Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Überfall (Staffel: 1 Folge: 8)
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Sorge um Cleopatra
ORF III Doku
ORF III Spezial ZEITGESCHEHEN Kultur Heute MAGAZIN
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Trügerische Erinnerung (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2007
Der zum Tode verurteilte Auftragskiller Pony Funez will Don die Verstecke von fünf seiner Opfer nennen und im Gegenzug seine Tochter Lucy sehen. Don lässt sich auf den Deal ein, aber dann macht Pony falsche Angaben zum Tod eines Kindes, das er umgebracht zu haben behauptet. Don ist zunächst wütend auf Pony, doch bei weiteren Verhören stellt sich heraus, dass sich der Mann eine falsche Erinnerung an die Geschehnisse konstruiert ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Zelle (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2007
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Laternenumzug, D, E 2012
Im Herbst basteln Conni und ihre Freunde gerne mit bunten Blättern und den Früchten von Bäumen. Am meisten freut sich Conni jedoch auf den Laternenumzug im Kindergarten. Im Kindergarten macht Conni ihre eigene Laterne, und dafür hat sie eine besondere Idee. Doch bevor der Martinsumzug beginnt, dauert es noch eine Weile. Genug Zeit, um einen Kürbis auszuhöhlen und mit Kerze ins Fenster zu stellen. Das leuchtet herrlich.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Pauls Himbeere (Staffel: 2 Folge: 16), D, F 2013
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Auf Fußstreife werden die Polizisten von einer panischen Mutter angehalten: Ein älterer Mann im Rollstuhl hat ihre Tochter entführt! Plötzlich erscheint der Mann im Rollstuhl, der einen Bollerwagen hinter sich herzieht. - Um einen Kunden bei einem Vorstellungsgespräch zu unterstützen, macht sich eine Sachbearbeiterin des Arbeitsamtes auf zu einem Handwerksbetrieb. Doch als sie das Gelände betritt, kommt ihr schon der Juniorchef wütend entgegen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Sabine, Hannover, D 2015
Sabine, 30 Jahre: Feucht. Fröhlich. Fabelhaft Aperitif: Feigen-Minz-Sirup mit Prosecco Vorspeise: Tomaten-Zucchini-Crème Hauptspeise: Ziegenkäse-Ravioli gefüllt mit Feige an Rosmarin-Honig-Butter und Prosciutto Nachspeise: Terrine von Rose Graipfruit mit Mohnsoße
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 14), D 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 123 (Folge: 6), USA 2018
Ist der Fischtank noch zu retten? Ein prominenter Stammkunde möchte seinen Freund und Manager mit einem neuen Aquarium überraschen - und wenn Howie Mandel anruft, sagt man natürlich nicht ab. Außerdem geben sich in dem Büro in Beverly Hills Film- und Fernsehstars die Klinke in die Hand. Sprich: Wayde King und Brett Raymer könnten mit dem Prestigeprojekt neue Kunden anwerben. Aber die Renovierungsarbeiten sind alles andere als ein Klacks - denn um das 980-Liter-Becken wieder auf Vordermann zu bringen, müssen die Profi-Handwerker die modrig riechende Unterwasserwelt komplett in ihre Einzelteile zerlegen.
Infomercial WERBUNG
ZDFneo Doku
Sturm über Europa GESCHICHTE Kimbern und Teutonen (Folge: 1), D 2002
Die Völkerwanderung der Kimbern und Teutonen war ein Hungermarsch, Abenteuer und Kriegszug in einem. Fast 20 Jahre lang zogen sie durch Europa, ehe sie besiegt wurden. Doch wer waren sie? Für die Römer waren sie "zweibeinige Tiere. Sie haben keine Häuser, keine Wohnungen, und unbedeckt sind ihre Körper!" Ein Bild, das Wissenschaftler heute korrigieren. Tausende Funde und ausgegrabene Moorleichen lassen die Wissenschaftler noch heute rätseln. Seit der Antike spekuliert man über Wetterkatastrophen als Grund der Auswanderung. Auch Händler sollen den Völkern von "fruchtbaren Feldern und saftigen Weiden" im paradiesischen Süden erzählt haben. 300 000 Kämpfer, Kinder und Frauen waren auf der Suche nach Land, das eine solche Masse ernähren könnte. Im Jahre 113 vor Christus trafen römische Legionäre erstmals auf germanische Krieger. Nur Blitz und Donner retteten die Römer vor der Vernichtung durch die Germanen, denn die Germanen fürchteten allein Wodan, den Gott des Krieges und Gewitters. Im Jahre 101 vor Christus wurde der Stamm der Kimbern schließlich ausgelöscht. Man konnte die Kimbern in der Po-Ebene besiegen - und auch die Teutonen in Südfrankreich. Trotz eines Sieges lebte die Furcht der Römer aber noch lange weiter.
Sturm über Europa GESCHICHTE Varusschlacht und Gotensaga (Folge: 2), D 2002
PHOENIX Doku
Deutschland - Bilanz ZEITGESCHICHTE Ein Land, zwei Seelen, D 2019
Was nach 30 Jahren aus den versprochenen "blühenden Landschaften" geworden ist und wie es um die Einheit in unserem Land steht, diesen Fragen geht die zweiteilige Dokumentation auf den Grund.
Grenzgänger DOKUMENTATION Spurensuche am ehemaligen Todesstreifen, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Reportage VERKEHR Autoland Sachsen, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Mini Ah! KINDERSENDUNG
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Welpen-Einhörnchen (Folge: 27), USA 2018
Als Chloe sich wünscht, sie hätte ein Einhorn, machen sich Bingo, Rolly und Keia auf den Weg, um eines zu finden.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Keias neues Hundehaus / Warten auf die Zahnfee (Folge: 27), USA 2018
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Überhitzt (Folge: 1739), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Lebensträume (Folge: 2423), D 2019
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Trio JUGENDSERIE Taschendiebe (Staffel: 3 Folge: 8), D, N 2014
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
rbb Kids
König Laurin MÄRCHENFILM, D, I 2016
Tief im Mittelalter. Erobererkönig Dietrich wird von allen respektiert und gefürchtet - nicht jedoch sein Sohn Theo, Dietrichs komplettes Gegenteil: Obwohl er 16 Jahre alt ist, sieht er aus wie 14. Er ist einen Kopf schlauer als die anderen, dafür aber auch einen Kopf kleiner. Pflanzen sind im Königreich verboten, seitdem die Frau des Königs durch eine Tollkirschenvergiftung ums Leben kam.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
SKYaut Sport
Basketball: Österreich BASKETBALL BK IMMOunited Dukes - Unger Steel Oberwart Gunners, 7. Runde
Klosterneuburg warf die Timberwolves hochkant aus der Halle (107:73) und will die Tabellenführung verteidigen. Die Gunners setzten sich mit 83:71 gegen St. Pölten durch. Kommentar: Gerfried Pröll.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 12. Spieltag Samstag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Bayern München - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 11. Spieltag
Gebeutelt ins Topspiel: Nach der 1:5-Pleite in Frankfurt musste Niko Kovac seinen Hut nehmen. Findet der angeschlagene FCB gegen Rivalen BVB rechtzeitig zu alter Stärke zurück? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 11. Spieltag, Samstag komplett
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Zenit St. Petersburg - RB Leipzig, Gruppenphase 4. Spieltag, Dienstag
Tabellenspitze erobert: Der 2:1-Heimsieg über Zenit brachte Leipzig auf den ersten Rang. Können die "Roten Bullen" den Platz an der Sonne in St. Petersburg verteidigen? Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Bayer Leverkusen - Atlético Madrid, Gruppenphase 4. Spieltag, Mittwoch
ServusTV Doku
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien(4/5), D 2017
Seit Anbeginn der Zeit blicken wir Menschen zum Sternenhimmel auf. Doch unsere Zivilisation hat ihre eigenen Lichter hervorgebracht, hinter denen die Gestirne zunehmend verblassen. Die Doku-Reihe begleitet fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten. Durch Wüsten, Regenwälder und Eislandschaften geht es auf fünf Kontinenten zu magischen Bildern eines sternenübersäten Nachthimmels, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Falsches Spiel (Staffel: 2 Folge: 19), AUS 2002
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Rock Star (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2008
sixx
Mediashop WERBUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Wohntraum für kleines Budget, USA 2017
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Theresa (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1986
Die Ärztin Theresa hat es Sonny Crockett so sehr angetan, dass er ihretwegen seine Arbeit völlig vernachlässigt. Dabei sollte er sich mehr um den Kokaindealer Wyatt kümmern. Der Gangster will den unliebsamen Cop endlich loswerden und zettelt eine Intrige gegen ihn an. Crockett lässt sich von seiner tablettensüchtigen Freundin wichtige Informationen stehlen. Das hat zur Folge, dass er vom Dienst suspendiert wird.
Miami Vice KRIMISERIE In letzter Sekunde (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1987
WELT Doku
Zielscheibe Erde - Angriff aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 1)
Manipuliertes Wetter, künstlich geschaffene Naturkatastrophen, auf die Erde gerichtete Kometen - ein "Angriff aus dem All" muss keine kriegerische Luftinvasion sein, wie sie in diversen Science-Fiction-Filmen gezeigt wird. Gibt es Möglichkeiten, die Menschheit davor zu schützen? Der erste Teil dieser Dokumentation zeigt, welche Angriffsszenarien vorstellbar sind, und welche Folgen sie für das Leben auf der Erde hätten.
Zielscheibe Erde - Angriff aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 2)
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Pauls Himbeere (Staffel: 2 Folge: 16), D, F 2013
Es ist mysteriös. Auf der Wiese verschwinden die Himbeeren der Ameisen. Schnell fällt der Verdacht auf Willi. Verdächtig benimmt sich aber auch das Marienkäfermädchen Lara. Denn Lara plant angeblich eine Überraschung für Maja und Willi. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den verschwundenen Himbeeren und Laras Überraschung? Mitten in diesem Trubel verschwindet eine weitere Himbeere. Aber diesmal hinterlässt der Dieb Spuren.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Sternschnuppe, AUS, D, F 2014
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Wie werde ich eine gute Hausfrau? (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1989
Peggy soll beim "Career Day" der Schule den Mädchen beibringen, wie man eine gute Hausfrau wird. Bald steht sie im Mittelpunkt des Interesses - kann sie doch eine beeindruckende Karriere vorweisen: Sie macht keine Hausarbeit, lässt ihren Mann für sich arbeiten, faulenzt und sieht fern. Die Mädchen sind begierig auf das Geheimnis ihres Erfolges. Peggy erklärt, wie man Ehemännern die Brieftaschen mopst, Fertigmenüs bestellt und die Kontrolle über die Fernbedienung behält.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Wir sind Everyone (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2013
Der Staatsbedienstete Ezra Kleinfelter hat einer Journalistin geheime Informationen zugespielt. Nun suchen Holmes und Watson im Auftrag eines gewissen Mr. Mueller nach dem flüchtigen Spionageabwehrspezialisten. Nachforschungen ergeben, dass Kleinfelter bei Vanessa Hiskie abgetaucht ist und von einer Cyberaktivisten-Gruppe unterstützt wird, die sich "Everyone" nennt. Das Problem: Hiskie wurde ermordet, Kleinfelter ist tatverdächtig, und "Everyone" hat Holmes und Watson im Visier.
Elementary KRIMISERIE Späte Bestrafung (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2013
ZDFinfo
Amazon - gnadenlos erfolgreich WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2017
Shoppen jederzeit und ohne Bargeld - es gibt Menschen, die können sich einen Alltag ohne die Angebote und Dienstleistungen von Amazon kaum noch vorstellen. Sandra und Alessandro Pülz aus Berlin zum Beispiel: Sie sind Amazon-Prime-Kunden - genau wie Familie Grieger aus dem Dorf Windeck-Au. Die Familien sind sogenannte Heavy User: Ob Zahnpasta, Schulbücher, Geschenke oder Möbel - fast alles wird bei Amazon bestellt. Auch das abendliche Fernsehprogramm kommt als Stream vom Internetgiganten. Und vor einigen Monaten ist bei Familie Pülz die von Amazon entwickelte künstliche Intelligenz "Alexa" eingezogen. Beide Familien unterziehen sich für die Doku einem Härtetest: Wie fühlt es sich an, für vier Wochen auf die Dienste und Angebote von Amazon zu verzichten? Für Familie Pülz ist es besonders hart, denn "Alexa" ist fast schon ein Familienmitglied geworden. Während der Amazon-freien Zeit kommt sie ins Labor. Dort wird untersucht, was "Alexa" alles über die Familie weiß - und was nicht. Als sie zurückkommt, herrscht großes Erstaunen in Berlin. Der Film von Maren Boje und Oliver Koytek beleuchtet auch den Arbeitsalltag bei Amazon. Mitarbeiter klagen über ständige Leistungskontrolle, monotone Handgriffe und ein schlechtes Arbeitsklima. In einem Videotagebuch hält eine Aushilfe ihre Erlebnisse fest und liefert Einblicke hinter die Fassade des erfolgreichen Unternehmens. Doch der Erfolg von Amazon basiert nicht nur auf gnadenlos effizienten Arbeitsvorgaben für die Mitarbeiter. Andreas Weigend, der ehemalige Chefwissenschaftler und Weggefährte von Amazon-Gründer Jeff Bezos, erklärt in der Dokumentation die Mechanismen und Strategien, mit denen sich Amazon vom Online-Buchhändler zu einem der wertvollsten Internetkonzerne der Welt entwickelt hat: Im Jahr 2016 setzte Amazon gut 14 Milliarden Dollar in Deutschland um - seinem wichtigsten Markt außerhalb von Nordamerika.
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Lego - Das Baustein-Imperium, D 2018
NTV Doku
PS - Reportage VERKEHR Autoland Sachsen, D
Etablierte Hersteller sowie ambitionierte Start-ups: Sie alle arbeiten an der Mobilität von morgen und wollen das autonome Fahren auf die Straße bringen. In Zwickau stellt Volkswagen im laufenden Betrieb seine Produktion auf das neue Elektroauto I.D. um. Das Start-up FLÜGELaeronautics aus Dresden will mit seinem Flugtaxi den Luftverkehr revolutionieren. Die Reportage wirft einen Blick auf den Standort Sachsen und die Mobilität der Zukunft.
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD Michaela Gerg - Die Kehrseite der Medaille MENSCHEN
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Rübermacher - Vom Westen in den Osten
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Burger braten verboten / Stanley S. Schwammkopf (Folge: 0), USA 2003
Durch ein Polizeiverbot darf Mr. Krabs keine Burger mehr verkaufen. Deshalb eröffnet er in SpongeBobs Ananas heimlich ein neues Lokal... // SpongeBob bekommt Besuch von seinem trotteligen Cousin Stanley...
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015
HR Doku
Michaela Gerg - Die Kehrseite der Medaille MENSCHEN
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Rosi Mittermaier & Christian Neureuther - Gold in der Kombination MENSCHEN
KIKA Kids
Mini Ah! KINDERSENDUNG
Die kleine Portion "Wissen macht Ah!" für zwischendurch! - "Mini Ah!": Der Ableger des schrägen WDR-Wissensmagazins heißt "Mini Ah!". Hier widmen sich Shary und Ralph jeweils nur einem Thema. Um dem schwarzen Loch auf die Spur zu kommen oder zu messen wie lang der Streifen einer Zahnpasta ist, verlassen sie sogar ihr geliebtes "Wissen macht Ah!"-Studio. Statt dessen melden sie sich direkt aus der Bibliothek oder dem Planetarium. Auch sportliche Übungen zum Mitturnen stehen auf dem Programm.
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Swanky allein zu Haus (Folge: 59), USA, F 2003 / 2008
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Sternschnuppe, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Heidi ANIMATIONSSERIE Der erste Tag auf der Alm (Staffel: 1 Folge: 2), D, F 2015
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Der Bergdoktor ARZTREIHE Ein Lebenstraum, D 1996
7MAXX Show
Galileo To Go INFOMAGAZIN (Folge: 30), D 2014
"Galileo To Go" - die tägliche Portion Wissen für jedermann. Überraschende Einblicke zu den spannendsten Fragen des Alltags.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der unechte Onkel, IRL 2016
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Swanky allein zu Haus (Folge: 59), USA, F 2003 / 2008
Swanky allein zu Haus Nun sind die Aliens ja schon eine ganze Weile auf der Erde. Ein Heimatbesuch lässt sich nicht länger aufschieben. Und so macht sich Swanky zähneknirschend auf die Reise. Durch eine Unachtsamkeit wird Swankys galaktische Reiseblase beschädigt und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Doch anstatt angesichts der neuen Situation in Panik auszubrechen, erklärt Swanky das Eiland zu seinem Königreich. Doch leider hat er die Rechnung ohne den einzigen Bewohner der Insel gemacht, einen renitenten Affen. Derweil ahnen weder Tommy und die Aliens noch Swankys Familie von der Bruchlandung.
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Er! (Folge: 60), USA, F 2003 / 2008
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Keias neues Hundehaus / Warten auf die Zahnfee (Folge: 27), USA 2018
Nachdem Bob ein Hundehaus für Keia baut, ermutigen die Welpen sie dazu, eine Willkommensparty zu veranstalten. Rolly verliert seinen ersten Welpenzahn und kann den Besuch der Zahnfee kaum erwarten.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko gegen den Klebeklatscher-Vulkan (Folge: 56), F 2017
ORF1 Kids
Bibi und Tina (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Sorge um Cleopatra
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Doktor Rost
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Fliegenlarven und Fingerhut (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2017
Rosie bangt immer noch um das Leben von Captain Slade, der nach der Nierenspende an einer lebensbedrohlichen Infektion leidet. Doch ein neuer Fall bringt Ablenkung: TMIs Jugendfreund Orson Delmar wurde vergiftet. Rosie und das Team fahren nach Marshwood um herauszufinden, wer Orson auf dem Gewissen hat. Das kleine Örtchen scheint die perfekte heile Welt zu sein. Allerdings beginnt die Fassade nach und nach zu bröckeln - einige Einwohner haben etwas zu verbergen.
Navy CIS KRIMISERIE Der gute Sohn (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2012
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Die Waffelteig-Welle (Folge: 72), RC, ROK, USA 2017
Jules will die größte Waffel der Welt backen, um den fünfzigsten Jahrestag des Waffelrestaurants seiner Großmutter zu feiern. Mit freundlicher Unterstützung von Todd liefert Jett ihm ein riesiges Waffeleisen. Um so viel Backteig mixen zu können, wird der alte Wasserturm der Stadt zu einem riesigen Mixgefäß umfunktioniert. Ohne auf Anweisung zu warten, kippt Jett einen ganzen Sack Hefe hinein. Ob das eine gute Idee war?
Super Wings ANIMATIONSSERIE Chaos in Hong Kong (Folge: 53), RC, ROK, USA 2017
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Ist die Mauer wirklich weg? DOKUMENTATION Deutsch-deutsche Grenzgeschichten
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Tot oder lebendig (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2016
Der Fotograf Morten Aigeltinger verlässt am Morgen des 9. September 2016 sein Haus bei Charles Town, West Virginia, für ein Fotoshooting, von dem er nicht zurückkommt. Tage später wird sein Auto gefunden. Alle sind sich sicher: Irgendetwas stimmte zwischen Morten, seiner Freundin und seiner Mutter nicht. Und in der Nacht des Verschwindens konnte das Handy der Lebensgefährtin gefährlich nah an Mortens verlassenem Fahrzeug lokalisiert werden ...
Cold Justice DOKU-SOAP Streit ums Erbe, USA 2016
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Er! (Folge: 60), USA, F 2003 / 2008
Er! Wir wussten ja schon immer, dass Dinko seinen Freund Tommy von der Erde furchtbar gern hat. Aber nun nimmt sein Beschützerdrang wirklich überhand. Dinko macht die neue Vogelscheuche der Nachbarn als feindlichen Agenten aus, der Tommy nach dem Leben trachtet. Während Tommy in der Schule ist, setzen die Aliens alle Hebel in Bewegung, um dem mit Stroh gefüllten Fiesling den Garaus zu machen. Und Tommy darf in keinem Fall nach Hause kommen!
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Nichts passiert! (Folge: 7), USA, D, F 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Lebensträume (Folge: 2423), D 2019 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Dilemma kommt selten allein (Folge: 2424), D 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 The Millers SITCOM So macht man sich Freunde (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2014
ZDF Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Der erste Tag auf der Alm (Staffel: 1 Folge: 2), D, F 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
Ernest & Celestine ANIMATIONSSERIE Der Außerirdische, F 2018
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Krawallige Mutter terrorisiert Sohn und dessen Freundin, D 2009
RTL2 Film
Die Trauzeugen KOMÖDIE, AUS, GB 2011
Der Brite David will in Australien seine große Liebe Mia heiraten. Als Trauzeugen begleiten ihn seine besten Kumpels Tom, Graham und Luke. Die drei Chaoten sorgen dafür, dass die Traumhochzeit in einem absoluten Chaos endet...
Infomercial WERBUNG Teleshopping, 2019
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der unechte Onkel, IRL 2016
Frank Flynn kontrolliert die Pässe zweier Passagiere aus Frankfurt. Ein Deutscher will angeblich seinen Onkel in Irland besuchen. Seine Frau stammt aus Somalia und braucht eigentlich ein Visum, um in das Land einzureisen. Doch das Paar kann die notwendigen Dokumente nicht vorweisen und ihre Geschichte wird immer fragwürdiger.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der verschwundene Ehemann, IRL 2016
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Chaos in Hong Kong (Folge: 53), RC, ROK, USA 2017
Jett liefert ein Paket nach Hong Kong an den kleinen Shun Yip. Dieser hat sich einen Kung Fu Anzug bestellt. Da Jett auch Interesse an dem Kampfsport hat, erklärt Shun Yip sich bereit, ihm Unterricht zu geben. Auf dem Weg zur Kung Fu Schule begegnen die beiden plötzlich einem Außerirdischen, dem Shun Yip sich mutig entgegenstellt. Dass es sich allerdings nur um ein Filmmonster handelt, bekommen die beiden gar nicht mit...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Experimente mit Papa Wutz (Folge: 218), GB 2017
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Zelle (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2007
Don und seine Leute nehmen einen terrorverdächtigen US-Bürger fest, der zum Islam übergetreten ist. Sie kommen so einer einheimischen Terrorzelle auf die Schliche, die die gesamte Wasserversorgung von Los Angeles mit Sarin verseuchen will. Anhand eines Erpresserbriefes, in dem politische Forderungen gestellt und die Zahlung erheblicher Geldsummen verlangt werden, gelingt es mit Charlies Hilfe, die Struktur der Terrorzelle zu entschlüsseln ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Nichts passiert! (Folge: 7), USA, D, F 2008
Nichts passiert! Professor Gehirnkopf und seiner Mutter gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt des galaktischen Gefängnisses. Auf der Erde tarnt er sich als Vertretungslehrer für Mathematik, und das ausgerechnet an Robbies Schule. Hier will er ungestört seine neueste Zerstörungsmaschine vollenden: ein Nichts-Generator, mit dem er das gesamte Universum vernichten will. Robbie kommt dem Professor auf die Schliche und funkt heimlich Team Quantum an. Als die kosmische Eingreiftruppe auf der Erde landet, ist der Professor bereits auf dem Weg ins Weltall. Er hat einen ganzen Klassenraum zu einem fliegenden Raumschiff umgebaut. Jetzt steht dem Plan des Weltraumschurken nichts mehr im Wege: mithilfe seines Generators kann er "Alles" in "Nichts" umwandeln. Team Quantum erreicht das fliegende Klassenzimmer zu spät. Der Professor hat den Generator bereits in Betrieb genommen. Unaufhaltsam breitet sich das Nichts aus. Wird es Team Quantum gelingen, es rechtzeitig aufzuhalten? Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Sind wir bald da? (Folge: 8), USA, D, F 2008
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Harte Jungs / Das Geduldsspiel (Folge: 20), USA 2015
Um sich als "echte Kerle" zu beweisen, übernachten Lincoln und Clyde in der Wildnis. Dort warten allerlei Gefahren auf sie. // Lincoln will unbedingt auf die coole Geburtstagsparty eines Mitschülers - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Sport ist Morde / Die Karten lügen nicht (Folge: 21), USA 2015
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Doku
Sturm über Europa GESCHICHTE Varusschlacht und Gotensaga (Folge: 2), D 2002
Im Jahre 9 nach Christus hatte der Cheruskerfürst Arminius Roms Truppen besiegt. Archäologen haben das Schlachtfeld lange vergeblich gesucht: In Kalkriese bei Osnabrück wurde es gefunden. Mit der Archäologin Ágnes Kustár blickt "Terra X" zurück in die Vergangenheit: Erzählt die Gotensaga einen Mythos oder tatsächliche Geschichte? Überall haben die Goten Gräber und Schätze hinterlassen. Was verraten sie über die "Barbaren", die die antike Welt veränderten? Kamen die Goten aus Skandinavien über die Ostsee? "Die Ostsee kann man in beiden Richtungen befahren", sagen Archäologen scherzhaft. Die Goten hätten Schweden von Polen aus besiedelt, sie haben jetzt Beweise dafür, dass die Urheimat der Goten an der Weichsel lag. An der Geschichte der Völkerwanderung ändert das nichts. "Als nun die Zahl des Volkes immer mehr zunahm, fasste König Filimer den Entschluss, dass das Heer mit Weib und Kind auswandern solle." Die Goten zogen entlang der Weichsel flussaufwärts bis ans Schwarze Meer und die Donau. Die Donau war die Grenze zwischen dem Römischen Reich und dem Land der Goten. Deshalb trafen sich der Anführer der Goten, Athanarich, und Kaiser Valens im September des Jahres 365 in der Mitte des Flusses, um einen Friedens- und Freundschaftsvertrag zu schließen. Die Welt schien in Ordnung. Doch dann tauchten am Horizont Reiterhorden auf, die Hunnen, die "fürchterlichsten aller Krieger". Ein Sturm fegte über Europa.
Sturm über Europa GESCHICHTE Der Kampf um Rom (Folge: 3), D 2002
PHOENIX Doku
Grenzgänger DOKUMENTATION Spurensuche am ehemaligen Todesstreifen, D 2019
Bis zum Mauerfall trennte und teilte ein Todesstreifen Deutschland. Zwei Autoren, einer aus dem Westen, der andere aus dem Osten, begeben sich auf Spurensuche - 30 Jahre nach dem Mauerfall. Mit der Grenzöffnung im Jahr 1989 lebten die Anwohner des Todesstreifens plötzlich mitten in Deutschland. Die 1400 Kilometer lange, früher schwer bewachte innerdeutsche Grenzlinie hieß nun "Grünes Band".
Soundtrack der Freiheit DOKUMENTATION, D 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Experimente mit Papa Wutz (Folge: 218), GB 2017
Papa Wutz plant den neuen Spielplatz für Peppas Spielgruppe. Das geht nur mithilfe von Wissenschaft! Madame Gazelle bittet ihn, den Kindern etwas über Wissenschaft beizubringen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Fellfreunde retten Wufflantis (Folge: 104), CDN 2017
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Taschendiebe (Staffel: 3 Folge: 8), D, N 2014
In letzter Sekunde schaffen es "Trio", Noras Opa aus dem Container zu befreien. Er wird sofort mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht. Lars ist weiterhin davon überzeugt, dass der einzige Weg, Noras Vater aus den Fängen von Schwartz zu befreien, ist, vor ihm den Diamantenschatz zu finden. Am nächsten Punkt der Schatzsuche, in der Krypta einer alten Kirche, finden "Trio" eine alte Kiste, die etwas Wertvolles enthalten muss. Doch sie werden Opfer einer Taschendiebbande, die den Rucksack mit der Kiste stiehlt. Sie legen dem Chef der Bande, einem Heimaufseher, das Handwerk und bekommen die Kiste zurück. Doch ohne die Münze lässt sich die Kiste nicht öffnen, und die Münze hat Schwartz! "Trio" müssen in das schwer bewachte Hauptquartier von Schwartz eindringen und die Münze zurückholen.
Elefant, Tiger & Co. TIERE Kindersegen! (Folge: 752)
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Überhitzt (Folge: 1739)
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Doktor Rost Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Come Together / Rain
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Wilde Miezen TIERE Katzen allein unterwegs, D 2016
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
Bei einem Rachefeldzug gerät beinahe das Haus eines Optiker-Paars in Brand! Diese können sich nicht erklären, wer es auf sie abgesehen hat. - Die Polizisten werden wegen eines Unfalls gerufen, können vor Ort aber keine Unfallbeteiligten mehr entdecken. Stattdessen begegnet ihnen ein Mann, der mit Handschellen an einen Bewusstlosen gefesselt ist. Haben die beiden etwas mit dem vermeintlichen Unfall zu tun?
MediaShop WERBUNG
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE In letzter Sekunde (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1987
Tubbs gewinnt eine Reise auf die verträumte, kleine Karibik-Insel Saint Gerard und startet voller Vorfreude zu einem romantischen Kurzurlaub mit der schönen Alicia Austin. Kaum auf dem Eiland gelandet, muss Tubbs allerdings feststellen, dass er auf einen Trick des skrupellosen Drogenbosses Orlando Calderone hereingefallen ist: Calderone plant, seinen langjährigen Feind Tubb dort eigenhändig zu exekutieren.
Airwolf ACTIONSERIE Gehirnwäsche (Staffel: 4 Folge: 20), USA 1987
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko gegen den Klebeklatscher-Vulkan (Folge: 56), F 2017
Nacht-Ninja verwandelt den Rätselberg in einen Klebeklatscher-Vulkan.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till (Folge: 57), F 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Falsches Spiel (Staffel: 2 Folge: 19), AUS 2002
Claire und Tess fahren in die Stadt, um ein paar Rinder zu verkaufen. Doch in der Nacht vor der Auktion werden die Tiere heimlich gefüttert, wodurch sie aufgrund des schwereren Gewichts nicht mehr verkauft werden können. Claire verdächtigt sofort ihre Erzfeindin Sandra, die sie kurz zuvor in der Stadt getroffen hat.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Neuanfänge (Staffel: 2 Folge: 20), AUS 2002
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Rock Star (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2008
Der junge Rockmusiker Teeter wurde ausgeraubt und erstochen. Detective Wheeler und ihr neuer Partner Zach Nichols überprüfen das nähere Umfeld des Musikers. Teeter bewohnte mit seinen Freunden Hank, Helen, Rafe sowie dessen Freundin Sue Smith ein großes Loft. Keiner von ihnen scheint jedoch ein Motiv für den Mord zu haben. Doch dann stürzt Rafe betrunken in den Fahrstuhlschacht des Hauses. War es nur ein Unfall oder ist er ermordet worden?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die 7 Todsünden (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2009
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 14), D 2014
Während Vicky von ihrem Schuldirektor noch eine letzte Chance bekommt und nicht von der Schule fliegt, denkt Stefan, dass seine Tochter besser in einem Internat aufgehoben wäre und lädt einen Internatsschüler nach Hause ein. Jessys schlechte Laune über ihr erfolgloses Model-Leben bessert sich, als der Fotograf Alexander ihr verspricht, neue Fotos von ihr zu machen. Mila und Nadine sind skeptisch und trauen Alexander nicht über den Weg.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 1), AUS 2013
ZDFinfo
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Lego - Das Baustein-Imperium, D 2018
Zur Jahrtausendwende stand der Spielzeughersteller LEGO vor der Pleite. Ein junger Manager verordnete dem Unternehmen ein radikales Facelift. Damit begann das Comeback der bunten Steine. Der klassische LEGO-Stein spielte damals kaum noch eine Rolle im Unternehmen. Stattdessen setzte man auf Videospiele, Filme und Fahrräder. Die Umsätze fielen drastisch. Als Krisenmanager Jørgen Vig Knudstorp die bunten Bausteine und Figuren wieder zum Kerngeschäft machte, gelang ein einzigartiges Comeback. Durch Marktentwicklung, Missmanagement oder Fehlkalkulationen werden immer wieder Firmen in den Ruin getrieben. Selbst Global Player bleiben nicht verschont. Für einige bedeutete es das endgültige Aus. Andere hingegen, wie Fujifilm, LEGO oder Nintendo, haben es geschafft, aus der Krise gestärkt hervorzugehen. ZDFinfo erzählt in der dreiteiligen Reihe "Firmen am Abgrund" von alteingesessenen erfolgreichen Firmen, die nahe am Bankrott waren und ein Comeback geschafft haben.
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Nintendo - Die Spiele-Legende
SWR Doku
Ist die Mauer wirklich weg? DOKUMENTATION Deutsch-deutsche Grenzgeschichten Tele-Akademie GESPRÄCH

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Internationale Note - Die Tonkünstler Niederösterreich on tour KUNST UND KULTUR
ZDF Kids
Ernest & Celestine ANIMATIONSSERIE Der Außerirdische, F 2018
Nachbarin Tulipe geht Ernest und Celestine mit ihrer Neugier auf die Nerven. Um ihr einen Streich zu spielen, basteln sie mit ihrem Freund Bolero ein Raumschiff und tragen es in den Garten. Madame Tulipe beobachtet das Raumschiff und den Außerirdischen im Nachbargarten mit ihrem Fernglas. Ernest, Bolero und Celestine sehen ihr heimlich zu und haben dabei ihren Spaß. Doch am nächsten Morgen wartet eine Überraschung auf die Freunde.
Ernest & Celestine ANIMATIONSSERIE Die Honigkekse, F 2018
WELT Doku
Zielscheibe Erde - Angriff aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 2)
Gibt es intelligentes Leben jenseits unseres blauen Planeten? Müssen wir uns für einen Angriff aus dem All wappnen? Cyberattacken, Pandemien oder unbewusste Manipulationen bedrohen die Welt schon heute. Wären außerirdische Lebewesen in der Lage, die Weltbevölkerung mit versteckten Angriffen dieser Art zu gefährden? Und welche effektiven Schutzmechanismen gibt es bereits, um möglichen Invasionen entgegenzuwirken?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Sind wir bald da? (Folge: 8), USA, D, F 2008
Sind wir bald da? Ray langweilt sich. Kein Auftrag in Sicht. Alle galaktischen Gauner scheinen im Urlaub zu sein. Unterdessen ist Schulstreber Lukas untröstlich: der geplante Schulausflug zur Physik-Club Tagung in Las Vegas droht ins Wasser zu fallen, weil der Busfahrer erkrankt ist. Als Ray davon erfährt, erklärt er sich sofort bereit, die Kinder zu chauffieren. Allerdings nicht ohne den Schulbus vorher galaktisch aufzumotzen: Mit dem neu angebauten Raketenantrieb kommen Ray und die Kinder schneller voran, als ihnen lieb ist. Leider kann Ray den Bus nicht richtig steuern, und so landen alle irgendwo in der Wüste, scheinbar fernab von jeglicher Zivilisation. Doch dann entdeckt Lukas in der Einöde Areal 52, den legendären, strenggeheimen Militärstützpunkt, in dem auf der Erde gestrandete Ufos und deren Passagiere wissenschaftlich untersucht werden. Prompt nimmt Sergeant Garvey, letzter Bewohner des unterirdischen Geländes, Ray und die Kinder in Gewahrsam. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Bonobo-Baby (Folge: 6), F 2011
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Fellfreunde retten Wufflantis (Folge: 104), CDN 2017
Ein schöner Strandtag geht zu Ende und der Meer-Mond geht auf. Ryder und seine Fellfreunde warten gespannt auf das Erscheinen der Meer-Fellfreunde. Käpt'n Tollpatsch bietet ihnen an, mit der Flunder aufs Meer zu fahren. Denn er möchte zu gern Fotos von den Meer-Fellfreunden und von Wufflantis, dem magischen Schloss der Meer-Fellfreunde, das noch nie Mensch gesehen hat, machen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Hausnummer / Ein guter Freund / Caillou und Rosie singen / Nur nicht t
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till (Folge: 57), F 2017
Die Pyjamahelden treffen auf Gürtel-Till und glauben, er wäre ein Superheld wie sie.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Superstark: Die Popstar-Helfer / Das "Chip und Chap"-Rennen (Folge: 39), USA 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Dilemma kommt selten allein (Folge: 2424), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
HR Doku
Rosi Mittermaier & Christian Neureuther - Gold in der Kombination MENSCHEN
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Chelsea - Crystal Palace, 12. Spieltag
Es läuft: Chelsea eilt von Sieg zu Sieg. Das 2:1 bei Schlusslicht Watford war bereits der fünfte Dreier in Folge für die "Blues". Hält die Serie zu Hause gegen Crystal Palace? Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - Sheffield United, 12. Spieltag
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ORF1 Kids
Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Come Together / Rain Kasperl & Buffi: Ein Fest! Ein Superfest! PUPPENTHEATER
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die besten Lerntipps für die Schule
Lernen kann nicht nur gelernt werden; man kann dabei auch richtig Spaß haben! Dr. Mirjam Reiß und Dr. Daniel Hunold von der Universität Greifswald geben praktische Tipps für den Schul- und Lernalltag und stellen einfach umzusetzende Lernmethoden vor. Mehr Spaß, mehr Freizeit und bessere Noten durch richtiges Lernen - wie das funktionieren kann, zeigen sie im "Tigerenten Club". Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Lernen kann einfach oder auch sehr anstrengend sein, es kann Spaß machen oder so richtig miese Laune. Aber warum ist das so? Dr. Mirjam Reiß und Dr. Daniel Hunold von der Universität Greifswald erklären im "Tigerenten Club", wie auch bei unbeliebten Fächern das Lernen leichter fällt. Sie geben Tipps zur richtigen Lernumgebung und zeigen, wie man mit einfachen Übungen seine Konzentrationsfähigkeit verbessert. Außerdem beweisen sie, dass auch einfache Lernmethoden verblüffende Erfolge erzielen können. Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche in spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche des Gymnasiums Wilhelmsdorf (Baden-Württemberg) und die Tigerenten des Hölderlin-Gymnasiums Nürtingen (Baden-Württemberg) gegeneinander an.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Dino-Check
ARTE Doku
Wilde Miezen (Wh.) TIERE Katzen allein unterwegs, D 2016 Unter der Lupe - 3 Maler, 9 Werke KINDERSENDUNG Italienische Renaissance(2/2), GB 2017
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Sport ist Morde / Die Karten lügen nicht (Folge: 21), USA 2015
Lincoln wird zum Football spielen verdonnert, obwohl er keine Lust hat. Doch dann kommt ihm eine Idee, wie er sich drücken kann. // Lucy sagt Lincoln ein großes Unheil voraus, woraufhin er jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen versucht.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der turbulente Tanzball / Jahrmarkt der Eifersucht (Folge: 22), USA 2015
ZDF Kids
Ernest & Celestine ANIMATIONSSERIE Die Honigkekse, F 2018
Ernest hat seine berühmten Honigkekse "Scharabietzky" - benannt nach der alten Heimat - gebacken. Doch Celestine und ihre Freundinnen rümpfen die Nase. Die Kekse schmecken nach alten Socken. Ernest kann es kaum glauben, aber irgendetwas scheinen seine Bienen dieses Mal beim Honig falsch gemacht zu haben. Aber was könnte es sein? Bei der Suche nach der Ursache des Sockengeschmacks finden Celestine und ihre Freundinnen eine heiße Spur.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Birkenhof, RC, DK, D 2015
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Späte Bestrafung (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2013
Das hatte sich die Domina anders vorgestellt: Als sie bei dem wohlhabenden Titus Delancey eintrifft, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer - bekleidet mit einem Ganzkörper-Latexanzug. Wie sich herausstellt, trug er den nicht freiwillig. Die erste Spur führt Holmes zu einem von Delanceys Angestellten. Doch der ist nicht der Mörder. Dann rückt Abigail Spencer, das Kindermädchen der Delanceys, in Holmes' Blickfeld: Sie stand schon einmal unter Mordverdacht ...
Elementary KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
NDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Kindersegen! (Folge: 752)
Geburt Nr. 1! Große Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hat vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier geboren. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer! Doch wie verlief die Geburt? Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas! Mutter Kumili hat über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig! Trinkt das Kleine genug? Intelligenztest: Der neue Krake muss, wie alle seine Vorgänger, bevor er einen Namen bekommt, erst einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft, wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und Stichpimpulibockforcelorum. Alle benannt nach Hochprozentigem. Was für eine Schnapsidee. Wie wird denn der Neue nun heißen?
Einfach genial! INFOMAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der gute Sohn (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2012
In Baltimore wird die Leiche eines jungen Navy-Seemanns gefunden. Kurz darauf wird Vances Schwager Michael wird aufgegriffen, als er sich Blut des Opfers von Jacke und Händen waschen will. Er behauptet, dem Sterbenden geholfen zu haben, gilt aber als verdächtig, weil niemand seine Aussage bestätigen kann. Vance glaubt fest an Michaels Unschuld und nimmt ihn mit nach Hause. Doch irgendetwas scheint sein Schwager zu verbergen ...
Navy CIS KRIMISERIE Missionare (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Ein Lebenstraum, D 1996
Gudrun und Walter Huber wollen in Sonnenstein ihren Lebensabend verbringen. Walter, ein ehemaliger Pilot, kann sich nun endlich seinen Hobbies widmen: Bergwandern und Skifahren. Bei einer Wanderung entdeckt der Bergdoktor, dass Walter sich nur schwer auf den Beinen halten kann. Nach einer eingehenden Untersuchung stellt Thomas ein schreckliche Diagnose: Eine schwere Nierenerkrankung. Mit der Vorstellung einer regelmäßigen Dialyse kann Walter sich nicht abfinden ...
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Von Ratten und Menschen (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1975
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Streit ums Erbe, USA 2016
Im Oktober 2004 wollte Glenn Pennie aus Oregon wegen des Erbes seines verstorbenen Vaters nach Kalifornien reisen. Dem Nachbarn jedoch fiel auf, dass sein Auto zwar in der Einfahrt stand, von Glenn selbst aber jede Spur fehlte. Die Ermittlungen zu seinem Verschwinden legten offen, dass es sich beim Erbe um ein Vermögen von über einer Million Dollar handelte. Die Summe wurde nach Glenns Tod gestohlen. Was ist mit Glenn und seinem Vater geschehen?
Cold Justice DOKU-SOAP Vergrabene Beweise, USA 2016
PHOENIX Doku
Soundtrack der Freiheit DOKUMENTATION, D 2019
Als am 9. November 1989 die Mauer zwischen den beiden deutschen Staaten fiel, glaubten die Menschen an eine neue Zeit: an Freiheit und an Frieden über die Grenze hinweg. Musik aus Ost und West beflügelte den Aufbruch zur Zeit des Mauerfalls. Rockstars aus Ost und West ließen einen Soundtrack der großen Hoffnungen entstehen. Immer im Fokus: die Sehnsucht nach Freiheit. Die Dokumentation von Katarina Schickling spürt den Hymnen und Hoffnungen von damals nach und fragt, was aus ihnen geworden ist.
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Das Alpenvorland, D 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Überhitzt (Folge: 1739)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lichters Schnitzeljagd DOKUMENTATION Von der Höhle in den Traumgarten
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Hangover in High Heels TV-KOMÖDIE, D 2015
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Birkenhof, RC, DK, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der würdige Sohn (Staffel: 2 Folge: 9), D, I, CDN 2014
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Bonobo-Baby (Folge: 6), F 2011
Das Bonobo-Baby Im Kongo besuchen die Kinder ein Zentrum, das Bonobo-Babys aufzieht. Diese jungen Zwergschimpansen ähneln den Menschenbabys sehr, und sterben ohne Zuneigung und Streicheleinheiten. Auf dem Markt in Kinshasa wird ein Baby dieser aussterbenden Art verkauft. Mit Hilfe ihres Blogs finden die Kinder heraus, wo sich das Tier befindet und versuchen es zu retten. Die Käufer, ein reiches Ehepaar, füttern und verwöhnen das Tier und sind sich keiner Schuld bewusst. Erst als das kleine Bonobo-Baby reglos im Käfig liegt, werden die Besitzer einsichtig. Wird es dem Green Team gelingen, das Baby noch rechtzeitig zum Zentrum zu bringen?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer im australischen Busch (Folge: 7), F 2011
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Superstark: Die Popstar-Helfer / Das "Chip und Chap"-Rennen (Folge: 39), USA 2017
Die Hilfreichen Helfer werden gerufen, um Popsängerin Nina Glitter pünktlich zu ihrer Show zu bringen. Um Donald eine Lektion zu erteilen, schrumpfen Chip und Chap alle auf ihre Größe herunter!
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Ver-spikt (Folge: 214), USA 2018
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Dressur18
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Ist die Mauer wirklich weg? DOKUMENTATION Deutsch-deutsche Grenzgeschichten
ORF1 Kids
Kasperl & Buffi: Ein Fest! Ein Superfest! PUPPENTHEATER
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl will Buffi eine tolle Überraschung bereiten. Buffi, der noch nie Geburtstag gefeiert hat, weil Drachen das nicht dürfen, soll sein erstes Geburtstagsfest bekommen. Kasperl findet nämlich, dass jeder ein Recht darauf hat, seinen Geburtstag zu feiern. Doch sowohl die Torte, als auch das Geschenk lösen sich sofort in Rauch auf. Da erscheint der alte Oberdrache persönlich. Er erzählt wie es dazu kam, dass Drachen nicht mehr Geburtstag feiern können.
Servus Kasperl Clip DOKUMENTATION
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
Sturm über Europa GESCHICHTE Der Kampf um Rom (Folge: 3), D 2002
Mit der Kaiserkrönung Karls des Großen im Jahre 800 entstand das mittelalterliche Europa. Schon von seinen Zeitgenossen wurde Karl der Große "pater europae", Vater Europas, genannt. Im 5. und 6. Jahrhundert errichteten die Barbaren auf römischem Boden ihre Reiche: die Ostgoten in Italien, die Westgoten in Spanien, Angeln und Sachsen in England, die Franken in Deutschland und Frankreich. Was zeichnete die einzelnen Völker aus? 40 000 Westgoten kamen im Jahre 507 aus Südfrankreich über die Pyrenäen. Diesmal wurden sie nicht von den Hunnen, sondern von den Franken vertrieben, die immer mächtiger wurden und von Gallien aus unerbittlich expandierten. Die Westgoten machten die römischen Provinzen Spaniens zu ihrem Königreich, Toledo zu ihrer Hauptstadt. Aber nicht nur in der spanischen Erde, sondern in der gesamten europäischen Geschichte lassen sich die Spuren der Westgoten finden. Die Hauptstadt des Ostgotenreiches war Ravenna. Hier ließ der legendäre König Theoderich prächtige Kirchen und ein einzigartiges Mausoleum bauen. Für Goten wie Römer war die Herrschaft des "Barbarenkönigs" ein Goldenes Zeitalter. Den Angeln und Sachsen sagte man hartnäckig nach, sie seien als raublustige Eroberer in Britannien eingefallen. Doch es waren die Briten selbst, die sie in ihr Land riefen. Die germanischen Krieger sollten als Söldner Britannien verteidigen, nachdem Rom es aufgegeben hatte. "Mit drei Kielen kamen sie über das Meer" - um das Jahr 430 landeten die gefürchteten Barbaren aus dem heutigen Dänemark und Norddeutschland in Kent und schlugen sich für die Briten. Sie blieben und holten ihre Familien nach. Eine weitere Nation wurde so aus der Völkerwanderung geboren. "Die Angelsachsen machten viele Germanen zu Christen, die Franken machten sie zu Europäern." Aber auch die Geschichte des Frankenreiches begann mit der Taufe eines Heiden: König Chlodwig. Er hatte auf dem Schlachtfeld gelobt, Christ zu werden, wenn er die Alemannen besiege. Die Taufe Chlodwigs in Reims hat "weltgeschichtliche Bedeutung", sagen die Historiker. Sie verhalf dem Christentum in Europa zum Durchbruch. Chlodwig wurde zu einem "Nationalheiligen" Frankreichs - wie später Karl der Große. Die Franken verstanden sich als Erben des Imperiums, sie schufen das größte und beständigste Reich der Völkerwanderung.
Sturm über Europa GESCHICHTE Die Erben des Imperiums (Folge: 4), D 2002
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Das Geheimnis hinter versteckten Handfeuerwaffen + Schmuggler Jagd im Hamburger Hafen + Schokolade mit Käse
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Hausnummer / Ein guter Freund / Caillou und Rosie singen / Nur nicht t
1. Geschichte: Weil Caillou Clementine die falsche Hausnummer gesagt hat, ist ihr Brief bei Sarah gelandet. 2. Geschichte: Caillou möchte Leo helfen, seinen Dinosaurier wiederzufinden. 3. Geschichte: Caillou bringt Rosie ein Kinderlied bei. 4. Geschichte: Caillou hat morgens so getrödelt, dass er nicht mehr mit Leo spielen kann. 5. Geschichte: Caillou findet es toll, wenn er beim Reparieren helfen darf.
Ninjago - Verbotenes Spinjitzu ANIMATIONSSERIE Der schlimmste Ninja! / Nachricht von Zane, USA 2019
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der turbulente Tanzball / Jahrmarkt der Eifersucht (Folge: 22), USA 2015
Wegen seiner Schwestern hat Lincoln auf dem Schulballgleich vier Dates auf einmal - wenn das mal gut geht. // Lincoln freundet sich mit Loris Freund Bobby an. Doch Lori schmeckt es nicht, dass die beiden so viel Zeit miteinander verbringen.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer von den Jungs / Die Tratsch-Tante (Folge: 23), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
MDR Doku
Ist die Mauer wirklich weg? DOKUMENTATION Deutsch-deutsche Grenzgeschichten Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Neuanfänge (Staffel: 2 Folge: 20), AUS 2002
Jodi und Albert müssen sich eingestehen, dass ihr neues Leben in der Stadt keine Zukunft hat. Beide haben ihren Job und nun auch noch ihre Wohnung verloren, eine Rückkehr nach Drover's Run ist die einzig verbliebene Option. Glücklicherweise ist dort niemand nachtragend und Meg empfängt beide mit offenen Armen. Indes hat Claire Schwierigkeiten beim Hindernisspringen. Obwohl sie alles probiert, scheint eine unsichtbare Blockade sie stets zurückzuhalten. Ob ihre Psyche das Problem ist?
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Barbara Frischmuth, A 2019
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Krawallige Mutter terrorisiert Sohn und dessen Freundin, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Banjo Lenkrad BMW / Floyd Plakat / Stuhlschlitten / Zen Lampe, D 2018
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Autsch! (Folge: 1533), D 2015
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gefühle und Taten (Folge: 1534), D 2015
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer im australischen Busch (Folge: 7), F 2011
Feuer im australischen Busch Onkel Marc hat die Kinder eingeladen, die Ferien in seinem australischen Koala-Reservat zu verbringen. Es gelingt ihnen, einen Wilderer zu stellen, aber dann geraten sie alle in das Flammenmeer eines großen Buschfeuers, das der Wilderer leichtsinnig verursacht hat. Mit Hilfe ihres Blogs können sie den Flammen eine zeitlang ausweichen bis sie schließlich von dem Feuer eingekreist werden. Nun steht nicht nur das Leben unzähliger Koalas, sondern auch das von Claire, Julian und Thomas auf dem Spiel. Eine letzte Chance besteht darin, selbst Feuer zu legen. Aber wie man durch ein Feuer ein anderes stoppen soll bleibt den Kindern schleierhaft.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Kein Wasser für die Zebras (Folge: 8), F 2011
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Musikalischer Reiseführer DOKUMENTATION Mendelssohn in Koblenz
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 70)
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der verschwundene Ehemann, IRL 2016
Eine Flugreisende aus Indien will angeblich ihren Ehemann in Irland treffen, der bereits zwei Wochen früher eingereist ist. Für einen längeren Aufenthalt hat die Frau zu wenig Geld dabei und ihren Mann kann der Beamte nicht erreichen. Eine genauere Befragung soll zeigen, ob ihre Geschichte wirklich stimmt.
Supertruckers DOKU-SOAP Die feuerspeiende Spinne, USA 2015
ZDFinfo
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Nintendo - Die Spiele-Legende
Der Gameboy und Super Mario machten Nintendo zum Global Player der Videospiele. Mit der Einführung des Smartphones drohte das Aus. Trotzdem schaffte die Firma die Kehrtwende. Nintendo hat die virtuelle Spielewelt revolutioniert. Doch Erfolg und Misserfolg lagen immer dicht beieinander, mit der Konkurrenz konnte die Firma oft nicht mithalten. Innovationen wie die Wii U floppten, während Pokémon Go dem Unternehmen zu neuem Ruhm verhalf. Durch Marktentwicklung, Missmanagement oder Fehlkalkulationen werden immer wieder Firmen in den Ruin getrieben. Selbst Global Player bleiben nicht verschont. Für einige bedeutete es das endgültige Aus. Andere hingegen, wie Fujifilm, LEGO oder Nintendo, haben es geschafft, aus der Krise gestärkt hervorzugehen. ZDFinfo erzählt in der Reihe "Firmen am Abgrund" von alteingesessenen erfolgreichen Unternehmen, die nahe am Bankrott waren und ein Comeback geschafft haben.
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Marvel - Imperium der Superhelden, USA 2019
SKYci Film
The Possession of Hannah Grace HORRORFILM, USA 2018
Höllennacht in der Leichenhalle: Für "Pretty Little Liars"-Star Shay Mitchell wird der neue Job zum Alptraum. Denn im Körper eines Exorzismusopfers sind die dämonischen Mächte noch höchst aktiv.
Maria Stuart, Königin von Schottland HISTORIENFILM, GB 2018
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der würdige Sohn (Staffel: 2 Folge: 9), D, I, CDN 2014
Mia ist glücklich, endlich auf Saphir reiten zu dürfen. Doch vorher muss sie mit einem Orakel nach Centopia. Diesmal führt es die Elfen zu den Windigen Klippen zum Steineinhorn. Laut Lyrias Geschichte über Ono soll das Steineinhorn den ersten der vier Ringe besitzen, die als Schlüssel zur Rettung von Centopia gelten. Mia, Yuko, Mo und Onchao machen sich auf den gefährlichen Weg. Dicht auf ihren Fersen: Rixel und Gargona.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Tanz mit den Sternen, D, I, CDN 2014
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Gehirnwäsche (Staffel: 4 Folge: 20), USA 1987
Jason gerät ausgerechnet durch seine Freundin Kate in einen Hinterhalt: Man lockt ihn in ein dubioses Institut und betäubt ihn. Unter Narkose wird ihm ein selektives Verhaltensmodul eingepflanzt, welches seine Persönlichkeit verändert. Als er endlich wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Durch das Implantat ist er vollkommen fremdbestimmt und dem Willen der Verbrecher ausgeliefert.
Airwolf ACTIONSERIE Ein fast aussichtsloser Kampf (Staffel: 4 Folge: 21), USA 1987
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Kein Wasser für die Zebras (Folge: 8), F 2011
Kein Wasser für die Zebras Die Kinder und Onkel Marc sind in Kenia bei den Samburu, einem Nomadenstamm, zu Gast. Es herrscht eine große Dürre, nur ein kleines Schlammloch bietet Wasser für Mensch und Tier. Dadurch sind die Samburu gezwungen, Tiere, die nicht zu ihrem Stamm gehören, von der Wasserstelle zu verjagen. Das Green Team möchte aber auch den vielen Wildtieren Zugang zum Wasser gewähren und sucht über ihren Blog nach Möglichkeiten weiteres Wasser zu sammeln. Ein Brunnen mit einer Wasserpumpe wäre die Lösung, aber wie soll die Pumpe ohne Strom oder Benzin angetrieben werden?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Checker Tobi Extra KINDERSENDUNG Warum die Mauer fiel, D 2019
WDR Doku
Lichters Schnitzeljagd DOKUMENTATION Von der Höhle in den Traumgarten
Horst Lichter - Koch und Menschenfreund - folgt bei seiner Schnitzeljagd immer der Nase und entdeckt wilde Geschichten im Land. Dabei gilt es - wie bei der echten Schnitzeljagd - immer wieder Geheimnisse zu lüften und Aufgaben zu lösen. Hinter den Codewörtern "Höhlenmensch" und "Schweinekartoffeln" verbirgt sich diesmal eine Einladung in die Unterwelt von NRW. Ulrich Vanselow ist nicht nur stolzer Besitzer eines selbstgebauten Räucherofens, sondern auch einer geheimnisvollen Höhle. Eine Tropfsteinhöhle als Speisekammer, da muss selbst der weit gereiste Horst Lichter staunen und lässt sich gerne an der Tafel unter Tage nieder. Serviert werden frisch geräucherte Forellen mit Rosmarinkartoffeln. Anschließend treibt ihn die Schnitzeljagd an den Niederrhein in den Traumgarten von Elisabeth Imig. So ein schönes Fleckchen Erde haben selbst Gartenliebhaber selten gesehen. Eingebettet in Rosen und Lavendel genießen Horst und Elisabeth Frikadellen und selbst geerntetes Gemüse. Am Ende des Tages ist Horst wieder um eine wichtige Erkenntnis reicher: Ein Frauenmantel kann auch im Beet stehen. Bei seinen Reisen mit seinem Oldtimer-Motorrad genießt der Fernsehkoch die Weite des Landes, die tollen Kurven und die Aussichten auf lecker Essen. Was kommt in NRW so auf den Tisch und welche geheimen Rezepte schlummern in der Region? Horst will's wissen und muss dafür aber einige Aufgaben lösen, um an sein Ziel zu kommen. Lichters Schnitzeljagd mit Humor und Würze durchs Land!
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Gerichte mit Obst
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die 7 Todsünden (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2009
Der angesehene Arzt Dr. Ryan Conlon kehrt von einem Kirchenbesuch heim, als er von einem Einbrecher ermordet wird. Conlons Frau Carrie konnte ihrem Mann nicht zur Hilfe kommen, da der Unbekannte sie zuvor gefesselt hatte. Zunächst finden Goren und Eames heraus, dass der Mediziner Informationen über einen seiner Patienten, den Football-Star Cleon Lewis, an die Boulevardpresse gegeben hatte. Eine weitere Spur führt zu dem Ministranten Kevin Paxton.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2009
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Ver-spikt (Folge: 214), USA 2018
Spike hat plötzlich keine Zeit mehr, wenn Rarity ihn fragt, sodass diese schon vermutet, er wäre wegen irgendetwas wütend auf sie. Doch die Wahrheit ist in ihren Augen noch schlimmer, denn sie wurde durch eine neue Freundin ersetzt!
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
ORF1 Doku
Servus Kasperl Clip DOKUMENTATION Hallo okidoki KINDERSENDUNG
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
Lang leben die Schmetterlinge In Laos beobachtet das Green Team wunderschöne Schmetterlinge. Leider müssen die Kinder feststellen, dass viele dieser Tiere aus unbekanntem Grund sterben. Und nicht nur die Schmetterlinge, auch die Vögel scheinen zu leiden. Es stellt sich heraus, dass die Bauern Schädlingsbekämpfungsmittel benutzen, um ihre Felder vor einer Blattlaus-Plage zu schützen. Diese Mittel wirken allerdings nicht nur gegen Läuse und müssen in immer größeren Dosen eingesetzt werden, da die Läuse resistent werden. Was kann das Green Team nur unternehmen, um die Läuse zu bekämpfen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden?
Geschichten von überall KINDERSERIE Die magische Kristallkugel
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer von den Jungs / Die Tratsch-Tante (Folge: 23), USA 2015
Lincoln hätte lieber zehn Brüder als zehn Schwestern. Als Lisa ihm seinen Traum erfüllt, erlebt er einige Überraschungen. // Weil Lola nicht in den Geheimnis-Club ihrer Geschwister aufgenommen wird, rächt sie sich auf typische Lola-Weise.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Ein Clown für alle Fälle / Der Schneefrei-Horror (Folge: 24), USA 2015

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Unter der Lupe - 3 Maler, 9 Werke KINDERSENDUNG Italienische Renaissance(2/2), GB 2017
Das französische Wort "Renaissance" bedeutet "Wiedergeburt". Es bezeichnet eine Epoche kulturellen Aufschwungs und erneuten Interesses an der griechischen und römischen Antike. Sie folgte auf jene Jahrhunderte, die von den Humanisten der Renaissance das "finstere Mittelalter" genannt werden. Diese Folge widmet sich drei herausragenden Malern der italienischen Renaissance - Michelangelo, Raffael und Tizian -, von denen jeweils drei Werke vorgestellt werden.
Echt genial KINDERSENDUNG, CDN 2017
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Vergrabene Beweise, USA 2016
Es ist der älteste Fall in der Geschichte der Serie: Im August 1975 erschoss sich Tye Breland aus Pascagoula, Mississippi, in seinem Schlafzimmer. Brelands Tod wurde als Suizid betrachtet, weshalb keine Autopsie vorgenommen wurde. Jetzt befragen die Ermittler Freunde und Verwandte seiner Frau und stellen Unstimmigkeiten in ihrer Beschreibung seines Todes fest. Hat Tye sich wirklich selbst getötet, oder steckt doch jemand Anderes dahinter?
The City & the City KRIMISERIE Breach (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Kalbszunge modern interpretiert! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 70) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 131
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 45)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Ninjago - Verbotenes Spinjitzu ANIMATIONSSERIE Der schlimmste Ninja! / Nachricht von Zane, USA 2019
1. Geschichte: In Ninjago City erfahren drei Verbrecher von der Abwesenheit der Ninja und brechen aus dem Kryptonischen Gefängnis aus. Währenddessen erzählen sie sich gegenseitig, wie sie gefasst wurden. 2. Geschichte: Lloyd und sein Wolfsfreund finden eine Höhle, in der sich der Mech und eine Nachricht von Zane befinden, die darauf hinweist, wie es ihm ergangen ist.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 40), D 2019
NDR Doku
Musikalischer Reiseführer DOKUMENTATION Mendelssohn in Koblenz
Der Onkel von Felix Mendelssohn Bartholdy besaß ein großes Weingut in Koblenz-Horchheim. Regelmäßig besuchte der Komponist das idyllische Fleckchen Erde und fand dort Inspiration und Erholung von seinen teils strapaziösen Konzertreisen. Das Anwesen mit ausgedehnten Weinbergen reichte von der Horchheimer Höhe bis hinunter an den Rhein. Es vereinte die Familie Mendelssohn und viele Gäste, darunter Alexander von Humboldt und Georg Friedrich Hegel. Mendelssohn Bartholdy besuchte Horchheim am häufigsten während seiner Amtszeit als Musikdirektor in Düsseldorf (1833 bis 1835) und konnte auch seiner Arbeit nachgehen: 1837 beendete dort sein 2. Klavierkonzert und komponierte zudem einige Hymnen. Das kleine Dorf Horchheim wurde erst 1937 in die Stadt Koblenz eingemeindet. Die Stadt am Deutschen Eck, an der Mündung von Mosel in den Rhein, lockt auch 200 Jahre nach Mendelssohns Geburt zahlreiche Touristen in das Erholungsgebiet zwischen Hunsrück, Eifel und Westerwald. Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Stolzenfels oder die Festung Ehrenbreitstein erzählen Geschichten aus vergangenen Zeiten. An die Familie des Komponisten erinnern noch das ehemalige Teehaus auf dem Anwesen sowie der Mendelssohn Park in Koblenz-Horchheim. Und als Hommage an den musikalischen Romantiker finden zudem seit einigen Jahren die Koblenzer Mendelssohn-Tage statt.
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Sinfonie Nr. 5, D-Dur, op. 107 KLASSISCHE MUSIK Reformations-Sinfonie
MDR Show
Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN
Die inklusive Band - Station 17 Die inklusive Musikband "Station 17" ist einzigartig in Deutschland. 1989, vor bereits 30 Jahren, wurde sie von dem Heilerzieher und Musiker Kai Boysen gegründet. Derzeit besteht sie aus neun Musikern, fünf mit und vier ohne Behinderungen. Martin Fromme besucht die Band in Hamburg-Altona. Sie ist Teil des Künstlernetzwerkes "Barner 16", das professionelle Künstler mit und ohne Einschränkungen verbindet und künstlerische Produkte vermarktet. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich Station 17 immer wieder gewandelt, personell wie auch musikalisch. Von Elektrosounds, über Krautrock-Experimente bis hin zum Pop - Station 17 hat viel zu bieten. Selbstbestimmtes Wohnen In der Wohngemeinschaft Mahleiche in Leipzig können Menschen mit Behinderungen individuell und selbstbestimmt leben. Dank einer Elterninitiative ist dieses Wohnprojekt entstanden, das sich grundsätzlich von einer Heimunterbringung unterscheidet Die ambulant betreute WG besteht aus 13 Bewohnern mit ganz unterschiedlichen Einschränkungen. Nicht nur für die Bewohner selbst, auch für viele Eltern von erwachsenen Kindern mit Behinderungen ist diese Einrichtung eine große Bereicherung. Pierre Pokrant als Stephen Hawking "Time, what about time" - so beginnt ein Song, den Pierre Pokrant auf CD herausgebracht hat. In dem Lied geht es um die Zeit, die dem heute 18-Jährigen noch bleibt: Menschen wie er werden oft keine 30 Jahre alt. Pierre Pokrant hat Duchenne-Muskeldystrophie, eine Erbkrankheit, die zu Muskelschwund führt. Mit sieben Jahren saß er im Rollstuhl. Heute braucht der junge Mann rund um die Uhr Hilfe, kann Kopf und Arme nicht mehr bewegen. Kraft im Alltag geben ihm vor allem seine Familie und die Chance, kreativ sein zu können. Der Hobbymusiker spielt nämlich auch Theater. Inklusionsbotschafterin Jennifer Sonntag spricht dieses Mal über das Thema Freiheit. Für die blinde Autorin und Sozialpädagogin ist Freiheit sehr individuell und vielfältig. Für sie persönlich fängt Freiheit bei den alltäglichen und kleinen Dingen des Alltags an. Dazu gehört zum Beispiel auch, spontan und selbstbestimmt das Haus verlassen zu können. Außerdem zeigt Martin Fromme wieder interessante und unterhaltsame Clips aus aller Welt rund um das Thema "Leben mit Behinderung".
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 12. Spieltag Samstag
Der 12. Spieltag mit FC Chelsea - Crystal Palace, Tottenham Hotspur - Sheffield United, Leicester City - FC Arsenal, FC Southampton - FC Everton, FC Burnley - West Ham United und Newcastle United - AFC Bournemouth.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg, 14. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 11. Spieltag, Samstag komplett
Der 11. Spieltag mit Hertha BSC - RB Leipzig, FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin, SC Paderborn 07 - FC Augsburg, 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim und FC Bayern München - Borussia Dortmund. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Bayern München - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 11. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Bayer Leverkusen - Atlético Madrid, Gruppenphase 4. Spieltag, Mittwoch
Vor dem Aus: Leverkusen kassierte beim 0:1 in Madrid die dritte Königsklassen-Pleite im dritten Spiel. Kann die "Werkself" zu Hause gegen Atlético endlich punkten? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 12. Spieltag Samstag
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Dino-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Krieg und ich DRAMA Sandrine - Frankreich 1942 / Calum - Schottland 1941 (Staffel: 1), D 2019
Sat1Gold Serien
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Von Ratten und Menschen (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1975
Die Psychologie-Studenten Nystrom und Viliano sind an der Ermordung eines Universitätsprofessors beteiligt. Als die Karrierefrau Lorelei Mason zufällig Zeugin des Mordes wird, ist ihr Schicksal besiegelt: Schon seit längerer Zeit nämlich ist Lorelei, die in der knallharten Werbebranche ihr Geld verdient, nervlich angeschlagen und am Rande eines Burn-Out-Syndroms. Als Nystrom und Viliano das mitbekommen, beschließen sie, Lorelei systematisch fertigzumachen ...
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Tatwerkzeug Dienstwaffe (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1975
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gefühle und Taten (Folge: 1534), D 2015
Anna hat die Dosis von Hans' Medikamenten gegen die Parkinsonerkrankung herabgesetzt - die Wirkung ist deutlich spürbar. Hans ist nun ruhiger und friedlicher, motorisch aber unsicher. Entsetzt stellt er fest, wie sehr er sich in den letzten Wochen verschuldet hat. Als er beschließt, Dinge zu verkaufen und auf der Treppe stürzt, bricht er sich den Arm. Anna muss ihm und dem Arzt gestehen, dass sie eigenmächtig die Medikamente manipuliert hat. Das hat dramatische Folgen... Iffi kommt immer noch nicht damit klar, dass Antonia mehr Vertrauen zu Gabi hat als zu ihr. In ihrer Wut verbietet sie ihrer Tochter, sich nach dem Reiten von Gabi mit Kuchen verwöhnen zu lassen. Doch Antonia hält sich nicht daran. Iffi rastet aus und stellt Gabi zur Rede. Timo leidet immer mehr darunter, keine Partnerin zu haben. Ein Gespräch mit Lisa, die vielleicht heiratswillige Muslima kennt, führt dazu, dass er im Internet die Bekanntschaft mit einer jungen Frau macht. Diese entspricht dann aber doch nicht seinen Erwartungen. Zwischen Timo und Lisa kommt es zum Deal: Timo klärt sie mehr über den Islam auf und Lisa verspricht, ihm bei der Suche nach der Frau seines Lebens zu helfen. Wird Lisa zur Kupplerin?
Lindenstraße FAMILIENSERIE Endlich! (Folge: 1535), D 2015
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Die magische Kristallkugel
Die magische Kristallkugel Ronnies Eltern sind wirklich besessen von Hausaufgaben. Den ganzen Tag soll er lernen, selbst an seinem Geburtstag! Er wünscht sich, alles wäre anders. Und dann macht die Kristallkugel, die er zum Geburtstag bekommen hat, diesen Wunsch plötzlich wahr. Eines Morgens sind seine Eltern die Schüler und er der Erwachsene...
Geschichten von überall KINDERSERIE Als Mama schlief
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Missionare (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
In einem Park stürzt Lieutenant Larabee buchstäblich vom Himmel. Neben Aufprallverletzungen hat er auch Schuss- und Stichwunden. Gibbs und sein Team ermitteln, dass Larabee mit der Navy-Seelsorgerin Theresa Wade in Kolumbien war, um Dorfbewohner in den Bergregionen medizinisch zu unterstützen. Um sie zu finden, fliegt Ziva mit Tony und Kaplan Castro dorthin. Bei ihren Ermittlungen vor Ort entpuppen sich die vermeintlichen Missionare als CIA-Agenten mit anderem Auftrag ...
King of Queens COMEDYSERIE Der Spaßvogel (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2000
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Tanz mit den Sternen, D, I, CDN 2014
Violetta prophezeit Mia, dass sie es nie schaffen wird, Saphir zu reiten. Doch zuvor begibt sich Mia in Centopia auf die Reise zum Sterneinhorn, das den zweiten Ring aus Onos Krone bewacht. Gemeinsam mit Mo, Yuko, Onchao und Simo steigt sie vom schönsten Sternenbeobachtungsplatz hinauf zu den Sternen und erlebt etwas Einmaliges. Ihre Verfolger - Rixel und Gargona - werden unterdessen von den grantigen Kakteen aufgehalten. Ob sich das Sterneinhorn zeigt?
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hühner - Das große Gackern, D 2009
ARTE Kids
Echt genial KINDERSENDUNG, CDN 2017 Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Landschaftsarchitektin, B, F 2019
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
Leo Banin kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und landet im Leichenschauhaus. Holmes weiß, dass er ein Profikiller war und kurz vor seinem Tod noch jemanden umgebracht haben muss. Die ersten mutmaßlichen Opfer, die Holmes und Watson aufspüren, sind jedoch noch quicklebendig. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Grigori Andrev, Mitglied der russischen Mafia, hinter Banin her war. Lebt Andrev ebenfalls noch? Und war Banins Tod tatsächlich ein Unfall?
Abenteuer Leben Spezial INFOMAGAZIN Jugend kann nicht kochen: Deutsch & Deftig, D 2018
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D
Themen: Kampfansage an AMG und Porsche - Der BMW X3M Competition / Unterwegs mit einer Sportwagen-Ikone - 55 Jahre Ford Mustang / Richtiges Verhalten im Stau - Die Rettungsgasse / Startschuß des ID3 - Volkswagen bläßt zum E-Angriff / Wer ist der bessere E-SUV? - Audi e-Tron vs. Kia e.Niro / Käferplage in Travemünde - Mit dem VW Beetle on Tour
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Geschüttelt oder gerührt - Style dich für eine elegante Cocktailparty!,
ZDFneo Doku
Sturm über Europa GESCHICHTE Die Erben des Imperiums (Folge: 4), D 2002
Wieder einmal mussten sie auf Wanderschaft gehen: 40 000 Westgoten kamen im Jahre 507 aus Südfrankreich über die Pyrenäen. Sie wurden von den Franken vertrieben, die immer mächtiger wurden. Die Westgoten machten die römischen Provinzen Spaniens zu ihrem Königreich, Toledo zu ihrer Hauptstadt. Nicht nur in Spanien, sondern in der gesamten europäischen Geschichte lassen sich die Spuren der Westgoten finden. Der König der Westgoten, Leovigild, legte den berüchtigten Gotenpelz ab: Mit Krone, dem römischen Purpur und Zepter wurde er zum Urbild eines mittelalterlichen Herrschers. Sein Grundsatz lautete: "Nach Gott ist der König der höchste Herr seiner Untertanen und der Souverän in seinem Land." Dieser galt bis zur Französischen Revolution. Über 100 Gräber einer Ostgotensiedlung in Kärnten ließ der Archäologe Glaser freilegen und machte sensationelle Funde: Skelette mit künstlich verformten Schädeln. In Paris wurde ein Gesicht rekonstruiert, eine germanische "Nofretete" der Völkerwanderungszeit kam zum Vorschein. Sie lebte und starb in Österreich, die Hauptstadt des Ostgotenreiches aber war Ravenna. Hier ließ der legendäre König Theoderich prächtige Kirchen und ein einzigartiges Mausoleum bauen. Für Goten wie Römer war die Herrschaft des "Barbarenkönigs" ein Goldenes Zeitalter, mit ihm entstand im Jahre 497 auf dem Kerngebiet Westroms eine neue kulturelle Blüte. Man sagte ihnen nach, sie seien als raublustige Eroberer in Britannien eingefallen. Doch es waren die Briten selbst, die die Angeln und Sachsen in ihr Land riefen. Die germanischen Krieger sollten als Söldner Britannien verteidigen, nachdem Rom es aufgegeben hatte. "Mit drei Kielen kamen sie über das Meer" - um das Jahr 430 landeten die gefürchteten Barbaren aus dem heutigen Dänemark und Norddeutschland in Kent und schlugen sich für die Briten. Sie blieben und holten ihre Familien nach. Eine weitere Nation wurde aus der Völkerwanderung geboren. Woher kamen die Angelsachsen? Forscher der Universität Reading können heute darüber Auskunft geben. Auf die Spur der angelsächsischen Heere und Gefolgschaften, wie sie für das Mittelalter typisch wurden, führte das berühmte Schiffsgrab von Sutton Hoo mit seiner rätselhaften, eisernen Gesichtsmaske. Sie gehörte König Raedwald. Heide war er, Christ wurde er - wie alle Angelsachsen. "Die Angelsachsen machten viele Germanen zu Christen, die Franken machten sie zu Europäern." Aber auch die Geschichte des Frankenreiches begann mit der Taufe eines Heiden: König Chlodwig. Er hatte auf dem Schlachtfeld gelobt, Christ zu werden, wenn er die Alemannen besiege. Die Taufe Chlodwigs in Reims hat "weltgeschichtliche Bedeutung", sagen die Historiker. Sie verhalf dem Christentum in Europa zum Durchbruch. Chlodwig wurde zu einem "Nationalheiligen" Frankreichs - wie später Karl der Große. Die Franken verstanden sich als Erben des Imperiums, sie schufen das größte und beständigste Reich der Völkerwanderung. Schon von seinen Zeitgenossen wurde Karl der Große "pater europae", Vater Europas, genannt.
Alexander der Große GESCHICHTE Auf dem Weg zur Macht, D 2014
PHOENIX Doku
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Das Alpenvorland, D 2015
Vom Starnberger See bis zum Schloss Neuschwanstein: Vor etwa 10.000 Jahren herrschte noch Gletschereis, wo sich heute Tausende Touristen tummeln. Bis weit nach Bayern hinein streckten sich Gletscherzungen: Eis, Stein und Wasser formten die malerische Landschaft Oberbayerns. Der sich zurückziehende Gletscher schuf wertvollen Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Biber, Wanderfalken und Eisvögel sind hier heute zu Hause. Zahllose seltene Wildkräuter und -blumen säumen die glitzernden Seen, Wildflüsse und Auen - im Hintergrund thronen schneebedeckte Alpengipfel.
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Der Schwarzwald, D 2011
WDR Show
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Gerichte mit Obst Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
RTL2
Infomercial WERBUNG Teleshopping, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Prophezeiung | Der Stubenhocker | Liebe über den Tod | Der unsichtbare Freund | Die
ZDFinfo
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Marvel - Imperium der Superhelden, USA 2019
Marvel ist heute einer der bekanntesten Comic-Verlage weltweit. Vor 30 Jahren stand das Unternehmen kurz vor dem Ruin. Wie schaffte Marvel damals den Sprung zurück an die Spitze? Immer wieder musste Marvel im Kampf gegen seinen Rivalen DC Comics Niederlagen einstecken. Doch dann revolutionierte das Unternehmen seine Geschichten: Vormals glatte Comichelden bekamen neben ihren Superkräften nun auch menschliche Züge und Probleme. Auch Handlungsstränge wurden zunehmend miteinander verwoben. Superhelden wie Spider-Man, X-Men und Jessica Jones sind heute auch für diejenigen Kult, die die Comics selbst nie gelesen haben. Ehemalige Mitarbeiter und Comic-Experten geben einen Einblick in das Marvel-Universum und erzählen, wie die Firma allen Widrigkeiten zum Trotz einer der erfolgreichsten Player im Entertainment-Geschäft wurde.
Firmen am Abgrund WIRTSCHAFT UND KONSUM Fujifilm - Der Foto-Spezialist
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Als Mama schlief
Als Mama schlief Luis hat die Nase gestrichen voll! Acht Jahre lang war er der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel & Moritz Gaa). Doch dann kam ES, das kleine Geschwisterchen . Und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück und für ihn ist klar: Das Baby muss weg! Der Versuch, das Baby mit Hilfe seines besten Freundes Cem , vorbei an der schlafenden Mutter, unbemerkt aus dem Haus zu schmuggeln, entpuppt sich als reinster Hindernisparcours, der in einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Nachbarshund gipfelt. Mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Humor entwickelt sich die überspitzte, actiongeladene Slapstick-Komödie um den 8-Jährigen Luis, dem im Laufe der Geschichte sein kleines Geschwisterchen so sehr ans Herz wächst, dass er sich ein Leben ohne es gar nicht mehr vorstellen kann.
Timster KINDERMAGAZIN Timster feiert Bücher (Folge: 210), D 2015 / 2019
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
Als Armandos älterer Bruder Santos nach Avalor kommt, verliert Armando das Vertrauen in seine Fähigkeit, die königliche Handelsmesse zu leiten.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Pharao (Folge: 5), F 2015
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Ein Clown für alle Fälle / Der Schneefrei-Horror (Folge: 24), USA 2015
Lincoln wird Luans Assistent für ihre Auftritte als Geburtstagsclown. Doch leider haben die beiden nicht den gleichen Humor. // Die Schule ist wegen zu viel Schnee geschlossen. Doch Lisa will das um jeden Preis verhindern.
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Nachhilfe-Lehrer / Vom Winde verweht (Folge: 26), USA 2015
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Barbara Frischmuth, A 2019
Barbara Frischmuth ist eine der profiliertesten österreichischen Autorinnen der letzten 50 Jahre. In ihrem neuen Roman "Verschüttete Milch" entführt sie uns ins Altausseerland der Nachkriegszeit.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Athen - Die ewige Kulturhauptstadt, A 2019
ARTE Kids
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Landschaftsarchitektin, B, F 2019
Eef hatte schon immer einen grünen Daumen. Als Kind half sie ihrem Vater fleißig bei der Gartenarbeit: Blätter harken, Rasen mähen, düngen, säen, umpflanzen - all das war für sie kein Problem. Später entschied sie sich für ein Studium der Kommunikationswissenschaften und wurde Journalistin. Doch ihre Liebe zur Gartenarbeit blieb, und so entschloss sie sich für eine weitere Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Inzwischen ist sie Landschaftsarchitektin und besitzt ihre eigene Gärtnerei, mit der sie wunderschöne Gärten gestaltet. Hier ist Eef voll und ganz in ihrem Element. In einem großen Lager wird all das Material aufbewahrt, dass Eef und ihre Mitarbeiter für das Anlegen und Pflegen von Gärtnern benötigen: Gartenmaschinen, Heckenscheren, Kettensägen, Dünger, Grassamen und vieles mehr. Bevor ein Garten angelegt werden kann, muss ein Plan am Computer entworfen werden. Hier wird genau vermerkt, welche Teile des Gartens wie bepflanzt werden sollen. So können die Kunden auch sehen, wie ihr Garten später aussehen wird. Eefs Gärtnerei ist ein Betrieb, der ökologische und nachhaltige Gärten anlegt. Das heißt zum Beispiel, dass keine Pestizide benutzt werden, denn diese sind weder für die Natur noch den Menschen gut. Obwohl die Arbeit körperlich hart ist - das Knien zum Pflanzen und Beseitigen von Unkraut sowie das Tragen von schweren Gegenständen - ist Eef sehr glücklich in ihrem Beruf: Sie hat tolle Mitarbeiter, nette Kunden und darf viel Zeit im Freien verbringen. Weniger gefällt ihr die große Verantwortung, die sie tragen muss. Aber die gehört nun mal dazu. Für Eef ist die Arbeit als Landschaftsarchitektin genau das Richtige, und sie ist überzeugt: Wenn sie das kann, dann kann das jeder!
Menschenrechte - Im Namen der Kids KINDERSENDUNG Mirna im Rampenlicht, NL 2018
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Ein fast aussichtsloser Kampf (Staffel: 4 Folge: 21), USA 1987
Einem Mann namens Malduke - der sich selbst 'Graf des Bösen' nennt - gelingt es, sich in alle Fernsehkanäle einzuklinken. Über den Bildschirm droht er der Welt, ein auf dem Meer liegendes Atommüll-Frachtschiff in die Luft zu sprengen, wenn man seinen Forderungen nicht nachkommt. St. John und Mike bekommen den Auftrag, mit Hilfe von Airwolf das Schiff zu orten und die Sprengladung unschädlich zu machen.
Airwolf ACTIONSERIE Im Dschungel der Rauschgiftdealer (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1987
7MAXX Show
Supertruckers DOKU-SOAP Die feuerspeiende Spinne, USA 2015
Ein alter zweistrahliger Abfangjäger des britischen Herstellers English Electric wird mit aller Mühe unter Sergeant Majors Leitung und seiner Gruppe Trucker durch die Region Cotswolds bewegt. Zuerst müssen sie das Flugzeug vorsichtig aufladen und auf dem Transport ausbalancieren, bevor es zum Cotswolds Flughafen gebracht werden kann. Der liegt zehn Kilometer entfernt in Malmesbury. Kranfahrer Mike fährt derweil eine gigantische 40 Tonnen Bühne von Glastonbury nach Bristol.
Supertruckers DOKU-SOAP Ein Wald voller Boote, USA 2015
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Kalbszunge modern interpretiert! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
Felicitas Then ist auf dem Weg nach Oberfranken. In der Region um Bayreuth werden in 200 Brauereien mehr als 1.000 verschiedene Biere gebraut. Braumeister Marc Göbel und Biersommelier Michael König führen Felicitas in die Feinheiten des Biergenusses ein. Mit ihrem neu erworbenen Wissen kreiert die Foodtruckerin dann das passende deftige Essen zu einem würzigen Bavaria Ale: Gebratene Kalbszunge mit Blumenkohlpüree und Salat mit Äpfeln und Kapern.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Kids
Checker Tobi Extra KINDERSENDUNG Warum die Mauer fiel, D 2019
Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. In seinem "Checker Tobi Extra" liefert Tobi Antworten auf die Frage, wie es 1989 zur deutschen Wiedervereinigung kam. Und weil das eine ziemlich große Aufgabe ist, unterstützt ihn Checker Julian.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2019
ORF III
Internationale Note - Die Tonkünstler Niederösterreich on tour KUNST UND KULTUR
Sie gestalten und prägen seit vielen Jahren die kulturelle Landschaft Niederösterreichs und zählen international zu den wichtigsten musikalischen Botschaftern Österreichs: Die Musikerinnen und Musiker des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich. Ein TV-Film aus dem ORF Landesstudio Niederösterreich zeigt das Leben auf der Bühne ebenso wie den Alltag hinter den Kulissen des ebenso traditionsreichen wie anerkannten Orchesters.
Unser liebes Federvieh - Von Hühnern, Enten und Gänsen TIERE
ARD Kids
Der Krieg und ich DRAMA Sandrine - Frankreich 1942 / Calum - Schottland 1941 (Staffel: 1), D 2019
3. Sandrine - Frankreich 1942 Sandrines Vater hilft als Dorfpfarrer verfolgten Juden bei der Flucht vor dem Nazi-Regime. Sandrine (13) selbst teilt ihr Zimmer mit drei Flüchtlings-Kindern, die versteckt bei der Familie leben und hat zunehmend Angst um ihren Vater. Ihre Mutter reagiert verständnisvoll, macht aber klar, dass die Eltern sich entschieden haben zu helfen. Dann geschieht das, was Sandrine befürchtet hat: Der Vater wird verhaftet, die Situation gefährlicher und Sandrine steht vor der Frage: Macht sie weiter oder verrät sie die Flüchtlinge und hilft ihrem Vater? Eine Episode über Mitmenschlichkeit und Solidarität. 4. Calum - Schottland 1941 Calum (15) lebt seit Kriegsbeginn allein mit seiner Mutter, denn sein Vater ist bei der Royal Air Force. Die Front, die Bomben - all das scheint Calum weit entfernt von seiner Heimat Clydebank. Daher nervt es ihn, dass alle so viel Aufhebens darum machen. Calum geht mit seinem Freund Paul lieber angeln, als den Ernstfall zu üben. Doch dann ziehen deutsche Bomber auf. Clydebank wird angegriffen und Calum muss schnell zu seiner Mutter.
Die Sendung mit der Maus Spezial KINDERSENDUNG Wir machen Schule!
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 131 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 70)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 13. Spieltag
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 40), D 2019
Der 'Super Toy Club' geht in die nächste Runde. Diesmal treten 'Cat Power' (mit Jana, Mara, Leyla und Leonie) aus Katzweiler gegen die 'Westerwald Boys' (mit Semion, Gabriel, Fredi und Eli) aus Breitscheid gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Flying Kiwis', 'Labyrinthia', 'Pie Face Duell' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf im legendären 'Super Toy Race' einen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Mojo / Meine verrückte Schwester (Folge: 12), USA 2015
NDR Show
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Sinfonie Nr. 5, D-Dur, op. 107 KLASSISCHE MUSIK Reformations-Sinfonie
In einer Aufzeichnung aus dem Dom zu Lübeck spielt das NDR Sinfonieorchester (heute: NDR Elbphilharmonie Orchester) unter der Leitung von John Eliot Gardiner die Sinfonie Nr. 5, D-Dur, op. 107 von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Im letzten Satz dieser so genannten "Reformations-Sinfonie" hat der Komponist den Choral "Ein feste Burg" verarbeitet.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Westart KUNST UND KULTUR
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Affalter
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Neues übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Brautleute (Folge: 6), DDR 1985
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg, 14. Runde
Nach dem 0:4-Desaster gegen den WAC hat Graz jetzt nur ein Ziel: Wiedergutmachung. Mit einem Sieg würde der SK zugleich am TSV vorbeiziehen. Der schlug die Admira 1:0. Kommentar: David Eder.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien, 14. Runde
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hühner - Das große Gackern, D 2009
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Banjo Lenkrad BMW / Floyd Plakat / Stuhlschlitten / Zen Lampe, D 2018
Unsere Superhändler sind schockverliebt: So schön ist ein antikes Oldtimer-Lenkrad von BMW. Johanna sieht das Schmuckstück schon als Design-Objekt an ihrer Wand. Doch die funkelnden Augen der Superhändler zaubern Nadin aus Loxstedt die Euro-Zeichen ins Gesicht: Die Niedersächsin erweist sich als knallharte Verkäuferin. Wer macht das Rennen um ihr Luxus-Lenkrad? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Stehlampe / Industriestuhl / Picknick-Koffer / Schild Augsburger Allgemeine, D 2018
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Endlich! (Folge: 1535), D 2015
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Ein Wunder? (Folge: 1536), D 2015
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster feiert Bücher (Folge: 210), D 2015 / 2019
Timster feiert Bücher Lesen macht schlau! Lesen stärkt die Seele! Herbstzeit ist Lesezeit! Also jede Menge Anlass, eine ganze Timster-Sendung lang, Lesen und Büchern zu feiern. Timster hat einige Schmöker-Tipps, von Büchern über den Mauerfall und die Wende oder ein Buch über die berühmte Rosa Parks. Damit nicht genug, Tim hat jede Menge Ideen, was man sonst noch so aus Büchern herausholen kann.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Mauerfall - So klingt die Vergangenheit
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ARTE Kids
Menschenrechte - Im Namen der Kids KINDERSENDUNG Mirna im Rampenlicht, NL 2018
Wenn Mirna singt, verstummen alle um sie herum. Nicht nur die Liedtexte, sondern auch die Gefühle, die Mirna mit ihrem Gesang heraufbeschwört, berühren ihr Publikum zutiefst. Die 11-jährige irakische Christin stahl bei der Castingsendung "The Voice Kids Arab" allen anderen die Show. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt lauschten ihrem Lied über ihr Volk, das unter den Folgen von Gewalt und Krieg leidet. Es erzählt die Geschichte der vielen Flüchtlingskinder und damit auch ihre eigene - denn vor zwei Jahren musste Mirna selbst mit ihren Eltern und Brüdern in den Libanon fliehen. Seitdem wartet die Familie auf eine Einreiseerlaubnis in ein Land, in dem sie sich niederlassen und eine Zukunft aufbauen kann. Für Mirna würde das bedeuten, endlich zur Schule zu gehen und neue Freundschaften zu schließen. Trotz des schwierigen Themas handelt es sich um eine Sendung mit Wohlfühlcharakter. Sie veranschaulicht einen schmerzvollen Widerspruch zwischen dem unsicheren Alltag als anonymer Flüchtling im Libanon und dem Leben im Rampenlicht als Finalistin in einer populären Castingshow.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2009
Ein Mann stirbt bei der Explosion eines Autos. Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um einen gesuchten Verbrecher, der vor sechs Monaten gemeinsam mit zwei Komplizen einen Geldtransporter überfallen hatte. Wheeler und Nichols rollen den bislang ungeklärten Fall nochmals auf. Eine Zeugin bringt sie auf die Spur von Joe Gallagher. Doch kurz nach dem Überfall ist er bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Wo ist Emma? (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2009
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Kräuter aus dem Kloster - Das alte Wissen der Mönche und Nonnen DOKUMENTATION
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Bohnen Die Schmatzoköche kochen heute mit Bohnen. Das gelbe Team bereitet ein lateinamerikanisches Nationalgericht zu - Pupusas. Doch die gefüllten Teigtaschen lassen sich gar nicht so einfach formen. Werden Anika und Julian ihre Aufgabe meistern können? Beim roten Team gibt es Bohnen-Burger-Laibchen. Während Ben keine Probleme beim Formen der Laibchen hat, sieht das bei Victoria schon ganz anders aus. Die Masse klebt an ihren Händen fest. Wird sie es schaffen, ein Laibchen zu formen? Amelie und Julian freuen sich über ihre Aufgabe. Sie dürfen süße Bohnenbrownies zubereiten. Ob sie die anderen Köche davon überzeugen können?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
The City & the City KRIMISERIE Breach (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2017
Borlú blickt der Realität ins Gesicht. Er hat die Grenze überschritten und steht nun unter Beobachtung der mysteriösen Grenzorganisation 'Breach', die alle Bewohner der beiden Städte unter ihrer Kontrolle hat. Wenn Mahalia und Katrynia wirklich die Existenz einer dritten Stadt aufgedeckt hätten, würde das den Krieg bedeuten. 'Breach' will alles dazu wissen und verlangt von Borlú, die Verbindung zwischen Mahalia, Bowden und seiner Frau aufzudecken
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mord nach Modell - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2006
NICK Kids
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Nachhilfe-Lehrer / Vom Winde verweht (Folge: 26), USA 2015
Weil Lincoln schlecht in der Schule ist, holt er sich einen Nachhilfe-Lehrer. Doch leider finden den seine Schwestern äußerst attraktiv. // Royal Woods wird von einem Tornado bedroht. Übersteht das baufällige Haus der Louds diesen Sturm?
Willkommen Bei Den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Fahrprüfung / Feldwebel Lori (Folge: 3), USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Big Countdown: Die 50 größten Idole der 90er CLIPSHOW, D 2017
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Mauerfall - So klingt die Vergangenheit
Mauerfall - So klingt die Vergangenheit Einfach so durch Berlin spazieren und sich überall frei bewegen - das war noch vor 30 Jahren nicht möglich. Damals verlief eine streng bewachte Mauer durch Berlin und trennte die Stadt in Ost und West. Warum das so war und wie es sich angefühlt haben muss, in einer geteilten Stadt zu leben? Das möchte Jana herausfinden und macht sich auf die Suche nach Spuren der Mauer. Dabei trifft sie unter anderem Eyleen und Thabea. Die zwei Schülerinnen sind mit ihrem Aufnahmegerät unterwegs um die Klänge der Mauer von damals einzufangen. Sie begeben sich sozusagen auf eine Klang-Zeitreise. Was sie dabei erleben werden? Das sieht man in dieser Folge neuneinhalb!
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Dialekt-Check, D 2013 / 2018
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Pharao (Folge: 5), F 2015
Alix' Bruder Jalil Kubdel entdeckt ein geheimes Ritual, durch das die griechische Göttin Nofretete wieder zum Leben erweckt werden soll. Als das Ritual in Frage gestellt wird, erregt Alix mit seiner Wut Hawk Moths Aufmerksamkeit und wird in einen Pharao verwandelt. Unterdessen erfährt Alya, dass es sich bei Ladybug womöglich um eine Mitschülerin handelt.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Marinette, die Weihnachtselfe (Folge: 64), F 2018
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019 Die schwarze Tulpe ABENTEUERFILM, F, I, E 1964
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 1), AUS 2013
Ein Fehler, und er landet im Graben. "Outback Trucker" Steve Grahame lenkt seinen Lkw in dieser Episode über die berüchtigte Kalumburu-Road. Bei Regenfällen wird die 3900 Kilometer lange Route durch den australischen Busch zur Waschbrettpiste. Fahrerkollege Geoff "Bluezy" Barrow kämpft sich mit seiner schweren Fracht ebenfalls auf unbefestigten Straßen voran. Sein Ziel Alice Springs liegt 1500 Kilometer entfernt von der nächsten größeren Stadt mitten in der Wüste.
Infomercial WERBUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN