Fast N' Loud - Ford Thunderbird

Verkehr Die "Gas Monkey"-Mechaniker ziehen in eine größere Werkstatt um. Dort können die Schrauber-Asse an verschiedenen Autos gleichzeitig arbeiten und mehr Geld verdienen. Bis das komplette Arbeitsgerät in der neuen Halle untergebracht ist, werden aber noch ein oder zwei Tage ins Land gehen. Deshalb nutzen Richard und Aaron die Auszeit für einen Abstecher nach Oregon. Dort hat Richard bei einem Internet-Händler zwei interessante Corvettes entdeckt, die er sich gerne anschauen möchte. Kaum sind die beiden unterwegs, bahnt sich zuhause in Texas Ärger an: Ein Autobesitzer klopft an die Ladentür und behauptet, dass ihm die Jungs 6000 Dollar schulden - für einen Thunderbird.
DMAX

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger - Episode 59

Doku-Soap Die Koffer-Lotterie geht in die nächste Runde: In dieser Folge sind die Schnäppchenjäger in Kanadas Ölhauptstadt Alberta auf Beutejagd. Dort wird auf einer Auktion beschlagnahmte Ware versteigert - Objekte, die der Gerichtsvollzieher mitgenommen hat, weil Personen ihre Schulden nicht bezahlt haben. Mark hat beim Bieterwettstreit einen wertvollen, verchromten Bohrkopf im Visier, und sein Rivale Billy reißt sich ein satellitengestütztes Kommunikationssystem für Spezialeinheiten unter den Nagel.
DMAX

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger - Episode 60

Doku-Soap In dieser Folge verschlägt es die "Koffer-Jäger" in den US-Bundesstaat New Hampshire. Im Auktionszentrum von Concord kommen regelmäßig Sammlerstücke, Antiquitäten und Spielzeug unter den Hammer. Schnäppchenjäger Billy Leroy wird beim Bieterwettstreit von seiner Tochter Celina unterstützt - nach der Devise: Vier Augen sehen mehr als zwei. Dieser Schachzug zahlt sich aus. Das Duo ergattert in Neuengland ein NASA-Buch und ein wertvolles Amputationsmesser aus dem amerikanischen Bürgerkrieg.
DMAX

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia - Die Regeln der Zunft

Reality-Soap Roggenwhiskey, Wassermelonen-Brandy und Jalapeno-Schnaps: Um ihrem hochprozentigen Alkohol eine ganz besondere Note zu verleihen, experimentieren die alteingesessenen "Moonshiner" in den Appalachian Mountains permanent mit neuen Aromen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Beim Aufbau der Destille ist dagegen solides Handwerk gefragt, denn wenn sich im Kessel zu viel Druck aufbaut, herrscht im Wald akute Explosionsgefahr. Dieses Special zeigt, welche ungeschriebenen Regeln die Outlaws beim Schnapsbrennen beachten müssen.
DMAX

DMAX Fr, 13.07.

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn DOKUMENTATION Episode 61, USA 2004
Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Die harte Tour, USA 2016
In der alten Mühle, in der Josh und sein Partner "Big Chuck" sich mit ihren Gerätschaften eingerichtet haben, können die Männer - im Gegensatz zu anderen "Moonshinern" - den ganzen Winter über hochprozentigen Alkohol brennen. Denn dort ist ihre selbst gebaute Destille vor Witterungseinflüssen geschützt. Aber dann bekommen die Outlaws plötzlich unverhofften Besuch vom Sohn des Landbesitzers. Und der macht dem Duo mit einer Schrottflinte im Anschlag unmissverständlich klar, dass ihm auch ein Teil vom Kuchen zusteht.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 4, USA 2014
Wer auffallen will, muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. Das gilt auch für die "Thekenbauer". Deshalb konstruiert die Truppe in dieser Folge das ultimative Marketing-Vehikel. Die Profi-Handwerker bauen eine mobile Bar, die sich komplett in einem Oldtimer verstauen lässt. Damit können sie überall Werbung in eigener Sache machen. Anschließend bringen Aaron und sein Team eine Kneipe in Cleveland auf Vordermann, beziehungsweise machen sie zu dem, was sie einst war. Dem Eigentümer sind nämlich die Stammkunden weggelaufen, weil er das Lokal renoviert hat.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Space Shuttle Tribute Bike 2, USA 2005
Beeindruckt vom Start des Space Shuttles in Cape Canaveral basteln Paul Sr. und Mickey an einem Modell der Raumfähre, während Paul Jr. das Bikevollendet. Die Mitarbeiter des Johnson Space Centers in Houston sind sehr gespannt auf die neueste Kreation aus Orange County. Und auch auf die Besatzung aus dem All wartet eine Überraschung.
DMAX Show
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 1, USA 2016
Spezialitäten vom Schwein sind seine Paradedisziplin. Trotzdem musste BBQ-Champion Robby Royal gegen seinen Rivalen Ernest Servantes beim Grill-Duell in Georgia vor laufender Kamera eine herbe Niederlage einstecken. Deshalb lässt sich der "King of Pork" in dieser Folge nicht zweimal bitten und fordert am "Smoker" Genugtuung. Brauner Zucker, Paprika, Salz, sechs Sorten Pfeffer und geräucherte Jalapeños: Mit dieser raffinierten Trocken-Gewürzreibe, auch "Rub" genannt, will Robby beim Brutzel-Showdown den Sieg einfahren.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Verschollen im Eis (Folge: 2), USA 2014
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Verloren in Nord-Afrika, USA 2010
Manchmal kann einem strahlender Sonnenschein echt auf die Nerven gehen: Seit Stunden kämpft sich Survival-Profi Bear Grylls bei 50°C durch die nordafrikanische Sahara. Sein Marsch durch den glühendheißen Wüstensand ist so kräftezehrend, dass er Zweifel hat, die Atlantikküste überhaupt lebend zu erreichen. Schließlich kommt der Engländer an einem alten Brunnenschacht vorbei, in dem er auf etwas Abkühlung hofft. Doch die riskante Klettertour in unbekannte Tiefen bringt nur wenig. Bis auf ein paar Tropfen Wasser am Grund ist der Brunnen völlig ausgetrocknet. Als der Ex-Soldat endlich den vermeintlich rettenden Ozean vor sich sieht, bleibt sein Hauptproblem bestehen: Obwohl er jetzt von unendlichen blauen Fluten umgeben ist, quält ihn der Durst stärker als zuvor.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8, GB 2015
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKUMENTATION Episode 30, GB 2015
Der Zollbeamte Hassan erwischt erneut einen Betrüger auf frischer Tat: Der Schmuggler hatte 2.000 Ampullen mit illegalen Medikamenten in seinem Gepäck versteckt. Nizel ist hingegen unter massivem Zeitdruck, während sie eine Bargeldlieferung in Höhe von zwanzig Millionen Dollar zum Londoner Heathrow Airport vorbereitet. Myles bekommt derweil Besuch von einem der mächtigsten Männer Dubais: Scheich Ahmed Al Maktoum, der Besitzer des Dubai International Airports, trifft zur Kontrolle im neuen Terminal D ein.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 3, D 2018
Bedrückende Bilder in Bad Nenndorf: Der Anhänger eines Viehtransports mit 65 Rindern ist umgekippt. Feuerwehr und Tierärzte sind vor Ort, und setzen alles daran, die Tiere zu retten. In Oelde müssen sich Oberstraßenmeister Carsten Kolbe und seine Team während der Arbeit am Mittelstreifen besonders selbst in Acht nehmen: Der Grünschnitt ist ein gefährlicher Einsatz, denn auf die Männer in Orange achten nur die wenigsten Autofahrer.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 14, D 2018
Eine nächtliche Großkontrolle von Zoll und Polizei in Niedersachsen sorgt für Aufregung. Jedes Auto wird auf einen Rastplatz umgeleitet und auf Drogen untersucht - und prompt geht den Beamten ein dicker Fisch ins Netz! Das Team um Kraftfahrer Günter Weyer muss mit einem Schwertransport ein Mobilheim nach Rangsdorf bei Berlin bringen. Kurz vor dem Ziel stellt die Fahrt durch den kleinen Ort die Crew vor große Herausforderungen. An der Raststätte Zweidorfer Holz hat ein Mann versucht, die komplette Fahrbahn der A2 zu Fuß zu überqueren. Der Versuch endete tödlich.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Ford Thunderbird, USA 2013
Die "Gas Monkey"-Mechaniker ziehen in eine größere Werkstatt um. Dort können die Schrauber-Asse an verschiedenen Autos gleichzeitig arbeiten und mehr Geld verdienen. Bis das komplette Arbeitsgerät in der neuen Halle untergebracht ist, werden aber noch ein oder zwei Tage ins Land gehen. Deshalb nutzen Richard und Aaron die Auszeit für einen Abstecher nach Oregon. Dort hat Richard bei einem Internet-Händler zwei interessante Corvettes entdeckt, die er sich gerne anschauen möchte. Kaum sind die beiden unterwegs, bahnt sich zuhause in Texas Ärger an: Ein Autobesitzer klopft an die Ladentür und behauptet, dass ihm die Jungs 6000 Dollar schulden - für einen Thunderbird.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 59, USA 2015
Die Koffer-Lotterie geht in die nächste Runde: In dieser Folge sind die Schnäppchenjäger in Kanadas Ölhauptstadt Alberta auf Beutejagd. Dort wird auf einer Auktion beschlagnahmte Ware versteigert - Objekte, die der Gerichtsvollzieher mitgenommen hat, weil Personen ihre Schulden nicht bezahlt haben. Mark hat beim Bieterwettstreit einen wertvollen, verchromten Bohrkopf im Visier, und sein Rivale Billy reißt sich ein satellitengestütztes Kommunikationssystem für Spezialeinheiten unter den Nagel.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 60, USA 2015
In dieser Folge verschlägt es die "Koffer-Jäger" in den US-Bundesstaat New Hampshire. Im Auktionszentrum von Concord kommen regelmäßig Sammlerstücke, Antiquitäten und Spielzeug unter den Hammer. Schnäppchenjäger Billy Leroy wird beim Bieterwettstreit von seiner Tochter Celina unterstützt - nach der Devise: Vier Augen sehen mehr als zwei. Dieser Schachzug zahlt sich aus. Das Duo ergattert in Neuengland ein NASA-Buch und ein wertvolles Amputationsmesser aus dem amerikanischen Bürgerkrieg.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 93, USA 2014
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 94, USA 2014
Der Erfinder Joshua C. Stoddard meldete 1855 das Patent für Dampforgeln an. Das Musikinstrument war zu seiner Zeit im Wilden Westen sehr beliebt, denn es konnte eine komplette Kapelle ersetzen und auf Volksfesten für gute Stimmung sorgen. Die Frage ist: Was sind solche Raritäten heute wert? Die "Auction Hunters" haben in New Orleans 700 Dollar für das antike Stück auf den Tisch geblättert. Zahlt sich die Investition am Ende aus?
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Die Regeln der Zunft, USA 2017
Roggenwhiskey, Wassermelonen-Brandy und Jalapeno-Schnaps: Um ihrem hochprozentigen Alkohol eine ganz besondere Note zu verleihen, experimentieren die alteingesessenen "Moonshiner" in den Appalachian Mountains permanent mit neuen Aromen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Beim Aufbau der Destille ist dagegen solides Handwerk gefragt, denn wenn sich im Kessel zu viel Druck aufbaut, herrscht im Wald akute Explosionsgefahr. Dieses Special zeigt, welche ungeschriebenen Regeln die Outlaws beim Schnapsbrennen beachten müssen.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 17 (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
Bobby Jones macht im Boxring als "Sledgehammer" Furore. Der Faustkämpfer hat mit seiner pfeilschnellen Rechten schon so manchen Gegner das Fürchten gelehrt. Privat betont die Kämpfernatur allerdings eher seine feminine Seite. Als Bobby wieder einmal in Kleid und Stilettos aus dem Gym marschiert, lauert ihm draußen ein Triebtäter auf - nicht ahnend, dass sich im sexy Outfit ein Profiboxer verbirgt. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": eine äußerst ehrgeizige Bauchtänzerin und ein liebestoller Rabbi.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 18 (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2010
Sie wollten nur ihr Bestes! Ein streng gläubiges, christliches Elternpaar aus Kalifornien macht sich große Sorgen um die Pflegetochter. Der Teenager gibt neuerdings freche Antworten, trägt schwarze Klamotten und hat sich sogar Tattoos stechen lassen. Die beiden sind felsenfest überzeugt, dass das Mädchen vom Satan besessen ist. Beim Versuch, ihr die dunklen Dämonen auszutreiben, gehen Mom und Dad allerdings selbst zum Teufel. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein betrunkener Gewichtheber, und eigenwillige Tricks, sich das Rauchen abzugewöhnen.
DMAX Doku
Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf DOKUMENTATION Episode 33, USA 2011
DMAX Doku
Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf DOKUMENTATION Episode 34, USA 2011
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 16, USA 2016
Die Schrottflinte hat der Radfahrer angeblich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants gefunden - inklusive fünf Schuss Munition. Aber die Waffe passt perfekt in eine Innentasche, die er in seine Jacke eingenäht hat. Daher fällt es den Vollzugsbeamten im Gefängnis von Randall County schwer, die Geschichte des Mannes zu glauben. Aber das Wachpersonal soll dort auch keine polizeilichen Nachforschungen anstellen. Sondern nur dafür Sorge tragen, dass mutmaßliche Straftäter bis zur Gerichtsverhandlung hinter Gittern bleiben.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 17, USA 2016
Sergeant Rose Nabors ist als Aufsichtsbeamtin in der Jefferson County Correctional Facility dafür verantwortlich, dass die Neuankömmlinge im Gefängnis erkennungsdienstlich erfasst werden. Doch diese Prozedur ist mitunter alles andere, als ein Routinevorgang. Denn wenn die Straftäter nicht kooperieren, wird es für sie hinter schwedischen Gardinen ungemütlich. In dieser Folge landet ein mehrfach vorbestrafter Delinquent direkt nach seiner Ankunft in der Einzelzelle, weil er sich gegenüber dem Wachpersonal aggressiv verhält.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 18, USA 2016
Die Handschellen bleiben so lange dran, bis sich die Lady wieder beruhigt hat. Da hilft auch kein lautes Gezeter. Im Gegenteil: Weil sie die Vollzugsbeamten obendrein auch noch bespuckt, verfrachten Sergeant Richard Solberg und seine Berufskollegen die betrunkene Krankenschwester in der Fort Bend County Detention Facility zur Ausnüchterung in eine Gummizelle. Dort muss sie ein sogenanntes Pflegehemd tragen, damit sich die Straftäterin nicht selbst verletzt - so lauten im US-Bundesstaat Texas die Vorschriften.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 19, USA 2016
Die Polizeibeamten in Beaumont, Texas, erreicht ein Notruf wegen Hausfriedensbruchs in einem Krankenhaus. Zudem hat der vermeintliche Straftäter auf dem Parkplatz der Klinik offenbar versucht, ein Auto aufzubrechen. Deshalb nehmen die Gesetzeshüter den Mann in Gewahrsam und liefern ihn im Gefängnis ab. Doch auch dort kommt der Delinquent nicht zur Raison. Stattdessen macht der Rowdy dem Wachpersonal in der Justizvollzugsanstalt in Jefferson County das Leben schwer und weigert sich hartnäckig, die Anstaltskleidung anzuziehen.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 20, USA 2016
Officer Sy Slover von der Polizei in Amarillo hat einen Notarztwagen zum Einsatzort gerufen, damit ein betrunkener Randalierer medizinisch versorgt wird. Aber dann fängt der Rowdy mit den Sanitätern Streit an und im Krankenhaus benimmt er sich auch nicht besser. Dort schreit der polizeibekannte Straftäter ebenfalls Leute an. Deshalb findet er sich anschließend im Randall County Jail wieder, wo ihn Corporal Scot Castleberry in Empfang nimmt. Und in der Justizvollzugsanstalt ist der Rabauke gut beraten, mit dem Wachpersonal zu kooperieren.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 1, E 2016
In der Meerenge von Gibraltar bereiten sich spanische Grenzschützer auf ein riskantes Seemanöver vor. Pablo Piñeiro und seine Kollegen von der Küstenwache haben dort seit Stunden ein verdächtiges Fischerboot im Visier. Luftaufnahmen belegen, dass die Besatzung der "Valiente" auf dem Wasser rund 80 Pakete in Empfang genommen hat. Dabei handelt es sich nach Erkenntnissen der Guardia Civil um Drogen. Die Rede ist von zweieinhalb Tonnen Haschisch, deshalb nehmen die bewaffneten Sondereinsatzkräfte mit Schlauchbooten die Verfolgung auf.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 2, E 2016
Der Hafen von Barcelona zählt zu den größten Warenumschlagsplätzen des Landes. Dort kontrollieren Cristina Molano und ihre Kollegen vom Zoll einen verdächtigen Lieferwagen aus Tanger. Der Fahrer ist Richtung Frankreich unterwegs und hat angeblich nichts zu verzollen. Denn im Laderaum seines Lkws befinden sich laut eigener Aussage nur Mitbringsel und Geschenke für Freunde und Bekannte. Doch als die spanischen Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen, kommen neben Möbeln und Lebensmitteln auch gefälschte Markenartikel zum Vorschein.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 3, E 2016
In Algeciras weckt ein verdächtiger Lebensmittelcontainer die Aufmerksamkeit der spanischen Grenzschützer. Die darin befindlichen Ananaskisten haben eine lange Reise hinter sich - sie stammen aus Panama. Doch beim Durchleuchten der Ware machen die Zollbeamten eine interessante Entdeckung: Offenbar wurden einige Früchte vor dem Transport von Drogenschmugglern präpariert, denn darin finden sich Plastikbeutel mit Kokain. Auf dem Flughafen in Barcelona ziehen Javier Leal und seine Kollegen derweil einen Koffer mit doppeltem Boden aus dem Verkehr.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 4, E 2016
Die Ein- und Ausfuhr von Bargeld in einer Höhe von 10 000 Euro und mehr untersteht in Spanien der Anmeldepflicht. Doch als das Zollpersonal am Flughafen in Barcelona das Gepäck eines algerischen Kaufmanns kontrolliert, kommen plötzlich 42 Fünfhunderter-Scheine zum Vorschein. Zuvor hatte der Fluggast aus Jordanien den Ausgang "Nichts zu verzollen" passiert und bei einer Routinebefragung falsche Angaben gemacht - offenbar um die Grenzschützer gezielt zu täuschen. Und als die Sache auffliegt, macht er den Beamten obendrein ein unlauteres Angebot.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 5, E 2016
Am Flughafen in Madrid ist eine Maschine aus El Salvador gelandet. Aber 14 Passagiere werden bei der Einreise nach Spanien von der Guardia Civil festgehalten, weil ihre Gepäcklabel Fragen aufwerfen. Der grüne Rand weist auf einen innereuropäischen Flug hin, aber unterwegs gab es keinen außerplanmäßigen Zwischenstopp. Wie lässt sich dieser Sachverhalt erklären? Die Recherchen der Sicherheitsbeamten deuten auf die kriminellen Machenschaften einer Schlepperbande hin, deshalb tritt in diesem Fall auch die Nationalpolizei auf den Plan.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Bustas Tourbus, USA 2016
Fliegen ist nicht sein Ding. Busta Rhymes reist lieber auf dem Highway zum nächsten Konzert. Doch der Tourbus des Musikers hat zerkratzte Scheiben, Lackschäden und ein uraltes Entertainment-System. Deshalb wird es höchste Zeit für ein amtliches Makeover. Eine neue Lackierung, schwarzes Nappaleder, ein monströses Soundsystem und USB-Ports an den Sitzen: Will Castro und sein Team bauen das Vehikel zum Hightech-Fahrzeug um - inklusive Ultra-HD-Flatscreen, auf dem der US-Rapper unterwegs mit seinen Kindern skypen kann.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN