DMAX
DMAX Fr. 12.10.
Doku

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita

Große Pläne

Dokumentation USA 2011, 20′

Inhalt

Nie wieder Familienkutschen! Mike hat langsam die Nase voll von öden 3000-Dollar-Serienmodellen mit niedrigen Gewinnspannen. Der Auto-Pate fühlt sich zu Höherem berufen und möchte in Zukunft nur noch mit edlen "Classic Cars" Handel treiben. Ob sich das am Ende finanziell rentiert, steht aber auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist Mike fest entschlossen. Jetzt muss er das neue Geschäftsmodell nur noch seinen Partnern Tommie und Mario schmackhaft machen. Ein Besuch bei "Unique Performance" könnte ihm dabei helfen: Die Firma restauriert Nobelkarossen und arrangiert eine Probefahrt in einer schicken Oldtimer Corvette, die mächtig Eindruck bei den Kumpels schindet. Die Jungs machen eben gerne auf dicke Hose und haben auch schon Dollarzeichen in den Augen.

Hintergrund

Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN