Disney
Disney Fr. 07.12.
Kids

Die Schlümpfe

Schlümpfe mit Willenskraft/Clumsys Glück

Zeichentrickserie USA 1983, 24′

Inhalt

Die Schlümpfe sind so sehr damit beschäftigt, ihre individuelle Willenskraft zu erproben, dass sie gar nicht merken, dass Gargamel Harmony gefangen hat. Erst als Papa Schlumpf Gargamel eine Trickkiste anbietet, um seine Willenskraft zu testen, gelingt Harmony die Flucht. Die Schlümpfe lernen, was Aberglaube ist, als Clumsy kurz vor einem Meteorschauer Beautys Spiegel zerbricht. Als ein Meteor auf Clumsys Haus fällt, denken alle, dass das Unglück bringt, aber sie merken, dass diese Philosophie dumm ist, als sie feststellen, dass Clumsy zu diesem Zeitpunkt gar nicht im Haus war.

Hintergrund

Blaue Haut und weiße Zipfelmütze: das sind die Schlümpfe. Sie leben in Schlumpfhausen, ihrem Heimatort im 'Verwunschenen Land'. Papa Schlumpf passt auf die Truppe auf, denn der böse Zauberer Gargamel mit seinem Kater Azrael benötigt für ein Rezept zur Herstellung von Gold unter anderem einen Schlumpf. So versucht er sie zu fangen, um mit ihnen Gold zu machen oder Suppe zu kochen...

Sendungsinfos

Produzent: Hanna-Barbera Studios
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN