Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Überfall aufs Winkadorf (Staffel: 1 Folge: 39) Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das blaue Pferd
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Pompons für Papa (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2004
Jack ist begeistert, als sein Sohn Elliot ihm mitteilt, dass er Cheerleader werden will. Leider versagt er bei der Aufnahmeprüfung kläglich. Als Elliot seinem Vater gesteht, dass er sich nur beworben hat, damit der sich mal um ihn kümmert, verspricht Jack Besserung ... Indessen bittet Tina, die Freundin von Wills Vater, Will um Hilfe: Sie befürchtet, dass sein Vater sie betrügt. Als Will herausbekommt, mit wem er fremdgeht, ist die Verwunderung enorm. Es ist seine Mutter Marilyn!
New Girl COMEDYSERIE Jungfrauen (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2013
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Auge - Der doppelte Durchblick, D 2008
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D, RO 2017
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Die große Eröffnung (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2012
Endlich: Die Eröffnung des Cupcake-Ladens steht an. Max und Caroline schmeißen eine große Party, für die Caroline sogar einen Türsteher organisiert hat. Auf der Gästeliste stehen auch Max' Ex-Freund Robbie und Johnny, in den sie unglücklich verliebt war. Er ist mit seiner Frau eingeladen, doch er erscheint ohne Begleitung - Johnny hat kurz vor der Hochzeit einen Rückzieher gemacht ... Am ersten Tag nach der rauschenden Fete bleibt das Geschäft leer. Die Mädchen geraten in Panik.
2 Broke Girls SITCOM Die Geschäftspartnerin (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2012
SAT1 Show
Anwälte im Einsatz (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Natalie Baier ist fassungslos: Nach einem Gewehrschuss findet sie ihren Sohn bewusstlos im Garten. Hinter den gefährlichen Schießübungen steckt offenbar ihr Ex-Mann, der nach 10 Jahren plötzlich aufgetaucht ist und aus dem 16-Jährigen einen richtigen Mann machen will. Rechtsanwalt Bernd Römer unternimmt alles, um den Ex seiner Mandantin von dem Schüler fernzuhalten. Doch plötzlich sind der Teenager und sein Vater verschwunden.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
sixx Show
Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Norwegen DOKU-SOAP In Trondheim I, N 2015 Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Norwegen DOKU-SOAP In Hamar I, N 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Marrokanisches Lamm, GB 2010
N24 Doku
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, UA 2016
Schnell und geschmeidig durchstrichen die Phorusrhacidae - auch Terrorvögel genannt - vor 15 Millionen Jahren die Savannen und Trockenwälder Südamerikas auf der Suche nach potenzieller Beute. Trotz ihres grazilen Körperbaus waren die bis zu drei Meter großen Raubvögel gänzlich flugunfähig - eine Schwäche, die sie mit kräftigen Fängen und Schnäbeln wettmachten. Welche weiteren Räuber haben die Spitze der Nahrungskette vor Jahrmillionen dominiert, bevor der Mensch sich diese Position eroberte?
Top Five - Urzeit-Monster der Tiefe DOKUMENTATION, UA 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE So ein Zirkus / Schweres Gewitter / Ein Schneemonster, D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Callies neuer Tanzschritt (Folge: 12), USA 2013
Als Sheriff Callies Fuß in einer Dose stecken bleibt, erfindet sie einen neuen Tanzschritt und bringt ihn beim Square-Dance den anderen Stadtbewohnern bei.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Camp Wildnis-Wald (Folge: 83), USA 2015
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Nasrins Plan (Folge: 2023), D 2017
SWR Doku
Die Weihnachts-Macher DOKUMENTATION Neues von den Weihnachts-Machern DOKUMENTATION
NDR
Extra Englisch - Die Sitcom! ENGLISCH The Twin (Folge: 7) Bon Courage FRANZÖSISCH Pour ma mère
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Notlandung auf Galileo 7 (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1966
Die Enterprise hat einen Eilauftrag. Wichtige Medikamente müssen ausgeliefert werden. Da begegnet das Raumschiff auf dem Weg einem seltenen Phänomen, das ebenso dringend untersucht werden muss. Spock und sein Team schwärmen zur Erforschung aus - und müssen mit einem Mal notlanden: Auf einem unwirtlichen Planeten, der ein reichlich angriffslustiges Volk beherbergt.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Brandstiftung (Staffel: 12 Folge: 1), USA 1970
Virginia City ist in Aufruhr: Die Stadt wird von einem Brandstifter terrorisiert. Die Bürger bedrängen Sheriff Coffee, den Täter endlich dingfest zu machen. Aber Coffee tappt im dunkeln. Als der Druck immer größer wird, verhaftet der Sheriff schließlich einen Verdächtigen, um die Gemüter zu beruhigen. Doch wenig später bricht erneut ein Brand aus, der ganz Virginia City zu vernichten droht.
Bonanza WESTERNSERIE Jamie, der Sohn des Regenmachers (Staffel: 12 Folge: 2), USA 1970
RTLS Kids
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und das große Durcheinander (Folge: 9), GB 2011
Mike möchte Sir Frederic, dem Schnellen, nacheifern und der schnellste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufräumen. Denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike denkt auch hierbei mit Schnelligkeit schneller ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, das ruhiges und gründliches Handeln manchmal viel erfolgreicher ist.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der König der Straße, GB 2016 / 2017
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. 'Der Blaulicht Report' erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Schockgefroren, GB 2014
Der Schneepflug streikt! Doug Marks und sein Eisenbahnerkollege Mike Hoadley kämpfen in Alaska mit extremen Wetterbedingungen. Die Gleise in den Bergen nördlich von Whittier sind nach einem Sturm komplett zugeschneit, und in einer Stunde soll den Abschnitt ein Personenzug durchfahren. Es ist Eile geboten, doch ohne das Räumfahrzeug sind die Männer in der Wildnis aufgeschmissen. Mit einer Schaufel lassen sich die gewaltigen Schneemassen kaum bei Seite schaffen. Einsatzleiter Perry Robbins stellt in der Zentrale in Anchorage ein Notfallteam zusammen.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Serien
Hooten & the Lady ABENTEUERSERIE Kambodscha, GB 2016
Auf der Suche nach dem Chintamani- Edelstein müssen Alex und Hooten sich in einem kambodschanischen Tempel gegen eine Bande von Drogendealern behaupten. Die eigentliche Gefahr wird erst deutlich, als Hooten Alex von seiner Vergangenheit erzählt. Um das Versteck des Edelsteins zu finden, benötigen Alex und Hooten die vier Insignien Vishnus. Sie werden auf ihrer Suche von Handlangern Kanes verfolgt. Einst Geschäftspartner, sind Hooten und Kane nun Erzfeinde. Nach der Durchquerung eines Minenfelds glauben Alex und Hooten sich sicher, doch Kane ist ihnen dicht auf den Fersen. Die Insignien geben der Archäologin Alex indessen Rätsel auf.
Hooten & the Lady ABENTEUERSERIE In der Karibik, GB 2016
ZDFinfo Doku
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Streife auf der Autobahn, D 2013
Defekte Bremsen, ungesicherte Ladungen, übermüdete Fahrer - viele Lkws auf deutschen Autobahnen sind tickende Zeitbomben. Die niedersächsische Autobahnpolizei hat bei Lkw-Kontrollen eine erschreckend hohe Trefferquote, wenn es um das Aufdecken von Verkehrsdelikten geht. Gleiches gilt für die Berliner Streifenpolizisten, die Tag für Tag auf den Straßen für Ordnung sorgen müssen. "SPIEGEL TV Wissen" hat die Beamten bei ihrer Arbeit begleitet und zeigt, was die Polizistinnen und Polizisten jeden Tag aufs Neue antreibt, ihren Dienst zu tun.
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Jagd auf Schulschwänzer
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer The Stig.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE So ein Zirkus / Schweres Gewitter / Ein Schneemonster, D, CDN, NL 2008
So ein Zirkus Vicki erzählt begeistert von der Zirkusvorstellung, aus der sie kommt. Natürlich will Benedikt auch in den Zirkus gehen, aber seine Eltern haben keine Zeit und heute ist die letzte Vorstellung. Tief beleidigt beschließt Benedikt, von daheim wegzugehen und sich dem Zirkus anzuschließen. Vicki spielt unterdessen in seinem Zimmer und ruft aus dem Fenster, ob sie mit Benedikts Spielsachen spielen darf . Da merkt Benedikt, dass er ohne die nicht fortlaufen kann und packt alle Spielzeuge in einen Wagen. Schließlich erkennt Benedikt, dass er auch sein Bett und seine Eltern braucht und findet eine andere Lösung für den Zirkusbesuch. Schweres Gewitter Es tobt ein schweres Gewitter und Benedikt hat Angst, alleine im dunklen Zimmer einzuschlafen; die Eltern können ihn nur mühsam beruhigen. Da watschelt Walla ins Zimmer, obwohl sie gar nicht im Haus sein darf, und möchte in Benedikts Bett schlafen, denn auch sie fürchtet sich vor dem Gewitter. Benedikt versteckt sie vor den Eltern und holt seine Taschenlampe. Die Taschenlampe hat auch Angst. Zum Trost will Benedikt beiden eine Geschichte erzählen. Die von der Lampe an die Wand geworfenen Schatten liefern die Ideen und illustrieren eine schöne Einschlafgeschichte. Ein Schneemonster Es hat kräftig geschneit und Benedikt baut einen Schneebären mit einer lustigen Nase, Zitronenscheiben als Augen und Papas Kappe als Hut. Seinem Freund Mark ist das jedoch zu kindisch und er baut einen Schneedrachen. Der erwacht jedoch als böses Monster zum Leben und schikaniert alle im Garten, auch seinen Erbauer. Die Jungs überlegen, wie das Monster zu zähmen sei; da hat Benedikt eine Idee. Er schleicht sich an und setzt dem Drachen Mamas Strohhut auf. Der verleiht nicht nur ein freundliches Aussehen, sondern verwandelt auch blitzschnell den Charakter.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Romans kleines Hündchen / Die Teddy-Schule / Die Wette, GB, CDN 2003 / 2007
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Mach das Beste draus / In die Hufe! (Folge: 11), IRL 2016
Beim Bazar der Lernviel Grundschule haben Nella und Trinket großen Erfolg mit ihren selbst gebastelten Blumen-Krönchen. // Prinzessin Nella bereitet Clod auf seine Teilnahme bei Königburgs jährlicher Pferde-Talentshow vor.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Osterglocke (Folge: 22), IRL 2016
rbb Serien
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Captain Flints Truhe (Staffel: 2 Folge: 20), AUS 1995
Mark schafft es gerade noch rechtzeitig, seine Freunde zu warnen. Dank Marias Hilfe können sie fliehen und die Piraten abhängen. Sie finden hinter einem Wasserfall Schutz und stolpern dabei zufällig über ein neues Versteck - eine Piratenhöhle, die so alt ist, dass keiner sie mehr kennt.
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Hinterlistige Priaten (Folge: 21), AUS 1995
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Der lange Abschied (1) (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2003
Eines Morgens wird die 42-jährige Sydney Harrison in ihrer Firma entführt. Zunächst tappen die Ermittler auf der Suche nach dem Kidnapper der Unternehmerin im Dunkeln, doch dies ändert sich, als Sydneys ehemaliger Kunde Barry Mashburn ein Lösegeld von 687.000 Dollar fordert. Als Sydneys Assistentin Libby die geforderte Summe zusammen mit Samantha in einem Buchladen übergeben will, kommt es zu einer Katastrophe: Barry verliert die Nerven und nimmt alle Anwesenden als Geisel ...
Navy CIS KRIMISERIE Der leere Sarg (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2011
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Glücksbringer (Folge: 34), D, F 2017
Martin hat einen schlechten Tag und wirft mit falschen Verdächtigungen um sich. Nils und Goldauge finden, dass er lernen sollte, wie schlimm es sich anfühlt, für etwas beschuldigt zu werden, das man nicht getan hat. Sie hecken einen Plan aus und werfen Martin vor, den wertvollen Glücksbringer der Schar gegen ein paar Äpfel eingetauscht zu haben. Martin weiß zwar, dass das nicht stimmt, dennoch macht er sich Vorwürfe, den wertvollen Anhänger verloren zu haben. Eilig zieht er los, um ihn zu finden. Doch inzwischen ist der hölzerne Gänsefuß in einem Adlernest gelandet.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Stein der Entscheidung (Folge: 35), D, F 2017
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Yakari (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das blaue Pferd Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Griechenland
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Die Spinne (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2004
Alle 100 Jahre erscheint der Spinnendämon, um seine Kräfte dadurch zu erneuern, dass er die Magie besonders mächtiger Wesen aussaugt. Diesmal hat er Piper im Visier, doch sein erster Angriff scheitert. Dafür gerät Chris in seine Gewalt und wird infiziert. Erst mit Chris' Hilfe schafft es der Dämon, Piper einzufangen. Doch Leo und ihre Schwestern stellen ihn in seinem Versteck und töten ihn. Piper ist wieder frei - in der Zwischenzeit ist Chris aber zur Spinne mutiert ...
MediaShop WERBESENDUNG, A 2017
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Jungfrauen (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2013
Jess bekommt von einem Mann namens Teddy eine SMS mit der Bitte um ein Date. Jess' Mitbewohner sind neugierig, wer dieser Teddy ist. Schließlich erfahren sie, dass er es war, der Jess entjungfert hat. Und als Cece bemerkt, die Geschichte, wie es dazu kam, sei die peinlichste, die es gibt, muss Jess von ihrem ersten Mal erzählen. Das dauert allerdings so lang, dass sie immer wieder von ihren Freunden unterbrochen wird. Nick trifft indessen einen Entschluss.
New Girl COMEDYSERIE Voll dabei (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2013
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D, RO 2017
Hungrig, verwahrlost, teilweise gefährlich - Straßenhunde in Bukarest. Sie werden gefürchtet und zu Tausenden eingeschläfert. "PUR+" begleitet einen Versöhnungsversuch für Mensch und Tier. "PUR+"-Moderator Eric Mayer fängt die Straßenhunde zusammen mit Tierschützern ein und bringt sie in eine Tierklinik. Dort werden sie gepflegt und dann an fürsorgliche Halter vermittelt, oder - und das ist das Besondere - zu Therapiehunden ausgebildet. Als Therapiehund werden die Hunde zu wertvollen Partnern und können gehandicapten Menschen im Alltag helfen, beispielsweise bei der Orientierung in der Stadt, bei U-Bahn-Fahrten oder auch bei einer Anti-Stress-Therapie. Eric Mayer ist beim Training dabei, wenn die Hunde auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet werden.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Vorsicht, Kamera!, F, IND 2016
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Camp Wildnis-Wald (Folge: 83), USA 2015
Als James im Camp Wildnis-Wald Heimweh bekommt heckt er mit seinem Freund Miles einen Fluchtplan aus.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Made in USA, USA 2010
Seit der industriellen Revolution haben die USA zahlreiche Produkte erfunden und produziert. Aber in den letzten 20 Jahren begann das "Made in USA" - Etikett zu verblassen, während die Produktfertigung in andere Länder ausgelagert wurde. Was ist also heutzutage noch "Made in USA"? Eine der größten und ältesten Flaggenmanufakturen in den USA zeigt ihre berühmtesten Exemplare. Eine letzte US-Schuhmarke produziert noch Sportschuhe "Made in USA". Auch Spielzeug wird in den USA vor Ort produziert, denn das Credo des Spielzeugherstellers ist es, die Arbeitsplätze in den USA zu erhalten. Außerdem stammen einige großartige Nahrungsmittel aus den Staaten. Ihre Erfolgsstory darf natürlich nicht fehlen. Diese Produkte sind nicht nur "Made in USA": Auf ihnen basiert die amerikanische Kultur, und die Amerikaner sind stolz darauf, Produzent dieser US-Produkte zu sein.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
ORF III
Kultur Heute (Wh.) MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Stein der Entscheidung (Folge: 35), D, F 2017
Nils ist nicht immer von Akkas Entscheidungen überzeugt, vor allem, wenn die dazu führen, dass Martin sich den Hals verrenkt. Um Akka eins auszuwischen, erklärt er Gorgo, dass man Entscheidungen auch treffen kann, indem man einen Stein wirft. Gorgo ist begeistert und will nun nur noch die Anweisungen des Steins befolgen.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Leitgans gesucht (Folge: 36), D, F 2017
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Die Geschäftspartnerin (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2012
Sophie war in Polen, um den Schlüssel für ihr Traumhaus entgegenzunehmen. Doch der Bauunternehmer hat sie betrogen und ist mit ihrem Geld verschwunden. Aus Mitleid bietet Max ihrer am Boden zerstörten Nachbarin an, stille Teilhaberin am Cupcake-Geschäft zu werden. Sophie sagt begeistert zu - doch still verhält sich die neue Partnerin keineswegs. Bald steht der ganze Laden auf dem Kopf. Max und Caroline sind verzweifelt, wollen ihre Freundin aber nicht gleich wieder rauswerfen.
New Girl COMEDYSERIE Tag der Entscheidungen (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2016
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ohne jede Spur, USA 2012
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Stadt, Land, Mord, USA 2013
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Krokodile für Butterfly Creek, NZ 2010
Die Beamten haben es diesmal mit allerhand Getier zu tun. Einer ihrer Spürhunde wittert eine giftige australische Spinne in der Gepäckausgabe, und zwei 500 kg schwere australische Krokodile werden nach Neuseeland umgesiedelt.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Der Gecko-Schmuggler, NZ 2010
PHOENIX Doku
Vermächtnis der Steppenkrieger GESCHICHTE Rätselhafte Spiralspuren im Ural, D 2010
Mitten in der weiten Steppenlandschaft des Urals, dem Gebirgszug zwischen Europa und Asien, fanden Wissenschaftler Spuren einer bronzezeitlichen Hochkultur: Sie zeugen von mehr als 4000 Jahre alten Siedlungen. Besonders spektakulär ist ihr spiralförmiger Aufbau - wie bei der Stadt Arkaim. Sie wurde von ihren Bewohnern aus bisher unbekannten Gründen verlassen und vollständig niedergebrannt.
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Ein Gott, ein Volk (Folge: 1), 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der König der Straße, GB 2016 / 2017
Nachdem in der Nacht riesige Mengen Schnee gefallen sind, gibt es für Bob und sein Team allerhand zu tun. Dafür teilen sie sich in kleine Teams auf. Baggi ist mit Hubi unterwegs. Schnell geraten die beiden in einen Wettstreit darüber, wer sich 'König der Straße' nennen darf. Während ihrer Streitigkeiten bemerken sie die Schneelawine nicht. Nun steckt Hubi in einer dicken Schneedecke fest. Kann Baggi ihm helfen?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Jetzt geht's um die Wurst, GB 2016 / 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Nasrins Plan (Folge: 2023), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Flucht (Folge: 2024), D 2017
SWR Doku
Neues von den Weihnachts-Machern DOKUMENTATION Von Adventskranz bis Zimtstern DOKUMENTATION Das Weihnachts-ABC
NDR
Bon Courage FRANZÖSISCH Pour ma mère
Sprachkursreise durch Frankreich
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
MDR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 799), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! II KINDERSENDUNG Boxen vs. Kartfahren (Folge: 5), D 2017
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Griechenland Die Helden der Stadt ANIMATIONSSERIE Das Zug Abenteuer
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Osterglocke (Folge: 22), IRL 2016
Henry begegnet einer Osterglocke, die auf eine Blumenlieferung wartet. Weil der Gärtner gerade nicht da ist, hilft Henry als Gärtner, die Blumen in die Erde zu bringen.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Berg (Folge: 23), IRL 2016
rbb Serien
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Hinterlistige Priaten (Folge: 21), AUS 1995
Mark entscheidet, dass er als Freund von Thea keine andere Wahl hat, als sich selbst als Geisel anzubieten. Mark ist bewusst, dass er und die anderen Kinder nur gegen die Piraten ankommen können, wenn sie den Schatz finden. Danni hilft dem mittlerweile wieder gesunden Antonio aus der Patsche bei seinem kopflosen Versuch, die Sklaven aus dem Piratenlager zu befreien.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Füreinander da sein (Folge: 1653)
SF2 Serien
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Die Aussprache (Staffel: 6 Folge: 139), AUS 2006
Da Harry nach einem Herzinfarkt im Spital liegt, kehrt Alex nach Killarney zurück. Er ist jedoch nicht allein, sondern bringt seine Verlobte Fiona mit. Stevie platzt beinahe vor Eifersucht. Jodi erzählt Tess endlich, dass sie ihre Schwester ist. Gleichzeitig erhält diese von der Botschaft in Buenos Aires die Nachricht, dass man Nicks Überreste gefunden hat. Kurz darauf wird Jodi beinahe von einem Pferdetransporter angefahren, dessen wertvolle Fracht beim Unfall verloren geht.
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Pasta für Jools, GB 2012
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Die Nelson-Brüder (Staffel: 6 Folge: 13), USA 1983
Die beiden Schüler Matt und Benny klauen einen Wagen und werden von Ponch und Nelson auf frischer Tat ertappt. Bei der Flucht verlieren sie ein paar Münzen, die aus einem Spielsalon stammen. Dort arbeitet ein alter Bekannter von Ponch, der Automechaniker Casey. Ponch hatte ihn damals wegen Autodiebstahls ins Gefängnis gebracht. Nelsons Bruder Bruce wird als Schüler getarnt in die Schule von Matt und Benny eingeschleust. Als er die charmante Melanie anspricht, gerät er sofort mit Matt aneinander. Matt begeht die Autodiebstähle nur, um Melanie zu imponieren. Benny wiederum hat seine Wettleidenschaft in Bedrängnis gebracht und er braucht dringend Geld. So stehlen sie Autos im Auftrag ihres Sportlehrers Hutton, der die Einzelteile zu Geld macht. Bennys Schuldner drängen und so entschließt er sich, diesmal alleine ein Auto zu klauen. Doch Ponch und Nelson sind zur Stelle und verhaften ihn. Benny gesteht und belastet auch Matt. Aber es ist zu spät, um Bruce außer Gefahr zu bringen. Denn Matt und Hutton sind Bruce auf die Schliche gekommen und wollen ihn beseitigen...
Hercules FANTASYSERIE Das Schwert der Wahrheit (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1996
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Jetzt geht's um die Wurst, GB 2016 / 2017
Fritti, der Koch, möchte zwei Hot-Dog-Stände am Stadion eröffnen. Bobs Team teilt sich in zwei Paare auf, die gleichzeitig je einen Stand bauen. Wendy und Bob machen Scherze darüber, wer wohl als Erster fertig wird. Baggi fasst das ganze sofort als Wettkampf auf und möchte unbedingt mit Bob gewinnen. Bob mahnt zwar, dass es wichtiger ist gründlich zu arbeiten und immer langsam und vorsichtig vorzugehen, aber Baggi hetzt sich trotzdem. Ob das wohl gut gehen kann?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Ein neuer Fellfreund (Folge: 32), CDN 2016
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Berg (Folge: 23), IRL 2016
Henry begegnet einem Berg, auf dessen Gipfel eine Fahne steckt, die ihn fürchterlich juckt. Henry hilft ihm als Bergsteiger, die Fahne zu entfernen und ihn zu kratzen.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Leitgans gesucht (Folge: 36), D, F 2017
Akka beschließt, dass es Zeit für sie ist, in den Ruhestand zu gehen. Die zurückgelassene Schar ist völlig überfordert mit der Situation. Nachdem sich jeder einmal darin versucht hat, Leitgans zu sein, steht der Entschluss fest: Akka muss wieder zurückkommen.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Hinterhalt (Folge: 37), D, F 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Wo ist Emma? (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2009
Andre Haslum und seine Frau Calista sind mit ihrer kleinen Tochter Emma nach New York gereist, um Andres Tante Emily Huntsford ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Emily, von der Andre nach deren Tod ein Millionen schweres Vermögen erben wird, möchte unbedingt noch einmal Emma sehen. Doch bevor es zu dem Treffen kommt, wird in das Hotelzimmer der Haslums eingebrochen und Emma wird entführt. Goren und Eames gelingt es schon bald, den Einbrecher zu fassen. Mit der Entführung des kleinen Mädchens hat er jedoch offenbar nichts zu tun. Kurz darauf erhält Emily einen Anruf: Ein Erpresser fordert ein hohes Lösegeld für die Freilassung von Emma. Abermals finden die Ermittler schnell den Schuldigen. Es handelt sich um Emilys langjährigen Sekretär George Buckley, der sich gemeinsam mit einem Freund als Trittbrettfahrer betätigt hat, um an Emilys Geld zu kommen. Entführt aber haben George und sein Komplize Emma nicht. Goren und Eames sind ratlos - bis sie etwas Überraschendes herausfinden...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Romans kleines Hündchen / Die Teddy-Schule / Die Wette, GB, CDN 2003 / 2007
Romans kleines Hündchen Eines Abends hört Roman vor der Tür von McLarens Spielzeugladen das Wimmern eines kleinen Hündchens. Klar, dass sich Roman um den süßen Kerl kümmert. Er spielt mit dem Hündchen die ganze Nacht. Am nächsten Tag glaubt Laura Tanner an einen Einbruch, so unordentlich sieht der ganze Laden aus. Auch Ben und Stubsi gehen in den Laden, um nach dem Rechten zu schauen. Doch Roman ist mittlerweile so sehr in das Hündchen vernarrt, dass er es nicht mehr hergeben will, und so erzählt er erst gar nichts davon. Ben und Stubis werden aufmerksam, als sie einen Hund bellen hören. Aber erst als sie vom Nachbarbären Holly erfahren, dass das Hündchen ihres Kindes fehlt, ziehen die beiden ihre Schlüsse. Können Sie Roman davon überzeugen, den Hund wieder zurückzugeben? Die Teddy-Schule Stubsi ist ganz aufgeregt. Er freut sich auf seinen ersten Schultag. Elisa hat ihm erzählt, dass es in der Schule ganz toll sei, und Benjamin begleitet ihn dorthin. Als sie dort ankommen, sind schon viele andere kleine Teddys da, und Frau Poppy, die Lehrerin, bittet Ben, den Kleinen zu zeigen, wie man sich vor den Menschen als Spielzeugteddy verstellt. Plötzlich wird Frau Poppy nach Hause gerufen. Ihr Kind ist gefallen und hat sich das Knie verletzt. Ben soll sich heute den ganzen Schultag lang, um die kleinen Teddys kümmern. Oh je. Erst mit seinem Vorschlag, Verstecken zu spielen, schafft es Ben, Ruhe in die Klasse zu bringen. Es wird sogar verdächtig ruhig. Als Stubsi Ben beim Zählen unterbricht, erkennt er, dass alle Teddys gegangen sind, um sich draußen zu verstecken. Doch dort draußen ist das Schulgebäude der Menschenkinder, und die kleinen Teddys werden sicherlich jeden Moment erkannt! Die Wette Moni Brüggemann, die Nachbarin von Max und Elisa, wird von Max beim Computerspiel herausgefordert. Tatsächlich kann er sie besiegen. Moni ist sauer und schlägt ein Badmintonspiel vor. Der Gewinner darf etwas vom anderen nehmen. Max will erst nicht so recht, weil ihm seine Mutter Wetten verboten hat, doch schließlich willigt er ein. Aber Moni hat ihm nie erzählt, dass sie in der Schulmannschaft spielt und super Badminton spielen kann. Natürlich gewinnt sie und steckt sich als Gewinn Benjamin ein. Drüben bei Brüggemanns beklagt sich Ben heftig im Gespräch mit Tobias über Monis gemeines Spiel. Doch Tobias findet alles in Ordnung, was Moni gemacht hat. Ben will wieder nach Hause, außerdem will er das Gewissen von Moni und Tobias wieder aufwecken. Ein Badmintonwettkampf von Moni scheint ihm die ideale Gelegenheit dafür zu geben.
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Im großen Hafen (Folge: 10), D 2002
NICK
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017 Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Voll dabei (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2013
Jess und Nick haben vorerst genug vom WG-Leben mit Schmidt und Winston und flüchten nach Mexiko. Als ihnen nach einigen Tagen das Geld ausgeht und sie sich heimlich an einen Hotelstrand schleichen, werden sie prompt erwischt. Währenddessen kann Schmidt sich einfach nicht zwischen Elizabeth und Cece entscheiden. Er versucht heimlich, beide Frauen parallel zu daten und sorgt so für einige Verwirrung ...
PULS 4 Kiddy Contest 2017 CASTINGSHOW, A 2017
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Vorsicht, Kamera!, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gefährliches Lagunenwasser, F, IND 2016
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Marrokanisches Lamm, GB 2010
Jamie Oliver bereitet wieder in einer halben Stunde ein komplettes Menü zu, indem er simple Methoden zeigt, die schnell umsetzbar sind. Dieses Mal bilden marrokanische Rippchen vom Lamm das Hauptgericht, sie werden mit Kräuter-Couscous und gefüllten Paprika serviert.
Shopping Queen DOKU-SOAP Agentenfieber - Verführe James Bond!, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG American Muscle - Die Fitness-Profis DOKU-SOAP Richard Sherman, USA 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
Goofy fällt versehentlich in die Vervielfältigungssuppe von Professor von Quak. Plötzlich versechsfacht er sich. Alle sechs Goofys helfen Clarabella in ihrem neuen Muh-Laden. Das führt, besonders beim Abkassieren von Kater Karlo, zu einiger Verwirrung. Am Ende des Tages verwandeln sich alle wieder zurück in einen Goofy.
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Galactech: Der Weltall-Tauscher schlägt zurück/Galactech: Mysteriöses Verschwinden (
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
Zeg hat ein riesengroßes Ei gefunden, das aus seinem Nest gerollt ist. Blaze, AJ und Zeg machen sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach dem Nest und müssen dabei so manches Hindernis aus dem Weg räumen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Weihnachten bei den Monster-Maschinen (Folge: 8), USA 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Hinterhalt (Folge: 37), D, F 2017
Die Gänseschar trifft auf Eddie und Willi, zwei feierwütige Musiker. Da sie sich mit ihrer endlosen Musik im Wald nirgendwo Freunde machen, möchten sie zu einem Ort, an dem sie Tag und Nacht feiern können. Nils gefällt diese Idee. Er überzeugt Akka, die beiden ein Stück mitzunehmen, und schleicht sich sogar alleine mit ihnen zu dem Baum, der als Eingang ins Partyreich dient.
Anna und die wilden Tiere TIERE So jagt der Gepard, D 2015
sixx Show
Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Norwegen DOKU-SOAP In Hamar I, N 2015 Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Tunnel Vision, USA 2011
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Jamie, der Sohn des Regenmachers (Staffel: 12 Folge: 2), USA 1970
Seit Monaten herrscht eine katastrophale Dürre in der Gegend von Virginia City: Das Vieh dürstet, Wasser ist kostspielig. Ein Fremder namens Dusty Rhodes verspricht Hilfe: Sein Partner Jamie Hunter hat von seinem Vater ein Buch geerbt. Darin steht, wie man Regen machen kann. Die Bürger schließen mit den beiden einen Vertrag. Es gibt einen Vorschuss und dann wird das so wichtige Buch zerstört.
Bonanza WESTERNSERIE Müde Willies (Staffel: 12 Folge: 3), USA 1970
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Der Gecko-Schmuggler, NZ 2010
Ein deutscher Tourist schmuggelt lebende Wildtiere am Körper. Seine Reise endet unter den wachsamen Augen der Zoll-Beamten. Eine asiatische Frau fühlt sich offenbar sehr schlecht. Hat sie vielleicht Drogen im Magen? Oder ist sie ernsthaft krank und benötigt Hilfe?
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Sperrgebiet für Landstreicher, NZ 2009
ZDFneo Serien
Hooten & the Lady (Wh.) ABENTEUERSERIE In der Karibik, GB 2016
Auf einer Karibikinsel suchen Alex und Hooten nach dem legendären Schatz des Freibeuters Henry Morgan. Wegen der riskanten Aktion droht Alex ihre eigene Hochzeit zu verpassen. Alex und Hooten haben jeweils eine Hälfte der Schatzkarte. Sie müssen zusammenarbeiten, um die versteckten Besitztümer Henry Morgans zu finden. Die Beute wird ihnen jedoch von einem Kunstsammler abgejagt.
Deutschland von oben 3 DOKUMENTATION Land, D 2013
ZDFinfo Doku
Polizei im Einsatz RECHT UND KRIMINALITÄT Jagd auf Schulschwänzer
Mehr als 200 000 Schüler machen in Deutschland regelmäßig blau. Doch Schwänzen ist kein Kavaliersdelikt: Schulverweigerer haben später kaum eine Chance auf einen Abschluss oder Job. In Pforzheim greift die Polizei mit Jugendamt, Lehrern und Sozialarbeitern hart durch: Die Reportage begleitet Beamte, die Jugendliche von zu Hause im Streifenwagen abführen - direkt in den Unterricht. Den Eltern droht Bußgeld, den Schülern sogar Arrest. Doch die Stadt greift ihnen auch mit Hilfsangeboten unter die Arme. So, wie es auch in Berlin geschieht: Dort haben Reporter die zwei Dauerschwänzer Kevin und Tim aus einem Sozialprojekt über fünf Jahre begleitet. Was ist heute aus ihnen geworden? Eine Reportage über unmotivierte Schüler, strenge Polizisten und überforderte Eltern.
Generation Like GESELLSCHAFT UND SOZIALES Teenager in Sozialen Netzwerken, USA 2016
MDR Kids
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! II KINDERSENDUNG Boxen vs. Kartfahren (Folge: 5), D 2017
Lennard (11) liebt die Geschwindigkeit und das Risiko - er ist Kart-Rennfahrer und hat schon viele Pokale geholt. Als er erfährt, dass er sein Hobby mit der Boxerin Stella (13) tauschen soll, wird ihm doch mulmig zumute, denn er ist Realist und weiß: Er bekommt auf jeden Fall eins auf die Nuss. Boxerin Stella findet dagegen die kleinen Kart-Autos erstmal nur lustig. "Sind das nur Spielzeugautos?" Erst als sie das erste Mal im Kart sitzt und mit fast 100 km/h über die Rennbahn braust, merkt sie, dass es Kartfahren in sich hat und auch ganz schön gefährlich werden kann. Wird aus Stella vielleicht noch eine echte Rennfahrerin? Und wie schlägt sich Lennard im Ring? Einschalten. Staunen. Selber machen!
Der Krieg der Knöpfe JUGENDFILM, F 2011

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Helden der Stadt ANIMATIONSSERIE Das Zug Abenteuer Die Helden der Stadt ANIMATIONSSERIE Das Camping Chaos
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Tiroler Bergweihnacht BRAUCHTUM
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2017 Elementary KRIMISERIE Du bist ich (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2015
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
New Girl (Wh.) COMEDYSERIE Tag der Entscheidungen (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2016
Während die Vorbereitungen für Ceces und Schmidts Hochzeit in vollem Gange sind, bekommt Cece ein Jobangebot, das die Hochzeitsplanung komplizierter macht. Jess bietet ihre Hilfe an, aber Schmidt weiß nicht recht, wie er das finden soll. Trotz kompletter Kontrolle ist er nie wirklich zufrieden zu stellen. Unterdessen wollen Nick und Winston wissen, wer den anstrengenderen Job hat ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Beischlaf-Vermutung (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2016
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
Eine 30-Jährige macht auf der Suche nach einem Hauseingang eine schreckliche Entdeckung: Hinter den Mülltonnen schauen ein paar Füße mit kaputten Schuhen hervor! Sie ist sich nicht sicher, ob die Person noch lebt und bittet die Polizei um Hilfe. - Die Polizisten werden zu einer Grundschule gerufen: Die Autoscheibe einer Lehrerin wurde mutwillig zerstört! Sie hat auch schon einen Verdacht, wer der Täter ist - doch liegt sie mit ihrer Vermutung richtig?
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
N24 Doku
Top Five - Urzeit-Monster der Tiefe DOKUMENTATION, UA 2016
Wer den Großen Weißen Hai für den ultimativen Räuber der Weltmeere hält, sollte dessen prähistorischen Vorfahren kennenlernen: Noch vor 2,6 Millionen Jahren tyrannisierte der bis zu 20 Meter lange Urzeit-Hai Megalodon die Ozeane. Untersuchungen und Ausmessungen fossiler Zahnfunde zeigen, dass seine Beißkraft die des heutigen Weißen Haies um das Zehnfache übertraf. Gab es in urzeitlichen Gewässern überhaupt andere Spitzenprädatoren, die es mit Megalodon aufnehmen konnten?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Ein neuer Fellfreund (Folge: 32), CDN 2016
Als Jake bei einem Ausflug in Not gerät, macht sich die Paw Patrol sofort auf den Weg zur Rettung. Doch ein Sturm macht den Hundewelpen die Suche gar nicht so einfach. Zum Glück wartet Jake nicht ganz alleine, denn er bekommt Hilfe von einem mutigen, neuen Fellfreund.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Hausnummer / Ein guter Freund / Caillou und Rosie singen / Nur nicht t
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Flucht (Folge: 2024), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
TeleGym FITNESS
SWR Doku
Von Adventskranz bis Zimtstern DOKUMENTATION Das Weihnachts-ABC
Weihnachten ist das Fest der Feste, und nichts ist so schön wie die Vorfreude. Zur Einstimmung auf diese besondere Zeit erzählt das Weihnachts-ABC Geschichten zu weihnachtlichen Begriffen. Wo gibt es einen lebendigen Adventskalender, warum bringen wir an Weihnachten Barbarazweige zum Blühen, woher kommt eigentlich der Christbaum? Beliebte Moderatoren und Darsteller aus dem SWR Fernsehen berichten von ihrem Weihnachten in der Kindheit und von den Traditionen, die sie heute pflegen. Chöre und Orchester aus dem Land untermalen diesen stimmungsvollen Abend mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen und Zuhören.
Weihnachtliche Backstuben ESSEN UND TRINKEN
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger Lach - und Sachgeschichten
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Füreinander da sein (Folge: 1653)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot und übersinnlich / Picknick mit einem Ameisenbär / Gong With the Pink (Fol
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
ARTE Doku
Che - Der private Blick (Wh.) PORTRÄT, D 2017 Xenius LUFTVERKEHR, D 2015
ORF1 Kids
Die Helden der Stadt ANIMATIONSSERIE Das Camping Chaos ABC Bär Adventkalender KINDERSENDUNG
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2017 Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN (Folge: 4), A 2017
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE So jagt der Gepard, D 2015
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Schmecksplosion KOCHSHOW Aura kocht kolumbianisch, D 2016
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gefährliches Lagunenwasser, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Die tapfere Ritterin, F, IND 2016
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. 'Der Blaulicht Report' erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
Das kleine Frühstück zum Mitnehmen: Wer kennt es nicht? Eine Tasse Kaffee mit einem Donut, Bagel oder Muffin. "Moderne Wunder" zeigt die geschäftigsten Lebensmittelläden der Welt - mit Snacks-to-go.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
PULS 4 Show
PULS 4 Kiddy Contest 2017 CASTINGSHOW, A 2017
Seit bereits mehr als zwei Jahrzehnten beweisen die jüngsten Pop-Talente jährlich ihr musikalisches Talent und begeistern mit neutextierten Versionen aktueller Musik-Hits. Heute heißt es also einmal mehr: Kinder an die Macht! Zum 6. Mal überträgt PULS 4 den "Kiddy Contest" LIVE aus der ausverkauften Wiener Stadthalle F. Sieben Mädchen und drei Jungs haben es dieses Jahr geschafft, und ziehen mit ihren witzigen deutschen Versionen internationaler Hits ins große Finale ein.
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der leere Sarg (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2011
Ein Flugzeug, das gefallene Soldaten zurück in die USA bringen sollte, stürzt ab. Ducky stellt fest, dass einer der Särge leer war - nämlich der von First Lieutenant Gabriela Flores. Sie war Mitglied einer Spezialeinheit in Afghanistan, die versuchte, Mädchen Schulbildung zu vermitteln. Bei einem Anschlag soll sie umgekommen sein. Satellitenbilder zeigen aber, dass Gabriela mit zwei Kindern fliehen konnte. Gibbs erhält von oberster Stelle den Auftrag, sie vor Ort zu suchen.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Gestohlene Worte (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Ein Gott, ein Volk (Folge: 1), 2015
In Folge eins erzählt Simon Schama, wie das Jüdische Volk vor über 3000 Jahren erstmals eine eigene Identität bekam. Anhand zahlreicher archäologischer und geschichtlicher Quellen sowie lebendigen Aufnahmen von Orten in Israel, Ägypten und Jordanien wird das allmähliche Herauskristallisieren eines Volkes deutlich, deren radikale Vorstellung von einem einzigen, gesichts - und gestaltlosen Gott Ausdruck fand in einem ebenso radikalen Dokument: die Hebräische Bibel ist ein Schatz reich an Geschichten, Gedichten, Weisheit und Geboten.
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Im Mittelalter (Folge: 2), 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Im großen Hafen (Folge: 10), D 2002
Im großen Hafen Der kleine Eisbär spielt mit Robby, der Robbe, im Meer. Plötzlich wird Lars in die Tiefe gezogen, zusammen mit ganz vielen Fischen: Lars ist in ein riesiges Fangnetz geraten. Er wird auf ein Schiff gehievt und landet im Laderaum, mitten in Tausenden von Fischen, ohne einen Ausweg. Da steckt die Schiffskatze Nemo ihre Nase in den Laderaum. Nemo verspricht dem kleinen Eisbären, ihn zu befreien, sobald das Schiff den großen Hafen erreicht hat. Doch auch Robby ist nicht untätig: Mit Orca, dem Wal, nimmt er die Verfolgung des Schiffes auf. Bis auch sie schließlich in der Hafenstadt ankommen.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Die gruseligen Kohlköpfe (Folge: 40), USA 2003 / 2006
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Weihnachten bei den Monster-Maschinen (Folge: 8), USA 2014
Blaze hilft dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest. Doch dann passiert ein kleines Missgeschick, durch das Weihnachten ins Wasser zu fallen droht. Kann Blaze das Fest in letzter Sekunde doch noch retten...?!
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Pinguin -Power-Schleuder / Die diebische Möwe (Folge: 3), 2016
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Pasta für Jools, GB 2012
Dieses Mal kocht Jamie Oliver ein 30-Minuten-Menü für seine schwangere Frau Jools. Als Hauptgericht gibt es blitzschnelle Tomaten-Chili-Pasta. Dazu serviert Jamie einen knackigen Kresse-Chicoree-Salat mit Parmesan. Als Dessert zaubert Jamie Mandel-Himbeer-Törtchen.
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 27), CH 2017
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Stadt, Land, Mord, USA 2013
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf Nimmerwiedersehen, USA 2011
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Agentenfieber - Verführe James Bond!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Große Ideen für Weihnachten, GB 2012
Disney Kids
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Galactech: Der Weltall-Tauscher schlägt zurück/Galactech: Mysteriöses Verschwinden (
Dashiell Scamp nutzt einen Roboter-Lockvogel von Watson und Crick, um die Callistos mittels eines Tricks zu beklauen. Als die Callistos einer nach dem anderen verschwinden, müssen Miles und Blubber sie finden!
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Liebe auf den ersten Biss / Der Hindernislauf (Folge: 114), USA 2012
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Nikolausspecial 2016
MDR Kids
Der Krieg der Knöpfe JUGENDFILM, F 2011
Zwischen den Jungen aus den Dörfern Velrans und Longeverne herrscht schon seit langer Zeit Krieg, obwohl niemand mehr so recht sagen kann, wie das alles einmal begonnen hat. Im sogenannten "Krieg der Knöpfe" geht es darum, dem Gegner so viele Knöpfe wie möglich abzuluchsen. Immer weiter treiben die Jungs ihre Kriegsspiele voran, bis sich langsam auch in den eigenen Reihen Widerstand zu regen scheint.
Treffpunkt Flughafen ABENTEUERSERIE Mayday, Mayday (Folge: 3), DDR 1986
ORF1 Kids
ABC Bär Adventkalender KINDERSENDUNG Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Weihnachten in Gefahr
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Beischlaf-Vermutung (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2016
Die zarten Bande, die sich zwischen Mary und Alfred bilden, sorgen für reichlich Zündstoff - nicht zuletzt bei Beverly, die ihren Ex-Mann piesackt, wo sie kann. Bei der Hochzeitszeremonie von Penny und Leonard reißen sich schließlich alle so gut es geht zusammen. Howard plagt unterdessen immer noch sein Verfolgungswahn. Wie es scheint, sind seine Sorgen nicht ganz unbegründet ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Schweige-Verpflichtung (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2016
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Sperrgebiet für Landstreicher, NZ 2009
Ein Hawaiianer bringt durch eine Handvoll Avocados im Gepäck die Zollbeamten gegen sich auf. Unterdessen lügt ein rumänisches Paar den Grenzern schamlos ins Gesicht.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Der Drogen-Särge, NZ 2009
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Trüffel sind etwas ganz Besonderes, sie sind lecker, teuer und wirklich selten. In Deutschland gibt es sie nicht - dachte man. Doch offenbar können die kostbaren Pilze auch in deutschen Gefilden wachsen. Das hat Wissenschaftler auf eine Idee gebracht: Könnte man Trüffel nicht auch züchten? Einige Jahre des Experimentierens in geeigneten Waldregionen waren nötig, jetzt hoffen die Trüffelzüchter auf die erste Ernte. Ob sie den Schatz wirklich heben können?
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Weihnachten in Gefahr
Im Zoo soll das große Adventsingen stattfinden, doch Sauerbein, der Weihnachten nicht ausstehen kann, tut alles um das Fest zu verhindern, und so zaubert er alle Noten aus den Weihnachtsliederbüchern. Als Kasperl, Leopold und Trixi kommen, um sich auf das Adventsingen vorzubereiten, bekommt keiner auch nur einen schönen Ton heraus. Sogar Trixis Weihnachts-CD scheint von Sauerbeins Zauber betroffen, denn die Lieder hören sich allesamt schrecklich an. Und so sieht alles ganz danach aus, als ob Weihnachten diesmal ohne Weihnachtslieder auskommen müsste!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Die tapfere Ritterin, F, IND 2016
Blanche, Marco und Ben wollen am Abend in die Oper gehen. Und Schnee und Willy sollen allein zu Hause bleiben. Doch als Ben den Laden verlässt, schließt er aus Versehen Willy dort ein. Währenddessen beschließt Schnee, wie ihre Vorfahrin eine Ritterin zu werden, und beginnt mit dem Ritter-Training. Da ruft Willy an, und Schnee macht die Befreiung Willys gleich zum Teil ihrer Ausbildung. Entgegen aller Verbote will sie mit den Zwergen zum Laden gehen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schöne Sauerei, D 2017
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL2 Film
Immer Ärger mit Sergeant Bilko KOMÖDIE, USA 1995
Disziplin, Kampfgeist und Vaterlandsliebe sind für Sergeant Bilko Fremdworte. Statt seine Soldaten für den Ernstfall zu trainieren, bringt er ihnen deshalb auch lieber bei, wie man sich am schnellsten verdrückt, und betreibt ganz nebenbei ein illegales Casino auf dem Kasernengelände. Erst als Major Thorn zur Inspektion kommt, brechen andere Zeiten an...
Eine Wahnsinnsfamilie KOMÖDIE, USA 1989
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Tunesien: Deutsche Arbeitsagentur im Maghreb + Brasilien: Eine App mit dem Namen 'Wo geschossen wird' rettet Anwohnern das Leben + Taiwan: Drill im Kindergarten - für diese Jungen und Mädchen geht es zu wie in einer Militärschule + Estland: Wie das digitale Wunderland Europa vor den Kopf stößt + Indonesien: Einsatz am Vulkan + Spanien: Wie eine Wespe die Existenz von spanischen Bauern bedroht
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Hausnummer / Ein guter Freund / Caillou und Rosie singen / Nur nicht t
1. Geschichte: Caillou hat Clementine die falsche Hausnummer gesagt. Jetzt ist ihr Brief bei Sarah gelandet. Damit das nicht noch einmal passiert verrät Papi Caillou, wie er sich die Hausnummer ganz einfach merken kann. 2. Geschichte: Oh Schreck. Leo hat im Park seinen neuen Dinosaurier verloren. Natürlich möchte Caillou seinem besten Freund helfen. Deshalb malt er ein Plakat von dem verschwundenen Dino und hängt es im Park auf. Dabei trifft er die Parkwächterin und die hat eine tolle Idee: Caillou soll doch einmal im Fundbüro fragen. Tatsächlich findet er dort Leos Dino. 3. Geschichte: Clementine hat von ihrem großen Bruder Rad fahren gelernt. Das will Caillou auch seiner Schwester beibringen. Doch Mami verbietet das, weil Rosie noch zu klein ist. Da bringt Caillou ihr ein Kinderlied bei. 4. Geschichte: Das ist ärgerlich. Caillou hat morgens so getrödelt, dass er zu spät zum Spielplatz kommt und nicht mehr mit Leo spielen kann. Caillou nimmt sich vor, ab jetzt nicht mehr zu trödeln. Schon am Abend setzt er seinen guten Vorsatz in die Tat um und macht sich ganz schnell bettfertig. Das muss natürlich belohnt werden. 5. Geschichte: Caillou hilft gerne. Besonders toll findet er es, wenn er beim Reparieren helfen darf. Als die Waschmaschine kaputt ist, kann Caillou dem Klempner zur Hand gehen. Und dann darf Caillou noch mit Papa den Schemel reparieren.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Flug der Drachenechse (Folge: 4), CDN 2011
BR
TeleGym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Sicher mobil mit dem E-Bike
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
Leben mit Behinderung Das Beste kommt immer zum Schluss. Die best-of-Sendung 2017.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Aura kocht kolumbianisch, D 2016
Aura liebt lateinamerikanische Musik und das hat auch einen Grund: Ihre Mama stammt aus Kolumbien. Bei "Schmecksplosion" will Aura deshalb auch ein typisch kolumbianisches Gericht kochen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ruth bereitet sie Empanadas vor. Das sind kleine gefüllte Teigtaschen. Da Aura schon öfters in der Küche geholfen hat, kennt sie viele Tricks: gegen das Augenbrennen beim Zwiebelschneiden und auch, wie man mit einer Plastiktüte und einem Glas die perfekten Empanadas formt. Ob Aura und Ruth das auch heute gut gelingt? Auras Gäste sind auf jeden Fall total gespannt.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Snowboard-Check
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Goren und Eames bekommen es mit einem religiösen Fanatiker zu tun. Paul Devildis ist ein erzkonservativer Anhänger des Christentums. Bis vor einigen Monaten arbeitete er als Manager bei einer Bank und führte nach außen hin ein heiles Familienleben. Nach seiner Entlassung jedoch wird er zum Mörder. Die ersten Opfer sind Pauls schwangere Schwägerin und ihr Mann. Sie stecken in finanziellen Schwierigkeiten und können die Hypothek auf ihr Haus nicht mehr bezahlen. Da es dem arbeitslosen Paul nicht mehr möglich ist, die beiden zu unterstützen, sieht er keinen anderen Ausweg, als die beiden zu töten. Während der Beerdigung detoniert in der Bank, bei der Paul früher angestellt war, eine Bombe, die Paul dort vorher als Paket getarnt abgegeben hatte. Bei der Explosion stirbt der Leiter der Bank. Kurze Zeit später wird die Leiche von Pauls Frau Mary gefunden und Goren und Eames wird klar, dass auch Pauls Tochter Kathy in höchster Gefahr schwebt...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Das Schwert der Wahrheit (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1996
Amphion war früher ein gefürchteter Krieger. Nun hat er jedoch der Gewalt abgeschworen und kämpft mit friedlichen Mitteln gegen den Tyrannen Trachis. Um Amphion loszuwerden, arrangiert Trachis einen Mord, den er dem lästigen Widerständler in die Schuhe schiebt. Hercules und Iolaus sehen nur eine Chance, die Unschuld ihres Freundes zu beweisen: Sie müssen das legendäre Schwert der Wahrheit finden.
Hercules FANTASYSERIE Heras Kriegerin (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1996
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Müde Willies (Staffel: 12 Folge: 3), USA 1970
Die drei jungen Burschen Billy, Pelleman und Krulak haben ihren Militärdienst beendet. Mittellos und etwas heruntergekommen versuchen sie, Anschluss ans normale Leben zu finden. Ben Cartwright gewährt den drei Fremden schließlich vorübergehend Unterkunft auf der Ponderosa. Angie Colter, die Tochter eines reichen Händlers, wird im Wald überfallen. Die drei jungen Männer geraten in Verdacht.
Die Waltons FAMILIENSERIE Jim-Bobs Berufung (Staffel: 7 Folge: 16), USA 1979
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 3 DOKUMENTATION Land, D 2013
Westlich von Köln springen auf den Satellitenaufnahmen merkwürdig geometrische, graubraune Flecken ins Auge - der Braunkohletagebau im Rheinland, das größte Abbaurevier in Europa. Andernorts prägen längst Windräder und Solarkraftwerke als künftige Stromlieferanten die Landschaft. "Deutschland von oben 3" widmet sich deshalb einem der Lieblingsthemen der Deutschen - dem Wetter. Neben unseren berühmtesten landschaftlichen Schönheiten - vom Berchtesgadener Land bis zum Elbsandsteingebirge - scheint vieles zu verblassen. Doch Deutschlands oftmals vergessene Landschaften haben eine ganz eigene Magie. Von den Burgen und endlosen Hügeln des Pfälzer Waldes bis zum Hermannsdenkmal am Teutoburger Wald, von den dramatischen Schluchten des Harzes zu den Mosaiken der 7000 Aischgründer Karpfenteiche, von den Felstürmen der Fränkischen Schweiz bis zum Märchenzauber des Weserberglands, in dessen Schlössern und engen Gassen die Geschichten von Dornröschen, Rapunzel und dem Rattenfänger von Hameln entstanden sind. Ob Eifel oder Uckermark: Aus der Vogelperspektive versteht man schnell, warum Dichter und Denker, Maler und Märchensammler diesen entlegenen Regionen verfielen. Nur vom Satelliten aus lässt sich erkennen, wie der Einschlag eines Meteoriten im Nördlinger Ries, auf halbem Wege zwischen Stuttgart und München, auch ein geologisch heute so friedliches Land wie Deutschland geprägt hat. Fast 15 Millionen Jahre ist das her, aber der fast kreisrunde, über 20 Kilometer breite Krater gibt Geologen bis heute Rätsel auf. Eine Animation aus der Satelliten-Perspektive macht den Einschlag des Meteoriten zum ersten Mal vorstellbar.
Superbauten ARCHITEKTUR Schloss Neuschwanstein, D 2010
ZDFinfo Doku
Generation Like GESELLSCHAFT UND SOZIALES Teenager in Sozialen Netzwerken, USA 2016
Durch die sozialen Netzwerke sind Jugendliche heutzutage in der Lage, direkt mit Künstlern, Promis und Marken in einer Weise zu interagieren, wie sie nie zuvor möglich war. Aber haben die Teenager wirklich Einfluss? Oder behalten nicht vielmehr die Marketingagenturen die Oberhand? Die Dokumentation "Generation Like" untersucht, wie die Suche der Teenager nach Identität sich inzwischen in die sozialen Netzwerke verlagert hat. Und wie sich das Posten, Twittern und Retweeten auf den unterschiedlichsten Plattformen zusehends zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen jungen Konsumenten und der Industrie entwickelt. Denn: Merken die jungen Konsumenten, wie sie möglicherweise benutzt werden? Kümmert das die Heranwachsenden überhaupt? Oder ist die wahrgenommene Chance, der nächste große Star zu werden, ihnen das alles wert? "Generation Like" über Teenager in sozialen Netzwerken.
Knast in Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES Strafe, Liebe, Hoffnung
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Die gruseligen Kohlköpfe (Folge: 40), USA 2003 / 2006
Die gruseligen Kohlköpfe Peter und Paul wollen unbedingt in das Mitternachts-Monster-Spuktakulär-Haus, um dort Halloween zu feiern. Doch ihr Opa Ringel hält gar nichts von dieser Idee und er hatte natürlich auch gleich eine passende Geschichte dazu auf Lager. Damals als er noch ein Jungschwein auf dem Raluhof war, da hörten seine Eltern gerne im Radio das Gänsehauttheater. Dieses Programm lief spät am Abend, wenn Kinder normalerweise im Bett waren. Und das zu Recht, wie Ringel bald herausfand, denn dieses Programm war doch zu gruselig für Kinder. Doch da war es schon zu spät und Ringel hatte einen sehr merkwürdigen Traum!
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Pinguin -Power-Schleuder / Die diebische Möwe (Folge: 3), 2016
Rusty und die Gang müssen Pinguine zum Tierpark bringen - am heißesten Tag des Jahres. / Liam nimmt am Sandburg-Wettbewerb teil, doch eine Möwe klaut seine Baupläne. Rusty und Ruby müssen die Pläne zurückholen, bevor der Wettkampf endet.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2017
SF2 Show
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 27), CH 2017
Mehr Risiko und neue Geldgewinne bei «Wir mal vier». Das Familienquiz geht in die dritte Staffel. Und da ist einiges neu. Schwierigere Fragen, ein neuer Maximalgewinn von 100 000 Franken und ein spannender Spielmodus sorgen dafür, dass für die Kandidaten mehr auf dem Spiel steht.
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2017
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Snowboard-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Tunnel Vision, USA 2011
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit REALITY-SOAP Die Renaissance-Hochzeit, USA 2008
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Der Drogen-Särge, NZ 2009
In einer Großlieferung finden die Grenzbeamten durch Zufall eine riesige Menge Drogen. Der Transport einiger Haustiere führt dazu, dass sie in die Quarantäne müssen.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Liebe auf den ersten Biss / Der Hindernislauf (Folge: 114), USA 2012
Norm versucht mit einem weiblichen Roboter namens Cloe anzubandeln, den er auf einem Straßenfest kennenlernt, das Mom organisiert hat. Doofenschmirtz benutzt seine neuste Erfindung, um seinen Bruder, den Bürgermeister, dazu zu bekommen einen durchreisenden Politiker zu beleidigen. Währenddessen treten Candace und Stacy bei Phineas und Ferbs Hindernislauf an.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Thronfolgerin Ruby (Folge: 66), F 2016
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Nikolausspecial 2016
In den Lach - und Sachgeschichten wird heute Nikolaus gefeiert. Dabei geht es um eine der vielen Legenden, die sich um den Bischof Nikolaus von Myra ranken: die Geschichte von den drei Goldklumpen. Zwei Kinder putzen ihre Schuhe und stellen sie vor die Tür. Was wohl am nächsten Morgen in den Stiefeln steckt? Viele Kinder zeichnen mit einem Strich das Haus vom Nikolaus. Das ist gar nicht so einfach. Robert Metcalf singt das Lied mit vielen Nikolaus-Geschenken. Und in einer Sachgeschichte wird gezeigt, wie ein Schokoladen-Nikolaus in Handarbeit entsteht.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schöne Sauerei, D 2017
Schöne Sauerei! Heute zeigen Tiertrainerin Nicolle Müller und ihre Minischweine bei "1, 2 oder 3", dass Schweine sauintelligente Tiere sind. Die Schweine führen einige Tricks vor. Das Reporterkind Patrick besucht die Tierärztin Marianne Wondrak, die mit Schweinen besondere Intelligenztests macht. Die Tiere sollen dabei Monitore mit Touchscreens bedienen. Bei diesen Test wird schnell deutlich: Einige Schweine sind ähnlich klug wie Hunde. Im Mittelalter hielten sich die Menschen auch Schweine in der Stadt. Und zwar nicht nur, um sie zu verspeisen. Aber wozu dienten die Schweine damals noch? Auf der Insel Tonga planschen freilaufende Schweine im Meer herum. Aber wovon ernähren diese sich eigentlich in der freien Natur? Außerdem geht es um Trüffelschweine, die uns mit ihrer feinen Nase bei der Suche nach Trüffeln helfen. Dass Schweine sehr sozial sind, zeigen die Säue, wenn sie sich um ihre kleinen Ferkel kümmern. Aber was tun sie eigentlich Liebevolles für ihre Kleinen? Und aus welchem Grund suhlen sich Schweine eigentlich so gerne im Schlamm? Die Kandidaten kommen diesmal aus Berlin in Deutschland, Imst in Österreich und Fontainebleau in Frankreich.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Hexenhoroskop, RC, DK, D 2009
ARTE
Xenius (Wh.) LUFTVERKEHR, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Schweige-Verpflichtung (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2016
Colonel Williams will sich unbedingt mit Howard, Leonard und Sheldon treffen, um über das Gyroskop zu sprechen. Sicherheitshalber verdonnern die Freunde Sheldon dazu, während der Unterredung den Mund zu halten ... Penny hat versehentlich in der Firma ausgeplaudert, dass Bernadette schwanger ist und traut sich nicht, ihrer Freundin den Fauxpas zu beichten.
The Big Bang Theory SITCOM Das künstliche Koffein-Problem (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
"Moderne Wunder" geht den innovativsten Technologien nach im Countdown der schrägsten Erfindungen. Von der Erfindung des Wingsuits, mit dem sich wagemutige Basejumper in die Tiefe stürzen, bis hin zum gigantischen Flugzeugträger aus Eis, "Moderne Wunder" stürzt sich in einen Countdown von Erfindungen, der alle Erwartungen in den Schatten stellt.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
Ein Mann ruft die Polizei zu einem Verkehrsunfall: Sein Sohn ist ihm vor das Auto gelaufen! Als die Beamten den verletzten Jungen sehen fällt ihnen sofort auf, dass er nicht nur diverse blutige Schrammen davon getragen hat, sondern auch Schaum aus seinem Mund quillt. Die Situation wird brenzlig. - In einer Mietwohnung scheint ein Streit zu eskalieren: Ein Mann brüllt wutentbrannt auf eine Person ein! Kurioserweise scheint diese jedoch nicht auf seinen Wutanfall zu reagieren.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Im Mittelalter (Folge: 2), 2015
In Folge zwei erzählt Professor Simon Schama, wie die Juden in der Welt des Mittelalters überlebten. Anhand zahlreicher geschichtlicher Quellen, Artefakten und faszinierenden Orten in Galiäa, Ägypten, England und Spanien wandelt Simon Schama auf den Spuren der jüdischen Geschichte - von der Zerstörung des Tempels in Jerusalem 70 n. Chr. bis hin zum jüdischen Ghetto in Venedig im 17. Jahrhundert.
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Vom Schtetl in die Stadt (Folge: 3), 2015
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Burj Khalifa - Der Himmelsturm TECHNIK
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 102)
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 1)
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert im Wilden Westen (Folge: 18), USA, D 2006 / 2009
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Flug der Drachenechse (Folge: 4), CDN 2011
Eigentlich wollten die Kratts im indonesischen Regenwald nach Drachenechsen suchen. Doch nachdem Chris beim Klettern in den Bäumen abgestürzt ist, hat er Höhenangst. Deshalb muss sein Bruder sich allein aufmachen, um dem Geheimnis der Flugkünste der Drachenechsen auf die Spur zu kommen. Er ist nicht der einzige, der an den Echsen Interesse hat. Auch Donita hat es auf die Reptilien abgesehen. Allerdings sind ihre Beweggründe andere: Tiefgefroren sollen sie das Highlight ihrer 'Lebender-Schmuck'-Kollektion werden.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Förster (Folge: 4), D 2016
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Sicher mobil mit dem E-Bike
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
Eltern am Limit DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie PHILOSOPHIE Reinhold Messner - der Grenzgänger, CH 2017
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf Nimmerwiedersehen, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Arrow ACTIONSERIE Das Erbe der Väter (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2016
N24 Doku
Burj Khalifa - Der Himmelsturm TECHNIK
Mit einer Höhe von 828 Metern ist der Burj Khalifa in Dubai das höchste Bauwerk der Erde. Für seinen Film "Mission Impossible 4" hat sogar Schauspieler Tom Cruise den Giganten bestiegen. Doch wahre Meisterleistungen vollbrachten die Arbeiter, die während der siebenjährigen Bauzeit täglich diese schwindelerregenden Höhen erklommen, um ihren Job zu machen. Eine Dokumentation über ein 1,5-Milliarden Dollar-Bauwerk der Superlative.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die Fakten-Checker REPORTAGE Von Kopf bis Fuß, D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Lisa Wellsley, die Freundin und Geschäftspartnerin des bekannten Sternekochs Max Goodwin, wird ermordet. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Max und Lisa vorhatten, ein neues Restaurant zu eröffnen. Geldgeber dieses Unternehmens sollte der Platten-Mogul und Hip-Hop-Musiker Reginald X. Oldman sein. Dessen einzige Bedingung für die finanzielle Beteiligung an dem neuen Restaurant war, dass Max anderer Partner, Larry Clay, nicht mehr mit von der Partie sein würde. Wheeler und Nichols haben es mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen zu tun. Denn nicht nur Oldman könnte der Mörder sein - unter Lisas Fingernägeln wurde seine DNS entdeckt - sondern auch Max und Larry kämen als Täter in Betracht. Außerdem gibt es da noch Jason, einen Freund von Lisa, der scheinbar jeden ihrer Schritte eifersüchtig verfolgt hat...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord am Meer (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Gestohlene Worte (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
Danny findet heraus, dass der Bezirksstaatsanwalt gegen ihn ermittelt und sein Vater ihm das verschweigt. Aber Danny hat nicht viel Zeit, sich Sorgen zu machen. Zusammen mit Maria untersucht er den Tod eines Universitätsprofessors, der in die Vergabe fragwürdiger Stipendien verwickelt war.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Zeitbombe (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2014
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Große Ideen für Weihnachten, GB 2012
Die Premierenstaffel von 'Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume' endet mit einem großen Weihnachtsspecial. Der Zuschauer bekommt ein modernes Lebkuchenhaus, einen unvergleichlichen Adventskalender sowie eine mit mehr als 4,5 Millionen Muschelschalen geschmückte unterirdische Grotte zu sehen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Der verfallene Wasserturm, GB 2012
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Geheimnis der Currywurst (Staffel: 10 Folge: 124), D 2013
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Heras Kriegerin (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1996
Hera verbannt die Göttin des Todes, Nemesis, aus dem Olymp und macht sie zu einer normalen Sterblichen, weil sie Nemesis dafür verantwortlich macht, dass Hercules immer noch lebt. Um den Sohn des Zeus endlich zu erledigen, erschafft die grausame Göttermutter eine weibliche Kriegerin von ungeahnter Grausamkeit.
Hercules FANTASYSERIE Einmal ein Held, immer ein Held (Staffel: 2 Folge: 14), USA 1996
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
Eine große Menge Tabak verursacht am Flughafen Auckland viel Aufregung. Beim Routine-Check einer Yacht schlägt einer der Drogenspürhunde an. Das Interesse der Beamten ist geweckt ...
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Explosives Gewürz, NZ 2010
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
Beim alljährlichen Funkel-Fest war Trinket schon drei Mal Champion des Wettbewerbs. // Prinzessin Nella lädt zum Spritzerglitzer Freundetag ein.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Doppelter Ärger / Zane das Ziffilon (Folge: 9), USA 2015
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Liebe auf den dritten Blick TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Hexenhoroskop, RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das künstliche Koffein-Problem (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2016
Sheldon treibt Howard und Leonard in den Wahnsinn: Er bildet sich ein, nach dem Genuss eines Energy-Drinks koffeinsüchtig zu sein. Und das nur, weil der Zeitdruck beim Gyroskop-Projekt immens ist und Sheldon unter Schlafmangel leidet. Der Rest der Clique vertreibt sich miteinander die Zeit und macht ganz neue Erfahrungen.
Last Man Standing COMEDYSERIE Elfie (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2013
sixx Show
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit (Wh.) REALITY-SOAP Die Renaissance-Hochzeit, USA 2008
Ein Hochzeitskleid inspiriert von Madonnas "Like a Virgin"-Video? Eine Empfangshalle, die an einen Rollerskater-Ring aus den 70er Jahren erinnert? Eine Hochzeitsfrisur mit dem Stempel "Bad Hair Day"? Hochzeitsexperte David Tutera kann ob der Vorstellungen von Braut Bayyina nur noch den Kopf schütteln - und mit eleganteren Lösungen entgegensteuern.
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit REALITY-SOAP Die Wein-Hochzeit, USA 2008
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Adrenalin-Geschenke mit Suchtfaktor: Zu Wasser und in der Luft + Einfach mal bekochen lassen: Das geht, wenn der Koch nach Hause kommt + Boomtown Dubai: Ein City-Trip zwischen gestern, morgen und übermorgen
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert im Wilden Westen (Folge: 18), USA, D 2006 / 2009
Ernie und Bert im Wilden Westen Sheriff Ernie und sein Hilfssheriff Bert suchen im Wilden Westen nach Klara, einer eigenwilligen Kuhdame, die dringend als Milchlieferantin gebraucht wird. Angeblich will sie mit Billy dem Bullen durchbrennen, um mit ihm als Tanzpaar die Weltbühnen zu erobern. In einem Saloon schließlich finden sie Klara, doch es ist nicht einfach, sie zum Bleiben zu überreden...
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Rosa Welten / Schönheitskönigin Sissibelle, B 2012
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Thronfolgerin Ruby (Folge: 66), F 2016
Der König macht einen Ausflug und überlässt für diese Zeit seinem Sohn Alex den Thron und die königlichen Geschäfte. Alex jedoch muss den Tag auf der Toilette verbringen, da er ein Familienerbstück von Ruby, eine uralte Sardine, verdrück hat. Das ist die Gelegenheit für Ruby ihre königlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vor allem, weil der Schwarze Baron der Burg einen Besuch abstattet...
Super 4 ANIMATIONSSERIE Eure Sondersgleichen (Folge: 39), F 2016
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Geheimnis der Currywurst (Staffel: 10 Folge: 124), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Tagesschau NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE Großglockner, König der Hochalpen, D 2010
ZDFneo Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Schloss Neuschwanstein, D 2010
Ein Traum in Weiß auf einem Bergplateau, das es bis dahin gar nicht gegeben hatte. Das gerade erfundene Dynamit sprengte eine Bergspitze ab - der Platz für die Vision König Ludwigs II. Die Geschichte des Baus von Schloss Neuschwanstein in Bayern ist eine Geschichte von Träumen und Illusionen, vom Sieg der Technik und vom Verlust der Macht. Der Schauspieler Sebastian Koch erzählt vom Bau des Märchenschlosses. Es scheint einem Märchen der Gebrüder Grimm entsprungen zu sein und steckt doch bis unter die Dachzinnen voll Technik, die zum Zeitpunkt der Errichtung des Baus topmodern war. Eine Telefonanlage, eine Toilettenspülung, ein Speiseaufzug - Raffinessen, die die Menschen des 19. Jahrhunderts in Staunen versetzten. Schein und Wirklichkeit liegen nahe beieinander bei diesem Superbau des 19. Jahrhunderts. Vieles ist nur aus Gips und Pappe - eine Kulisse für die Phantasien ihres Erbauers. Ludwig II. nutzt die Möglichkeiten, die ihm das industrialisierte Bayern bietet, zieht begabte Konstrukteure und Ingenieure für seine Vorhaben heran. Doch er kleidet sich wie ein absolutistischer Fürst und versinkt in einer Welt von germanischen Heldensagen und Märchen. Für seinen prunkvollen Thronsaal lässt er Stahlkonstruktionen verfügen, wie sie noch nie bei einem solchen Bauwerk verwendet wurden. Ein Thron steht darin bis heute nicht, denn Ludwig ging an seinen übergroßen Plänen und am Unverständnis seiner Umgebung zugrunde. Während er die Staatskasse wieder und wieder plünderte, um noch wahnwitzigere Bauverfügungen zu erlassen, planten seine politischen Gegner die Entmachtung. Neuschwanstein und andere Phantastereien Ludwigs boten die willkommene Gelegenheit, den König für geisteskrank erklären zu lassen. Sein mysteriöser Tod im Starnberger See beendete auch sein Lieblingsprojekt. Neuschwanstein wurde in einer abgespeckten Version fertiggestellt und nur sechs Wochen nach Ludwigs Tod für Besucher geöffnet, obwohl der König verfügt hatte, dass kein Normalsterblicher es je betreten solle. Sebastian Koch nimmt die Zuschauer mit an die Orte, die Touristen sonst verschlossen bleiben, und eröffnet so einen neuen Blick auf das Lieblingsprojekt König Ludwigs II. Aufwändige 3D-Animationen und Spielszenen ergänzen eines der ungewöhnlichsten Kapitel deutscher Architekturgeschichte.
Superbauten ARCHITEKTUR Der Kölner Dom
ZDFinfo Doku
Knast in Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES Strafe, Liebe, Hoffnung
Wie leben Mörder, Sexualverbrecher, Bankräuber und Dealer hinter Gittern - in einer Welt, die der Bürger draußen kaum kennt? ZDFinfo blickt hinter die Gefängnismauern. Gefängnis, Zuchthaus, Knast, Strafvollzug: So unterschiedlich wie die Begriffe sind auch die Bilder, die die Bürger mit Justizvollzugsanstalten verbinden. Für die Stammtischler geht es denen hinter Gittern viel zu gut. Doch wie ist der Alltag wirklich?
Mörderjagd DOKU-REIHE Gefährliche Eifersucht
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Jim-Bobs Berufung (Staffel: 7 Folge: 16), USA 1979
Ein Ereignis verändert Jim-Bobs Leben vollständig: Bei der Reparatur seines Wagens verunglückt er beinahe tödlich - es scheint ein Wunder, dass er gerettet wird. Jim-Bob deutet dieses Geschehen als Zeichen von Gott und beschließt, Baptistenpfarrer zu werden. Sein erster Schritt zu seinem neuen Leben besteht darin, dass er all sein Hab und Gut an seine Geschwister verschenkt - doch die nehmen Jim-Bobs Berufung überhaupt nicht ernst. Einzig Großmutter versteht ihn ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Alle lieben Erin (Staffel: 7 Folge: 17), USA 1976
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 102) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2017/18 in Hochfilzen(AUT)
Eurosport ist auch in der Saison 2017/18 wieder bei allen Biathlon-Veranstaltungen live dabei. Wie gewohnt werden die Weltcuprennen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Die Saison startet vom 26. November bis 3. Dezember in Östersund . Die Highlights aus deutscher Sicht sind die Weltcup-Wettbewerbe in Oberhof (2. bis 7. Januar) und Ruhpoldingen (8. bis 14. Januar). Das Saisonfinale steigt in diesem Jahr in Tjumen vom 19. bis 25. März. Auch in dieser Saison zählen Martin Fourcarde und Laura Dahlmeier zu den großen Favoriten den Gesamtweltcup für sich zu entscheiden. Bei den Männern ruhen die deutschen Hoffnungen auf Simon Schempp und Arnd Peiffer. Das Rennen in Östersund ist der Auftakt einer langen Saison, die während der Olmpischen Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018 pausiert. Eurosport ist die ganze Saison an allen Weltcuporten live dabei.
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2017/18 in Val d'Isère(FRA)
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Rosa Welten / Schönheitskönigin Sissibelle, B 2012
Rosa Welten Sissibelle bekommt von ihrer Lehrerin Frau Eule die Aufgabe, die Buntstifte an ihre Mitschüler auszuteilen. Doch bunt bedeutet für Sissibelle nur eins: rosa. Percy, Störte und Flap-Flap sind davon alles andere als begeistert, denn sie haben andere Lieblingsfarben. Im Traumland bekommt Sissibelle die ehrenvolle Aufgabe ein königliches Wettmalen für Prinz Herzblatt zu organisieren. Jeder soll ein schönes, königliches Gemälde malen. Allerdings bestimmt Sissibelle auch hier, dass alle nur die Farbe pink benutzen dürfen. Die Freunde wollen Sissibelle von der Farbenvielfalt ihrer Welten begeistern. In Percys Welt zeigt Percy Sissibelle wie wundervoll grün alles ist. Doch Sissibelle lässt sich davon nicht beeindrucken und verwandelt alles in pink. Auch Flap-Flaps und Störtes Welten bleiben nicht verschont. Letztlich kann Sissibelle mit ihrem pinken Regenbogen-Gemälde aber niemanden beeindrucken. Doch Percy, Flap-Flap und Störte wissen genau, wie sie das Gemälde aufwerten können. Es fehlen nur ein paar abwechslungsreiche Farben. Schönheitskönigin Sissibelle Sissibelle möchte unbedingt, dass Flap-Flap rosa Schuhe und eine rosa Handtasche trägt. Doch das findet Flap-Flap viel zu mädchenhaft, weil es nicht zu ihrer Vorstellung einer Superheldin passt. Das erinnert Frau Eule an eine Geschichte, die sie vor einiger Zeit gehört hat. In der Geschichte geht es um eine Fee, die beim "Rehäuglein-Schönheitswettbewerb" teilnimmt. Sie sieht es als eine Pflicht an, dass alle Teilnehmer die königliche Einladung Ernst nehmen und sich so hübsch wie möglich herrichten. Obwohl die anderen die Hilfe der Fee gar nicht wollen, lassen sie sich trotzdem darauf ein. Entgegen ihrer Erwartungen wird die Fee dieses Jahr allerdings nicht zur Schönheitskönigin gewählt. Diesmal ist es ein anderes Mädchen, das mit ihrem Selbstvertrauen die Jury begeistert.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Minnie in Gefahr / Das Spukschiff, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Förster (Folge: 4), D 2016
Während Woozle schlechte Laune hat, weil niemand den Film 'Der Woozle vom Silberwald' so gerne mag wie er, streift Paddy mit einem Förster durch den echten Wald.
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia ANIMATIONSSERIE Waka Chaka! (Folge: 5), USA 2015
SWR Show
Weihnachtliche Backstuben ESSEN UND TRINKEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Doku
Eltern am Limit DOKUMENTATION
Was tun, wenn ein Kind schwerstbehindert zur Welt kommt? Wenn es jeden Tag eine Herausforderung ist, den ganz normalen Alltag zu organisieren? In der Hamburger Einrichtung Erlenbusch kennen alle diese Probleme. Betreuerinnen und Betreuer, die sich um diese Kinder kümmern, aber auch alles tun, um die Eltern zu entlasten, sie zu beraten. Judith Rakers erlebt bei ihrem Besuch, wie aufopferungsvoll sie diese schwierige Aufgabe meistern. Sie sieht die Geduld und Fürsorge der Betreuer und die Lebensfreude der Kinder. Aber auch die berührende Anteilnahme der Eltern am Schicksal ihrer Kinder. Und sie spürt auch manches Mal die auftretenden Zweifel, alles richtig zu machen. Hin- und hergerissen zwischen den Anforderungen zu Hause mit gesunden Kindern und der liebevollen Zuwendung zu ihren schwerstbehinderten Kindern. Judith Rakers erfährt in ihren Gesprächen mit den Eltern und den Betreuern, welche Kraft erforderlich ist, um den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht zu werden. Und wie selbstlos und voller Engagement sie diese Herausforderungen meistern. Auch in Lübeck besucht sie Kinder und Familien, die ihre, ganz anderen, Probleme lösen müssen: In der Familien-Kiste kümmert man sich um all jene, die sich vieles nicht leisten können, die wenig verdienen oder von Hartz IV leben müssen. Sozial benachteiligt heißt das umgangssprachlich. Judith Rakers lernt kleine Kinder voller Elan und großer Tatkraft kennen, denen die Welt eigentlich offen stehen müsste. Doch ihre Eltern sind allzu oft nicht in der Lage, ihnen das zu bieten, was für viele andere Kinder selbstverständlich ist: Förderung und Unterstützung. Die Familien-Kiste bemüht sich tagtäglich in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, aber auch einem Netzwerk von Psychologen, Ärzten und Sportvereinen, den Kleinen all jene Hilfe zu geben, die so dringend benötigt wird. Wie wichtig solche Einrichtungen sind, erfährt Judith Rakers bei ihren Besuchen in den Familien und gemeinsamen Erlebnissen mit den Kindern. Die Reportage "Eltern am Limit" ist Programmbestandteil der jährlichen NDR Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". In diesem Jahr ist die Aktion den Kindern und Familien in Not gewidmet und wird zusammen mit der Diakonie im Norden durchgeführt.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Eure Sondersgleichen (Folge: 39), F 2016
Ein merkwürdiges Geräusch ertönt in Ritterland. Und überhaupt, benehmen sich die Bewohner samt König sehr seltsam. Schuld ist der Hypnotisator vom Außerirdischen Sykronior. Er versucht mit Hilfe dieses Geräts die Macht im ganzen Universum zu erlangen. Ob ihm das gelingt? Super 4 wollen es auf jeden Fall verhindern.
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Der Kuchen-Fall (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2017
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die rätselhaften Kungfukicks
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Explosives Gewürz, NZ 2010
Zwei Studenten aus Saudi-Arabien haben Knallkörper in ihrem Gepäck. Sie behaupten, nichts davon gewusst zu haben ...
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Ein Hochbett mit Heckklappe, CDN 2017
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2017 Tele-Gym FITNESS, D 2017
SF2
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2017
Billiger Echtpelz - den Preis zahlen die Tiere / Samsung-Handy mit Mangel - Verkäufer drücken sich um Garantie / Der Kälte trotzen - Winterhandschuhe im Test
Ski alpin: Riesenslalom Männer, 1. Lauf SKI ALPIN, 2017
ORF1 Kids
Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die rätselhaften Kungfukicks
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Amadeus verliebt sich, RC, DK, D 2010
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Elfie (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2013
Die meistens eher egozentrische Mandy überkommt die Weihnachtsstimmung: Sie organisiert ganz alleine und anonym eine echte Überraschung für Blanca, die Haushälterin der Baxters. Vanessa überreicht Boyd unterdessen eine "magische" Elfenpuppe. Ryan will enthüllen, dass es nur eine ganz normale Puppe ist, doch dabei hat er die Rechnung ohne Mike gemacht ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Alles über Eve (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2013
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Vom Schtetl in die Stadt (Folge: 3), 2015
Im dritten Teil erzählt Simon Schama vom großen Glaubenssprung, den die Juden in Nordeuropa unternahmen. Nach Jahrhunderten der Ausgrenzung aus der nicht-jüdischen Gesellschaft versprach die aufziehende Aufklärung den Juden einen Anteil an jenen Nationen, von denen sie zuvor ausgegrenzt wurden. Ab dem späten 18. Jahrhundert verließen viele Juden ihre Ghettos und schlossen sich der nicht-jüdischen Gesellschaft an.
SPD-Bundesparteitag in Berlin POLITIK
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Doppelter Ärger / Zane das Ziffilon (Folge: 9), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine entdecken einen magischen Juwel, der alles verdoppelt. Inklusive Zeta. // Zac wünscht sich für Kaz ein Ziffilon als Haustier, was mehr Ärger und Spaß bringt als sie erwartet hatten.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2017
WDR Film
Liebe auf den dritten Blick TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Eigentlich führt die attraktive Dianne Schönleber eine glückliche Ehe mit ihrem charmanten Gatten Heiko - so glaubt sie zumindest. Doch als Heiko eines Tages auf Geschäftsreise in Verona ist, erhält Dianne eine anonyme Nachricht, dass er sie betrügt. Kurz entschlossen folgt Dianne ihrem nichts ahnenden Gatten nach Verona und lernt im Nachtzug den ebenso sympathischen wie geheimnisvollen Anton Brück kennen - der am nächsten Morgen jedoch spurlos verschwunden ist. In Verona angekommen, findet Dianne heraus, dass Heiko sie nicht nur betrügt, sondern seine Geliebte Viktoria zu allem Überfluss auch noch als seine Frau ausgibt. Mit jeder Menge Rotwein und einer Packung Schlaftabletten versucht die zutiefst verletzte Dianne, ihren Kummer zu vergessen. Da steht plötzlich ihre Zufallsbekanntschaft Anton vor ihr. Er kümmert sich rührend um die angeschlagene Dianne und nimmt sie, da er sie in ihrem Zustand nicht alleine lassen will, am nächsten Tag sogar mit zu einem wichtigen Geschäftsessen mit dem renommierten Weinproduzenten Berlinghieri und dessen Frau Isabella. Was Anton nicht ahnt: Sein größter Konkurrent bei dem anstehenden Deal ist ausgerechnet Heiko. So kommt es, dass Anton und Dianne bei dem Treffen mit den Berlinghieris plötzlich Heiko und dessen "Frau" Viktoria gegenübersitzen. In dieser delikaten Situation sieht der gewitzte Anton keinen anderen Ausweg, als Dianne kurzerhand als seine Gattin vorzustellen. Natürlich kann auch Heiko die Maskerade nicht aufdecken, um das erhoffte Geschäft mit den konservativen Berlinghieris nicht zu gefährden. Als die beiden "Ehepaare" wenig später auf das Weingut der Berlinghieris eingeladen werden, überschlagen sich die Ereignisse: Während Anton, der ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, und Heiko alles daransetzen, den anderen auszustechen, versucht Dianne, ihren untreuen Gatten mit allerlei Tricks und Finessen eifersüchtig zu machen - der Beginn eines turbulenten Verwirrspiels um Liebe, Wein und Seitensprünge.
Weihnachtsmann gesucht TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2002
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
"Moderne Wunder" definiert die Grenzen der Verdienstmöglichkeiten neu. Von innovativ, über gefährlich, bis hin zu geheim: Die Dokumentation zeigt, die Hitliste der faszinierendsten Berufe. Die Fülle der beruflichen Tätigkeiten ist dabei schier endlos. Der Countdown führt sogar in die Unterwelt. Am Ende der Reise steht die gefährlichste Tätigkeit, die ein Mensch ausführen kann.
Geniale Technik TECHNIK Adrenalin-Kick im Freizeitpark, USA 2017
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Sportschau MAGAZIN
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Amadeus verliebt sich, RC, DK, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Trubel in der Wolfsschlucht, RC, DK, D 2010
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Das Erbe der Väter (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2016
Adrian Chase und Derek Sampson entwickeln ein Gift, um eine Epedemie auszulösen. Sind die beiden noch aufzuhalten? Unterdessen muss Oliver erfahren, dass sein Vater eine schreckliche Vergangenheit hat. Er beschließt, diese ruhen zu lassen...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Auf der Jagd (Staffel: 9 Folge: 11), D 2005
DMAX Show
American Muscle - Die Fitness-Profis DOKU-SOAP Richard Sherman, USA 2014
Mike Barwis trainiert seit mehr als 20 Jahren Spitzenathleten aus den unterschiedlichsten Sportarten und legt in seinem Gym großen Wert auf Disziplin. In dieser Episode nimmt der Fitness-Guru einen Superstar aus der NFL unter seine Fittiche. Super-Bowl-Gewinner Richard Sherman von den Seattle Seehawks hat in der Liga nicht den besten Ruf und gilt als Rowdy. Doch diese Flausen wird ihm sein neuer Coach sehr bald austreiben. Statt Meckern ist Schwitzen angesagt. Beim sogenannten Hypertrophie-Training bringt Mike seinen Schützling bis an die körperlichen Grenzen.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Minnie in Gefahr / Das Spukschiff, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Minnie in Gefahr Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr. Das Spukschiff Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käptn Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den 'Angsthasen' aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen?
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Donnerruf / Die königliche Krokodil-Kapelle, F, CDN 2010 / 2013
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Der Kuchen-Fall (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2017
Als Pinkie Pie sieht, wie Rainbow Dash einen ihrer Kuchen wegwirft, vermutet sie das Schlimmste - dass Rainbow Dash im Geheimen ihre Kuchen hasst. Pinkie Pie versucht, Rainbow Dash in ihrem Netz aus Lügen zu fangen... mit Kuchen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Schwesterherz (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sportschau FUßBALL 3. Liga
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Großglockner, König der Hochalpen, D 2010 360° Geo Reportage REPORTAGE Sardinien, Stolz und Ehre hoch zu Ross, D 2010
SF1
Sternstunde Philosophie (Wh.) PHILOSOPHIE Reinhold Messner - der Grenzgänger, CH 2017
Reinhold Messner ging zeitlebens dorthin, wo Menschen nicht hingehören: auf 8000 Meter, in die Antarktis oder die Wüste. Er sucht die Nähe zum Tod, um das Leben zu verstehen. Mit Yves Bossart spricht er über seine Ängste, über die Suche nach Selbstüberwindung und das Einverständnis mit dem Tod.
René Magritte - Der Verrat der Bilder MALEREI, F 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN