DMAX
DMAX Sa. 09.11.
Show

Baggage Battles - Die Koffer-Jäger

Episode 22

Doku-Soap USA 2012, 30′

Inhalt

Vom Feuerwagen über das Polizeiauto bis zum seltenen Oldtimer - in Tampa, Florida, findet man alles, was das Herz begehrt. Die Auto-Auktion vor Ort zählt zu den größten des Landes. Auch Baufahrzeuge und Traktoren werden dort versteigert. Und wer sich mit fahrbaren Untersätzen auskennt, kann in Tampa ein Menge Geld verdienen. "Koffer-Jäger" Mark Meyer hat mit seinem Land Rover allerdings ziemlich danebengegriffen. Auch eine echte Tag-Heuer-Uhr im Handschuhfach macht die Verluste letztlich nicht wett.

Hintergrund

Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN