DMAX
DMAX Do. 16.05.
Show

Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert

Das Grauen an der Somme

Reality-Soap GB 2016, 60′

Inhalt

20 000 tote britische Soldaten: Der erste Tag der Schlacht an der Somme endete in einem blutigen Gemetzel. Das Grauen an der Westfront begann am 1. Juli 1916 mit einer Großoffensive der britisch-französischen Einheiten gegen die deutschen Stellungen und endete Monate später mit über einer Million Opfern, ohne eine militärische Entscheidung herbeigeführt zu haben. Bruce Crompton begibt sich in dieser Folge auf Spurensuche. Der Profi-Händler versucht, die Geschichte einer posthum verliehenen Tapferkeitsmedaille zu klären.

Hintergrund

Betagte Schätze mit Seltenheitswert: Bruce Crompton stöbert auf seinen Reisen nach West- und Osteuropa legendäre Militärfahrzeuge auf. Vom Volkswagen Typ 166, einem deutschen Schwimmwagen, über die Harley Davidson WLA bis zum Willys MB, einem Offroader, den man sogar per Fallschirm absetzen konnte: Der exzentrische Brite findet sie alle. Sein Team restauriert die ausrangierten Vehikel anschließend bis ins kleinste Detail für den Weiterverkauf. Hin und wieder klopft auch Hollywood an die Tür. Bruces Fahrzeuge waren schon in Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" und in Brad Pitts "Herz aus Stahl" zu sehen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN