ATV2
ATV2 Mi. 16.05.
Film

Switch - Die Frau im Manne

In Amandas (Ellen Barkin) wunderbarem Körper steckt ein Mann - und der möchte am liebsten aus der Haut fahren ... ATV2
Der verliebte Walter (Jimmy Smits) weiß nicht, dass Amanda in Wirklichkeit sein ehemaliger bester Freund ist ... ATV2
Amanda braucht die uneingeschränkte Liebe eines weiblichen Wesens, um endlich in den Himmel zu kommen. Da hilft es wenig, dass Kollege Walter (Jimmy Smits) in sie total verliebt ist - aber die Zeit drängt ... ATV2

ATV2 ist der zweite Sender des österreichischen Privatsenders ATV mit den Schwerpunkten Unterhaltung und Information, österreichische Eigenproduktionen, Spielfilmen und Serien in Kinoqualität, sowie großen Kulturereignissen.

Komödie USA 1991, 95′ - mit Ellen Barkin, Jimmy Smits, JoBeth Williams, Lorraine Bracco, Tony Roberts, Perry King, Bruce Payne

Inhalt

Steve Brooks ist wohl der größte Macho, den die Welt je gesehen hat. Drei seiner Ex-Geliebten rächen sich eines Tages und bringen ihn um. An der Himmelspforte wird der Schürzenjäger jedoch abgewiesen. Doch er bekommt eine zweite Chance: Zurück auf der Erde soll er eine Frau finden, die ihn wirklich liebt - dann darf er ins Paradies. Das Problem: Er ist jetzt eine wunderschöne Blondine. Nur mühsam gewöhnt er sich daran, "Amanda" zu sein - und dann ist da ja noch seine Aufgabe ...

Kritik

Wenn Männer Frauen wären - sie hätten nichts zu lachen: Oscar-Preisträger Blake Edwards ("Frühstück bei Tiffany") spielt hintersinnig mit Geschlechterklischees - und doch gleitet seine Verwechslungskomödie nicht in Klamauk ab. Seine Hauptdarstellerin Ellen Barkin spielt ihre Rolle mit viel Gefühl und Tiefgang. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat "wertvoll".

Sendungsinfos

Darsteller: Ellen Barkin, Jimmy Smits, JoBeth Williams, Lorraine Bracco, Tony Roberts, Perry King, Bruce Payne, Lysette Anthony, Victoria Mahony Regie: Blake Edwards Drehbuch: Blake Edwards
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN