DMAX
DMAX Fr. 15.06.
Show

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Episode 4

Doku-Soap USA 2015, 55′

Inhalt

Automechaniker Bruce van Natta bringt in Wisconsin einen Reparaturauftrag an einem Sattelschlepper zum Abschluss. Nach einem 12-Stunden-Tag ist der Kfz-Profi jedoch mit seinen Gedanken bereits im Wochenende. Aber der Besitzer bittet ihn um einen letzten Gefallen. Um herauszufinden, ob der Motor Öl verliert, klettert Bruce daher noch einmal unter das fünf Tonnen schwere Fahrzeug. Er bittet den Eigentümer, in den Lkw zu steigen und die Anzeige zu überprüfen. Doch plötzlich bricht der Wagenheber weg.

Hintergrund

Manchmal kann ein kleiner Fehler verheerende Folgen haben. Beim Renovieren in den eigenen vier Wänden, beim Ferienvergnügen am Sandstrand oder auf dem Traktor bei der Maisernte: Die Protagonisten dieser Serie sind nur um Haaresbreite dem Tod entronnen. Von einer Sekunde auf die andere hing ihr Leben an einem seidenen Faden. Wie kam es zu dem Unglück, und wie haben die Unfallopfer diese Extremsituation überlebt? "Davongekommen" rekonstruiert die dramatischen Fälle und berichtet von spektakulären Rettungsaktionen mit glücklichem Ausgang. Betroffene und Augenzeugen schildern in Interviews, wie das Schlimmste am Ende doch noch verhindert werden konnte. Absolut packend und nichts für schwache Nerven!

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN