Asphalt-Cowboys - Was Mann tun muss

Doku-Soap Hier ein Pizzaofen, dort eine Edelstahlplatte: Andreas Schubert hat seine Kundschaft an der Adriaküste fest in sein Trucker-Herz geschlossen. Aber in Sachen Pünktlichkeit gelten dort andere Maßstäbe als in Deutschland. Daran wird sich der bayerische "Asphalt Cowboy" wohl niemals gewöhnen. Und Marc Panzer steht in seinem Lkw auf dem Weg nach Belgien mächtig unter Stress. Der Laden brummt, deshalb muss der Spediteur aus Ratingen die nervige Büroarbeit unterwegs erledigen. Und einer seiner Fahrer wurde beim Kunden abgewiesen.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Chef von allem

Dokumentation Mike Cohnen und Daniel Schewe haben in Norwegen mit einer abenteuerlichen Abladestelle zu kämpfen. Die Trucker sollen mitten in einem Wald Abwasserrohre ausliefern. Es ist eng, matschig und weit und breit ist keine Firma in Sicht. Doch dann kommen ihnen plötzlich zwei Kollegen entgegen. Der bayerische Spediteur Andreas Schuber wechselt derweil in dieser Folge auf den Beifahrersitz. Sein neuer Angestellter Christian soll zeigen, was er drauf hat. Deshalb lässt ihn Andreas ans Lenkrad seines geliebten, aufgemotzten Scanias.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Komplizen wie wir

Dokumentation Mallorca-Spediteur Dieter Lynen macht sich bereit für eine Tour auf seine Lieblingsinsel. Mit deutschem Bier und Möbeln auf dem Hänger geht es über Südfrankreich und Barcelona auf die Baleareninsel. Die Fahrer des Vereins "Kinder brauchen Hilfe" aus dem westfälischen Hamm haben unterdessen in Osteuropa mit eigenwilligen Verkehrsregeln zu kämpfen: Als Trucker Norbert mit seinem schweren Lkw auf der Autobahn in Litauen wenden muss, platzt dem sicherheitsbewussten Ex-Polizisten der Kragen.
DMAX

Der Kannibale von Flores

Dokumentation Das gefährlichste Tier ist der Mensch? 1977 brechen zwei amerikanische Wissenschaftler gemeinsam mit einem ortskundigen Führer in die Wildnis Indonesiens auf: Nur einer der drei Männer kehrt zurück! Dr. Timothy Darrow wird daraufhin beschuldigt, seine Begleiter ermordet zu haben. Und mehr noch: Ihm wird Kannibalismus vorgeworfen. Doch der Ornithologe beteuert hartnäckig seine Unschuld und behauptet, seine Gefährten wären von zwergenartigen Kreaturen umgebracht worden, die im Dschungel ihr Unwesen treiben. Auf den ersten Blick ein wenig überzeugendes Alibi, doch 2003 entdecken Forscher in der Region Skelettteile des Homo floresiensis - ein menschliches Wesen, gerade mal einen Meter groß. Dieser Fund rückt die Aussagen Darrows in ein völlig anders Licht.
DMAX

DMAX Do, 14.06.

Tele 5 sixx Austria
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Zwei Welten (Staffel: 9), USA 2012
Nach den vielversprechenden, freundschaftlichen Treffen der letzten Wochen haben Paulie und der Senior beschlossen, gemeinsam ein Serien-Bike zu bauen. Doch die praktische Umsetzung dieses Plans erweist sich als äußerst schwieriger: Kaum arbeiten Vater und Sohn wieder zusammen, kracht es in der Werkstatt. Die Methoden der Konstruktions-Profis sind eben grundverschieden. Während bei Teutul Senior alles seine Ordnung haben muss, improvisiert der Junior lieber und testet verschiedene Varianten. Einen Auspuff kann man ja wieder abschrauben, wenn er am Ende nicht zum Design passt, oder? Mit dieser Arbeitsweise ist das Chaos vorprogrammiert. Papa Teutul schwillt schon der Kamm, bevor es richtig losgeht.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Der Großauftrag, USA 2015
60 000 Flaschen bis Ende Oktober: Schnapsbrenner Tim hat einem Händler auf der Fachmesse in Polen eine riesige Menge "Moonshine" versprochen. Sein Partner Chuck fällt in Virginia aus allen Wolken, als er von dem Deal erfährt. Denn die kleine Destille des Duos kann solche Großaufträge gar nicht bewältigen. Nun bleibt den Männern keine andere Wahl: Sie müssen expandieren! Für Tims alten Kumpel "Tickle" geht es unterdessen ans Eingemachte: Der Südstaatler hat einen Gerichtstermin, und im schlimmsten Fall drohen ihm mehrere Jahre Gefängnis.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Der Karibik-Pool, USA 2014
Urlaubs-Feeling im eigenen Garten: Kim und Manny Martinez möchten Sand zwischen ihren Zehen spüren. Das Ehepaar lebt in Sarasota und wünscht sich einen Salzwasserpool. Lucas Congdon und seine Profi-Handwerker entwerfen für ihre Kunden eine Hinterhof-Oase mit Kokospalmen und eigenem Strand. Ein Wasserfall übertönt die Motorengeräusche vom nahe gelegenen Flughafen, und während Kim und Manny in der Hängematte Margaritas schlürfen, können sie sich mit karibischer Musik berieseln lassen. Denn in den Blumentöpfen sind Lautsprecher eingebaut.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Lance Armstrong Bike 1, USA 2004
Die Teutuls sind auf dem Weg zur Nike-Zentrale, um sich für ihre neues Projekt, einen Chopper für "Tour de France"-Champion Lance Armstrong und seine "Livestrong Foundation", inspirieren zu lassen. Aber gerade als sie mit dem Bau beginnen wollen, passiert es: Ein Bohrer windet sich mit voller Wucht in Ricks Hand. Schafft es Paul Teutul jr. ohne die tüchtige Hand seines Mitarbeiters das Motorrad zu bauen? Diese Episode der Dokumentarserie "American Chopper" begleitet OCC bei ihrem Bau des Lance Armstrong Bikes.
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 19, USA 2015
Wasser marsch! In Hull wird ein Feuerwehrauto aus den Sechzigerjahren versteigert - inklusive Uniformen. Doch die "Storage Hunters" müssen für den Einsatzwagen tief in die Tasche greifen, denn unter 5000 Pfund geht bei diesem Schmuckstück gar nichts. Trotzdem könnte der neue Besitzer die Unkosten schnell wieder reinholen, zum Beispiel indem er das Vehikel vermietet. "Heavy D", Online-Händler Shaun oder die Profi-Schnäppchenjäger Nathalie und John: Wer reißt sich das Löschfahrzeug unter den Nagel?
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 20, USA 2015
Linda hat ein Händchen für lukrative Deals. Die Schnäppchenjägerin ersteigert in Spalding, in der englischen Grafschaft Lincolnshire, einen sogenannten Floating-Tank. Darin kann man sich abgeschottet von Außenreizen quasi schwerelos in konzentriertem Salzwasser treiben lassen - vollkommen tiefenentspannt. Das Verfahren zur Stressreduktion kommt in diversen Disziplinen der Medizin, in der Psychologie und in der Wellnessbranche zum Einsatz. Sprich: Linda hat einen echten Volltreffer gelandet.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Spitz auf Knopf (Folge: 7), USA 2016
Fallen, Axt und Kettensäge: Chris und Jessi Morse machen sich für einen Jagdausflug bereit. Und dieses Mal muss das Duo mit reicher Beute nach Tanana zurückkehren, denn Chris hat seit seiner Ankunft in Alaska 20 Kilo abgenommen. Die Aussiedler brauchen dringend neue Vorräte, aber auf dem Weg zum Biberfluss wird das Paar von einem natürlichen Hindernis aufgehalten. Charlie Wright macht sich ebenfalls auf den Weg in die Wildnis, denn der Trapper benötigt Köder für seine Fallen. Ein paar Mohrhühner kämen ihm da gerade recht.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Browns kehren zurück, USA 2015
Billy wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Nun können die Browns nach drei Monaten endlich in die Wildnis zurückkehren. Dort fühlt sich die neunköpfige Familie immer noch am wohlsten. Doch bei der Ankunft auf Chichagof Island erlebt das "Wolfsrudel" eine böse Überraschung, denn die alte Heimat ist in der Zwischenzeit komplett verwahrlost. Bären haben das Camp verwüstet und die improvisierten Behausungen dem Erdboden gleichgemacht. Deshalb müssen die Aussiedler in Alaska wieder ganz von vorne anfangen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 33, USA 2018
In dieser Folge müssen die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" schnell handeln, denn vor der Küste von Texas sind Grüne Meeresschildkröten in Gefahr. Die Tiere treiben bewegungsunfähig im eiskalten Wasser, denn in der East Matagorda Bay gab es einen heftigen Temperatursturz. Die unterkühlten Ozeanbewohner können sich nicht allein aus dieser misslichen Lage befreien, deshalb versuchen Jagdhüter Tommy Johnson und seine Kollegen, vor Einbruch der Dunkelheit so viele Exemplare wie möglich ins Boot zu hieven.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 19, GB 2014
Rohdiamanten im Gepäck - das macht auch die Zollbeamten des Flughafens von Dubai äußerst misstrauisch. Doch es gibt weitere Vorkommnisse, die selbst hier nicht alltäglich sind. So stehen die Mitarbeiter des Airports buchstäblich vor einem tierischen Problem: Das Equipment für den Transport französischer Rennpferde geht zu Bruch, und nun steht das zuständige Team vor einer enormen logistischen Herausforderung. Und dann wird ein Kreislaufkollaps an Bord eines Flugzeugs im Landeanflug gemeldet...
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Verrückt nach Fliegern, D 2016
Wenn Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis einkaufen geht, dann backt er keine kleinen Brötchen. Deshalb nimmt der Chef von "Morlock Motors" in dieser Folge auf einer XXL-Shopping-Tour in den Vereinigten Staaten gleich zwei Flugmaschinen ins Visier: eine T-28 für 130 000 Dollar und ein monströses Wasserflugzeug. Seine Angestellten in Peterslahr transportieren derweil US-Fahrzeuge zu einem Kunden. Zwei Flugzeugtreppen und ein REO Sattelschlepper machen sich auf den 40 Kilometer langen Weg durch den Westerwald.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 20, D 2018
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Was Mann tun muss (Folge: 4), D 2017
Hier ein Pizzaofen, dort eine Edelstahlplatte: Andreas Schubert hat seine Kundschaft an der Adriaküste fest in sein Trucker-Herz geschlossen. Aber in Sachen Pünktlichkeit gelten dort andere Maßstäbe als in Deutschland. Daran wird sich der bayerische "Asphalt Cowboy" wohl niemals gewöhnen. Und Marc Panzer steht in seinem Lkw auf dem Weg nach Belgien mächtig unter Stress. Der Laden brummt, deshalb muss der Spediteur aus Ratingen die nervige Büroarbeit unterwegs erledigen. Und einer seiner Fahrer wurde beim Kunden abgewiesen.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Chef von allem, D 2015
Mike Cohnen und Daniel Schewe haben in Norwegen mit einer abenteuerlichen Abladestelle zu kämpfen. Die Trucker sollen mitten in einem Wald Abwasserrohre ausliefern. Es ist eng, matschig und weit und breit ist keine Firma in Sicht. Doch dann kommen ihnen plötzlich zwei Kollegen entgegen. Der bayerische Spediteur Andreas Schuber wechselt derweil in dieser Folge auf den Beifahrersitz. Sein neuer Angestellter Christian soll zeigen, was er drauf hat. Deshalb lässt ihn Andreas ans Lenkrad seines geliebten, aufgemotzten Scanias.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Komplizen wie wir, D 2015
Mallorca-Spediteur Dieter Lynen macht sich bereit für eine Tour auf seine Lieblingsinsel. Mit deutschem Bier und Möbeln auf dem Hänger geht es über Südfrankreich und Barcelona auf die Baleareninsel. Die Fahrer des Vereins "Kinder brauchen Hilfe" aus dem westfälischen Hamm haben unterdessen in Osteuropa mit eigenwilligen Verkehrsregeln zu kämpfen: Als Trucker Norbert mit seinem schweren Lkw auf der Autobahn in Litauen wenden muss, platzt dem sicherheitsbewussten Ex-Polizisten der Kragen.
DMAX Doku
Der Kannibale von Flores DOKUMENTATION, USA 2014
Das gefährlichste Tier ist der Mensch? 1977 brechen zwei amerikanische Wissenschaftler gemeinsam mit einem ortskundigen Führer in die Wildnis Indonesiens auf: Nur einer der drei Männer kehrt zurück! Dr. Timothy Darrow wird daraufhin beschuldigt, seine Begleiter ermordet zu haben. Und mehr noch: Ihm wird Kannibalismus vorgeworfen. Doch der Ornithologe beteuert hartnäckig seine Unschuld und behauptet, seine Gefährten wären von zwergenartigen Kreaturen umgebracht worden, die im Dschungel ihr Unwesen treiben. Auf den ersten Blick ein wenig überzeugendes Alibi, doch 2003 entdecken Forscher in der Region Skelettteile des Homo floresiensis - ein menschliches Wesen, gerade mal einen Meter groß. Dieser Fund rückt die Aussagen Darrows in ein völlig anders Licht.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Ein Riss durch Arizona, GB 2017
In Nordafrika gibt ein 5000 Jahre alter Steinkreis der Wissenschaft der Rätsel auf. Die alten Römer glaubten, dass dort der Riese Antaios begraben wurde - der Sohn von Poseidon, dem Gott des Meeres. Aber möglicherweise diente die Anlage auch als eine Art vorzeitliches Observatorium, um wichtige Termine für die Saat und die Ernte zu bestimmen. Den Bewohnern des US-Bundesstaates Arizona droht derweil Gefahr durch seismische Aktivitäten, denn der Worldview-3-Satellit fotografierte dort 2016 einen drei Kilometer langen Riss in der Erde.
DMAX Doku
Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen DOKU-REIHE Der Tunnel des Todes, GB 2017
Wer sich in Moskau mit seinem Fahrzeug in den 2056 Meter langen Lefortovo-Tunnel wagt, lebt gefährlich - denn dort kommt es beinahe täglich zu schweren Unfällen. Vom Pkw über den Lieferwagen bis zum Autobus: Die Bilder der Überwachungskameras sind so schockierend, dass manche Menschen glauben, in dem unterirdischen Bauwerk hätten böse Geister ihre Hand mit im Spiel. Aufnahmen aus dem zerstörten Atomkraftwerk in Fukushima zeichnen ebenfalls ein düstereres Szenario. Hat die radioaktive Strahlung dort ein Monster erschaffen?
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 3 (Folge: 3), USA 2015
Sara Gillers wurde beim Klettern am East Peak in Meriden, Connecticut, von einem Felsen am Kopf getroffen. Mitarbeiter der Bergrettung befreien die 26-Jährige mit einer Flaschenzugkonstruktion aus ihrer Notlage und transportieren sie mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Als sie in der Unfallstation ankommt, reagiert sie nicht mehr auf äußere Reize. Die Ärzte entfernen ein etwa sieben Zentimeter großes Stück ihrer Schädeldecke, um dem anschwellenden Gehirn Platz zu verschaffen. Saras Zustand ist äußerst kritisch, doch die Mediziner kämpfen um ihr Leben.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), USA 2015
Automechaniker Bruce van Natta bringt in Wisconsin einen Reparaturauftrag an einem Sattelschlepper zum Abschluss. Nach einem 12-Stunden-Tag ist der Kfz-Profi jedoch mit seinen Gedanken bereits im Wochenende. Aber der Besitzer bittet ihn um einen letzten Gefallen. Um herauszufinden, ob der Motor Öl verliert, klettert Bruce daher noch einmal unter das fünf Tonnen schwere Fahrzeug. Er bittet den Eigentümer, in den Lkw zu steigen und die Anzeige zu überprüfen. Doch plötzlich bricht der Wagenheber weg.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 5 (Folge: 5), USA 2015
Jeffrey Ramagos arbeitet an einer Pipeline in Louisiana, aber seine Leidenschaft gehört dem Bullenreiten. Dieses Hobby wird dem 21-Jährigen jedoch bei einem Rodeo in Florida zum Verhängnis. Der Cowboy verliert den Halt, wird von dem Tier durch die Luft gewirbelt, und das Horn des Bullen zerschmettert sein Gesicht. Damit er atmen kann, wird Jeffrey intubiert und anschließend nach Fort Pierce geflogen. Er hat schwere innere Blutungen und sein Zustand ist kritisch. Gesichts- und Kieferchirurg Dr. Takashi Koyama versucht im OP das Leben seines Patienten zu retten.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), USA 2015
Tüftel-Crack Wade will in Utah seinen selbstgebauten Gyrokopter testen. Doch beim Start wird der Mini-Hubschrauber plötzlich von einer Windböe erfasst. Der Hobby-Pilot wird durch die Luft gewirbelt und schlägt ungebremst auf dem Asphalt auf. Dabei erleidet er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportiert ihn mit Knochenbrüchen, Fleischwunden und inneren Blutungen ins nächste Krankenhaus. Außerdem besteht die Gefahr eines Hirnschadens, da Wade vom Rotor am Kopf getroffen wurde. Doch Dr. Taylor Kallas gibt seinen Patienten nicht auf.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Frust, lass nach!, USA 2012
Paul Junior ist frustriert. Er tritt beim Gemeinschafts-Projekt von Vater und Sohn Teutul auf die Bremse, denn die Sache läuft nicht so, wie er sich das vorstellt. Auch Mechaniker Vinnie ist von den neuen Plänen nicht begeistert. Er möchte mit dem Senior eigentlich gar nichts mehr zu tun haben, weil es in der Vergangenheit ständig Stress gegeben hatte. Die Arbeiten am Serien-Bike liegen also auf Eis, und Paulie verduftet zu einem Geschäftstermin nach Kalifornien. Die Jungs in der väterlichen Werkstatt kümmern sich in der Zwischenzeit um einen Kundenauftrag: Das Super-Bike muss schließlich auch fertig werden! Und obwohl Hochleistungs-Motorräder eigentlich nicht ihr Spezialgebiet sind, haben die Konstrukteure einen Spitzen-Job gemacht. Die Hightech-Maschine mit Turbolader geht ab wie Schmitz Katze.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN