DMAX
DMAX Mi. 14.08.
Doku

Texas Jail - Unter Arrest

Episode 13

Recht und Kriminalität USA 2016, 30′

Inhalt

Eine Schokolinse für den Lidschatten, Mascara aus einer Bleistiftmine und ein Zimtkugel-Lippenstift: Straftäterin Casey war bei ihrer improvisierten Beauty-Session im Gefängnis vom Midland County sehr kreativ, denn als Schminkutensilien kamen hinter schwedischen Gardinen gewöhnliche Alltagsgegenstände und Süßigkeiten zum Einsatz. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Deshalb drückt Sergeant H. Fernandez beim Cleopatra-Look ausnahmsweise ein Auge zu - obwohl solche Aktionen in der Strafanstalt eigentlich verboten sind.

Hintergrund

Der Alltag in Amerikas Haftanstalten ist kein Zuckerschlecken. So manchem Neuankömmling müssen die Wärter in der Hidalgo County Adult Detention Facility sogar Fußfesseln anlegen, um ihn zur Räson zu bringen. Das gilt besonders für Delinquenten, die von der Polizei im Zusammenhang mit Alkohol- oder Drogendelikten auf frischer Tat erwischt wurden. Denn die ersten Eindrücke hinter "schwedischen Gardinen" sind ein Schock. Doch wer bei der Leibesvisitation und dem Einkleiden Krawall macht, der landet in der Einzelzelle. Deshalb sind die Gefängnisinsassen gut beraten, mit dem Wachpersonal zu kooperieren. Denn Sergeant Alejos Rozales und seine Berufskollegen entscheiden nicht über Schuld oder Unschuld. Ihr Job ist es stattdessen, die vermeintlichen Straftäter in Gewahrsam zu nehmen, bis ein Richter endgültig über den Fall entscheidet. Und dabei gilt: Nur wer sich hinter Gittern friedfertig verhält, darf bei den Justizbeamten auf Entgegenkommen hoffen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN