DMAX
DMAX Fr. 15.06.
Show

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Episode 6

Doku-Soap USA 2015, 45′

Inhalt

Tüftel-Crack Wade will in Utah seinen selbstgebauten Gyrokopter testen. Doch beim Start wird der Mini-Hubschrauber plötzlich von einer Windböe erfasst. Der Hobby-Pilot wird durch die Luft gewirbelt und schlägt ungebremst auf dem Asphalt auf. Dabei erleidet er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportiert ihn mit Knochenbrüchen, Fleischwunden und inneren Blutungen ins nächste Krankenhaus. Außerdem besteht die Gefahr eines Hirnschadens, da Wade vom Rotor am Kopf getroffen wurde. Doch Dr. Taylor Kallas gibt seinen Patienten nicht auf.

Hintergrund

Manchmal kann ein kleiner Fehler verheerende Folgen haben. Beim Renovieren in den eigenen vier Wänden, beim Ferienvergnügen am Sandstrand oder auf dem Traktor bei der Maisernte: Die Protagonisten dieser Serie sind nur um Haaresbreite dem Tod entronnen. Von einer Sekunde auf die andere hing ihr Leben an einem seidenen Faden. Wie kam es zu dem Unglück, und wie haben die Unfallopfer diese Extremsituation überlebt? "Davongekommen" rekonstruiert die dramatischen Fälle und berichtet von spektakulären Rettungsaktionen mit glücklichem Ausgang. Betroffene und Augenzeugen schildern in Interviews, wie das Schlimmste am Ende doch noch verhindert werden konnte. Absolut packend und nichts für schwache Nerven!

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN