DMAX
DMAX Di. 21.03.
Show

In Seenot - Einsatz an der Küste

. DCI
. DCI

Episode 2

Doku-Soap GB 2016, 60′

Inhalt

Die "RNLI" sichert nicht nur die englischen Seebäder. An der 13 000 Kilometer langen Küste Großbritanniens befinden sich über 200 Rettungsstationen, und selbst in den entlegensten Regionen tun freiwillige Helfer Dienst. Steuermann John und Mechaniker Peter halten in Oban, einem Fischerdorf im Westen Schottlands, die Augen offen. Im Ernstfall rücken die Männer dort mit einem 1,8 Millionen teuren Rettungsboot zum Einsatz aus. Und das Notsignal lässt in dieser Folge nicht lange auf sich warten: Ein Fischerboot ist auf Grund gelaufen.

Hintergrund

Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, um anderen zu helfen! Die "Royal National Lifeboat Institution" ist eine gemeinnützige, britische Seenotrettungsorganisation. Das Einsatzgebiet der "RNLI" erstreckt sich von den Küsten Großbritanniens und Irlands bis in die Binnengewässer des Vereinigten Königreichs. Dort sind die freiwilligen Helfer mit einer Flotte von über 400 Booten bei jedem Wetter 365 Tage im Jahr rund um die Uhr in Alarmbereitschaft. So haben die Männer und Frauen seit der Gründung im Jahr 1824 mit ihrem unermüdlichen Einsatz mehr als 140 000 Menschen vor dem Ertrinken bewahrt. Vom Hobbysegler, der auf dem Ozean mit heftigem Wellengang kämpft, bis zur Fischkutterbesatzung, die mit ihrem Trawler bei schlechter Sicht auf Grund läuft: Die neue Serie liefert mithilfe von Helmkameras und moderner Technik packende Bilder von den Hilfsaktionen der Crews.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
DMAX Show
28.03.
28.03.
In Seenot - Einsatz an der Küste DOKU-SOAP Episode 3, GB 2016
An der Küste von Cornwall schlägt plötzlich das Wetter um, und in der "RNLI"-Zentrale geht ein Notruf ein: Zwei Männer sind mit ihrem Boot in einen Sturm geraten. Das hölzerne Segelschiff droht bei heftigem Seegang in der Perran Bay an den Felsen zu zerschellen - dort sind schon viele Wasserfahrzeuge gesunken. Deshalb rücken Stationsleiter Gareth und seine Crew sofort zum Einsatz aus. Die freiwilligen Helfer an der Themse haben an heißen Sommertagen ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort geht es in dieser Folge um Leben und Tod.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN