DMAX
DMAX Mi. 22.03.
Show

Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert

. DMAX

Operation Overlord

Reality-Soap GB 2016, 55′

Inhalt

Die Landung der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 war eine der größten Militäroperationen aller Zeiten und der Anfang vom Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa. Denn trotz großer Verluste gelang es den amerikanischen, britischen und kanadischen Streitkräften am D-Day, die deutschen Befestigungen zu überwinden und an der Küste einen Brückenkopf zu errichten, der für den weiteren Verlauf der Kampfhandlungen von entscheidender Bedeutung war. Bruce Crompton sucht in dieser Folge in Frankreich nach Objekten, welche die Geschichte der Invasion erzählen.

Hintergrund

Betagte Schätze mit Seltenheitswert: Bruce Crompton stöbert auf seinen Reisen nach West- und Osteuropa legendäre Militärfahrzeuge auf. Vom Volkswagen Typ 166, einem deutschen Schwimmwagen, über die Harley Davidson WLA bis zum Willys MB, einem Offroader, den man sogar per Fallschirm absetzen konnte: Der exzentrische Brite findet sie alle. Sein Team restauriert die ausrangierten Vehikel anschließend bis ins kleinste Detail für den Weiterverkauf. Hin und wieder klopft auch Hollywood an die Tür. Bruces Fahrzeuge waren schon in Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" und in Brad Pitts "Herz aus Stahl" zu sehen.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN