DMAX
DMAX Do. 16.05.
Show

Outback Truckers

Episode 33

Doku-Soap AUS 2016, 60′

Inhalt

Für Nachwuchs-Trucker Will McKay kommt es im Outback hart auf hart. Der 24-Jährige ist in South Australia mit einer ganz besonderen Fuhre unterwegs. Er transportiert Speisen und Getränke für die Besucher eines Pferderennens. Wenn seine Lieferung nicht rechtzeitig ankommt, findet die Party nicht statt. Doch die Tour führt über eine der übelsten Straßen des Kontinents, und der Reifendruck ist zu niedrig. Wird der junge Lkw-Fahrer bei Temperaturen bis zu 50 Grad in der Wildnis eine Panne riskieren? Dies könnte für ihn lebensgefährliche Folgen haben.

Hintergrund

Sie steuern die größten Laster der Welt auf Straßen, die diesen Namen im Grunde nicht verdienen. Die "Outback Truckers" sind in gigantischen LKWs unterwegs, wie man sie in Europa fast nie zu Gesicht bekommt. Mit ihren bis zu 50 Meter langen und 100 Tonnen schweren Fahrzeugen brettern sie bei brütender Hitze quer durch Australien. Und die Liste der Gefahren, die dabei drohen, ist lang: Buschbrände, wilde Tiere und Überschwemmungen machen ihre Touren zu unkalkulierbaren Höllentrips. Doch die Ladung muss pünktlich am Ziel sein, also nehmen die Männer sämtliche Risiken auf sich. Die spannende Doku-Serie begleitet harte Jungs auf ihren Fahrten durch Down Under - durch Gebiete, in denen jede Panne tödlich enden kann.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN