Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 2) Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Melli, der Riesenoktopus
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Adieu, Pas de deux (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2006
Will und Grace treffen sich mit ihren alten Freunden Rob und Ellen in ihrem Lieblingsrestaurant. Die Verwunderung ist jedoch groß, als sie erfahren, dass sich die beiden getrennt haben. Besonders Grace ist betroffen, weil sie in den beiden den einzigen Grund gesehen hat, an die Institution Ehe zu glauben. Sie versucht nun alles, um Rob und Ellen wieder zusammenzubringen. Außerdem begegnet Will in dem Restaurant seinem Ex Vince, der dort als verdeckter Ermittler arbeitet ...
New Girl COMEDYSERIE Nacht des Wahnsinns (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2013
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das große Wettreiten (Staffel: 2 Folge: 9), RC, DK, D 2008
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Felix, der Filmstar (Staffel: 2 Folge: 12), RC, DK, D 2009
SAT1 Show
Anwälte im Einsatz (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Doreen Brindel versteht die Welt nicht mehr. Statt sich über die Geburt seiner Tochter zu freuen, schmeißt ihr Mann Simon sie und das Neugeborene aus dem gemeinsamen Haus und behauptet, nicht der Vater des Kindes zu sein. Mit Hilfe von Rechtsanwältin Catherina Hellbach setzt die frischgebackene Mutter alles daran, dem seltsamen Verhalten ihres Mannes auf den Grund zu gehen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Schottische Eier mit Scarlett Moffatt (Folge: 6), GB 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Top Gear VERKEHR, GB 2000/2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 35.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 36.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ein Schneemonster / Übernachtung / Autorennen, D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Tio und die Känguru-Ratte (Folge: 27), USA 2013
Als eine Känguru-Ratte in Nettundfreundlichhausen Chaos anrichtet, schafft es Tio die Bewohner zu beruhigen und zeigt ihnen, dass sich Geduld bezahlt macht.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die geheime Bibliothek: Die Geschichte des noblen Ritters (Folge: 79), USA 2015
BR Show
X:enius INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Stubentiger-Dompteure (Folge: 1988), D 2017
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Die Zuckerrübe
Alle nehmen täglich Zucker zu sich. Doch wie sieht die Pflanze aus, aus der der Zucker gewonnen wird?
Extra English ENGLISCH A wedding in the air (Folge: 13)
NDR Doku
GRIPS Englisch DOKUMENTATION I'd like... / Would you like...?
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
GRIPS Englisch ENGLISCH Adverbien der Häufigkeit: always, often, never
Tele 5 Kids
Digimon ANIMESERIE So fing alles an (Folge: 1), F, J, USA 1999
Die sieben Freunde Tai, Sora, Matt, Mimi, Joe, Izzy und T.K. reisen in den Sommerferien ins Ferienlager. Plötzlich beginnt es zu schneien und in einem großen Wirbel werden die Kinder auf die geheimnisvolle Insel Digimontasien gebeamt. Dort treffen sie fremdartige Wesen, die Digimon. Diese können nur mit Hilfe der Menschen die Macht des bösen Digimon Kowagamon brechen, der die Welt zerstören will.
Digimon ANIMESERIE Greymons Geburt (Folge: 2), F, J, USA 1999
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Serien
The Game DRAMA Wie gewonnen, so zerronnen (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2008
Nachdem Derwin sich bei dem entscheidenden Vorbereitungsspiel auf die Meisterschaft verletzt hat, muss Jason dessen Platz einnehmen. Allerdings weiß er nicht, ob er sich darüber freuen oder ein schlechtes Gewissen haben soll. Als Melanie Vorräte für Jeromes Football-Party besorgen soll, begegnet sie im Supermarkt dem verletzten Derwin, und ihre Gefühle für ihn erwachen erneut. Kurz entschlossen besucht sie Derwin in seiner Wohnung ...
2 Broke Girls SITCOM Ein befriedigender Abschluss (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2014
7MAXX Doku
Fish Tank Kings - Gigantische Wasserwelten TIERE Einsatz im Baseball-Stadion, USA 2012
Heute baut das Team zwei Aquarien inmitten des Miami Marlins-Baseballstadions. Die größte Schwierigkeit wird allerdings sein, eine stabile Konstruktion zu gewährleisten, die auch den harten Bällen der Spieler standhält.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Die tanzende Russin, CDN 2013
ZDFinfo Doku
Die sieben größten Tricks der Populisten POLITIK, D 2017
Ob Viktor Orbán, Donald Trump, Marine Le Pen, Recep Tayyip Erdogan oder Wladimir Putin - weltweit sind Populisten im Aufwind. Politiker und Parteien, die Vorurteile schüren und einfache Lösungen versprechen, sind erfolgreich. Die Demokratie, wie wir sie kennen, steht vor einer gewaltigen Herausforderung. Doch warum sind Populisten so erfolgreich? Was ist ihr Geheimrezept? Gibt es eine Methode, die sie verbindet? Gibt es so etwas wie eine Populisten-Formel?
Die unsichtbare Macht - Lobby-Republik Deutschland POLITIK, D 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz (Folge: 41), GB 2013
Es hat geschneit! Damit es im Hasenbau nicht kalt wird, sammeln Peter, Lotta und Benjamin Feuerholz. Doch dieses wird immer wieder gestohlen. Zunächst von Herrn Fuchs, dann von Herrn Dachs und schließlich auch noch von Herrn Gregor.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Friedrich Froschs Aufführung (Folge: 42), GB 2013
SWR
Extra English ENGLISCH A wedding in the air (Folge: 13)
Hector und Annie planen ihre Hochzeit. Hectors Mutter kommt im Privatjet an und hält Bridget für Hectors Verlobte. Annie ist beleidigt. Bridget interviewt Nick zu seiner Rolle als Feuerwehrmann in einer Fernsehserie und verliebt sich in ihn. Hector und Annie verschieben ihre Hochzeit.
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Deutschland. Die deutsche Autobahn (Folge: 1)
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 21, AUS 2015
Darrell Wright steckt im australischen New South Wales in ernsthaften Schwierigkeiten. Der Trucker hatte auf der 2000 Kilometer langen Tour nach Queensland eine Panne. Dabei ist der Transportkäfig für das Vieh auf dem Hänger aus der Verankerung gerissen und gegen das Führerhaus gekracht. Einer der 20 Rodeobullen hat die Gelegenheit genutzt und ist ausgebüchst. Nun kann der Lkw-Fahrer zusehen, wie er das 800 Kilo schwere Tier wieder einfängt. Freiwillig bewegt sich der Stier sicher nicht auf den Lkw.
Infomercial WERBESENDUNG
N24 Doku
Meilensteine der Technik: Das Römische Reich TECHNIK, USA 2014
Von der Königsherrschaft zur Republik bis hin zum Kaisertum - das Imperium Romanum war der vielleicht mächtigste und vielseitigste Staat aller Zeiten. Das römische Herrschaftsgebiet erstreckte sich über den gesamten Mittelmeerraum, zahlreiche Erfindungen werden seinem Volk zugeschrieben. Doch was machte die Römer so besonders? Und welche "Meilensteine der Technik" sind auf sie zurückzuführen? Experten liefern einen faszinierenden Einblick in das antike Leben im Römischen Reich.
Der A350 - Eleganz am Himmel TECHNIK, F 2015
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2017
Matt LeBlanc fährt ein achträdiges Rettungsfahrzeug aus Russland, Rory Reid verwandelt das hässlichste Auto der Welt in eine Luxusyacht und Chris Harris inspiziert den neuen Porsche Cayman. Jay Kay, Frontman der Band Jamiroquai, ist der Studiogast.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ein Schneemonster / Übernachtung / Autorennen, D, CDN, NL 2008
Ein Schneemonster Es hat kräftig geschneit und Benedikt baut einen Schneebären mit einer lustigen Nase, Zitronenscheiben als Augen und Papas Kappe als Hut. Seinem Freund Mark ist das jedoch zu kindisch und er baut einen Schneedrachen. Der erwacht jedoch als böses Monster zum Leben und schikaniert alle im Garten, auch seinen Erbauer. Die Jungs überlegen, wie das Monster zu zähmen sei; da hat Benedikt eine Idee. Er schleicht sich an und setzt dem Drachen Mamas Strohhut auf. Der verleiht nicht nur ein freundliches Aussehen, sondern verwandelt auch blitzschnell den Charakter. Übernachtung Vicki darf bei Benedikt übernachten. Nach fröhlichem Spiel vermisst sie plötzlich ihre Eltern und ihr Kissen. Dann ist auch noch das Taschentuch ihrer Mutter verschwunden, das sie trösten sollte. Benedikt holt seine Lupe aus dem Schrank und gemeinsam veranstalten sie ein lustiges Detektivspiel, bis die Lupe das Taschentuch findet und die Kinder müde und zufrieden einschlafen. Autorennen Benedikt und sein Vater basteln ein Seifenkistenauto. Aber Vater muss die Waschmaschine reparieren und lässt Benedikt mit Walla alleine werkeln. Da kommen Vicki und Mark und möchten auch Autos basteln. Benedikt setzt Walla ans Steuer seines Flitzers, Mark eine Dino-figur in seinen Rennwagen, so veranstalten sie ein Autorennen im Garten. Als die Autos zusammenstoßen und fahruntauglich werden, erweist es sich als Glücksfall, dass Vicki einen Lastwagen gebaut hat, der die Unfallwagen abschleppen kann.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Das große Teddylehrbuch / Die Zwickmühle / Alte Freunde, GB, CDN 2003 / 2007
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Regenbogen (Folge: 14), IRL 2016
Henry trifft einen Regenbogen und macht sich als Kobold auf die Suche nach dem Topf voll Gold.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Zug (Folge: 13), IRL 2016
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Schock für Franzi: Ihre Handynummer wurde auf einer Discotoilette an die Tür geschmiert, und die 18-Jährige erhält nun obszöne Anrufe. Und dabei bleibt es leider nicht: Ein Unbekannter verbreitet im Internet rufschädigende Gerüchte über die Auszubildende. Sie glaubt, Ex-Freund Mike will sich an ihr rächen. Doch ist er wirklich der Schuldige? - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Bittere Reue (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2008
Die Bankerin Erin MacNeil und ihr Mann Larry versuchen seit längerer Zeit, ein Baby zu bekommen - vergeblich. In ihrer Bank hat ihr Vorgesetzter Jay sie in die ungeliebte Hypothekenabteilung versetzt, wo sie sich mit Zwangsvollstreckungen von Häusern auseinandersetzen muss und sich viele Feinde macht. Eines Abends beobachtet eine Nachbarin einen Streit zwischen Erin und einem fremden Mann - kurz darauf ist Erin verschwunden ...
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Mord verjährt nicht (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2003
ZDFneo Doku
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Inseln, D 2016
"Terra X" geht - zehn Jahre nach "Planet Erde" - gemeinsam mit der BBC auf eine atemberaubende Weltreise, um extreme Lebensräume und ihre Bewohner in ihrer Einzigartigkeit zu dokumentieren. Auftakt der Reihe bilden die Inseln. Vom Meer umgeben, entwickelten sie Welten für sich. Sie sind Heimat hoch spezialisierter Wildtiere. Ob Wüsteneiland, Gletscher- oder Vulkaninsel: Durch ihre Isolation sind eigenständige Lebensformen entstanden. Internationale Kamerateams haben sich drei Jahre lang auf härteste Herausforderungen eingelassen, um diese geheimnisvolle Welt aus nächster Nähe zu erfassen. Mit Drohnen durchdringen sie Wälder und Schluchten, mit Kamerafallen, superstarken Teleobjektiven und Hochgeschwindigkeitskameras dokumentieren sie erstmals bislang unentdeckte und kaum wahrnehmbare Abläufe. 117 Drehreisen gingen durch 40 Länder. In 2089 Drehtagen testeten die Teams ihre Limits. Auf Madagaskar konnten sie Lemuren mit Fakir-Qualitäten beobachten: Larven-Sifakas, die mehrere Meter weit von Dornenstrauch zu Dornenstrauch springen, ohne sich zu verletzen. Eine ungewöhnliche Fähigkeit, die ihnen ihr Überleben sichert. Nur sie erreichen die exklusiven Futterplätze in luftiger Höhe. Um einen beinahe echten Drachen vor das Objektiv zu bekommen, mussten die Teams zu einigen der über 17 000 Inseln des Archipels Indonesiens reisen. Die größte und furchterregendste noch lebende Echse ist der Komodowaran. Er hatte vier Millionen Jahre lang Zeit für seine Entwicklung. Diese gigantischen Inseldrachen liefern sich heftige Kämpfe. Auf der Weihnachtsinsel führen die eingeschleppten Gelben Spinnerameisen einen chemischen Vernichtungsfeldzug gegen die Roten Inselkrabben. Zeuge eines dramatischen, noch nie gesehenen Wettlaufs ums Überleben wird das Team auf Fernandina. Kaum ist eine kleine Meerechse geschlüpft, jagen ganze Rudel von Galapagos-Nattern das Junge. Auf Zavodovski Island im Südpolarmeer beweisen Zügelpinguine Todesmut, um unter Einsatz ihres Lebens bei mörderischer Brandung auf Futtersuche für ihren Nachwuchs zu gehen. Inseln bieten in ihrer Isoliertheit Heimat für Arten, die nur in einer bestimmten Region, einem Archipel oder gar auf einer einzigen Insel leben. Daher kommen etwa 20 Prozent der Vogel-, Reptilien- und Pflanzenarten auf Inseln vor, obwohl diese weniger als ein Sechstel der Erdoberfläche ausmachen. Durch die oft hermetische Abgeschiedenheit reagieren die kleinen Welten und ihre Bewohner auf plötzliche Eingriffe von außen höchst empfindlich. Etwa 80 Prozent aller während der vergangenen Jahre ausgestorbenen Arten waren Inselarten.
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Wüsten, D 2016
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Im Oktober stehen drei Rennen auf dem Programm der Fahrer. Los geht es beim Großen Preis von Japan vom 13. bis 15. Oktober. Danach geht es weiter beim Großen Preis von Australien vom 20. bis 22. Oktober weiter. Vom 27. bis 29. Oktober findet mit dem Großen Preis von Malaysia das vorletzte Saisonrennen statt.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Friedrich Froschs Aufführung (Folge: 42), GB 2013
Friedrich Frosch präsentiert seine Lieder, und alle Tiere des Waldes sind eingeladen. Samuel Schnauzbart und Herr Fuchs überfallen die Veranstaltung, aber Peter und seine Freunde sorgen dafür, dass alle unbeschadet davonkommen.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Bob und der Maskierte Superfahrer, GB 2015
NDR
GRIPS Englisch ENGLISCH Adverbien der Häufigkeit: always, often, never
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
Bon Courage FRANZÖSISCH Les élections
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
rbb Serien
Mama ist unmöglich FAMILIENSERIE Mamas Montagsmord (Staffel: 3 Folge: 21), D 1997
Mama erhält die freudige Nachricht, dass sie als Autorin an der berühmten und beliebten Krimifernsehserie "Montagsmord" mitarbeiten kann. Ein Angebot, das Mama schmeichelt, das sie unter allen Umständen annehmen will. Nur, ihr fällt nichts ein! Das lässt keinen in der Familie Voß ruhen. Jeder wird aktiv, um Mama passende Anregungen für ihren "Montagsmord-Krimi" zu liefern.
Mama ist unmöglich FAMILIENSERIE Mama haut auf die Pauke (Staffel: 3 Folge: 22), D 1997
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 36.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Nacht des Wahnsinns (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2013
Nick und Jess wollen endlich ihre traute Zweisamkeit genießen. Winston möchte zu einer Party und bittet Nick, auf seinen Kater Ferguson aufzupassen. Doch das Tier hat nichts Besseres zu tun, als urplötzlich durchs offene Fenster zu springen und in der Nacht zu verschwinden. Nick und Winston heften sich an seine Fersen. Indes haben Cece und Coach ihr erstes Date. Damit der eifersüchtige Schmidt den Abend nicht ruiniert, bittet Cece Jess, ihn im Auge zu behalten.
New Girl COMEDYSERIE Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2013
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Bella (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2014
Sherlock macht Bekanntschaft mit Bella: einer Software, die laut ihren Programmierern über eine einzigartige künstliche Intelligenz verfügt. Sherlock glaubt nicht, dass sie wirklich selbstständig denken kann, und versucht sie im Labor zu überführen. Das eigentliche Problem des Firmenchefs Edward Bornstein müssen indes Kitty und Watson lösen: Unbekannte Einbrecher haben Bella kopiert. Nachdem sie den vermeintlichen Täter gefunden haben, wird Edward getötet - offenbar von Bella ...
Elementary KRIMISERIE Watsons Buch (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Frühjahrsputz bei Flughörnchen (Folge: 83), F 2013
Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Yakari bekommt den Auftrag, Tongefäße am Fluss zu reinigen und die neuen Bisonfelle zu gerben. Dabei bemerkt er nicht, wie ihm nach und nach die Gefäße und seine Werkzeuge stibitzt werden. Diese findet er bei Flughörnchen wieder, der mit seiner Gemahlin in einem ausgehöhlten Baumstamm wohnt. Flughörnchen beteuert seine Unschuld. Yakari ist skeptisch, doch dann entdeckt er Krallenspuren.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die schwarzen Steine (Folge: 84), F 2013
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Der Hexer (Staffel: 5 Folge: 5), USA 1981
John und Ponch geraten in einen Krieg zwischen Marihuanapflanzern. Ihre einzige Spur ist ein kleiner Junge namens Tyler. Doch Tyler ist nicht nur verschlossen, ihm werden auch magische Kräfte nachgesagt.
Hercules und das Amazonenheer FANTASYFILM, USA 1993
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die geheime Bibliothek: Die Geschichte des noblen Ritters (Folge: 79), USA 2015
Sofia besucht ihre geheime Bibliothek, und erfährt von der Geschichte des noblen Ritters, der nach dem Eis-Feuer-Schild sucht.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy und die Tanzparty (Folge: 27), USA 2008
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Zug (Folge: 13), IRL 2016
Henry trifft einen Zug, der vier Tiere zu einem Bauernhof bringen soll. Dummerweise fehlt ihm der Zugführer. Da springt Henry natürlich sofort ein.
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE Popcredible Shrinking Boy/Doctor Pop (Folge: 10)
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim (Wh.) ANIMATIONSSERIE Melli, der Riesenoktopus Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Ägypten
ServusTV Sport
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT Motul Grand Prix of Japan - Freies Training 4 MotoGP - Motegi, J 2017
Start frei für die schnellste Motorradrennserie der Welt - die MotoGP. 18 Rennwochenenden rund um den Globus stehen vom 25. März bis 12. November 2017 auf dem Programm der Königsklasse des Motorradrennsports. ServusTV überträgt alle Rennen sowie die Qualifyings der MotoGP und zudem die Meisterschaftsläufe der Moto2 und der Moto3 live und in brillantem Full-HD. An allen Rennsonntagen erwartet die Zuseher eine gut vierstündige Live-Übertragung voll packendem Motorsport mit Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über Fahrer und Helden des Motorradsports sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3.
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT Motul Grand Prix of Japan - Das Qualifying - Motegi, J 2017
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Felix, der Filmstar (Staffel: 2 Folge: 12), RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Schottische Eier mit Scarlett Moffatt (Folge: 6), GB 2016
Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen raffinierte Kochkniffe in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
NICK Kids
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE Popcredible Shrinking Boy/Doctor Pop (Folge: 10)
Zack und Quack handelt von den Erlebnissen des lebhaften und abenteuerlustigen Jungens Zack und seines besten Freundes Quack. Quack ist ein neugieriger kleiner Enterich. Gemeinsam leben sie in der fantastischen Welt des spannendsten Pop-Up-Buches der Welt. Das Buch ist ein Ort voller grandioser Überraschungen. Jede Seite hält neue unerwartete und spannende Dinge bereit. Es eröffnen sich neue Welten und fantastische Reisen. Zack und Quacks Abenteuer spielen sich innerhalb des tollsten Pop-Up-Buches der Welt ab, in dem mit jedem Weiterblättern und -lesen neue Orte vor ihren Augen entstehen. Jedes einzelne Abenteuer startet in Zacks Garten. Dort schlagen die beiden das Buch auf, und mit einem Mal steht ihr Pop-Up-Baumhaus vor ihnen. Aus diesem Baumhaus heraus stürzen sich die beiden immer wieder in neue große Abenteuer.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
Tele 5 Kids
Digimon ANIMESERIE Greymons Geburt (Folge: 2), F, J, USA 1999
Die Freunde sind mit den Digimon in eine unbekannte Gegend gelangt und versuchen herauszufinden, wo sie gelandet sind. Sie wissen immer noch nicht, was mit ihnen genau passiert ist, aber immerhin haben sie Notverpflegung im Gepäck. Bei ihrer Rast teilt Taichi seine Nahrungsmittel mit seinem neuen Digimon-Freund Agumon. Plötzlich wird die Gruppe von dem gefährlichen Monster Shellmon angegriffen.
Serien Insider FILM/KINO/TV
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die schwarzen Steine (Folge: 84), F 2013
Yakari darf seinen Vater Kühner Blick und andere Jäger in die Berge begleiten, um nach den "schwarzen Steinen" zu suchen. Aus dem Vulkangestein bauen sie sich Werkzeuge und Pfeilspitzen. Als die Gruppe ihr Lager aufschlägt, soll Yakari Feuerholz suchen. Dabei trifft er auf einen hungrigen Bären und wird gerade noch von einem großen Wapiti-Hirsch gerettet. Sie schütteln den Bären ab, geraten jedoch in ein Unwetter.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Zwei ungleiche Brüder (Folge: 85), F 2013
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Ein befriedigender Abschluss (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2014
Caroline findet heraus, dass Max nie ihren Highschool-Abschluss gemacht hat - und zwar nur deshalb, weil sie eine Prüfung verpasst hat. Die ehrgeizige Blondine beschließt, ihrer Freundin zu helfen, den Abschluss nachzuholen. Gleichzeitig will sie den Kontakt zwischen Max und ihrer Mutter wiederherstellen.
2 Broke Girls SITCOM Das Reality-Problem (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Guru (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2002
Nachdem Buchmacher Mickey Conelly für einige Zeit im Ausland untergetaucht war, kommt er nach New York zurück. Hier will er sich sein Geld zurückholen, das er auf Konten seines Sohnes Doug deponiert hatte. Doch er hat Pech: Doug hat die ganzen zwei Millionen Dollar an eine Organisation verschenkt, die ihm versprochen hatte, ihn zu einem selbstsicheren und glücklichen Menschen zu machen. Als Dougs Freundin Lena, die in Wahrheit lediglich ein Werkzeug des Sektenführers Randall Fuller ist, von Mickeys Forderung erfährt, gibt sie sofort Fuller Bescheid. Dieser macht sich umgehend auf den Weg zu Doug und bearbeitet ihn so lange, bis er seinen Vater und seinen Stiefbruder Jimmy umbringt. Von Goren und Eames schnell als Hauptverdächtiger ausgemacht, gesteht Doug das Verbrechen, behauptet jedoch etwas zu vehement, dass er alleine die Verantwortung für die Tat trägt. Aus Angst, sie könne ihn verraten, bringt Fuller unterdessen auch Lena um und lässt es wie Selbstmord aussehen. Als Goren und Eames auch zu diesem Fall hinzugezogen werden, ahnen sie bereits, dass Doug in seinem Geständnis nicht die ganze Wahrheit gesagt und der Sektenführer den Mord angezettelt hat. Doug jedoch besteht darauf, die Tat alleine und ohne fremde Beeinflussung begangen zu haben. Mit einem Trick wollen Goren und Eames Fuller nun in die Falle locken...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2002
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Little Joe spielt Heiratsvermittler (Staffel: 8 Folge: 13), USA 1966
Maggie Dowling ist nicht zu beneiden: Erstens ist sie nicht die Schönste, und zweitens wird ihr das von ihrem Vater Tuck auch noch ständig vorgehalten. Dass er sie auf ziemlich plumpe Art und Weise an den Mann bringen will, verschreckt zudem jeden potenziellen Ehekandidaten. Als davon auch Jared Wilson abgeschreckt wird, ein schüchterner, junger Mann, der sich in Maggie verknallt hat, greift Little Joe ein: Er und Maggie spielen Jared ein verliebtes Paar vor ...
Bonanza WESTERNSERIE Tommy (Staffel: 8 Folge: 14), USA 1966
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Am 29. Dezember 1977 erschoss Richard Trenton Chase aus seinem fahrenden Auto den 51-jährigen Ambrose Griffin. Seinen zweiten Mord verübte er am 21. Januar 1978 an der im dritten Monat schwangeren Teresa Wallin. Er erschoss sie, missbrauchte ihre Leiche, verstümmelte anschließend den Körper und nahm ein Bad in dem Blut seines Opfers. Sechs Tage später erreichte seine Mordlust ihren Höhepunkt, als er die 28-jährige Evelyn Miroth und deren Nachbarn Daniel Meredith ermordete. Außerdem tötet er den 6-jährigen Sohn von Evelyn Miroth und ihren erst 22 Monate alten Neffen. Erneut verging er sich an der Frauenleiche und lebte seine kannibalistische Neigung aus. Er flüchtete mit der Leiche des Kleinkindes und verzehrte Teile des Körpers. Aufgrund von Sohlenabdrücken und Zeugenaussagen konnte Richard Trenton Chase gefasst und verurteilt werden. Er wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod in der Gaskammer ermordet. Bevor die Strafe vollstreckt werden konnte, richtete sich Chase mithilfe von einer hohen Dosis Antidepressiva selbst.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
PHOENIX Doku
Universum der Ozeane - mit Frank Schätzing NATUR UND UMWELT (Folge: 3), D 2010
Die letzte Etappe der Zeitreise durch die Geschichte der Ozeane führt in die eisigen Weiten des Nordens. Frank Schätzing muss sich warm anziehen, denn sein erstes Ziel liegt in der Arktis. Und als ob das noch nicht kalt genug wäre, macht er auf seiner Stippvisite durch Zeit und Raum auch Halt in der fernen Vergangenheit, als unser Heimatplanet komplett gefroren war und über Jahrmillionen ein gewaltiger Schneeball blieb. Dass es im Nordpolarkreis auch freundlichere Zeiten gegeben hat, zeigt der Fund eines urzeitlichen Flusspferdes, das vor 60 Millionen Jahren auf Spitzbergen graste. Heute ist die Inselgruppe vor allem von Eisbären besiedelt. Ob die Zukunft Spitzbergens eher weiß oder grün wird, ist unter Wissenschaftlern heiß umstritten.
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Die Verlorene Dynastie, F 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Stubentiger-Dompteure (Folge: 1988), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das Ding mit dem Ring (Folge: 1989), D 2017
SWR Doku
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Deutschland. Die deutsche Autobahn (Folge: 1)
Die deutsche Autobahn ist mehr als nur ein Verkehrswegesystem - vor allem für die Deutschen. Schon die Anfänge des Autobahnbaus halten eine Reihe von Legendenbildungen bereit, die der profanen Straße einen Mehrwert verleihen.
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Deutschland. Der Bahnhof Friedrichstraße in Berlin (Folge: 2)
NDR
Bon Courage FRANZÖSISCH Les élections
Sprachkursreise durch Frankreich
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Ägypten Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Wölfe in Falkenstein
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Bob und der Maskierte Superfahrer, GB 2015
Sarah Zappel organisiert ein großes Motorradrennen am Bauheimer Strand und Bob und sein Team erhalten den Auftrag, die Rennstrecke dafür zu bauen. Als die Strecke fertig ist, wollen Buddel und Baggi eine Probefahrt machen. Leider zerstören sie dabei die gesamte Strecke! Die ganze Nacht über wird gearbeitet, damit das Rennen am nächsten Tag doch noch stattfinden kann. Neben Bob hat sich auch noch ein weiterer geheimnisvoller Teilnehmer gemeldet, der sich 'Der Maskierte Superfahrer' nennt. Wer wird wohl das Rennen machen?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Mixis Piraten, GB 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
rbb Serien
Mama ist unmöglich FAMILIENSERIE Mama haut auf die Pauke (Staffel: 3 Folge: 22), D 1997
Es klingelt an der Voß'schen Wohnungstür. Ein Klavier steht davor und dann auch die Mama von Mama, Besuch für längere Zeit. Mit dem Klavier und der Oma zieht die Musik massiv in die Familie ein. Konrad soll nun täglich üben, doch er findet eine andere Lösung für sich. Milli ist sowieso auf dem musikalischen Trip.
Mama ist unmöglich FAMILIENSERIE Schöne Bescherung (Folge: 23), D 1997
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2013
Jess und Nick planen einen Campingurlaub zu Thanksgiving. Da der Rest der Clique mit von der Partie ist, sind Chaos und Streit programmiert: Coach und Schmidt treten in einen erbitterten Wettstreit, wer von beiden der bessere Camper ist, während sich Cece und Winston - beide Gegner von Outdoor-Unternehmungen - annähern.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Zwei ungleiche Brüder (Folge: 85), F 2013
Yakari und Regenbogen sammeln Beeren, als sie bemerken, dass alle Tiere des Waldes sehr verschreckt wirken. Der Rabe Krickrack berichtet von einem Raubtier, das mehrere Tiere auf einmal angreifen kann. Die Biber sind bereits dabei, ihren Bau aufzugeben und wollen in eine andere Gegend flüchten. Yakari ist ratlos, doch dann erzählt Medizinmann Der-der-alles-weiß die uralte Legende von den zwei ungleichen Brüdern - Luchs und Kojote.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der schlaflose Bär (Folge: 86), F 2013
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Das große Teddylehrbuch / Die Zwickmühle / Alte Freunde, GB, CDN 2003 / 2007
Das große Teddylehrbuch Das große Teddylehrbuch ist verschwunden. Welch ein Verlust für die gesamte Teddywelt. Fräulein Kracher, die Teddy-Bibliothekarin, weiß genau, dass sie es noch am Morgen in der Bücherei gesehen hat. Tobias, der immer misstrauische und missgünstige Teddy von Monika Brüggemann, ermittelt und hat schon bald Benjamin im Verdacht, das Buch gestohlen zu haben. Ben ist ganz schön sauer und will seine Ehre verteidigen. Aber auch Rosi, der Teddy des Spielwarenhändlers McLaren, kann sich nicht vorstellen, dass Ben das Buch genommen hat. Sie versucht, die beiden Streithammel Ben und Tobias zu beruhigen und macht sich mit ihnen auf die Suche nach dem Buch. Bald schon sind Rosi und Ben erstaunt, dass die Spur genau zum Haus der Tanners führt. Sollte Ben doch etwas mit dem Verschwinden des Buchs zu tun haben? Tobias triumphiert. Und wo ist überhaupt Stubsi? Die Zwickmühle Laura Tanner, die Mutter von Max, nimmt ihren Sohn und dessen Freund Mecki mit zur Arbeit in McLarens großem Spielwarengeschäft. Heute ist Inventur und die Kinder sollen helfen. Bald schon wird es Mecki langweilig, und er überredet Max, das Innere eines riesigen Tempels zu erkunden, der als Dekoration mitten im Spielwarenladen aufgebaut ist. Doch der Tempel ist auch Sitz des großen Teddybärenrats, und die Teddys fürchten, entdeckt zu werden. Tatsächlich sieht Mecki verdächtige Bewegungen in einem Lüftungsrohr. In einer waghalsigen Aktion klettert er zum Lüftungsrohr hinüber. Max will ihn davon abhalten, doch Mecki klettert weiter. Max ist in einer Zwickmühle: Soll er dem Willen seines Freund folgen oder soll er Hilfe holen? Denn lange kann Meckis Kletterei nicht mehr gut gehen. Da rutscht Mecki auch schon aus und droht in die Tiefe zu stürzen. Alte Freunde Tante Anne, die Schwester von Max' und Elisas Vater Simon, besucht ihren Bruder zum Geburtstag und bringt ihren Teddy Walter mit. Die Tanners gehen spazieren und lassen die Teddys zurück. Welche Gelegenheit! Ben und Walter kennen sich seit ewig und erinnern sich an alte Zeiten. Stubsi fühlt sich ausgeschlossen und wird eifersüchtig. Unbemerkt steckt er Walter Katzenfutter unters Hemd, was augenblicklich Mauzer auf den Plan ruft, die Katze der Familie Tanner. Mauzer fällt über Walter her, der seine liebe Not hat, vor dem verfressenen Katzenbiest zu fliehen. Stubsi bereut schnell, was er angerichtet hat, und versucht mit Ben zu retten, was zu retten ist. Doch, einmal losgelassen, ist Mauzer nicht so schnell zu bremsen.
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Das Geisterschiff (Folge: 2), D 2002
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Mixis Piraten, GB 2015
Bob und sein Team renovieren die Freilichtbühne von Hochhausen, damit Herr Brauers Piratenstück am Abend aufgeführt werden kann. Mixi ist begeistert und übernimmt die Regie, als Herr Brauer die vergessene Schatzkiste von zu Hause holt. Darüber verwechselt sie jedoch die Farben der Zementsäcke, sowie die Farben der Theaterkisten, was zu einem wahren Desaster führt. Der falsche Zement trocknet nicht, die Vorstellung ist in Gefahr. Zum Glück hat das Team für alles eine Lösung: Sie legen Planken, wie die Piraten sie haben, über den glitschigen Boden, damit die Zuschauer zu ihren Plätzen gelangen. Zu guter Letzt muss dann Bob auch noch für Tim einspringen, der so viel gelacht hat, dass ihm die Stimme weggeblieben ist. Der Theaterabend wird ein rauschender Erfolg, aber für Bob steht fest: er bleibt Bob der Baumeister.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der weiße Wal / Pinguine auf Abwegen (Folge: 48), CDN 2016
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy und die Tanzparty (Folge: 27), USA 2008
Im Wunderhaus soll eine verrückte Tanzparty stattfinden. Damit Goofy mit Klarabella tanzen kann, muss er allerdings erst mal die Tanzschritte lernen und auch sonst noch einiges für sein Äußeres tun. Dabei helfen ihm natürlich die Mitmach-Sachen.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Piraten-Pharao/Der Goldene Haken (Folge: 103), USA 2015
NICK
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017 Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das "Piggy 500" Rennen (Folge: 5), USA 2014
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
SF2 Serien
Royal Pains DRAMA Eine Leidenschaft, die Leiden schafft (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2013
Divya behandelt einen jungen Dirigenten, den seine Besessenheit von der Musik die Gesundheit kosten könnte. Im Zuge ihres Praktikums arbeitet Paige mit Blythe zusammen, währenddessen sich Evan erneut mit dieser in die Haare kriegt. Hank geht der anhaltenden Krankheit von Don auf den Grund.
Brothers & Sisters DRAMA Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2007
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Unsichtbarkeitshaken, F, IND 2016
ARTE
Agatha Christie gegen Hercule Poirot (Wh.) LITERATUR Wer hat Roger Ackroyd getötet?, F 2015 Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG BattleBots - Kampf der Maschinen TECHNIK Episode 15, USA 2016
ZDFinfo Doku
Die unsichtbare Macht - Lobby-Republik Deutschland POLITIK, D 2017
Wie viel Einfluss nehmen Lobbyisten wirklich auf die Politik und wie funktioniert Lobbyismus heutzutage? Die Dokumentation sucht Antworten auf diese Fragen. Lobbyismus - ein Begriff, der in der Gesellschaft eher negativ behaftet ist: Jedoch ist er in Deutschland legal und sogar durch die Verfassung geschützt. Rund 5000 Lobbyisten gibt es derzeit allein in Berlin - statistisch kommen damit auf einen Abgeordneten acht. Laut Roman Ebener von der Nichtregierungsorganisation abgeordnetenwatch.de reiche die Liste von Lobbyisten über Banken und Autoverbände, aber auch Gewerkschaften und Kirchen. Befürworter und Kritiker sind der Meinung, Lobbyismus gehöre zu einer guten Demokratie dazu. Nur müsse er, laut Kritiker, transparenter werden, da viele Entscheidungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfänden.
Die Akte VW - Geschichte eines Skandals DOKUMENTATION, D 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das "Piggy 500" Rennen (Folge: 5), USA 2014
Starla will mit ihrem Rennschwein Zippy am "Piggy 500" Rennen teilnehmen. Aber leider befördert Crusher Zippy vorher ganz weit weg auf einen gefährlichen Felsen. Können Blaze und AJ das arme Schweinchen rechtzeitig zum Rennstart retten?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Feuerwehr-Truck (Folge: 6), USA 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Serien Insider FILM/KINO/TV
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der schlaflose Bär (Folge: 86), F 2013
Ein Bär wagt sich in die Nähe des Lagers. Sein nächtliches Gebrüll verstört die Pferde. Der Rat des Stammes möchte kein Risiko eingehen und beschließt, seiner Fährte zu folgen. Doch Yakari glaubt nicht, dass der Bär eine Gefahr darstellt. Er ahnt, dass es sich um seinen guten Freund, den Schmächtigen, handelt. Yakari versucht, die Ursache des Lärms herauszufinden, bevor die Jäger seines Stammes den Bären finden.
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Wildschwein zum Knuddeln, D 2012
sixx Show
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit REALITY-SOAP Die Antike-Hochzeit, USA 2012
Braut Kandice möchte das Hochzeitsmotto "Antikes Rom" mit Togas und Tigern in die Tat umsetzen, doch ihr Verlobter Bryan ist dagegen. David Tutera bemüht sich um eine elegantere Interpretation des Themas.
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit REALITY-SOAP Die Kim Kardashian-Hochzeit, USA 2012

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Wölfe in Falkenstein Wissper ANIMATIONSSERIE Ein prächtiges Pferd
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Sport
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT Motul Grand Prix of Japan - Das Qualifying - Motegi, J 2017
Start frei für die schnellste Motorradrennserie der Welt - die MotoGP. 18 Rennwochenenden rund um den Globus stehen vom 25. März bis 12. November 2017 auf dem Programm der Königsklasse des Motorradrennsports. ServusTV überträgt alle Rennen sowie die Qualifyings der MotoGP und zudem die Meisterschaftsläufe der Moto2 und der Moto3 live und in brillantem Full-HD. An allen Rennsonntagen erwartet die Zuseher eine gut vierstündige Live-Übertragung voll packendem Motorsport mit Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über Fahrer und Helden des Motorradsports sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3.
Geniale Technik TECHNIK Großprojekte, USA 2015
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Die Bärenhunde von Nevada TIERE
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Das Reality-Problem (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2014
Unter den vielen obskuren Besuchern von Max' und Carolines Cupcake-Geschäft ist eines Abends eine TV-Produzentin. Sie unterbreitet den Mädels, dass sie gern eine Episode der Reality-Show "Keeping up with the Kardashians" in ihrem Laden drehen würde. Caroline überzeugt Max davon, einzuwilligen, um "Max's Homemade Cupcakes" einem Millionenpublikum bekannt zu machen - doch dann sagt Sophies und Carolines Idol Kim Kardashian den Dreh urplötzlich ab ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Jerusalem-Projekt (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2008
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
Eine 46-Jährige ruft die Polizei zu einem Parkplatz. Dort hat sie soeben ein schreiendes Baby auf einem nicht abgeschlossenen Fahrzeug befreit. Eine 18-Jährige kommt hinzu, beteuert die Mutter zu sein und fordert das Baby zurück. - Eine 41-Jährige entdeckt nach einer Zumbastunde eine Kamera in der Duschkabine des Studios. Wer hat die Kameras dort versteckt? - Eine Mitarbeiterin der Stadtreinigung wird von eine Hundebesitzerin mit Hundekot beworfen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
RTL2 Film
Blues Brothers 2000 KOMÖDIE, USA 1997
Nach 18 Jahren Gefängnis muss Elwood Blues schmerzlich erfahren, dass sein Bruder Jake verstorben ist. Mit einem 10-jährigen Jungen im Gepäck versucht er seine alte Blues Band wieder zusammenzuführen und anschließend an einem Wettbewerb teilzunehmen. Doch auf ihrem Weg werden sie von Polizisten und der russischen Mafia verfolgt...
Godzilla ACTIONFILM, USA 1998
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Die tanzende Russin, CDN 2013
Am Flughafen Halifax schlägt der Spürhund bei einem Koffer an. Die Kontrolle zeigt: Die Reisende hat Fleisch im Gepäck. Zwei Amerikaner wollen mit einem riesigen Wohnmobil nach Kanada einreisen und haben eine ungewöhnliche Reiseroute. Im Gespräch drängt sich den Beamten die Frage auf: Kennen sich die beiden überhaupt?
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Marihuana im BH, CDN 2013
ZDFneo Doku
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Wüsten, D 2016
Wüsten zählen zu den lebensfeindlichsten Gebieten der Erde. Dennoch behaupten sich geniale Anpassungskünstler in diesen extremen Arealen. Löwen setzen ihr Leben aufs Spiel bei der Giraffenjagd, Bussarde gehen in Gruppen zwischen tödlichen Kakteenstacheln auf Beutezug, Fledermäuse liefern sich Kämpfe mit Skorpionen. Um in dieser rauen Umgebung überleben zu können, bedarf es außergewöhnlicher Strategien. Wüsten bedecken etwa ein Drittel der Landmasse unseres Planeten. Die extremen Bedingungen verlangen den dort lebenden Tieren alles ab. Nahrung und Wasser sind knapp und fehlen zeitweise vollständig. Flughühner transportieren daher Wasser aus über 100 Kilometern Entfernung im Brustgefieder zu ihren Jungen. Nebeltrinkerkäfer machen eine Art "Morgen-Yoga", um in genau gestylter Körperhaltung die Luftfeuchte an ihren Körpern kondensieren zu lassen. Chamäleons stillen ihren Durst, indem sie die "betankten" Käfer einfach fressen. Wüstenelefanten haben sich körperlich an die klimatischen Verhältnisse angepasst. Sie sind etwas kleiner und leichter, haben längere Beine und größere Füße und finden Wasserlöcher, die sie einst selbst gegraben haben, nach vielen Jahren wieder. Löwen wagen sich auch an sehr große Beute wie Giraffen heran, weil andere Tiere schwierig aufzufinden sind. Dabei riskieren sie ihr Leben, denn ein Tritt einer Giraffe kann eine Raubkatze töten. Erstmals gefilmt wurden die Jagd von Wüstenlangohr-Fledermäusen nach tödlichen Skorpionen in der Wüste Negev und der Wanderzug eines Super-Schwarms biblischen Ausmaßes von Milliarden Wüstenheuschrecken. Internationale Kamerateams haben sich drei Jahre lang auf härteste Herausforderungen eingelassen, um diese geheimnisvolle Welt aus nächster Nähe zu erfassen. Mit Drohnen durchdringen sie Wälder und Schluchten, mit Kamerafallen, superstarken Teleobjektiven und Hochgeschwindigkeitskameras dokumentieren sie bislang kaum wahrnehmbare und versteckte Abläufe. Zehn Jahre nach "Planet Erde" geht "Terra X" gemeinsam mit der BBC auf eine atemberaubende Weltreise, um extreme Lebensräume und ihre Bewohner in ihrer Einzigartigkeit zu dokumentieren.
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher (Folge: 1), D 2014
N24 Doku
Der A350 - Eleganz am Himmel TECHNIK, F 2015
Im Januar 2015 nahm der jüngste Sprössling der Airbusfamilie, der A350, den regulären Flugverkehr auf. Das ultramoderne Langstreckenflugzeug steckt voller Hightech. Zehn Jahre lang wurde die Maschine auf Herz und Nieren geprüft. Selbst heute gehen die Tests weiter. Was hat dieser Jet, was andere nicht haben? Die Dokumentation zeigt anhand von 3D-Animationen wie diese Maschine gebaut sowie konzipiert wurde und gibt Einblicke von der Flugvorbereitung bis hin zur sanften Landung.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der weiße Wal / Pinguine auf Abwegen (Folge: 48), CDN 2016
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois geraten in Seenot. Auf der Suche nach dem großen weißen Wal rammt die 'Flunder' einen Felsen und hat ein Loch im Rumpf. Ryder und die Paw Patrol eilen zur Hilfe! 2. Geschichte: Drei Pinguine geraten mit einem Fischtransport in die Abenteuerbucht, aber es ist dort viel zu warm für sie. Ryder und die Paw Patrol haben alle Hände voll zu tun, die kleinen Kerlchen einzufangen und ihnen zu helfen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous 'Pizzapalast' / Mal was anderes / Caillou lernt Bowling, CDN 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das Ding mit dem Ring (Folge: 1989), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Deutschland. Der Bahnhof Friedrichstraße in Berlin (Folge: 2)
Direkt an der Spree in Berlins Mitte entstand der Bahnhof Friedrichstraße, 1882 zunächst als Durchgangsbahnhof für die Berliner Vorortbahn, die seit 1838 das Zentrum der stetig wachsenden Stadt mit den neuen Vororten am Stadtrand verband. Wenig später wurde der Bahnhof auch für die Fernbahn genutzt und in den 1920er Jahren kam mit der U-Bahn ein drittes Schienenverkehrsmittel hinzu. Mit der Gründung der DDR und der Teilung Deutschlands änderte sich alles: Nach dem Bau der Mauer 1961 wurden die Verkehrsverbindungen unterbrochen. Berlins einstiges Zentrum lag nun am Rand; der Bahnhof Friedrichstraße wurde Grenzübergang und ein Symbol der Teilung. So hieß die Halle für die Ausreiseabfertigung aus der DDR aufgrund der zahllosen Abschiedstränen, die hier vergossen wurden, im Volksmund "Tränenpalast". Erst mit dem Fall der Mauer und der Zusammenführung der alten Trassen, die 28 Jahre lang getrennt gewesen waren, wurde der Bahnhof Friedrichstraße wieder zu einem zentralen Bahnhof der neuen, alten Hauptstadt.
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Griechenland. Die griechischen Kaffeehäuser - Treffpunkt der Musiker (Folge: 3)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Ganovenschreck / Die Jagd auf Bummi Krachmann / Der rosarote Torero (
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Watsons Buch (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
Nachdem Watson nach Kopenhagen gereist ist, müssen Sherlock und Kitty den neuen Fall allein lösen: Auf der Straße wurde eine abgetrennte Hand gefunden. Sherlock spürt bald den Rest der Leiche auf - es handelt sich um den Besitzer eines Paketladens, der erschlagen wurde. Offenbar stand er mit illegalem Diamantenhandel in Verbindung. Sherlocks Boss Captain Gregson wird indes einem Mitarbeiter gegenüber handgreiflich. Dieser Übergriff hat Folgen ...
MediaShop WERBESENDUNG
rbb Serien
Mama ist unmöglich FAMILIENSERIE Schöne Bescherung (Folge: 23), D 1997
Weihnachten steht bevor und Mama ist verzweifelt. Ihr Honorar ist irgendwo hängen geblieben und das Konto ist leer. Den Ausweg aus dieser Misere sieht sie in der Verkündung eines "geschenkfreien" Festes. Konrad und Milli haben den wahren Grund für Mamas Besinnen auf alte Traditionen natürlich mitbekommen und wollen nun dafür sorgen, dass doch Geschenke unterm Tannenbaum der Familie liegen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Wildschwein zum Knuddeln, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Schmecksplosion KOCHSHOW Aliya kocht ivorisch (Folge: 54), D 2013
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Unsichtbarkeitshaken, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Eines Tages kommt mein Prinz (Staffel: 1 Folge: 4), F, IND 2016
K1 Serien
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Wh.) KRIMISERIE Mord verjährt nicht (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2003
Lilly wird von einer Frau um ein Gespräch gebeten, die vor Jahren bei der einflussreichen Familie Whitley angestellt war. Damals wurde die Freundin von Todd Whitley, dem Sohn des Hauses, tot aufgefunden. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, hatte die Angestellte der Polizei verschwiegen, dass Todd kurz zuvor mit einem Tennisschläger auf das Mädchen eingeprügelt hatte. Nun möchte sie ihr Gewissen erleichtern - und für Lilly beginnt eine Reise in die Vergangenheit ...
Navy CIS KRIMISERIE Die schöne Tochter (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2011
RTLNitro Film
Hercules und das Amazonenheer FANTASYFILM, USA 1993
Als Hercules versucht, eine von Bestien belagerte Stadt, in der nur Männer leben, zu befreien, wird er von einem Amazonenstamm gefangengenommen. Diese wilden Frauen überfallen von Zeit zu Zeit die Männerstadt, um Töchter zu zeugen. Hercules gelingt es, die verfeindeten Männer und Frauen zu versöhnen.
Xena FANTASYSERIE Schatten der Vergangenheit (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1995
MDR Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Pension Apfelkern / Die neue Kirchenmaus, D 2015 / 2016
Pension Apfelkern Tilda will eine Pension eröffnen, damit auch Leute von außerhalb Zeit im schönen Heckenrosenweg verbringen können. Rupert hält das für eine schlechte Idee, doch Tilda lässt sich nicht beirren. Bald ziehen ihre ersten Gäste, ein Frosch mit seinem Kind, in der "Pension Apfelkern" ein. Doch statt ruhig und höflich zu sein, stellen die Gäste Tildas Haus auf den Kopf. Schon bald weiß Tilda vor lauter Arbeit nicht mehr, wo unten und oben ist. Als Molly mitbekommt, wie die Lage bei Tilda ist, überredet sie Edna und Rupert, mit ihr gemeinsam Tilda unter die Arme zu greifen. Zusammen erledigt sich die Arbeit wie von selbst, und plötzlich macht die Pension allen Spaß, sogar Rupert. Die neue Kirchenmaus An Tildas Tür klingelt eines Tages der fremde Mäuserich Herr Birnenstängel und verkündet, Tildas Haus übernehmen zu wollen. Denn der Pfarrer der Kirche hat gewechselt und mit ihm auch die Kirchenmaus. Sogleich besetzt er das Haus der überrumpelten Tilda. Während Tilda ihre Sachen in einen Bollerwagen packt und schweren Herzens davonzieht, "spuken" Billy und Benny aus Rache bei Herrn Birnenstängel. Tilda entdeckt derweil, dass es sich um einen Irrtum handelt: Der Pfarrer im Nachbardorf hat gewechselt. Herr Birnenstängel ist also im falschen Haus! Nach einer gruseligen Nacht geht der Mäuserich freiwillig, und die glückliche Tilda kann in ihr Haus zurückkehren.
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Bahnrennradfahrer vs. Judoka (Folge: 3), D 2016
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
An einem Altglascontainer finden die Freundinnen Carolina Reuter (18) und Eva Silbermann (17) einen Zettel mit einem Hilferuf. Die beiden legen sich auf die Lauer, und tatsächlich finden sie heraus, dass ein junges russisches Mädchen von einer deutschen Frau misshandelt und gefangengehalten wird. Die eingeschaltete Polizei fordert die Freudinnen auf, sich ab sofort nicht mehr einzumischen. Doch die beiden jungen Frauen denken gar nicht daran! - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2002
Jenny Sullivan, eine aufstrebende Mitarbeiterin der Gepäckabfertigung einer Fluggesellschaft, ist tot im Kofferraum ihres Autos gefunden worden. Erste Untersuchungen ergeben, dass ihr Wagen manipuliert wurde: Offensichtlich sollte der Motor nach einer gewissen Zeit ausgehen, um den Mördern Gelegenheit zu geben, Jenny zu überfallen und zu ermorden. Es stellt sich heraus, dass Jenny vor Kurzem befördert worden war. Das war einigen Kollegen aber offensichtlich solch ein Dorn im Auge, dass sie die junge Frau gemobbt und sexuell belästigt hatten. Einer dieser Kollegen war Keith, in den Jenny verliebt war und der ganz offensichtlich etwas verbirgt. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Keith ein reges Geschäft mit aus Postsäcken entwendeten Kreditkarten betreibt. Doch das ist noch nicht alles: In seiner Freizeit ist er ein Hochstapler, der sich an reiche Frauen heranmacht. Hat er Jenny ermordet, weil sie nicht gut genug für ihn war und ihn bei seinen nächtlichen Streifzügen störte?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das japanische Haus: Ein Wiedersehen, GB 1999
PHOENIX Doku
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Die Verlorene Dynastie, F 2015
Dass China die Großmacht der Zukunft sein wird, steht für viele Beobachter fest. Dabei ist diese Perspektive für das Reich der Mitte selbst keineswegs neu. Bereits vor über 2.000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Und während die Reiche Alexanders des Großen oder Julius Cäsars längst nicht mehr existieren, ist China geblieben. So mächtig wie nie zuvor. Die 3teilige Reihe erzählt die Geschichte eines der ältesten Länder der Welt.
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Der Aufstieg der Shang-Dynastie, 2015
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Das Geisterschiff (Folge: 2), D 2002
Das Geisterschiff Ein neuer Freund für den kleinen Eisbären: Am Meer lernt Lars Robby, die Robbe kennen. Gemeinsam entdecken sie ein Schiff, das im Eis festgefroren ist. Neugierig erkunden die beiden das alte, verlassene Schiff. Gerade als Lars und Robby Kapitän spielen, beobachten sie, wie drei Polarforscher auf das Schiff kommen. Aus ihrem Versteck heraus hören sie, dass die Männer planen, das Schiff fortzuschleppen. Doch Lars und Robby wollen ihren neuen Abenteuerspielplatz behalten! Zurück zu Hause hecken sie gemeinsam mit Lena, Pieps und Greta einen Plan aus. In dieser Nacht machen die Polarforscher, die in der Nähe des Wracks ein Lager haben, eine unheimliche Entdeckung: Vom Schiff kommen gespenstische Töne, und merkwürdige Gestalten treiben sich an Deck herum. Spukt es etwa auf dem Schiff? Die Männer bekommen es mit der Angst zu tun.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Es regnet! (Folge: 30), USA 2003 / 2006
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Piraten-Pharao/Der Goldene Haken (Folge: 103), USA 2015
Jake und seine Crew erwecken aus Versehen den Piraten-Pharao. Käpt'n Hook findet den Goldenen Haken, der alles, was man mit ihm berührt, in Gold verwandelt.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Candace im Unglück/ Ein Tag, viele Abzeichen (Staffel: 2 Folge: 43), USA 2009
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Tommy (Staffel: 8 Folge: 14), USA 1966
Allie, die einst auf der Ponderosa aufgewachsen ist, schickt ihren kleinen Tommy mit der Postkutsche zu Ben Cartwright. Allie befürchtet, dass ihr zweiter Mann Jess aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und dem Kind etwas antun könnte. Tatsächlich taucht wenig später Jess bei Allie auf. Er möchte mit ihr nach Mexiko fliehen. Als sie ablehnt, droht er, das Kind zu entführen. Und Jess schreckt vor nichts zurück: Er schießt Little Joe von hinten nieder ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Berufspläne (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1976
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Albert DeSalvo wuchs in einem Elternhaus auf, das von Gewalt geprägt war. Bereits früh wurde er wegen geringfügiger Vergehen auffällig. Er ging in die US-Armee und geriet nach seiner ehrenvollen Entlassung immer weiter in einen Sog von Gewalt und Verbrechen. So fiel er durch sexuelle Belästigungen auf und wurde wegen Einbruchs zu einer Haftstrafe verurteilt. Zu dieser Zeit wurde er als Soziopath diagnostiziert. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt. Am 26. November 1973 wurde er tot im Gefängnis aufgefunden, ein Mithäftling hatte ihn durch einen Messerstich ins Herz getötet.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2005
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Feuerwehr-Truck (Folge: 6), USA 2014
Blaze möchte total gerne ein Feuerwehr-Truck werden - aber dafür muss er erst mal unter Beweis stellen, dass er bei Notfällen auch tatsächlich einen kühlen Kopf bewahrt...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Wo ist die Medaille?/Rusty, der Höhlenretter (Folge: 7), 2016
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein prächtiges Pferd Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Na Servas
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Jerusalem-Projekt (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2008
Sheldon ist entsetzt, als ihm von Dr. Gablehauser der 15-jährige Dennis Kim vorgestellt wird. Dennis gilt als Wunderkind und soll schon bald am Institut promovieren. Kurzerhand entdeckt der Nordkoreaner, dass Sheldons Stringtheorie fehlerhaft ist, was Sheldon sehr kränkt. Er entsagt sich der Wissenschaft und möchte nun in die Politik gehen. Binnen kürzester Zeit sind alle so genervt von Sheldon, dass es nur einen Ausweg gibt: Man muss Dennis aus dem Weg räumen!
The Big Bang Theory SITCOM Super Bowl für Physiker (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2008
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Marihuana im BH, CDN 2013
Festnahmen wegen des Besitzes von Marihuana kommen am Flughafen von Vancouver sehr häufig vor. Einer Grenzbeamtin fällt ein strenger Geruch auf, der von einer Amerikanerin auszugehen scheint. Die Frau gibt bei der Befragung zu, ein Tütchen mit Marihuana in ihrem BH zu tragen. Eine Chinesin hat auffällig viel Bargeld bei sich und weicht Fragen aus. Die Beamten bleiben hart und haken nach ...
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Fleisch aus Tunesien, CDN 2013
MDR Kids
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Bahnrennradfahrer vs. Judoka (Folge: 3), D 2016
Louis (11) ist leidenschaftlicher Radrennfahrer, Sarah (11) eine ziemlich geschickte Judoka. Für einige Wochen tauschen die beiden 11-Jährigen ihr Hobby. Doch beim ersten Mal auf der steilen Bahnradbahn hat Sarah vor allem eins: Angst! Wird sie die von Louis gestellte Herausforderung schaffen? Und Louis soll zur Gürtelprüfung im Judo antreten. Kann er sich überhaupt die ganzen Übungen und Griffe merken?
Sommer mit Kehilan DRAMA, N 2012
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Na Servas
In Pimperlhausen steht der alljährliche Krapfenbackwettbewerb vor der Tür. Diesmal möchte auch Urma mitbacken - ganz ohne Zauberkräfte, denn schon seit zwei Tagen ist ihr Zauberbuch spurlos verschwunden. Doch als die Großmutti heimlich an Urmas Krapfen nascht, verschwindet sie wie von Zauberhand …
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Tu was
ZDF Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Eines Tages kommt mein Prinz (Staffel: 1 Folge: 4), F, IND 2016
Charles, ein neuer Schüler, kommt in Schnees Klasse. Schnee und Camilla sind hingerissen. Als Herr Orloff Schnee sagt, sie solle ihm die Schule zeigen, ist Camilla natürlich eifersüchtig. Charles ist wohlerzogen und wohnt in einem Schloss. Als die Zwerge das erfahren, habe sie Angst, Charles könne ein Prinz sein und Schnee mit auf sein Schloss nehmen. Dann würden die sieben Zwerge allein zurückbleiben. Die Zwerge versuchen, Charles zu vertreiben. Als Charles den Wittchens einen Besuch abstattet, gestalten die Zwerge den Nachmittag so, dass Charles die liebe Schnee sicherlich nicht mit auf sein Schloss nehmen will. Auch Camilla versucht, die Verabredung zu stören. Willy wird von den Zwergen zum "Prinz der Poesie" ausgebildet und behauptet ebenfalls sein Recht auf die Freundschaft mit Schnee.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Im Doppelpack, D 2017
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Türkei: Mehr Islam, weniger Wissenschaft - Erdogan greift auch in der Bildung durch + Spanien: Gespaltenes Land - Der Streit um die Unabhängigkeit Kataloniens hält an + Südafrika: Nashorn- und Elfenbein-Schmuggel - Wie Nordkorea Diplomaten zum Schmuggeln anhält + Israel: Mal richtig Soldat spielen - Anti-Terror-Training für Touristen + Argentinien: Von wegen kaputt - Ein Fest für Tüftler und Hobbymechaniker
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous 'Pizzapalast' / Mal was anderes / Caillou lernt Bowling, CDN 2010
1. Geschichte: Freitag ist Pizzatag. Doch diesmal wird die Pizza nicht bei Pizzaservice bestellt, sondern Caillou darf seine Pizza selbst machen. 2. Geschichte: Mama und Papa sind übers Wochenende verreist. Deshalb passen Omi und Opi auf Caillou und Rosie auf. Anfangs fällt Caillou das etwas schwer, weil es mit Omi und Opi anders als mit den Eltern ist. Doch dann gefällt es dem Kleinen sehr. 3. Geschichte: Was für eine tolle Überraschung! Opi geht mit Caillou zum Bowling. Anfangs macht Caillou der Lärm auf der Bahn Angst. Doch als er sieht, dass Sarah mit ihrer Mama auch da ist, findet er Bowling ganz toll...
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Krokodil oder Alligator? (Folge: 77), CDN 2013
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
SWR Doku
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Griechenland. Die griechischen Kaffeehäuser - Treffpunkt der Musiker (Folge: 3)
In jeder kleinen Stadt, in jedem Dorf in Griechenland gibt es mindestens eines von ihnen: Die "Kafeneions", die berühmten griechischen Kaffeehäuser, sind die wichtigsten Treffpunkte im ganzen Land. So zum Beispiel das Café der Musiker am Omonia-Platz im Zentrum Athens. Von 1963 an war es der zentrale Treffpunkt zahlreicher griechischer Musiker. Hier kamen sie zusammen, um sich auszutauschen, nach Jobs umzuhören, Musik zu machen und zu tanzen; und noch heute laufen in dem Kaffeehaus die Netzwerke zusammen. Man trifft sich, amüsiert sich, verbringt Zeit miteinander und knüpft Kontakte.
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Türkei. Die Galata-Brücke in Istanbul (Folge: 4)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Clever renovieren - ganz einfach selbst gemacht
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
Leben mit Behinderung Deutsche Sprache, einfache Sprache Deutsche Sprache, schwere Sprache. In der Schule gilt das insbesondere für Nicht-Muttersprachler oder Schüler mit Beeinträchtigung. Viele von ihnen scheitern nicht an den Inhalten des Lernstoffes, sondern daran, wie Texte und Prüfungsaufgaben formuliert sind.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie GESPRÄCH Thomas Hürlimann, der konservative Revoluzzer, 2017
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2007
Weil Rebecca sich intensiv um Justin kümmert, kann Nora ihren Sohn sehr wenig bemuttern. Auch Kitty und Sarah haben kaum Zeit für sie. So endet Kittys Plan, mit Sarah ein paar entspannte Tage im Wellness-Hotel zu verbringen, mit einem anstrengenden Ausflug zu dritt. Justin weckt mit seinen unheimlichen Trainingsfortschritten das Misstrauen von Rebecca. Tommy wiederum, der unter Julias Abreise leidet, vermasselt eine wichtige Verhandlung und findet Trost bei der Office-Managerin Lena.
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Pasta für Jools, GB 2012
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 52)
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Aliya kocht ivorisch (Folge: 54), D 2013
Heute geht es bei "Schmecksplosion" in die weite Ferne. Die zehnjährige Aliya hat afrikanische Wurzeln, denn die Familie ihres Vaters stammt aus der Republik Côte d'Ivoire, auf Deutsch Elfenbeinküste. Ein typisch ivorisches Gericht ist "Sauce Graine", eine Art Suppe. Die kocht Aliya zusammen mit ihrem besten Freund Elias. Aber da steht noch jemand in der Küche. Aliyas Oma ist extra aus Afrika angereist, um ihr bei der Beilage "Fu Fu" zu helfen. Am Ende wird dann alles traditionell mit den Händen gegessen.
Die besten Vorleser Deutschlands 2017 KINDERSENDUNG
ZDFinfo Doku
Die Akte VW - Geschichte eines Skandals DOKUMENTATION, D 2016
Die 45-minütige Dokumentation erzählt die wechselvolle Unternehmensgeschichte des Weltkonzerns VW und untersucht, wie es zum aktuellen Abgas-Skandal kommen konnte. Der 2015 entdeckte Betrug bei Schadstoffdaten von VW-Dieselmotoren ist nicht der erste Skandal der Konzerngeschichte, doch der vielleicht folgenschwerste. Er zeigt erneut, wie sehr die Politik das Schicksal von Deutschlands größtem Autobauer bestimmt. Im September 2015 stürzt der Weltkonzern VW in seine bisher größte Krise. US-Behörden haben einen Betrug bei der Abgaskontrolle von Dieselfahrzeugen entdeckt. Seitdem ist bei VW nichts mehr wie es war. Im Wochenabstand folgt eine Enthüllung der nächsten. VW droht der ganz große Absturz. Die Strategie der Konzernführung, den Betrug als Einzeltat von wenigen Ingenieuren darzustellen, ist längst gescheitert. Offen ist lediglich noch das Ausmaß des Schadens. Aber: Die VW-Krise ist kein Zufall, sie hat eine Vorgeschichte. Die 45-minütige Dokumentation erzählt die Chronologie des Dieselbetrugs im Licht der Konzerngeschichte. Gegründet unter Hitler und reich geworden durch Weltkriegsproduktion, wird der Autobauer nach dem Krieg als deutscher Musterbetrieb weitergeführt: Politik, Gewerkschaften und Management sitzen an einem Tisch. Die Macht freilich gehört der Familie Porsche-Piëch, die schon bei der Gründung dabei war. Mit teils unveröffentlichtem Archivmaterial blickt "Die Akte VW" hinter die Kulissen des Autokonzerns. Dabei zeichnet die Dokumentation mit der Hilfe von Politikern, Wissenschaftlern, Umweltaktivisten, Journalisten und Historikern die Strukturen in Europa und den USA nach, die zu diesem folgenschweren Betrug an der Öffentlichkeit und zu seiner Entdeckung führen konnten.
Macht und Machenschaften WIRTSCHAFT UND KONSUM Das geheime System der Kartelle, D 2017
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Es regnet! (Folge: 30), USA 2003 / 2006
Es regnet! Rosa ist der Meinung, dass es nichts gibt, was sie zusammen mit ihren kleinen Brüdern spielen könnte. Tja, dazu kennt Opa Ringel natürlich eine passende Geschichte. Wobei er zugeben muss, dass es einmal eine Zeit gab, in der auch er nicht mit seiner kleinen Schwester Molly spielen konnte. Damals tobte ein schweres Unwetter und es regnete und regnete. Deshalb konnte er sich nicht mit seinen Freunden treffen und musste im Haus bleiben. Als dann auch noch seine Eltern dringend ein paar Zäune reparieren mussten, war er alleine mit Molly. Die wollte beschäftigt werden, was erst einmal misslang. Denn die Spiele, die Ringel spielen wollte, konnte sie noch nicht spielen. Doch schließlich fand er ein Spiel, das ihnen beiden gefiel.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
ZDFneo Doku
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher (Folge: 1), D 2014
Vier Menschen gehen ans Limit des körperlich Leistbaren. Sie beherrschen ihren Körper in außergewöhnlicher Weise. "Terra X" zeigt diese "Supertalente" und fragt nach den Hintergründen. Niemand kann länger unter Wasser die Luft anhalten als Herbert Nitsch. Wim Hof nennt sich selber "der Eismann", da ihm Kälte nichts ausmacht, und Ines Papert ist viermalige Weltmeisterin im Eisklettern. Daniel Kish ist blind und lebt dennoch fast wie ein Sehender. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die außerordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Herbert Nitsch ist der erfolgreichste Apnoetaucher. Der Österreicher hat 31 Weltrekorde aufgestellt: 214 Meter hat Herbert Nitsch geschafft, mit nur einem Atemzug. Nach einem schweren Unfall kämpft er sich zurück ins Leben - doch die Tiefe lässt ihn nicht los. Wim Hof meditiert im Eis und geht halbnackt in der Arktis spazieren. Gipfel ziehen Ines Papert magisch an. Scheinen sie unbezwingbar - umso besser. "Terra X" begleitet sie bei einem besonderen Projekt: einer Erstbegehung in den Dolomiten. Daniel Kish verlor sein Augenlicht kurz nach der Geburt. Er reist durch die Welt, wandert und fährt Fahrrad. Dabei hilft ihm eine verborgene Fähigkeit unseres Körpers. Daniel Kish sieht mit den Ohren - fast wie eine Fledermaus.
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Geistesgiganten (Folge: 2), D 2014
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Candace im Unglück/ Ein Tag, viele Abzeichen (Staffel: 2 Folge: 43), USA 2009
Candace glaubt, dass Jeremy sich nicht mehr für sie interessiert, weil er ihr Date für den Abend abgesagt hat. Phineas und Ferb versuchen Sie auf verschiedene Arten wieder aufzumuntern. Dann trifft sie ihn zufällig im Park beim Eisverkaufen... Candace will unbedingt zu einem privaten Benefiz Konzert, aber dazu muss sie bei den Fireside Pfadfinderinnen aufgenommen werden. Phineas und Ferb stehen ihr mit Rat und Tat beiseite, damit sie an einem Tag genug Abzeichen machen kann um dabei sein zu dürfen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tücken der Tanzschuh-Technik (Folge: 52), F 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Der Luftdruck, die Hitze, eine Gewitterfront - viele machen das Wetter verantwortlich, wenn es um ihr körperliches Befinden geht. Rund die Hälfte aller Deutschen geht davon aus, dass das Wetter Einfluss darauf hat, zeigte eine groß angelegte Befragung. Rheuma, schmerzende Narben, Migräne als Folge von Wetterphänomen? Fest steht: Der Körper reagiert tatsächlich auf Temperatur - und Wetteränderungen. Nur: wie groß der Einfluss tatsächlich ist, darüber streiten die Experten. Was ist also dran am Phänomen "Wetterfühligkeit"?
maintower REGIONALMAGAZIN
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Aufwachen (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2005
ARD Kids
Die besten Vorleser Deutschlands 2017 KINDERSENDUNG
Jedes Jahr beteiligen sich über 600.000 Schüler der 6. Klassen in Deutschland am Vorlesewettbewerb. Was klein im Klassenverband beginnt, findet im Bundesfinale seinen Höhepunkt. In diesem Jahr wurde das 59. Finale am 21. Juni 2017 wieder beim Rundfunk Berlin-Brandenburg in Berlin ausgetragen. An diesem Tag trafen die 16 Landessieger aufeinander, und jeder hoffte, den begehrten Pokal "Bester Vorleser Deutschlands" mit nach Hause nehmen zu können. Begleitet und kräftig unterstützt wurden sie von ihren Familien, Freunden und Klassenkameraden, die als Fans im Publikum saßen. Eine prominent besetzte Jury musste am Ende eine Entscheidung treffen. Durch das Programm führte KiKA-Moderator Felix Seibert-Daiker.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Wo ist die Medaille?/Rusty, der Höhlenretter (Folge: 7), 2016
Als das Medaillon der Stadt verloren geht, denken alle, dass Botasaurus ihn vergraben hat. Aber es dauert nicht lange bis die Wahrheit raus kommt./ Als Sammy in eine Höhle fällt, rettet Rusty ihn mit einer Idee - inspiriert von Ameisen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Drachenschreck / Ein Spiel mit Hindernissen (Folge: 3), IRL 2016
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
mit Elternticker Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Am Anfang war die Eifersucht TV-KOMÖDIE, D 2001
MDR Film
Sommer mit Kehilan DRAMA, N 2012
Stadtmädchen Ida muss aufs Land ziehen. Auf einem benachbarten Gestüt lernt Ida drei Mädchen kennen - und den betagten Rappen Kehilan. Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida entwickeln tiefes Vertrauen zueinander. Doch als Kehilan das Mädchen abwirft, soll er zum Schlachthof.
Neues übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Später Frühling (Folge: 2), DDR 1985
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Tu was Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Im Doppelpack, D 2017
"Die Lochis" sind heute zu Gast bei Elton. Die Zwillinge erfüllen sich damit einen Jugendtraum und dürfen einmal über die Ratefelder hüpfen. Und einen neuen Song haben sie auch mitgebracht. Die zehnjährige Eva besucht in Mainz die Kunstrad-Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer. Sie zeigen dem Reporterkind schwierige Tricks auf einem und zwei Fahrrädern. Auch beim Rudern im Zweier müssen sich die Sportler aufeinander verlassen, um zu gewinnen. Heute geht es bei "1, 2 oder 3" um alle die, die lieber zu zweit sind. Papageien sind nicht gern allein und brauchen einen Partner. Aber die Suche ist ganz schön schwierig. Bibi Blocksberg und Tina sind beste Freundinnen. Biene Maja und Willi erleben viele gemeinsame Abenteuer. Heidi und Peter gehen zusammen durch dick und dünn. Die Geschwister Hänsel und Gretel entkommen zu zweit dem Backofen der bösen Märchenhexe. Zu allen Duos hat Elton eine Frage für die Teams parat. Die Kandidaten kommen zwar nicht im Doppelpack, sondern als Trio, sind aber mindestens genau so starke Teams - heute aus Leipzig , Innsbruck und Den Haag .
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der schwarze Diamant, RC, DK, D 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Super Bowl für Physiker (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2008
Howard, Raj und Leonard wollen am alljährlichen Physiker-Superbowl teilnehmen. Jetzt fehlt ihnen nur der vierte Mann. Schnell kommt es zum Streit mit Sheldon, der ihnen auf den Kopf zusagt, intelligenter zu sein als alle drei zusammen. Schnell finden die Jungs Ersatz in Form von Leslie, und auch Sheldon stellt sich sein eigenes Team zusammen. Als die alles entscheidende Frage jedoch nicht gewertet wird, da Sheldon dem Hausmeister nicht traut, kommt es zum Eklat ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Zeitmaschine (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2008
sixx Show
My Fair Wedding - In drei Wochen zur Traumhochzeit REALITY-SOAP Die Kim Kardashian-Hochzeit, USA 2012
Das Brautpaar Vanessa und Adam wünscht sich eine Hochzeitsfeier, die im Zeichen des Kardashian-Clans steht. Die drei Schwestern der Familie machen ihm mit ihrem Kontrollverhalten seine Arbeit zur Qual.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Dancing Queen, USA 2011
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Fleisch aus Tunesien, CDN 2013
Am Hafen von Vancouver entdecken die Grenzbeamten bei einem Routine-Scan der Container einige PKW ins Auge, die auf einer verdächtigen Unterlage stehen. Ein Tunesier kehrt nach einem Besuch bei seiner Familie in Afrika wieder nach Kanada zurück und will eine große Menge unverzollter Lebensmittel einführen. Eigentlich unproblematisch - bis der Beamte auf Fleisch stößt.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Indonesischer Kuhschädel, CDN 2013

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Großprojekte, USA 2015
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst ermöglichten.
Moderne Wunder TECHNIK Elektrizität, USA 2008
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
Eine 16-Jährige wird dabei beobachtet, wie sie Raubkopien von Filmen und Videospielen aus dem Rucksack heraus verkauft. - Als eine 45-Jährige nach Hause kommt, findet sie eine junge Frau angekettet in ihrem Bett vor. Die 25-Jährige behauptet, die neue Freundin des Ehemannes zu sein. - Ein 21-Jähriger liegt mit einem Messer in seinem Bein auf der Straße. Der Verletzte verweigert die Aussage, als plötzlich zwei zwielichtige Typen auftauchen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
PHOENIX Doku
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Der Aufstieg der Shang-Dynastie, 2015
Bereits vor über 2.000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Im 14. Jahrhundert v. Chr. herrschte die Shang-Dynastie über den gesamten Nordosten Chinas. Und während die Reiche Alexanders des Großen oder Julius Cäsars längst nicht mehr existieren, ist China geblieben. So mächtig wie nie zuvor.
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Der erste Kaiser, F 2015
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Mayday - Kein Platz zum Landen LUFTVERKEHR, CDN 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 52) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 99)
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Im Oktober stehen drei Rennen auf dem Programm der Fahrer. Los geht es beim Großen Preis von Japan vom 13. bis 15. Oktober. Danach geht es weiter beim Großen Preis von Australien vom 20. bis 22. Oktober weiter. Vom 27. bis 29. Oktober findet mit dem Großen Preis von Malaysia das vorletzte Saisonrennen statt.
WTCC Extra MOTORSPORT
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert als Piraten (Folge: 3), USA, D 2006 / 2009
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Krokodil oder Alligator? (Folge: 77), CDN 2013
Eine unerwartete Quiz-Frage von Chris regt das Wild-Team dazu an, einen Wettbewerb zu veranstalten. Es gilt herauszufinden, inwiefern sich Krokodile und Alligatoren voneinander unterscheiden. Für jedes erklärte Merkmal gibt es einen Punkt von Jimmy. Team Alligator, bestehend aus Martin und Stella, geht zunächst in Führung, doch Team Krokodil holt auf. Leider muss der Wettbewerb beim Gleichstand von zwei zu zwei unterbrochen werden, weil der Unparteiische von zwei echten Riesenreptilien bedroht wird.
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 29), D 2017
SWR Doku
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Türkei. Die Galata-Brücke in Istanbul (Folge: 4)
Istanbul liegt auf zwei Kontinenten, Europa und Asien, die durch die Meerenge Bosporus voneinander getrennt sind. Die europäische Seite der Stadt wird ihrerseits durch das "Goldene Horn", einen Seitenarm des Bosporus, geteilt. Im 19.Jahrhundert wurde die alte Idee, die beiden Ufer des Goldenen Horns - das traditionelle und aktuelle Finanzzentrum im Norden und der älteste Teil der Stadt mit dem Topkapi-Palast, zahlreichen Moscheen und historischen Monumenten im Süden - durch eine Brücke miteinander zu verbinden, in die Tat umgesetzt. Auf zwei Holzkonstruktionen und eine stabilere Eisenbrücke folgte 1912 eine zweistöckige Ponton-Brücke. Sie prägte 80 Jahre lang die Silhouette und auch die Geschichte der Stadt. Die Galata-Brücke wurde zum zentralen Treffpunkt über dem Wasser: Oben floss der Verkehr, darunter siedelten sich Cafés, Restaurants und Geschäfte an; auch Straßenhändler und Obdachlose fanden hier Unterschlupf. Doch 1992 war die Galata-Brücke dem zunehmenden Verkehr nicht mehr gewachsen. Mit dem Bau einer neuen Brücke war bereits begonnen worden, als ein Feuer auf der alten Brücke ausbrach und sie stark zerstörte. In aller Eile musste die neue Brücke fertig gestellt werden, deren Anziehungskraft aber lange Zeit nicht an die der alten Brücke heranreichte. Erst Anfang des 21. Jahrhunderts wurde auch sie zum festen Bestandteil des europäischen Istanbul.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Sintra, Portugal - Der ewige Traum vom Weltreich
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Clever renovieren - ganz einfach selbst gemacht
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
Neue Liebe per Mausklick? GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die schwierige Partnersuche im Netz
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die schöne Tochter (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2011
Andor Gorgova, Verteidigungsminister von Belgravien, verhandelt mit der US-Außenministerin über die Nutzung militärischer Stützpunkte. Bei einem Treffen in seinem Land versucht ein Selbstmordattentäter, auch Gorgova zu töten. Dieser kommt unverletzt davon, ein Navy Sergeant stirbt jedoch bei dem Anschlag. Der NCIS muss den Fall allerdings ans FBI abgeben und soll sich stattdessen um die Sicherheit von Gorgovas Tochter Adriana kümmern, die in den USA studiert ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die blaue Grippe (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2013
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Berufspläne (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1976
Erin ist deprimiert, als sie ihr Abschlusszeugnis bekommt, denn sie weiß nicht, was sie jetzt aus ihrem Leben machen soll. Frustriert vergleicht sie sich mit ihren Geschwistern, die schon früh wussten, wohin ihr beruflicher Weg führen sollte: John-Boy hat schriftstellerisches Talent, Mary-Ellen wollte immer schon Krankenschwester werden, und Jason begeisterte sich von jeher für Musik. Doch Erin wurde in der Familie immer nur als die Hübsche und Nette betrachtet ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Held wider Willen (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1977
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2005
Lassen sich skrupellose und abscheuliche Morde auf eine angeborene Veranlagung oder einen fatal verlaufenen Entwicklungsprozess zurückführen? Die Dokumentation 'Born to Kill - Als Mörder geboren?' betreibt Ursachenforschung und gewährt tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche. Sie beschäftigt sich mit einigen der aufsehenerregendsten Fällen der jüngeren Kriminalgeschichte.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Zugeschüttet, A 2007
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das japanische Haus: Ein Wiedersehen, GB 1999
Nigel Hussey hat immer gespürt, dass seine Ehefrau Tamayo ihre japanische Heimat vermisst. Um dieses Heimweh zu lindern, hatte das Paar 2013 begonnen, ein altes Forsthaus im malerischen Wye Valley in Wales im japanischen Stil umzubauen. Bei seinem zweiten Besuch staunt Designer Kevin McCloud nun über den geglückten walisisch-japanischen Stilmix des Hauses, das Ruhe ausstrahlt und Tamayo zudem an ihre Kindheit in der Heimat erinnert.
Abenteuer Architektur - Faszinierende Bauwerke DOKUMENTATION Jenseits der Träume, GB 2008
N24
Mayday - Kein Platz zum Landen LUFTVERKEHR, CDN 2011
Als Flug 110 der Taca International Airways am 24. Mai 1988 in Belize abhebt, ist der Himmel noch sonnig und klar. Doch nachdem der Flieger gerade den Sinkflug Richtung New Orleans begonnen hat, gerät die Boeing-737 in ein heftiges Unwetter - beide Triebwerke fallen aus und ein Flughafen ist nicht in Sicht. Ein mit Gras bewachsener Deich ist die letzte Hoffnung der Crew. Wird das riskante Landemanöver auf freiem Gelände gelingen? Der Pilot rekonstruiert die turbulente Notlandung.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber Extra INFOMAGAZIN, D
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
Nan Turner, Besitzerin eines Luxushotels, ist ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden worden. Todesursache war offenbar eine Überdosis des lähmenden Nervengifts Botox, das üblicherweise zur Glättung von Gesichtsfältchen gespritzt wird. Neben Nans Kosmetiker Jason gerät Kenneth Reyfeld, Nans Schwiegersohn in spe, in Verdacht. Seine zukünftige Gattin Julie sollte das gesamte Vermögen erben, und Kenneth hätte das Geld dringend gebraucht. Doch auch Julie, die ihr Temperament oft nicht zügeln kann, gehört zum Kreis der Verdächtigen. Nach und nach enthüllen die Ermittler eine bizarre Familientragödie...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Pasta für Jools, GB 2012
Dieses Mal kocht Jamie Oliver ein 30-Minuten-Menü für seine schwangere Frau Jools. Als Hauptgericht gibt es blitzschnelle Tomaten-Chili-Pasta. Dazu serviert Jamie einen knackigen Kresse-Chicoree-Salat mit Parmesan. Als Dessert zaubert Jamie Mandel-Himbeer-Törtchen.
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 235), CH 2017
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Ninas Geheimnis (Staffel: 9 Folge: 107), D 2011
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE An den Ufern der Loire, D, F 2007
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Die alleinerziehende Sonja Franke (25) lebt mit ihrem sechsjährigen Sohn Ben in Köln. Eines Tages bekommt Sonja mit, wie die Erstklässlerin Denise (6) ihrem Sohn erzählt, dass sie mit ihrer Mutter Ilona unter der Sonnenbank gewesen ist. Daraufhin guckt sich Sonja Denise genauer an und glaubt, einen Sonnenbrand am Arm der Schülerin zu erkennen. Sonja alarmiert daraufhin das Jugendamt und löst damit eine Kette von Ereignissen aus. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Fakten-Checker REPORTAGE Tierisch verrückt, D 2017
NTV Show
Ratgeber Extra INFOMAGAZIN, D Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tücken der Tanzschuh-Technik (Folge: 52), F 2016
Während eines Balls auf der Burg des Königs wird eben dieser im Auftrag des Schwarzen Barons entführt. Die Suche nach ihm gestaltet sich allerdings als schwierig, da Gene in elektronischen Tanzschuhen steckt, die sich nicht mehr ausschalten lassen...
Super 4 ANIMATIONSSERIE Ricky Rictus (Folge: 47), F 2016
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Drachenschreck / Ein Spiel mit Hindernissen (Folge: 3), IRL 2016
Das Leben in Königsburg wird von schlafenden Drachen gestört. // Zu Prinzessin Nella und ihren Freunden gesellt sich beim Versteckspiel eine neue Spielkameradin, die leider erst sehr spät die königlichen Regeln beherrscht.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
WDR Film
Am Anfang war die Eifersucht TV-KOMÖDIE, D 2001
Kaum ist die Ehekrise zwischen Annabelle und Friedrich Schrader überstanden, da sorgt Annabelles Mutter Edda mit ihren späten Heiratsplänen für Aufregung. Edda hat sich in ihren reichen Klassenkameraden Martin Bergmann verliebt. Als der sich scheinbar als Hochstapler entpuppt, ist die Aufregung groß. Schließlich hat Martin großspurig verkündet, er würde Annabelle und Friedrich einen zinslosen Kredit einräumen, mit denen die beiden ihr ersehntes Eigenheim finanzieren können. Denn die durch den Hauskauf entstandenen Schulden lasten schwer auf Friedrichs Schultern, der in seinem Job als Chemiker obendrein nicht den besten Stand hat. Um ihren Mann zu entlasten, bewirbt sich Annabelle auf die Stelle einer Radiomoderatorin. Sie will bei Friedrich keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen und hält ihre Pläne geheim. Der charmante Redakteur Rüdiger Wenzel räumt Annabelle gute Chancen ein und ermuntert sie, an einem Fortbildungskurs teilzunehmen. Als Friedrich dahinter kommt, glaubt er, Annabelle hätte eine Affäre mit dem windigen Wenzel. Der vermeintliche Seitensprung seiner Frau belastet Friedrich so sehr, dass er auf seiner Arbeitsstelle einen Eklat provoziert und kündigt. Und zu allem Überfluss scheint Friedrichs und Annabelles Sohn Jonas auf Grund einer seltsamen Augenkrankheit zu erblinden...
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der schwarze Diamant, RC, DK, D 2017
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Zeitmaschine (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2008
Leonard hat im Internet eine Zeitmaschine aus einem Film für 800 Dollar ersteigert. Sheldon, Howard und Raj sind sofort begeistert und wollen sich finanziell beteiligen. Penny hingegen wirft Leonard vor, dass er nicht erwachsen wird. Sofort versucht Leonard, seine Science-Fiction-Sammlung an den Mann zu bringen - die Jungs sind begeistert, fangen aber schnell an, sich zu streiten. Um die Ruhe zu wahren, will Leonard die Sachen bei einem Fachhändler loswerden.
Last Man Standing COMEDYSERIE Eiskalte Nächte (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2011
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Indonesischer Kuhschädel, CDN 2013
Ein Student kehrt von einer Iran-Reise nach Toronto zurück und hat drei Stangen Zigaretten im Gepäck, die er bewusst nicht verzollt hat. Die Beamten verlieren bald die Geduld mit ihm ... Im Postzentrum kontrollieren die Beamten mehrere Pakete, die angeblich Kinderspielzeug enthalten, doch das Röntgen-Bild zeigt organisches Material.
Treehouse Guys REALITY-SOAP Ein Baumhaus für die Oma, USA 2014
ZDFinfo
Macht und Machenschaften WIRTSCHAFT UND KONSUM Das geheime System der Kartelle, D 2017
Wirtschaftskartelle sind in Deutschland keine Seltenheit, und die Liste der überführten europäischen Wirtschaftskartelle ist lang. Kein Wunder, dass sich bei vielen Bürgern der Gedanke einschleicht: die Eliten, die mächtigen Wirtschaftsbosse, die machen, was sie wollen. Aber stimmt das? Thorsten Eppert geht in der Dokumentation dieser Fragestellung nach.
Die Macht von Amazon DOKUMENTATION Günstig, aber gnadenlos?, D 2015
KIKA Kids
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert als Piraten (Folge: 3), USA, D 2006 / 2009
Ernie und Bert als Piraten Als Piraten sind Ernie und Bert unterwegs auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Auf einer Insel, wo ihnen ein frecher kleiner Affe auf die Spur hilft, allerdings im Tausch gegen Berts Piratenkluft, der somit in Unterhosen zurückbleibt, werden sie schließlich fündig; doch der Schatz ist mehr als außergewöhnlich, und als ihnen dann auch noch ihr Boot vom Sturm weggeweht wird, müssen sich unsere Freunde etwas wirklich besonderes einfallen lassen...
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Sissibelle und der Wünschelstern / Percy und die Maid in Not, B 2012
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Ninas Geheimnis (Staffel: 9 Folge: 107), D 2011
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Sneakerfieber (Staffel: 9 Folge: 108), D 2011
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Ricky Rictus (Folge: 47), F 2016
Ruby fällt in ein Loch und entdeckt dort eine Dose. In ihr wohnt ein winziger Wichtel namens Ricky Rictus. Dieser verspricht, Ruby drei Wünsche zu erfüllen. Doch eh sie sich versieht, ist Ruby selbst winzig klein und in der Dose gefangen. Der befreite Ricky eilt sofort zum Feenschloss, um Rache zu nehmen. Keine geringere, als die Feenkönigin hat Ricky nämlich vor Jahren dort hineingesteckt. Ob die Super 4 den Wichtel wieder einfangen und so der Feenkönigin helfen können?
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Peinliche Eltern (Folge: 150), USA 2017
ZDFneo Doku
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Geistesgiganten (Folge: 2), D 2014
Sechs Menschen beweisen höchst außergewöhnliche Sinnes- und Geistesfähigkeiten. "Terra X" porträtiert diese "Supertalente" und fragt nach den Hintergründen. Regelmäßig balanciert Lukas Irmler über dem Abgrund. Shi Yan Yao trat mit fünf Jahren in das Shaolinkloster ein. Gert Mittring und Rüdiger Gamm sind so etwas wie menschliche Taschenrechner. Derek Paravicini ist ein Savant, Jan Becker dagegen ein menschlicher Lügendetektor. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die außerordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Lukas Irmler balanciert in schwindelerregender Höhe auf der Slackline, einem schwankenden Seil. Er gehört zu den Besten der Welt. Doch wie überwindet er seine Höhenangst? Shi Yan Yao hat sein ganzes Leben der Meditation und der Kampfkunst gewidmet. Seine Körperbeherrschung scheint keine Grenzen zu kennen. Gert Mittring und Rüdiger Gamm lösen die kompliziertesten Rechenaufgaben in Rekordzeit ohne jedes Hilfsmittel. Derek Paravicini zeigt, wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist: Musik ist seine Welt. Wenn er ein Lied nur einmal hört, spielt er es auf dem Klavier nach. 12 000 Musikstücke kann er auswendig. Der Umgang mit anderen Menschen dagegen bringt ihn an seine Grenzen. Emotionen und soziale Regeln sind dem Autisten fremd. Ganz anders Jan Becker: Er liest in seinen Mitmenschen wie in einem Buch. Wie macht er das - und kann er wirklich Gedanken lesen?
Pioniere: Stahlkrieg an der Ruhr ZEITGESCHICHTE, D 2012
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 99) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 52)
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Sissibelle und der Wünschelstern / Percy und die Maid in Not, B 2012
Sissibelle und der Wünschelstern Sissibelle kann sich einfach nicht entscheiden. Möchte sie lieber schaukeln, Karussell fahren oder rutschen? Alles langweilt sie. Mit ihrem ständigen Hin und Her geht sie Percy, Störte und Flap-Flap mächtig auf die Nerven. Da fällt Frau Eule die Geschichte von einer Fee ein, die nicht wusste, was sie sich wünschen sollte. Sie und ihre Freunde bekommen von Alaba einen Stern geschenkt, der jeden Wunsch erfüllt. Aber es kann immer nur ein Wunsch in Erfüllung gehen. Wünscht man sich etwas Neues, ist der alte Wunsch erloschen und der Stern wird kleiner. Percy hat eine fabelhafte Idee: am besten ist es, wenn jeder seinen Wunsch aufmalt. Als es dann soweit ist, tragen alle ihren besonderen Wunsch vor. Doch Sissibelle kann sich wieder überhaupt nicht entscheiden. Braucht sie einen Lolli, neue Schuhe, ein goldenes Kleid oder will sie eine Königin sein? Sissibelle muss endlich ihren größten Wunsch sagen! Percy und die Maid in Not Percy und seine Freunde unternehmen mit ihrer Lehrerin einen Naturausflug. Ihre Aufgabe ist es, den schönsten Vogel zu finden. In seinem Überschwang, einen Königsadler zu finden, klettert Percy auf den erstbesten Baum. Leider vergisst er dabei völlig seine Höhenangst und kann sich beim Blick nach unten nicht mehr halten. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines Ritters, der eine holde Maid aus ihrer Not retten will. Sie wird tief im Wald von einem bösartigen Drachen festgehalten und muss befreit werden. Ritter Percy und seine Gefolgsleute eilen so schnell es geht los und erleben auch schon ihren ersten Erfolgsmoment, als sie ein vermeintliches Taschentuch der Maid finden, an dem sie die Spur aufnehmen können. Diese und weitere irrtümliche Spuren führen allerdings zu nichts und Ritter Percy muss sich eingestehen, dass die holde Maid nicht existiert und niemand gerettet werden muss. Für Percy, Flap-Flap, Schnipp und Störte ist es Zeit nach Hause zu gehen. Aber Moment! Fehlt da nicht jemand? Sissibelle! Sie haben sie verloren. Werden Percy und seine Freunde Sissibelle in dem tiefen, weiten Wald finden?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Die Außerirdischen kommen! / Gut Ding will Weile haben!, USA, IRL, AUS, D 2005 / 201
RTLS Kids
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 29), D 2017
Maria und Daniele sind heute im Wildpark in Oberreith unterwegs. Dort dürfen sie mit den Ziegen im Streichelzoo kuscheln und den intelligenten Kolkraben ganz nahe kommen. Dazu gibt's wieder eine Menge spannende Informationen über den WWF, der sich für den Amur-Tiger und seinen Lebensraum einsetzt, über den Glaskopffisch, der wegen seiner Augen einen komplett durchsichtigen Schädel besitzt und über süße Erdmännchenbabys. Außerdem darf Maria Tierärztin Sarah bei der Arbeit in der Tierklinik über die Schulter gucken. Und für die kleinen Stubentiger zu Hause zeigen Maria und Daniele, wie man seinem Liebling ein cooles Katzenzelt basteln kann.
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Schnuut und das Biest (Folge: 34), USA 2016
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Sintra, Portugal - Der ewige Traum vom Weltreich
NDR Doku
Neue Liebe per Mausklick? GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die schwierige Partnersuche im Netz
Eine neue Liebe finden, das geht ganz unkompliziert per Mausklick im Internet. So versprechen es viele Anbieter von Onlinepartnerbörsen. Doch ist es wirklich so einfach? Zwei Frauen wollen übers Internet Männer kennenlernen: Rebecca (37 Jahre alt und alleinerziehend) und Sabine . Die 61-Jährige ist vor zwei Jahren bei ihrem Ehemann, mit dem sie 35 Jahre verheiratet war, ausgezogen. Beide Frauen wünschen sich einen neuen Partner. Die junge Frau möchte eine Familie gründen, die ältere möchte mit jemandem reisen und etwas unternehmen. Während Rebecca schon öfter übers Internet einen Mann gefunden und sich verliebt hat, ist die Onlinepartnersuche für Sabine neues Terrain. Rebecca und Sabine sind zwei mutige Frauen. Für viele in ihrer Situation ist es undenkbar, sich in der Öffentlichkeit als "Suchende an der Resterampe" zu zeigen. Keinen Mann im realen Leben kennenzulernen und deshalb im Internet auf Suche gehen zu müssen, ist für viele Frauen nach wie vor ein großes Tabu.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
maintower (Wh.) REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 235), CH 2017
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen? Dazu braucht es starke Nerven, ein grosses Allgemeinwissen, Taktik und oft auch etwas Glück. Aber wer es bei «1 gegen 100» in die Mitte schafft, hat sowieso schon viel erreicht.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 198), CH 2017
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die Maschine der 1000 Wunder
RTLNitro Serien
Xena FANTASYSERIE Schatten der Vergangenheit (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1995
Xena, die furchtlose Kriegerprinzessin, begibt sich nach ihrem Zusammentreffen mit Herkules auf die Reise zum Dorf ihrer Familie. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf den grausamen Kriegsherrn Draco, den sie noch aus den Zeiten kennt, als sie auf der Seite der bösen Kräfte kämpfte. Nun bittet er Xena, bei ihm zu bleiben. Doch sie weist ihn zurück. Aus Rache sucht Draco das Dorf von Xenas Familie heim und schiebt ihr die Schuld in die Schuhe.
Xena FANTASYSERIE Kampf um Frieden (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1995
ORF1 Kids
Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die Maschine der 1000 Wunder
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das vertauschte Pferd, RC, DK, D 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE An den Ufern der Loire, D, F 2007 360° Geo Reportage REPORTAGE Myanmar - Per Zug durch die Zeit, D 2015
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Held wider Willen (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1977
John-Boy stellt Recherchen für den "Blue Ridge Chronicle" an, denn er will über die Infanteristen aus Jefferson County berichten, die zum Ende des Ersten Weltkriegs in die Heimat zurückkehrten. Dabei findet er heraus, dass Sheriff Ep Bridges mit mehreren Orden ausgezeichnet wurde, was in Walton's Mountain niemand weiß. Ep selbst spricht nie darüber, denn er sieht sich nicht als Helden, und die Orden erinnern ihn daran, dass er Menschen töten musste und Leid verursacht hat ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Das Inferno (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1976
PHOENIX Doku
China - Geschichte einer Großmacht GESCHICHTE Der erste Kaiser, F 2015
Bereits vor über 2.000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Während der Qin-Dynastie vereinte Qin Shihuangdi mehrere Königreiche: Das Kaiserreich China war geboren.
Chinas unbekannte Mauer AUSLANDSREPORTAGE, 2017
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Peinliche Eltern (Folge: 150), USA 2017
Die Eltern von Rainbow Dash erfahren, dass sie zu den Wonderbolts gehört und tauchen bei jeder Veranstaltung auf, um sie anzufeuern. Doch ihr ungenierter Enthusiasmus ist Rainbow Dash peinlich und lässt sie fast durchdrehen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Olaball (Folge: 14), USA 2016
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
Ein großer stinkender Drache verschreckt ganz Königsburg und stört das friedliche Sandkastenspiel der Freunde. // Ganz Königsburg erwartet die Premiere der leckeren königlichen Pflaumenbeeren Eiscreme. Doch viele kleine Kobolde verhindern den großen Genuss.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2017
SF1 Show
Sternstunde Philosophie (Wh.) GESPRÄCH Thomas Hürlimann, der konservative Revoluzzer, 2017
Er hadert genauso mit Gott, wie er nach ihm sucht. Er möchte ein bisschen Casanova sein und verteidigt Gipfelkreuze. Er sieht unsere Werte bedroht und verehrt Nietzsche. Thomas Hürlimann ist ein streitbarer Intellektueller und ein begnadeter Schriftsteller. Barbara Bleisch trifft ihn zum Gespräch.
Der wahre Oktober GESCHICHTE, CH, D 2016
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Elektrizität, USA 2008
Nikola Tesla revolutionierte mit seinem zweiphasigen elektrischen Generator - einer Maschine, die Wechselstrom erzeugen kann - die Welt der Elektrizität.
Fast vergessen MENSCHEN Wolfgang Weichselbaumer, Drehleierbauer, D 2009
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Sneakerfieber (Staffel: 9 Folge: 108), D 2011
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 2011
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das vertauschte Pferd, RC, DK, D 2017
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Rettung für den Wanderzirkus, RC, DK, D 2017
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Eiskalte Nächte (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2011
Vanessa soll in Eves Klasse von ihrer Arbeit für eine Ölfirma berichten. Nach ihrer Präsentation kippt die Stimmung - die Schüler beschuldigen sie, die Umwelt zu zerstören. Eve ist verstört und schlägt sich auf die Seite ihrer Mitschüler. Sie geht so weit, von ihrer Mutter zu verlangen, ihren Job hinzuschmeißen. Es bleibt nicht bei Worten ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Fleisch oder nicht Fleisch (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2011
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Dancing Queen, USA 2011
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Tunnel Vision, USA 2011
7MAXX Show
Treehouse Guys REALITY-SOAP Ein Baumhaus für die Oma, USA 2014
Von Langhornrindern, Steppen-Kräutern und großen Flächen umgeben, befinden sich die Treehouse Guys in Celeste, Texas. Dort sollen sie ein Farmhaus in rund vier Metern Höhe für die Familie Snyder bauen.
Treehouse Guys REALITY-SOAP Ein Baumhaus mit Musik, USA 2014
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Die Außerirdischen kommen! / Gut Ding will Weile haben!, USA, IRL, AUS, D 2005 / 201
Die Außerirdischen kommen! Unweit der Hafenbucht ist ein Satellit ins Meer gestürzt, der im Weltall Wetterdaten gesammelt hat. Die beiden Forschungs-U-Boote Timmy und Bess sollen ihn so schnell wie möglich finden. Doch Rowdy kommt ihnen zuvor. Er will den Satellit behalten und versucht, ihn vor Timmy und Bess zu verstecken. Dabei wird er von Skid für einen Außerirdischen gehalten. Gut Ding will Weile haben! Timmy kann es nicht abwarten, bis sein defekter Düsenstrahler ausgetauscht wird und er wieder schnell übers Wasser preschen kann. Dabei bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben, genau wie Bobsie, der gerade darauf wartet, dass sein wackelnder Milchzahn endlich heraus fällt. Als Bobsie von der Legende hört, dass die Meernixe alle ausgefallenen Milchzähne gegen Perlen austauscht, wenn man sie unter das Kopfkissen legt, versucht Bobsie, sich den Zahn selbst zu ziehen.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Schildkrötenblüten / Im Dunst versunken, F, CDN 2010 / 2013
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Zugeschüttet, A 2007
Dorf Ilm soll schöner werden. Die Frau des Bürgermeisters setzt alles daran, den Titel 'Schönstes Blumendorf Europas' in diesem Jahr endgültig ins Dorf zu holen. Wenn da nicht der Schandfleck des Schrotthändlers Pfirlinger wäre. Der Schrottplatz muss weg! Doch dann ist nicht nur der Schrottplatz weg, sondern auch der Schrotthändler tot. Das gesamte Dorf bespitzelt sich nun gegenseitig auf der Suche nach dem Täter.
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Gefährliche Liebschaft (Staffel: 11 Folge: 2), D 2004
RTLLiving Doku
Abenteuer Architektur - Faszinierende Bauwerke DOKUMENTATION Jenseits der Träume, GB 2008
Die Geschichte der Architektur ist auch eine Geschichte von Visionen, Utopien und Zukunftsfantasien, schlicht: Träumereien. Dan Cruickshank besucht in dieser Folge Bauwerke, die Ausdruck des Gedankens sind, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Jemen entdeckt er eine Stadt, in der die ältesten Wolkenkratzer der Welt stehen - erbaut aus Lehm. Wissen, Serie
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Vegetarisch, GB 2013
DMAX Doku
BattleBots - Kampf der Maschinen TECHNIK Episode 15, USA 2016 Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Schnuut und das Biest (Folge: 34), USA 2016
Grug geht in seiner Rolle als Anführer des Ahhh!-Tals voll auf. Und die Tal-Bewohner danken es ihm, nur Schnuut missfällt, dass man ihn kaum mehr beachtet. Als ein Riesen-Huhnfisch angreift, bringt Grug die Tal-Bewohner in Sicherheit. Auch Schnuut will seine Familie in Sicherheit bringen, vergisst dabei jedoch seinen Sohn Pille. Also muss Grug für ihn die Bresche springen.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Bärendüfte / Der Glücksbär / Der Magnet (Folge: 7), F 2016
HR
hessenschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN