TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE Mo, 21.05.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Verrückte Hormone (Wh.) DOKUMENTATION Frauen und Männer in den Wechseljahren, D 2018
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Das Salz der Inka, D, F 2009
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018
ARTE Doku
Dänemark zwischen den Meeren (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Nordjütland, D 2012
ARTE Doku
360° GEO Reportage REPORTAGE Die letzten Cowboys der Toskana, D 2012
Italien ist bekannt für seine Strände, Pizza und Paläste, aber wohl kaum für seine Cowboys. Doch vor etwa 2.000 Jahren kamen Piraten aus Nordafrika hier an Land, versteckten ihre Beute in den Karsthöhlen an der Küste und brachten exotische Rinder mit. Seit dem Mittelalter werden sie von Butteri gehütet, den italienischen berittenen Rinderhirten. Einer davon ist Stefano Pavin, er arbeitet als Chef-Buttero auf einem Bio-Hof. "360° Geo Reportage" durfte die Cowboys der Maremma auf ihren Ritten begleiten.
24.05.
360° GEO Reportage REPORTAGE Die letzten Cowboys der Toskana, D 2012
ARTE Doku
360° Geo Reportage REPORTAGE Exzentriker der Düfte, D 2012
Parfüm bezeichnet nicht nur ein Produkt, es weckt auch Assoziationen, Gefühle und Begehrlichkeiten. Das hat eine Parfümindustrie entstehen lassen, die Milliardenumsätze generiert und den globalen Markt mit immer neuen Düften überschwemmt. Doch fernab des Mainstreams gibt es auch noch jene kleine, sehr feine Szene der Parfümeure, die ohne Millionenbudgets auf Qualität und Tradition setzt und sich keinen Duft-Trends unterwirft. "360° Geo Reportage" hat einige besucht.
26.05.
360° Geo Reportage REPORTAGE Exzentriker der Düfte, D 2012
ARTE Doku
Australien - Kontinent der Extreme (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Das trockene Herz, AUS 2017
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGEREIHE, D 2018
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
(1): Frühstück mit Manet an der Côte d'Opale (2): Hawaii - Ein Königreich in Amerika (3): Das absolute Muss: Stonehenge in England
22.05.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
ARTE Film
Der Glöckner von Notre Dame DRAMA, F 1956
ARTE Doku
Die Inseln der Queen LAND UND LEUTE Die Shetlands, D 2017
Die nördlichsten aller Inseln unter britischer Krone sind die Shetlands. Raue Winde, gefährliche See, lange Winter - wie die Bewohner der Shetlands damit zu leben gelernt haben, erzählen die Rugby-Trainerin Jackie Murray, der Musiker Kenny Johnson und der Bote des königlichen Postdienstes Raymond Henderson.
26.05.
Die Inseln der Queen LAND UND LEUTE Die Shetlands, D 2017
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
22.05.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
ARTE Doku
Magische Gärten DOKU-REIHE Bagh-e Fin, F 2016
Mitten in der Wüste, 250 Kilometer von Teheran entfernt, liegt die Stadt Kaschan. Ende des 16. Jahrhunderts ließ Schah Abbas I. rund um seinen Palast eine Grünanlage nach dem im Koran beschriebenen Paradies anlegen. Der Fin-Garten liegt im Süden der Stadt und ist der älteste erhaltene persische Garten; er diente als Modell für zahlreiche Parks in muslimischen Ländern. 2011 nahm die UNESCO diesen historisch wertvollen Ort in die Liste ihres Weltkulturerbes auf.
14.06.
Magische Gärten DOKU-REIHE Bagh-e Fin, F 2016
ARTE Doku
Der letzte Zug (Wh.) DOKUMENTATION, CDN 2009
ARTE Doku
Stille Wasser sind tief (Wh.) DOKUMENTATION Der Baikalsee - Wasser, Eis und mehr, F 2014
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Gekaufte Bräute - Bulgariens Roma-Heiratsmarkt, D 2018
ARTE Film
Inside Llewyn Davis TRAGIKOMÖDIE, USA 2013
New York, im Winter 1961: Es ist die Zeit unmittelbar vor der Ära Bob Dylans. Der erfolglose Folksänger Llewyn Davis kämpft verzweifelt um sein künstlerisches und finanzielles Überleben. Wie ein abgehalfterter Odysseus mäandert er mit Katze, aber ohne Mantel, durch seine zerbröselnde Existenz. "Inside Llewyn Davis" zeichnet detailgenau, witzig und skurril eine Momentaufnahme der New Yorker Folkszene jener Zeit, welche die Regisseure Joel und Ethan Coen in ihrer hintersinnigen Tragikomödie aufleben lassen - mit einem Helden, dem nur eine Zutat zum Erfolg fehlt: Glück.
ARTE Film
Zwei Freunde LIEBESKOMÖDIE, F 2013
Clément, der sich als Statist sein Geld verdient, ist verliebt in Mona, Verkäuferin in einem Sandwichladen an der Gare du Nord. Aber Mona gibt sich unerreichbar - warum bleibt ihr Geheimnis. Krank vor Liebeskummer wendet Clément sich an seinen einzigen und besten Freund Abel. Gemeinsam brechen die Freunde auf, Monas Herz zu erobern. Ein tragikomischer Film über Freundschaft und das, was sie zusammenhält - oder auch nicht.
01.06.
Zwei Freunde LIEBESKOMÖDIE, F 2013
ARTE Doku
Ein Hotelzimmer DOKUMENTARFILM, F, CO 2017
Ein bescheidenes, anonymes Hotel in der kolumbianischen Stadt Cali. Völlig unterschiedliche Menschen steigen dort ab. Die Kamera fängt das Kommen und Gehen dieser Menschen ein, die für kurze Zeit dort einziehen und dem Zuschauer einen Ausschnitt aus ihrem Leben darbieten. So entsteht in diesen vier Wänden das feinfühlige Porträt einer sich wandelnden kolumbianischen Gesellschaft.
ARTE Film
Die Unvergessenen DRAMA, D, IL 2012
Kann man mit seinem Leben ganz von vorn anfangen, ein "neuer Mensch" werden, die schmerzhafte Vergangenheit einfach vergessen? Dora, eine junge Fotografin aus Frankreich, und Yossi, Ex-Soldat der israelischen Armee, treffen und verlieben sich, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Dora versucht ihre Vergangenheit zu vergessen, Yossi kann sich an seine nicht mehr erinnern. Doch irgendwann wird klar, dass sie sich schon früher einmal getroffen haben - unter schrecklichen Umständen. Regisseur Matan Guggenheim hat für sein Spielfilmdebüt eine Liebesgeschichte gewählt, die zeitgemäß und aus ungewöhnlicher Perspektive vom israelisch-palästinensischen Konflikt erzählt, vom Trauma der Soldaten und von der Möglichkeit seiner Überwindung.
ARTE
Metropolis (Wh.) MAGAZIN, D 2018
Das europäische Kulturmagazin stillt den intellektuellen Hunger der kulturbegeisterten Fernsehzuschauer. Vorgestellt werden Metropolen Europas sowie künstlerische, musikalische oder geistige Bewegungen der Vergangenheit und Gegenwart.
ARTE Doku
Australien - Kontinent der Extreme (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Das grüne Bergland, AUS 2017
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2018
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Doku
(Fast) die ganze Wahrheit PORTRÄT Edward Snowden, F 2018
2009 schrieb er in einem Forum, man solle Menschen, die geheime Informationen weitergeben, "in die Eier schießen" ... vier Jahre später sah er das wohl ein bisschen anders.
28.05.
(Fast) die ganze Wahrheit PORTRÄT Edward Snowden, F 2018
ARTE Show
John Lennon: Live in New York City KONZERT, GB 1972
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN