DMAX
DMAX Fr. 15.06.
Show

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Episode 3

Doku-Soap USA 2015, 50′

Inhalt

Sara Gillers wurde beim Klettern am East Peak in Meriden, Connecticut, von einem Felsen am Kopf getroffen. Mitarbeiter der Bergrettung befreien die 26-Jährige mit einer Flaschenzugkonstruktion aus ihrer Notlage und transportieren sie mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Als sie in der Unfallstation ankommt, reagiert sie nicht mehr auf äußere Reize. Die Ärzte entfernen ein etwa sieben Zentimeter großes Stück ihrer Schädeldecke, um dem anschwellenden Gehirn Platz zu verschaffen. Saras Zustand ist äußerst kritisch, doch die Mediziner kämpfen um ihr Leben.

Hintergrund

Manchmal kann ein kleiner Fehler verheerende Folgen haben. Beim Renovieren in den eigenen vier Wänden, beim Ferienvergnügen am Sandstrand oder auf dem Traktor bei der Maisernte: Die Protagonisten dieser Serie sind nur um Haaresbreite dem Tod entronnen. Von einer Sekunde auf die andere hing ihr Leben an einem seidenen Faden. Wie kam es zu dem Unglück, und wie haben die Unfallopfer diese Extremsituation überlebt? "Davongekommen" rekonstruiert die dramatischen Fälle und berichtet von spektakulären Rettungsaktionen mit glücklichem Ausgang. Betroffene und Augenzeugen schildern in Interviews, wie das Schlimmste am Ende doch noch verhindert werden konnte. Absolut packend und nichts für schwache Nerven!

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN