BR Sa, 14.07.

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kaltgestellt (Folge: 2147), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Maifelds Rache (Folge: 2148), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Das Heimweh der Meeresschildkröten, D 2006
Genau an den Strand, an dem sie selbst geschlüpft sind, kehren die Weibchen der Meeresschildkröten nach 20 bis 30 Jahren ihrer Reisen quer durch die Ozeane zurück. Was aber, wenn dieser Strand inzwischen alles andere als ein guter Niststrand ist?
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Hufis Rückkehr, D 2013
Konzept der Sendung ist es, anstelle von möglichst spektakulären Bildern aus der Tierwelt eher unbekannte Geschichten zu erzählen. Auf diese Weise lernt man neue Seiten unseres Planeten kennen.
BR Film
Bella und der Feigenbaum TV-KOMÖDIE, D 2013
Bella Sommer ist nicht mehr die Allerjüngste, etwas steif, hoffnungslos pedantisch, aber ein Ass im Organisieren. Doch ihr Liebesleben verkümmert ebenso wie der Feigenbaum auf dem Balkon ihrer Stadtwohnung von Palma de Mallorca. Denn eigentlich gibt es nur einen Mann in ihrem Leben - ihren Chef, den Zahnarzt Dr. Jonas Berger. Als Sprechstundenhilfe und "Mädchen für alles" schmeißt sie ihm den Laden, während er regelmäßig die Patienten warten lässt, sich auf der sonnigen Baleareninsel ein schönes Leben macht und am liebsten mit seinem Freund, dem Strandcasanova Ramon Delgado, herumhängt. Den Frust über ihre unerwiderte Leidenschaft heult sich Bella allabendlich bei der Telenovela "Mi Corazon" aus dem Leib, wo das Hausmädchen Amalia dem eitlen Gutsbesitzer Don Felipe hinterherschmachtet. Eines schönen Tages jedoch tritt Jonas Berger mit einem reichlich unmoralischen Begehr an Bella heran: Weil seine aktuelle Freundin, die attraktive, gerade mal halb so alte Medizinstudentin Jasmin Kramer keine "Zweitfrau" eines angeblich verheirateten Mannes sein will, hat sich der umtriebige Doktor in ein folgenschweres Lügengespinst verstrickt. Nun braucht er eine Frau, die für ihn seine in Scheidung begriffene Gattin mimt, um Jasmin wieder friedlich zu stimmen. Da kommt natürlich nur eine infrage: Bella. Doch die Überzeugungskraft, mit der sie sich ihrer neuen Rolle widmet, hat ungeahnte Folgen.
BR Kids
Zum Kuckuck mit der Liebe FAMILIENFILM, D 2012
1967 führt das Schicksal an einem norddeutschen Deich den Schwarzwälder Kuckucksuhrenbauer Gottlieb Dobisch mit seiner Auserwählten Leonore zusammen. Die beiden heiraten und eröffnen die erste Kuckucksuhrenfabrik des Nordens, die durch das Firmenmotto "Pünktlichkeit, Präzision, Perfektion" zu beachtlichem Erfolg gelangt. Gut 40 Jahre später, Gottlieb ist längst verstorben, führt seine Familie - allen voran Leonore - die Geschäfte in seinem Sinne weiter. Gottliebs lang gehegter Wunsch, in den Verband der Schwarzwälder Kuckucksuhrenhersteller aufgenommen zu werden, blieb indessen bislang unerfüllt. Eine neue Chance bietet sich, als eine Delegation aus Süddeutschland sich angekündigt und das Anliegen ein weiteres Mal prüfen will. Um den besten Eindruck zu machen, beauftragt Leonore ihre verlässliche Schwiegertochter Katrin, die Empfangsrede zu halten. Katrin jedoch übermannen angesichts dieser Aufgabe Selbstzweifel und Versagensängste, die schon lange an ihr zehren. Der befreundete Hausarzt Dr. Ingo Leuwerik, dem die Familie Dobisch - und vor allem Leonore - sehr am Herzen liegt, schlägt ihr vor, heimlich in Hamburg einen Rhetorikkurs zu besuchen. Katrin willigt ein und landet ausgerechnet bei dem labilen Sprachtrainer Hubertus Hobbs, der seine privaten Probleme allabendlich im Alkohol ertränkt. Eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, dass Katrin mit Hobbs einen unüberlegten Seitensprung begeht, der nicht ohne Folgen bleibt.
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Willkommen bei den Gauchos, D 2010
Aufregung vor den Toren Uruguays - starker Seegang verhindert das Einlaufen in Punta del Este. Die Mannschaft muss improvisieren, die meisten Passagiere nehmen es mit Humor, nur Küchenpraktikantin Elisabeth ist nicht zum Scherzen zumute. Während die Passagierinnen Frauke und Nicole mit Offizier Christian Baumann in die Kunst der Seemannsknoten eintauchen, schwitzt Passagier Bernd bei einer Nachhilfestunde Mandarin, gehalten von Reiseleiter-Praktikantin Dominique. In Buenos Aires begibt sich Bernd mit seiner Frau Cecilia in das Reich der Toten, Evita Peron ruft ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Im Tangoschritt durch Buenos Aires, D 2010
In Buenos Aires kommen neue Passagiere an Bord und halten Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß ordentlich auf Trab. Kapitänsgattin Waltraud Hansen entführt ihren Mann für ein paar ruhige Minuten in die Innenstadt von Buenos Aires. Dort treffen sie den frisch angereisten Showkoch Andreas Geitl, der sich für seine Frau als flotter Tango-Tänzer versucht. Passagierin Eva muss beim Rodeo Kindheitsängste überwinden und bei ihrem Mann Oliver läuft erst einmal gar nichts ...
BR Doku
Glockenläuten aus Kalchreuth bei Erlangen DOKUMENTATION, 2001
BR Show
Wirtshausmusikanten beim Hirzinger VOLKSMUSIK, D 2017
Die Gastgeberin Traudi Siferlinger hat einen neuen Co-Moderator an ihrer Seite: Dominik Glöbl. Er ist Musiker bei den Bayerischen Löwen, Dreiviertelblut und The Heimatdamisch. Einem breiten Publikum ist er bereits als Blechbläser beim Singspiel auf dem Nockherberg bekannt. Gemeinsam mit Traudi Siferlinger begrüßt Dominik Glöbl exzellente Musikanten wie die Citoller Tanzgeiger, ZeidLang, Südtiroler Tanzlmusig, Dreieckmusi, Allerweil. Gleich zum Auftakt sorgen die Citoller Tanzgeiger mit ihrer Performance für Stimmung. Traditionelle Klänge, neu verpackt, kommen von ZeidLang - sie präsentieren den bekannten Zwiefachen "die oide Kath" auf ihre ganz eigene Weise. Aus Franken angereist ist die Gruppe Allerweil. Sie bringen ein Stück mit dem geheimnisvollen Titel "Ammfrahann" mit. Musik kennt keine Grenzen - das beweist der Ziachspieler Markus Meier aus Schleching, der schon mal bis zu 400 Kilometer auf sich nimmt, um mit seiner Südtiroler Tanzlmusig aufzutreten - doch bis zum "Hirzinger" in Söllhuben hat er es nicht weit. Mit viel Herzblut ist auch die Dreieckmusi dabei, die mit ihrem selbst komponierten Stück "Mi hosch ghaut" aufspielt. Zupacken muss auch Moderator Dominik Glöbl bei seinem Einstand, wenn Traudi Siferlinger ihn zu einem Wirtshausspiel herausfordert.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Auch ohne Hahn legen Straußenhennen natürlich Eier. Michi bohrt und bläst an so einem Riesending herum, denn den Zoobesuchern soll ein Nest wie in freier Natur gezeigt werden. Im Kindertierpark riecht's nach frischem Grünzeug - für Lamas und Alpakas unwiderstehliche Leckerbissen, und das könnte zu Streitereien führen. Wer seine Siesta gerne in einer Brennnesselhecke hält, warum die Webcam bei den Elefanten jetzt immer nachts ausgeschaltet wird - diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind zu sehen in einer neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co".
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
BR Doku
Das Herz der Stadt STADTBILD Regensburg in der Oberpfalz, D 2017
Peter Heindl kennt Regensburg in- und auswendig, denn er ist Taxifahrer in der Stadt. Seine Schicht beginnt am Bahnhof mit Small Talk und Kaffee. Ein Kollege steht immer hier und vertreibt sich mit ihm die Wartezeit. Peters Job ist ein Volltreffer für ihn, denn er liebt es, Menschen kennenzulernen, etwas Neues zu erfahren. Aber ebenso gut kann er alleine sein, Jazz hören und über das Leben an sich philosophieren. Und manchmal bleiben seine Fahrgäste sogar länger als eine Fahrtzeit ... Auch Heinz Huf kann gut mit Menschen: Seit 13 Jahren steht er in seinem Kiosk am Neupfarrplatz und versorgt die Regensburger mit Tabak und Zeitschriften - und mit Gesprächen. Die meisten seiner Kunden sind inzwischen gute Bekannte geworden. "Ohne Heinz wäre es nur halb so schön hier!", finden seine Kunden und Heinz findet, dass es ohne seine Kunden nicht halb so schön wäre. So steht er hier, in seinem Kiosk in Regensburg - und das ist fast alles, was er braucht. Der Regensburger Dom St Peter ist das Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Treffpunkt - auch nachts. Der Mesner Josef Dommer ist hier seit 13 Jahren der Haushüter und jeden Morgen um 5 Uhr der Erste, der die Kirche betritt. "Das ist Beste, was mir passieren konnte", findet Josef und klimpert mit dem großen Bund, an dem unzählige Schlüssel hängen. Und wer sonst darf schon ganz allein oben auf den Glockenturm gehen und die wunderbare Aussicht auf Regensburg genießen?
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2018
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2018
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2018
Familienschätze unter der Lupe
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Das Leben ist ein Bauernhof TV-KOMÖDIE, D 2012
Zu sehen sind Dominic Raacke und Heio von Stetten als zwei sehr unterschiedliche Brüder: Der eine führt als erfolgreicher Gewürzhändler ein Leben im Luxus, der andere lebt als asketischer Mönch. Bei der Beerdigung ihrer Schwester treffen sie sich nach Jahren in ihrem bayerischen Heimatdorf. Hier kämpft ihre 17-jährige Nichte Katharina, die beiden völlig fremd ist, nach dem Tod der Mutter um ihre Existenz: Denn der Bauernhof, auf dem einst die Brüder aufwuchsen, soll zwangsversteigert werden.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Die Aufnahmeprüfung TV-KOMÖDIE, D 2012
Die alleinerziehende Susanne Meissner hat endlich einen neuen Mann fürs Leben gefunden: den sympathischen Markus. Als sie ihn ihren drei Sprösslingen vorstellt, stößt er auf blanke Ablehnung. Kein Wunder, handelt es sich bei Markus doch ausgerechnet um den ungeliebten Mathelehrer ihres pubertierenden Sohnes Toni. Bei einem gemeinsamen Urlaub in Tirol sollen die Kids ihn besser kennenlernen.
BR Film
Glückskind TV-DRAMA, D 2014
Nichts liegt dem arbeitslosen, allein lebenden und ziemlich heruntergekommenen Hans ferner, als die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Hans übernimmt schon eine ganze Weile für praktisch nichts mehr die Verantwortung. Den Kontakt zur geschiedenen Frau und den Kindern hat er verloren, sein Leben entgleitet ihm zunehmend ins Nichts. Doch als er in einer Mülltonne einen fast schon leblosen Säugling findet, spürt er den ersten aktiven Impuls seit Langem. Er nimmt das kleine Mädchen heimlich zu sich, nennt es Felizia und bekommt es tatsächlich hin, es satt, trocken und zufrieden zu halten. Dabei hat Hans Glück, sein Bekannter Wenzel unterstützt ihn bei seiner heimlichen Aktion und die iranischen Nachbarn, das Ehepaar Tarsi, sind unerwartet hilfsbereit. Am liebsten will Hans Felizia überhaupt nicht wieder hergeben, denn mit der Kleinen scheint ihm ein Neuanfang möglich. Er unterdrückt die Ahnung, dass dieses Zusammenleben nicht von Dauer sein kann, obwohl er bald erfährt, dass er sich vor der Polizei in Acht nehmen muss, denn das Baby wird inzwischen vermisst und seiner Mutter droht eine Mordanklage.
BR Kids
Zum Kuckuck mit der Liebe FAMILIENFILM, D 2012
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Zoogeschichten aus München
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2018
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2018
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2018
Familienschätze unter der Lupe
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN