BR
BR Di. 21.03.
Serien

Polizeiruf 110

Von links: Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge), Sarah Wennisch (Aglaia Szyszkowitz) und Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier (Michaela May). Bayerischer Rundfunk
Michaela May und Edgar Selge. Bayerischer Rundfunk
Kevin (Vincent Waas) und seine Mutter Jo Obermaier (Michaela May). Bayerischer Rundfunk
Jonah Dibango (Aloysius Itoka) und Sarah Wennisch (Aglaia Szyszkowitz). Bayerischer Rundfunk
Jonah Dibango (Aloysius Itoka) und Sarah Wennisch (Aglaia Szyszkowitz). Bayerischer Rundfunk
Dr. Silke Satinger (Franziska Walser) und Jonah Dibango (Aloysius Itoka). Bayerischer Rundfunk
Von links: ein BGS-Beamter (Hans Schuler) und die Kommissare Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Jo Obermaier (Michaela May). Bayerischer Rundfunk
Von links: Kommissarin Jo Obermaier (Michaela May), Jonah Dibango (Aloysius Itoka), Sarah Wennisch (Aglaia Szyszkowitz), deren Tochter Charlotte (Miriam und Sabrina Fraunhofer) und Kommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge). Bayerischer Rundfunk
Von links: die Kriminalhauptkommissare Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Jo Obermaier (Michaela May) sowie Victor Friedmann (Arthur Brauss). Bayerischer Rundfunk
Die Kriminalhauptkommissare JürgenTauber (Edgar Selge) und Jo Obermaier (Michaela May). Bayerischer Rundfunk

Gelobtes Land

Krimireihe D 2001, 90′ - mit Edgar Selge, Michaela May, Aloysius Itoka, Joana Adu-Gyamfi, Heikko Deutschmann, Andreas Patton, Aglaia Szyszkowitz

Kurzbeschreibung

Der erste gemeinsame Fall der beiden Kommissare Obermaier und Tauber entpuppt sich keineswegs als "leicht". Der arbeitslose Wennisch verdient seinen Lebensunterhalt als Schlepper. Sein letzter Auftrag: Er sollte die beiden Töchter des afrikanischen Ingenieurs und Asylbewerbers Jonah Dibango, Lineo und Thula, illegal über die tschechische Grenze nach Bayern holen. Doch diesmal ging alles schief.

Inhalt

Klein und harmlos soll er sein, der erste gemeinsame Fall der beiden Kommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber. Doch weit gefehlt. Zum einen muss Tauber erst einmal verkraften, dass der neue Kollege "Jo" eine Frau ist, Mutter noch dazu, die es mit unglaublicher Energie schafft, zwischen Fertigmenüs und Kindererziehung eine vorzügliche Kripobeamtin zu sein. Und zum anderen entpuppt sich der Fall um den spurlos verschwundenen Lastwagenfahrer Holger Wennisch keineswegs als "leicht". Der arbeitslose Wennisch, der bis vor kurzem noch bei der Tiefkühlkost-Firma "Frische aus Bayern" beschäftigt war, verdient jetzt seinen Lebensunterhalt als Schlepper. Bei seinem letzten Auftrag sollte er die beiden Töchter des afrikanischen Ingenieurs und Asylbewerbers Jonah Dibango, Lineo und Thula, illegal über die tschechische Grenze nach Bayern holen. Bei der nächtlichen Tour glaubte Wennisch irrtümlicherweise, er sei von BGS-Beamten entdeckt worden. Auf der rasanten Flucht geriet sein Lieferwagen außer Kontrolle, und es kam zu einem schweren Unfall: Lineo wurde getötet, die kleine Thula ist spurlos verschwunden. Auch Wennisch ist unauffindbar, nachdem er sich noch einmal kurz bei seiner hochschwangeren Frau Sarah und seiner Tochter Charlotte gemeldet hatte. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Sendungsinfos

Darsteller: Edgar Selge, Michaela May, Aloysius Itoka, Joana Adu-Gyamfi, Heikko Deutschmann, Andreas Patton, Aglaia Szyszkowitz, Franziska Walser, Gregor Bloéb, Arthur Brauss Regie: Peter Patzak Von: Christian Jeltsch Redaktion: Cornelia Ackers Personenhinweis ZUM 65. GEBURTSTAG VON MICHAELA MAY Untertitel

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
MDR Serien
25.03.
25.03.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Memory, D 2001
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
HR Serien
26.03.
26.03.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die letzte Kundin, DDR 1987
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
rbb Serien
27.03.
27.03.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Braut in Schwarz, D 2002
Als Arndt nach zwei Jahren Haft in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird dort gefeiert: Maja, seine große Liebe, heiratet ausgerechnet an diesem Tag seinen Schulfreund René. Als dieser tot aufgefunden wird, gerät Arndt unter Verdacht, der Mörder zu sein.
MDR Serien
28.03.
28.03.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Draußen am See, DDR 1984
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
rbb Serien
30.03.
30.03.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kopf in der Schlinge, D 2003
Der Sohn des Architekten Lars Köhler ist verschwunden und wird noch am gleichen Tag schwer verletzt im Wald gefunden. Jemand hatte versucht ihn zu ersticken. DNA-Spuren an einem Taschentuch des Kindes führen zu Reiner Münster, einem vor Jahren verurteilten Sexualtäter. Münster kann sich das alles nicht erklären, wird aber in Gewahrsam genommen. Doch die Fakten reichen nicht für eine Anklage.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN