DMAX
DMAX Do. 17.09.
Show

Asphalt-Cowboys

Stinken muss man nicht!

Doku-Soap D 2019, 60′

Inhalt

Sven Pittke ist mit Pflanzgranulat nach Paris unterwegs. Mit der 18 Tonnen schweren Ladung soll die Terrasse eines Hochhauses begrünt werden. Aber die Zufahrt zur Abladestelle ist ein Nadelöhr. Sigi Reil musste derweil wegen eines frühen Termins beim Zoll im Lkw übernachten. Für eine ausgiebige Morgentoilette braucht der 66-jährige "Asphalt-Cowboy" aber keine Raststätte, denn er hat seine eigene "Dusche" dabei. Und Florian Steinhäuser fährt jetzt Tankzug. In diesem Logistikbereich gelten strenge Regeln und Vorschriften, vor allem wenn man, wie Florian, Lebensmittel transportiert.

Hintergrund

Neue Strecken, neue Fahrer, neue Abenteuer: DMAX geht auf große Fahrt mit den Königen der Autobahn. Die "Asphalt-Cowboys" brettern in den neuen Folgen mit ihren tonnenschweren Fahrzeugen von Hagen bis nach Israel. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Holzfahrer Thorsten Eckert, Tanktransporteur Florian Steinhäuser und Kanada-Auswanderer Joe Flege kein Zuckerschlecken. Denn in der Transport- und Logistikbranche herrscht ein gnadenloser Konkurrenzkampf. Doch trotz Zeitdruck, Staus, Umleitungen und Verkehrskontrollen würden die Protagonisten der Doku-Serie ihren Job niemals tauschen. In der neunten Staffel ist Fernfahrer David Komorowski auf Staubpisten im afrikanischen Namibia unterwegs, Marten Nottelmann räumt mit seinem Truck in Wacken auf und Daniel Schewe startet eine 3500 Kilometer lange Tour in den Nahen Osten.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN