DMAX
DMAX Fr. 15.06.
Show

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Episode 5

Doku-Soap USA 2015, 55′

Inhalt

Jeffrey Ramagos arbeitet an einer Pipeline in Louisiana, aber seine Leidenschaft gehört dem Bullenreiten. Dieses Hobby wird dem 21-Jährigen jedoch bei einem Rodeo in Florida zum Verhängnis. Der Cowboy verliert den Halt, wird von dem Tier durch die Luft gewirbelt, und das Horn des Bullen zerschmettert sein Gesicht. Damit er atmen kann, wird Jeffrey intubiert und anschließend nach Fort Pierce geflogen. Er hat schwere innere Blutungen und sein Zustand ist kritisch. Gesichts- und Kieferchirurg Dr. Takashi Koyama versucht im OP das Leben seines Patienten zu retten.

Hintergrund

Manchmal kann ein kleiner Fehler verheerende Folgen haben. Beim Renovieren in den eigenen vier Wänden, beim Ferienvergnügen am Sandstrand oder auf dem Traktor bei der Maisernte: Die Protagonisten dieser Serie sind nur um Haaresbreite dem Tod entronnen. Von einer Sekunde auf die andere hing ihr Leben an einem seidenen Faden. Wie kam es zu dem Unglück, und wie haben die Unfallopfer diese Extremsituation überlebt? "Davongekommen" rekonstruiert die dramatischen Fälle und berichtet von spektakulären Rettungsaktionen mit glücklichem Ausgang. Betroffene und Augenzeugen schildern in Interviews, wie das Schlimmste am Ende doch noch verhindert werden konnte. Absolut packend und nichts für schwache Nerven!

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN