Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Liv und Maddie (Wh.) SITCOM Familienzuwachs (Staffel: 4 Folge: 1) Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Die Sache mit dem Fernrohr
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 222), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE The Brando, Französisch-Polynesien(1/6), GB 2018
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Mit gleicher Münze (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2005
Henry und Paige versuchen für Nick, einen vorbestraften Ex-Marine, ein Darlehen zu bekommen. Billie kommt zufällig dazu. Als der Bankmanager das verweigert, rastet Nick aus und nimmt alle Kunden und Angestellten als Geiseln, darunter auch die Hexen und Henry. Ganz außer Kontrolle gerät die Situation, als ein Besetzer-Dämon in Nick fährt ... Phoebe und Piper haben währenddessen beim dritten Geburtstag von Wyatt ebenfalls alle Hände voll zu tun ...
The Mentalist KRIMISERIE Boscos Rache (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2009
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Stille Wasser sind tief, D 2011
Gerade mal 18 Jahre alt war Vanessa, als man ihre Leiche im Fluss findet. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel: War es ein Unfall oder hat das Mädchen Selbstmord begangen? Dunkle Familiengeheimnisse kommen ans Licht, und plötzlich ist auch Mord nicht mehr ausgeschlossen.
Will & Grace SITCOM Held in weißen Strumpfhosen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2003
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN The Middle COMEDYSERIE Die Flugreise (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2012
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Kabarett Tipp KABARETTSHOW Omar Sarsam
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Stiefelette oder Ankle Boot - Dieser Schuh lässt dein Herz höher schlagen
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2509) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Attentäter von Straßburg ist weiter auf der Flucht; Brexit: May übersteht Misstrauensvotum; Groko will Werbeverbot für Abtreibungen reformieren; Bahn macht offenbar neues Tarifangebot; Champions League: Bayern 3:3 gegen Amsterdam;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Pferdesport SILENT SPORTS JUDO Judo
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Schlumpfiger Acker (Folge: 34), USA 1983
Die Schlümpfe erfahren, dass es Zuhause am schönsten ist, als Gargamel das Zauberbuch holt, um für die Schlümpfe ein neues und schöneres Zuhause herbeizuzaubern; ein Ort, der ideal für ihn ist, um sie in eine Falle zu locken!
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Staubsauger auf Abwegen/Rettet das Fotoalbum!/Der Flohmarkt (Folge: 1), I, F 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Familienzwist (Folge: 2237), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2775)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Fischmarkt
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Wenn die Bäume Engel tragen DOKUMENTATION Der Weihnachtsmarkt am Elbhang (Folge: 3)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Partylöwen (Folge: 57), GB 2004 / 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Ein französischer Salon, USA 2014
Heute gestaltet Josh Temple mit seinen Umbauprofis ein Wohn- und Esszimmer auf zwei stilvollen Ebenen im französischen 40er Jahre Look. Kevins Freunde unterstützen Josh dabei mit zahlreichen Ideen für ein neues Design. Zu den Vorschlägen zählen unter anderem eine Bar, eine Entertainment-Area mit Flachbildschirm und ein neuer Holzboden. Joshs absolutes Highlight ist das eingebaute Aquarium in einer der Wandnischen und der professionelle Kamin im Wohnzimmer.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Die Vintage-Küche, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Partylöwen (Folge: 57), GB 2004 / 2016
Partylöwen Der Bauer will zu seinem Geburtstag eine Verkleidungsparty schmeißen. Doch Hofhund Bitzer verbummelt auf dem Weg zum Briefkasten alle Einladungen! Ist die Party noch zu retten? Shaun und seine Schaffreunde werfen sich in ihre fantasievollsten Kostüme und springen spontan als Gäste ein. Aber können sie dem Bauern wirklich vormachen, dass er von seinen Freunden umgeben ist?
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Brille (Folge: 52), GB 2004 / 2016
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des gefährlichen Drachen (Folge: 12), F, GB, USA 2016
Die Ritter sind ganz aufgeregt! Im Märchenwald wurde ein gefährlicher Drache gesichtet. Dem muss Noddy natürlich auf den Grund gehen. Die Spur führt zu den Einhörnern, die der Drache in Angst und Schrecken versetzt hat.
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Die Übernachtungsparty / Lecker! Kekse! / Ich will nicht Schlittschuhlaufen!, I 2014
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Alle Jahre wieder - Die Jahresausstellung: Eine Erfolgsgeschichte, CH 2018
Die Schau ist beliebt wie sonst keine, und die regionalen Kunstschaffenden wollen unbedingt dabei sein. Im Aargauer Kunsthaus entsteht die «Auswahl 18»: Wenn die Jury im Geheimen tagt und die Künstler um Zentimeter ringen, offenbart sich das heutige Erfolgsgeheimnis der altgedienten Jahresausstellung.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Ford GT Teil 2, USA 2014
Schicke Reifen, eine neue Lackierung und jede Menge PS: Die "Gas Monkeys" haben viel vor mit ihrem 140 000-Dollar-Ford. Die geplanten Modifikationen könnten den Wert des Wagens noch einmal deutlich steigern. Doch dann werden die Auto-Profis von einem Schaden am Fahrgestell ausgebremst: Der Rahmen hat offenbar einen Schlag abbekommen. Mit solchen Defekten ist nicht zu spaßen. Um den Klassiker wieder in die Spur zu bringen, greift Chef-Mechaniker Aaron Kaufman in der Werkstatt höchstpersönlich zum Schweißgerät.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Die Deutschen ZEITGESCHICHTE Wallenstein und der Krieg, D 2008
Der Friede zwischen den Konfessionen blieb brüchig. Weiterhin stritten Protestanten und Katholiken um die politische und religiöse Vorherrschaft im Reich und in Europa. Durch den Prager Fenstersturz 1618 eskalierte der Konflikt. Er mündete in den schrecklichsten aller Kriege auf deutschem Boden: den Dreißigjährigen Krieg, der die Bevölkerung dezimierte, das Land verwüstete und Deutschland zum europäischen Schlachtfeld machte. Ferdinand II., machtbewusster Vertreter der Gegenreformation und habsburgischer Herrschaftsansprüche auf dem Kaiserthron, wollte in letzter Minute das Rad der Geschichte zurückdrehen: Er wollte die Macht des Kaisers gegenüber den Fürsten stärken und den Protestantismus gewaltsam eindämmen. Das dazu notwendige Heer beschaffte ihm der böhmische Landedelmann und Kriegsorganisator Albrecht von Wallenstein. Unter seinem Kommando wurde die kaiserlich-katholische Herrschaft wieder bis an die norddeutschen Meere vorgeschoben, bis Schweden auf der Seite der Protestanten eingriff - ein entscheidender Wendepunkt. Die Truppen Gustavs II. Adolf drangen bis in den Süden Deutschlands vor. Der Generalissimus gelangte in Anbetracht der Eskalation zu der Einsicht, dass sich der Krieg als Geschäft nicht mehr lohnt und dass nur ein Ausgleich zwischen den Mächten und den Konfessionen dem Gemetzel ein Ende setzen konnte. Man warf ihm Verrat vor. 1634 wurde er ermordet. Bereits ein Jahr später kam es in Prag zu einem vom Kaiser und von den Fürsten ausgehandelten Frieden "für das geliebte Vaterland der hochedlen Teutschen Nation". In einer nationalen Aufwallung beschlossen die deutschen Fürsten, Protestanten und Katholiken, nie wieder gegeneinander zu kämpfen. Doch einmal mehr zeigte sich, dass ein deutscher Alleingang von den Mächten in Europa nicht hingenommen wurde. Die Franzosen sahen das Gleichgewicht in Gefahr, wollten die mächtigen Habsburger, von denen sie sich umklammert fühlten, schwächen und ihren eigenen Einfluss auf die Mitte Europas sichern. Das Gemetzel dauerte noch weitere 13 Jahre, bis ein europäischer Kongress endlich Frieden stiften sollte - der erste Schritt hin zum modernen Völkerrecht.
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2017
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Brille (Folge: 52), GB 2004 / 2016
Die Brille So ein Pech, die Brille ist kaputt! Der Bauer ist fast blind und bringt alles durcheinander: Er melkt den Traktor, verpasst der Kuh einen Ölwechsel und liefert sich einen Faustkampf mit der Vogelscheuche. Erst ein innovatives Brillenmodell Marke Shaun verleiht ihm einen ganz neuen Durchblick ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
ARTE Doku
Die heilende Sprache der Pferde (Wh.) DOKUMENTATION, D 2011 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
PHOENIX Doku
Afrika-Logbuch AUSLANDSREPORTAGE Reportagen zwischen Somalia und Senegal, D 2018
Das ZDF-Studio in Nairobi berichtet aus 36 Ländern auf dem afrikanischen Kontinent. Im Afrika-Logbuch nimmt Timm Kröger die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Wiege der Menschheit: Von Somalia in Ostafrika bis Senegal ganz im Westen, legt das Team viele Kilometer per Auto und Flugzeug zurück, trifft während der Drehreisen die unterschiedlichsten Menschen, erlebt kuriose Geschichten und entdeckt atemberaubende Landschaften. In der ersten Ausgabe geht es um die Berggorillas in Uganda, die Kindersoldaten im Südsudan und einen Plattenladen in Nairobi.
Italiens Süden BRAUCHTUM Kampanien und Apulien, 2015
NICK Kids
Dot ZEICHENTRICKSERIE Der Meister-Schrecker (Folge: 5), CDN, USA 2017
Dot und ihre Freunde wollen ihrem Vater, dem selbsternannten "Meister-Schrecker", solche Angst einjagen, dass er das nicht so schnell vergisst. Aber am Ende ist sie überrascht, wer für den letzten Schreck sorgt.
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Immer Ärger mit Baddy / Hähnchen Brewster (Folge: 21), CDN, ROK 2017 / 2018
HR
Kulturschulen BERUF UND BILDUNG Porträt eines außergewöhnlichen Projekts
Grau und eintönig, so empfinden viele Jugendliche ihren Schulalltag - die Schule, ein Lernort versunken in Monotonie, der wenig begeistert und motiviert. Hessen wagt einen Versuch, will neue Wege gehen mit seinem Konzept der "KulturSchulen". Die Reportage von Alexandra Haas und Natalya Kabirova stellt Schulen vor, die an diesem Projekt teilnehmen. Die Autorinnen zeigen anschaulich, was es heißt, Schüler allumfassend ästhetisch zu bilden. Dabei lassen sie neben Direktoren, Lehrern und Kultusverantwortlichen auch die Schüler zu Wort kommen.
Wilhelmsbad INFORMATIK
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Erntefest (Folge: 50), RUS 2008 / 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Law & Order KRIMISERIE Sprachlosigkeit (Staffel: 3 Folge: 22), USA 1993
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Alles was recht ist - Die italienische Variante TV-FAMILIENFILM, D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Erntefest (Folge: 50), RUS 2008 / 2018
Erntefest Das Erntefest steht vor der Tür. Alle Waldbewohner freuen sich zwar sehr auf das Fest, aber die Kostümpflicht stellt sie vor ein großes Problem. Da hat Mascha eine geniale Idee! Mit ein bisschen Magie verwandelt sie sich in eine Fee und zaubert allen tolle Kostüme und einen festlichen Ballsaal. Doch schon um Mitternacht erlischt der Zauber und alle Kostüme verwandeln sich in riesige Kürbisse.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2018
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Staubsauger auf Abwegen/Rettet das Fotoalbum!/Der Flohmarkt (Folge: 1), I, F 2018
a) Lola will ein Video ihrer zwei Haustiere Pat und Hoodie erstellen und auf ihrer Website hochladen, doch der Dreh wird von dreib Tauben gestört. b) Pat muss Kater Hoodie und Lolas wertvolles Sammelalbum retten. c) Pat ist traurig, weil Lola sein altes Hundebett auf dem Flohmarkt verkaufen möchte.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Schlau-Goofy/Kleine Küken, große Abenteuer (Folge: 15), USA 2016
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Fischmarkt
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Heimatküche ESSEN UND TRINKEN im Hofcafé
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2791), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Die Sache mit dem Fernrohr Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Das Aufräum-Spiel
sixx
MediaShop WERBUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Ewige Jugend (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1999
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Stiefelette oder Ankle Boot - Dieser Schuh lässt dein Herz höher schlagen
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Joe Wicks: Der Body Coach REALITY-SOAP Wege zur Traumfigur, GB 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2510)
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2018
Der neue Aufpasser Mascha und der Panda gehen dem Bär mit all ihrem Unsinn gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht der Bär jetzt einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Denn Mascha und der Panda ärgern ihn so gut sie können. Sie verkleiden sich als Ninjas und spielen ihm kleine Streiche. Bevor der Schwarzbär völlig den Verstand verliert, gibt er lieber auf. Soll sich der Bär weiter um die beiden Strolche kümmern.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Die Übernachtungsparty / Lecker! Kekse! / Ich will nicht Schlittschuhlaufen!, I 2014
1. Geschichte, Leo und seine Freunde freuen sich sehr, dass der Sommer endlich da ist! Überschwänglich lädt Leo seine Freunde Didi, Billy und Anni direkt zu einer Übernachtungsparty ein, um den Sommer zu feiern. Doch als er nach Hause kommt, sind seine Eltern gerade dabei die Wohnung zu streichen. Da kann man wohl keine Party feiern. Aber Leos Eltern haben eine gute Idee: Wie wäre es, wenn die Freunde im Garten zelten? 2. Geschichte, Ein großes Picknick steht an und Leo freut sich besonders auf den Karottenkuchen von Fipsis Mutter. Doch dann bringt Leos Mama auch noch Omas Kekse mit. Leo kann sich nicht zurückhalten und greift kräftig zu. Ob jetzt noch ein Stück von Fipsis Kuchen in seinen Bauch passt? 3. Geschichte: Mama hat eine ganz besondere Überraschung für Leo und seine Freunde Didi und Henry. Alle gehen zusammen Schlittschuhlaufen! Nur Leo ist von dieser Idee gar nicht begeistert. Kann man auf dem Eis nicht ganz doll hinfallen?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Fallschirmsprung (Folge: 210), GB 2003
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Held in weißen Strumpfhosen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2003
Will und Jack machen sich Sorgen um Karens Gesundheit und begleiten sie zum Arzt. Das Resultat: Karen muss nun regelmäßig Kalziumtabletten schlucken - und Jack lernt den Pfleger Clark kennen. Jetzt weiß Jack, dass er schon immer Krankenpfleger werden wollte und beginnt eine Lehre. Nur eine Woche später ändert Jack seine Meinung: Er will Surfer werden! Doch dann hat er eine brillante Idee, wie er Karen dazu bringen kann, ihre verhassten Pillen zu nehmen ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Schock (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1986
David nimmt Trudy zu einer Party mit, die seine Freunde ausrichten. Zunächst gelingt es Trudy zu übersehen, dass große Mengen Rauschgift auf der Party die Runde machen. Doch als einer von Davids Freunden, ein junger Mann namens Adonis, offen dealt und einen Kunden mit dem Messer bedroht, beschließt Trudy, Crockett einzuschalten. Die Cops versuchen mit einem Trick, den Dealer auffliegen zu lassen. Doch dafür benötigen sie Trudys Hilfe.
Miami Vice KRIMISERIE Das Kainsmal (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1985
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Die Vintage-Küche, USA 2014
Edith und Dave werden von Josh und seinem Team mit einer nagelneuen Küche überrascht, die zum Kochen und Verweilen einlädt. Eine neue Kücheninsel und moderne Möbel sowie ein Esstisch aus Walnussholz und ein blauer Vinylboden lassen keine Wünsche offen. Das Ergebnis ist kein Vergleich zu der beengten, ungemütlichen und dunklen Küche vor drei Tagen. Bei diesem House Crash haben die Handwerker volle Arbeit geleistet. Ob auch Edith und Dave begeistert sein werden?
The Vanilla Ice Project REALITY-SOAP Eine Rakete im Garten, USA 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Attentäter von Straßburg ist weiter auf der Flucht; Brexit: May übersteht Misstrauensvotum; Groko will Werbeverbot für Abtreibungen reformieren; Bahn macht offenbar neues Tarifangebot; Champions League: Bayern 3:3 gegen Amsterdam;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Balance auf dem Baumhaus (Folge: 91), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Immer Ärger mit Baddy / Hähnchen Brewster (Folge: 21), CDN, ROK 2017 / 2018
Baddy McBat rettet die Einwohner vor Problemen, die er verursacht hat - doch dann muss er selbst von Team Top Wing gerettet werden.! // Die Kadetten verlieren Rods Lieblingsspielzeug und müssen es wiederbekommen, bevor Rod zurückkommt.
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Bananen-Banditen/Shirleys Raketenabenteuer (Folge: 11), CDN, ROK 2017 / 2018
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
HR
Wilhelmsbad INFORMATIK
Die Sendung zeigt Alltags- und Kulturgeschichten der hessischen Region.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2791), D 2018
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE The Brando, Französisch-Polynesien(1/6), GB 2018
Mehr als nur Luxushotels - hinter jedem Hotel steckt ein Erfolgsgeheimnis. Um was es sich dabei handelt, wollen Giles und Monica, die Protagonisten dieser Doku-Reihe, herausfinden. Dabei besuchen sie nicht nur das jeweilige Hotel, sondern wirken am Betrieb selbst mit. Für Giles und Monica bedeutet das eine aufregende Reise rund um die Welt.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Brasiliens Küsten - Südosten, F 2014
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Balance auf dem Baumhaus (Folge: 91), GB 2007 / 2013
Balance auf dem Baumhaus Die Pontypandy Pfadfinder fahren mit Gareths Eisenbahn in die Berge. Dort wollen sie ein Baumhaus bauen, um sich das Handwerker-Abzeichen zu verdienen. Norman geht es wieder mal nicht schnell genug und der Erste oben im Baumhaus will er sowieso sein. Doch seine Eile und Leichtsinnigkeit führen später für alle zu einem großen Balanceakt.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Wer schafft den Rekord? (Folge: 92), GB 2007 / 2013
NDR Show
Heimatküche ESSEN UND TRINKEN im Hofcafé
In der letzten Folge bindet sich Heimatküchen-Spaßvogel Dirk Einbeck die Küchenschürze um und freut sich darauf, seine Gäste im mecklenburgischen Baumgarten zu begrüßen. In diesem Dörfchen westlich von Rostock betreibt der 55-Jährige mit seiner Frau Ines ein schönes Hof-Café mit einem großen, bunten und vielfältig gestalteten Garten. Ob Tische aus alten Nähmaschinen, ein uriges Hühner- und Baumhaus oder ein riesiger Weidendom: Durch Dirks Handwerkskunst und Ines' Liebe zum Detail bekommt der Garten einen ganz besonderen Charme. Und eines ist sicher: Hier bei den Einbecks gibt es an jeder Ecke etwas Tolles zu entdecken. Das wissen auch die Gäste und strömen vor allem im Frühjahr und Sommer in die Alte Schule. An diesem Ort können Schleckermäuler leckere Kuchen und Torten verputzen und die Seele baumeln lassen. Dirk liebt das Leben auf dem Land und hat als naturverbundener und bewusst lebender Genussmensch mit seiner Familie hier einen traumhaften Lebensort gefunden. Deshalb kann der Sozialpädagoge es kaum erwarten, seinen Gästen sein Paradies zu zeigen. Und auch dieses Mal haben die Heimatköche Glück mit dem Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Herbstwetter genießen sie eine Kanutour und freuen sich auf den letzten Heimatküchentag bei Dirk. Nach den letzten Dinnern ist die Messlatte ziemlich hoch. Ob Dirk das mit seinem herbstlichen Menü "Alte Schulspeisung" toppen kann? Großen Wert legt er bei seinen Gerichten auf eine gemütliche Atmosphäre und regionale sowie saisonale Produkte. Das letzte Heimatküchen-Dinner in diesem Jahr läutet Dirk mit einer Kürbis-Apfel-Kren-Suppe ein und gibt einen SchinkenDattel-Spieß dazu. Doch bevor alle mit dem Essen loslegen, passiert Dirk bereits der erste Fauxpas: Es fehlt das Besteck! Ob die anderen ein Auge zudrücken? Als Hauptgang serviert der 55-Jährige seinen Gästen eine marinierte Keule von seinem eigenen, Mecklenburger Weidelamm mit Honigkruste und gibt Wickel von dreierlei Kohl an Kartoffel-Pastinaken dazu. Warme Zwetschgen mit Holundersoße und Walnusseis runden Dirks herbstliches Menü ab. Mit der sechsten Folge geht die erste Staffel der "Heimatküche" zu Ende, und es wird ein Gewinner gekürt: Wer konnte mit seinen Kochkünsten die meisten Punkte holen? Wer ist die beste Heimatköchin oder der beste Heimatkoch in Norddeutschland?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2791)
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Boscos Rache (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2009
Als Bosco bei einem Routine-Scan die Wanze, die Patrick Jane in seinem Büro platziert hat, findet, sorgt er dafür, dass Patrick in Untersuchungshaft kommt. Doch der entwickelt den Ehrgeiz, den Fall des erschlagenen Kirby Hines aus dem Gefängnis heraus aufzuklären. Als es ihm gelingt, die Unschuld des Hauptverdächtigen Rod Gerber zu beweisen, bricht er aus der Haft aus, um den wahren Täter zu finden - wohl wissend, dass ihm die Polizei im Nacken sitzt ...
Beauty and the Beast DRAMA Väter und Töchter (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2013
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Ticket nach Brasilien (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2012
Drei maskierte Männer überfallen die Sacramento Federal Bank und rauben eine Million Dollar aus dem Tresorraum, der ihnen vom stellvertretenden Filialleiter Ernie Wright geöffnet wurde. Ernie wird erschossen im Tresorraum aufgefunden. Patrick Jane fällt auf, dass die daneben liegende Tresortür zum Raum mit den Kundenschließfächern ebenfalls offensteht, obwohl hier nichts entwendet wurde. Ein bedeutungsloses Detail oder doch eine Spur zu den Tätern?
MediaShop WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
MDR Doku
Wenn die Bäume Engel tragen DOKUMENTATION Der Weihnachtsmarkt am Elbhang (Folge: 3) Planet Wissen PFLANZEN Der Wald - Die geheime Sprache der Bäume
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Tote im Fahrstuhl (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2001
Im Fahrstuhl des Devon Hotels wird der Immobilien-Tycoon Bob Fairmont gefunden, der wenig später stirbt. Fairmonts junge Frau Julia kann oder will keine genaueren Angaben machen. Anhand des Autopsiebefunds kommt Sara zu dem Schluss, dass eine Schwermetallvergiftung die Todesursache war. Dr. Robbins widerspricht dieser Theorie, und als die Leiche noch einmal untersucht werden soll, stellt das Team fest, dass Fairmonts Organe entnommen wurden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Attentäter von Straßburg ist weiter auf der Flucht; Brexit: May übersteht Misstrauensvotum; Groko will Werbeverbot für Abtreibungen reformieren; Bahn macht offenbar neues Tarifangebot; Champions League: Bayern 3:3 gegen Amsterdam;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Wer schafft den Rekord? (Folge: 92), GB 2007 / 2013
Wer schafft den Rekord? Norman hat sich in den Kopf gesetzt, einen Weltrekord zu erringen - ganz egal, worin. Auch Derek lässt sich vom Rekordfieber anstecken und die beiden sorgen für reichlich Chaos in Pontypandy. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den großen Ball der Feuerwehrleute auf Hochtouren, was Hauptfeuerwehrmann Steele ganz schön ins Schwitzen bringt. Er kann nämlich nicht tanzen. Zum Glück wissen Feuerwehrmann Sam und Elvis Rat.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 33), D 2007 / 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Fallschirmsprung (Folge: 210), GB 2003
Um Geld für die Reparatur des kaputten Schuldachs zu sammeln, veranstaltet Madame Gazelle eine Spendenaktion: Mama Wutz soll dazu Fallschirm springen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pluster-Kätzchen / Der geschrumpfte Marshall (Folge: 92), CDN 2017
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Schlau-Goofy/Kleine Küken, große Abenteuer (Folge: 15), USA 2016
Micky und Goofy nehmen an einem Erfindungswettbewerb teil. Als das Hotdoghausener Spielspaßzentrum für einen Tag schließt, passen die Hilfreichen Helfer auf Henriette Huhns Küken auf.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy, der Draufgänger/Die große Sendung (Folge: 14), USA 2016
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2791), D 2018 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Das Aufräum-Spiel Calimero 3D ZEICHENTRICKSERIE Das Tennisturnier
7MAXX Show
The Vanilla Ice Project REALITY-SOAP Eine Rakete im Garten, USA 2017
Heute will Rob den riesigen, aber verwahrlosten Garten nutzen, um daraus einen Ort der Unterhaltung zu kreieren. Deshalb soll auf dem Rasen ein Wasserspielplatz entstehen, mit vielen Fontänen und spektakulärer Beleuchtung. Die Krönung soll eine Spielrakete mitten im Grünen werden. Direkt daneben soll man zukünftig in einer Outdoor-Lounge chillen können.
MediaShop WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer REALITY-SOAP Ein Wal bringt Glück, USA 2014
ZDFinfo Doku
Der Gefährder - Ein Islamist packt aus GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
Eren R. gilt als potenzieller Attentäter und Gefolgsmann zuerst vom IS, dann von Al-Kaida in Deutschland. Erstmals ist er bereit, über seinen Lebensweg zu sprechen, um mit der Szene zu brechen. Eren R. berichtet detailliert, wie er als Mitglied einer kriminellen Bande in die islamistische Szene hineinkam und Geld für den islamistischen Kampf beschaffte. Er saß mehrfach im Gefängnis, dennoch arbeitete er für Sicherheitsfirmen bei großen Veranstaltungen. Die Dokumentation beleuchtet intensiv, wie Islamisten ungeprüft in deutschen Sicherheitsdiensten arbeiten können.
Einsame Wölfe des Terrors ZEITGESCHEHEN Gefahr durch islamistische Einzelkämpfer, GB 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Bananen-Banditen/Shirleys Raketenabenteuer (Folge: 11), CDN, ROK 2017 / 2018
Affenbanditen entführen Rhondas Bananen. Die Kadetten retten die Bananen und den Schildkröten-Zug, als die Affen wieder zuschlagen. / Shirley zündet aus Versehen den Turbo ihres kleinen Flugzeugs. Nur Swifts Flugkünste können sie retten.
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Team Top Wings Eier-Rettung / Der große Perlen-Raub (Folge: 12), CDN, ROK 2017 / 201
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Die Silicon Valley- Revolution - Wie ein paar Freaks die Welt veränderten DOKUMENTATION
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Vom Erdboden verschluckt, D 2011
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Mysteriöser Unbekannter flüchtet vor der Polizei | Schwangere Frau von Rolltreppe gesto
Jolina wird des Diebstahls verdächtigt, doch ein Unbekannter, der vom Balkon stürzt, macht den Cops einen Strich durch die Rechnung. Außerdem müssen sie klären, warum eine Schwangere eine andere die Rolltreppe hinuntergeschubst hat.
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Verkehrsunfall durch Schock | Sohn sperrt Mutter auf Balkon (Folge: 56), D 2016
ZDFneo Show
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2017
Bei "Kerners Köche" versammelt Johannes B. Kerner vier der besten Köche bei sich im Studio, die gemeinsam ein viergängiges Menü kochen. Zu Gast in der Sendung sind Christian Lohse, Alexander Herrmann, Maria Groß und Mario Kotaska. Nirgendwo sonst treffen so viele Spitzenköche zusammen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Johannes B. Kerner moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 33), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd SILENT SPORTS GOLF Golf

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Calimero 3D ZEICHENTRICKSERIE Das Tennisturnier Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Alles auf Anfang (Folge: 13)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Ozveny INFOMAGAZIN
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ONE Kids
Alles was recht ist - Die italienische Variante TV-FAMILIENFILM, D 2009 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Italiens Süden BRAUCHTUM Kampanien und Apulien, 2015
Die süditalienische Küste ist abwechslungsreich und liefert eine traumhafte Kulisse für einen entspannten Badeurlaub. Aber wie ticken die Einheimischen, was können Sie uns erzählen? Emanuela Casentini macht sich auf Spurensuche nach der süditalienischen Seele. Dabei trifft sie u.a. Fischer, die noch Techniken anwenden, die Jahrhunderte alt sind.
Italiens Süden BRAUCHTUM Kalabrien, Cilento und Basilikata, 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pluster-Kätzchen / Der geschrumpfte Marshall (Folge: 92), CDN 2017
1. Geschichte: Rubble möchte unbedingt mal wieder ein Schaumbad in Katies Hundesalon nehmen. Deshalb macht er sich schön schmutzig. Prompt schickt Ryder ihn zu Katie. Die hat gerade alle Hände voll zu tun. Als Bürgermeister Besserwisser auch noch vorbeikommt und Katie bittet, auf seine Kätzchen aufzupassen, muss Rubbles Schaumbad erst mal warten. Da Katie Meckerliese und Henrietta nach Hause bringen muss, bietet Rubble an, solange auf die Kätzchen aufzupassen. Doch die haben nur Unsinn im Sinn. Sie seifen sich mit einem Plustershampoo ein und werden weggeweht. Wie soll Rubbel sie wieder einfangen? Da können nur Ryder und die anderen Fellfreunde helfen. 2. Geschichte: Marshall träumt, dass er von einem Schrumpfstrahler geschrumpft wird. Er verirrt sich im Garten zwischen den großen Grashalmen und seine Freunde versuchen ihn wiederzufinden. Aber es ist gar nicht so einfach Marshall zu bemerken, da er ja so klein ist.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Geschmäcker sind verschieden / Rosies Pudel, CDN 2010
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Team Top Wings Eier-Rettung / Der große Perlen-Raub (Folge: 12), CDN, ROK 2017 / 201
Sandy Storch vertauscht beim Ausliefern die Eier. Die Helden müssen die richtigen Eier vor dem Schlüpfen heimbringen. // Chomps und Rocco klauen die berühmten Paradiso-Perlen. Das Team muss sie rechtzeitig zum Perl-A-Palooza zurückholen.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Die Cupcake-Katastrophe (Folge: 23), GB, CDN 2017
SWR
Achtung! Experiment PHYSIK Nichts als Luft im Tank
In dieser Sendereihe werden wissenschaftliche Phänomene mithilfe von Versuchsanordnungen erklärt. Die Sendung aus der Rubrik "Planet Schule" richtet sich an Schüler verschiedener Klassenstufen und streift verschiedene Fächer.
Achtung! Experiment PHYSIK Im freien Fall
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Sprachlosigkeit (Staffel: 3 Folge: 22), USA 1993
Die taubstumme Kathleen McKenna wird erdrosselt aufgefunden. In Tatverdacht geraten zunächst automatisch ihre beiden Freunde, der ebenfalls taubstumme Paul Crandall und sein Rivale Ben Freed. Doch so einfach liegt der Fall nicht. Logan und Briscoe finden Aufzeichnungen von Telefongesprächen über Kathleen McKennas Gehörlosen-Spezialtelefon, die sie kurz vor ihrer Ermordung führte. Eine Stimmanalyse verrät den wahren Mörder.
Law & Order KRIMISERIE Tödliches Quotenspiel (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1993
MDR Doku
Planet Wissen PFLANZEN Der Wald - Die geheime Sprache der Bäume
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS GOLF Golf SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Alles auf Anfang (Folge: 13) Einfach Sol KINDERSERIE Filippa
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Sardinien, Stolz und Ehre hoch zu Ross, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR
Achtung! Experiment PHYSIK Im freien Fall
In dieser Sendereihe werden wissenschaftliche Phänomene mithilfe von Versuchsanordnungen erklärt. Die Sendung aus der Rubrik "Planet Schule" richtet sich an Schüler verschiedener Klassenstufen und streift verschiedene Fächer.
Achtung! Experiment PHYSIK Töne in Bewegung
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Sardinien, Stolz und Ehre hoch zu Ross, D 2010
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Eine Sommerreise am Polarkreis LANDSCHAFTSBILD Kanin-Halbinsel, Schoina, FIN 2013
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Das Kainsmal (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1985
Robbie Cann und Sonny Crockett sind seit Jahren befreundet. Sonny ist sehr stolz, als Robbie ihn darum bittet, Pate seines Sohnes zu werden. Allerdings gibt es ein Geheimnis in Robbies Leben, das selbst Sonny nicht kennt und das sich zu einer tödlichen Gefahr entwickelt. Die junge Dorothy steht unterdessen vor den Trümmern ihrer Existenz. Sie hat ihren gewalttätigen Mann Danny verlassen und steht jetzt mit ihrem Baby auf der Straße.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
RTLLiving Show
Joe Wicks: Der Body Coach REALITY-SOAP Wege zur Traumfigur, GB 2016
Verschiedene Herausforderungen für Joe Wicks: Eine dreifache Mutter will für die Hochzeit ihres Bruders ihre Figur zurück und ein Lehrer möchte mindestens eine Anzuggröße verlieren, nachdem er durch proteinhaltige Nahrungsergänzung stark zugenommen hat. Bei einem Mutter-Tochter-Gespann hilft der Body Coach erfolgreich beim Kampf mit gesundheitlichen Problemen durch Diabetes Typ 2 und gegen studentische Essgewohnheiten.
Rachel Hunters Reise in die Welt der Schönheit MODE Australien(Australia), USA 2016
7MAXX
MediaShop WERBUNG Border Patrol Australia DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, AUS 2007
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy, der Draufgänger/Die große Sendung (Folge: 14), USA 2016
Bei allen heißen Flitzern! Die Sensationellen Sechs geben richtig Gas! In Mickys Garage in Hotdoghausen basteln Micky, Donald, Goofy, Minnie und Daisy an ihren verwandelbaren Flitzern, mit denen sie an Rennen durch die Stadt und auf der ganzen Welt teilnehmen. Wenn sie einmal nicht unterwegs sind, kümmern sich Daisy und Minnie um ihr eigenes Geschäft. Denn sie sind die Hilfreichen Helfer und die helfen immer gern wenn ein Hotdoghausener Hilfe braucht. Auf die Plätze, fertig, LOS geht's mit neuen Abenteuern von Micky und seinen Freunden!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till / Unsichtbare Eulette (Folge: 42), F 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018 SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Strandausflug (Staffel: 2 Folge: 27), D 2012 / 2013
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Brasiliens Küsten - Südosten, F 2014
Die fünfteilige Reise entlang Brasiliens atemberaubender Küsten zeigt die abwechslungsreiche Naturlandschaft, die kulturelle Vielfalt und das traditionsreiche Erbe des Landes - ein beeindruckendes Porträt des fünftgrößten Staates der Welt. Die vierte Etappe der Reise führt in den Südosten Brasiliens, an die Küsten der Bundesstaaten Espirito Santo sowie Rio de Janeiro. Endstation wird Sao Paulo sein. Ein Besuch der schönsten Regionen Brasiliens und seiner Bewohner. In Brasilien wird der Erhalt der Küste immer wichtiger. Das hat zur Gründung zahlreicher Umweltschutz-Initiativen geführt - wie der am Strand von Manguinhos. In Rio besucht die Dokumentation die Corcovado-Seilbahn, die es ermöglichte, die Favelas zu erschließen. Im legendären Maracana-Stadion besucht ein ehemaliger Stadionwärter zum ersten Mal ein Fußballspiel. In Paraty, einer kolonialen Architektur-Perle, besingen die Menschen die "Caiçara"-Kultur. In Ilhabela schließlich möchte die kleine Gemeinde von Bonete ihre Ruhe und ihren Frieden unbedingt bewahren.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Moorleichen, GB 2017
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Väter und Töchter (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2013
Cat hat herausgefunden, dass Agent Reynolds ihr leiblicher Vater ist. Sie befragt ihn nach Muirfield, doch sie beißt auf Granit. Vincent bekommt von Reynolds indes den Auftrag, sich Curt Windsor vorzunehmen - eine besonders gefährliche Bestie. Vince entführt dessen Tochter Tori und lockt damit auch die Polizei in Person von Cat, Gabe und Tess auf die Fährte von Windsor.
Beauty and the Beast DRAMA Rate, wer zum Essen kommt (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2013
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Strandausflug (Staffel: 2 Folge: 27), D 2012 / 2013
Der Strandausflug Ritter Rost freut sich auf einen entspannten Tag am Strand ganz ohne ritterliche Pflichten! Die Freude steigert sich noch, als Tante Gitta ihn in ihre neue Promi-Strandzone einlädt. Koks und Bö allerdings werden abgewiesen, sie sind schließlich nicht so berühmt wie ihr Lieblingsneffe Rösti! Drinnen wünscht sich Ritter Rost bald, er wäre bei seinen Freunden geblieben. Denn Prinzessin Magnesia schlägt auf und behandelt ihn nicht gerade wie einen Promi ...
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Ersatz für Ratzefummel (Folge: 28), D 2012 / 2013
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR
Achtung! Experiment PHYSIK Töne in Bewegung
In dieser Sendereihe werden wissenschaftliche Phänomene mithilfe von Versuchsanordnungen erklärt. Die Sendung aus der Rubrik "Planet Schule" richtet sich an Schüler verschiedener Klassenstufen und streift verschiedene Fächer.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie machten Steinzeitmenschen Feuer?
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2791)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055)
WDR Doku
Die Silicon Valley- Revolution - Wie ein paar Freaks die Welt veränderten DOKUMENTATION
Anfang der 70er Jahre wurde an der amerikanischen Westküste die Zukunft geboren, die Welt der Personal Computer und des Internets. Nicht die etablierten Großkonzerne, sondern junge Männer mit einer Vision hoben den amerikanischen Traum auf eine neue Stufe. Musik, Mode und Politik wurden in dieser Zeit durcheinandergewirbelt. Doch eine Horde von Nerds von der Westküste veränderte die Gesellschaft wenig später auf eine Weise, die nachhaltiger war als jede andere politische Bewegung. Die Ära von heute, die Epoche der Smartphones, der sozialen Netzwerke und der Bildschirmarbeitsplätze, wäre undenkbar ohne ein paar langhaarige Brillenträger mit eigenartigen sozialen Umgangsformen. Vor allem das ist ihnen gelungen: Die Welt von heute ist auf eine Weise vernetzt, die vor 40 Jahren unvorstellbar war. Die Kultur der Kommunikation und mit ihr das soziale, politische, ökonomische Miteinander hat sich von Grund auf gewandelt. Aber ist es wirklich die Welt, die sich die Revolutionäre von damals erträumt haben? Heute stehen im Silicon Valley IT-Großkonzerne. Allein Google hat einen Börsenwert von mehreren Hundert Milliarden Euro. In der aufwendig recherchierten Dokumentation von Jan Tenhaven erzählen die Pioniere der PC-Revolution in exklusiven Interviews von den Anfängen des Zeitalters der Heimcomputer. Es sind Visionäre und Vordenker, die - anders als Bill Gates oder Steve Jobs - nicht das große Geld gemacht haben, aber ohne deren Ideen und Träume unsere heutige vernetzte Welt undenkbar wäre.
Knietzsche, der Medieninformant MEDIENKUNDE
ORF1 Kids
Einfach Sol KINDERSERIE Filippa Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs neuer Job (Staffel: 4 Folge: 2)
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2510) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
ORF1 Serien
Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs neuer Job (Staffel: 4 Folge: 2) Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Ersatz für Ratzefummel (Folge: 28), D 2012 / 2013
Ersatz für Ratzefummel Ratzefummel kündigt seinen Job als königlicher Hofschreiber! Zu wenig gewürdigt von König Bleifuß zieht er sich zu den Feuerzangenbrüdern zurück, um seine Memoiren zu schreiben. Ritter Rost soll Ratzefummels Stelle einnehmen, womit das Chaos vorprogrammiert ist. Bald wollen alle Ratzefummel wiederhaben und müssen sich dafür in die Höhle der Drachen wagen.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Geschmäcker sind verschieden / Rosies Pudel, CDN 2010
1. Geschichte: Omi hat Olivenbrot gebacken. Caillou mag Oliven aber überhaupt nicht. Um Omi nicht zu kränken, verheimlicht er seine Abneigung gegen Oliven. Doch dann hat er ein schlechtes Gewissen und beichtet es Omi. Die findet das gar nicht schlimm. Schließlich sind Geschmäcker verschieden. 2. Geschichte: Rosie hat einen Pudel aus Knete. Aus Versehen machen Caillou und Leo ihn kaputt. Jetzt wollen sie heimlich einen neuen Pudel kneten. Doch das will nicht klappen...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Wohnmobil (Folge: 109), GB 2008
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Die Cupcake-Katastrophe (Folge: 23), GB, CDN 2017
Lacey baut eine Cupcake-Maschine, um die Bäckerei am Laufen zu halten, während Cindy ihre Handgelenksverletzung auskuriert. Nach Rückkehr muss Cindy mit Sunny und ihren Freunden dafür sorgen, dass die Maschine die Bäckerei nicht verwüstet.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All / Rusty und der große Fisch (Folge: 11), CDN 2016
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie machten Steinzeitmenschen Feuer?
Der Experimentalarchäologe Rudolf Walter demonstriert, wie Steinzeitmenschen schon vor 40.000 Jahren Feuer entzünden konnten.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wohin verschwindet die Donau im Sommer?
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wohin verschwindet die Donau im Sommer?
Zwischen Immendingen und Tuttlingen auf der Schwäbischen Alb passiert jeden Sommer etwas Merkwürdiges: Die Donau verschwindet, das Flussbett fällt trocken. Das Wasser der Donau löst sich aber nicht in Luft auf - es gelangt in die Nordsee. Wie das geschieht, zeigt der Film.
made in Südwest DOKUMENTATION Der Fertighaus-Pionier - Die Firma Weber in Rheinau
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1
MediaShop WERBUNG EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der Feynman-Tag (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2012
ZDFinfo Doku
Einsame Wölfe des Terrors ZEITGESCHEHEN Gefahr durch islamistische Einzelkämpfer, GB 2017
Der IS gerät unter Druck. In den Ländern des Mittleren Ostens wird die Terrormiliz mehr und mehr zurückgedrängt. Gleichzeitig steigt in Europa die Terrorgefahr - eine neue Strategie des IS? Sogenannte "Lone Wolves" - einsame Wölfe - machen den Polizeibehörden in Europa das Leben schwer. Sie operieren allein, ohne Netzwerk, ohne spezielle Ausbildung. Überall und zu jeder Zeit muss mit Angriffen gerechnet werden - und das macht sie unkontrollierbar.
heute Xpress NACHRICHTEN
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
SWR Doku
made in Südwest DOKUMENTATION Der Fertighaus-Pionier - Die Firma Weber in Rheinau
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Elefant, Tiger & Co. TIERE In die Zange genommen (Folge: 372)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Um Kundschaft anzulocken, schließt Maria Werle für ihre Sushi-Bar einen Kooperationsvertrag mit einem Internet-Gutscheinportal ab. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn die Unternehmerin wird von einer nicht mehr zu bewältigenden Kundenflut überrannt. Mit allen Mitteln versucht sie, ihre Existenz zu retten und muss sogar um ihr Leben fürchten.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Italiens Süden BRAUCHTUM Kalabrien, Cilento und Basilikata, 2015
Die Dokumentation unternimmt eine Reise in die wenig bekannten Regionen des Mezzogiorno: Kalabrien, Cilento und Basilikata. Das Land prägt die Menschen - sie lieben ihre Heimat und bewahren ihre Traditionen. Das Landesinnere Italiens überrascht oft mit einer unberührten Natur, malerischen Dörfern und Städten.
Bundestag live POLITIK
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Eine feine Henne (Staffel: 2 Folge: 63), GB 2014 / 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Wohnmobil (Folge: 109), GB 2008
Peppa und ihre Familie fahren in einem ganz besonderen Wagen in den Urlaub. Das merkwürdige Gefährt verwandelt sich auf Knopfdruck in ein Haus auf Rädern: es ist ein Wohnmobil. Peppa ist begeistert und so kann die aufregende Fahrt beginnen.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Giraffenspaß im Tier-Spaß-Park / Pinguin Abenteuer im Tier-Spaß-Park (Folge: 21), CD
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till / Unsichtbare Eulette (Folge: 42), F 2017
Die Pyjamahelden treffen auf Gürtel-Till und glauben, er wäre ein Superheld wie sie. Eulette wird aus Versehen unsichtbar!
Vampirina ANIMATIONSSERIE Gräfin Vampirina/Kamera ab! (Folge: 23), USA 2017
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Tödliches Quotenspiel (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1993
Während einer Talkshow wird der Kindertherapeut Dr. Vinton, der des sexuellen Missbrauchs am jungen Scott Fischer überführt worden war, vor laufenden Kameras von Scotts Vater Ross Fischer erschossen. Dr. Vinton sollte in der Sendung mit seinem Opfer und dessen Mutter konfrontiert werden. Briscoe und Logan untersuchen, wie Ross Fischer mit einer Waffe ins Studio gelangen konnte. Sie vermuten, dass der Moderator Rick Mason alles arrangiert hat.
Leverage KRIMISERIE Böses Erwachen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2010
WDR
Knietzsche, der Medieninformant MEDIENKUNDE
Wofür brauchen wir eigentlich Informationen und wie bekommen wir sie? Knietzsche ist diesmal der Medieninformant und bahnt sich seinen Weg durch den Mediendschungel: "Informationsbeschaffung ist wie Essen suchen im Schlaraffenland - wenn alles da ist, ist die eigentliche Kunst die Auswahl". Drei Beispiele zeigen, wie wichtig Informationen für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren sind: Können wir uns ohne Internet überhaupt noch informieren? Dieser Herausforderung stellt sich die dreizehnjährige Lara. Wie sehr bestimmen die Medien unser Leben? Der zwölfjährige Marvin gibt einen Einblick, wie präsent Medien in seinem Alltag sind. Und wie viel wir im Internet über uns preisgeben und wo Gefahren lauern, das zeigt die elfjährige Milana. Knietzsche gibt zudem Tipps im Umgang mit Medien und der Informationsflut. Denn eins ist klar: So wie Essen und Trinken den Körper versorgen, müssen wir den Geist mit Informationen füttern. Sonst gehen wir so jämmerlich ein wie ein gestrandeter Fisch.
Erlebnisreisen TOURISMUS
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Wissper ANIMATIONSSERIE Hungrige Hippos
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Verkehrsunfall durch Schock | Sohn sperrt Mutter auf Balkon (Folge: 56), D 2016
Ein junges Mädchen ist vor ein Auto gelaufen. Was hat sie dazu getrieben? Außerdem haben es die Beamten mit einem 15-jährigen Ersttäter zu tun. Dabei müssen sie seine Mutter vom Balkon retten und den Jungen vor sich selbst schützen.
Frauentausch REALITY-SOAP Anna tauscht mit Maria (Folge: 350), D 2013
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making Of: Der Trafikant FILM/KINO/TV, 2018
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All / Rusty und der große Fisch (Folge: 11), CDN 2016
Die Bits finden einen Sateliten auf dem Schrottplatz. Rusty muss einen Weg finden, ihn zurück in den Wetraum zu bringen. // Rusty und seine Freunde müssen einen kranken Fisch in den Tierpark bringen, um ihn behandeln zu lassen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein perfektes Familienportrait / Riesen Ärger (Folge: 16), IRL 2016

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Hungrige Hippos Wissper ANIMATIONSSERIE Verlorener Strauß
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Eine Sommerreise am Polarkreis LANDSCHAFTSBILD Kanin-Halbinsel, Schoina, FIN 2013
Die Dokumentationsreihe "Eine Sommerreise am Polarkreis" durchquert den Norden Russlands und bringt dem Zuschauer dabei faszinierende Völker und Landschaften nahe. Zu Land, zu Wasser und in der Luft legt der bekannte finnische Schauspieler Ville Haapasalo gewaltige 6.000 Kilometer zurück. Die abenteuerliche Reise führt in 30 Tagen durch die legendäre Nordostpassage - von der arktischen Hafenstadt Murmansk bis zur Beringstraße. Auf der Kanin-Halbinsel begegnet Ville Haapasalo den Einwohnern der nördlichsten Wüste der Welt. Im Dorf Schoina am Ufer des Arktischen Ozeans begräbt der vom Wind getragene Sand ohne Unterlass die Häuser, doch die 300 Bewohner lieben ihr Dorf trotzdem.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
Vier buddhistische Mönche wurden in ihrem Tempel aus nächster Nähe erschossen. Die CSI-Spezialisten verhören den überlebenden Mönch Ananda und erfahren, dass die Mönche Geld für eine neue Schule gesammelt haben. Es könnte es sich also um einen Raubmord handeln. Doch dann erhält Nick eine schockierende Information über Ananda, die darauf schließen lässt, dass der Mönch eher von sich selbst ablenken als die Ermittlungen unterstützen will.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rote Hexe #Kinderaugen (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Reiten Amadeus Horse Indoors 2018, Highlights aus Salzburg PFERDESPORT
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Giraffenspaß im Tier-Spaß-Park / Pinguin Abenteuer im Tier-Spaß-Park (Folge: 21), CD
1. Geschichte: Bei einem Sturm ist ein Baum auf die Wasserstelle gestürzt, sodass die Giraffen nicht mehr zur Wasserstelle gelangen können. Robs Eltern müssen den Baum mit dem Solarkopter entfernen. Rob und seine Freunde locken die Giraffen an einen sicheren Ort, damit sie sich nicht erschrecken. 2. Geschichte: Rob ahmt Tiergeräusche nach und verwirrt damit die Pinguine so sehr, dass sie sich auf den ganzen Tier-Spaß-Park verteilen. Es bedarf einiger Kreativität, sie wieder ins Schneeland zu bringen.
Weihnachtsmann Junior ZEICHENTRICKSERIE Ferien beim Weihnachtsmann / Weihnachtspapa (Folge: 13), F 2006
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Justus aus Deutschland KINDERSENDUNG Der Krieg und ich - Kindheit im 2. Weltkrieg (Folge: 7), D 2018
SF2 Show
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Lissabon (Folge: 6), GB 2016
Ab und zu braucht man eine kleine Luftveränderung. Wenn Sie fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte mögen, quirlige Bars, wo man Muscheln serviert und kühles Bier, dann sind Sie in Lissabon richtig. Rick entdeckt die Stadt mit ihren netten Restaurants am Fluss Tajo.
Last Man Standing COMEDYSERIE Trennungsschmerz (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2012
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Die Tricks der Fleischpanscher DOKUMENTATION Wie aus Wasser und Abfall Wurst wird, D 2018
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Verlorener Strauß Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Hollywood ruft (Staffel: 8 Folge: 9)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Ozveny INFOMAGAZIN Servus Szia Zdravo Del tuha DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Moorleichen, GB 2017
In den 1950er Jahren machten drei Bauern aus Dänemark eine schaurige Entdeckung: Sie fanden einen Toten im Moor, welcher eindeutig einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein musste. Die Leiche war so gut erhalten, dass zunächst von einem Mordopfer aus der Gegenwart ausgegangen wurde. Doch der Täter sollte nie mehr gefunden werden, denn das Verbrechen wurde vor mehr als 2000 Jahren begangen. Bei Moorleichen sind Haut, Haare, Kleidung und sogar der Mageninhalt erstaunlich gut konserviert. Viele von ihnen kamen jedoch gewaltsam zu Tode. Warum wurden sie so brutal getötet? Handelte es sich um Raubmorde oder waren es gar rituelle Opfer, um die Götter zu beschwichtigen, die dem Glauben nach in den Mooren lebten? Mit modernster Technik versuchen Forensiker und Archäologen das Geheimnis um diese Moorleichen zu entschlüsseln und so wertvolle Einblicke in eine weit zurückliegende Zeit zu gewinnen, aus der kaum schriftliche Aufzeichnungen vorhanden sind und die noch viele Rätsel bereithält.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Das Wesen der Wale, A 2018
ZDFinfo Doku
Die Tricks der Fleischpanscher DOKUMENTATION Wie aus Wasser und Abfall Wurst wird, D 2018
Industriell hergestellte Fleisch- und Wurstwaren können mit Proteinen aus Schlachtabfällen gepanscht, gestreckt und gefärbt werden, ohne dass dies bei Lebensmittelkontrollen auffällt. Durch den Zusatz bestimmter Proteine kann dem Fleisch oder der Wurst mehr Wasser als üblich zugesetzt werden. Die dann deutlich schwereren Produkte lassen sich teurer verkaufen. Verbraucherschützer sind sich einig: Das ist ein klarer Fall von Verbrauchertäuschung. Sogenannte hydrolisierte und funktionelle Proteine sorgen dafür, dass das Wasser in der Wurst gehalten wird. Eigentlich müssen die Hersteller solche Pulver deklarieren. Tun sie dies nicht, bleibt es meist unentdeckt. Denn nach Angaben des staatlichen Max Rubner-Instituts ist es bei Proteinen aus Blutplasma derzeit nicht möglich, Täuschungen mit undeklariertem Wasser in Fleischerzeugnissen gerichtsfest aufzuklären. Die ehemalige Landwirtschaftsministerin Renate Künast (B'90/Die Grünen) fordert die Bundesregierung auf, mehr Geld in die Forschung zu geben, um Betrug in der Fleischindustrie aufzudecken und zu beenden. "Leitungswasser hat definitiv nicht den gleichen Preis wie ein Steak." Insofern sei die eklige Panscherei nicht nur ein Betrug am Genuss, "sondern es ist auch Betrug am Geldbeutel". "Frontal 21" hatte für die Recherchen zum Schein eine Fleischfirma gegründet und konnte so an einem Seminar eines Proteinpulver-Herstellers teilnehmen. Der warb dort für seine Protein-Zusätze aus Schlachtabfällen. Ein Vertreter führte vor, wie mithilfe solcher Proteine in Frischfleisch maschinell Wasser eingespritzt wird, um so das Verkaufsgewicht zu erhöhen. Zielgruppe der Veranstaltung waren Fleisch- und Wurstproduzenten. Recherchen der "Frontal 21"-Autoren ergaben zudem, dass die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft eine gepanschte Wurst aus solchen Proteinen und Fleischabfällen mit dem silbernen DLG-Preis prämiert hatte. Den DLG-Prüfern war nicht aufgefallen, dass die Geflügelwurst nur zu neun Prozent aus Fleisch, dafür aber zu 27 Prozent aus Wasser und zu 46 Prozent aus sogenanntem Separatorenfleisch bestand. Separatorenfleisch besteht aus Abfällen aus der Fleischproduktion: Der vom Knochen abgepresste Brei gilt laut Lebensmittelrecht nicht als Fleisch und muss gekennzeichnet werden. Die Zutaten wurden gegenüber der DLG verschwiegen. Warum die gepanschte Wurst nicht auffiel, sondern mit Silber prämiert wurde, konnte die DLG auf Anfrage nicht erklären. Die DLG ist nach eigenen Angaben die führende Organisation der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. Sie zeichnet jährlich Lebensmittel in Gold, Silber und Bronze aus. Alle ausgezeichneten Produkte müssen Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Nach der Erstausstrahlung der Recherchen im ZDF-Magazin "Frontal 21" kündigte die DLG an, Fleischerzeugnisse schärfer zu prüfen. In Zukunft solle im Lebensmitteltestzentrum auch auf unerlaubte Zutaten, den Verdacht auf Formfleisch, Knochenpartikel und nicht erlaubtes Fremdeiweiß untersucht werden. Der nach eigenen Angaben führende Verein der Lebensmittelwirtschaft wolle "alles dafür tun, die Glaubwürdigkeit in unsere Prämierungen sicherzustellen". Fleischwaren mit Separatorenfleisch werde das Siegel aberkannt.
Rotes Gold - Die Geheimnisse der Tomatenindustrie DOKUMENTATION, F 2018
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Quarks INFOMAGAZIN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
RTLLiving
Rachel Hunters Reise in die Welt der Schönheit MODE Australien(Australia), USA 2016
Auf ihrer Reise in die Welt der Schönheit besucht Rachel diesmal den australischen Bundesstaat Queensland. Sie erfährt dort, dass die menschliche Haut täglich den Elementen standhalten muss - ähnlich wie das berühmte Great Barrier Reef. Ein neuartiger Haut-DNA-Test liefert ihr eine überraschende Diagnose. Kurz darauf stellt ein Experte Rachels Ansichten über eine gesunde Ernährung komplett auf den Kopf!
Rachel Hunters Reise in die Welt der Schönheit MODE China, USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Eine feine Henne (Staffel: 2 Folge: 63), GB 2014 / 2017
Eine feine Henne Salty will Jette eigentlich ein Kompliment machen, als er ihr sagt, sie klänge wie ein Nebelhorn. Doch Jette versteht das anders, und beschließt "fein" zu werden. Sie lässt sich von Lord von Hirsch ausbilden und zieht dann aus, um den anderen ihr "neues, feines Ich" zu zeigen. Ob das gutgeht?
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Zu Gast bei Salty (Staffel: 2 Folge: 64), GB 2014 / 2017
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3055)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Hollywood ruft (Staffel: 8 Folge: 9) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Der Walzerkönig (Staffel: 5 Folge: 9)
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Rate, wer zum Essen kommt (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2013
Während Cat und Vincent planen, gemeinsam Thanksgiving zu feiern, soll der genmanipulierte Ex-Soldat nur noch einen Auftrag erfüllen. Doch Vince wittert einen Mordkomplott gegen sich und entgeht der Falle. Gemeinsam mit Cat, Tess, Gabe und J.T. will er nun den Mann finden, der es auf ihn abgesehen hat. Dazu gilt es, den mysteriösen Auftraggeber seiner Missionen zu finden - er ahnt nicht, dass es Cats Vater ist, bei dem das Paar zum Feiertagsessen eingeladen ist.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Reiten Amadeus Horse Indoors 2018, Highlights aus Salzburg PFERDESPORT Eishockey Champions League Viertelfinale Rückspiel Kärpät Oulu-RedBull Salzburg, Highlights aus Oulu EISHOCKEY
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Gräfin Vampirina/Kamera ab! (Folge: 23), USA 2017
Vampirina soll als Onkel Dieters Erbin zur Gräfin ernannt werden. Vampirina, Poppy und Bridget helfen Edgar dabei, einen Monster-Film für das Schul-Filmfestival zu drehen.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die geheime Bibliothek: Die Geschichte der Ewigen Flamme (Folge: 88), USA 2016
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Zu Gast bei Salty (Staffel: 2 Folge: 64), GB 2014 / 2017
Zu Gast bei Salty Lord von Hirsch lässt sein Schloss renovieren und braucht für die Nacht eine Unterkunft. Salty lässt sich erweichen und nimmt ihn auf. Zu Hause bei Salty benimmt sich der Lord jedoch allzu königlich. Er lässt sich von vorn bis hinten bedienen und ist erstaunt, als Salty irgendwann genug hat und ihn rauswirft. Wo soll Lord von Hirsch nun bloß unterkommen?
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Café Hirsch (Staffel: 2 Folge: 65), GB 2014 / 2017
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Café Hirsch (Staffel: 2 Folge: 65), GB 2014 / 2017
Café Hirsch Im Muschel-Café ist viel los und Nonna ist überfordert. Lily möchte ihr gerne helfen und bittet Lord von Hirsch, mit anzupacken. Der jedoch will gleich den ganzen Laden übernehmen und Nonna ist beleidigt. Sie unterstellt Lily und dem Lord, dass man sie für zu alt hält. Sie übergibt das Café an ihren Nachfolger Lord von Hirsch und setzt sich zur Ruhe. Der Lord aber merkt bald, dass es gar nicht so einfach ist, ein Restaurant zu führen.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE In der Steinzeit (Folge: 82), USA, D, GB 2009 / 2014
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein perfektes Familienportrait / Riesen Ärger (Folge: 16), IRL 2016
Es ist Zeit für ein königliches Familienportrait. // Während Nella mit ihrer kleinen Schwester Norma eine Tee-Party feiert, fallen plötzlich riesige Schneebälle vom Himmel.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018 Tele-Gym FITNESS
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. (Wh.) TIERE In die Zange genommen (Folge: 372)
Hummer Florian lebt seit einiger Zeit im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt das: Muräne Helene soll zukünftig auch im Becken wohnen, und die will seine Höhle haben, sie versucht, ihn heraus zu drängen. Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Mit allen Scheren verteidigt er sein Reich. Tierpfleger Lasse Nieberding arbeitet erst seit Kurzem in seinem neuen Revier bei den Amurleoparden, und schon hat es zwischen ihm und den Tieren gefunkt. Besonders Leopardendame Vatne hat es Lasse angetan; in jeder freien Minute schaut er nach der Raubkatze, die ihr neues, großes Zuhause sichtlich genießt. Weil ihr Käfig hinter den Kulissen aber nicht so attraktiv ist wie das aufwändig gestaltete Außengehege, will Lasse der Leopardin etwas Abwechslung bieten und hat mit einem täglichen Training begonnen. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden ist klar: Vatne ist ein Naturtalent und Lasse ganz aus dem Häuschen. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Jamal, der kleine Giraffenbulle, soll alle anderen Bewohner der Afrikasavanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße und Co. Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig, deshalb hat Marco Mehner noch so seine Bedenken. Nicht dass Jamal einfach so drauflos prescht und dann von den Zebras gejagt wird.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6006), D 2018
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der Feynman-Tag (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2012
In Eureka wird der Feynman-Tag gefeiert. Der Clou: Die Wissenschaftler bei Global Dynamics spielen sich gegenseitig Streiche. Indes soll Allison das neue Unterwasser-Labor, eine Art U-Boot, testen. Als sie dort eintrifft, wartet Carter als Überraschung mit einem kleinen Candlelight-Dinner auf sie. Vincent ist als virtueller Küchenchef auch dabei. Leider macht sich das Labor aufgrund eines Streiches bald selbstständig und stürzt in einen tiefen Graben ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Doppelgänger (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2014
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Bernhard Brink bereitet Kalbsgeschnetzeltes aus dem Römertopf zu, Alfred Biolek kocht eine Pastinaken-Curry Suppe.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PHOENIX Doku
Bundestag live POLITIK
Tagesordnung: Brexit, Wiedereinführung der Meisterpflicht, Terminservice- und Versorgungsgesetz, Kinderweihnachtsgeld, Punkte ohne Debatte, 2. Wahlgang - BT-Vizepräsidentin; weitere Wahlen zu Gremien, 70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Solidaritätszuschlag, Jahresbericht 2017 des Wehrbeauftragten
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Snooker SNOOKER Scottish Open in Glasgow
Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist seit der Saison 2016/17 Teil der Home Nations Series und besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Formel E MOTORSPORT
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE In der Steinzeit (Folge: 82), USA, D, GB 2009 / 2014
In der Steinzeit Zoe und Finn helfen in der Steinzeit Professor Mammut dabei, eine Erfindung zu bauen. Dabei entdecken sie, dass es hilfreich ist, wenn man bei seinen Sachen Ordnung hält.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der magische Feenstaub (Folge: 83), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Weihnachtsmann Junior ZEICHENTRICKSERIE Ferien beim Weihnachtsmann / Weihnachtspapa (Folge: 13), F 2006
1. Geschichte: Niklas würde zu gerne wissen, wer seine Eltern sind. Und deshalb nutzt er die Ferien beim Weihnachtsmann, um mit einer Spezialmaschine seine Eltern zu suchen. Doch das ist gar nicht so leicht... 2. Geschichte: Weihnachten rückt immer näher. Und das bedeutet für den Weihnachtsmann und seinem Gehilfen Niklas jede Menge Arbeit. Außerdem muss Niklas noch von seinem 'Weihnachtspapa' eine ganze Menge lernen. Zum Beispiel wie man große Pakete durch kleine Kamine bekommt, ohne etwas kaputt zu machen...
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Pfadfinder-Abenteuer / Die Überraschung (Folge: 44), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2010
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Verlockungen (Staffel: 10 Folge: 356), D 2007
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Der Walzerkönig (Staffel: 5 Folge: 9) Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel Fünfundzwanzig (Staffel: 3 Folge: 1)
ORF III Doku
Servus Szia Zdravo Del tuha DOKUMENTATION Politik live POLITIK Nationalratssitzung
RTLLiving
Rachel Hunters Reise in die Welt der Schönheit MODE China, USA 2016
Auf ihrer Reise in die Welt der Schönheit besucht Rachel diesmal China, wo sie neue Sportübungen entdeckt und auch das Geheimnis einer perfekten Haut, die einer chinesischen Kaiserin würdig ist. Rachel erfährt mehr über die traditionelle chinesische Medizin und Tees, die viele Leiden lindern sollen. Sie besucht die erstaunlich rüstigen Bewohner der Provinz Hainan und fordert einen hundertjährigen Mann zu einem Fahrradrennen heraus!
Project Runway CASTINGSHOW Schuhe im Rampenlicht, USA 2013
ZDFinfo Doku
Rotes Gold - Die Geheimnisse der Tomatenindustrie DOKUMENTATION, F 2018
Tomaten, das rote Gold - Tomatenpüree, eine weltweite Handelsware. Der Autor geht auf Spurensuche in China, Afrika und Europa und zeigt die Herstellung und die weite Reise des Tomatenpürees. Tomatensauce - wer denkt da nicht an die italienische Mamma, die aus sonnengereiften aromatischen Tomaten eine Sauce nach altem Familienrezept zaubert? Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten. Woher stammen heute unsere Tomatenprodukte wie Tomatenmark, -sauce, -saft und Ketchup - aus Italien und Frankreich? Weit gefehlt: China gehört zu den größten "Industrietomatenproduzenten" und Herstellern von Tomatenpüree. Dieses ist eine Handelsware wie Weizen, Reis und Erdöl, wird weltweit verschifft und in Großkonzernen wie Heinz, Nestlé und Unilever aufbereitet. Der Film zeigt die Entstehung und Reise des Tomatenpürees, mit all ihren Vor- und Nachteilen, mit dem bitteren Geschmack der Ausbeutung und des Profits.
Nelson Müllers Lebensmittelreport ESSEN UND TRINKEN Wie gut sind Bio-Tomaten, Edel-Rindfleisch & Schokolade?, D 2018
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Die 34-jährige Petra Möller ist mit Leib und Seele Rettungssanitäterin. Als sie sich bei einem Einsatz an der Schulter verletzt, landet sie selbst im Krankenhaus und muss operiert werden. Als sie aufwacht, muss sie feststellen, dass ihr fälschlicherweise die Gebärmutter entfernt wurde. Nicht nur dass Petras Kinderwunsch damit für immer zerstört ist, für sie beginnt nun ein harter Kampf gegen das eingeschworene Klinikpersonal.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE Böses Erwachen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2010
David Weibe, ein Fan des ehemaligen Eishockeyspielers Mark Vector, beschuldigt diesen, ihn um seine Ersparnisse gebracht und anschließend verprügelt zu haben. Vector ist mittlerweile im Aktienhandel tätig und zieht seinen Fans mit Aussicht auf einen hohen Gewinn das Geld aus der Tasche. Zusätzlich wäscht er die Gelder von gefährlichen Mafiosi. Um an Vector heranzukommen, flirtet Parker mit diesem, bis er betrunken in Nates Wohnung landet.
Leverage KRIMISERIE Schöne Bescherung (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der magische Feenstaub (Folge: 83), USA, D, GB 2009 / 2014
Der magische Feenstaub Zoé, Tanja und Yasmin sind Feen im Feenland. Weil der Feenstaubsilo leer ist, füllen die Drei ihn mithilfe des Feenstaub-Saugers wieder auf. Es gelingt ihnen, sich als Team die Arbeit aufzuteilen.
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Die Glubschbrille (Folge: 25), GB 2017
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Die Steinkohle DOKUMENTATION Ende einer Ära, D 2016
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rote Hexe #Kinderaugen (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Jacob und Luke Sullivan, zehn und zwölf Jahre alt, sind verschwunden. Das Cyber-Team stößt auf ein Internetforum namens 'Rote Hexe', über das die Jungs eine Malware auf ihre Handys bekommen haben, von der sie Handlungsanleitungen bekommen haben. Verleitet durch dubiose Versprechungen haben sich die beiden Kinder auf den Weg gemacht, eine unbekannte Person namens 'Rote Hexe' zu treffen. Sie sind einem Pädophilen in die Falle gegangen.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Krankenhausversagen #Patiententod (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die geheime Bibliothek: Die Geschichte der Ewigen Flamme (Folge: 88), USA 2016
Sofia macht sich auf, den Angriff der Seeschlangen auf die Drachen der Funkenberge abzuwehren. Kaum erfährt James davon, schleicht er sich auf die Kutsche und hofft auf ein spannendes Abenteuer.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Hazel bleibt trocken / Frühstück mit Bronti (Folge: 52), USA 2013
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2010
Zoogeschichten aus Stuttgart
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2013
DMAX Show
Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer REALITY-SOAP Ein Wal bringt Glück, USA 2014
Für Kapitän Tom Walsh und die Besatzung der "Intruder" war die Saison bis dato eine herbe Enttäuschung. Die Ausbeute fiel mager aus, und die Crew musste zwei beschädigte Netze ersetzen. Haben die Seeleute aufs falsche Pferd gesetzt? Ist im Nadnek-Distrikt möglicherweise mehr zu holen, als vor der Küste von Egegik? Als die Lachsfischer an Deck über einen Kurswechsel diskutieren, taucht am Horizont ein Lichtstreif auf. Ein Wal nähert sich dem Boot und treibt ihnen die heiß begehrte Beute direkt vor den Bug.
Infomercial WERBESENDUNG
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Eine Frage der Einstellung (Staffel: 13 Folge: 492), D 2010
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 126)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Der Winzerkönig DRAMA Neue Wege (Staffel: 3 Folge: 38), D 2010
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Anna tauscht mit Maria (Folge: 350), D 2013
Die 66-jährige Anna und die 25-jährige Maria tauschen die Familien. Maria lernt während des Tauschs Schäfer Heinrich kennen, der sie zu einer Feier auf seinen Hof einlädt.
Family Stories REALITY-SOAP Sexy Julias Weg ins Glück (6) (Folge: 220), D 2014
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Die Glubschbrille (Folge: 25), GB 2017
Die Glubschbrille Heute kommt Herr Neunauge, der Schuloptiker, in die Klasse. Schnuffelplumps, der unbedingt eine Glubschbrille wie Flügelchen haben möchte, schummelt beim Augentest.
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Flügelchen Flitze-Wind (Folge: 26), GB 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
Shimmer und Shine geraten in Zetas Flaschen Falle. Leah und die Haustiere müssen sie retten. // Es ist das Rennen der fliegenden Teppiche von Zahramay Falls. Shimmer, Shine, Leah und Zeta nehmen teil, um den Dschinni Juwel zu gewinnen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team / Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
MDR Serien
Der Winzerkönig DRAMA Neue Wege (Staffel: 3 Folge: 38), D 2010
Thomas und die Familie unterstützen Andrea im Wahlkampffinale um das Bürgermeisteramt. Sie werben um jede Stimme, während sich Kontrahent Georg Plattner betont siegessicher gibt. Umso größer ist die Überraschung, als Andrea die Wahl tatsächlich für sich entscheiden kann. Begeisterter Jubel bei den Sticklers. Und ein emotionales K.O. für Georg Plattner. Auswirkungen hat der Wahlausgang aber auch auf seine Frau Hedwig. Sie wird wohl unter der neuen Bürgermeisterin nicht mehr als Sekretärin tätig sein. Thomas und Biologin Karin lassen sich beim Vertiefen ihrer noch zaghaften Beziehung Zeit, blicken doch beide auf leidvolle Erfahrungen zurück. Im alten Weinkeller entdecken sie die 16-jährige Ines Nowak und müssen nach und nach erfahren, dass die junge Dame aus einem Jugendwohnheim abgehauen ist. Auf Initiative von Thomas und Andrea kann sie in Rust bleiben und Kerstin beim Renovieren des Gasthauses helfen, das schon bald wieder eröffnet werden soll. Nur die Suche nach einem Koch gestaltet sich noch schwierig, auch der zur Eifersucht neigende Paul soll seine Zustimmung geben. Im Haus Plattner platzt Hedwig der Kragen, weil Georg in Selbstmitleid zerfließt. Und weil er die ganze Schuld an seiner Misere wieder einmal ausschließlich auf Thomas Stickler schiebt. Inzwischen kehren Thomas' Exfrau Johanna und Weinhändler Martin Strasser von ihrem Segeltörn als frisch verheiratetes Paar zurück und planen in Rust ihre gemeinsame Zukunft. Die Annäherung zwischen Thomas und Karin hingegen verläuft deutlich komplizierter. Karin fühlt sich zu Thomas hingezogen, hat aber Angst vor einer zu engen Beziehung.
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 135)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN