BR gestern

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
TeleGym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
BR Doku
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
BR Doku
Mythos Amazonas - Alarm im Regenwald NATUR UND UMWELT, D 2011
Der Regenwald am Amazonas ist heute mehr als je zuvor durch die Gier des Menschen nach wetterbeständigen Tropenhölzern, Ölvorkommen oder Gold gefährdet. Riesige Flächen werden immer noch Tag für Tag gerodet und abgefackelt, aber nur zwei Prozent der gefällten Bäume werden genutzt und weiter verarbeitet. Die abgeholzten Flächen dienen meist als Weide für die Rinderzucht, doch der Boden ist so gut wie unfruchtbar, die Viehhaltung weder gewinnbringend noch nachhaltig. Auf der Suche nach Gold bewegen Arbeiter tonnenweise Schlamm und Kies, als Folge vergiftet Quecksilber die Arbeiter und die Flüsse. Eine ernste Gefahr für die Unterwasserwelt Amazoniens, in der die Seekuh Amazonas-Manati sowie Tausende Fischarten leben. Doch es gibt auch Hoffnung: Seit 2005 bekämpft die brasilianische Regierung den Holzeinschlag auf breiter Front. In Helikoptern suchen Ranger aus der Luft nach illegalen Sägewerken. Vielerorts erforschen Biologen die Tierwelt. Nur wenn sie die Lebensweise von Aras, Jaguaren und Harpyien genau kennen, können sie sinnvoll deren Schutz vorantreiben. Der Kampf um die Rettung des Regenwaldes steht im Mittelpunkt dieses Films. Natur und Zerstörung werden in ästhetischen wie dramatischen Bildern gegenübergestellt. Tierfilmer Christian Baumeister berichtet von seinen Erfahrungen während der Dreharbeiten und seiner ganz persönlichen Sichtweise - von Ehrfurcht und Respekt vor dem hochkomplexen, lebenden Wunderwerk aus unzähligen Arten und der Hoffnung, dass der letzte große Regenwald der Erde doch noch gerettet werden kann.
BR Doku
Der Duftjäger DOKUMENTATION, D 2008
In Vietnam und Laos ist der gebürtige Franzose Laurent Severac unterwegs auf der Suche nach neuen Gerüchen. Der Duftjäger findet Mak Truk, eine Samenart, und versucht sie auf den internationalen Markt zu bringen.
BR Film
Von Mäusen und Lügen TV-KOMÖDIE, D 2011
HNO-Arzt Arnold Fischer will gemeinsam mit seinem Kollegen Gregor seine Praxis erweitern und ein Tinnituszentrum eröffnen. Als ein störrischer Nachbar stirbt, scheint der Weg frei zu sein - bis Arnold feststellt, dass eine junge Frau mit ihrem kleinen Sohn eingezogen ist: Mathilda die Enkelin des Vormieters steht ebenfalls im Mietvertrag. Arnold verliebt sich auf den ersten Blick in seine sympathische neue Nachbarin, doch Gregor setzt alles daran, die unliebsame Mieterin zu vertreiben.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Versuchung (Staffel: 12 Folge: 7), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR
Kunst & Krempel KUNST UND KULTUR, D 2012
Familienschätze unter der Lupe
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2016
BR
service: zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, 2017
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2017
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2017
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN, D 2017
Das Magazin für Wirtschaft und Soziales
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Retter in der Not (Folge: 1882), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2017
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2017
Der pointenreiche Kabarett-Abend aus dem Studio Franken ist voll listig-satirischer Überraschungen, aktuell, politisch - ein Rundumschlag der Extraklasse! Moderator und Anchorman Ingo Appelt läuft wieder zur Höchstform auf, wenn es darum geht, aktuelle politische Themen mit tiefgründigen Attacken zu sezieren. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinen Kabarettkollegen. U. a. sind mit dabei: Dieter Nuhr, der Meister-Kabarettist, macht sich satirische Gedanken zu aktuellen politischen Themen und scheut sich nie, den Finger in die Wunden zu legen - messerscharf und sprachlich virtuos. Michael Altinger, der treffsichere Beobachter der bayerisch-deutschen Kabarett-Szene mit Tiefgang, begeistert mit klugen Pointen und grotesk-herrlichem Unfug sein Publikum. David Leukert versucht, die großen Fragen der Menschheit zu lösen: Männer als Modediktat-Verweigerer oder warum Veganer sich Katzen halten, die Dosenfutter mit Fleisch aus Massentierhaltung zu fressen bekommen. Gernot Hassknecht alias Hajo Heist zieht in seiner Paraderolle als schimpfender Kommentator Gernot Hassknecht Aktuelles so durch den Kakao, bis er in einem Wutanfall explodiert. Und wie immer schaltet sich der Nürnberger Comedy Rocker Bembers mit optischen und verbalen Streichen dazwischen.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2017
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2017
Hannes Ringlstetter begrüßt diese Woche in seiner Sendung Joy Denalane, Soul- und R&B- Sängerin erster Klasse. Die Tochter eines Südafrikaners und einer Deutschen, die mit all ihren Alben in den deutschen Charts landete, wird von ihren Wurzeln und aus ihrem Leben als Mutter und Musikerin erzählen sowie mit ihrem Gitarristen auf der Bühne ihre aktuelle Single präsentieren. Thorsten Otto, Moderator und Buchautor ist durch seine legendäre wöchentägliche Sendung "Mensch Otto" auf BAYERN 3 bestens bekannt. Dieses Mal wird nicht er die Fragen stellen, sondern darf in die Rolle des Gastes schlüpfen und Hannes Ringlstetter Rede und Antwort stehen. Die beiden werden sich verbales Pingpong vom Feinsten liefern! Derzeit ist Thorsten Otto mit seinem Programm "Thorsten Otto! live" auf Tour.
BR Doku
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE Per Anhalter durch Bayern, 2016
Die "Woidboyz on the Road" starten in Beilngries, im Naturpark Altmühltal. An einem Gartenzaun werden die sie von nicht gerade kleinen Collies angebellt. Deren Herrchen Mike kümmert sich auf seiner Ranch noch um viele andere Tiere, vor allem aber hat er unglaubliche Nahtod-Geschichten zu erzählen. In Dietfurt schicken drei junge Frauen die Woidboyz ins Franziskanerkloster zu Bruder Georg. Drogenerfahrungen haben ihn vor vielen Jahren hierher ins Kloster gebracht und seine Menschenkenntnis bringt die drei redseligen Moderatoren zum Innehalten und zum Schweigen - zumindest für kurze Zeit. Gestärkt und beseelt trampen die Woidboyz weiter nach Neumarkt in der Oberpfalz. Vom Hunger getrieben laufen sie Grillduft hinterher, finden aber zunächst nichts zu essen, stattdessen einen waschechten Kraftsport-Weltmeister und dessen Bruder. Uli versucht sich im Armdrücken gegen den Champion und sie treffen den Bürgermeister. Doch was hat der mit dem Krafttraining zu tun?
BR
PULS MAGAZIN, D 2017
Qualitätsfernsehen deines Vertrauens
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN Die unglaubliche Story von Milky Chance, 2015
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Blumentopf 1992 - 2016 DOKUMENTATION Niemals wird es wieder so werden wie es war, 2017
Am 22. Oktober 2016 hat sich DIE Münchner Hip-Hop-Band in Rap-Rente verabschiedet. Nach 24 Jahren hat Blumentopf tatsächlich Schluss gemacht. Das finale Konzert im Münchner Zenith wurde ein Jahr zuvor angekündigt und schon einen Tag danach war es bereits ausverkauft. Aus der ganzen Republik sind Fans angereist, um mit Holunder, Schu, Cajus, Roger und Sepalot ein allerletztes Mal zu springen. Die 7.000 Besucher bekamen eine dreistündige Show mit etlichen Specials geliefert. Ein Filmteam hat die fünf Musiker bei den Vorbereitungen und auf die Bühne begleitet. Es hat die Stimmung eingefangen, was in den Tagen vor dem Konzert in den einzelnen Bandmitgliedern vorgeht. Dabei wird scheinbar beiläufig und ohne zu historisieren ein Stück Deutschrap-Geschichte dokumentiert. Und so spiegelt der Film auch die achselzuckende, unprätentiöse Attitüde der Blumentopf-Jungs wider, die bevor sie pathetisch werden, lieber schnell einen Joke reißen.
BR Film
Von Mäusen und Lügen TV-KOMÖDIE, D 2011
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Retter in der Not (Folge: 1882), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2017
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN