DMAX
DMAX So. 02.08.
Show

Goldrausch: White Water Alaska

Der Greifer

Reality-Soap GB 2017, 60′

Inhalt

Die Schatzsucher nähern sich am McKinley Creek dem Grundgestein, damit steigen die Aussichten, im Chillcat-Gebirge endlich Gold zu finden. Doch um an die kostbaren Nuggets zu gelangen, müssen Dustin Hurt und seine Gefährten im Flussbett zunächst schwere Felsbrocken aus dem Weg räumen. Deshalb stürzen sich die Abenteurer in Alaska erneut in Unkosten. Das Team will die Steine mit einem 3500 Dollar teuren Greifer aus dem Wasser heben. Das 80 Kilo schwere Gerät wird in der Wildnis mit einem Hubschrauber eingeflogen.

Hintergrund

Schürfen extrem! Fred Hurt und sein Sohn Dustin starten in Alaska eine waghalsige Mission. Die Abenteurer wollen am McKinley Creek einen kostbaren Schatz heben - denn das Schmelzwasser der Gletscher hat in den Bergen im Laufe der Jahrhunderte Gold aus dem Gestein gewaschen und die Flussläufe gespült. Edelmetall im Wert von bis zu vier Millionen Dollar: Die tiefer gelegenen Abschnitte wurden bereits erkundet, aber in die höheren Lagen am Rande der Wasserfälle hat sich bis dato noch niemand vorgewagt. Diese Chance wollen die Männer nutzen - trotz der großen Risiken. Halsbrecherische Klettertouren in steilen Felswänden, kostspielige Hubschraubertransporte und Tauchgänge im Wildwasser: In Nordamerika warten schwierige Herausforderungen auf das Team.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN