ATV
ATV Do. 16.05.

Pfusch am Bau

Der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum greift verzweifelten Häuslbauern, die Opfer von Baumängeln geworden sind, unter die Arme ... © ATV
Im Kampf gegen den Pfusch: Der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum (Foto) greift verzweifelten Häuslbauern, die Opfer von Baumängeln geworden sind, unter die Arme ... © ATV
Er kämpft weiter unermüdlich gegen den Pfusch: der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum ... © ATV

Das TV-Programm von ATV, dem privaten österreichischen Fernsehprogramm der ATV Privat TV GmbH & Co KG. ATV bietet ein Vollprogramm mit eigenen Nachrichten und etwa 40% Eigenproduktionen.

Haus/Bauen/Wohnen A 2019, 65′

Inhalt

Günther Nussbaum wird in eine Kleingartenanlage im 21. Wiener Bezirk gerufen. Hier wollte sich Frau Kurta für 140.000 Euro ein gemütliches Häuschen bauen lassen, bekommen hat sie nur einen verpfuschten Rohbau. Muss die bisherige Konstruktion gar abgerissen werden? Auch Familie Moderbacher aus Niederösterreich hat gravierende Baumängel zu beklagen. Sie ließ einen Neubau auf einen alten Keller setzten, dessen Feuchtigkeit nun Risse bis in den zweiten Stock verursacht.

Hintergrund

Jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, oder hat bauen lassen, kennt das: Während vieles gut läuft, läuft anderes gehörig falsch. ATV geht den schwarzen Schafen in der Baubranche nach und zeigt die Folgen, die dieser Pfusch am Bau für die Betroffenen hat. Es geht wieder los! Günther Nussbaum sucht in der 15. Staffel von "Pfusch am Bau" wieder nach dem sogenannten "Oberpfusch" und setzt sich für geprellte Häuslbauer, Wohnungsbesitzer und Mieter ein.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN