DMAX
DMAX Do. 12.07.
Show

Die Thekenbauer

Episode 3

Reality-Soap USA 2014, 60′

Inhalt

In dieser Folge macht sich das Heineman-Team in Denver an die Arbeit - in einem Gebäude mit geheimnisvoller Vergangenheit. Das Haus wurde 1908 gebaut und beherbergte einst eine Gemüsehandlung, ein Ledergeschäft und während der Prohibition wohl auch eine illegale Kneipe. Aaron und seine Profi-Handwerker lassen die alten Zeiten mit einem waschechten Speakeasy-Club aufleben. Wer dort einen Drink ordert, fühlt sich im Nu in die 20er und 30er Jahre zurückversetzt. Prunkstück der Gangster-Bar ist ein langer Tresen im Shotgun-Style.

Hintergrund

Aaron Heineman und sein Team bauen die verrücktesten Bars der Vereinigten Staaten - jede ein Kunstwerk für sich und 100 Prozent maßgeschneidert. Von der Outdoor-Bar aus Edelholz mit Fußbodenheizung bis zum Speakeasy-Club im 20er-Jahre-Stil: Die Profi-Handwerker bringen die Lokale ihrer Kunden mit ausgefallenen Ideen auf Vordermann und verleihen diesen den letzten Schliff. Die gezimmerten Tresen der Truppe sind absolut einzigartig. Diese Doku-Serie begleitet die "Thekenbauer" Greta, Jess, Nick, Fitz, Mike und Sparkey bei der Konstruktion ihrer Meisterwerke - vom Entwurf am Reißbrett bis zur Einweihungsparty.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN