DMAX Mi, 14.02.

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Behind the Scenes, USA 2005
Genau wie sein Bruder Paul Teutul Jr., verdiente sich Sprössling Mickey seine Sporen zunächst in der Eisenhütte Orange Countys, bevor er sich entschloss im Familienunternehmen an der Konstruktion cooler Chopper mitzuwirken. In dieser Episode der Kultserie versucht sich Mickey als Dokumentarfilmer. Mit der Mickey-Cam begleitet der Konstrukteurs-Nachwuchs alle Facetten des Alltags der Teutuls.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 112, USA 2014
Stress ist Gift für seine Gesundheit: Pfandleiher Les Gold hat von seinen Ärzten die strikte Anweisung bekommen, sich noch eine Weile zu schonen. Denn sonst droht ihm schon bald ein weiterer Kollaps. Doch im "American Jewelry and Loan" geht es drunter und drüber. Die Kunden beschweren sich über lange Wartezeiten und lassen ihre Wut an den Angestellten aus. So kann es in Detroit nicht weitergehen! Wenn der Boss nicht eingreift, fährt sein Laden gegen Wand. Deshalb ist es an der Zeit, ein Machtwort zu sprechen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 113, USA 2014
Les Gold prüft die Bilanzen des Pfandhauses und lässt seine Angestellten anschließend zum Rapport antreten, denn die Zahlen sind alles andere als rosig. Das "American Jewelry and Loan" hat in seiner 32-jährigen Geschichte noch nie so wenig Geld eingenommen, wie in den vergangenen Wochen. Deshalb weht im Laden von nun an ein anderer Wind: jeder Mitarbeiter steht zur Disposition! Wer bei der Arbeit nachlässig zu Werke geht, dem droht die Kündigung - das gilt auch für Seth und Ashley.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 35, USA 2017
Ein Ganzkörpermassage-Wasserbett, das akustische Klänge in Vibrationen umwandelt und den Körper mit Musik durchflutet: Das klingt nach Entspannung pur! Zudem ist das Beschallungssystem locker 6000 Pfund wert, deshalb hat Nick Helm seine Mission bei der Celebrity-Trödel-Auktion definitiv erfüllt. Den Erlös spendet der englische Stand-up-Komiker und Musiker an eine wohltätige Organisation, die obdachlose Menschen unterstützt. Haben die anderen Promis beim Bieterwettstreit in Cambridge ähnlich viel Erfolg?
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 80, USA 2013
DMAX Show
Adam Richman: Food, Fun & Festivals ESSEN UND TRINKEN Arctic Man Alaska, USA 2013
Kein "Arctic Man"-Festival ohne Elchnasen-Suppe! Während mutige Geschwindigkeits-Freaks auf Schneemobilen die Steilhänge der 1700 Meter hohen Hoodoo-Mountains hinunter rasen, feiern 15 000 beinharte Fans in der Wildnis Alaskas eine der kältesten Partys des Landes. Der Aufwand ist enorm, denn fernab der Zivilisation gibt es weder Elektrizität, noch Handyempfang, und die nächste Tankstelle ist 160 Kilometer entfernt. Doch das tut der Stimmung keinen Abbruch, denn für das kulinarische Wohl der Besucher ist bestens gesorgt.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 20, USA 2016
Officer Sy Slover von der Polizei in Amarillo hat einen Notarztwagen zum Einsatzort gerufen, damit ein betrunkener Randalierer medizinisch versorgt wird. Aber dann fängt der Rowdy mit den Sanitätern Streit an und im Krankenhaus benimmt er sich auch nicht besser. Dort schreit der polizeibekannte Straftäter ebenfalls Leute an. Deshalb findet er sich anschließend im Randall County Jail wieder, wo ihn Corporal Scot Castleberry in Empfang nimmt. Und in der Justizvollzugsanstalt ist der Rabauke gut beraten, mit dem Wachpersonal zu kooperieren.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 20, E 2016
Zwei Fluggäste aus Santiago de Chile werden von den Zollbeamten der Guardia Civil am Airport in Barcelona getrennt voneinander befragt. Denn die verdächtigen Passagiere aus Südamerika tragen eine große Summe Geld bei sich und die vielen Einreisestempel in den Pässen könnten darauf hindeuten, dass es sich um Drogenkuriere handelt. Wie sich bei der Überprüfung der Personalien herausstellt, wird einer der Männer zudem per Haftbefehl von der katalanischen Polizei gesucht. Damit endet sein Spanien-Trip definitiv in der Arrestzelle.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP King of the Road!, D 2017
In Peterslahr herrscht helle Aufregung, denn die Mechanik-Profis bekommen es in dieser Folge mit einem ganz besonderen Fahrzeug zu tun. Im Flexible VL100 Vistaliner wurde angeblich der "King of Rock `n` Roll" zu seinen Auftritten kutschiert. Ist es der Tourbus des legendären Musikers oder nicht? Die Informationswege im Westerwald sind kurz und bei "Morlock Motors" melden sich schon die ersten Elvis-Experten zu einer Besichtigung an. Aber eine Horde kreischender Fans ist so ziemlich das Letzte, was Michael Manousakis auf dem Firmenhof gebrauchen kann.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stürmische Zeiten (Folge: 14), USA 2014
Auch in der Wildnis braucht man Geld, denn Ärzte und Krankenhäuser machen keine Tauschgeschäfte. Eine eigene Transportfirma könnte dieses Problem lösen, denn dann müssten die Browns nicht mehr als Tagelöhner arbeiten und könnten für den Notfall finanzielle Reserven anlegen. Doch eignet sich das neue Schiff der Einsieder, ein U-Jagd-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, überhaupt für diesen Zweck? Auf der Überfahrt von Petersburg nach Chichagof Island testen Billy und seine Söhne die Seetüchtigkeit der "Integrity".
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 3, GB 2016
Die "Gold Gypsies" bekommen in Down Under einen Crashkurs in Sachen Maschinenbau. Diese Nachhilfestunde haben Christine und Greg Clark auch bitter nötig, denn bis dato funktioniert ihr Equipment im australischen Busch nicht wie erhofft. Dabei hat das Paar seine gesamten Ersparnisse in den teuren "Dryblower" gesteckt. Und Vernon Strange kämpft in dieser Folge ebenfalls mit Problemen. Auf einem seiner Pachtgrundstücke treiben sich seltsame Gestalten herum. Suchen dort ungebetene Gäste heimlich nach kostbarem Edelmetall?
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Rettung aus der Luft, GB 2013
Todd Hoffman und seine Gefährten kämpfen in Südamerika um ihre Existenz. Doch die Bemühungen der Goldsucher sind nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil - die Glücksritter ereilt in dieser Episode auf ihrem Claim am Redemption Creek ein weiterer Schicksalsschlag. Neuling Brian ist auf einer rutschigen Dschungelpiste mit dem Motorrad gestürzt und wird per Rettungsflieger in ein Krankenhaus transportiert.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Gefährliche Operation, GB 2013
Die "Dakota Boys" planen in Südostalaska eine gefährliche Operation. Die Männer wollen am Cahoon Creek einige Testbohrungen durchführen. Das Team vermutet dort reiche Edelmetallvorkommen. Doch vorher müssen die Abenteurer ihr schweres Arbeitsgerät per Seilrutsche über eine 120 Meter tiefe Schlucht transportieren - so wie die ersten Goldsucher vor über hundert Jahren. Teamleader Dustin Hurt riskiert bei der waghalsigen Aktion Kopf und Kragen.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys: Polen DOKU-SOAP Episode 5, PL 2015
Michal Lezer und Maciek Tkaczyk transportieren mit ihrem Lkw leere Fischkisten nach Norwegen. Danach geht es mit 19 Tonnen Lachs auf dem Hänger zurück nach Polen. Doch die Skandinavien-Rundreise der "Asphalt-Cowboys" aus dem Großraum Danzig steht offenbar unter keinem guten Stern, denn bereits in Schweden gibt es erste Probleme. Der Schlauch der Druckluftbremse ist undicht und die nächste Werkstatt ist 100 Kilometer entfernt. Nur mit Glück schaffen es die Männer bis zum nächsten Parkplatz, wo der Pannendienst bereits auf sie wartet.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Lotus Elise, GB 2013
Der Lotus Elise klebt förmlich auf dem Asphalt. Das Auto vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. Begründet liegt dies in einem physikalischen Phänomen: dem sogenannten "Leistungsgewicht". Der tüchtige Motor des Flitzers bringt es auf fast 120 PS und beschleunigt die niedrigen 800 Kilo Gesamtgewicht in fünf Sekunden von null auf 100 km/h. Fast so schnell wie ein Porsche 911 Turbo. Das supersteife Aluminiumchassis sorgt zudem für erstklassigen Grip. Deshalb gilt der Lotus als Paradebeispiel für ein hervorragend entwickeltes Auto. Und die Gebrauchtwagen-Profis polieren in dieser Episode ein Modell auf Hochglanz.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 146, USA 2015
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 147, USA 2015
Van Gogh, Picasso, Chagall und Miro: Eine Kundin bietet Les Gold seltene Kunstwerke zum Kauf an. Der Schätzwert der Sammlung beträgt angeblich 1,4 Millionen Dollar. Da stellt sich die Frage: Warum will die Eigentümerin die Bilder in einem Pfandhaus zu Geld machen, anstatt sie versteigern zu lassen? Trotzdem nimmt der Pawn-Shop-Besitzer die Offerte ernst, denn die Dame legt an der Ladentheke Dokumente vor, welche die Echtheit der Objekte belegen sollen. Winkt Les Gold in dieser Folge das Geschäft seines Lebens?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 148, USA 2015
Ein aufgemotzter Camaro, Baujahr 2011, mit 6,2-Liter-Chevy-Motor und 703 PS: Der Wagen hat kürzlich auf einer Auto-Show den zweiten Preis gewonnen und ist obendrein mit einer fetten Soundanlage ausgestattet. Bei solchen Angeboten wird Les Gold hellhörig, denn der Pawn-Shop-Eigentümer hat eine Schwäche für getunte US-Klassiker. Doch 80 000 Dollar zahlt auch das größte Pfandhaus in Detroit nicht aus der Portokasse. Der Preis ist deutlich zu hoch angesetzt, deshalb wird im "American Jewelry and Loan" nachverhandelt.
DMAX Show
Demolition Man - Abreißen und Abkassieren REALITY-SOAP Episode 4, AUS 2016
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 100, USA 2014
Ist "Sseko Designs" tatsächlich drei Millionen Dollar wert? Liz und Ben Bohannon aus Portland verkaufen handgemachte Ledersandalen, die nicht in China, sondern in Uganda produziert werden. Denn die beiden Firmengründer unterstützen mit dem Projekt die Ausbildung von jungen Frauen in Ostafrika. Das soziale Engagement des Duos kommt bei Kevin O'Leary und Co. gut an, die Bilanzen sind allerdings weniger überzeugend. Deshalb ist es fraglich, ob die Jungunternehmer in dieser Folge mit den "Sharks" ins Geschäft kommen werden.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 47, USA 2012
Als Anwältin hat Val Brennan täglich bis zu 14 Stunden gearbeitet. Um auf Online-Portalen mit Millionen von Nutzern nach dem richtigen Partner zu suchen, blieb ihr daher nur wenig Zeit. Deshalb hat die studierte Juristin eine eigene Partnervermittlung gegründet - für Singles mit gehobenen Ansprüchen. Bei "Three Day Rule" kann man nur auf Einladung Mitglied werden. Ob dies jedoch als Alleinstellungsmerkmal ausreicht, um sich auf dem Markt gegen die übermächtige Konkurrenz zu behaupten, ist äußerst fraglich.
DMAX Show
Demolition Man - Abreißen und Abkassieren REALITY-SOAP Episode 4, AUS 2016
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 80, USA 2013
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Poschs Criminalz - Gangster packen aus, D 2017
Exzessive Partys und viel weißes Pulver: Ronald Miehling ist "der Schneekönig" - Hamburgs berüchtigtster Kokaindealer. Der "deutsche Escobar", wie ihn die Medien nennen, führte einen luxuriösen Lebensstil und unterhielt beste Kontakte zu den kolumbianischen Kartellen. Er wurde mehrfach gefasst und wegen fahrlässiger Tötung, schweren Raubes, Schmuggel und Rauschgifthandels verurteilt. Für diese Straftaten saß Ronald Miehling über 25 Jahre in Haft. Aber Christopher Posch möchte mehr aufdecken. Deshalb begibt sich Deutschlands bekanntester Anwalt auf eine Zeitreise und blickt hinter die Fassade. Diese DMAX DOKU liefert ungefilterte Eindrücke und persönliche Geschichten aus einer kriminellen Welt.
DMAX Doku
Dealers - Wer bekommt den Zuschlag? DOKUMENTATION Episode 1, GB 2011
DMAX Doku
Dealers - Wer bekommt den Zuschlag? DOKUMENTATION Episode 2, GB 2011
DMAX Doku
Dealers - Wer bekommt den Zuschlag? DOKUMENTATION Episode 3, GB 2011
DMAX Doku
Dealers - Wer bekommt den Zuschlag? DOKUMENTATION Episode 4, GB 2011
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 17, USA 2014
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Minerva Convertible Sedan, USA 2017
Zum Auftakt der neuen Staffel macht sich Wayne Carini auf den Weg in den US-Bundesstaat New York. Dort interessiert sich der "Classic Car"-Experte für seltene Juwelen auf vier Rädern und für die Geschichte eines außergewöhnlichen Kfz-Liebhabers. "Hawkeye" war ein Sonderling aus wohlhabenden Verhältnissen, der in das Adironiak-Gebirge ausgewandert ist, um dort ein Einsiedlerleben zu führen und Autos zu sammeln. Und auf ein Modell freut sich Wayne Carini ganz besonders: den Hibbard and Darrin Minerva Sport Convertible Sedan, Baujahr 1930.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN