Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Ein goldener Käfer Wickie und die starken Männer 3D ZEICHENTRICKSERIE Aufstand in Flake
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Licht ins Dunkel UNTERHALTUNG Spenderinserts
ZDF Show
Die Mädchen-WG: Ohne Eltern in den Schnee DOKU-SOAP, A 2014
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly wollen für ihr soziales Projekt Geld sammeln: Mit Gitarre und Zuckerwattemaschine stürmen sie in den Ort. Der 13. Tag hat für die Mädchen außerdem noch eine ganz besondere Überraschung zu bieten: Beim Fußballtraining lernen sie fünf Jungs aus der Nachbarschaft kennen und freuen sich über eine spektakuläre Einladung.
pur+ KINDERMAGAZIN, D, N 2015
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Serien
Baby Daddy (Wh.) SITCOM Die Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2012
Riley greift ihrer Freundin Katie bei deren Hochzeitsplanung unter die Arme. Gene, ein alter Freund, der nie um einen Streich verlegen ist, verursacht jedoch kurz vor der Eheschließung ein heilloses Durcheinander. Prompt lassen Danny und Tucker die Hochzeitstorte fallen, während Bonnie versucht, das große Ereignis auf Video festzuhalten.
The Game DRAMA Geschenkt (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2006
K1
Watch Me - Das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN Plötzlich Papa & weitere Neustarts, D 2017
Heute: "Plötzlich Papa" (Komödie, Frankreich, 2016) Regie: Hugo Gélin, Darsteller: Omar Sy, Clémence Poésy, Antoine Bertrand; Kinostart: 5.1.2017 ...
Navy CIS KRIMISERIE Anruf von einem Toten (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2003
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2004
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
Nigellissima KOCHSHOW Episode 6, GB 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN TOP 10: Tierische Kampf-Strategien TIERE, NZ
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Oscar, der Ballonfahrer ANIMATIONSSERIE Streitsüchtige Bergsteiger / Im Land der grauen Riesen / Meisterdetektiv Kalli, D, C
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Picks Hufeisen-Glück / Callies Gold Nugget (Folge: 1), USA 2013
Pick lernt, wie man Hufeisen-Werfen spielt. Dabei stellt sich heraus, dass er ein echtes Naturtalent ist und nur gewinnt. Doch das dauernde Gewinnen macht Pick arrogant, und bald will niemand mehr mit ihm spielen. Callie fordert ihn daraufhin zu einer Partie heraus und zeigt Pick, was es heißt ein guter Gewinner zu sein. Pick lügt Sheriff Callie an, weil er und Tobi versehentlich Sheriff Callies Gold-Nugget verloren haben. Doch seine Lügen gehen nach hinten los.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das verhexte Fest (Staffel: 2 Folge: 27), USA 2014
BR Show
X:enius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Model-Träume (Folge: 1841), D 2017
SWR Doku
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Zins (Folge: 11)
Weiterbildung bequem aus dem Fernsehsessel: Das ermöglicht das Bildungsfernsehen mit seinen Mathe-Lehrgängen. Abgehandelt werden alle Themen aus den Bereichen Algebra, Geometrie und vielen mehr.
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Tolkiens Welten (Folge: 1)
NDR Doku
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Konya und die tanzenden Derwische
Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Saliurfa und Abraham
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Unterirdisch (Staffel: 4 Folge: 45), D 2014
Es gibt Tiere, die sieht man kaum - und doch werden sie vom Menschen verfolgt. Gartenbesitzer Püringer hasst die Maulwurfshügel, die seinen schönen grünen Rasen verschandeln! Er trachtet Maulwurf "Goliath" mit allen Mitteln nach dem Leben: Gift und Gas, Spreng - und Klappfallen sollen dem unterirdischen Treiben ein Ende bereiten - und rufen die Tier-Retter Nelly und Jessie auf den Plan.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ponyhilfe.de (Staffel: 4 Folge: 46), D 2014
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 2 (Folge: 2), USA 1969
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 3 (Folge: 3), USA 1969
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
Von den verrücktesten, über die gefährlichsten bis hin zu den gruseligsten Jobs: "Moderne Wunder" widmet sich den zehn faszinierendsten Berufen.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Essen, USA 2013
ARTE
Abgedreht MAGAZIN, F 2017
Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.
Was Du nicht siehst LAND UND LEUTE Kreta, F 2013
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 06:30 und 08:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
DMAX Show
Kings of Magic UNTERHALTUNG New York(New York), GB 2013
New York ist die Heimatstadt der "Kings of Magic". Zudem lebten dort einige der größten Magier aller Zeiten, wie zum Beispiel David Blaine oder David Copperfield. Doch der Größte von allen war Houdini. Der berühmte Zauberkünstler hielt Anfang des 19. Jahrhunderts mit seinen atemberaubenden Vorführungen ganz Amerika in Atem. Loki, Johnny und Magick versuchen sich in dieser Folge, inspiriert vom Meister der Illusion, an einem gefährlichen Entfesselungstrick. Wenn dabei etwas schief läuft, wird es für einen der drei Illusionisten ziemlich eng.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Terra X LANDSCHAFTSBILD Kielings kalte Welt, D 2014
Andreas Kieling reist mit einem Expeditionsschiff 5000 Kilometer von Patagonien vorbei am imposanten Kap Hoorn zu den Falklandinseln nach Südgeorgien bis ins Endlos-Weiß der Antarktis. Eindrucksvolle Tieraufnahmen der Polarwelt werden mit historischen Aufnahmen aus der Zeit der Antarktis-Entdecker kombiniert. Bis auf die tosenden Wellenberge vor Kap Hoorn hat Andreas Kieling unglaubliches Glück auf seiner Reise. Landschaften und Tiere präsentieren sich im schönsten Licht und von ihrer besten Seite. Sehr oft spielt das Wetter hier unten nicht mit. In der für den Menschen lebensfeindlichsten Region der Erde kann es wochenlang so stürmisch sein, dass gar nichts mehr geht. Der antarktische Kontinent ist "die Wüste der Kälte". Bis heute ein Land voller Geheimnisse, in dem seit Jahrmillionen kein Tropfen Regen gefallen ist. So unterschiedlich die Orte sind, alle haben sie etwas gemeinsam: Es sind Sehnsuchtsorte - menschenleer, artenreich und wild. Genau deswegen träumen viele davon, einmal in ihrem Leben dorthin zu reisen. Keiner weiß, wo genau die Gegend anfängt und aufhört: Patagonien ist der menschenleerste Ort Südamerikas und bis heute auch der unbekannteste. Vor Falklands Küsten wurde das sechstgrößte Erdölvorkommen der Welt gefunden. Ausgerechnet hier, in einem der schönsten Vogelparadiese unserer Erde. Südgeorgien wurde zwar schon im 17. Jahrhundert entdeckt, ging aber erst im 19. und 20. Jahrhundert als Landstützpunkt für Robben- und Walfänger in die Geschichte ein. In "Kielings kalte Welt" veranschaulichen aufwendige 3D-Grafiken verblüffende Naturphänomene. Eindrucksvolle Highspeed-Aufnahmen, atemberaubend schöne Zeitraffer, beindruckende Unterwasserbilder, brillante Bilder aus dem Weltraum, Luftaufnahmen und historische Originalaufnahmen von Antarktis-Expeditionen lassen den Zuschauer an Andreas Kielings fantastischer Reise zu den einsamsten und kältesten Orten unseres Planeten teilhaben.
Terra X DOKUMENTATION Kielings wildes Deutschland (Folge: 1), D 2012
NTV Doku
TOP 10: Tierische Kampf-Strategien TIERE, NZ
Um sich gegen Angreifer zu schützen, haben Tiere ihre ganz eigenen Strategien. Einige haben eine steinharte Panzerung, andere setzen eher auf Bodyguards. Es ist ein evolutionäres Rennen zwischen Jägern und Beute. Die Dokumentation sucht nach dem Tier mit dem besten Sicherheitssystem.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Oscar, der Ballonfahrer ANIMATIONSSERIE Streitsüchtige Bergsteiger / Im Land der grauen Riesen / Meisterdetektiv Kalli, D, C
Streitsüchtige Bergsteiger Oscar und sein Freund Kalli streiten gerade darüber, ob es Steinadler oder vielleicht doch Steinschwalben gibt, als sie den streitsüchtigsten Tieren überhaupt begegnen: den Bergziegen in den Rocky Mountains. Sie schubsen sich und rangeln fortwährend. Und trotzdem sind die beiden Bergzeigen Vinny und Mike die besten Freunde. Natürlich streitet Kalli kräftig mit und lehnt sich wieder mal zu weit aus dem Ballon, und fällt heraus. Oscar eilt seinem Freund zu Hilfe. Die Rettungsaktion ist aber nicht ganz ungefährlich, denn Oscar kommt dabei einer Bergziege zu Nahe, die ihr junges Zicklein beschützen möchte... Im Land der grauen Riesen Die Tierforscher Oscar und Kalli sind am Verdursten. Sie fliegen mit ihrem Ballon über das heiße Afrika und ihre Wasservorräte gehen zur Neige. Zum Glück machen sie Bekanntschaft mit Emily, einer jungen Elefantenkuh. Emilys Oma ist die Leitkuh einer Elefantenherde und kennt den Weg zu einem Wasserloch. Auf ihrem gemeinsamen Weg zum Wasser erfahren Oscar und Kalli einiges über die grauen Riesen. Aber an das Wasserloch zieht es noch andere Tiere. Ein Rudel Löwen ist auch durstig. Und die Elefantenherde ist zu klein, um die Löwen zu vertreiben. Oscars Landkarte ist die Lösung! Meisterdetektiv Kalli Oscar und Kalli stehen vor einem Rätsel. Sie finden in einem Wald in Norwegen das Geweih eines Elches. Aber von dem ehemaligen Träger des Geweihes ist weit und breit nichts zu sehen. Was ist hier passiert? Um alles genau zu verstehen, muss Oscar alles über Elche erforschen. Kalli glaubt, dass es einen geheimnisvollen Unbekannten geben muss, der dem Elch das Geweih geklaut hat. Mit einer Lupe geht er wie ein Meisterdetektiv auf Spurensuche. Aber vielleicht gibt es diesen Unbekannten gar nicht? Oscar glaubt eher an eine natürliche Erklärung. Wer von den beiden recht behält?
Huhu Uhu - Abenteuer im Kreuzkrötenkraut ZEICHENTRICKSERIE Die Schatzhöhle / Der Mann im Mond, GB 2003
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Kate und die Puppen (Folge: 10), 2014
Dora, Kate und Pablo reisen gemeinsam mit dem mutigen Ritter Sir Jim ins Puppenland, um dort die Bewohner des Königreiches zu warnen, dass El Gigante im Anmarsch ist.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team // Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Anruf von einem Toten (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2003
Auf der Trauerfeier ihres Mannes erhält Sarah Kidwell einen Anruf von ihrem toten Gatten. Um herauszufinden, wer hinter diesen Anrufen steckt, muss das NCIS-Team die Leiche des tot geglaubten Marines exhumieren und stellt dabei fest, dass er bei seiner Einbalsamierung noch am Leben war. Gibbs und seine Leute kommen einem Verbrechen auf die Spur, dessen Opfer Kidwell und sein Partner, Major Peary, werden sollten.
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Säuberungsaktionen (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
ZDFinfo Show
Die Subway-Falle ESSEN UND TRINKEN Falsche Versprechen des Sandwich-Giganten
"Eat fresh": Subway wirbt mit ausgewogenen und kalorienarmen Mahlzeiten. Verschiedene Studien beweisen jedoch das Gegenteil. ZDFinfo hinter den Kulissen der bekannten Fast-Food-Kette. Mit einem ausgetüftelten Franchise-System schaffte es das Unternehmen, weltweit zu expandieren. Bei diesem Geschäft ziehen Franchise-Nehmer jedoch oft den Kürzeren, wie die Dokumentation zeigt.
Wer schlägt McDonald's? ESSEN UND TRINKEN Das große Fastfood-Duell mit Nelson Müller, D 2016
SWR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Tolkiens Welten (Folge: 1)
Der kanadische Illustrator John Howe hat rund 15 Jahre lang an Peter Jacksons Verfilmungen von Tolkiens Romanen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" mitgearbeitet. Seine einzigartigen Zeichnungen bildeten die Grundlage für den Entwurf vieler Szenenbilder. Die erste Folge seiner fantastischen Reise auf Tolkiens Spuren führt John Howe zurück nach Neuseeland. Das im Norden Neuseelands aufgebaute Hobbingen ist eine bis ins kleinste Detail durchdachte Fantasy-Filmkulisse, die sich teilweise auch aus John Howes Fantasie entwickelte. Aus seinen Bleistiftzeichnungen entstanden dreidimensionale Gärten und märchenhafte, von Gras überwachsene Häuser. Begleitet wird er dabei von Professor Leo Carruthers, einem Spezialisten für die englische Sprache, Literatur und Kultur des Mittelalters.
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Im Zauberwald der Bretagne (Folge: 2)
ORF + Sport
SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen SILENT SPORTS SPORT NOK Ramsau
PULS 4 Show
Local Heroes REALITY-SOAP, B 2016 Local Heroes REALITY-SOAP, B 2016
ARD Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi wird entführt (Staffel: 2 Folge: 16), D 2009
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi, der blinde Passagier (Staffel: 2 Folge: 17), D 2009
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
The Game DRAMA Geschenkt (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2006
Melanie schenkt dem gesamten Team im Namen von Derwin einen Glücksbambus, um ihnen für das nächste Spiel Glück zu wünschen. Der nett gemeinte Gedanke kommt nicht wirklich gut an und so macht sie ihren Freund zum Gespött der Mannschaft. Trotzdem fühlen sich Jason und Malik verpflichtet, ebenfalls Geschenke zu machen. Zwischen den beiden entfacht ein Kampf um die besten und teuersten Ideen.
The Game DRAMA Mama Managerin (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2006
N24
Mayday - Lockheed Electra außer Kontrolle LUFTVERKEHR, CDN 2012
Nicht lange nachdem das Flugzeug am 8. Juni 1983 in Cold Bay, Alaska, gestartet ist, vernehmen die Piloten im Cockpit ein heftiges Beben. Als eine Flugbegleiterin daraufhin aus dem Fenster schaut, offenbart sich ihr ein erschreckender Anblick: Einer der vier Propeller löst sich plötzlich ab, beschädigt ein Triebwerk und reißt ein Loch in den Boden der Maschine. Wird es den Piloten trotz kritischer Sauerstoffverhältnisse gelingen, die Lockheed L-188 Electra sicher zu landen?
Mayday - Havarie über der Beringsee LUFTVERKEHR, CDN 2011
ORF +
SILENT SPORTS SPORT NOK Ramsau SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 1
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 3 (Folge: 3), USA 1969
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 1 SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 2
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Aufstand in Flake Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Streit um die Insel
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D, N 2015 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Räuberspiele, D, F 2014
RTLLiving Show
Nigellissima KOCHSHOW Episode 6, GB 2012
Nigella Lawson konzentriert sich auf die Kochkunst Italiens und bereitet Lammkoteletts mit Minze und Chili zu, die sie mit Bratkartoffeln serviert. Außerdem kocht sie gegrillte rote Zwiebeln mit Fenchel und Basilikum und versöhnt mit ihrem Dessert die englische mit der italienischen Küche, indem sie einen Crumble aus Amaretti backt.
Jamies 30 Minuten Menüs KOCHSHOW Gegrillte Sardinen, GB 2010
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das verhexte Fest (Staffel: 2 Folge: 27), USA 2014
Die böse Fee, Miss Nettle, verkleidet sich als mächtige Hexe und versucht, Sofias magisches Amulett zu stehlen. Mit der Hilfe von Cedric - und Schneewittchen - lernt Sofia, ihrem Instinkt zu vertrauen und sich zu Wort zu melden, wenn sie das Gefühl hat, dass jemand nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Donalds großes Ballon-Wettfliegen (Folge: 4), USA 2006
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 2 SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 3
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 3 SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
RTL2 Film
Die Girls von St. Trinian KOMÖDIE, GB 2007
Auf dem Mädcheninternat St. Trinian herrschen ganz andere Regeln als auf einer normalen Schule. Obwohl es hier zugeht wie im Zirkus, lieben die jungen Frauen ihre Schule. Als diese kurz vor der Insolvenz steht, lassen sich die St. Trinian Girls einen spektakulären Coup einfallen...
Freche Biester KOMÖDIE, USA, GB, D 2001
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 174), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 175), D 2014
7MAXX Doku
Die Teichbau-Profis (Wh.) TIERE Koi-Paradies, USA 2014
Tony and Shari Romano geben bei Greg, Ed, Brian und Chris einen riesigen Teich in Auftrag. Die Herausforderung: Die Jungs müssen eine Art Laufrad für die kostbaren Kois der Romanos einbauen. Die Fische sind allesamt übergewichtig, weil Tony and Shari sie überfüttert haben. In dem neuen Teich sollen sich die Kois mehr bewegen müssen, um an Futter zu kommen.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Drecksarbeit, USA 2011
PHOENIX Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Die Dresdner Frauenkirche, D 2010
Die Dresdner Frauenkirche ist einer der schönsten protestantischen Sakralbauten Europas. Ihre Kuppel ist heute ein weltweites Symbol der Versöhnung. Sebastian Koch erzählt die Geschichte ihrer Entstehung und Zerstörung - und die des Baumeisters George Bähr.
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Gwaii Haanas - Wilde Schönheit im Pazifik (Folge: 1), D 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Bob, der Küchenmeister, GB 2015
Bob und sein Team haben ein neues Restaurant für Fritti den Koch gebaut. Es sieht aus wie ein Raumschiff und kann sich sogar drehen! Während Bob die Küche fertigstellt sollen Baggi, Heppo und Buddel den Eingang verschönern. Sie verzieren ihn mit einer Raumschiff-Rampe und Mondsteinen - und bald sieht es so aus, als könnte tatsächlich jeden Moment ein Alien aus dem Restaurant herausspaziert kommen. Doch plötzlich passieren wirklich einige seltsame Dinge: Baggi, Buddel und Heppo finden grüne Fußspuren und der Aufzug fährt wie von selbst nach oben. Gibt es etwa wirklich Aliens in Hochhausen?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppo und die Giraffe, GB 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Model-Träume (Folge: 1841), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fass dich Kurz! (Folge: 1842), D 2017
NDR Doku
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Saliurfa und Abraham
Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ponyhilfe.de (Staffel: 4 Folge: 46), D 2014
Kim und Constanze wollen Nelly eins auswischen - die Tier-Retterin geht den Girlies schon lange auf die Nerven. Und was eignet sich besser als das Internet, um jemanden fertig zu machen? Im Forum "Tierhilfe.de" posten sie gefälschte Fotos eines misshandelten Miniponys - und Nelly beißt an!
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Licht ins Dunkel (Staffel: 4 Folge: 47), D 2014
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Streit um die Insel Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef
ATV2 Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Tierklinik, A 2005
Thema: Tierklinik Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Goldhamster oder andere Kleintiere. Wenn es Waldi und Mieze nicht gut geht, ist für Frauchen und Herrchen meist kein Weg zu weit, keine Behandlung zu teuer. Die Tierliebe kennt keine Grenzen. Die ATV Reportage hat große und kleine Patienten in die Tierklinik begleitet.
Der Rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot als blinder Passagier (Folge: 57), USA 1964
RTLNitro Serien
Simon & Simon ACTIONSERIE Familienfehde mit Schliff (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1985
In ihrem neuen Fall müssen die Brüder A.J. und Rick das Geheimnis eines gestohlenen Diamanten lösen. Dabei entdecken sie eine Familienfehde, die zwei junge Liebende trennt, und A.J. erschießt versehentlich einen Mann.
Simon & Simon ACTIONSERIE Ballsaison (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1984
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team // Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
Als Leah und ihre Dschinnis in einer Höhle gefangen sind, müssen ihre Freunde Zac und Kaz den Tag retten. // Als die Mädchen magische fliegende Kekse backen, schleichen sich Zeta und Nazboo in den Palast, um das magische Mehl zu stehlen.
Olive der Strauß ZEICHENTRICKSERIE Olive the Archaeologist (Folge: 17), GB 2012
MDR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 779), D 2012
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Larissa und Dressur-Pony Checker Jack (Folge: 2), D 2016
SF2 Show
SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS Psych KRIMISERIE Derby Talk (Staffel: 3 Folge: 39), USA 2008
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tödliche Zweifel (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2001
Die 14-jährige Erica, die an einer tödlichen Krankheit leidet, ist die Autorin eines Buches, das vielen verzweifelten Menschen wieder Kraft und Mut gegeben hat. Unterstützt wird Erica von dem reichen Witwer Doug Lafferty, der ihr regelmäßig großzügige Spenden zukommen lässt. Eines Tages keimt in ihm jedoch der Verdacht auf, dass Erica nur eine Erfindung ist. Er besucht Ericas Pflegeeltern Barb und Tony und bittet erfolglos darum, das Mädchen sehen zu dürfen. Wenig später wird der großherzige Spender ermordet aufgefunden. Goren und Eames ermitteln und verdächtigen zunächst Ericas Pflegeeltern. Nach einigen Verhören sind sie jedoch davon überzeugt, dass die beiden zwar Betrüger sind und das kranke Mädchen nur erfunden haben, aber keinen Mord begehen könnten. Ericas Lektorin Christine behauptet jedoch noch immer steif und fest, dass Erica tatsächlich existiert. Hat sie Lafferty ermordet, um zu verhindern, dass er den einträglichen Schwindel aufdeckt?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppo und die Giraffe, GB 2015
Heute sollen Bob und seine Freunde das neue Giraffen-Gehege im Bauheimer Zoo fertigstellen. Heppo ist begeistert, denn Giraffen sind seine Lieblingstiere. Doch dann erfährt er, dass er draußen vor dem Zaun bleiben muss, um das Baumaterial mit seinem Kran rüberzuheben. Wie soll er denn so bloß die Giraffe sehen? Als das Tier schließlich im Zoo ankommt, ist Heppo so ungeduldig, dass er den Zaun des Geheges umstößt. Es kracht laut und vor Schreck läuft die Giraffe davon! Obwohl sie so groß ist, können Bob und sein Team sie zunächst nicht finden. Doch dann hat Heppo eine ziemlich gute Idee.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggis großer Durchbruch, GB 2015
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2 Show
Licht ins Dunkel UNTERHALTUNG Spenderinserts Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PRO7 Serien
The Game DRAMA Mama Managerin (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2006
Tasha ist im im Gefühlschaos: Malik hat eine Auseinandersetzung mit Coach T und bittet seine Mutter als seine Managerin, mit ihm zu sprechen und die Sache zu klären. Als sich die beiden für ein Gespräch treffen und das Problem aus der Welt geräumt ist, kommen sie sich näher. Als Malik von der Sache erfährt, ist er schockiert und stellt seiner Mutter ein Ultimatum ...
2 Broke Girls SITCOM Spring Break (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2012
KIKA Kids
Huhu Uhu - Abenteuer im Kreuzkrötenkraut ZEICHENTRICKSERIE Die Schatzhöhle / Der Mann im Mond, GB 2003
Die Schatzhöhle Fledermaus Flügelchen lädt Kleiner Uhu und Floh ein, ihr Geheimnis kennen zu lernen. In ihrer Fledermaushöhle gibt es Edelsteine! Überall in der Höhle glitzert es, und die beiden Freunde sind fasziniert von Flügelchens geheimem Schatz. Doch die bösen Komodos sind ihnen heimlich gefolgt. Sie wollen diesen Schatz stehlen. Gierig sammeln sie die Edelsteine ein und ahnen nicht, was sie anrichten. Denn ohne die Edelsteine als Wegweise findet niemand mehr aus der Höhle heraus. Bald sitzen die Freunde in der dunklen Höhle fest, und Rettung scheint nicht in Sicht! Der Mann im Mond Kleiner Uhu und Floh haben sich eine Rakete gebaut, mit der sie zum Mond fliegen wollen. In der Nacht heben sie mit der Rakete ab und fliegen hoch über das Kreuzkrötenkraut hinaus in den Himmel. Aber als sie auf dem Mond landen, erwartet sie dort ein fieses Ungeheuer, das dem Bösewicht Komodo Waran verdächtig ähnlich sieht. Kleiner Uhu und Floh werden von dem Mondmonster um den ganzen Planeten herum gescheucht. Ob sie je wieder zurück ins Kreuzkrötenkraut kommen?
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb / Der Besuch, D, I 2003 / 2005
SWR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Im Zauberwald der Bretagne (Folge: 2)
Im sagenumwobenen Wald Brocéliande in der Bretagne trifft John Howe auf den Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira, der ihn auf eine Reise durch Merlins Vergangenheit mitnimmt. Als Sohn des Teufels geboren, hat sich der Magier Merlin dazu entschieden, seine allmächtigen Fähigkeiten nur in den Dienst des Guten zu stellen. Im Wald von Brocéliande, in dem Merlin den keltischen Legenden nach gelebt haben soll, zauberte er für seine geliebte Fee Viviane ein mystisches Kristallschloss im See. Dieser See existiert heute noch - genauso wie ein Brunnen im Wald, der schon im Mittelalter als Inspirationsquelle galt. Dort greift John Howe spontan zu Bleistift und Papier und zeichnet eine bekannte Gestalt. Aber ist es Merlin oder der Magier Gandalf?
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Die Suche nach König Arthur (Folge: 3)
ARD Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi, der blinde Passagier (Staffel: 2 Folge: 17), D 2009
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
Anna und die wilden Tiere TIERE Wenn der Eisbär fliegen muss, D 2014
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Räuberspiele, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Stein der Zwietracht, F, IND 2016
ARTE Doku
Was Du nicht siehst LAND UND LEUTE Kreta, F 2013
Auf Kreta reisen Sophie Massieu und ihr Hund Pongo ins erste Jahrtausend vor Christus und entdecken die Keramikkunst der Kreter. Die griechische Insel war Heimat der hoch entwickelten minoischen Zivilisation, die hier großartige Meisterwerke aus Keramik schuf. Gebrannter Ton spielte schon immer eine wichtige Rolle in der Geschichte der Mittelmeerinsel, er wurde für religiöse Riten, zur Aufbewahrung von Lebensmitteln und zur Herstellung von Küchengeräten verwendet. Der Töpfermeister Giorgos Dalamvelas führt Sophie Massieu in die alten minoischen Keramiktechniken ein. Beim Kontakt mit dem Ton aus den Bergen und den Werkzeugen der damaligen Zeit kann sie die Genialität der alten Kreter nachempfinden. Anschließend folgt die blinde Journalistin der Archäologin Irene Gavrilaki in ein unterirdisches Heiligtum und wird von ihr mit den mystischen Praktiken antiker Höhlenbewohner vertraut gemacht. Sie ertastet die ersten heiligen Tongegenstände, die bewegende Zeugen eines der Mutter Natur gewidmeten jahrtausendealten Kultes sind. Am Ende der Reise begleitet der Historiker Nikos Panagiotakis Sophie Massieu auf einem gepflasterten Weg, der sich einen Berghang entlang schlängelt. Die Straße führte die Töpfer früher zum Lasithi-Plateau. Die grüne Hochebene gehört zu den Natursehenswürdigkeiten Kretas. Hier wächst das Gemüse besonders gut, und Sophie Massieu kostet eine in Tongefäßen zubereitete lokale Spezialität.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Kaum hat eine Frau im Hotel eingecheckt, stehen mehrere Männer mit roten Rosen vor ihrem Zimmer. Der Hoteldirektor vermutet eine sexsüchtige Hobby-Hure hinter der angeblichen Business-Frau. - Ein Junggesellinnenabschied endet im Streit mit einer Taxifahrerin, da die Frauen kein Geld haben. Haben sie die ganze Kohle versoffen? - Die Polizisten werden zu einem verwüsteten Imbiss gerufen. Die Betreiberin hegt den bösen Verdacht, dass ihr Sohn und seine Freunde dahinter stecken.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 89, USA 2014
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggis großer Durchbruch, GB 2015
Bob und sein Team bauen vor dem Rathaus eine neue Schranke auf und verlegen Pflastersteine auf der Auffahrt. Dazu braucht Baggi seinen Hochleistungsbohrer, mit dem er den ganzen alten Beton aufbohren kann. Doch in seinem Eifer bohrt Baggi versehentlich die Wasserleitung an. Nun versucht er mit allen Mitteln, die anderen von der Stelle mit dem Leck fernzuhalten. Indem er sein Missgeschick verheimlicht, macht er jedoch alles nur noch schlimmer! Als schließlich alles auffliegt, müssen Bob und sein Team ganze Arbeit leisten, um den Tag noch zu retten.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Feuerfische (Folge: 71), GB 2012
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Donalds großes Ballon-Wettfliegen (Folge: 4), USA 2006
Jeder hat beim großen Ballon-Wettfliegen schon einmal die große blaue Schleife gewonnen, nur Donald nicht. Diesmal helfen Micky und die Kinder Donald dabei, den Wettkampf zu gewinnen. Wieder einmal geht es um Formen und Zahlen.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ein Tag ohne Kuscheln/Kaputto-lei-doskop (Folge: 59), USA 2013
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Essen, USA 2013
Gebacken, gefroren oder frittiert, salzig oder süß: "Moderne Wunder" widmet sich einem kalorienreichen Vergnügen, dem Countdown der zehn beliebtesten Lebensmittel. Die Welt des Essens hält einige Überraschungen parat. Von XL-Portionen bis hin zu kleinen Häppchen, über die industrielle Produktion von Essen bis zu hausgemachten Speisen, einige spannende Hintergrundgeschichten und erstaunliche Geheimnisse werden zutage gefördert, in der Top 10 der schmackhaftesten Speisen.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Snacks, USA 2013
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs KOCHSHOW Gegrillte Sardinen, GB 2010
Innerhalb von dreißig Minuten bereitet Starkoch Jamie Oliver gegrillte Sardinen mit knusprigem Halloumi, Brunnenkressen-Salat und Feigen zu. Abgerundet wird sein Menü mit einer leckeren Schokoladen-Mousse.
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012 / 2016
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Kielings wildes Deutschland (Folge: 1), D 2012
Andreas Kieling entdeckt die wildesten Regionen unserer Heimat, von den Berchtesgadener Alpengipfeln, den Wäldern des Hochharzes bis zu den Wiesen und Flussauen des Norddeutschen Tieflandes. Beeindruckende Tieraufnahmen, atemberaubende Flüge und wunderschöne Zeitraffer zeigen, wie es um unsere Tierwelt steht. Es ist die Geschichte von vielen Gewinnern und Verlieren, von alarmierenden Zahlen, aber auch von Chancen. Urige Wälder, Wildnis, weite und stille Natur so weit das Auge reicht. Nicht nur in Kanada, Südamerika oder Australien, sondern auch bei uns. Und das oft genug nur wenige Autominuten von der eigenen Haustür entfernt. Doch vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Dieses wilde Deutschland zu entdecken, ist das Thema der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation von Andreas Kieling. Fast 60 000 Kilometer reist der bekannte Tierfilmer zusammen mit seinem Team und Hündin Cleo durch unser Land: von den Alpen bis zum Wattenmeer, von den Mittelgebirgen bis zu den großen Flusstälern. Es ist eine Reise der Superlative. Deutschland ist trotz dichter Besiedlung mit 80 Millionen Einwohnern das artenreichste Land Europas. Neueste Bestandszahlen der Wissenschaft, in modernen Animationen umgesetzt, zeigen, wo genau und in welcher Zahl die Charaktertiere Deutschlands heute noch leben. Betrachtet man Deutschland von oben, so fallen die vielen grünen Flächen auf: Ein Drittel unseres Landes ist mit Wald bedeckt. Die Wälder sind nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor - immerhin bieten sie mehr Arbeitsplätze als die Autoindustrie - sie sind immer noch Sinnbild für Wildnis und Lebensraum für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Besonders dort, wo die Wälder der Mittelgebirge unter Schutz stehen, spielte sich in den vergangenen 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte ab, die ihresgleichen sucht: Heimlich sind in den 80er Jahren Luchse aus Tschechien wieder eingewandert. Die größte Raubkatze Mitteleuropas war bei uns, wie in ganz Westeuropa, vollständig von der Bildfläche verschwunden. Jetzt ist sie zurück. Dort, wo es gezielte Wiederansiedlungsprojekte gibt, haben die scheuen Tiere besonders gute Chancen, wieder heimisch zu werden. Andreas und Cleo begeben sich auf eine spannende Suche und werden mit unglaublichen Bildern belohnt. Von Naturschutz und gutem Futterangebot durch die Nähe der Menschen profitieren andere Tiere, wie zum Beispiel Seeadler und Wildschweine. Auch ihnen kommt Andreas Kieling nahe und kann Erstaunliches berichten. Verlierer in Deutschlands Wildnis sind Rothirsch, Großtrappe und die Vögel des Wattenmeeres.
Terra X DOKUMENTATION Kielings wildes Deutschland (Folge: 2), D 2012
NICK Kids
Olive der Strauß ZEICHENTRICKSERIE Olive the Archaeologist (Folge: 17), GB 2012
Olive taucht in Ägypten auf, wo der Archäologe Horeus Moleus nach etwas sucht. Leider hat er seine Brille verloren und kann ohne sie nicht gut sehen. Olive bastelt ihm ein neues Paar. Voller Freude springt Horeus hoch und runter, bis die zwei durch den Boden krachen. Dort findet Horeus etwas!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
HR
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Das Freizeitmagazin für Hessen
Ein Fall von Liebe TV-DRAMA, D 2009

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Auf ein Wort
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Das Glück des Glases DOKUMENTATION
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
one Film
Einfach Rosa - Wolken über Kapstadt TV-ROMANZE, D 2015
Nur wenig Zeit bleibt Rosa und Meral diesmal zur Hochzeitsvorbereitung in Kapstadt: In vier Tagen sollen sie eine Traumhochzeit für Rosas Jugendfreund Mark und dessen Verlobte Nandi organisieren. Auf dem prächtigen Anwesen von Brautmutter Jamila möchten sich die Verliebten das Jawort geben. Während Braut und Bräutigam im Rahmen der Vorbereitungen zusehends nervöser werden, verstehen sich Rosa und Mark bestens. Meral beobachtet das beschwingte Miteinander der beiden kritisch. Marks Eltern, die inzwischen eingetroffen sind, sorgen zusätzlich für Unruhe. Sein Vater ist der Luxus von Nandis Familie suspekt, er nervt Brautmutter Jamila mit seiner ewigen Besserwisserei. Das ist seiner Frau mehr als peinlich. Rosa ringt unterdessen mit sich, um ihre Gefühle Mark gegenüber in den Griff zu bekommen, während Meral heimlich mit dem Gedanken spielt, nach Südafrika auszuwandern. Als Brautmutter Jamila obendrein andeutet, dass sie ihre Tochter zukünftig gerne in ihrer Nähe sähe, stößt das auf wenig Gegenliebe bei Mark. Er ahnt nicht, dass Nandi bereits mit einem Job als Ärztin in einem Township liebäugelt. Gibt es da noch mehr, was sie ihm bisher verschwiegen hat? Etwa eine Schwangerschaft? Und was läuft zwischen Mark und Rosa, die sich zusehends näherkommen? Gefährdet Rosa ihr junges Unternehmen, indem sie ihre professionelle Distanz verliert?
Sportclub Story - Allein unter Männern DOKUMENTATION Wenn Macho-Sport zur Frauensache wird
ZDFinfo Show
Wer schlägt McDonald's? ESSEN UND TRINKEN Das große Fastfood-Duell mit Nelson Müller, D 2016
McDonald's ist der unangefochtene Marktführer auf dem deutschen Fastfood-Markt. Doch es kriselt: In welchen Bereichen ist der Platzhirsch noch super, und wo leistet er sich Schwächen? Nordsee verspricht frischen Fisch, KFC puren Hühnchengeschmack, die meisten Filialen hat seit Kurzem Subway - und dann ist da noch Burger King, der angeschlagene Mitbewerber, der sich neu positionieren will. Wer schlägt McDonald's? Das Fastfood-Duell. Wer zu Fastfood greift, erwartet schnelles Essen zum kleinen Preis. Doch welche Anbieter sind wirklich günstig? Wir machen den großen Praxistest und vergleichen bei hunderten Kunden von McDonald's, Burger King, Nordsee und Subway, wie viel Geld sie tatsächlich im Restaurant ausgegeben haben. McDonald's müht sich seit Jahren um ein grüneres Image und gesündere Essens-Angebote. Wir wollen wissen: Wer schlägt McDonald's in Sachen Gesundheit, wer hat die besseren Produkte im Sortiment? Wir vergleichen im Langzeittest die Menüs der Anbieter: Wo isst es sich gut und gesund? Burger King hatte vor zwei Jahren mit einem Hygiene-Skandal zu kämpfen. Unter hohem Kostendruck wurde bei den Zutaten und der Verarbeitung geschlampt. Investigative Recherchen bei den deutschen Fastfood-Ketten bringen zutage, wie es hinter den Kulissen heute aussieht. In der Dokumentation mit Nelson Müller geht es auch um die Frage des Geschmacks. Wir servieren im Bistro des Sternekochs die Original-Produkte der Fastfood-Riesen. Schmecken die Gäste, dass das Essen direkt vom Burger-Brater um die Ecke stammt? "Wer schlägt McDonald's?" - das große Fastfood-Duell mit Sternekoch Nelson Müller.
Terra Xpress INFOMAGAZIN Delikate Entdeckung, D 2014
N24
Mayday - Havarie über der Beringsee LUFTVERKEHR, CDN 2011
Nachdem Flug 85 der Northwest Airlines am 9. Oktober 2002 etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat, verlieren die Piloten über der Beringsee plötzlich die Kontrolle über das Flugzeug. Ein defektes Ruder lässt die Maschine vom Kurs abweichen, sodass sie für die vier Flugzeugführer nur noch äußerst schwer zu steuern ist. Wird es den Piloten gelingen, die Boeing 747 zu bändigen und sicher notzulanden? Die damaligen Crew-Mitglieder beschreiben die angespannte Situation an Bord.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 28.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fass dich Kurz! (Folge: 1842), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
MDR Kids
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Larissa und Dressur-Pony Checker Jack (Folge: 2), D 2016
Als das Pony Checker Jack geboren wurde, war Larissa selbst erst 7 Jahre alt. Aber sie wusste sofort, dass sie ihn reiten will, wenn er einmal groß ist. Jetzt ist Larissa 12 und wenn sie beim Dressurturnier an den Start geht, dann mit Checker Jack. Larissa muss sich gegen Wind und Wetter beim Turnier durchsetzen, aber Checker Jack lässt sie nicht im Stich, denn schließlich hat Larissa ihn selbst ausgebildet. Tipps und Tricks rund ums Dressurpferd gibt es zudem von Expertin Nina Eichinger.
Der Junge mit den Goldhosen ABENTEUERFILM, DK, S 2014
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Licht ins Dunkel (Staffel: 4 Folge: 47), D 2014
Bertie Heckenbichler in love: Philips Assistent hat sich Hals über Kopf in die schöne Hanne verknallt, doch die junge Frau scheint ihn gar nicht zu beachten. Hanne ist blind und findet nach einigen Umwegen durchaus Gefallen an dem tollpatschigen Tierarzthelfer, der sie zum Lachen bringt.
selbstbestimmt! Die Reportage REPORTAGE Rund um die Uhr Junge Männer als Mädchen für alles
SF2 Serien
Psych KRIMISERIE Derby Talk (Staffel: 3 Folge: 39), USA 2008
Am Schauplatz eines Einbruchs entdeckt Shawn am Boden ungewöhnliche Spuren. Die Fährte führt zu einem Team von Rollerderby-Sportlerinnen. Juliet schnürt sich Rollschuhe an, um als Rollergirl «Maniac» verdeckt zu ermitteln. Shawn und Gus verfolgen eines ihrer Teammitglieder und finden eine Leiche.
Harnas - Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Fresszeug für die Paviane, D 2015
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Farscape SCIENCE-FICTION-SERIE Machtkampf um Talyn (Folge: 23), AUS 2000
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Stein der Zwietracht, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb / Der Besuch, D, I 2003 / 2005
Der Honigdieb Kurz nach Sonnenaufgang verlassen Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar Mullewapp, um sich ihr Frühstück zu besorgen. Plötzlich landet Biene Sabine auf Waldemars Nase. Sie bittet die drei Freunde um Hilfe. Die Bienenkönigin ist böse auf Sabine, weil sie ihren Eimer mit Honig nicht abgeliefert hat. Das Seltsame an der Sache: Sabine weiß selbst nicht, was mit ihrem Eimer geschehen ist. Johnny, Franz und Waldemar untersuchen den Tatort und kommen schnell auf des Rätsels Lösung. Der Besuch Waldemar bekommt Besuch von Schäfchen Wolke. Zu Anfang ist er etwas verlegen, doch schon bald haben die beiden sehr viel Spaß miteinander, sie kullern Wiesen hinunter, spielen "Blinde Kuh" und pflücken Blumen. Franz und Johnny finden, dass sich Waldemar wie ein verrücktes Huhn aufführt. Doch als sie Wolke näher kennen lernen, sind auch sie ganz vernarrt in das hübsche Schäfchen. An diesem Nachmittag sind sie nicht drei, sondern vier Freunde, die viel miteinander erleben.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Lichterketten / Flecki haut ab, GB 2003 / 2006
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Feuerfische (Folge: 71), GB 2012
Käpt'n Barnius und Peso machen einen kuriosen Fund. Mitten im Südatlantik treffen sie auf das Feuerfisch-Pärchen Lily und Louie. Feuerfische haben in diesen Breitengraden eigentlich gar nichts zu suchen. Vielmehr bringen sie durch ihre Gefräßigkeit das ökologische Gleichgewicht der Region durcheinander. Die Oktonauten beschließen, das Pärchen zurück nach Hause in den pazifischen Ozean zu geleiten. Eine schwierige Mission, bei der das Oktopod in Seenot gerät...
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Großen Fetzenfische (Folge: 72), GB 2012
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
Blaze und AJ fahren bei einem königlichen Wettrennen für Ritter mit, bei dem es um eine wertvolle Trophäe geht. Aber auch Crusher will um jeden Preis gewinnen - und so beginnt ein abenteuerliches Rennen quer durch das ganze Königreich...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der kleine Feuerkäfer (Folge: 10), USA 2014
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Auf ein Wort Gigglebug - Kicherkäfer ZEICHENTRICKSERIE Üüü-üü-Übernachtung
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Spring Break (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2012
Steven und Michael, zwei Schwule, die oft im Diner zu Gast sind, machen Max und Caroline ein Angebot: Für 600 Dollar sollen die beiden die Wohnung und ihre Hunde hüten, während das Paar verreist ist. Auch für die Kellnerinnen beginnt im Luxusappartement so etwas wie ein Urlaub. Am Abend spricht Caroline auf einer exklusiven Party eine bekannte Gourmet-Bloggerin an und wirbt für die Cupcakes von Max. Mit der Erholung ist es nun erst einmal vorbei ...
2 Broke Girls SITCOM Nebenwirkungen (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2012
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 06:30 und 08:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2016
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Säuberungsaktionen (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Leo Cutler hat einen nicht gerade alltäglichen Job: Er reinigt Orte, an denen ein Unfall oder ein Verbrechen geschehen ist. Einer seiner letzten Einsatzorte war die Wohnung einer alten Lady, die nach einem Herzinfarkt auf ihren Glastisch stürzte, sich daran verletzte und verblutete. Als Leo und seine 18-jährige Tochter Hannah, Leos Ein und Alles, spurlos verschwinden, fragt sich die Polizei, ob Leos ungewöhnliche Arbeit etwas damit zu tun hat ...
Forever FANTASYSERIE Cyber-Crime (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2014
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 175), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 176), D 2014
PHOENIX Doku
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Gwaii Haanas - Wilde Schönheit im Pazifik (Folge: 1), D 2016
Auf Haida Gwaii, einem Archipel vor der Westküste Kanadas, liegt der Nationalpark Gwaii Haanas. Viele seiner 138 Inseln und Inselchen sind bedeckt von dichtem Regenwald. Dort gedeihen Baumarten wie der Riesenlebensbaum, die Hemlocktanne und die Sitkafichte. Eine Vielzahl seltener und bedrohter Tierarten, wie die größte Unterart des amerikanischen Schwarzbären, der Weißkopfadler und der Gelbschopflund lebt hier, und vor den Küsten tummeln sich Orcas und Buckelwale, Robben und Stellersche Seelöwen.
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Banff und die Rocky Mountains (Folge: 2), D 2016
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Lichterketten / Flecki haut ab, GB 2003 / 2006
Lichterketten Herr Junker wird erneut von einer Vogelplage auf seinen Feldern heimgesucht. Als Emma und Max von der schönen Winterbeleuchtung in Plätscherbach erzählen, kommt er auf eine gewitzte Idee. Er will in der Nacht die Felder beleuchten, um damit die diebischen Vögel fernzuhalten. In seinem Eifer übersieht er glatt, dass die gefiederten Freunde nachts auch schlafen müssen. Doch die Lichterketten erfüllen zur Freude der Kinder schon bald einen neuen Zweck auf Jans Hof. Flecki haut ab Heute ist großer Frühjahrsputz angesagt. Sehr zum Leidwesen von Jans Hund Flecki, der nirgendwo ein ruhiges Plätzchen findet und auch noch gebadet werden soll. Flecki beschließt deshalb, einen kleinen Ausflug an einen weniger hektischen Ort zu machen. Auch Walter ist mit seinem alten Auto Rosti unterwegs. Er passt kurz nicht auf und schon hängt er über einem gefährlichen Abgrund. Während er Hilfe holt, rutscht der neugierige Flecki an der gleichen Stelle in eine äußerst beängstigende Lage. Können Jan und der kleine rote Traktor Hund und Auto retten?
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das fliegende Segelboot (Folge: 44), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Großen Fetzenfische (Folge: 72), GB 2012
Die See wird rauer. Hans, ein Großer Fetzenfisch gerät mit seinen Söhnen Fritz und Franz in eine gefährliche Strömung und wird aufs offene Meer getrieben. Der Nachwuchs kann sich gerade noch auf die Guppy A retten. Doch dort droht neues Unheil: Um ein Haar landen die beiden im Kochtopf!
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Eine Überraschung für Mami / Caillou vermisst Sarah / Ärger mit dem T-Shirt / Cail
SWR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Die Suche nach König Arthur (Folge: 3)
In dieser Folge reist John Howe nach Cornwall zu den Ruinen von Tintagel. Der Sage nach wurde König Arthur dort geboren. Auch hier hatte Merlin seine magischen Finger mit im Spiel: Durch eine List brachte er die Eltern von Arthur, König Uther Pendragon und die schöne Ygraine, zusammen. Der Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira begleitet John Howe auf seinem Streifzug durch die Burg von Tintagel. In King Arthur's Great Hall steht heute die runde Granittafel, die die Zusammenkunft der Gefährten im Rahmen der Tafelrunde symbolisiert. Außerdem entdecken die beiden den vermeintlichen Grabstein von König Arthur an der Stelle, an der er seine letzte Schlacht geschlagen haben soll.
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Das verlorene Rheingold (Folge: 4)
PULS 4 Show
Local Heroes REALITY-SOAP, B 2016 Local Heroes REALITY-SOAP, B 2016
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Wenn der Eisbär fliegen muss, D 2014
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Schmecksplosion KOCHSHOW Pema kocht tibetisch (Folge: 10), D 2016
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage NATUR UND UMWELT Die Halligen mitten im Winter, mitten im Wasser, D, F 2011
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein modernisiertes Pfarrhaus, GB 1999
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ein Tag ohne Kuscheln/Kaputto-lei-doskop (Folge: 59), USA 2013
Lammie wurde mit Mehl bestäubt. Darum kann sie während der Kuscheltagsfeier nicht am Kuschelstand stehen und die anderen Spielzeuge umarmen, ohne sie mit Mehlitis anzustecken. Das Kaleidoskop Kiara stößt sich beim wilden Spiel den Kopf. Plötzlich sind ihre Formen verrutscht und ihr ist schwindelig.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Chillys blaue Flecken (Folge: 15), USA 2011
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Gigglebug - Kicherkäfer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Üüü-üü-Übernachtung Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Villa Fürchterlich
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Honig für Balu, D, F, IND 2012
RTLNitro Serien
Simon & Simon ACTIONSERIE Ballsaison (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1984
Die Simon-Brüder helfen dem Trainer eines Highschool-Basketballteams, dessen Starspieler beschuldigt wird, einen Mann umgebracht zu haben.
MacGyver ACTIONSERIE Halt auf freier Strecke (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1986
HR Film
Ein Fall von Liebe TV-DRAMA, D 2009
Der herzlose Staranwalt Florian Faber gewinnt einfach jeden Prozess und gefällt sich in der Rolle des kühlen, erfolgreichen Siegers. Als er bei einem schweren Autounfall beinahe umkommt, beginnt er sein Leben zu überdenken. Das kann die impulsive Journalistin Sarah Pohl, die ihn in ihren Artikeln immer wieder provoziert, kaum glauben. Wandelt sich ihr selbstgefälliger Lieblingsfeind tatsächlich zum "weißen Ritter", der für das Recht der kleinen Leute kämpft? Warum verzichtet Florian plötzlich auf sein fürstliches Honorar und vertritt die junge Witwe Elke Linde, die gegen eine große Immobilienfirma prozessiert? Sarahs hartnäckiges Misstrauen wird gründlich enttäuscht: Florian hat tatsächlich ein Herz - und es schlägt sogar für sie.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
MDR Film
Der Junge mit den Goldhosen ABENTEUERFILM, DK, S 2014
Als Mats auf ein Paar Hosen stößt, das eine unbegrenzte Menge Geld enthält, ändert das alles. Jetzt kann er alles kaufen, was er jemals haben wollte, ohne zu wissen, dass ihm mächtige Kräfte auf der Spur sind. "Der Junge mit den Goldhosen" ist ein Abenteuerfilm auf der Grundlage des schwedischen Klassikers von Max Lundgren.
Zur See FAMILIENSERIE Die Hochzeitsüberraschung (Folge: 2), DDR 1976
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 28.Runde FIL Rodel Weltcup RODELN Doppelsitzer aus Sigulda
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Villa Fürchterlich
Der Gauner Siegi Schlitzohr möchte unbedingt die alte Villa im Wald kaufen. Und das so billig wie möglich. Darum heuert er den Waldgnom Malifax an, der es jedes Mal, wenn ein anderer Interessent zur Besichtigung der Villa kommt, mit seiner Zauberwurzel spuken läßt. So möchte niemand diese Spukvilla kaufen, und sie wird immer billiger. Kasperl und Hopsi, die diesen Schwindel aufdecken, machen diesem Gauner aber einen Strich durch die Rechnung...
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Eiszeit
ATV2 Kids
Der Rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot als blinder Passagier (Folge: 57), USA 1964
Der Serienklassiker von damals, für die Erwachsenen von heute.
MediaShop WERBESENDUNG
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT ZIB NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
Elizabeth Dawson, Vizepräsidentin der Buchhaltungsabteilung des mächtigen Konzerns Mattawin ist - nachdem sie angeblich bewusstlos geschlagen wurde - verletzt in ihrem Wagen im Straßengraben gefunden worden. Kurz darauf findet man Elizabeths Liebhaber ermordet in seinem Haus auf und Elizabeths Assistentin Karyn Milner sagt aus, ihre Chefin sei außer sich gewesen, weil ihr Liebhaber sie betrogen habe. Da Elizabeth kein Alibi hat und sich angeblich nur lückenhaft an den Tag erinnern kann, gilt sie als Hauptverdächtige. Eine aus dem Nichts auftauchende weitere Zeugin entlastet sie jedoch schon bald wieder. Goren und Eames kommt der Verlauf der Ermittlungen ziemlich spanisch vor. Endlich mehr über die Hintergründe erfahren sie, als sie Mattawin genauer unter die Lupe nehmen. Wie es aussieht, hat die Firma, die nach außen hin glänzend dasteht, riesige Verluste gemacht und eine Tochtergesellschaft dazu genutzt, diese zu verschleiern. Goren knöpft sich noch einmal Elizabeth vor, die ihm schließlich ihre Version des Falls schildert: Sie habe sich geweigert, die Gewinnprognose des Konzerns zu unterschreiben und war daraufhin in diese Geschichte verwickelt und unter Druck gesetzt worden. Als sie dann doch unterschrieben habe, sei plötzlich aus heiterem Himmel die Entlastungszeugin aufgetaucht. Haben die Mattawin-Bosse Elizabeths Liebhaber ermordet? Haben sie Elizabeth niedergeschlagen und ihr dann die Beweise untergeschoben?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Handschrift des Killers (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Drecksarbeit, USA 2011
Nicht ohne Grund ist der Turtleman für die Einheimischen eine lebende Legende. Ausgestattet mit nichts als seiner Erfahrung, seinem Wissen über die Tiere und seinen bloßen Händen, holt er diesmal eine Schnappschildkröte aus einem Gülle-Tümpel und findet ein neues Zuhause für einen Waschbären. Richtig schwierig wird es für ihn erst in den eigenen vier Wänden: Familie Brown hat eine Mäuseplage.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Schildkrötenrettung, USA 2011
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ USA - Vorbereitungen auf Donald Trump, Erwartungen an den neuen Präsidenten + Türkei - Terror, Wirtschaftskrise und Verfassungsänderung, eisige Zeiten am Bosporus + Syrien - Rückkehr in Ruinen, nichts als Trümmer nach jahrelangem Krieg in Aleppo + Serbien - gestoppt auf der Balkanroute, tausende Migranten sitzen in der Kälte fest + Frankreich - Invasion der Ratten, Paris und Marseille kämpfen gegen die Nager
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Eine Überraschung für Mami / Caillou vermisst Sarah / Ärger mit dem T-Shirt / Cail
1. Geschichte: Papi hat ein ganz besonderes Geschenk für Mami besorgt. Es ist eine Fotografie von Caillou und Rosie. Papi bittet Caillou, ihm bei der Suche nach einem geeigneten Versteck für das Foto zu helfen, denn noch darf Mami das Geschenk nicht finden. Gar nicht so leicht, ein Geheimnis zu haben, findet Caillou. 2. Geschichte: Wie soll Caillou das bloß aushalten? Sarah verreist für zwei Wochen. Eine scheinbar unendlich lange Zeit... 3. Geschichte: Caillou hat ausgerechnet sein Lieblings-Shirt mit Grapefruitsaft beschmutzt. Als Oma es wäscht, verfärbt es sich. Caillou findet das neue Shirt jedoch viel schöner... 4. Geschichte: Caillou und Oma verbringen zusammen mit Hund Rover den Tag in einem Altersheim, in dem Oma immer aushilft. Es wird ein spannender Tag, an dem Caillou viele neue Leute kennen lernt und sogar Spaß am Kartenspiel bekommt...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Dorlock Holmes und Mister Watkins / Wolf im Schafspelz / Sam ärgere dich nicht / D
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Reisen TOURISMUS Südafrika - Das Land am Kap
rbb Doku
selbstbestimmt! Die Reportage REPORTAGE Rund um die Uhr Junge Männer als Mädchen für alles
"Die rechte Socke sitzt noch nicht richtig!" "Die Nase juckt." "Den Strohhalm für den Kaffee bitte!" Solche Aufforderungen hört Christoph tagaus tagein. Und tagaus tagein geht er auf die Wünsche ein. Christoph Massow aus Jena ist Mitte zwanzig. Er lernte Heilerziehungspfleger, wurde in einem ambulanten Dienst stellvertretender Leiter.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIL Rodel Weltcup RODELN Doppelsitzer aus Sigulda OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 87)
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das fliegende Segelboot (Folge: 44), USA 2003 / 2006
Das fliegende Segelboot Mr. Hornsbys Neffe Finbarr nimmt Ringel, Entje und Hörnchen mit auf eine Segeltour. Leider isst Finbarr zu viele von den Makronen, die Entje von ihrer Großmutter mitbekommen hat, und ihm wird schlecht. Die drei Freunde sind im Nebel auf dem Wasser auf sich alleine gestellt. Doch schließlich stranden sie auf einer unbekannten Insel und überlegen, was zu tun ist. Schnell finden sie für all ihre Probleme eine Lösung, nur wie sie wieder nach Hause zurückkommen sollen, das wissen sie nicht. Da hören sie vom Strand Stimmen herübertönen.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der kleine Feuerkäfer (Folge: 10), USA 2014
Blaze, AJ und Stripes finden einen kleinen Feuerkäfer, der sich verirrt hat und noch nicht fliegen kann. Also beschließen die drei Freunde, ihn nach Hause zu seiner Familie zu bringen. Der Weg dorthin ist abenteuerlich und voller Gefahren...
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Space Bots (Folge: 12), 2012
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Snacks, USA 2013
Eine Mahlzeit für Zwischendurch, bequem und meist handgerecht: Snacks sind in aller Munde. Deshalb widmet sich "Moderne Wunder" den Top 10 der beliebtesten Zwischenmahlzeiten.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Starke Maschinen, USA 2013
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Nebenwirkungen (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2012
Caroline freut sich wahnsinnig, einen Bekannten aus ihrem alten Leben zu sehen - Leo Hutchinson war der Anwalt ihres Vaters. Leider hat er keine gute Nachricht für Caroline: Sie soll vor dem Staatsanwalt zu dem Fall ihres Vaters aussagen. Das Problem: Hutchinson verlangt 1.100 Dollar pro Stunde. Kurzerhand meldet Max sich und ihre Freundin zu einer Medikamentenstudie an. Das nötige Geld ist damit schnell verdient - jedoch mit Nebenwirkungen.
Mike & Molly SITCOM Der Tag danach (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2010
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Kielings wildes Deutschland (Folge: 2), D 2012
Andreas Kieling reist quer durch Deutschland - dorthin, wo sich die Tierwelt in direkter Nachbarschaft zu uns Menschen eingenistet hat. Kurios die Situation in Flussabschnitten, wo Kraftwerke ihr Kühlwasser einleiten. Im warmen Wasser tummeln sich Welse von gigantischem Ausmaß. Kann die Industrie mit den Erholungsbedürfnissen der Menschen und der Artenvielfalt der Tiere in Einklang gebracht werden? Urige Wälder, Wildnis, weite und stille Natur so weit das Auge reicht. Nicht nur in Kanada, Südamerika oder Australien, sondern auch bei uns. Und das oft genug nur wenige Autominuten von der eigenen Haustür entfernt. Doch vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Dieses wilde Deutschland zu entdecken, ist das Thema der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation von Andreas Kieling. Fast 60 000 Kilometer reist der bekannte Tierfilmer zusammen mit seinem Team und Hündin Cleo durch unser Land: von den Alpen bis zum Wattenmeer, von den Mittelgebirgen bis zu den großen Flusstälern. Es ist eine Reise der Superlative. Deutschland ist trotz dichter Besiedlung mit 80 Millionen Einwohnern das artenreichste Land Europas. Beeindruckende Tieraufnahmen, atemberaubende Flüge und wunderschöne Zeitraffer zeigen, wie es um unsere heimische Tierwelt und ihre Lebensräume steht. Neueste Bestandszahlen der Wissenschaft, in modernen Animationen umgesetzt, zeigen, wo genau und in welcher Zahl die Charaktertiere Deutschlands heute noch leben. Es ist die Geschichte von vielen Gewinnern und Verlieren, von alarmierenden Zahlen, aber auch von Chancen, die sich im wilden Deutschland zunehmend bieten. Für Tiere und Pflanzen ist Deutschland längst Einwanderungsland: Heute existieren bei uns 4000 Arten mehr als vor 20 Jahren. Viele von ihnen nutzen geschickt Lebensräume, die wir geschaffen haben. Erstaunlicherweise können sich die wilden Bewohner gerade dort zurückziehen und finden genug zu fressen. Allen voran der Wolf, der sich auf den Truppenübungsplätzen in der Lausitz wohlfühlt. Selbst in den Großstädten hat die Artenvielfalt in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen: Füchse, Vögel oder Biber gehören vielerorts zum Stadtbild. Neben vielen erstaunlichen und positiven Geschichten zieht Andreas Kieling aber auch dort Bilanz, wo die Situation durchaus kritisch ist: Gab es in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch Millionen Feldhamster in unserer Kulturlandschaft, so sind die Zahlen heute auf nur noch wenige Tausend alarmierend gesunken. Wissenschaftlich geführte Wiederansiedlungsprojekte helfen dem Feldhamster wieder auf die Sprünge. Andreas Kieling und Cleo erleben hautnah mit, wie das funktioniert. Andreas Kielings Resümee nach eineinhalbjähriger Drehzeit: "Deutschland ist eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder der nördlichen Halbkugel, und seine Tier- und Pflanzenwelt verblüfft jeden, der sich nur ein bisschen auf sie einlässt. Es ist durchaus möglich, die Ansprüche einer modernen Industriegesellschaft und die Erholungsbedürfnisse ihrer Menschen mit dem Schutz der Arten und der biologischen Vielfalt in Einklang zu bringen."
Tierische Liebe TIERE Tiermütter und ihre Babys, GB 2014
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Chillys blaue Flecken (Folge: 15), USA 2011
Als Chilly blaue Flecken bekommt, erklärt Doc ihren Freunden, was Bakterien sind.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Krokodilabenteuer/ Ferb's verrückter Fernsehsender (Folge: 83), USA 2011
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Pema kocht tibetisch (Folge: 10), D 2016
Pemas Mutter kommt aus Tibet. Besonders gut gefällt Pema an dem Heimatland ihrer Mutter, dass dort viele Tiere frei herumlaufen. Nur wenige Häuser in Tibet haben eine Heizung - um sich warm zu halten, essen viele Tibeter deswegen jeden Tag eine warme Nudelsuppe. Und genau die kocht Pema zusammen mit ihrer besten Freundin Lotte bei "Schmecksplosion". Den Nudelteig bereiten sie sogar selbst zu! Ganz schön professionell! Und dann wird geschnippelt und gekocht, was das Zeug hält. Hoffentlich sind die Gäste begeistert.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Klo-Check
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Honig für Balu, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Schimmel überall, D, F, IND 2009
ZDFinfo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Delikate Entdeckung, D 2014
Ein Konditor, der ein Geheimrezept knackt, ein Hobbygärtner, der in seinem Garten eine Trüffel entdeckt, und die Entdeckung einer wertvollen Perle in einer gewöhnlichen Nordseeauster. Ein Konditor macht die kulinarische Entdeckung seines Lebens, als er einen äußerst schmackhaften Kuchen probiert, den eine unbekannte Dame nach einem Geheimrezept gebacken hat.
Wie gut sind Billig-Bäcker? ESSEN UND TRINKEN Nelson Müller testet Brot, Snacks & Co., D 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Das verlorene Rheingold (Folge: 4)
Woher stammen die Hobbits eigentlich? Sind sie von europäischen Märchen und Legenden inspiriert oder entsprangen sie allein der Fantasie ihres Schöpfers? Die Reise führt John Howe nach Deutschland - ins Rheintal - in die Heimat des Nibelungenhelden Siegfried. Er könnte Tolkiens Inspirationsquelle für die Figur des Aragorn gewesen sein. Ein kauziger Führer geleitet John von einer Burg zur anderen, enthüllt die Geheimnisse der Nibelungensage und erzählt von deren Held Siegfried, der dem Zwerg Alberich die Tarnkappe klaut, König Gunther zur Heirat mit der Walküre verhilft und nebenbei einen Ring aufsammelt, der für mancherlei Unglück sorgt. Begleitet wird John Howe von David Day, einem kanadischen Schriftsteller, der mehrere Sachbücher über das Werk von J. R. R. Tolkien verfasst hat. Die beiden entdecken zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen der Nibelungensage und den Hobbitgeschichten - darunter den Ring als Symbol der Macht. Sind die beiden Entdecker endlich auf der richtigen Spur?
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Fabelwesen des Nordens (Folge: 5)
SF2 Doku
Harnas - Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Fresszeug für die Paviane, D 2015
Der letzte Tag von Beate ist angebrochen. Sie besucht mit den Bushmen-Kindern die jungen Paviane. Zusammen basteln sie den Affen kleine Naschbeutel. Unterdessen baut die zweite Volontärin namens Beate mithilfe einer Eselleber eine «XXL-Mausefalle». Ob die schwangere Wildhündin darauf hereinfällt?
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 216), CH 2016
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Las Vegas KRIMISERIE Das Kochduell (Folge: 17), USA 2005
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Eine übergewichtige Dame zwängt sich in einem Brautmodengeschäft in ein zu kleines Kleid. Die Nähte reißen, aber zahlen will die Kundin nicht. Die Verkäuferin rastet aus und beschimpft sie wüst ... - Ein Student wird blutüberströmt und bewusstlos in seiner Wohnung gefunden - ein Rätsel für die Beamten. Als seine Freundin und der Mitbewohner hinzukommen, fügen sich die Puzzleteile langsam zusammen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Die Eltern der Braut KOMÖDIE, D 2003
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Eiszeit Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Schimmel überall, D, F, IND 2009
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schneeballschlacht & Co., D 2016
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Schildkrötenrettung, USA 2011
Der Tag beginnt mit schlechten Neuigkeiten: Der Rettungs-Teich, in dem der Turtleman zwölf hochgefährliche Schnappschildkröten hält, liegt auf einer neuen Baustelle und soll binnen Stunden dem Erdboden gleichgemacht werden. Also muss der Turtleman seine zwölf "Monster" noch einmal anpacken. Außerdem wird er zu einer 90-Jährigen gerufen, die von einer Schlange aus ihrem Haus vertrieben wurde.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Murmeltiertag, USA 2011
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Dorlock Holmes und Mister Watkins / Wolf im Schafspelz / Sam ärgere dich nicht / D
1. Geschichte: Daffy Duck versucht, in seiner Rolle als Dorlock Holmes einen Fall zu lösen. Dabei wird er von Schweinchen Dick alias Doktor Watkins nach Kräften unterstützt... 2. Geschichte: Ralph hat es heute wieder einmal auf die Schafherde von Hütehund Sam abgesehen. Er verkleidet sich sogar als Schaf um seinem Ziel ein Stück näherzukommen. Wird Sam den Plan durchschauen? 3. Geschichte: Sam ist kurz davor ein gewaltiges Vermögen zu erben. Allerdings bekommt er das Geld nur unter einer Voraussetzung: Er muss aufhören stäsndig zu fluchen. Bugs Bunny wird damit beauftragt Sams Verhalten zu überwachen. Ob das gut geht? 4. Geschichte: Bugs Bunny und Daffy Duck machen sich auf den Weg nach Palm Springs. Als sie in einem Tunnel falsch abbiegen, kommen sie allerdings am Himalaya heraus und treffen dort auf einen Yeti.
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Kühlung in der Sonne / Quizshow, AUS, D 2013
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Krokodilabenteuer/ Ferb's verrückter Fernsehsender (Folge: 83), USA 2011
Als Crikey, das kleine Krokodil, verschwindet, begeben sich Phineas, Ferb und ihre Freunde auf die Suche nach ihm - mit Hilfe des Kroko-Lokalisierers. Diese Folge sieht aus, als würde man vor dem Fernseher sitzen und die Sender wechseln. Die Kurzepisoden erzählen von Dr. Ninja Baljeet, in denen Baljeet einen Ninja Dokor spielt, bis hin zu 'Ganz nach Norm', einer Geschichte, in der es um die kleine Suzy und ihren Roboterfreund geht.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Drachenflöte (Folge: 31), F 2016
NICK Kids
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Space Bots (Folge: 12), 2012
Die Bots starten ihre neue Mission: sie sollen die High Tech Insel Griffin Rock beschützen und dabei nicht nur mit den Menschen zusammen arbeiten, sondern auch von ihnen lernen.
Yo-Kai Watch! ANIMESERIE Yo-kai Schnattalie (Folge: 13), J 2014 / 2015

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Klo-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 176), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
Breakout Kings KRIMISERIE Kalt serviert (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2012
PHOENIX Doku
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Banff und die Rocky Mountains (Folge: 2), D 2016
Der Banff National Park liegt in den Rocky Mountains, der mächtigsten Bergkette Nordamerikas. Er ist geprägt von funkelnden Gletschern, donnernden Wasserfällen, tiefen Schluchten und Seen so blau, dass man es kaum glauben kann. Die Wasseroberflächen spiegeln die endlosen Tannenwälder und die in den Himmel ragenden, rauen Berggipfel. Über drei Vegetationszonen erstreckt sich der Nationalpark und bietet ganz verschiedene landschaftliche Facetten.
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Riding Mountain: Insel der Wildnis (Folge: 3), D 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Tierisch abgefahren - Mutanten TIERE, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Die besten Outtakes 2015
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE Mo's Superhütte / Achtung Pinselwasser, IRL 2012
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Südafrika - Das Land am Kap
Für Afrika-Einsteiger ist eine Reise nach Südafrika ideal: Hier schlägt unverkennbar das Herz des Kontinents, das Land hat sich auf den Tourismus eingestellt und verfügt über gut ausgebaute Verkehrswege und eine vielfältige Hotelerie und Gastronomie. Das Flair des alten Kapstadts ist noch heute spürbar in dem lebendigen Viertel in Bo-KaapQuartier. Hier lebten die Sklaven aus Indonesien und Malaysia. Im Restaurant Mama Africa wird zu afrikanischer Musik Krokodil-, Straußen - und Kudufleisch serviert.
Die Wintercamper DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie PHILOSOPHIE Gert Scobel: Weisheit - braucht man das heute noch?, 2017
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
Mike & Molly (Wh.) SITCOM Der Tag danach (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2010
Mike und Molly haben das komplette Wochenende miteinander verbracht und können sich kaum voneinander losreißen. Carls Oma rät Mike, Molly möglichst bald aufrichtig zu zeigen, was er für sie empfindet. So taucht Mike am nächsten Tag in der Schule auf, um Molly ein Geschenk zu bringen, aber sie verhält sich ihm gegenüber plötzlich ungewohnt abweisend. Gefundenes Fressen für Mikes Mutter, die ihn eindringlich warnt: Er soll sich nicht von Molly das Herz brechen lassen ...
How I Met Your Mother SITCOM Unvollendet (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2010
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE Cyber-Crime (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2014
Die Hackergruppe "Faceless" enthüllt unangenehme Wahrheiten. Dann wird Eric Shaw tot in seinem Bett aufgefunden - ein Mitglied der Vereinigung. Offensichtlich ist er an ausströmendem Gas erstickt. Wie sich herausstellt, hat jemand das Thermostat seiner Heizung per Computer-Fernsteuerung manipuliert. Bei einem Test kommt Henry jedoch darauf, dass das Gas nicht die Todesursache sein kann ...
Unforgettable KRIMISERIE Immer weiter (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2014
N24 Doku
Tierisch abgefahren - Mutanten TIERE, USA 2015
Die artenreiche Tierwelt unserer Erde hat im Laufe der Evolution ausgeklügelte Mechanismen und Strategien entwickelt, um sich im Kampf um Beute, Revier oder Fortpflanzung zu behaupten, Rivalen gekonnt auszuschalten und Fressfeinde clever in die Irre zu führen. Warum Zähne und Krallen im Zweikampf längst nicht allein über Sieg und Niederlage entscheiden - die N24-Dokumentation zeigt die erstaunlichsten Überlebenstechniken unserer Fauna, die an Bizarrerie kaum noch zu übertreffen sind.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schneeballschlacht & Co., D 2016
Auf die Piste, fertig, los! Vom Speed-Ski bis zum Eishockey: Heute wird es frostig und sportlich bei "1, 2 oder 3". Zu Gast im Studio sind Bob-Champion Johannes Lochner und sein Team. Die zwölfjährige Amelie aus St. Märgen besucht das Skispringen auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt, der größten Schanze Deutschlands. Wie wichtig der Wind für die Skispringer ist, findet Amelie heraus. Yukigassen ist ein kaltes Sport-Highlight aus Japan. Auf Deutsch bedeutet es so viel wie Schneeballschlacht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine gewöhnliche Schneeballschlacht, sondern um eine Sportart mit definierten Regeln. Sie erfordert hohe Konzentration und Teamwork. Das Team mit den meisten Treffern gewinnt. Auch Elton und Piet sind sportlich unterwegs. Elton versucht sich als Skispringer. Die Skisprungübungen verlangen ihm so einiges ab. Wagt er sich am Ende auf die Schanze? Die Kandidaten kommen aus Leipzig , Hargelsberg und Stockholm .
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE 3x Schwarzer Kater, D 1997
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein modernisiertes Pfarrhaus, GB 1999
In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Ben und Rachel Hammond haben zwar Glück gehabt, ein Haus im Süden Londons zu finden - doch dieses ist bislang nur ein hässliches Pfarrhaus aus den 1950er-Jahren. Gemeinsam mit einem befreundeten Architekten will das Paar das Haus nun in ein familienfreundliches Kleinod mit breiter Glasfront verwandeln. Als sich die Lieferung der Fenster verzögert und auch die örtliche Baubehörde Einwände gegen den modernen Entwurf hegt, spitzt sich die Situation auf der Baustelle zu. Werden Ben und Rachel diese Hindernisse überwinden?
Abenteuer Architektur - Faszinierende Bauwerke DOKUMENTATION Jenseits der Träume, GB 2008
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 216), CH 2016
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen? Dazu braucht es starke Nerven, ein grosses Allgemeinwissen, Taktik und oft auch etwas Glück. Aber wer es bei «1 gegen 100» in die Mitte schafft, hat sowieso schon viel erreicht.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 166), CH 2016
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) NATUR UND UMWELT Die Halligen mitten im Winter, mitten im Wasser, D, F 2011 360° Geo Reportage DOKUMENTATION Lettland, das Land der Sänger, D, F 2014
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2016
Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 06:30 und 08:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Fakten-Checker REPORTAGE, D 2017
RTLNitro Serien
MacGyver ACTIONSERIE Halt auf freier Strecke (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1986
MacGyver sieht sich mit einer bizarren Herausforderung konfrontiert, als eine bewaffnete Schar von Dorfbewohnern die verängstigten Passagiere eines Zuges als Geiseln nehmen, um den Tod von mehreren Kindern zu rächen.
MacGyver ACTIONSERIE Die Flucht (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1986
ZDFinfo Show
Wie gut sind Billig-Bäcker? ESSEN UND TRINKEN Nelson Müller testet Brot, Snacks & Co., D 2016
Sie heißen Backshop, Back-Factory oder Backwerk. Allesamt Billig-Bäcker. Wie kommen die niedrigen Preise zustande, wie ist die Qualität und was macht sie für uns Kunden so attraktiv? In den Filialen der Discount-Bäckereien macht eine Person meist alles allein: aufbacken, verkaufen und Brötchen belegen. Leiden darunter nicht Hygiene und Sorgfalt? Und wie groß ist die Auswahl? Nelson Müller gibt Antworten auf Fragen rund um das Phänomen Billig-Bäcker. In den 50er Jahren gab es noch 55 000 Handwerksbäcker in West-Deutschland, heute sind es nur noch etwa 12 000 im ganzen Bundesgebiet. Auf vier Prozent der Bäcker entfallen 65 Prozent des Gesamtumsatzes. Bei ihnen laufen in riesigen Stückzahlen die Backwaren vom Band. Die halb fertig gebackenen Brote und Brötchen werden dann in den Filialen oder im Discounter nur noch aufgebacken und als "frisch gebacken" verkauft. Einer der Hauptakteure ist Harry Brot. Die Firma stellt nicht nur Teiglinge her, sie betreibt nebenbei auch den Discount-Bäcker Back-Factory - als Franchise-Modell. Brötchen sind bei den boomenden Selbstbedienungs-Bäckern um bis zu 50 Prozent billiger als beim örtlichen Bäckermeister, gerade einmal 15 Cent werden verlangt. Frisch belegte Brote kosten weniger als einen Euro, auch den Kaffee gibt es zum Niedrigstpreis. Aber was bekommen die Kunden beim Discount-Bäcker eigentlich für ihr Geld? Etwa minderwertige Ware? Oder arbeiten sie einfach nur effizient? Und wie schneidet das Angebot in puncto Geschmack ab? Nelson Müller präsentiert die Erkenntnisse in seiner Reihe bei "ZDFzeit". Er zeigt die Tricks der Back-Industrie, erklärt, wie Handwerksbäcker arbeiten, gibt Tipps zum täglichen Einkauf und bewertet das Für und Wider der boomenden Billig-Bäcker.
Essen vom Fließband ESSEN UND TRINKEN In der Brotfabrik
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Highlights in der Wüste - die CES-Technik-Schau + In App Veritas? Was taugen Apps für den Supermarkteinkauf + Tee - Luxus für Gaumen und Seele + Reportage: Fleischlos glücklich - eine Familie testet das vegane Leben
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Fabelwesen des Nordens (Folge: 5)
Die letzte Station auf John Howes Reise ist Oxford. Hier studierte Tolkien und lehrte später an der Universität. In der Bibliothek finden sich noch einige Bücher, die Tolkien zu Beginn seines Studiums ausgeliehen hat und die ihn inspiriert haben könnten. In den Quellen findet John Howe immer wieder Hinweise auf die nordische Sagenwelt. Sein Weggefährte auf der Suche nach den Hobbits, der Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira, reist nach Island und trifft dort die Forscherin Véronique Favéro. Die beiden sprechen über die alten Heldensagen von Beowulf und die Edda, die Tolkien bei der Erschaffung von Mittelerde stark inspirierten. Von den Hobbits aber fehlt jede Spur. Dank der Mitglieder der Tolkien Society in Oxford scheint John Howe nun eine Antwort gefunden zu haben: Vielleicht entsprang der Hobbit einfach Tolkiens Fantasie? Vielleicht ist er ein Wesen ohne mythologische Vergangenheit, das in eine Welt voller Legenden hineinversetzt wurde?
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Die Eltern der Braut KOMÖDIE, D 2003
Auf einer Hochzeitsfeier müssen Charlotte Hansen, Geschäftsführerin des gut gehenden hanseatischen Teekontors ihres Onkels, und ihr Exmann Viktor mit äußerstem Missfallen erst die Bekanntschaft des neuen Lovers ihrer Tochter Sandra machen und gleich darauf schockiert miterleben, wie Sandra und ihre neue Flamme Sven, Besitzer eines Szene-Nachtklubs und auch sonst eine eher halbseidene Erscheinung, ihre Verlobung verkünden. Noch schockierter sind die besorgten Eltern, als bei der Testamentseröffnung des gerade verstorbenen Onkels klar wird, dass Sandra einen großen Anteil am florierenden Teekontor bei Eheschließung erben und ihr Gatte zu 50 Prozent an dem Familienunternehmen beteiligt wird. Allein der Gedanke, der windige Sven könnte demnächst Mitbesitzer des Teekontors sein, löst bei Charlotte schieres Entsetzen aus. Schnell hat sie Viktor auf ihre Seite gezogen - sieht der doch in der Unterstützung seiner Exfrau eine Chance, Charlotte zurückzugewinnen. Eifrig machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Schwiegersohn. Doch der ist nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern: Eine Kontaktanzeige lässt zwar jede Menge heiratswilliger Männer bei Charlotte und Viktor hereinschneien, der Richtige ist jedoch nicht mal ansatzweise dabei. Auch der Versuch, den wirklich netten Sohn von Charlottes neuem Freund, Dr. van Ahrensen, mit Sandra zu verkuppeln, scheitert kläglich. Am Ende begegnet nicht nur Sandra der Liebe ihres Lebens: "Die Eltern der Braut" finden schließlich über die Suche nach dem richtigen Mann für die gemeinsame Tochter wieder zueinander.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
KIKA Kids
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE Mo's Superhütte / Achtung Pinselwasser, IRL 2012
Mo's Superhütte Als Lizzie erzählt, dass sie eine neue Hütte hat, werden Matze und Mo neidisch. Sie brauchen auch eine - am besten eine hochmoderne Spionagezentrale. Sofort beginnen sie zu bauen. Doch das Ergebnis, ein paar zusammengebundene Stöcke, kann Lizzie kaum beeindrucken. Achtung Pinselwasser Draußen regnet es und Matze und Lizzie malen. Als Mo dazu kommt und Matzes Pinsel auswäscht, ist er ganz beeindruckt von dem farbigen Pinselwasser. Wie es wohl wäre, wenn das ein echter Zaubertrank wäre? Matze und Mo stellen sich vor, man könne damit Leute wegzaubern. Schnell weiß Mo auch schon, bei wem er das zuerst ausprobieren will ...
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Baby-Barrakudas / Shanty sticht in See, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
NICK Kids
Yo-Kai Watch! ANIMESERIE Yo-kai Schnattalie (Folge: 13), J 2014 / 2015
Unter dem Einfluss des Yo-kai Schnattalie, verwandelt sich Bär in einen riesigen Angeber, und Nathans Tanzfähigkeiten verbessern sich mit Hilfe des Yo-kai Tanztrios schlagartig.
Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Mutantenjagd (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2012
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Show
Local Heroes REALITY-SOAP, B 2016 Die Urlaubstester - Zu Gast bei der Konkurrenz REALITY-SOAP, A 2014
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Keine Chance den Besserwissern! (Staffel: 1 Folge: 7), D 2001
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Handschrift des Killers (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
Der als 'Motel-Killer' gefürchtete Serienmörder Kevin Reddick soll fünf Frauen ermordet haben und wartet nun im Gefängnis auf seine Verurteilung. Da geschieht ein weiterer Mord genau nach seiner Vorgehensweise. Obwohl nie über die Einzelheiten der Morde berichtet wurde, stimmen selbst die kleinsten Details überein. Sitzt mit Reddick der falsche Mann im Gefängnis oder hat ein Trittbrettfahrer irgendwie von den Details erfahren? Bei ihren Ermittlungen geraten Goren und Eames an Reddicks Psychiater Dr. Buckman und seine Assistentin Dr. Cathleen Dwyer, die die Theorie entwickelt haben, dass aggressives Verhalten durch eine Störung im limbischen System hervorgerufen werden kann. Angeblich leidet Reddick an dieser Störung, die sogar auf seinen Computertomografien zu erkennen ist. Goren bemerkt jedoch, dass sich die beiden CTs unterscheiden und vermutet, dass diejenige, auf der eindeutig eine Störung zu erkennen ist, überhaupt nicht von Reddick stammt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Mord im Motel von einer Frau verübt wurde. Als Goren und Eames Dr. Dwyer noch einmal genauer auf den Zahn fühlen, wird ihnen klar, dass sie etwas mit dem Mord zu tun hat. Hat Dr. Buckman seine offenbar zu Gewalttätigkeiten neigende Assistentin dazu benutzt, seine Theorie zu stützen?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Leiche im Keller (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
RTL2 Film
Freche Biester KOMÖDIE, USA, GB, D 2001
Um ihre Popularität noch zu steigern, nimmt die Cheerleaderin Starla die französische Austausch-Schülerin Genevieve bei sich auf. Das unscheinbare Mauerblümchen zeigt jedoch bald sein wahres Gesicht und versucht, Starlas Platz in der Gesellschaft einzunehmen...
The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron ACTIONFILM, USA 2014
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Murmeltiertag, USA 2011
Der Turtleman muss sich dick einpacken, um einem Stinktier und dessen Drüsen zu trotzen. Außerdem wird er auf einer örtlichen Maultier-Farm gebraucht, wo sich seit Kurzem auffällig viele Tiere die Beine verletzen. Die Übeltäter sind schnell gefunden: Murmeltiere, die direkt unter den Ställen graben. Der Plan des Turtleman: die Nager ausräuchern!
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Opossum Poltergeist, USA 2011
ZDFneo Doku
Tierische Liebe TIERE Tiermütter und ihre Babys, GB 2014
Die ersten Tage nach der Geburt sind die wichtigsten Momente im Leben eines Tieres. Denn hier wird die enge Bindung zwischen den Eltern und ihrem Kind geschmiedet. Die Dokumentation enthüllt das anspruchsvolle Verhalten der Tiere, das in der Zeit der Elternschaft entwickelt wird. Damit wird das Überleben des eigenen Nachwuchses gewährleistet. Jedoch existieren in der freien Wildbahn viele Gefahren für die Neugeborenen. Durch die geringe Tragzeit einiger Tiere sind deren Neugeborene in der Regel weniger entwickelt und extrem hilflos, was sie für die Gefahren des Alltags anfällig macht. Für die Eltern bedeutet dies wiederum, dass die Aufsicht und Pflege der eigenen Brut, um die Jungtiere vor lauernden Gefahren zu schützen, sehr zeitaufwändig ist. Allerdings stellen die eigenen Artgenossen häufig die größte Bedrohung dar. Kindesmord ist eines der größten Probleme in der Tierwelt: So tötet ein stolzer Löwe alle Jungen, die nicht von ihm gezeugt wurden - aus Angst, seine Autorität und somit seine Position innerhalb der Hierarchie des Rudels zu verlieren. Von Löwen über Lemuren, bis zu Flusspferden und Elefanten werden die süßesten, verrücktesten und herzzerreißendsten Momente der ersten Tage im Leben der tierischen Sprösslinge beleuchtet. Ausgehend von der Kultur der Tierwelt, der Emotionen dieser Geschöpfe und deren Verhalten, können Schlussfolgerungen über die Natur der Menschen gezogen und somit unsere eigene Biologie besser verstanden werden.
Terra X DOKUMENTATION Die Schatzinsel des Robinson Crusoe
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Drachenflöte (Folge: 31), F 2016
Twinkle entdeckt eine verkohlte Karotte und gleichzeitig scheinen in ganz Ritterland die Kaninchen vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Alle Indizien deuten auf einen Drachen als Täter. Doch weit gefehlt: Wieder einmal steckt der Schwarze Baron dahinter. Wie gelingt es Twinkle, Ruby, Gene und Alex nun, den König und die Ritter davon zu überzeugen, dass mit ihnen ein falsches Spiel gespielt wird?
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der König bin ich! (Folge: 3), F 2014
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Unvollendet (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2010
Ted bekommt von Barney das Angebot, den neuen Hauptsitz der Goliath National Bank zu entwerfen. Ted sagt aber ab, ist er doch mit seinem Job als Architekturdozent zufrieden. Daraufhin setzt Barney alles daran, sich von Ted das "Ja" einzuholen. Zu diesem Zweck wendet er all seine Tricks an, mit denen er üblicherweise jede Frau rumkriegt. Indes kämpft Robin mit der Trennung von ihrem Kollegen Don. Angetrunken spricht sie ihm mehrmals schlimme Drohungen auf den Anrufbeantworter.
How I Met Your Mother SITCOM Jeder gegen jeden (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2010
one Doku
Sportclub Story - Allein unter Männern DOKUMENTATION Wenn Macho-Sport zur Frauensache wird
Jahrzehnte lang hatten Frauen in Sportarten wie Fußball, Eishockey oder Formel 1, wenig bis gar nichts zu sagen. Heute gibt es einige Frauen, die sich trauen, diese Welten zu erobern. Monisha Kaltenborn ist Chefin des Sauber Formel 1 Rennstalls - einem Traditions-Team. Sie bewegt sich zwischen Konstrukteuren, Boxenludern, Rennfahrern und anderen Bossen zielsicher und selbstbewusst. Jenny Harß teilt sich die Kabine mit 15 harten Eishockeyspielern. Harß ist so gut, dass die Männer sie brauchen. Sie steht im Tor des ERC Sonthofen in der Bayernliga. Samira Samii ist Deutschlands einzige Spielerberaterin im Bundesliga-Profifußball. Sie geht ihren Weg auf High-Heels, ist aber bei Verhandlungen knallhart in der Sache ihrer Klienten. Maren Höfle und Boris Poscharsky haben drei Frauen in Ihren Jobs beobachtet, die sich gegen Vorurteile und Widerstände allein unter Männern durchgesetzt haben.
Ivans Fußballtalente - Ein Spielerberater für Flüchtlinge GESELLSCHAFT UND SOZIALES
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2017 - Australian Open in Melbourne Park
Der Tennis-Wahnsinn geht weiter - vom 16. bis zum 29. Januar finden die Australian Open in Melbourne statt. Eurosport überträgt das gesamte Turnier live auf allen Kanälen. Auf einer Teilnehmerin ist der Druck vor diesem Event besonders hoch, Angelique Kerber. Denn erstmalig geht die Kielerin als Titelverteidigerin in ein Grand Slam-Turnier. 2016 bezwang Kerber im Finale die Amerikanerin Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 und holte so ihren ersten Grand Salm-Titel überhaupt. Majortitel Nummer zwei musste jedoch nicht lange warten, denn bei den US Open in New York krönte Kerber ihr Tennisjahr 2016 triumphierte erneut und setzte sich erstmalig an die Spitze der Weltrangliste - als erste Deutsche nach Steffi Graf. Nun will Kerber in Melbourne ihre Erfolgsserie fortsetzen. Bei den Herren steht Novak Djokovic, trotz seiner Finalniederlage gegen Stan Wawrinka bei den US Open, weiterhin mit Abstand an der Spitze der Weltrangliste. Der Serbe geht als Titelverteidiger in sein Lieblingsturnier, denn schließlich gewann er die Australien Open bereits sechsmal. Mit einem siebten Sieg könnte der "Djoker" Geschichte schreiben. Momentan ist er nach Siegen gleich auf mit Roy Emerson, der ebenfalls sechs Australien Open-Finalsiege vorzuweisen hat. Krönt sich Djokovic zum König von Melbourne?
LIVE! Tennis Finale in Sydney TENNIS ATP World Tour 250
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Kühlung in der Sonne / Quizshow, AUS, D 2013
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Vanessa hat das Studio in eine Strandbar verwandelt und bringt Mark damit ganz schön ins Schwitzen.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das kleine, grüne Männchen (Folge: 76), CDN, F, GB 2015
NDR Doku
Die Wintercamper DOKUMENTATION
Marion rüstet ihr Zuhause für den Winter und isoliert ihr Vorzelt mit Styroporplatten. Sie gehört zu den Campern, die auch bei klirrender Kälte draußen grillen oder duschen, selbst bei Minusgraden. Mit ihrer Hündin Kimba lebt sie in einem Wohnwagen in Klein Rönnau, Schleswig-Holstein. Auf dem Campingplatz gibt es rund 700 Stellplätze für Dauercamper. Einige haben hier ihren Erstwohnsitz. "Es ist wie ein kleines Dorf, jeder hilft jedem", meint Nachbarin Melanie. Sie weiß wovon sie redet, denn schließlich hat sie sich schon vor zwölf Jahren hier niedergelassen. In diesem Winter will sie aufpassen, dass ihr nicht wieder die Wasserleitung einfriert wie im vergangenen Jahr. Eine Stadtwohnung kommt für die Überlebenskünstlerin nicht infrage. Von Beruf ist Melanie Alltagshelferin beim Roten Kreuz. Für ein Leben auf dem Campingplatz hat sie sich ganz bewusst entschieden. Sie liebt die Ruhe und die Natur und genießt das freie Lebensgefühl für wenig Geld. Viele Menschen, die ständig auf dem Campingplatz wohnen, haben sich auch aus finanziellen Gründen für das Dauercampen entschieden. Sie können sich die Mieten in der Stadt nicht mehr leisten, trotz eines geregelten Einkommens. Jahrelang machte das Ehepaar Schaffner aus Hessen auf dem Platz in Klein Rönnau Urlaub, bevor es sich entschieden hat, für immer dorthin zu ziehen. Für ihren Wohnwagen haben die beiden sich sogar ein "Vorzelt" aus Holz gebaut. Stolze Mobilheimbesitzer sind auch Petra und Ingo. Ihre noble Herberge mit Wintergarten ist die größte und wohl auch das teuerste Domizil auf dem Platz. Während der Dreharbeiten lernt NDR Autor Stefan Weiße die unterschiedlichsten Menschen kennen, hartgesottene Campingfans und solche, die sich aus finanzieller Not hier niedergelassen haben. Die meisten von ihnen schätzen ihr Leben auf dem Platz, sogar im Winter. Sie haben gelernt, mit der Kälte umzugehen und machen es sich gemütlich. Marion hat fast zwei Jahre lang auf einen Herd mit Backofen gespart. Jetzt kann sie endlich richtig kochen und Gäste bewirten. Als die neue Errungenschaft angeliefert wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Freudentränen kullern ihr über die Wangen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
zibb REGIONALMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Starke Maschinen, USA 2013
"Moderne Wunder" widmet sich den Stärksten der Starken: der Top 10 der mächtigsten Maschinen. Denn jeder der zehn Titanen hat die Kraft, die Welt zu verändern, egal ob zu Land, zu See oder in der Luft. Dabei durchbrechen diese Maschinen die Grenzen von Kraft und Ausdauer über das Vorstellbare hinaus. Sie heben an, ziehen, halten und schleppen. Platz 1 im Countdown der stärksten Maschinen nimmt ein Titan ein, der vor Kraft nur so strotzt und alle anderen Finalisten dabei in den Schatten stellt.
Der Doktor und das liebe Vieh COMEDYSERIE (Staffel: 7 Folge: 83), GB 1977
ARD Kids
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Keine Chance den Besserwissern! (Staffel: 1 Folge: 7), D 2001
Egal, ob es Schularbeiten sind, Felix und Johnny mit ihren Freunden spielen - ihre Eltern wissen immer alles besser. Das nervt und muss geändert werden. Die Kinder nehmen die gerade fertig gewordene Doktorarbeit von Johnnys Mutter zum Anlass, um mit der Erziehung in Sachen Besserwisserei zu beginnen. Und sie haben richtig gerechnet. Felix' Vater möchte die vor Abgabe gern lesen und kann sich dann mit seinen Korrekturen nicht zurückhalten. Ein Streit zwischen den beiden entsteht, der auch noch anhält, als es den Kindern gelingt, ihre Eltern als Kandidaten für eine Quiz-Show anzumelden. Ihre einzige Sorge: Keiner darf dort zum Besserwisser werden. Und das Unentschieden gelingt und damit ein weiterer Erziehungserfolg für Johnny und Felix.
Sportschau MAGAZIN
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE 3x Schwarzer Kater, D 1997
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der König bin ich! (Folge: 3), F 2014
Der böse Zauberer Grimmagus schlüpft durch einen Verwandlungszauber in die Gestalt des Königs und treibt von da an sein Unwesen auf der Burg: Piratin Ruby und der echte König landen im Kerker. Höchste Zeit für die restlichen drei der Super 4 zu handeln.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Beshti und der kleine Elefant (Folge: 11), USA 2015
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Genau so geht's! WISSENSCHAFT
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Mamas and Dramas and Tears, Oh My!, USA 2010
Große Dramen spielen sich in Loris Brautladen ab: Temperamentvoll geht es zur Sache, als die Mutter von Braut Miranda während der Anprobe ihrer Tochter selbst in ein Hochzeitskleid schlüpft. Unterdessen hat Lindsay ihre ganz eigenen Vorstellungen von ihrem perfekten Auftritt als Braut. Ihr Motto: "Zeige, was du hast!" Ihre konservative Großmutter teilt ihre Einstellung jedoch nicht.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Taming of the Shrews, USA 2010
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Baby-Barrakudas / Shanty sticht in See, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Baby-Barrakudas Skid findet einen Haufen merkwürdiger, klebriger Steine. Die Freunde fangen an, damit ein Modell von Tauchstation 10 zu bauen, um Taucher Tom zu beeindrucken. Erst als Bess Nachschub holen will, merkt sie, dass die Steine in Wirklichkeit die Eier eines Barrakudas sind. Während Bess vor der Barrakuda-Mama Reißaus nehmen muss, schlüpfen die Barrakudababys. Sie halten Timmy für ihre Mama. Nun ist Timmy gefragt. Er muss die kleinen Baby-Barrakudas zurück zu ihrer richtigen Mutter bringen. Dort angekommen muss er sich den Attacken ihrer wütenden Mutter erwehren. Timmy versucht, seine Verfolgerin durch einen Trick abzuschütteln. Wird es ihm gelingen? Shanty sticht in See Der Kran Shanty erzählt Timmy und Bess, dass er davon träumt, einmal in seinem Leben die See zu befahren. Bess will ihm diesen Traum unbedingt erfüllen. Sie probiert mit Timmy verschiedene Methoden aus, um Shanty auf dem Wasser zu transportieren. Schließlich finden sie ein passendes Boot, mit dem sie ihn aufs Meer ziehen könnten. Als es so ernst wird, bekommt es Shanty mit der Angst zu tun. Da ruft Taucher Tom die U-Boote zu einer dringenden Rettungsaktion. Ein Wrack auf dem Meeresgrund, in dem viele Tiere leben, droht in einen Tiefseegraben zu rutschen. Um den Tieren zu helfen, überwindet Shanty seine Angst und sticht zusammen mit Timmy und Bess in See. Wird es ihnen gelingen, das Wrack vor dem Abrutschen zu bewahren und die Tiere zu retten?
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Raketenmann Bud-D / Warten auf Gordo, GB 2013
ORF1 Doku
Genau so geht's! WISSENSCHAFT
Im Wissensmagazin präsentieren Thomas Brezina und Sigrid Spörk Überraschendes und Spannendes aus Naturwissenschaft und Forschung. In dieser Folge testen die beiden, wie stark eine Rüstung aus Papier ist, präsentieren kleine Experimente zum Nachmachen und zeigen, was Stinkfüße und Käse gemeinsam haben. Der kreative Mr. Kniff löst jedes Problem auf ungewöhnliche Weise und brät ein Ei auch ohne Pfanne.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Kalt serviert (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2012
Die Breakout Kings haben immer noch keine Hinweise darauf, wo der Serienkiller Damien Rays entführte Tochter Theresa versteckt hält. Da Damien droht, Theresa zu erschießen, folgt Ray all seinen Forderungen. Doch als Damien verlangt, dass Lloyd den Mörder Max Morris erschießen soll, stehen die Ermittler vor einer schwierigen Entscheidung...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Wo ist Semir? (Staffel: 19 Folge: 14), D 2015
PHOENIX Doku
Kanadas Nationalparks DOKU-REIHE Riding Mountain: Insel der Wildnis (Folge: 3), D 2016
Die Provinz Manitoba liegt im Herzen Kanadas und besticht durch die schier endlose Weite ihrer Landschaft und die ausgeprägten Jahreszeiten. Der Süden wird oft als die weltgrößte Kornkammer bezeichnet. Dort bestimmen Agrarwirtschaft und Viehzucht das Bild, während sich im nahezu unbewohnten Norden riesige Tundraflächen mit Nadelwäldern abwechseln. Dazwischen liegt der Riding Mountain National Park, dessen ökologische Vielfalt weltweit einzigartig ist.
Eisbären auf der Flucht TIERE, 2015
NICK Kids
Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Mutantenjagd (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2012
Don Viziosos Mafia-Gang greift die Turtles mit jeder Menge Anti-Mutanten-Waffen an!
Transformers: Robots in Disguise ANIMATIONSSERIE Overloaded (Folge: 1), 2015
BR
Tele-Gym FITNESS
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits - und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das Gleichgewichts - und Reaktionstraining lässt uns sicher und nicht unbeholfen erscheinen. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne. Gabi Fastner ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und unterrichtet seit vielen Jahren täglich in ihrem eigenen Sport - und Gymnastikstudio in Bad Tölz. Ihr umfangreiches Fachwissen gibt sie auch als Dozentin an einer Schule für angehende Gymnastiklehrer weiter.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2017
SWR
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Eine angebliche Außerirdische nutzt ein Kinderklettergerüst als Sockel für ihre Standortbestimmung. Das imponiert einem Zehnjährigen. Seine Mutter ist allerdings alles andere als beeindruckt von der Frau in Alufolie. - Zwei Nachbarn gehen aufeinander los, weil einem die Mülltonne geklaut wurde. Da der eine mutmaßlich für den Diebstahl verantwortlich ist, wird der Müll nun in seinem Vorgarten entsorgt.
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2015
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Opossum Poltergeist, USA 2011
Ein Radiomoderator glaubt nicht so recht an die Fähigkeiten des Turtleman und stellt ihn vor eine Aufgabe: In einem Wald in Kentucky soll er beweisen, was er kann. Dort hat es sich in zwei Autowracks eine ganze Armada an Getier bequem gemacht, darunter auch giftige Reptilien. Danach erscheint der Auftrag einer Familie, die einen bösen Geist auf ihrem Dachboden vermutet und einen Exorzismus durchführen will, wie ein Spaziergang.
Extreme Fishing - mit Robson Green DOKUMENTATION Kenia(Kenya), GB 2010
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 89, USA 2014
Vier Abteile in Norwalk: In dieser Episode sind Ton Jones und Allen Haff scharf auf alte Automagazine, ein Enterhaken-Gewehr und einen 3D-Drucker. Das Gerät ist zwar schon einige Jahre alt, dennoch winkt beim Weiterverkauf ein ansehnlicher Profit, denn zur Not kann man es auch als Ersatzteillager verwerten. Das letzte Gebot liegt bei 850 Dollar. Gehen die "Auction Hunters" bis ans Limit?
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 90, USA 2014
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Beshti und der kleine Elefant (Folge: 11), USA 2015
Als sich ein kleiner Elefant in Gefahr begibt, muss Beshti ihn vor Janja und seiner Gefolgschaft retten.
Disney Fairies- Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell, Teil 3 (Folge: 3), USA 2012
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Nach dem Schlemmen während der Festtage folgt oft die Ernüchterung: Wieder einmal zeigt die Waage ein paar Pfunde mehr auf den Hüften. Wie wird man die wieder los, ohne den berühmten Jo-Jo-Effekt oder gesundheitliche Risiken befürchten zu müssen? Und woran liegt es, dass manche Menschen eher zunehmen als andere? "Alles Wissen" zeigt, was man über Diäten wissen sollte.
maintower REGIONALMAGAZIN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Lettland, das Land der Sänger, D, F 2014 360° Geo Reportage REPORTAGE Die Liebenden von Santa Cruz del Islote, D 2016
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Die Ketzerin (Staffel: 7 Folge: 6), USA 1965
Nach dem Tod ihres Mannes ist die junge Sarah in der Sekte ihres Onkels aufgenommen worden. Allerdings wird sie von einigen Mitgliedern der fanatischen Gemeinde angefeindet. Als im Lager die Cholera ausbricht, soll Sarah daran schuld sein - und als Hexe verbrannt werden ...
Bonanza WESTERNSERIE Lisas Puppe (Staffel: 7 Folge: 7), USA 1965
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das kleine, grüne Männchen (Folge: 76), CDN, F, GB 2015
Mister Foot legt die Klasse rein, indem er eine Arbeit über ein unbekanntes Thema schreiben lässt. Doch die Arbeiten verschwinden plötzlich - aus dem abgeschlossenen Klassenzimmer! Mister Foot verdächtigt Angelo und lässt ihn dafür nachsitzen. Um den wahren Täter zu entlarven und um das Nachsitzen herumzukommen, begibt er sich auf Spurensuche. Wer wohl dahinter steckt?
Dragons - Auf zu neuen Ufern ANIMATIONSSERIE Der Klügere gibt nach (Folge: 70), USA 2015
SF1
Sternstunde Philosophie (Wh.) PHILOSOPHIE Gert Scobel: Weisheit - braucht man das heute noch?, 2017
Wir leben in einer hochkomplexen Welt, die sich rasend schnell verändert. Ohnmacht und Angst machen sich breit. Der Philosoph und Fernsehmoderator Gert Scobel meint, es gebe nur eine Lösung: Weisheit. Darüber, was das ist und wie wir heute ein weises Leben führen können, spricht er mit Yves Bossart.
John Berger oder die Kunst des Sehens DOKUMENTATION, D, CH 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN