Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Nils Holgersson (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Karlskrona Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Der schönste Geburtstag
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Licht ins Dunkel - Spenderinserts UNTERHALTUNG
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Bruderliebe (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2008
Chaz, Gregs jüngerer Bruder, beginnt als Medizinstudent sein erstes praktisches Jahr im County. Morris nimmt ihn unter seine Fittiche und bevorzugt ihn. Das geht so weit, dass sogar das Leben eines Patienten auf dem Spiel steht. Der Boxer Derek wurde mit einem schweren Schädeltrauma eingeliefert. Dereks Vater will ihn von den Kämpfen, die zu einem Hirnschaden führen können, abbringen. Doch er ist dagegen - er kämpft schließlich nur, um seiner Familie ein Haus kaufen zu können.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Arzt, heile Dich selbst (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Roya, Köln, D 2014
Roya, 40 Jahre: Aperitif: Champagner / Ipanema Vorspeise: Gebratener grüner Spargel mit Riesengarnele auf Safransauce Hauptspeise: Lammkotelett-Crepinette mit Tomatenpesto und Portweinschalotten Nachspeise: Limonen-Panacotta
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making of: Der kleine Drache Kokosnuss 2 KINOMAGAZIN, 2018
WELT Doku
Peter Pan - Eine Fähre wird vergrößert TECHNIK, D 2018
In den German Dry Docks in Bremerhaven steht ein fast unmöglicher Auftrag bevor: Die Autofähre Peter Pan der TT-Line wird vergrößert - von 190 auf 220 Meter Länge. Das Schiff soll komplett zerteilt werden, damit ein vorgefertigtes Verlängerungsstück eingepasst werden kann. Ein Job, der noch nie zuvor gemacht wurde und selbst den erfahrensten Ingenieuren Schweißperlen auf die Stirn treibt. 58 Tage haben die Schiffsbau-Spezialisten Zeit für diese Mission Impossible.
Port of Rotterdam - Europas Mega-Hafen DOKUMENTATION, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Der Kuckuck (Folge: 1), D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Fröhlicher Hook-Tag (Folge: 11), USA 2011
Der Papagei Skully hat Geburtstag und Jake, Izzy und Cubby haben eine kleine Feier mit Geschenken für ihn vorbereitet. Käpt?n Hook ist neidisch und stiehlt die Geschenke, um sich selbst am "fröhlichen Hook-Tag" feiern zu lassen. Als seine Party in Nimmerland steigen soll, nehmen die Freunde die Verfolgung auf. Käpt?n Hook flieht mitsamt den Geschenken zum Schiffswrackfelsen, doch Jakes Crew kann mithilfe von Cubbys Karte auf seinen Fersen bleiben. Zwei Hindernisse müssen auf dem Weg überwunden werden: Im Rießenbaum-Wald fallen übergroße Eicheln in den Weg der Freunde und am Vogelbadfelsen müssen sie Wasserfontänen ausweichen. Das letzte Wegstück können die drei dank Izzys Feenglanz in der Luft überwinden und fliegen mit den Geschenken zurück zu ihrer ursprünglichen Party - wo es dann Skullys Bescherung gibt. Herr Smee hat für Käpt?n Hook ein Trostgeschenk besorgt: einen Haken mit einem Windrad daran, das allerdings Hook erst in die Lüfte und dann ins Wasser befördert.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Welpen auf Tauchstation/Bob geht Gassi (Folge: 13), USA 2017
BR
Xenius HAUS/BAUEN/WOHNEN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Abflug ins Glück (Folge: 2250), D 2018
SWR Doku
Ich stand auf Schindlers Liste DOKUMENTATION
"Ich wollte das alles verdrängen und vergessen", sagt Michael Emge. Dass der gebürtige Pole seine unfassbare Geschichte in diesem Film nun doch zum ersten Mal vor der Kamera erzählt, ist einem zwölfjährigen Mädchen zu verdanken: Judith studiert im vierten Semester Geige an der Musikhochschule Köln, im Förderprogramm für Hochbegabte. Als Judith und Michael sich begegnen, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft: "Ich hörte Judith spielen und habe geweint", erzählt Emge. Vor 70 Jahren im polnischen Krakau war auch er ein hoffnungsvoller Geiger - bis die Nazis kamen. 1943 deportierten die Deutschen den 14-Jährigen und seine Familie in das Konzentrationslager Plaszow. Gerettet wurde er durch "Schindlers Liste". Doch über seine eigene Rettung hat Michael Emge sich niemals richtig freuen können. Judith ist tief beeindruckt von seinem Schicksal und will mehr darüber wissen. Sie bittet Michael Emge, mit ihr nach Polen zu reisen. Zögernd sagt er zu. Zum ersten Mal seit über 50 Jahren sieht er die Orte wieder, die sein Leben für immer verändert haben. Seinen Entlassungsschein aus Schindlers Fabrik hat Michael Emge heute noch. Doch den Namen "Emge" sucht man auf Schindlers Liste vergeblich. Er hat so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass er seine wahre polnische Identität im Fernsehen nicht öffentlich preisgeben will.
Krieg der Träume DRAMA Überleben (Folge: 1)
NDR
Grundkurs Multimedial Englisch ENGLISCH The Guide - Tourists Happen
Während Erics Nerven von englischen Touristen arg strapaziert werden, erklärt Carolin Nyhuis zwei kleine Finessen der englischen Sprache: die Question Tags und die Short Answers. Der Cowboy hilft einem englischsprachigen Touristen aus der Patsche, der einfach nur ein bisschen Salat auf seinem Burger haben wollte. Unser Bayer in Boston lässt sich bei einem Bier einen Bären aufbinden, und in der Länderkunde geht es um das grüne Irland, das so viel bunter ist, als man meint.
Extra en espanol SPANISCH Sam va de compras
SF2 Serien
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 8), AUS 2003 Baymax - Riesiges Robowabohu ANIMATIONSFILM, USA 2014
PULS 4 Serien
Mike & Molly SITCOM Drei Frauen und eine Urne (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2014
Mikes Mutter Peggy hat Besuch von ihrer Jugendfreundin Kay. Molly ist begeistert von der frechen, abenteuerlustigen Frau. Sie glaubt, in Kay die ideale beste Freundin gefunden zu haben - doch leider ist Peggy nicht scharf darauf, Kay mit jemand anderem zu teilen.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Licht - Die zauberhafte Erleuchtung, D 2009
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Mimi Fiedler und Mike Krüger. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Special 4.1, USA 2016
Vom Dodge Challenger, Baujahr 1971, über den 68er Shelby Mustang bis zum Ferrari F40: Richard Rawlings und sein Team haben in ihrer Werkstatt Kultkarossen im Akkordtempo aufgemotzt. Deshalb gönnen sich die Auto-Freaks in diesem Special eine Pause und schlürfen am Strand von Key West gemütlich ein Bier. Dabei beantworten die "Gas Monkeys" Fragen ihrer Fans. Wer wissen möchte, welches Projekt die Truppe am meisten gefordert hat, und wie viele Sätze Reifen die Jungs bei Burnouts verheizt haben, sollte sich die Sonderausgabe auf keinen Fall entgehen lassen.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Von Pol zu Pol (Folge: 1)
Fernab der modernen Industrieländer liegen die unendlichen Weiten grandioser, kaum berührter Naturlandschaften von Arktis und Antarktis. Die Schönheit dieser Wildnis und die Kräfte der Natur faszinieren und überraschen mit großartigen Geschichten. Nur scheinbar lebensfeindlich, sind diese extremen Gegenden Heimat vieler Tiere mit beeindruckenden Überlebenstricks und kuriosen Verhaltensweisen. Die Koproduktion mit der BBC zeigt die fantastischen Landschaften jenseits der Polarkreise sowie ihre Bewohner auf und unter dem Eis im Lauf der Jahreszeiten in noch nie da gewesener Brillanz. Möglich wurde dies durch den Einsatz neu entwickelter Aufnahmetechniken in Kombination mit der exzellenten Qualität von HDTV. Weltweit waren zwei Jahre lang bis zu vier Teams gleichzeitig mit Schiffen, Flugzeugen und Helikoptern unterwegs in die entferntesten Gebiete, um dort oft für Wochen ihre Lager aufzuschlagen. ZDF und BBC haben alles technisch Machbare investiert, denn wahrscheinlich war dies die letzte Möglichkeit, beide Polarregionen in ihrer Einzigartigkeit derart umfassend zu dokumentieren. Der globale Klimawandel hat auch sie längst erfasst und begonnen, ihr Antlitz unwiderruflich zu verändern. Die Serie folgt im Wesentlichen dem Lauf der Jahreszeiten, deren Wechsel sich nirgendwo sonst auf der Erde so radikal vollzieht wie in den Polarregionen. Teams und Equipment waren bei den Dreharbeiten härtesten Belastungen ausgesetzt, um die eisigen Welten authentisch zu filmen. Computergesteuerte Zeitrafferaufnahmen über und unter Wasser verfolgten Veränderungen der Landschaft ebenso wie das Verhalten von Tieren oder das Entstehen und Schmelzen von Eis. Diese Aufnahmen offenbaren nun nie gesehene, teils unglaubliche Abläufe. Zum Zeitpunkt der Produktion ebenfalls einzigartig war die Verwendung des Heli-Gimble-Luftbildkamera-Systems. Damit lassen sich scheue Tiere und ihr natürliches Verhalten aus großer Höhe und Distanz beobachten, ohne sie zu stören. Für den Einsatz auf See wurde dieses Kamerasystem mit neuester Technik so modifiziert, dass damit selbst bei schwerem Wellengang Meeresbewohner vom Boot aus gefilmt und intensiv beobachtet werden konnten. Dabei ging es dermaßen dramatisch, aber auch lustig zu, dass jede Folge am Ende einen kleinen Einblick in den Drehalltag vor Ort gibt. Diese sehr persönlichen Eindrücke runden das ultimative Porträt der Arktis und Antarktis auf ungewöhnliche Weise ab. Die erste Folge "Von Pol zu Pol" entführt in Arktis und Antarktis und stellt sie als Eis gewordene Superlative vor. Fast 80 Prozent des Süßwassers unseres Planeten sind dort gebunden, Winde peitschen mit 320 Kilometern pro Stunde über die teils mehrere Kilometer dicken Eispanzer - bei Temperaturen von 70 Grad Celsius unter Null. Im Winter geht die Sonne monatelang nicht auf, während bizarr tanzende Polarlichter mit ihrem spektakulären Himmelsschauspiel die erstarrten Landschaften schaurig-schön illuminieren. In diesen Welten harren während des Winters die ultimativen Überlebenskünstler aus: Eisbären im Norden, Kaiserpinguine im Süden. Zu den größten Landschaften überhaupt zählt der 11 000 Kilometer lange Taiga-Waldgürtel der Arktis. Und auf Grönland spurtet der Jakobshavn Isbrae, der schnellste Gletscher der Welt, mit 40 Metern pro Tag dem Meer entgegen. Gigantische Eisberge werden geboren. In diesen nordischen Landschaften machen die Zuschauer Bekanntschaft mit einigen Protagonisten, die während der weiteren vier Folgen über ein ganzes Jahr hinweg begleitet werden: die kräftigsten Wölfe der Welt, die in Nordkanada Jagd auf gewaltige Bisons machen, und Eisbären, die eine Familie gründen - nordische Dramen und Romanzen von überwältigender Authentizität. Nur einer Handvoll Spezialisten waren bislang die märchenhaften Eishöhlen der Antarktis bekannt, in die ein Team am Fuß des südlichsten Vulkans unseres Planeten, des Mount Erebus, vordringt. Eine andere Filmcrew taucht unter das Schelfeis und begegnet in dieser außerirdisch anmutenden Wasserwelt Kreaturen von bizarrer Schönheit. Zu den erstaunlichsten Schauspielen gehört die Rudeljagd der Orcas auf Robben. Generalstabsmäßig geplant, verläuft jeder Beutezug wie eine militärische Operation: Sie checken die Situation, sie formieren sich, erzeugen gemeinsam eine gewaltige Welle, mit der sie das Eis brechen und die Robbe ins Wasser spülen, und fangen das chancenlose Tier. Den Teams gelang es auch, das Erscheinen von 40 Millionen hungrigen Pinguinen in den antarktischen Gewässern einzufangen.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Aufbruch ins Leben (Staffel: 1 Folge: 2)
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
News Spezial: Das Schneechaos ZEITGESCHEHEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Der Kuckuck (Folge: 1), D, CDN, NL 2008
Der Kuckuck Benedikts Vater repariert die Kuckucksuhr, weil der Kuckuck die Stunden nicht mehr ankündigt. Benedikt vermutet, dass der Kuckuck seine Stimme verlor, weil er Hunger hat. Während Vater weg ist, um eine neue Sprungfeder zu besorgen, stellt Benedikt dem Vogel Futter hin, das Ente Walla heimlich verspeist. Gestärkt und ausgeruht, wie Benedikt meint, erwacht der Kuckuck und fliegt weg. Benedikt will ihn einfangen und wirft dabei ein Honigglas um. Als Vater zurückkommt, muss er erklären, wieso der Kuckuck so honigverschmiert ist.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE So ein Zirkus (Folge: 2), D, CDN, NL 2008
NICK Kids
Dot ZEICHENTRICKSERIE Kleine Helfer, große Hilfe (Folge: 29), CDN, USA 2017
Dot und Hal wollen ihr Rangeroo-Helfer-Abzeichen erlangen und suchen nach einer Aufgabe, die groß und abzeichenwürdig genug ist.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Rennwagen-Superstar (Folge: 17), USA 2014
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 596), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 597), D 1998 / 2015
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Fast ein K. O. (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1978
Boxmanager Morry ist wegen Totschlags und Bestechung angeklagt. Rockford soll nun den Vorwürfen nachgehen und sie entkräften. Während seiner Ermittlungen trifft er auf einige Personen, die ein Motiv hätten, dem Manager etwas anhängen zu wollen.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Schatzsuche (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2006
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzschnell gekocht INFOMAGAZIN Knuspriger Lachs, GB 2010
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Welpen auf Tauchstation/Bob geht Gassi (Folge: 13), USA 2017
Bingo und Rolly erleben ein Unterwasserabenteuer und finden ein verloren gegangenes Paket. Nach einem Besuch beim Augenarzt müssen die Welpen den verschwommen sehenden Bob nach Hause führen.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Super-Welpensitter (Folge: 36), USA 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd
ARD Kids
Teuflisches Glück KINDERSERIE Der Kampf (Staffel: 1 Folge: 5), CZ 1999
Es beginnt mit der Entführung von Margareta und ihrer Tante. Inszeniert wurde die von König Brambas, der eigentlich Prinzessin Eufrosine in seine Gewalt bringen wollte. Nun droht er deren Volk mit Krieg und verlangt für die Freilassung von Margareta die Zauberdinge von Hannes. Der ist inzwischen wieder frei, weil Eufrosine ihn im Kampf gegen Brambas braucht. Hannes hat zwar seine Zauberdinge nicht mehr, dafür aber seine treuen, tapferen Freunde. Hannes stellt sich dem Kampf mit Brambas und gewinnt ihn mit Witz und Mut. Margareta und Hannes können endlich glücklich sein und mit ihnen ist es ein ganzes Volk, ohne König und Prinzessin!
Teuflisches Glück KINDERSERIE Die glückliche Geburt (Staffel: 2 Folge: 6), CZ 2001
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Fred Astaire, Poet der tanzenden Füße (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, F 2016 Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM West Side Story (Staffel: 11 Folge: 18), USA 2014
Um seinem Freund einen Gefallen zu tun, lädt Larry Alan zu einem Spieleabend mit Lyndsey und seiner Schwester Gretchen ein. Dass das kein lockerer Abend wird, ist klar: Denn weder Gretchen, in die Alan sich verliebt hat, noch Larry wissen, wer Alan wirklich ist und dass er eine Affäre mit Lyndsey hatte. Irgendwann schlägt Gretchen Alan vor, zu ihm nach Hause zu gehen - was seine Identität als "Jeff Starkmann" in Gefahr bringt. Schnell muss eine Lösung her ...
Two and a Half Men SITCOM Darf ich aus ihrem Schlauch trinken (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2014
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Bonanza WESTERNSERIE Ein Dickhäuter auf der Ponderosa (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1964
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE So ein Zirkus (Folge: 2), D, CDN, NL 2008
So ein Zirkus Vicki erzählt begeistert von der Zirkusvorstellung, aus der sie kommt. Natürlich will Benedikt auch in den Zirkus gehen, aber seine Eltern haben keine Zeit und heute ist die letzte Vorstellung. Tief beleidigt beschließt Benedikt, von daheim wegzugehen und sich dem Zirkus anzuschließen. Vicki spielt unterdessen in seinem Zimmer und ruft aus dem Fenster, ob sie mit Benedikts Spielsachen spielen darf . Da merkt Benedikt, dass er ohne die nicht fortlaufen kann und packt alle Spielzeuge in einen Wagen. Schließlich erkennt Benedikt, dass er auch sein Bett und seine Eltern braucht und findet eine andere Lösung für den Zirkusbesuch.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Fantastischer Freddo (Folge: 4), GB 2012 / 2014
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der schönste Geburtstag Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Die Teufelsbrücke (Staffel: 1 Folge: 35)
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2019 Sex and the City COMEDYSERIE In Rauch aufgelöst (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2003
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
"Toni lässt es polstern" - diesmal nicht am grünen Rasen, sondern am "Sehr witzig!?"-Stammtisch. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper misst er sich im Witze-Erzählen. Die Kategorien diesmal: "Lieblingswitz", "Frauenwitz", "Quizwitz" - und natürlich der "Sportlerwitz". Mit seinem über die Grenzen bekannten Wiener Schmäh greift der Wuchteldrucker nach dem Sieger-Bierkrug und zeigt den Kontrahenten dabei die rote Karte.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Outdoor-Spezial, CDN 2014
Im heutigen Garten-Special machen Teddy und Norm eine Wildwasserfahrt durch den Garten, tauen hochwissenschaftlich ihr Eisfach ab, betrügen sich gegenseitig beim Kanu-Rennen und amüsieren sich mit einem lebensgroßen, ferngesteuerten Boot.
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Männer-Großküche, CDN 2014
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE (°)Der Fall des Schneerätsels (Folge: 21), F, GB, USA 2016
Noddy bekommt zu Weihnachten eine Schneekugel geschenkt und fragt sich, ob es heute wohl noch schneien wird. Onkel Willi macht ihm wenig Hoffnung auf natürlichen Schnee, glaubt aber, dass ein Detektiv wie Noddy herausfinden könnte, wie man es dennoch schneien lassen kann. Ob es Noddy gelingt?
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der merkwürdigen Spielzeuge (Staffel: 1 Folge: 22), F, GB, USA 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Rennwagen-Superstar (Folge: 17), USA 2014
Blaze und AJ landen in "Tempohausen", in der es nur superschnelle Rennwagen gibt. Doch als der fiese Speederich allen eine Reifen-Kralle verpasst, um als einziger schnell fahren zu können, müssen Blaze und AJ ihre neuen Freunde retten.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Rennen zum Adlerfelsen (Folge: 18), USA 2014
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Superhirn, GB 2015
Von Geburt an ist das menschliche Gehirn darauf gepolt, sich ständig zu optimieren. Schließlich hat dieses zentrale Organ die überaus wichtige Aufgabe, uns möglichst angemessen durch jede Lebensphase zu leiten. Die Art und Weise, wie wir Erinnerungen verarbeiten, Perspektiven einnehmen und nicht zuletzt mit unserem Selbstbewusstsein umgehen, ändert sich je nach Alter ständig. Dabei vollführt das Gehirn nicht selten völlig überraschende Wendungen. "Brain Games" präsentiert eine Reihe von Experimenten, die zeigen, wie sich die kognitiven Fähigkeiten im Laufe des Lebens verändern.
Brain Games DOKUMENTATION Der sechste Sinn, GB 2015
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Sich vordrängeln, fies über andere lästern oder gar einem blinden Bettler Geld klauen - das alles würde "PUR+"-Moderator Eric Mayer nie tun. Normalerweise. Doch heute ist alles anders. "Gewissenlos für einen Tag" lautet die Herausforderung. So will Eric Mayer rauskriegen, ob das überhaupt geht: sein Gewissen an- und ausschalten. Und wie es sich anfühlt, mal nicht auf die innere Stimme zu hören, die uns sonst sagt, wie wir uns verhalten sollen. Aber sagt diese Stimme eigentlich allen das Gleiche? Das soll der "PUR+"-Gewissens-Check zeigen. Darin stellen wir Kindern drei Gewissensfragen. Ob sie wohl alle ähnlich antworten?
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Das Tal der Riesen, D, F, IND 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Calling for a Killer/Boiling Point (Folge: 10), USA 2013
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Heartless (Folge: 11), USA 2014
PHOENIX Doku
Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling (HD) DOKUMENTATION Kriege und Supermächte, D 2011
In der letzten Folge ist Hape Kerkeling in England, Russland, Deutschland und Frankreich unterwegs. Mit der industriellen Revolution brach wieder ein neues Zeitalter an. Die Welt drehte sich jetzt, genau wie die eben erfundene und immer weiter verbesserte Dampfmaschine, schneller und schneller. Und von England aus errichtete Queen Victoria das größte Weltreich der Geschichte. Es umfasste Indien, Kanada, Australien, Neuseeland und halb Afrika. 1901 ist sie gestorben. "Als ob sie gewusst hätte, dass das 20. Jahrhundert ihr nichts Gutes bringen würde", sagt Hape Kerkeling, der sich in London auf ihre Spuren begibt.
WDR-Crime DOKUMENTATION Das Profil des Bösen, D 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Abflug ins Glück (Folge: 2250), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bruderstreit (Folge: 2251), D 2018
SWR Serien
Krieg der Träume DRAMA Überleben (Folge: 1)
Sommer 1918. Seit vier Jahren tobt der Erste Weltkrieg. Lange waren die Fronten festgefahren, Hunderttausende sind in dem brutalen Stellungskrieg gefallen. Doch seit dem Kriegseintritt der Amerikaner 1917 haben sich die Alliierten Vorteile erkämpft. Im Herbst 1918 ist eine deutsche Niederlage nicht mehr abzuwenden: Deutschland muss kapitulieren. Am 11. November tritt der Waffenstillstand in Kraft.
Krieg der Träume DRAMA Frieden (Folge: 2)
NDR
Extra en espanol SPANISCH Sam va de compras
Sitcom in spanischer Sprache
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Pokerface (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2009
Der einst begnadete Pokerspieler Josh Snow arbeitet für den windigen Barbesitzer Lou Cardinale als Schuldeneintreiber. Um die säumigen Kunden einschüchtern zu können, erhält Josh eine Waffe von Lou, die allerdings nur mit Platzpatronen geladen wird. Doch eines Tages geht ein Schuss mit scharfer Munition los, und Josh wird aus Versehen zum Mörder. Goren und Eames vermuten zunächst, dass Lou die Munition in Joshs Waffe bewusst ausgetauscht hat.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
ZDFinfo Doku
Drogenkrieg auf den Philippinen GESELLSCHAFT UND POLITIK
Die Philippinen haben alle Eigenschaften eines Paradieses. Aber Drogenbarone ziehen das Land immer weiter in die Krise. Präsident Rodrigo Duterte hat ihnen jetzt den Kampf angesagt. Polizei und bewaffnete Spezialeinheiten machen gnadenlos Jagd auf Drogenhändler und kriminelle Gangs. Besonders in den Slums von Manila, in denen die Menschen unter ihren erbärmlichen Lebensumständen leiden, herrschen seitdem Angst und Schrecken.
Mafia auf dem Meer DOKUMENTATION
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Fantastischer Freddo (Folge: 4), GB 2012 / 2014
Fantastischer Freddo Freddo möchte bei der nächsten Vorstellung singen. Aber sein Gesang klingt einfach fürchterlich. Auch Jangos Musikunterricht scheitert und Toby muss ihm das Singen in der Vorstellung verbieten. Gut, dass Clara ihren Freund so gut kennt. Freddos Problem ist, dass er nicht zählen kann. Also denkt sich Clara eine spezielle "Einzählmethode" aus, um Freddo den richtigen Einsatz ins Lied zu erleichtern.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hut ab! (Folge: 5), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der merkwürdigen Spielzeuge (Staffel: 1 Folge: 22), F, GB, USA 2016
Mit Mi-Mi und den Bällchen stimmt irgendwas nicht, obwohl Tricky sie gerade erst durchgecheckt hat. Noddy hat den Verdacht, dass es was mit Starkos Übungen zu tun hat, doch auch mit Starko und Karlo ist nicht alles in Ordnung. Da findet Noddy heraus, dass Tricky ein falsches Programm geladen hat, dass ein sehr merkwürdiges Verhalten zur Folge hat.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Pedro hat Husten (Staffel: 3 Folge: 107), GB 2008
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 597), D 1998 / 2015 Lindenstraße FAMILIENSERIE Türkischer Honig (Staffel: 1 Folge: 1701)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Die Teufelsbrücke (Staffel: 1 Folge: 35) Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Die Schummeldiät / Von Mädchen und Märchen / Das Phantom von Fuchsberg / Nicht gan
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Arzt, heile Dich selbst (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2008
Ein kleines Mädchen wird eingeliefert - bei einem Spaziergang mit ihrem Großvater ist sie ins Wasser gefallen und war beinahe 20 Minuten im eiskalten Nass. Dr. Banfield hat mit bösen Erinnerungen zu kämpfen: Ihr Sohn Daryl wurde immer wieder von Fieberkrämpfen heimgesucht, doch die Ärzte konnten nichts finden. Bis zu einem Abend im County, als Dr. Greene akute Leukämie diagnostizierte ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2019
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Super-Welpensitter (Folge: 36), USA 2017
Die Möpse hüten einen Welpen, was sich als schwierig erweist.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies/Pass auf, Gecko! (Folge: 22), F 2015
SF2 Kids
Baymax - Riesiges Robowabohu ANIMATIONSFILM, USA 2014
Als Hiro seinen Bruder verliert und eine Lebenskrise durchlebt, entwickelt sich zwischen ihm, einer Handvoll Robotik-Nerds und einem aufblasbaren Roboter eine wunderbare Freundschaft. Gemeinsam müssen sie sich mit ihrem Roboterwissen zu Superhelden aufrüsten und einen Bösewicht besiegen.
Nigellissima - Geniessen auf Italienisch KOCHSHOW Italienische Fleischbällchen, Tintenfisch mit Chili und Jogurtkuchen (Folge: 4), GB 2018
ORF2 Show
Licht ins Dunkel - Spenderinserts UNTERHALTUNG Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ARD Kids
Teuflisches Glück KINDERSERIE Die glückliche Geburt (Staffel: 2 Folge: 6), CZ 2001
Magareta und Hannes bekommen als Königspaar ihr erstes Kind. Sie teilen ihr Glück mit all ihren Freunden. Auch Dora, Magaretas Stiefschwester, kommt an den Hof. Sie bittet Magareta um Verzeihung und ihre Liebe. Dora darf am Hofe bleiben. Hannes muss ihn mit seinen drei Freunden verlassen, weil Brambas ein benachbartes Königreich bedroht. Die ehemalige Königstochter Eufrosine und ihr Vater landen wegen ihrer schlechten Taten in der Hölle. Sie erringen mit List das Vertrauen der Teufel und nutzten dies für ihre Flucht mit den fliegenden Zauberstiefeln. Zwar landen sie damit in einem Tümpel, aber sie sind in Freiheit.
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Wildschwein zum Knuddeln, D 2012
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
RTLNitro Serien
Mike Hammer KRIMISERIE Blüten ohne Duft, USA 1984
Das Model Karen Thorsen stirbt bei einem Wohnungsbrand. Privatdetektiv Mike Hammer vermutet dahinter einen Mord und nimmt augenblicklich die Ermittlungen auf, zumal schon bald deutlich wird, dass in die Wohnung eingebrochen worden war.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Abrechnung (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1974
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hut ab! (Folge: 5), GB 2012 / 2014
Hut ab! Als Ling aus Versehen bei den Proben auf Tobys Hut landet ist dieser ruiniert und taugt nur noch für eine Clown-Nummer. Glücklicherweise kann Thor einen neuen Zylinder auftreiben. Als sich Freddo auch auf den neuen Hut setzt, ist die Vorstellung wieder in Gefahr. Doch Thor weiß das Problem mit einem Handgriff zu lösen.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Dolores' großer Auftritt (Folge: 6), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Pedro hat Husten (Staffel: 3 Folge: 107), GB 2008
Pedro hat Husten und steckt in der Spielgruppe alle anderen Kinder an. Da muss Doktor Braunbär mit seiner Medizin kommen!
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Paw Patrol als Babysitter / Das Feuerwerk (Folge: 42), CDN 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Rennen zum Adlerfelsen (Folge: 18), USA 2014
Blaze und seine Monstertruck-Freunde fliegen nach Tempohausen, wo das Autorennen zum Adlerfelsen beginnt. Blaze verwandelt alle in Rennautos, damit sie mitfahren können. Doch auf dem Weg zum Sieg warten auf unsere Freunde etliche Gefahren...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Affen-Rettung (Folge: 16), CDN 2016
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Darf ich aus ihrem Schlauch trinken (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2014
Walden ist sich ganz sicher: Kate ist die Richtige! Deshalb will er ihr einen Heiratsantrag machen. Doch dann steht plötzlich eine fremde Frau vor seiner Tür - und sofort ist es um Walden geschehen. Er glaubt, dass er in der schönen Backpackerin eine Seelenverwandte gefunden hat. Von einem Augenblick zum anderen ändert er seine Pläne. Die Folgen sind schmerzhaft ...
Two and a Half Men SITCOM Therapie am Ozean (Staffel: 11 Folge: 20), USA 2014
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Auf dem Schrottplatz von Annika und ihrem Freund Hanno soll ein Auto eingestampft werden. Plötzlich hört die 32-Jährige ein Wimmern aus dem Kofferraum. Sofort reißt sie die Wagentür auf. Schockiert stellen Annika und Hanno fest, dass ihr gemeinsames Baby darin liegt. Hanno vermutet kurz darauf, dass Annikas 13-jährige Tochter Jolie ihren Halbbruder aus Eifersucht loswerden wollte. Sein Verdacht setzt der Patchwork-Familie enorm zu. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Männer-Großküche, CDN 2014
Teddy und Norm verwöhnen die Crew mit Snacks aus dem Wäschetrockner, Kakao aus der Waschmaschine und einer riesen Crème brûlée. Außerdem bauen sie eine Tennisballkanone.
MediaShop WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Aufbruch ins Leben (Staffel: 1 Folge: 2)
Fernab der modernen Industrieländer liegen die unendlichen Weiten grandioser, kaum berührter Naturlandschaften von Arktis und Antarktis. "Eisige Welten" folgt dem Lauf der Jahreszeiten. Beginnend mit der großen Schmelze im Frühling steht diese Folge ganz im Licht der zurückkehrenden Sonne. Ihre Wärme verwandelt die magische Eiswelt nach einem halben Jahr Dunkelheit. Noch immer ist die Antarktis vom gefrorenen Ozean eingeschlossen, doch es zieht Leben ein. Fünf Millionen Adeliepinguine kehren zurück. 9600 Kilometer sind sie über die Meere gereist, seit sie im vergangenen Jahr ihre Kolonie verlassen haben. In den kommenden Monaten werden sie in den eisfreien Gebieten ihre Nester bauen. Eine gefährliche Zeit für alle Neuankömmlinge, denn die grausamsten und kältesten Stürme auf dem Planeten ziehen über die Region. Der Frühling wird nicht nur für die eintreffenden Tiere zur kritischsten Jahreszeit, sondern auch zur härtesten Herausforderung für das Kamerateam in der weltgrößten Pinguin-Kolonie am Kap Crozier. Vier Monate lang gehen die Männer an ihre physischen und psychischen Belastungsgrenzen. Doch die eindringlichen Bilder von der Massenhochzeit der Pinguine, den grandiosen Beutezügen der Killerwale und den blutigen Kämpfen der See-Elefanten sind der faszinierende Lohn des harten Einsatzes in der Antarktis. Im Norden zeigt das Meereis erste größere Risse, doch landeinwärts sind Flüsse und Wasserfälle noch zugefroren - Dämme, die Milliarden Tonnen Süßwasser zurückhalten, bis die steigenden Temperaturen sie entfesseln und gewaltige Fluten entstehen. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen Eisbär-Mütter aus ihren Höhlen unter dem Schnee hervor - im Schlepptau kleine Zöglinge, mit denen sie den Rand des Meereises erreichen müssen. Für jedes der noch schwachen Jungen eine lebensgefährliche Unternehmung. Den Kamerateams gelingt es, auch die Einhörner des Nordens, die Narwale, auf ihrer großen Mission einzufangen, in die geheimnisvolle Welt unter dem Eis vorzudringen und in der Tundra die Jagdzüge der Polarwölfe aus ungewöhnlicher Nähe zu verfolgen. Von nun an bleiben die Hauptakteure bis zum nächsten Winter im Fokus der Kameras. "Eisige Welten" nimmt die Zuschauer mit auf eine ganzjährige Reise in die letzte große Wildnis der Erde - zu Tieren, deren Geheimnisse wir wahrscheinlich ohne solche Expeditionen nie erfahren würden.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Sog der Sonne
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Das Tal der Riesen, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Super-Darsi, D, F, IND 2012
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Dolores' großer Auftritt (Folge: 6), GB 2012 / 2014
Dolores' großer Auftritt Ling hat sich den Knöchel verstaucht und kann am Abend nicht auftreten. Es muss dringend ein Ersatz für sie gefunden werden! Toby macht sich auf die Suche, doch keiner scheint geeignet zu sein. Da sieht er ein altes Foto seiner Mutter: Die tollkühne Dolores war einst die Attraktion am Trapez. Toby fragt sich, ob seine Mutter Ling vertreten könnte.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der kleine rote Traktor hat Geburtstag (Folge: 4), GB 2003 / 2006
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Paw Patrol als Babysitter / Das Feuerwerk (Folge: 42), CDN 2016
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz kommt als Babysitterin zum Einsatz. Es gilt, ihre Nichte Julia und ihren Neffen Julius zu behüten... 2. Geschichte: Ganz gespannt warten alles auf das große Feuerwerk beim Abenteuer-Bucht-Picknik. Doch wo sind die Feuerwerkskörper nur abgeblieben?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou in der Bücherei / Caillou, der Bücherwurm / Caillou, der Schriftsteller, C
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies/Pass auf, Gecko! (Folge: 22), F 2015
Als der Nacht-Ninja bei den Ninjalinos den Bogen überspannt, schließen sie sich Eulette an. Als sich Greg nicht um Camerons Miniauto kümmert, ist es plötzlich verschwunden.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Klarabellas Jahrmarkt (Staffel: 2 Folge: 38), USA 2008
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Schrecklich nette Nachbarn (Staffel: 1 Folge: 1), D 2001
Familie Freytag und Familie Wolkenfuß geraten aneinander. Erst mit ihren Autos und dann im Streit, wem nun welche Hälfte in dem Doppelhaus gehört, in das beide Familien einziehen wollen. Beiden wurde tatsächlich dieselbe Hälfte verkauft. Der Makler versucht zu schlichten, schließlich gibt es zwischen den beiden Haushälften absolut keinen Unterschied. Und scheinbar gelingt die Einigung. Doch dann versuchen die jeweiligen Eltern alle Tricks, um doch in die Hälfte des anderen zu gelangen. Den beiden Kindern ist diese alberne Hin- und Herzieherei längst zuviel und sie beschließen, ihre Eltern mit deren eigenen Mitteln zur Vernunft zu bringen. Sie erzielen ihren ersten gemeinsamen Erziehungserfolg.
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Zahn um Zahn (Staffel: 1 Folge: 2), D 2001
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd SILENT SPORTS SPORT Dressur18

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Mozart und Meisel (1/6) - Bis zum Hals im Wasser DRAMA, A 1987
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
WELT Doku
Port of Rotterdam - Europas Mega-Hafen DOKUMENTATION, D 2018
Er ist größer als die Manhattan-Insel: Mit einer täglichen Warenumschlagskapazität von 1,3 Millionen Tonnen gehört Rotterdams Hafen zu den leistungsstärksten Logistikzentren der Welt. Wie schafft es Europas größter Port, 130.000 Schiffe im Jahr abzufertigen? Perfekte Organisation, State-of-the-Art-Technologie und Erfindergeist machen es möglich. Doch nicht nur legale Handelsware landet hier an. Europol schätzt, dass die Hälfte des in Europa erhältlichen Kokains über Rotterdam geschmuggelt wird.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
News Spezial: Das Schneechaos ZEITGESCHEHEN
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV Show
Die Morgen-Show am Neujahrstag SHOW oe24-TV-LIVE-SPEZIAL: So feierte die Welt Silvester ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
DAZN
Tennis: WTA Sydney Sydney International: Tag 6
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bruderstreit (Folge: 2251), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Serien
Krieg der Träume DRAMA Frieden (Folge: 2)
Paris 1919: Politiker aus Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien und anderen Staaten verhandeln auf der Friedenskonferenz über die Zukunft Europas: Die Großmächte dominieren die Verhandlungen mit dem Ziel, die eigene Vormachtstellung in der Welt zu sichern. Die deutsche Delegation hat keine Wahl, sie muss den Versailler Vertrag unterschreiben, der das Land zu Gebietsabtretungen, Abrüstung und hohen Reparationszahlungen verpflichtet.
Krieg der Träume DRAMA Entscheidungen (Folge: 3)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Türkischer Honig (Staffel: 1 Folge: 1701)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Die Schummeldiät / Von Mädchen und Märchen / Das Phantom von Fuchsberg / Nicht gan Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Tante Trudis Zauberbuch
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Super-Darsi, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die Dschungelprüfung, D, F, IND 2014
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Mirja Boes und Torsten Sträter. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ONE Film
Die Inselärztin ARZTREIHE Das Geheimnis, D 2018
Inselärztin Filipa hat mit dem smarten Klinikkollegen Dr. Daniel Bucher ihr Glück gefunden. Allerdings fällt es der Frischverliebten schwer, sich auf eine feste Beziehung einzulassen. Als Daniel ihr nahelegt, bei ihm und seiner 13-jährigen Tochter einzuziehen, löst das Fluchtreflexe bei Filipa aus. Sie muss immer noch den Tod ihres früheren Lebensgefährten verarbeiten, um sich bei ihrem Neuanfang auf Mauritius für eine Beziehung öffnen zu können. Den Weg dafür freimachen möchte ihre Schwiegermutter Martina , die überraschend in der Ferienanlage auftaucht, um sich mit Filipa auszusprechen. Klärungsbedarf anderer Art hat Hoteldirektor Kulovits mit Barkeeper Mike , sein Sohn und heimlicher Mehrheitseigentümer des Ferienressorts, der sich endlich mehr seiner Verantwortung stellen soll. Als Mike kurzerhand und im Alleingang die Leitung übernimmt, fühlt sich der bisherige Alleinherrscher allerdings übergangen und schmeißt hin. Vater-Sohn-Konflikte überschatten auch den Urlaub des Hotelgasts Robert mit dem Teenager Oliver . Zudem bauen sie einen Verkehrsunfall, bei dem Emis Nachbarin Tanja schwer verletzt wird. Erst spät merken Filipa und Daniel, was Tanja wirklich fehlt. Gemeinsam kämpfen sie in der Inselklink um das Leben der alleinerziehenden Mutter.
Eine Robbe zum Verlieben TV-KOMÖDIE, D 2006
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der kleine rote Traktor hat Geburtstag (Folge: 4), GB 2003 / 2006
Der kleine rote Traktor hat Geburtstag Heute ist ein ganz besonderer Tag! Denn der kleine rote Traktor hat Geburtstag. Emma und Max, die besten Freunde vom kleinen roten Traktor und Jan, schlagen eine Überraschungsparty für ihn vor. Gesagt, getan! Heimlich werden sämtliche Vorbereitungen für eine gelungene Party getroffen. Am Abend erscheint die ganze Nachbarschaft zum Feiern. Der kleine rote Traktor freut sich sehr, am meisten über Jans Überraschung. Selbst Herr Junker lässt es sich nicht nehmen und kommt mit einem kleinen Geschenk vorbei.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Heuernte (Folge: 5), GB 2003 / 2006
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Wildschwein zum Knuddeln, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Dalmatiner, D 2017
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Schatzsuche (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2006
Ein toter Bergungstaucher lässt ein Verbrechen auf hoher See vermuten. Sein Bergungsschiff, dessen Besitzer verschollen sind, war auf der Suche nach der versunkenen "Cheetah". Ungewöhnlich werden die Untersuchungen, als sich der Geheimdienst NSA in die Ermittlungen einklinkt und Charlie im Geheimen bittet, die "Cheetah" zu lokalisieren, ohne das FBI darüber zu informieren. Das große Interesse an dem gesunkenen Schiff deutet auf eine begehrte, gefährliche Ladung an Bord hin.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Blutige Botschaft (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2015
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Die Truck-Jäger DOKUMENTATION Verrat, USA 2014
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Affen-Rettung (Folge: 16), CDN 2016
Rusty, Ruby, Bytes und Botarilla finden ein Äffchen, das seine Eltern verloren hat. Die Suche nach ihnen bringt sie in Gefahr.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Große Kunst / Der längste Tag aller Zeiten (Folge: 7), USA 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 SILENT SPORTS SPORT Springen18
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Der sechste Sinn, GB 2015
Wer glaubt, er besitze lediglich fünf Sinne, sollte vielleicht noch einmal darüber nachdenken. "Brain Games" forscht da nach, wo all die versteckten Sinne verborgen sind, die es dem Menschen ermöglichen, sein Alltagsleben erfolgreich zu meistern: im Gehirn. Wie schafft es der Körper überhaupt, sich aufrecht zu halten? Wie kontrolliert unser Gehirn eigentlich unsere Bewegungen? Und was ist mit all den geheimen Fähigkeiten, die wie Superkräfte wirken? Fest steht: Tief in uns steckt mehr, als das Auge sieht.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Riff im Schlepptau, 2011
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2019
Die beliebteste Witze-Runde Österreichs gibt sich wieder ein wöchentliches Stelldichein mit den lustigsten Scherzkeksen des Landes. Comedian Gery Seidl zeigt sich wie immer von seiner charmantesten Seite und witzelt mit seinen Kollegen - Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Witzekönig Harry Prünster - um die Wette. Heute ist Comedian Oliver Pocher, der sich von Harry Prünster so manchen Deutschland-Witz gefallen lassen muss, zu Gast
Knight Rider ACTIONSERIE Tödliches Kostümfest (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1984
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die Dschungelprüfung, D, F, IND 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Prinzenparty, D, F 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Therapie am Ozean (Staffel: 11 Folge: 20), USA 2014
Waldens Psychotherapeutin gibt ihm einen ungewöhnlichen Auftrag: Um sich nicht mehr ständig zu verlieben, soll er so viel unverbindlichen Sex wie möglich haben! Weil Alan in Waldens Wohnzimmer gerade seine Praxis wiederaufleben lässt, bekommt Walden sofort reichlich Gelegenheit, fremde Frauen zu beglücken. Bald kann er sich vor willigen "Patientinnen" kaum noch retten. Alan wittert ein großes Geschäft: Er wird heimlich Waldens Zuhälter ...
The Big Bang Theory SITCOM Sex oder Pralinen (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2009
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Heartless (Folge: 11), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Run and Gun/Lonesome Highway (Folge: 12), USA 2014
ZDFinfo Doku
Mafia auf dem Meer DOKUMENTATION
Jeder fünfte Fisch stammt aus illegaler Fischerei. Ein wirtschaftlicher Skandal, der schwerwiegende Konsequenzen für die Umwelt hat. Einige Fischarten und die Natur sind dadurch gefährdet. Paul Watson von der Nichtregierungsorganisation Sea Shepherd sagt: "Wenn das Meer stirbt, sterben wir." Hinter dem Geschäft der Fischerei versteckt sich aber nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein menschlicher Skandal. Auf veralteten Booten arbeiten Menschen aus Burma, Thailand und Kambodscha bis zu 22 Stunden unter der Leitung eines Kapitäns, der auch nicht zögert, die Arbeiter auf hoher See über Bord gehen zu lassen. Sind die Meere der neue Wilde Westen? Die Suche führt nach Spanien, wo Antonio Vidal, Boss einer illegalen Fischerei, lebt, nach Indonesien, wo der Außenminister einen Krieg gegen Piraten führt, und nach Frankreich, wo Paul Watson derzeit lebt.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel
PHOENIX Doku
WDR-Crime DOKUMENTATION Das Profil des Bösen, D 2017
Die Dokureihe wirft einen Blick in die Abgründe des Verbrechens. Sie zeigt, wie Rechtsmediziner, Genetiker und Profiler arbeiten, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Winzige Hautschüppchen, die Verteilung der Blutspuren, aber auch Maden am Tatort - all dies können Beweise sein, die den Opfern am Ende zur Gerechtigkeit verhelfen. Der Filmemacherin Saskia Weisheit gelingt aber außerdem ein Blick in die Zukunft: Was wird in wenigen Jahren möglich sein? Wie lange wird es noch dauern, bis sich aus der DNA weniger Zellen ein komplettes Phantombild des Verdächtigen konstruieren lässt? Und lassen sich Verbrechen vielleicht irgendwann sogar im Vorfeld erkennen - zum Beispiel durch die Erkenntnisse der Fallanalytiker oder Profiler?
WDR-Crime DOKUMENTATION Die Gen-Jäger, 2017
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Heuernte (Folge: 5), GB 2003 / 2006
Die Heuernte An diesem Tag sieht es nach Regen aus. Alle beeilen sich, denn das Heu muss schnell in die trockene Scheune gebracht werden. Doch ausgerechnet heute streikt der Große Blaue. Er kann keinen Meter mehr fahren. Sofort sind Jan und alle Nachbarn zur Stelle und bringen das Heu ein. Gleichzeitig versuchen sie den Großen Blauen wieder in Gang zu bringen. Doch erst Nicola von der Werkstatt entdeckt den kleinen, aber folgenschweren Fehler. Wieder mal eine peinliche Situation für Herr Junker.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Ein glücklicher Tag (Folge: 6), GB 2003 / 2006
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2019 Elementary KRIMISERIE Tod eines Verräters (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Klarabellas Jahrmarkt (Staffel: 2 Folge: 38), USA 2008
Im Streichelzoo sind neue Hühner angekommen. Um Futter für sie zu sammeln, organisiert Clarabella gerade mit Micky einen Vergnügungspark, in dem für jede Attraktion mit Körnern bezahlt werden muss. Als Primus von Quax' Erfindung versehentlich aus den Körnern Popkorn macht, sind die Hühner doppelt froh.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 11a (Folge: 11), D 2014
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Schneespur
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Zahn um Zahn (Staffel: 1 Folge: 2), D 2001
Familie Freytag und Wolkenfuß haben sich eingerichtet. Die Eltern versuchen nun, ihre jeweiligen Praxen zu beleben. Die Kontakt suchende Nachbarin Asta Engel-Butz freut sich über den Psychologen und die Zahnärztin in ihrer unmittelbaren Umgebung. Und sie ist auch sofort bereit, die Wette der beiden Mediziner, wer in den kommenden Tagen die meisten Patienten in der Sprechstunde betreut, als Schiedsrichter zu unterstützen. Nur Felix und Johnny sind sich sofort einig: Bei dieser albernen Patientenwette darf es keinen wirklichen Sieger geben. Und am Ende haben sie gewonnen - Zahn um Zahn!
Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens JUGENDFILM
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Prinzenparty, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Königspost, D, F 2014
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Ein glücklicher Tag (Folge: 6), GB 2003 / 2006
Ein glücklicher Tag Jan findet ein Geldstück. Jeder sagt ihm, dass ihm das Glück bringen würde. Nur glaubt Jan nicht an solchen Humbug und schon gar nicht an Glücksbringer. Doch nachdem ihn den ganzen Tag über das Glück verfolgt, und er sogar noch andere Glückssymbole wie ein vierblättriges Kleeblatt und ein Hufeisen findet, kommen ihm Zweifel. Sollte heute etwa doch sein Glückstag sein?
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ringels erster Fernsehauftritt (Folge: 45), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou in der Bücherei / Caillou, der Bücherwurm / Caillou, der Schriftsteller, C
1. Geschichte: Mami fährt mit Caillou und Rosie in die Bücherei. Dort will sich Caillou ein Buch über Fische ausleihen. Rosie möchte dieses Buch auch haben. Und so ziehen und zerren die Kinder an dem Buch. Plötzlich zerreißt es. Doch die nette Bibliothekarin ist den Kindern nicht böse. Gemeinsam kleben sie das Buch wieder zusammen und dann dürfen sich Caillou und Rosie viele andere schöne Bücher ausleihen. 2. Geschichte: Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen. 3. Geschichte: Es regnet. Deshalb können die Kinder heute nicht nach draußen. Die Kindergärtnerin Miss Martin schlägt den Kindern vor, sich ein Buch auszusuchen und zu lesen. Doch Caillou findet kein passendes Buch. So denkt er sich eine Geschichte aus. Miss Martin schreibt sie Caillou auf. Er malt noch schnell ein paar Bilder dazu und schon hat Caillou sein erstes selbst geschriebenes Buch.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Auf dem Weihnachtsmarkt (Folge: 142), GB 2008
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springen18 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Tante Trudis Zauberbuch
Kasperl kommt ganz aufgeregt in die Kasperlwohnung. Er war gerade bei der lieben Hexe Trudi. Diese hat ein neues, ganz modernes Zauberbuch. Sie kommt auch gleich zu Besuch um mit Kasperl und Buffi einige Zaubereien aus diesem neuen Zauberbuch auszuprobieren. Buffi ist allerdings etwas misstrauisch. Hexe Trudi ist dafür bekannt, dass ihre Zaubereien meistens schief gehen. Das hat Buffi auch schon am eigenen Leib erfahren. Doch Kasperl hört nicht auf ihn, und die Zauberei nimmt ihren Lauf.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Dickkopf mit Helm
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Goren und Eames bekommen es mit einem religiösen Fanatiker zu tun. Der Bankangestellte Paul Devildis ist ein erzkonservativer Christ. Nach seiner Entlassung wird er zum Mörder. Die ersten Opfer sind seine schwangere Schwägerin und deren Mann. Paul tötet sie, weil er sie als Arbeitsloser nicht mehr finanziell unterstützen kann. Während der Beerdigung detoniert in Pauls früherer Bank eine Bombe, die er dort in einem Paket abgegeben hatte.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Indonesien: Knochenjob am Vulkan, wie Arbeiter in Schwefel-Minen ihr Leben riskieren + China: Guter Bürger, schlechter Bürger, wie ein gigantisches Punktesystem die Menschen zur Folgsamkeit erziehen soll + Irak: Verlassene Kinder, wenn sich Eltern der Terrormiliz IS anschließen USA: Neuer Trendsport, hippe Amerikaner werfen jetzt mit Äxten
News Spezial: Das Schneechaos ZEITGESCHEHEN
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP World Tour 250 - Apia International in Sydney(AUS)
Vom 6. bis 12. Januar findet das Apia International in Sydney statt. Kurz vor den Australian Open können die Spieler wichtige Spielpraxis sammeln, bevor das erste Grand Slam-Turnier des Jahres auf sie wartet. Das Turnier in Sydney ist Teil der ATP World Tour und wird bereits seit 1885 ausgetragen. 2018 sicherte sich der Russe Daniil Medvedev den Titel. Es siegte gegen den Lokalmatadoren Alex de Minaur in drei Sätzen.
Tennis TENNIS ATP World Tour 250 - Apia International in Sydney(AUS)
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Serien
Krieg der Träume DRAMA Entscheidungen (Folge: 3)
Die wirtschaftliche Lage in Europa ist prekär: Inflation und Arbeitslosigkeit steigen. Breite Teile der Bevölkerung leiden Hunger. In Italien kommt es zu schweren Unruhen, in Deutschland besetzen kommunistische Kämpfer Fabriken, um gegen die Arbeitsbedingungen zu protestieren. Rechte Freikorps und die Reichswehr gehen brutal gegen Arbeiter vor. Während die Kluft zwischen Arm und Reich wächst, boomt in Berlin die Unterhaltungsindustrie.
Krieg der Träume DRAMA Revolution (Folge: 4)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Service: Reisen TOURISMUS Berlin - Kurztrip in die Hauptstadt
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Dalmatiner, D 2017
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Tauch-Check
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Königspost, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Fünf Puppen, D, F 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Sog der Sonne
Es ist Sommer. Ein einziger Tag erstreckt sich über Wochen, bis zu sechs Monaten. Kaum vorstellbar, aber die Sonne geht nicht mehr unter. Im gleißenden Licht des Polartages schmilzt den Eisbären die Welt unter den Füßen weg. Für ihre Jungen eine völlig neue Erfahrung. Sie müssen schwimmen und die Jagdstrategien der Mutter erlernen. Auch andere Tiere stehen in dieser Zeit vor großen Herausforderungen, wenn ihre Eiswelt um sie herum verschwindet. Der schmelzende Eisschild in der Arktis ist 240 Kilometer lang. Alles gerät in Bewegung, Tausende von Wasserfällen entstehen. Mehrere Hundert Millionen Vögel fallen jetzt in die arktische Tundra ein, denn es gibt für ein paar Wochen Futter in rauen Mengen und 24 Stunden Zeit, es zu suchen - ideale Bedingungen, um Junge aufzuziehen. Dafür nehmen sie weite Wege in Kauf. Zu den Rekordhaltern gehören die Küstenseeschwalben. Sie kommen von der Antarktis und legen auf Hin- und Rückreise jeweils 17 700 Kilometer zurück. Neben diesem faszinierenden Vogeltreiben behält auch die dritte Folge Polarbären und Wölfe in der Arktis und Pinguine, Killerwale, Robben und See-Elefanten in der Antarktis im Fokus. Die meisten sind rund um die Uhr aktiv, um den kurzen sommerlichen Überfluss zu nutzen. Anders als in bisherigen Dokumentationen gelingen hier den Kamerateams durch großen physischen, aber auch technischen Einsatz Aufnahmen, die so noch nie zu sehen waren. So sind mehrere Teams dabei, als ein gewaltiger Krillschwarm von Hunderten Pinguinen, Robben und Walen attackiert wird. Diese atemberaubende Szene wird nicht nur aus der Luft mit der "Heli-Gimble-Kamera" verfolgt, sondern auch unter Wasser. Ein zweites Team lässt sich vom Hubschrauber in der offenen See absetzen, um direkt ins Geschehen einzutauchen - eine extrem gefährliche Mission, ein wirkliches Experiment, dessen Ergebnis über bisher gesehene Bilder dieser abgeschiedenen Regionen eine Dimension hinausgeht.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Wettlauf gegen die Kälte
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ringels erster Fernsehauftritt (Folge: 45), USA 2003 / 2006
Ringels erster Fernsehauftritt Opa Ringel erzählt heute eine besonders spannende Geschichte. Als er noch ein Jungschwein war auf dem Raluhof gab es eine Fernsehshow, die das ganze Dorf begeisterte. Eines Tages hört Ringel wie der Moderator einen Talentwettbewerb ausruft. Dem Gewinner winkt ein Auftritt in der Fernsehshow. Sofort lassen Ringel, Entje und Hörnchen ihre Rock'n'Roll Band wieder aufleben und studieren einen neuen Song ein. Doch das ist nicht das größte Hindernis, das sie zu überwinden haben: Der Wettbewerb findet in Dublin statt, und die Fahrkarten dorthin kosten fürchterlich viel Geld. Ringels Vater muntert die drei Freunde auf, dass sie schon einen Weg finden würden, wenn sie so dringend nach Dublin wollen. Werden Ringel, Entje und Hörnchen es schaffen, an dem Talentwettbewerb teilzunehmen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Große Kunst / Der längste Tag aller Zeiten (Folge: 7), USA 2015
Zeta erschafft mit einen magischen Mal-Edelstein störrische Kunstwerke, die unter Kontrolle gebracht werden müssen. //Als sich Leah wünscht, dass der Tag nie vergeht, müssen die Kids dafür sorgen, dass der Mond aufgeht, um den Tag zu beenden.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 111)
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN La Réunion, F 2019
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Abrechnung (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1974
Einem Unbekannten gelingt es, Steve zu überlisten: Er wird überfallen und bewusstlos mit einer Waffe neben der Leiche seines OSI-Kollegen Charlie Taylor zurückgelassen. Als die Polizei ihn findet, geht sie davon aus, dass Steve der Mörder ist. Da Oscar Goldman und Dr. Rudy Wells gerade nicht in der Stadt sind, ist Steve auf die Hilfe von Oscars Sekretärin Peggy Callahan angewiesen. Mit ihrer Unterstützung kann er seine Unschuld beweisen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die neue Jaime - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1975
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Fünf Puppen, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Lug und Trug, D 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Sex oder Pralinen (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2009
Penny übernachtet bei Leonard, da ihr Bett wegen ihrer Aktivitäten kaputtgegangen ist. Da Penny jedoch keine Ahnung von Sheldons Tages- und Wochenplänen hat, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Als Leonard Sheldon bittet, netter zu seiner Freundin zu sein, beschließt dieser, Penny wie einen Hund abzurichten und ihr das für ihn unerwünschte Verhalten abzutrainieren. Unterdessen gehen Howard und Raj geschminkt und verkleidet in einen Gothic-Club, um Mädchen abzuschleppen.
The Big Bang Theory SITCOM Für ihn oder mit ihm (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2009
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl ABENTEUERFILM, USA 2005
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 1: M
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 11a (Folge: 11), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die Rettungshunde / Guter Hund / Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
MDR Kids
Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens JUGENDFILM
Die zwölfjährige Marie ist nicht nur eine hervorragende Schülerin, sondern auch eine überaus talentierte Cellistin. Eines steht jedoch ihrer großen Zukunft als Musikerin im Wege: Sie leidet an einer degenerativen Augenerkrankung, wegen der sie nach und nach ihr Augenlicht verliert und in naher Zukunft blind sein wird. Eines Tages entscheiden ihre besorgten Eltern, sie bald auf eine besondere Schule für Blinde zu schicken, damit Marie für ihre Zukunft ohne Sehvermögen gewappnet ist. Doch damit durchkreuzen sie die Pläne ihrer Tochter, denn die will unbedingt vorher die Aufnahmeprüfung einer renommierten Musikschule bestehen. Marie hat einen Plan: Sie hilft Victor, dem schwächsten Schüler ihrer Klasse, ab sofort bei den Hausaufgaben, der wiederum im Gegenzug zu ihren Augen werden soll.
Zur See FAMILIENSERIE Der Ladungsbrand (Folge: 3), DDR 1976
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Tauch-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Die 32-jährige Caroline hat gerade ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Als ihr Mann Alexander sie im Krankenhaus besucht, um seinen Sohn zum ersten Mal zu sehen, reagiert er merkwürdig. Er zeigt kein Interesse an seinem Stammhalter und verlässt blitzschnell die Klinik. Da er Caroline und das Baby auch nicht aus dem Krankenhaus abholt, macht sich die junge Mutter große Sorgen um ihn. Sie ist sich sicher, dass ihr Mann ein Geheimnis vor ihr hat. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Auf dem Weihnachtsmarkt (Folge: 142), GB 2008
Peppa fährt mit ihren Freunden zum Weihnachtsmarkt. Sie freut sich schon sehr auf die Hütte vom Weihnachtsmann, denn dem darf man all seine Wünsche erzählen.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Ein stacheliger Geburtstag (Folge: 35), CDN 2011
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Schneespur
Ganz viel Schnee gibt's heute in der "Sendung mit dem Elefanten". "Wohin ich seh', Schnee, Schnee, Schnee!" singt Robert Metcalf. Lenny und Twiek sind auf der Suche nach einem Möhrendieb und verfolgen dessen Spuren im Schnee. Wie man sich die schönste Mütze der Welt teilt, zeigen Anke und Denis. Milan füttert Vögel im Winter und legt ihnen Körner in ein Vogelhaus. In einem Lied wird ein Bär von seinem defekten Wecker aus dem Winterschlaf gerissen. Und in der Verabschiedung tragen Tanja und André ein kleines Gedicht vor, in dem es auch um ganz viel Schnee geht.
Verführung in sechs Gängen ROMANZE, D 2004
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Dickkopf mit Helm Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 111) LIVE FIS Skisprung Weltcup Damen SKISPRINGEN HS 137 aus Sapporo
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die Rettungshunde / Guter Hund / Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
a) Lola hat Pat zu einem Feuerwehrtraining angemeldet, bei dem er gegen Tank einige Übungen gewinnen muss. b) Als Tank versehentlich mit einem ferngesteuerten Auto in sein Herrchen Victor rast, beschuldigt Victor ihn zu Unrecht und ahnt nicht, dass die Guanos dahinter stecken. c) Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen, bei der sie sich um zwei Dinosauriereier kümmern sollen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Celestia, der Bühnenstar (Folge: 176), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
Zeta benutzt einen magischen Juwel, um jeden in Zahramay Falls zu schrumpfen. Leah, Shimmer und Shine eingeschlossen. // Leah, Zac, Zeta und die Dschinnis machen bei dem witzigsten Wettbewerb in Zahramay Falls mit, dem Pesenhornwerfen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Küss den Frosch / Clod's Meisterwerk (Folge: 10), IRL 2016

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Lug und Trug, D 2019
"1, 2 oder 3" entlarvt heute Lügner und Fälscher: Elton und Piet überlisten einen gewieften Hütchenspieler in der Fußgängerzone und zeigen außerdem, wie man einen Lügendetektor täuschen kann. Einer, der sich mit Betrügern auskennt, ist Sven Lilienthal. Er arbeitet für die Deutsche Bundesbank und erklärt, wie viel Falschgeld es in Deutschland gibt und woran man es erkennt. Und wie enttarnt man Falschgeld? Elton und Piet finden es heraus. Nicht nur Menschen können betrügen: Wahre Meister im Täuschen sind die Karnevalstintenfische, die erst 1998 entdeckt wurden. Warum konnten sie so lange unentdeckt leben? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Kandidaten aus Weißenhorn , Gries am Brenner und Cambridge .
Lassie ANIMATIONSSERIE Schatten der Vergangenheit, D, F, IND 2013
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Run and Gun/Lonesome Highway (Folge: 12), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Wer zuletzt lacht (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2003
ZDFinfo Doku
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel
Bürgerkriege, Terror, Klimawandel und Armut lösen Fluchtwellen aus und befeuern das Geschäft des Menschenhandels. Gerade Menschen, die sogar ihr Leben für eine neue Zukunft riskieren, sind die ersten Opfer der rücksichtslosen Menschenhändler. Die Zahl der Geflüchteten hat sich in den letzten Jahrzehnten auf geschätzt 21 Millionen Menschen vervielfacht. Grenzen, auf die die Welt unter anderem blickt und an denen sich das ganze Ausmaß der Tragödie erfahren lässt, sind die europäischen Außengrenzen im Mittelmeer und die zwischen den USA und Mexiko, die bald eine Mauer schließen soll. Experten der UN Refugee Agency sowie von den Border Angels geben Einblicke in die wirtschaftliche und humanitäre Situation an diesen Grenzen und in das boomende Geschäft des Menschenhandels.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Medikamentenhandel
PHOENIX Doku
WDR-Crime DOKUMENTATION Die Gen-Jäger, 2017
Sie wollten per Anhalter nach Hause - und trafen ihren Mörder: Fünf junge Frauen fielen in den 80er Jahren dem "Würger von Aachen" zum Opfer. Obwohl er an den Tatorten seine Spuren hinterließ, blieb er ein Phantom. Doch die Zeit lief gegen ihn, denn die Ermittler gaben nicht auf: 25 Jahre nach dem ersten Mord, konnten die Rechtsmediziner seinen genetischen Fingerabdruck entschlüsseln. Den Aachener Hauptkommissar Michael Fritsch-Hörmann hat die Jagd nach dem Mörder durch sein ganzes Berufsleben begleitet.
WDR-Crime RECHT UND KRIMINALITÄT Im Auftrag der Toten, 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Antonov 124 - Schwertransporter der Lüfte LUFTVERKEHR, CDN 2012
NTV Doku
News Spezial: Das Schneechaos ZEITGESCHEHEN
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE UMA muss sich schonen (Folge: 27), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Ein stacheliger Geburtstag (Folge: 35), CDN 2011
Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde...
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 18), D 2018
SWR Serien
Krieg der Träume DRAMA Revolution (Folge: 4)
Moskau ist ein Sehnsuchtsort für alle, die von einer kommunistischen Gesellschaft träumen. Intellektuelle und Freiheitskämpfer aus ganz Europa pilgern hierher. Doch wird das Gesellschaftsexperiment vor allem mit Gewalt vorangetrieben. Deutschlands Wirtschaft liegt am Boden, der Staat ist pleite. Frankreich besetzt 1923 wegen ausbleibender Reparationszahlungen das Ruhrgebiet. Um den Verpflichtungen nachzukommen, wirft Deutschland die Notenpressen an: Eine Hyperinflation ist die Folge.
Labaule und Erben DRAMA Der Nachfolger (Folge: 1)
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Berlin - Kurztrip in die Hauptstadt
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Wintercamping in Italien - Deutsche unter sich TOURISMUS
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Kassensturz in Gebärdensprache WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit, CH 2019
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Riff im Schlepptau, 2011
Packen und Umziehen kann mit viel Stress verbunden sein. Doch was tun, wenn man ein ganzes Haus, einschließlich der Mauern aus Ziegeln und der gesamten Einrichtung, in einem Stück von einem Ort an einen anderen schaffen will? In der Doku-Reihe werden Häuser, aber auch riesige Gegenstände und Strukturen über Land, Wasser und sogar in der Luft transportiert. Für diese Transport-Profis ist nichts unmöglich.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Giganten fürs Museum, 2011
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN La Réunion, F 2019
Jeden Samstagnachmittag entführt Sie Linda Lorin ins Wochenende mit tollen Reisetipps, die von Freiheit und Romantik erzählen. In dieser Folge: La Réunion - Lust und Heiterkeit und Pracht mit Baudelaire; Schmerz und religiöse Inbrunst der indischstämmigen Bevölkerung; die Vanille-Plantage von Sainte-Suzanne
360 ° Geo Reportage REPORTAGE Gitarren und Flamenco in Granada, D 2018
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Anni Friesinger und Pierre M. Krause. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Dancing on Ice SHOW, D 2019
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Blutige Botschaft (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2015
Danny und Baez werden zur Leiche von Danielle Levine gerufen. Die junge Frau hatte einst einen Angriff von Thomas Wilder überlebt. Doch nun ist der Serienmörder wieder da und bedroht überdies Danny und seine Familie ... Währenddessen bereitet sich Frank drauf vor, am College von Nicky einen Vortrag über Polizeiarbeit zu halten.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die zweite Augenzeugin (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2015
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
WELT
Antonov 124 - Schwertransporter der Lüfte LUFTVERKEHR, CDN 2012
Sie ist eines der größten Frachtflugzeuge überhaupt: die "Antonov 124". Den Ladungen dieses Lastenfliegers ist sonst kaum eine Maschine gewachsen: Yachten, Züge oder auch kleinere Flugzeuge wurden schon mit ihr befördert. Diesmal startet sie in Düsseldorf. Von dort soll eine Windkraftturbine nach Santiago de Chile gebracht werden. Welche Herausforderungen birgt dieser Auftrag für den früheren Militärtransportflieger? Und an was für Ladungen scheitert selbst diese Frachtmaschine?
Nachrichten NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Für ihn oder mit ihm (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2009
Als die Freunde darüber sprechen, wie sie Thanksgiving verbringen werden, bricht Raj plötzlich in Tränen aus. Ihm droht die Abschiebung, da seine Forschungsarbeit keine Ergebnisse zeigt und sein Visum nicht verlängert wird, wenn die Uni ihn entlässt. Alle sind sich einig, dass Raj einen neuen Job braucht. Er bewirbt sich für ein interessantes Forschungsprojekt und hat die Stelle schon fast in der Tasche. Als er es aber vermasselt, schlägt Sheldon ihm vor, für ihn zu arbeiten.
The Big Bang Theory SITCOM Der Mann, der seine Omi liebte (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2009
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Lisa Wellsley, die Freundin und Geschäftspartnerin des Sternekochs Max Goodwin, wird ermordet. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Max und Lisa ein neues Restaurant eröffnen wollten. Geldgeber dieses Unternehmens sollte der Hip-Hop-Musiker Reginald X. Oldman sein. Dafür verlangte Reginald allerdings, dass der alte Partner von Max das Unternehmen verlässt. Die Ermittler haben es bald mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen zu tun.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord am Meer (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Tödliches Kostümfest (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1984
Es ist Halloween, und die grippegeschwächte Bonnie ist gezwungen, den ganzen Tag in ihrem neuen Apartment zu verbringen. Völlig gelangweilt lässt sie ihren Blick vom Balkon über die Nachbarschaft schweifen - und muss mitansehen, wie im Gebäude gegenüber eine Frau von einer Person im Gorillakostüm erwürgt wird. Als Michael nur wenig später am Tatort erscheint, ist von der Leiche jedoch nichts zu sehen ...
Knight Rider ACTIONSERIE Der schwarze Teufel taucht wieder auf (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1984
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Zwei Millionen Tonnen - also wahre Berge alter Kühlschränke, Smartphones, Spielekonsolen und anderer Elektrogeräte landen bei uns in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll. Siham möchte herausfinden, was mit diesen riesigen Schrottbergen geschieht. Beim größten Kupferrecycler der Welt erfährt sie, wie einige wertvolle Metalle aus alten Geräten zurückgewonnen werden können. Trotzdem wäre es besser, wenn wir gar nicht erst so viele Elektrogeräte wegwerfen würden. Denn unser Elektroschrott wird für viele Menschen in anderen Ländern zu einer echten Gefahr. Warum ist das so? Wie entsorgt man alte Elektrogeräte richtig? Und wie Repair Cafés Hilfe beim reparieren kaputter Geräte anbieten, das zeigt diese Folge von "neuneinhalb".
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Mutproben (Staffel: 10 Folge: 123), D 2013
WDR Film
Verführung in sechs Gängen ROMANZE, D 2004
Frank Drannemann, ein leidenschaftlicher Sternekoch und alleinerziehender Vater, steckt in einer beruflichen und privaten Krise. Seit dem Unfalltod seiner geliebten Frau, der Seele des Feinschmecker-Restaurants, geht das Geschäft schlecht. Seine Tochter Franzi, seit dem Unfall durch ein steifes Kniegelenk behindert, lässt niemanden an sich heran. Auch der kleine Sohn Michael fühlt sich vernachlässigt, denn Frank konzentriert sich hauptsächlich aufs Kochen. Wenn er seinen berühmten Hummer zubereitet oder eine seiner unwiderstehlichen Soßen abschmeckt, ist der Gourmetkoch in seinem Element. Doch dabei hat Frank die Realität aus den Augen verloren: Seit die freundliche Begrüßung durch seine Frau fehlt, schätzen viel zu wenig Gäste seine exquisite Küche, und so steht das Restaurant 'La Vie' vor dem Bankrott. Als Schwiegervater und Geschäftspartner Georg Krimmler den Maître de Cuisine dazu bewegen will, die kulinarischen Höhenflüge zu bremsen, damit mehr Gäste kommen, ist Frank in seiner Berufsehre gekränkt. Um den Bankrott abzuwenden, schließt Georg über Franks Kopf hinweg einen Vertrag mit der Reisegesellschaft 'Gourmet-Tours' ab: Die smarte, hübsche Marlene Renner bucht das 'La Vie' nun für Reisegruppen, die auf ihren Städtetouren lokale Gaumenfreuden genießen wollen. Leider haben die hungrigen Touristen kein Verständnis dafür, dass man für Franks kulinarische Kreationen etwas mehr Zeit mitbringen muss. Und als Marlene obendrein noch das 'La Vie' im Berliner Stil umdekoriert, ist das für Frank, der das Lokal als Vermächtnis seiner verstorbenen Frau betrachtet, ein Affront. Das Tischtuch scheint zerschnitten - doch als beiden endgültig das geschäftliche Aus droht, entdeckt Frank seine Liebe zu Marlene...
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SF2 Show
Nigellissima - Geniessen auf Italienisch (Wh.) KOCHSHOW Italienische Fleischbällchen, Tintenfisch mit Chili und Jogurtkuchen (Folge: 4), GB 2018
Nigella Lawson hat sich durch ein handgeschriebenes Rezept inspirieren lassen, das sie in einer alten Küche in Italien entdeckt hat. Sie backt einen leichten Kuchen aus Joghurt und kocht Fleischbällchen. Ausserdem bereitet sie Tintenfisch mit Garnelen zu, die sie mit Majoran und Chili verfeinert.
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Wettlauf gegen die Kälte
Tausende Belugawale ziehen über das offene Meer zu einer Flussmündung, einer der letzten erholsamen Treffpunkte, bevor der Ozean zufriert und die Wale zwingt, nach Süden zu reisen. Auch Millionen von Seevögeln müssen die letzten Tage unermüdlich nutzen, um ihre Jungen so zu stärken, dass sie den langen Flug in die Winterquartiere überleben. Jede Fütterung, jeder Flugversuch erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Nachwuchs überleben wird. In der Arktis sinkt die Temperatur, und jeden Tag werden über 52 000 Quadratkilometer zu Eis. Mithilfe von Zeitraffer und speziellen Luftbildkameras dokumentieren die Teams die Vereisung in noch nie gezeigten Aufnahmen. Wenn sich der Norden unseres Planeten von der Sonne abwendet, zieht der Frost südwärts Richtung Tundra. Während viele Tiere wie die Karibus noch über die zufrierenden Flüsse davoneilen, werden die Moschusochsen dem harten Winter trotzen. Sie bereiten sich auf die Paarungszeit vor. In atemberaubenden Szenen konnten lebensgefährliche Duelle der Polar-Titanen um einen Harem eingefangen werden. Im Süden sind antarktische Stürme im Anzug. Die Dreharbeiten bei den Adelie- und Kaiserpinguinen werden zu einer der extremsten Herausforderungen. Einen Monat verbringen zwei Kameraleute in Zelten am Rand des Meereises, um eines der Schlüsselereignisse dieses Filmes zu dokumentieren: die Rückkehr der Kaiserpinguine. Einen solchen Versuch musste der Fotograf und Pinguinexperte Bruno Zehnder 1997 mit dem Leben bezahlen. Seine letzten Aufnahmen zeigen Kaiserpinguine in einem Schneesturm, er selbst konnte nur noch tot geborgen werden. Auch das ZDF-Team wird durch einen solchen Schneesturm überrascht, kann sich aber retten. Über Wochen verlassen die beiden Männer fast täglich ihre Zelte, um durch eine sich ständig verändernde Landschaft aus zerklüftetem Eis Pfade zum offenen Meer zu finden. 500 Kilogramm Ausrüstung müssen mit Schneemobilen durch den gefrorenen Irrgarten gezogen werden. Nach einem Tauchgang unter das Eis in den kältesten Gewässern des Planeten gelingt es, den spektakulärsten Pinguin-Bauchklatscher der Antarktis in Super-Zeitlupe einzufangen. Und das ist nur eines der Highlights einer außergewöhnlichen Mission. Dies ist die bislang größte Film-Expedition in die entlegensten Winkel unseres Planeten - zu den Enden der Erde. Fernab der modernen Industrieländer liegen die unendlichen Weiten grandioser, kaum berührter Naturlandschaften von Arktis und Antarktis. "Eisige Welten" fängt die atemberaubende Schönheit dieser Wildnis und die elementaren Kräfte der Natur in unvergleichlicher Intensität ein und überrascht mit großartigen Geschichten. Die extrem abgeschiedenen Gegenden sind Heimat zahlreicher Tiere mit erstaunlichen Überlebenstricks und kuriosen Verhaltensweisen. Die Serie folgt dem Lauf der Jahreszeiten, deren Wechsel sich nirgendwo sonst auf der Erde so radikal vollzieht wie in den Polarregionen.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Bann der Polarnacht
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE UMA muss sich schonen (Folge: 27), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
UMA muss sich schonen Timmy und Bess spielen Ball. Weil Timmy sich über Bess lustig macht, schreitet UMA ein und zeigt ihm mal, wie ein 'Mädchenaufschlag' geht. Timmy pfeift der Ball nur so um die Ohren. Nun will er natürlich selbst lernen, wie ein solcher Aufschlag geht. UMA knickt beim Vormachen um und bricht sich den Fuß. Schnell bringen Timmy und Bess sie zu Shanty, doch UMA muss eine Woche warten, bis das Ersatzteil da ist. Für UMA eine schier unermesslich lange Zeit, in der sie nichts tun kann. Schon nach wenigen Stunden kann sie sich nicht mehr zurückhalten und beginnt, Shanty ungefragt zu putzen und sich in seine Arbeit einzumischen. Als Timmy und Bess das merken, ist ihnen sofort klar, dass das nicht lange gut gehen kann. Shanty ist schon genervt. Aber was können die beiden tun?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Klein aber Oho! (Folge: 28), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Celestia, der Bühnenstar (Folge: 176), USA 2017
Der Jugendtraum von Prinzessin Celestia, in einem Theaterstück mitzuspielen, wird erfüllt, als Prinzessin Twilight sie für eine Rolle in ihrem Stück besetzt. Doch Twilight erkennt erst später, dass Celestias Talente nicht in der Schauspielerei liegen.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Wo ist Varian? (Folge: 20), USA 2016
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Küss den Frosch / Clod's Meisterwerk (Folge: 10), IRL 2016
Nellas Freundin Olivia erzählt der wilden Minatori, dass sie erst zur Tee-Party kommen darf, wenn sie ein schönes Kleid und eine Krone trägt. // Nella und ihre Freunde malen Bilder für den ersten großen Kunstmarkt von Königsburg.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Der märchenhafte Palastbesuch (Folge: 10), GB, CDN 2017
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Mutproben (Staffel: 10 Folge: 123), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Geheimnis der Currywurst (Staffel: 10 Folge: 124), D 2013
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Schatten der Vergangenheit, D, F, IND 2013
Die Kinder entdecken, dass Bauunternehmer in einem traumhaft schönen Tal ein Hotel errichten wollen. Mit einfallsreichen Ideen versuchen Zoé, Harvey und Lassie, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch erst, als sich herausstellt, dass in der Hütte, die sie im Tal gefunden haben, Zoés Vater Graham aufgewachsen ist, wendet sich das Blatt. Warum nur hat der Vater nie etwas davon erzählt? Und was hat es mit dem Grab hinter der Hütte auf sich?
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die neue Jaime - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1975
Steve Austins bionische Beine wurden bei einem Einsatz schwer beschädigt. Während er sich zur Behandlung in Dr. Rudy Wells Klinik befindet, entdeckt er, dass seine Verlobte Jaime Sommers, die er für tot hielt, doch nicht gestorben ist, sondern mit einer experimentellen kryogenetischen Technologie am Leben erhalten und geheilt wurde. Allerdings hat sie Hirnschäden davongetragen und kann sich an nichts mehr erinnern.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die neue Jaime - Teil 2 (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1975
ORF + Sport
LIVE FIS Skisprung Weltcup Damen SKISPRINGEN HS 137 aus Sapporo Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 118
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 18), D 2018
Diesmal treten die 'Dancing Stars' aus Rodgau (mit Shayma, Sofia, Emilie und Elina) gegen die 'Rudower Vorstadtkrokodile' (mit Lion-Joel, Kian, Lucas und Thomas) aus Berlin gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Labyrinthia', 'SOS - Affenalarm', 'Pie Face Duell' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären 'Super Toy Race' einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Die Mumie / Opa Alfred (Folge: 12), AUS, F 2018
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
+ Investieren in Start-Up's
News Spezial: Das Schneechaos ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 4)
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Klein aber Oho! (Folge: 28), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Klein aber Oho! Ranger Bills Tintenfischherde ist völlig nervös. Denn von der Wasseroberfläche dringt ein lauter Krach in die Tiefe. Ranger Bill schaut nach, was da oben vor sich geht. Er blickt direkt der landenden Suzie entgegen, als er durch die Oberfläche stößt. Vor Angst kann er sich nicht mehr bewegen, und es ist nur der Geistesgegenwart von Timmy und Bess zu verdanken, dass Suzie Ranger Bill nicht überfährt. Ranger Bill bittet Suzie, woanders ihre Landeübungen zu machen, doch Suzie geht gar nicht auf den 'kleinen Freund' ein, sondern spricht nur mit Timmy und Bess. Natürlich ist Ranger Bill davon genervt. Er ist zwar klein, aber er hat mehr Erfahrung als Suzie. Mal sehen, was passiert, wenn sie nicht auf ihn hört. Und tatsächlich, schon nach kurzer Zeit hat sich Suzie im Seetang verfangen und steckt fest.
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal (Folge: 27), GB 2013
SWR Serien
Labaule und Erben DRAMA Der Nachfolger (Folge: 1) Fuchs und Gans KRIMISERIE Sternschnuppen (Staffel: 1 Folge: 7), D 2012
NDR Doku
Wintercamping in Italien - Deutsche unter sich TOURISMUS
Wenn es in Norddeutschland kalt und grau wird, entfliehen Martina und Horst Schlichtkrull ihrem Alltag in Hamburg. Im Wohnmobil überwintert das Ehepaar auf dem Vier-SterneCampingplatz La Masseria an der Küste des Ionischen Meeres bei Gallipoli, also am Hacken der Halbinsel Apennin. Viel weiter südlich geht es in Italien eigentlich nicht. Und deshalb fällt in der Region Apulien auch im Winter die Temperatur selten unter 15 Grad. Im Oktober haben die beiden ihr Hab und Gut in ihr Wohnmobil gepackt und sind die fast 2.000 Kilometer nach La Masseria gefahren. Mindestens sechs Monate wollen sie die Sonne Italiens auf knapp 16 Quadratmetern im Wohnmobil genießen. Und sie sind sich einig: Vor April wollen sie nicht wieder nach Norddeutschland zurück. Die "gute Seele" auf dem Platz heißt Petra. Sie überwintert seit zwölf Jahren in Süditalien. Ohne Petra läuft hier nichts, sie ist der ehrenamtliche Platzwart auf dem Campingplatz bei Gallipoli. Sie leitet nicht nur den Tai-Chi-Kurs, sondern managt auch Ausflüge zu italienischen Volksfesten und den Sehenswürdigkeiten im Umland. Auf La Masseria ist eine enge Gemeinschaft aus Süd-, West- und Norddeutschen entstanden, die nicht nur Bier, Würstchen und Kartoffelsalat teilt, sondern sich unterstützt, wo es nur geht, um den gemeinsamen Traum von einem deutschen Leben unter italienischer Sonne zu teilen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Hilfe, meine Schwester kommt! KOMÖDIE, D 2008
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Mann, der seine Omi liebte (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2009
Im Comicbuchladen findet ein Karten-Turnier statt. Weil Raj unbedingt das Preisgeld gewinnen will, bittet er Sheldon, mit ihm dort teilzunehmen. Zuerst hat Sheldon kein Interesse, da für ihn das Spiel keine Herausforderung darstellt. Aber dann erfährt er, dass sein Erzfeind Wil Wheaton auch dabei ist. Mit dem "Star Trek"-Darsteller hat Sheldon noch eine Rechnung offen, nachdem er einst als Fan von ihm im Stich gelassen wurde. Nun sieht er die Zeit gekommen, sich zu rächen ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Nur ein Klaps (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2013
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 1: M
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Kreta, GB 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Offroad Survivors ABENTEUER UND ACTION Kletterpartie auf vier Rädern, GB 2013
ONE Film
Eine Robbe zum Verlieben TV-KOMÖDIE, D 2006
Der sympathische, alleinerziehende Tierarzt Thomas fährt mit seiner Tochter Nele, seinem Sohn Moritz und seiner neuen Freundin Sabine an die Ostsee. Der gemeinsame Urlaub soll den beiden Kindern dabei helfen, sich allmählich an die neue Frau im Leben ihres Vaters zu gewöhnen. Aber kaum am Zielort angekommen, tritt die ebenso attraktive wie selbstbewusste Fischerin Anne in das Leben des ungleichen Vierergespanns. Moritz und Nele sind sofort Feuer und Flamme für die junge Frau und ihr skurriles Haustier, die zahme Robbe William. Und es dauert nicht lange, bis auch Thomas spürt, dass er mehr für Anne empfindet, als er sich zunächst eingestehen will.
Brezeln für den Pott TV-KOMÖDIE, D 2014
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal (Folge: 27), GB 2013
Im singenden Tal Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet.
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Singsang-Blumen (Folge: 28), GB 2013
ORF1
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen? Das heutige Gericht sind "Mexiko Wraps." Anna Sophie ist anfänglich nicht so begeistert, weil sie lieber ein vegetarisches Gericht gegessen hätte. Deshalb kochen Anna, Kevin und Alex für sie einen vegetarischen Wrap.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
360 ° Geo Reportage REPORTAGE Gitarren und Flamenco in Granada, D 2018
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Kushti, Indiens dreckiger Sport, D 2018
RTL2 Film
Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl ABENTEUERFILM, USA 2005
Der zehnjährige Max lebt oft in seiner Traumwelt, in der die Helden Sharkboy und Lavagirl phantastische Abenteuer erleben. Eines Tages tauchen die beiden in Max' Klassenzimmer auf und bitten ihn, sie auf ihren Heimatplaneten zu begleiten...
Der Fluch des Midas ABENTEUERFILM, GB 2013
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Wer zuletzt lacht (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2003
Der berühmte Komiker Dougie Max bricht während einer Vorstellung zusammen und stirbt. Das CSI-Team findet heraus, dass Dougie vergiftet wurde. Jemand hat den Inhalt einer seiner vielen Wasserflaschen mit einer Überdosis Migränemittel versetzt. Zunächst geht das Team davon aus, dass ein Konkurrent Dougie ausschalten wollte. Doch dann stirbt in einem Supermarkt ein Junge, der Wasser derselben Marke getrunken hat.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das B-Team (Staffel: 22 Folge: 6), D 2015
ZDFinfo Doku
Dirty Dollars DOKUMENTATION Medikamentenhandel
Mittlerweile wird mit gefälschten Medikamenten ein illegaler Jahresumsatz von mehr als 75 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Diese Episode begibt sich auf Spurensuche im Internet, das den lukrativen Handel mit gefälschten Medikamenten in dieser Form erst ermöglicht hat. Bis zu 70 Prozent aller gefälschten Medikamente werden über das Netz in Umlauf gebracht. Die Risiken gefälschter Medikamente tragen dabei die Verbraucher. Sie zahlen nicht selten mit dem Leben. Mit versteckter Kamera werden gefälschte Medikamente in Benin gekauft und deren Zusammensetzung in Laboren untersucht. Im Februar 2017 führte Operation "Pangea 9" zur Zerschlagung einer der größten illegalen Märkte für gefälschte Medikamente: 90 Tonnen gefälschter Medikamente wurden beschlagnahmt und 112 Personen verhaftet. Experten verschiedener nationaler und internationaler Gesundheitsorganisationen und Interpol gewähren tiefe Einblicke in das illegale Netzwerk.
The Wanted - Auf Verbrecherjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Amphetamin aus der Garage, GB 2015
PHOENIX Doku
WDR-Crime RECHT UND KRIMINALITÄT Im Auftrag der Toten, 2017
Ein Toter, der mit zertrümmertem Schädel mitten im Wald gefunden wird. Wer ist er? Und was ist mit ihm geschehen? Die Kölner Rechtsmedizinerin Dr. Sibylle Banaschak leitet die Untersuchung und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. Dann taucht plötzlich ein zweites Opfer auf - schwerverletzt aber lebendig. Frau Dr. Banaschak und ihr Kollege Prof. Dr. Markus Rotschild liefern mit ihren Gutachten das Material, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Die großen Kriminalfälle der Geschichte ZEITGESCHICHTE Dem Bösen auf der Spur, D 2018
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Wo ist Varian? (Folge: 20), USA 2016
Als Rapunzel eine Nachricht von Varian entschlüsselt, muss sie vor einer Gruppe maskierter Männer fliehen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Animan (Folge: 18), F 2015
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Der märchenhafte Palastbesuch (Folge: 10), GB, CDN 2017
Sunny und ihre Freunde sind zu einem Ball im königlichen Palast bei Prinzessin Annabella und Prinzessin Dominica eingeladen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Traum wird wahr/Samiras Wunschraum (Folge: 15), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN hessenschauwetter WETTERBERICHT
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein»: und das Geheimnis des Cheops / Teil 1, CH 2019
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Geheimnis der Currywurst (Staffel: 10 Folge: 124), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der verschwundene Engel (Staffel: 10 Folge: 125), D 2013
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die Schlossgespenster, RC, DK, D 2006
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Der feingeistige und musikalisch hochbegabte Morten (18) entfremdet sich immer mehr von seinen Adoptiveltern, die ihm intellektuell unterlegen sind. Doch nicht nur zu Hause hat es der sensible Abiturient schwer, auch in der Schule stößt er auf wenig Akzeptanz und gilt als Sonderling. Als Morten die Spannungen daheim nicht mehr aushält und abhaut, findet er bei seiner Musiklehrerin Nike (31) Unterschlupf.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
DMAX Doku
Offroad Survivors ABENTEUER UND ACTION Kletterpartie auf vier Rädern, GB 2013
Die "Offroad Survivors" kämpfen sich in dieser Episode mit sogenannten "Waffleboards" durch schweres Gelände. Die Anfahrhilfen aus glasfaserverstärktem Kunststoff helfen dem Duo im Geländewagen über so manches tückische Hindernis hinweg. Darüber hinaus kommen beim Outdoortrip auf vier Rädern Ketten und eine Seilwinde zum Einsatz. Ohne schweres Gerät wären die Männer in Mexiko nämlich aufgeschmissen. Die erste Hürde im Bundesstaat Sonora ist sage und schreibe elf Meter hoch.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Singsang-Blumen (Folge: 28), GB 2013
Singsang-Blumen Stella schenkt jedem ihrer Freunde ein Samenkorn. Daraus sollen verblüffende Überraschungspflanzen wachsen. Die Freunde können es kaum erwarten und topfen die Samen ein. Doch die Pflanzen wachsen keinen Zentimeter, egal was sie auch versuchen. Weder mehr Licht, noch mehr Wärme führen zum Erfolg und selbst Limonade scheint den wählerischen Pflanzen nicht zu schmecken. Der einzige, dem es gelingt seine Pflanze zum Wachsen zu bringen ist Eddi. Doch das Geheimnis seines Erfolgs kennt zunächst nicht einmal er selbst.
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Radieschenschleuder (Folge: 1), CDN, USA 2012
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Giganten fürs Museum, 2011
Packen und Umziehen kann mit viel Stress verbunden sein. Doch was tun, wenn man ein ganzes Haus, einschließlich der Mauern aus Ziegeln und der gesamten Einrichtung, in einem Stück von einem Ort an einen anderen schaffen will? In der Doku-Reihe werden Häuser, aber auch riesige Gegenstände und Strukturen über Land, Wasser und sogar in der Luft transportiert. Für diese Transport-Profis ist nichts unmöglich.
Mega-Bauten ARCHITEKTUR Kopenhagens Super-U-Bahn, GB 2017
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die Schlossgespenster, RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Pferdequiz, RC, DK, D 2010
RTLS Kids
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Die Mumie / Opa Alfred (Folge: 12), AUS, F 2018
1. Geschichte: Mats und Malika wollen heute mit der Klasse ins Museum, wo eine alte ägyptische Mumie ausgestellt ist. Einmal im Leben sind sie zu früh dran. Das Museum ist noch geschlossen. Mats langweilt sich beim Warten und entdeckt eine offene Seitentür zum Museum, nichts ahnend, dass sie von zwei Dieben aufgebrochen wurde, die sich im Museum befinden. Auf der Suche nach der Mumie fällt Mats ein Juwel in die Hand, der in Verbindung mit Sonnenlicht Tote zum Leben erwecken kann. Und schon beginnt das nächste Abenteuer. 2. Geschichte: Als Mats und Malika ein Wettrennen zur Schule machen, rempeln sie eine alte Frau an, die sich als Hexe entpuppt und so wütend auf die Kinder ist, dass sie sie verwandelt: und plötzlich sind Mats und Malika so alt wie Mats Großvater im Altenheim.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das Baumhaus / Dave muss zur Schule (Folge: 15), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN