DMAX
DMAX So. 24.05.
Doku

Body Cam 911 - Polizeieinsatz hautnah

Gefährliche Flucht

Recht und Kriminalität GB 2019, 55′

Inhalt

Aaron Piombo wird nördlich von San Francisco zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aber an Ort und Stelle befinden sich keine havarierten Fahrzeuge. An einer Hauptstraße stößt der Gesetzeshüter stattdessen auf einen Mann, der wild mit den Armen gestikuliert. Der Verdächtige trägt zwei Messer bei sich - es sieht aus, als würde er mit einem Geist kämpfen. Das deutet auf Drogenkonsum oder eine psychische Störung hin. Deshalb fordert Corporal Piombo über Funk Verstärkung an. Und im US-Bundesstaat Florida will sich ein Straftäter seiner Verhaftung entziehen.

Hintergrund

Im US-Bundesstaat Florida wird scharf geschossen. Dort bedroht ein Mann mit einer Handfeuerwaffe seine Familienangehörigen. Der geistig verwirrte Straftäter hat sich mit den Geiseln in einem Wohnhaus verschanzt. Bevor sich Djohn Knight und Eric Cheek dem Gebäude nähern, aktivieren die amerikanischen Polizisten ihre Bodycams, die das Geschehen vor Ort in Bild und Ton aufzeichnen. Im Nordosten von Ohio ist die Lage ebenfalls kritisch. Denn in der kleinen Ortschaft Uniontown wurde ein Gesetzeshüter durch einen Bauchschuss verletzt. Brian Duman versorgt seinen blutenden Kollegen notdürftig mit einem Mullverband, bevor der Rettungsdienst eingreifen kann. Körperkameras zeigen die dramatischen Ereignisse aus der Perspektive der Beamten. Brenzlige Einsätze auf Messers Schneide: "Body Cam 911" liefert ungefilterte Eindrücke aus dem Polizeialltag in den Vereinigten Staaten.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN