Saimaa-See, ein Relikt der Eiszeit (Folge: 4), F 2017
Auf den ersten Blick wirken Seen still und friedlich. Doch die scheinbare Ruhe verbirgt geheimnisvolle und komplexe Naturgesetze; das zeigen auch die fünf Teile der zweiten Staffel der Dokumentationsreihe. Der Saimaa ist der viertgrößte See Europas und liegt in der Nähe des nördlichen Polarkreises. Im Winter erstarrt dort das Leben: Für mehrere Monate verwandelt sich Finnlands größte Seenlandschaft mit ihren unzähligen Inseln in ein gigantisches Labyrinth aus Eis und Schweigen. Der Saimaa ist Zufluchtsort für mehrere vom Aussterben bedrohte Tierarten und für ein Relikt aus der Eiszeit: die Ringelrobbe.
19.05.
Stille Wasser sind tief LANDSCHAFTSBILD Der Saimaa-See, ein Relikt der Eiszeit, F 2017
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Bürger machen Politik - Neue Perspektiven für die Banlieue?, D 2018
Was Europa bewegt In der Pariser Vorstadt Créteil machen Bürger Politik. Hier organisiert sich die Zivilgesellschaft von unten. David Cousy, selbst Sohn einer Einwandererfamilie, hat den Bürgerverein Créteil 3.0 ins Leben gerufen; der stehe für Teilhabe, Transparenz und für das Zusammentreffen aller Generationen. Mit der Politik der etablierten Parteien ist David nicht einverstanden. Präsident Emmanuel Macron verspreche viel, bewege aber in den Vorstädten nichts. Das will sein Verein ändern.
ARTE Serien
Hinter den Mauern THRILLER-SERIE (Folge: 1), B, F 2015
Lisa, eine junge Logopädin, lebt ein zurückgezogenes Leben in einer belgischen Großstadt. Da wird eines Morgens in dem alten Haus gegenüber ein vor 30 Jahren gestorbener Mann gefunden. Dem Testament zufolge soll ausgerechnet Lisa das mysteriöse Haus erben. Merkwürdig berührt, aber voller Neugier lässt sich Lisa auf die Gelegenheit ein und zieht allein in das leere Haus. Als sie nachts von einem Alptraum aufwacht, hat ein Stück der Tapete sich von selbst gelöst und seltsame Geräusche sind zu hören - kurz entschlossen greift Lisa zum Hammer und haut ein Loch in die Mauer. Was sie dahinter entdeckt, lässt sie erschaudern, doch sie wagt sich trotzdem weiter vor ...
ARTE Serien
Hinter den Mauern THRILLER-SERIE (Folge: 2), B, F 2015
Nachts ist die junge Lisa durch die Öffnung in der Innenwand geklettert und hat dabei einen verborgenen Teil des ihr vererbten Hauses entdeckt. Doch nun steckt sie in dem riesigen fensterlosen Komplex fest! Zu ihrem Glück trifft sie auf einen Mann, Julien, der schon seit Jahren durch das Haus irrt und verzweifelt den Ausgang sucht; die rote Tür, die auf einem Plan verzeichnet ist. Unheimliche Gestalten sind den beiden dicht auf den Fersen. Diese "Anderen", wie Julien sie nennt, hauchen den im Haus Gefangenen ihren Todesatem ein und verwandeln sie somit selbst zu abgestumpften, tierischen Wesen. Hat ihnen der Eigentümer des Hauses einen Hinweis zum Ausgang gegeben, als er auf seinem Testament das Bibelzitat "Ich bin die Tür. So jemand durch mich eingeht, der wird selig werden" (Johannes 10,9) vermerkte? Und was, wenn die rote Tür noch gar nicht der endgültige Ausgang ist?
ARTE Serien
Hinter den Mauern THRILLER-SERIE (Folge: 3), B, F 2015
Lisa hat mit Julien die rote Tür gefunden, die sie aus dem Haus führen soll. Doch als sie hindurchgehen, verbirgt sich dahinter ein großer Wald, in dem die beiden sich verlieren. Lisa kommt an einen See mit einem mysteriösen Haus, in dem eine unheimliche alte Frau, Rose, lebt. Eine große Überraschung erwartet sie: Im oberen Stockwerk trifft sie auf ihre kleine, für immer verloren geglaubte Schwester Sophie. Auch Julien wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, nimmt aber vor seinem gefallenen Freund panisch Reißaus. Somit läuft er den "Anderen" genau in die Arme ... Lisa weiß, dass sie nicht bei ihrer Schwester bleiben kann - sie muss zurück in ihre Welt finden. Kann sie Julien retten? Und was wird aus den Gefühlen der beiden?
ARTE Doku
Beste Bedingungen DOKUMENTARFILM Eine Jugend im Pariser Nobelviertel, F 2017
Im Jahr 2003 waren sie alle Schüler der zehnten Klasse am Gymnasium Victor Duruy. Es ist die einzige öffentliche Schule in einem Pariser Nobelviertel, dem 7. Arrondissement. Von 2003 bis 2015 hat die Filmemacherin Julie Gavras die acht Protagonisten jedes Jahr für ihre Langzeitdokumentation getroffen, bei ihnen zu Hause oder bei ihrer Geschichtslehrerin. Jedes Jahr haben die jungen Erwachsenen über ihr Leben berichtet, von ihrem 16. bis zu ihrem 30. Lebensjahr. Julie Gavras zeichnet damit ein Bild der französischen Elite, ein Begriff, der in Frankreich bei weitem nicht so negativ besetzt ist wie in Deutschland.
ARTE Serien
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6)
ARTE Serien
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 7)
ARTE Serien
Jordskott - Die Rache des Waldes KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 8)
ARTE Doku
Magische Gärten (Wh.) DOKU-REIHE Freÿr, F 2015
ARTE Show
Square Idee INFOMAGAZIN Konkurrenz oder Kooperation?, F 2018
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2018
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Doku
(Fast) die ganze Wahrheit KÜNSTLERPORTRÄT Miley Cyrus, F 2014
Berühmt wurde Miley Cyrus als supersüßes Disney-Produkt, das sich dann als Wesen ohne Tabus entpuppte!
ARTE Show
Last Work TANZ, F 2017
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN