DMAX
DMAX Do. 15.02.
Doku

Carinis Classic Cars

. DMAX
. DMAX

Minerva Convertible Sedan

Verkehr USA 2017, 40′

Inhalt

Zum Auftakt der neuen Staffel macht sich Wayne Carini auf den Weg in den US-Bundesstaat New York. Dort interessiert sich der "Classic Car"-Experte für seltene Juwelen auf vier Rädern und für die Geschichte eines außergewöhnlichen Kfz-Liebhabers. "Hawkeye" war ein Sonderling aus wohlhabenden Verhältnissen, der in das Adironiak-Gebirge ausgewandert ist, um dort ein Einsiedlerleben zu führen und Autos zu sammeln. Und auf ein Modell freut sich Wayne Carini ganz besonders: den Hibbard and Darrin Minerva Sport Convertible Sedan, Baujahr 1930.

Hintergrund

Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60 000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Autokenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
DMAX Doku
18.02.
18.02.
Carinis Classic Cars VERKEHR Karmann-Ghia, USA 2017
Ein 61er Cabrio und ein 62er Coupé: Gut erhaltene Karmann-Ghias findet man heutzutage nur noch selten, doch "Classic Car"-Experte Wayne Carini hat mit seiner Spürnase in Massachusetts gleich zwei Modelle aufgetan. Von außen sehen die Volkswagen aus wie aus dem Ei gepellt. Aber die große Frage ist: Springen die Oldtimer auch an? Hier kommt Waynes Mechaniker Roger ins Spiel. Ventile einstellen, Kontakte checken und den Vergaser kontrollieren: Der erfahrene Autoexperte weiß genau, wie man betagten Vehikeln neues Leben einhaucht.
DMAX Doku
18.02.
18.02.
Carinis Classic Cars VERKEHR Harley-Davidson Panhead, USA 2017
Welcher Schlüssel passt? Wayne Carini nimmt in Massachusetts eine 48er Harley-Davidson Panhead mit Seitenwagen in Augenschein. Das Motorrad befindet sich trotz seines stolzen Alters in einem ausgezeichneten Zustand und hat definitiv Seltenheitswert. Aber das Lenkrad ist verriegelt. Sprich: Dieses Problem will gelöst werden, bevor der Deal über die Bühne gehen kann. In New York steht zudem seit 30 Jahren ein Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport in der Garage. Die Frage ist nur: Will der Eigentümer den Wagen tatsächlich verkaufen?
DMAX Doku
19.02.
19.02.
Carinis Classic Cars VERKEHR ReVere-Duesenberg, USA 2017
Eine intakte Karosserie, Trittbretter für jede Tür und Kotflügel im Motorrad-Stil: Kfz-Experte Wayne Carini hat im Mittleren Westen der USA einen 1920er ReVere-Duesenberg entdeckt. Der Wagen macht auf den ersten Blick einen exzellenten Eindruck, aber entscheidend ist, was sich unter der Motorhaube befindet: ein 5,9 Liter-Vierzylinder-Rennmotor - damit war der Oldtimer der leistungsstärkste Wagen seiner Zeit. Nach der Testfahrt macht Wayne dem Eigentümer ein großzügiges Angebot. Geht der Autoliebhaber auf die Offerte ein?
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN