DMAX
DMAX Di. 21.03.
Show

American Chopper

Paul Teutul, Sr. und Paul Teutul, Jr. © 2009 Discovery Communications
Paul Teutul, Sr. und Paul Teutul, Jr. © 2009 Discovery Communications

Harte Zeiten

Doku-Soap USA 2011, 60′

Inhalt

Für Teutul Sr. brechen dunkle Zeiten an. Nach dem Debakel beim Schrauber-Duell ist jetzt auch noch seine Mum gestorben. Die Familie muss in solchen Momenten natürlich zusammenhalten, so sieht es zumindest das Oberhaupt des Teutul-Clans. Der Senior geht fest davon aus, dass ihn seine Söhne in diesen schweren Tagen unterstützen. Doch nicht einmal bei der Beerdigung suchen die Jungs das Gespräch. Zwischen den zerstrittenen Lagern herrscht nach wie vor Funkstille. Dieses Verhalten seiner Sprösslinge ist für den OCC-Boss eine weitere herbe Enttäuschung.

Hintergrund

Junior gegen Senior: Schrauber-Sohn Paulie hat aus den ewigen Streitereien mit seinem alten Herren Konsequenzen gezogen: Der Junior betreibt nun erfolgreich seine eigene Chopper-Schmiede. Zusammen mit seinem Mechaniker-Team macht er seinem Vater kräftig Konkurrenz. Familien-Eintracht Fehlanzeige! Stattdessen geistert nur eine Frage durch die Werkstatt: Wer baut den heißeren Feuerstuhl? Oder kommen die schnauzbärtigen Streithähne am Ende doch auf einen gemeinsamen Nenner? Aktuell sieht es nicht danach aus: Bei der kleinsten Annäherung kracht es im Gebälk. Diplomatie war eben noch nie die Stärke der Teutuls. Den Bikes hat das bis dato aber nicht geschadet - die sind nach wie vor absolute Extraklasse!

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
DMAX Show
27.03.
27.03.
American Chopper DOKU-SOAP Die Zeit ist reif, USA 2011
Der Senior naht. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis Paulie den Hörer in die Hand genommen hat, doch jetzt scheint das Eis gebrochen: Teutul Sr. will die Initiative ergreifen und den aufkeimenden Frieden zwischen den zerstrittenen Lagern festigen. Um zu demonstrieren, wie wichtig ihm die Versöhnung ist, will das Familienoberhaupt seinen Jungs einen baldigen Besuch abstatten. Ob das der richtige Schritt ist, muss sich aber erst zeigen... Und auch das Team in der Werkstatt macht sich Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit: Die Männer bauen ein Bio-Diesel-Bike.
DMAX Show
28.03.
28.03.
American Chopper DOKU-SOAP Der Durchbruch, USA 2011
Doppelt hält besser! Statt einem Bike für das Unternehmen "CIMA Green" konstruieren die Jungs von OCC jetzt gleich zwei. So kann die Company eines selber behalten und das andere für einen guten Zweck stiften. Die erste Probefahrt mit den nagelneuen Choppern im edlen Retro-Look verläuft dann auch sehr vielversprechend: Die Motorräder sind nicht nur äußerst umweltfreundlich, sondern fahren sich auch exzellent. In der Werkstatt läuft also alles bestens. - Ein Zustand, den sich Teutul Senior seit Langem für seine Vater-Söhne-Beziehung wünscht. Bis dato vergeblich, doch jetzt ist Sprössling Paulie endlich bereit, sich mit seinem Dad zu treffen - aber nur, wenn keine Kameras dabei sind.
DMAX Show
29.03.
29.03.
American Chopper DOKU-SOAP Annäherungsversuche, USA 2011
Old School ist schwer angesagt! Teutul Senior und seine Mechaniker schrauben an einer Maschine, die man inzwischen kaum noch auf dem Highway sieht. Der Chopper im 70er-Jahre-Stil besticht vor allem durch seine extremen Proportionen: Der Rahmen ist rund 10 Zoll höher als üblich, und der Lenkkopfwinkel des Bikes beträgt 51 Grad. Als Sahnehäubchen obendrauf bekommt das 3,80 Meter lange Monstrum ein originales Springer-Frontend spendiert. Überhaupt scheint Paul Senior gerade auf einer Erfolgswelle zu reiten, denn auch im ewigen Familienzwist gibt es good news: Paulie hat seinen Vater zu sich eingeladen.
DMAX Show
30.03.
30.03.
American Chopper DOKU-SOAP Unter vier Augen, USA 2011
Mit einer schlichten Umarmung ist es in diesem Fall nicht getan. Dafür gab es in der Vergangenheit einfach zu viel Stress zwischen Vater und Sohn. Aus diesem Grund hat Paul Junior keine hohen Erwartungen an das erste Treffen mit seinem alten Herrn. Einmal in Ruhe quatschen, ohne sich gleich wieder in die Haare zu kriegen, wäre schon ein Erfolg. Deshalb findet das Treffen auch unter vier Augen statt - ohne Kameras. Ob das etwas bringt, wird sich herausstellen. Ihre Mechaniker schrauben inzwischen in der Werkstatt an den neusten Projekten weiter: Der Oldschool-Chopper von OCC ist fast lieferfertig, und die Jungs von PJD entwerfen ein Bike für Baseball-Star Aaron Rowand.
DMAX Show
31.03.
31.03.
American Chopper DOKU-SOAP Genug ist genug, USA 2011
American Chopper erobert die Tigerstaaten! Fast ein Jahr lang hat Teutul Senior mit der staatlichen Tourismusbehörde Malaysias verhandelt - jetzt ist es endlich so weit: Das Konzept für ihr Spezial-Projekt "Malaysia Chopper" steht. Und dieser heiße Ofen ist etwas ganz Besonderes: Neben einer spektakulären Lackierung in den Landesfarben haben die Designer einen Ölkühler in Form der Petronas Towers, dem Wahrzeichen Kuala Lumpurs, entworfen. Die Jungs können es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen, denn als Belohnung winkt ihnen ein Trip nach Südostasien. Doch mitten in der allgemeinen Euphorie lässt Mikey die Bombe platzen: Paul Teutuls jüngster Sohn möchte aus der Serie aussteigen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN