BR
BR Sa. 14.07.
Show

Xenius

Infomagazin D 2018, 30′

Kurzbeschreibung

Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Inhalt

Korallen bilden einen der artenreichsten Lebensräume unserer Erde. Doch die Klimaerwärmung zerstört die Riffe. Mancherorts sind fast zwei Drittel der Korallen abgestorben. Weltweit versuchen Wissenschaftler die "Blumentiere" zu retten, zum Beispiel indem sie hitzeresistente Superkorallen züchten. Frank Müller, Korallen-Experte im Münchner Tierpark, bringt die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner auf den neuesten Stand der Forschung und erklärt, wie die Riffe noch zu retten sind.

Themen


Riffe - Ein Lebensraum am Abgrund: Korallen bilden einen der artenreichsten Lebensräume unserer Erde. Doch die Klimaerwärmung zerstört die Riffe. Mancherorts sind fast zwei Drittel der Korallen abgestorben. Weltweit versuchen Wissenschaftler die "Blumentiere" zu retten, zum Beispiel indem sie hitzeresistente Superkorallen züchten. Frank Müller, Korallen-Experte im Münchner Tierpark, bringt die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner auf den neuesten Stand der Forschung und erklärt, wie die Riffe noch zu retten sind.

Sendungsinfos

Von: Florian Guthknecht Moderator: Gunnar Mergner, Caroline du Bled Redaktion: Jeanne Rubner Untertitel
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN