Milberg & Wagner

Milberg & Wagner

BR
Milberg & Wagner

Milberg & Wagner

Dokumentation

wünschen. werken. wohnen. Judith Milberg und Florian Wagner bauen mit kreativer Leidenschaft neue Möbelstücke. Upcycling ist dabei das Credo ihres Do-it-yourself-Formats "Milberg & Wagner". "Die haben Geschmack!", ruft Judith Milberg, als sie zusammen mit Florian Wagner das Haus von Familie Burger betritt. Und tatsächlich braucht die Familie aus der Oberpfalz im Haus keine Hilfe der beiden Wohnexperten. Die neue Herausforderung steht in der Garage: Ein DDR-Wohnwagen, Baujahr 1986, soll einen neuen Look bekommen.
BR

Hubert und Staller - Der Waschlappen

Krimiserie Als Hubert und Staller den Streifenwagen auf Hochglanz bringen wollen, finden sie den Besitzer der Autowerkstatt Lohfink erhängt in der Waschstraße auf. Obwohl zunächst alles auf Selbstmord hindeutet, hat Staller Zweifel und verdächtigt die Ehefrau des Toten. Die Tatsache, dass bei Lohfinks Tod Rattengift im Spiel war, scheint Staller zunächst zu bestätigen. Bei ihren Ermittlungen finden Hubert und Staller jedoch heraus, dass offenbar nicht nur in Lohfinks Ehe einiges im Argen liegt.
BR

München 7 - Asche

Krimiserie Die Marktfrau Traudl Gaschek ist gestorben und ihr Mann, der "Kleinkarierte Dieter", macht seinem Spitznamen alle Ehre. Da er noch kein Urnengrab für seine Traudl gekauft hat, findet keine Beisetzung statt, und auch die Kapelle hat er nur für kurze Zeit gebucht. Lisa Heckmeier ist entsetzt und traurig, dass ihre Freundin einen so unwürdigen Abschied bekommt. Als sie Elfi davon berichtet, hat die eine Idee. Gemeinsam wollen sie auf dem Friedhof Traudls Urne ausfindig machen und der Verstorbenen die Seebestattung ermöglichen, die sie sich immer gewünscht hat. Das Ganze könnte auch ganz schnell über die Bühne gehen, wäre da nicht der Friedhofsverwalter Hösl. Felix und Xaver bekommen es mit Helga Königbauer und ihrem Enkel Marvin zu tun. Der Junge hat sich von seiner Großmutter Geld geliehen, weil er ein Problem mit einem von der Russenmafia habe, und jetzt kann sie ihn schon seit Stunden nicht erreichen. Helga sorgt sich um den Jungen und so machen sich Xaver und Felix auf den Weg zu Marvin und seiner Mutter Klaudia. Doch Marvin beteuert seine Unschuld. Und schon bald stellt sich heraus, dass nicht Marvin es war, der bei Helga Königbauer angerufen hat, um ihr die Geschichte von der Russenmafia aufzutischen. Felix und Xaver vermuten einen Serientäter und beschließen mit den Kollegen vom Revier etwas zu unternehmen ...
BR

BR Fr, 24.03.

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Retter in der Not (Folge: 1882), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2653), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
BR Doku
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
BR Doku
Bama, der Gorillamann - Abenteuer in Kamerun TIERE, D 2009
Eine ganz besondere Freundschaft verbindet den Tierpfleger Alfred Bama und das Gorilla-Weibchen Nyango. Ihre Mutter wurde von Wilderern getötet, eine Missionarsfamilie brachte sie schließlich in das Limbe Wildlife Centre. Seitdem kümmert sich Alfred Bama liebevoll um Nyango. Ein Filmteam hat den Tierpfleger auf der Suche nach Nyangos wilden Verwandten begleitet und erstmals Aufnahmen der Cross River Gorillas in der Wildnis eingefangen.
BR Doku
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2013
BR Film
Utta Danella - Der schwarze Spiegel TV-DRAMA, D 2000
Der verwitwete Fabrikant Karl Ravinski plant auf Mallorca eine Firmenfusion, doch das Callgirl Cora, das den Geschäftsmann ablenken soll, warnt ihn in letzter Sekunde vor dem Riesenbetrug. Ravinski ist so fasziniert von Cora, dass er sie spontan heiratet. Damit stößt er seine Kinder Felix und Hella vor den Kopf, die sich um ihr Erbteil sorgen. Nur Irene freundet sich mit Cora an. Als Ravinski plötzlich stirbt und Cora nur knapp einem Mordanschlag entgeht, bröckelt die heile Familienfassade.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Turbulenzen (Staffel: 12 Folge: 8), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR
Kunst & Krempel KUNST UND KULTUR, D 2012
Familienschätze unter der Lupe
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2016
BR
service: zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, 2017
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2017
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2017
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2017
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Doku
Milberg & Wagner DOKUMENTATION, D 2017
wünschen. werken. wohnen. Judith Milberg und Florian Wagner bauen mit kreativer Leidenschaft neue Möbelstücke. Upcycling ist dabei das Credo ihres Do-it-yourself-Formats "Milberg & Wagner". "Die haben Geschmack!", ruft Judith Milberg, als sie zusammen mit Florian Wagner das Haus von Familie Burger betritt. Und tatsächlich braucht die Familie aus der Oberpfalz im Haus keine Hilfe der beiden Wohnexperten. Die neue Herausforderung steht in der Garage: Ein DDR-Wohnwagen, Baujahr 1986, soll einen neuen Look bekommen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2017
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Waschlappen (Staffel: 4 Folge: 4), D 2014
Als Hubert und Staller den Streifenwagen auf Hochglanz bringen wollen, finden sie den Besitzer der Autowerkstatt Lohfink erhängt in der Waschstraße auf. Obwohl zunächst alles auf Selbstmord hindeutet, hat Staller Zweifel und verdächtigt die Ehefrau des Toten. Die Tatsache, dass bei Lohfinks Tod Rattengift im Spiel war, scheint Staller zunächst zu bestätigen. Bei ihren Ermittlungen finden Hubert und Staller jedoch heraus, dass offenbar nicht nur in Lohfinks Ehe einiges im Argen liegt.
BR Serien
München 7 KRIMISERIE Asche (Staffel: 5 Folge: 4), D 2013
Die Marktfrau Traudl Gaschek ist gestorben und ihr Mann, der "Kleinkarierte Dieter", macht seinem Spitznamen alle Ehre. Da er noch kein Urnengrab für seine Traudl gekauft hat, findet keine Beisetzung statt, und auch die Kapelle hat er nur für kurze Zeit gebucht. Lisa Heckmeier ist entsetzt und traurig, dass ihre Freundin einen so unwürdigen Abschied bekommt. Als sie Elfi davon berichtet, hat die eine Idee. Gemeinsam wollen sie auf dem Friedhof Traudls Urne ausfindig machen und der Verstorbenen die Seebestattung ermöglichen, die sie sich immer gewünscht hat. Das Ganze könnte auch ganz schnell über die Bühne gehen, wäre da nicht der Friedhofsverwalter Hösl. Felix und Xaver bekommen es mit Helga Königbauer und ihrem Enkel Marvin zu tun. Der Junge hat sich von seiner Großmutter Geld geliehen, weil er ein Problem mit einem von der Russenmafia habe, und jetzt kann sie ihn schon seit Stunden nicht erreichen. Helga sorgt sich um den Jungen und so machen sich Xaver und Felix auf den Weg zu Marvin und seiner Mutter Klaudia. Doch Marvin beteuert seine Unschuld. Und schon bald stellt sich heraus, dass nicht Marvin es war, der bei Helga Königbauer angerufen hat, um ihr die Geschichte von der Russenmafia aufzutischen. Felix und Xaver vermuten einen Serientäter und beschließen mit den Kollegen vom Revier etwas zu unternehmen ...
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Habe die Ehre COMEDYSHOW Hesse mit großem Mund sucht neue Heimat, 2017
Es gibt nur wenige Promis, bei denen der Vorname ausreicht, um sie eindeutig zu identifizieren. Bei ihm ist das so - vorausgesetzt, man spricht ihn richtig aus: Maddin. Martin Schneider gilt als der Parade-Hesse. Was will so einer in Bayern? Man darf gespannt sein! Martin Schneider war in allen einschlägigen Comedy-Sendungen zu Gast: von "RTL Samstag Nacht", über "Genial daneben" bis "Schillerstraße". Außerdem ist er bekannt aus Otto Waalkes beiden Kinofilmen um die 7 Zwerge. Privat ist Maddin ein richtiges Landei, das selbst Äpfel erntet und Kuchen backt. Städte meidet er, so gut es geht. Denn dort ist es ihm viel zu hektisch. Doch extra für "Habe die Ehre" wagt sich der hessische Vorzeige-Komiker in den Moloch München, um die strengen bayerischen Prüfungen zu absolvieren, die ihm Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs auferlegen. Geboren wurde Martin Schneider in Bad Homburg, heute lebt er in Marburg. Seine ersten Erfahrungen mit Bayern hat er bereits als Kind gemacht - in einem Erholungsheim in Nussdorf am Inn. Damals verliebte er sich in die Berge und in den Dialekt der bayerischen Frauen. Später musste er die Erfahrung machen, dass man hier eine Maß serviert bekommt, wenn man ein Bier bestellt. Und so fühlt er sich bestens für den Freistaat gewappnet. Humor bringt er mehr als genug mit. In der Schule war er der Klassenclown. Und wie es der Zufall wollte, war seine Französischlehrerin mit dem bayerischen Satiriker Eckhard Henscheid verheiratet. Dieser empfahl Martin, seine frühen Werke an den Hessischen Rundfunk zu schicken, und so nahm seine Komiker-Karriere ihren Lauf.
BR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Marienfeuer (Staffel: 1 Folge: 4), D 2008
In der Marienkapelle von Dümpelbach wurde eine junge Frau erstochen aufgefunden. Da die Kapelle auf der Grenzlinie liegt, muss Sophie mit Andreas Zielonka aus Koblenz zusammenarbeiten, wovon beide nicht begeistert sind. Gemeinsam gelingt es ihnen, das Geheimnis um die rätselhafte Tote, die keiner zu kennen scheint, zu lüften.
BR Film
Fantomas bedroht die Welt KRIMIKOMÖDIE, F, I 1967
Fantomas, der wahnsinnige Superschurke und geniale Meister der Verwandlung, taucht in Schottland im Schloss von Lord McRashley auf, um die reichsten Männer der Welt zu erpressen. Seine Drohung: Wer eine Steuer auf "Lebensrecht" nicht zahlt, stirbt. Lord McRashley bittet Kommissar Juve, den erbittertsten Fantomas-Jäger, um Hilfe. Auch Starreporter Fandor und Fotografin Hélène, die bereits ihre Erfahrungen mit dem Verbrecher sammeln konnten, sind wieder dabei.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Utta Danella - Der schwarze Spiegel TV-DRAMA, D 2000
BR Show
Habe die Ehre COMEDYSHOW, 2017
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN