ATV
ATV Mi. 13.02.
Doku

Mein Gemeindebau

Mein Gemeindebau - Logo © ATV

Das TV-Programm von ATV, dem privaten österreichischen Fernsehprogramm der ATV Privat TV GmbH & Co KG. ATV bietet ein Vollprogramm mit eigenen Nachrichten und etwa 40% Eigenproduktionen.

Dokumentation A 2018, 60′

Inhalt

Single Mike lebt seit 8 Jahren im Gemeindebau und hat Ambitionen zum Schauspiel. Gut, dass es das Gemeindebau-Theater gibt. Geprobt wird regelmäßig und dennoch, die Pointen passen noch nicht ganz. Im ersten Bezirk liegt der Gemeindebau von Roman. Er plant seiner Manja eine kulinarische Überraschung zu zaubern, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Gekocht wird in der Nachbarsküche bei der Schwiegermama in spe.

Hintergrund

Der Wiener Gemeindebau ist nicht nur Heimat für rund eine halbe Million Menschen, sondern auch ein Spiegel der Wiener Gesellschaft. "Mein Gemeindebau" zeigt die Menschen, die ihn mit Leben erfüllen, und wirft einen Blick in die ganz privaten kleinen Welten. Das Erfolgsformat "Mein Gemeindebau" geht in die zweite Staffel. Sie gibt einen Einblick in das Leben im Wiener Gemeindebau und zeigt Schmankerl und Kurioses im zwischenmenschlichen Zusammenleben. In den Gemeindebauten leben rund eine halbe Million Menschen. Großfamilien, Singles bis hin zu alleinstehenden Pensionisten. Hier ist ihr Zuhause. Manche haben aus winzigen Grünflächen kleine Traumgärten gezaubert und andere sorgen dafür, dass das Zusammenleben funktioniert.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN