Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympia Programm heute Donnerstag live OLYMPISCHE WINTERSPIELE

Neue Chancen, neues Glück. Mit drei Medaillenchancen für Österreich geht Olympia 2018 im ORF am Donnerstag, dem 15. Februar weiter: Ab 11.50 Uhr heißt es Daumenhalten für die Herren-Biathleten und die Rodler beim Teambewerb. Das „Olympia-Studio“ steht um 20.15 Uhr auf dem Programm, ehe es in der Nach auf Freitag, den 16.02. ab 2.30 Uhr beim Super-G der Herren wieder um Edelmetall geht.

 

ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Tödliche Liebe (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2003
Paige stößt auf zwei verfeindete magische Familien - die Montanas und die Callaways. Trotz eines Waffenstillstands ist die Fehde zwischen ihnen wieder aufgeflammt. Paige beschließt, den Familien zu helfen. Doch die Situation verschärft sich, als wieder ein Callaway getötet wird: der Vater von Olivia, Richard Montanas ehemaliger Verlobten. Sie war beim letzten Gefecht gestorben, und jetzt ist es ihr Geist, der auf Rache sinnt ...
Beauty and the Beast DRAMA Die Vorsehung (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2015
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6446), D 2018
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Katerstimmung | Senorita Rita (Folge: 220), D 2013
Sandy Winterfeld und Sebastian de Beer sollen ihre Auftraggeberin vor Übergriffen schützen, Cora Reinhardt und Chris Teuber observieren die jüngere Schwester ihrer Klientin.
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Auszubildende wird eingesperrt | Geschwister klauen Kondome (Folge: 65), D 2016
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Die blonde Sirene (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2008
Oliver kehrt nach Metropolis zurück, um seine Fehde mit Lex Luthor weiterzuführen. Es gelingt ihm, Chloe als Unterstützung zu gewinnen. Doch Lex hat ebenfalls einen Trumpf in der Hinterhand: eine überaus attraktive Superheldin, deren Waffe ihre zerstörerisch hohen Schreie sind. Die Frage, wie sie mit ihr umgehen sollen, sorgt für Streit zwischen Clark und Oliver. Doch dann brauchen er und Lois plötzlich dringend Clarks Hilfe ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2004
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2298) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
PyeongChang 2018 OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympic News Channel LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Norwegen - Schweden
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Hokus-Pokus (Folge: 25), RUS 2008 / 2015
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Clumsys Wolke/Die verliebte Hogatha (Folge: 167), USA 1986
Schließlich kann er nichts dafür. Clumsy Schlumpf verursacht eine Katastrophe nach der anderen, und sogar als Papa Schlumpf ihn zu einem einzigen Botendienst in den Wald schickt, bringt er eine Wolke Unglück zurück, deren Schatten jedem - oder jedem Schlumpf -, der darunter steht, Pech bringt... Valentinstag. Die Hexe Hogatha ist gerade am Teich und pflückt faule Sporen, als sie zufällig von einem von Amors Pfeilen getroffen wird. Jetzt wird sie sich gleich in den ersten Mann, der ihr über den Weg läuft, schrecklich verlieben...
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der große Gonk/Dein Wunsch sei mir Befehl! (Folge: 4), F 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebesgrüße auf Abwegen (Folge: 2065), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2861), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2746)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
ZDFneo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Jagd auf Diamanten-Gangster, D 2014
"Terra Xpress" zeigt, warum Verbrecher in einem der am besten gesicherten Gebäude der Welt Diamanten im Millionenwert stehlen können. Die Sendung zeigt außerdem, wie Lkws bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgeraubt werden und welche unglaublichen Fehler Ganoven bei Einbrüchen und Überfällen unterlaufen.
Imperium DOKUMENTATION Der Fluch des Diamanten, D 2010
ONE
Verbotene Liebe DAILY SOAP (Folge: 324), D 1996
In der Vorabendserie steht ein Paar im Mittelpunkt, dessen Liebe einige Hindernisse überwinden muss. Seit 1995 ranken sich spannende Geschichten um die Familie von Lahnstein und ihre Freunde und Feinde.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Der Erdbeereis-Roboter (Folge: 46), D 2002
Eddi Eddison hat einen Roboter erfunden, der Eis an die Pinguinkinder im Zoo verteilen kann. Doch Baron von Zwiebelschreck klaut den Konstruktionsplan...
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Sofies Baumhaus, GB 2015
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 58), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Made in USA, USA 2010
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Herzschmerz, D 2011
Ein Mann liegt tot in seiner Garage. Zunächst deutet nichts auf ein Verbrechen hin. Die Ehefrau sagt aus, dass ihr Mann herzkrank war. Doch dann die Überraschung: Der Herzschrittmacher des Mannes wurde manipuliert. Auf der Suche nach einem Motiv finden die Kommissare heraus, dass die Ehe nicht so glücklich war wie die Frau des Toten behauptet: Ihr Mann hat sie regelmäßig betrogen. Hat sie die Demütigungen nicht mehr ertragen und sich an ihm gerächt?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sexfalle Internet, D 2011
7MAXX Doku
Mission Adventure ABENTEUER UND ACTION Ohne Geld unterwegs, D 2014
"Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert", wusste schon Josephine Baker. "Mission Adventure" macht heute den Test und wagt sich ohne einen Cent in der Tasche in den Alltag. Wo kommt man ohne Geld besser zurecht - in Deutschland oder in New York?
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caines Blutsbruder (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1973
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Wie alles begann, USA 2005
Diese Episode der Dokumentarserie "American Chopper" gibt einen Einblick in die Familiengeschichte der Teutuls. Alte Fotos und Filmausschnitte zeigen Senior als Kid und als jungen Mann. Seine erste Firma Orange County Ironworks legt die Basis für den Erfolg. Als begeisterter Biker baut Senior 1974 im Keller seinen ersten Chopper. Über Bike-Shows führt Teutul Sr.'sWeg bis zur Zusammenarbeit mit dem TV-Producer Craig Piligian, der American Chopper auf den Weg bringt. Die Serie wird ein Megaerfolg.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Hokus-Pokus (Folge: 25), RUS 2008 / 2015
Hokus-Pokus Es regnet in Strömen. Der Bär will lesen, Mascha will spielen. Der Bär gibt Mascha einen Zauberkasten. Das hätte er besser nicht tun sollen. Denn Mascha zaubert wider Erwarten ziemlich gut. Dumm nur, dass sie dadurch wieder einmal ein Chaos heraufbeschwört. Als der Bär alles wieder zurück zaubern will, geht erneut etwas schief. Er landet unversehens bei den Eskimos und muss feststellen, dass es dort auch ein Mädchen wie Mascha gibt. Oh je.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Heimwerker (Folge: 26), RUS 2008 / 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Wettlauf mit den Schweinchen (Folge: 6), USA 2015
Als Leahs Party-Essen aus Versehen unter Zacs ferngesteuertem Auto landet, braucht Leah eine schnelle Lösung. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis neue Würstchen im Schlafrock, doch die Dschinnis zaubern ihre echte Schweine in Wolldecken.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Chewing Gum (Folge: 4), 2017
ORF III Doku
Expeditionen DOKUMENTATION "RuheZeit" - Entschleunigung im Hinteren Bregenzerwald Kultur Heute MAGAZIN
3SAT Doku
Der Südpazifik NATUR UND UMWELT Blaue Weiten (Folge: 3)
Die Dokumentation durchmisst die gigantischen Distanzen des Südpazifiks: abertausende Kilometer von offenem, oft windstillem Ozean. Abseits der Südseeinseln mit ihren Korallenriffen kommen nur Langstreckenspezialisten zurecht - Pottwale, Hochseehaie, Schwarzfuß-Albatrosse, Meeresschildkröten legen im Lauf eines Jahres tausende, manchmal zehntausende Kilometer zurück, mit unheimlicher Präzision. Wie hilflos diese Dimensionen uns Menschen machen können, vermittelt auf dramatische Weise das Schicksal der Besatzung des Walfangschiffs "Essex", das als Vorbild für die berühmteste Hochsee-Geschichte überhaupt diente - "Moby Dick". Am 23. Februar 1821 wurde ein kleines Rettungsboot mit zwei halbtoten Männern vor der Küste Chiles gefunden. Sie hatten eine Odyssee von fast 7000 Kilometern quer durch den Südpazifik hinter sich, nachdem ihr Schiff, die "Essex", von einem riesigen Pottwal gerammt und versenkt wurde. Vor dem Hintergrund ihrer spannenden Irrfahrt zeigt der dritte Teil der Südpazifik-Serie, welche abenteuerlichen Methoden Tiere anwenden, um in den endlosen südpazifischen Wasserwelten nicht unterzugehen. Denn der größte Teil des Pazifiks besteht aus einer Art Meereswüste. In vielen Gebieten des offenen Ozeans verhindert die Temperaturschichtung des Wassers, dass Nährstoffe und Plankton aus der Tiefe zur Oberfläche aufsteigen. Dadurch sind in riesigen Gebieten kaum größere Meeresbewohner anzutreffen, wie auch die Schiffbrüchigen der "Essex" feststellen mussten, als sie wochenlang vergeblich versuchten, auch nur einen Fisch zu fangen. Doch in der Nacht ändert sich das. Jeden Abend setzt sich die größte Wanderungsbewegung der Natur in Gang - aus der Tiefe zur Oberfläche. Es ist ein Schauspiel, das seinesgleichen sucht: Unzählige Wesen merkwürdigster Gestalt schweben durch das dunkle Wasser. Durchschnittlich ist der Pazifik mehr als vier Kilometer tief, was ihn nicht nur zum tiefsten Meer der Erde macht, sondern auch ständig die Entdeckung neuer Arten mit sich bringt, die meisten aus der Tiefsee. Da so große Gebiete Wasserwüste sind, versammelt sich an den wenigen günstigen Stellen umso mehr Leben. Inseln wie Galapagos, die nährstoffreichen Tiefenströmungen im Weg stehen und sie dadurch zur Oberfläche leiten, bieten Nahrungsgrundlagen für eine Vielzahl ungewöhnlicher Bewohner. Aber das sind die besonders begünstigten Ausnahmen: Über weite Strecken des Pazifiks reicht schon die schiere Existenz einer Insel, um zahlreiche Besucher anzulocken. Die French Frigate Shoals etwa sind kaum einen Kilometer lang, dienen aber 300 000 Seevögeln als Brutplatz. Regisseur Huw Cordey beeindruckte besonders die Unberührtheit vieler Flecken des riesigen pazifischen Raumes und die damit verbundenen filmischen Herausforderungen: "Wir waren ständig in Booten unterwegs, drei Tage bis zu den French Frigate Shoals, sieben Tage, um zur Macquarie-Insel zu kommen, zehn Tage, um die Insel Anuta zu erreichen. Logistisch war das kaum mit etwas zu vergleichen, das ich als Naturfilmer bisher erlebt habe."
Tief im Regenwald TIERE Im Bann des Kaimans (Folge: 1)
ARTE Doku
Die Mobilität von morgen (Wh.) WISSENSCHAFT, D 2017 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Der Mann mit dem Lächeln (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1961
Eines Nachts passiert in Virginia City etwas Furchtbares: Ein Fremder taucht auf und belästigt die Witwe McClure. Zum Glück ist Hoss Cartwright in der Nähe, um ihr beizustehen, doch bei einem Handgemenge mit dem Fremden löst sich ein Schuss aus Hoss' Waffe und tötet den Mann. Da die Witwe das Verhalten von Hoss zu Protokoll gibt, scheint klar, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat, und der Fall wird zu den Akten gelegt. Doch dann taucht der charmante Bruder des Toten auf ...
Bonanza WESTERNSERIE Frühlingserwachen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1961
ZDFinfo Doku
DDR mobil - Trabi, Wartburg und Ostrennwagen GESCHICHTE, D 2014
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" - dieser markante Ausspruch von Erich Honecker war richtungsweisend, auch für die Fahrzeugflotte in der DDR. Die Doku zeigt deren gesamte Bandbreite. Kuriositäten, Originale und aus der Not geborene Erfindungen. Es waren längst nicht nur Trabis und Wartburgs, die auf den Kopfsteinpflasterstraßen zwischen Ahlbeck und Zittau herum holperten. Die Palette der Fortbewegungsmittel reichte von A wie AWO bis Z wie Zastava. Noch breiter gefächert ist das Spektrum der Geschichten und Legenden, die sich um diese Fahrzeuge und die Mühen ihrer stolzen Besitzer ranken.
Wie gut ist unser Brot? DOKUMENTATION Der große Test mit Sternekoch Nelson Müller, D 2013
PHOENIX
Logistik der Zukunft WIRTSCHAFT UND KONSUM
Unser Konsumverhalten ist im Wandel. Anstatt Geschäfte in den Innenstädten zu besuchen, geben die Verbraucher immer mehr Geld online aus. Mittlerweile mehr als jeden achten Euro. Sämtliche Waren und die Erfüllung sämtlicher Bedürfnisse scheinen nur noch einen Mausklick weit entfernt. Doch dahinter verbirgt sich weitaus mehr: Wie funktioniert die Logistik bei Branchenriesen wie Amazon? Und wie reagieren Paketdienste wie DHL auf den boomenden Markt? An welchen Zukunftstechnologien arbeiten sie? Hans-Werner Fittkau geht der Frage nach: Wie sieht die Logistik der Zukunft aus? Und was hat das eigentlich mit dem normalen Bürger zu tun?
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Der Ritter von St. Bees, GB 2016
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Heimwerker (Folge: 26), RUS 2008 / 2015
Die Heimwerker Es fängt damit an, dass der Bär ein Bild aufhängen will. Natürlich kann er das nicht einfach mal schnell machen, denn Mascha reißt die Mission an sich. Ein Missgeschick reiht sich ans andere, einem Unglück folgt noch größeres Unglück, am Ende muss das ganze Haus renoviert werden. Aber auch hierbei führt Maschas Hilfe erst einmal nicht zum Ziel. Schließlich findet sich der Bär völlig verzweifelt in einer Bahn vollgekleisterter Tapete wieder und weiß nicht mehr weiter. Kann es dennoch ein gutes Ende geben?
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das perfekte Bild (Folge: 27), RUS 2008 / 2015
HR
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Fachpraktiker/-in für Maler und Lackierer
Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Glasveredler/-in - Schliff und Gravur
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das perfekte Bild (Folge: 27), RUS 2008 / 2015
Das perfekte Bild Ein Stillleben malen, mit frischen Äpfeln und Honig - das hat sich der Bär für heute vorgenommen. Doch schon nach dem ersten Pinselstrich muss er sein Kunstwerk abbrechen. Mascha hat sich die Äpfel gegriffen und verspeist. Und auch das nächste Stillleben ist nicht vor ihr sicher. Nun möchte sich Mascha auch als Künstlerin probieren. Zum Glück gibt es draußen im Schnee genügend Tiere, die für sie Portrait stehen wollen. Nur erkennen sich die Tiere auf Maschas Bildern gar nicht wieder. So bunt und farbenfroh sehen sie gar nicht aus. Kein Problem, denkt sich Mascha. Dann bekommen eben alle den nötigen Farbklecks, den sie brauchen. Jetzt fehlt nur noch der Bär, der einen neuen Anstrich gebrauchen kann.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2299)
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der große Gonk/Dein Wunsch sei mir Befehl! (Folge: 4), F 2014
a) Beim Besuch auf der Vergessenen Insel, freundet sich Twinkle mit dem Affen Gonk an. Doch Dr. X nimmt ihn für seinen geplanten Zoo gefangen. Da Gonk durch Twinkles Schusseligkeit an ihren Zauberstab gelangt ist, verwandelt er sich mit dessen Hilfe in einen Riesenaffen. Und hält so ganz Technopolis in Atem. b) In der Verwunschen Welt retten unsere Freunde den kleinen Wichtel Floppy vor der bösen Fee Baba-Cara. Als Dank erfüllt er ihnen all ihre Wünsche. Leider nimmt das Wünschen etwas überhand. Der Bann kann nur gebrochen werden, indem Floppy den Vieren das Leben rettet...
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE U-Boot-Kapitän Micky (Folge: 114), USA 2012
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596), D 2017
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Exzessive Kräfte (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2009
Eli wird von einem Polizisten namens Ramsey angehalten. Es geht nur um einen kaputten Scheinwerfer, aber die Lage spitzt sich langsam zu und wird bedrohlich. Melinda beobachtet die Szene und muss feststellen, dass sich an Ramsey ein Geist gehängt hat. Es ist ein junger Mann, der den Polizisten des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit Eli versucht Melinda herauszufinden, wer der mysteriöse Geist ist. Bald kommen die beiden dahinter, dass Ramseys Tochter der Schlüssel des Ganzen ist.
The Closer KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Pilot (Staffel: 1), USA 1975
Nicht nur rein optisch unterscheiden sich Detective David Starsky und Ken 'Hutch' Hutchinson, auch in ihren Lebensgewohnheiten gibt es gravierende Unterschiede: Während Starsky als Vorzeige-Beamter bekannt ist, nimmt es Lebemann Hutch mit der Einhaltung der Vorschriften nicht immer so genau. Doch zusammen, so glaubt ihr Chef, Captain Dobey, sind sie ein unschlagbares Team, und er überträgt ihnen die Ermittlungen in einem Mordfall.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Das letzte Mittel (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1975
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caines Blutsbruder (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1973
In dem Wüstenstädtchen Kilgore sucht Caine nach seinem Blutsbruder Lin Wu, der einst wie er im Shaolin-Kloster aufgewachsen ist. Caine stößt nur auf Ablehnung. Selbst Sheriff Rutledge rät ihm, nicht zu viele Fragen zu stellen und wieder zu verschwinden. Aber Caine gibt nicht nach, findet jedoch nur Wus leeres Haus und muss feststellen, dass sein Freund einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Blutrache (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1973
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Ein Zeichen Gottes (Staffel: 5 Folge: 1), D 2007
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Bessie in Gefahr (Folge: 75), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Chewing Gum (Folge: 4), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Du kannst das, Lotti! (Folge: 4), 2017
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2861), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
HR
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Glasveredler/-in - Schliff und Gravur
Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596), D 2018
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Sexfalle Internet, D 2011
Eine besorgte Mutter meldet ihre Tochter als vermisst. Zuletzt hatte sich das Mädchen mit einer Freundin und zwei unbekannten Jungs aus dem Internet getroffen. Die Freundin taucht wieder auf, kann sich aber an fast nichts erinnern. Offenbar wurden die Mädchen mit KO-Tropfen außer Gefecht gesetzt. Eine ärztliche Untersuchung der Freundin bestätigt außerdem: Sie wurde sexuell missbraucht. Was haben die Internettäter mit dem zweiten Mädchen vor?
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
ZDFneo Doku
Imperium DOKUMENTATION Der Fluch des Diamanten, D 2010
Der Koh-i-Noor ist einer der größten Diamanten der Welt. Vor Urzeiten soll er im Herzen Indiens aus der Erde gegraben worden sein. Er wurde zum Symbol für die Herrschaft der Maharadschas. Die luxuriösen Exzesse der Maharadschas enden 1947. Mit dem Ende der Kolonialzeit werden auch die vergoldeten Statthalter Englands gänzlich bedeutungslos. Wie Marionetten, deren Fäden plötzlich abgeschnitten werden, fallen sie auf den Bühnenboden der Historie. Maharadscha heißt "Großer König". Und in ihren besten Zeiten beherrschten an die 600 Großen Könige gut zwei Drittel des indischen Subkontinents. Ihr Regiment war wie das Glitzern des Diamanten: in allen Farben schillernd, prächtig, einzigartig und kostbar - aber letztlich doch nur dekorativ. Denn im Spiel, das die Kolonialmächte mit Indien betrieben, waren die Maharadschas nichts weiter als willenlose Marionetten - vor allem der englischen Handelskompanien. Ihre Märchenwelt jedoch blieb über Jahrhunderte unangetastet und stellte alles in den Schatten, was Herrscherfantasien je erträumt haben. Noch heute beschwören Bollywood-Filme diese Exzesse - gemacht aus Gold, Edelsteinen, perlengeschmückten Haremsfrauen und prachtvollen Prozessionen mit Hunderten von Elefanten. Aber kann üppiger Glanz allein ein ganzes Volk über Jahrhunderte betören? Kann man die politische Herrschaft tatsächlich durch atemberaubende Entfaltung von Luxus und Pracht sichern? Vermag eine glänzende Fassade das Bedürfnis der Menschen nach nationaler Identität zu stillen? Die Engländer dachten es, als sie 1615 damit begannen, die Reichtümer Indiens auszubeuten. Sie ließen den Maharadschas gern die Autonomie ihrer Prachtentfaltung, ja nährten durch reiche Geschenke die Lust an gottgleicher Repräsentation. Aber im Rücken der verhätschelten Fürsten bauten sie mit kaltem Kalkül ein Kontrollsystem aus, das allein ihren Interessen diente. Erst spät erkannten viele der Maharadschas, dass die fremden Händler aus der unbekannten Welt längst die eigentlichen Herren im Hause waren. Eine Frau ist es schließlich, die den Engländern Mitte des 19. Jahrhunderts gefährlich wird - wenngleich gerade ihr grausames Schicksal ein Schlaglicht auf die Machtlosigkeit der indischen Herrscher wirft. Der Film erzählt die tragische Heldengeschichte der Maharadscha-Frau Rani von Jhansi: Während - wie so oft - Uneinigkeit und Zwist die vielen Maharadschas lähmen, zieht sie mit ihren Getreuen entschlossen gegen das mächtige Empire zu Felde. Ihren jüngsten Sohn auf den Rücken gebunden, in jeder Hand ein mächtiges Schwert, reitet sie an der Spitze ihrer Truppen der englischen Kriegsmaschine entgegen. Gerade 22 Jahre ist sie alt, als ein britischer Säbel sie vom Pferd schlägt und Gewehrsalven ihren Leib zerfetzen. Business as usual - das ist nach der berüchtigten Schlacht von Gwalior das Motto der siegreichen Engländer und der willfährigen Fürsten. Und noch mehr: Die Engländer erklären Indien zur Kolonie und belohnen das Treuebündnis der Maharadschas mit immer reicheren Gaben. Jetzt beginnt eine Zeit bodenloser Luxus-Exzesse. Das Filmteam besucht das Schloss Versailles - aber nicht das in Frankreich, sondern das in Kapurthala. Noch 1906 wurde dieser königliche Nachbau von Jagatjit Sing in Auftrag gegeben - einem Maharadscha, der sich als Wiedergeburt des Sonnenkönigs Ludwig XIV. sah und bei jeder Gelegenheit Edelsteine wie Bonbons verschenkte. In faszinierenden Reenactments und Filmaufnahmen aus den Privatarchiven der Maharadschas gibt der Film Einblick in eine exotische Welt, die verschwenderischen Luxus zum Herrschaftsprinzip erklärte und damit über Hunderte von Jahren überlebte. Historische Filmaufnahmen dokumentieren die Jet-Set-Spleens der Großen Könige ohne Reich, die nun auch noch den Statussymbolen des Westens nachjagen: vergoldete Rolls-Royce, private Eisenbahnen, barocke Königsthrone, Polospiele mit teuersten Rennpferden. Die Nachfahren der großen Maharadschas öffnen ihre Türen und lassen die Zuschauer teilhaben an den Resten ihrer einstigen Pracht. Noch zehren sie vom zerbröselnden Glanz der Vergangenheit - die Gegenwart aber hat sie längst in der Rumpelkammer der Geschichte entsorgt.
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die schlechtesten Deals der Geschichte, D 2016
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Bessie in Gefahr (Folge: 75), GB 2007 / 2013
Bessie in Gefahr Feuerwehrmann Sam bringt heute Sarah, James, Mandy und Norman den Umgang mit Feuerwerkskörpern bei. Derweil hat sich Gareth dazu bereit erklärt, Verantwortlicher der Feuerwerksshow zu sein. Das bereitet Gwendolyn allerdings Bauchschmerzen. Jedes Jahr, wenn Gareth die Feuerwerkshow übernahm, geriet irgendwas in Flammen. Sie hat ein ganz unwohles Gefühl dabei. Und sie soll recht behalten. Das Sonnen-Feuerrad dreht sich nicht. Es fängt Feuer und geht auf das Scheunentor über. Jetzt ist Eile geboten, denn Bessie steht in der Scheune.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Schlauer als ein Fuchs (Folge: 76), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Sofies Baumhaus, GB 2015
Sofie von den Sportis Hochhausen wünscht sich ein Baumhaus, das sie und ihre Freunde als Clubhaus nutzen können. Sie überredet Wendy, ihr Heldin, das Baumhaus genau nach ihren Vorstellungen zu bauen. Wendy legt sofort los, denn am Nachmittag soll das Clubhaus fertig sein. Doch der Zeitplan verzögert sich, weil Sofie viel zu ungeduldig ist. Und dann klettert sie auch noch zu früh auf die Plattform - obwohl der Zement noch nicht trocken ist! Es kracht zusammen und nun müssen alle mit anpacken, um das Clubhaus doch noch rechtzeitig bis zum Nachmittag fertigzustellen.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Wie Hund und Katze, GB 2015
NICK Kids
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Du kannst das, Lotti! (Folge: 4), 2017
Jimmy befürchtet, es nicht ins Sportteam zu schaffen. In Dadaland graust es Lotti vor der Spielgruppe. Flamm und Jimmy versuchen, ihr die Angst zu nehmen. Das ist zwar ein Reinfall, aber alle lernen: Am besten man verstellt sich nicht!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Segelabenteuer (Folge: 7), USA 2014
NDR Doku
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
Die Dokumentationsreihe berichtet über Ereignisse und Menschen, die den Norden Deutschlands bewegten. Dabei taucht sie in die vergangenen Jahrzehnte ein.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596)
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Made in USA, USA 2010
Seit der industriellen Revolution haben die USA zahlreiche Produkte erfunden und produziert. Aber in den letzten 20 Jahren begann das "Made in USA" - Etikett zu verblassen, während die Produktfertigung in andere Länder ausgelagert wurde. Was ist also heutzutage noch "Made in USA"? Eine der größten und ältesten Flaggenmanufakturen in den USA zeigt ihre berühmtesten Exemplare. Eine letzte US-Schuhmarke produziert noch Sportschuhe "Made in USA". Auch Spielzeug wird in den USA vor Ort produziert, denn das Credo des Spielzeugherstellers ist es, die Arbeitsplätze in den USA zu erhalten. Außerdem stammen einige großartige Nahrungsmittel aus den Staaten. Ihre Erfolgsstory darf natürlich nicht fehlen. Diese Produkte sind nicht nur "Made in USA": Auf ihnen basiert die amerikanische Kultur, und die Amerikaner sind stolz darauf, Produzent dieser US-Produkte zu sein.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Galapagos, GB 2011
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Die Vorsehung (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2015
Vincent tappt in die Falle: Liams Plan, den Behörden dessen wahre Natur zu offenbaren, scheint aufzugehen, als Vincent von Homeland Security festgenommen wird. Sie wollen wissen, inwiefern er und Cat in unaufgeklärte Mordfälle verwickelt sind. Gleichzeitig wird auch J.T. von der Polizei in Gewahrsam genommen. Cat und Vince sehen nur eine Lösung: Sie müssen Liam zuvorkommen und den Ermittlern zeigen, wer Vince wirklich ist.
Beauty and the Beast DRAMA Monsieur und Madame Bête (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2016
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2003
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Goldjunge (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1995
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Schlauer als ein Fuchs (Folge: 76), GB 2007 / 2013
Schlauer als ein Fuchs Im Garten der Floods treibt ein Fuchs sein Unwesen. Als Tom und Moose davon erfahren, ziehen sie sofort los, um das Tier aufzuspüren. Aber die selbsternannten "wilden Männer von Pontypandy" sind längst nicht so geschickt, wie sie vorgeben. Schließlich kommen sie sogar in echte Bedrängnis, als sie in einem vermeintlichen Fuchsbau festsitzen. Da kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Wie Hund und Katze, GB 2015
Bob kommt mit seiner Katze Kuschel zur Tierärztin Tina. Im Wartezimmer herrscht bald ein riesiges Chaos, denn die wartenden Hunde und Katzen verstehen sich gar nicht. Besonders der wilde Hund Oskar, der gerade bei Tina zu Besuch ist, sorgt für Aufregung. Daher schlägt Bob vor, einen getrennten Eingangsbereich für die Tiere zu bauen. Tina findet die Idee super und so sollen Bob und sein Team am besten gleich loslegen. Doch wer hält in der Zwischenzeit Kuschel und Oskar voneinander fern? Leo meldet sich für die Aufgabe, doch schon bald hat er alle Hände voll zu tun.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Großes Affentheater / Der kleine Tut (Folge: 20), CDN 2013
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2864), D 2018
VOX Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Todesengel (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2004
Macy und Peter sind in einem schrecklichen Unwetter unterwegs, als vor ihnen auf der Straße plötzlich ein Unfallopfer auftaucht. Macy rettet dem Mann durch Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben und ruft einen Krankenwagen. Am nächsten Morgen erhält er jedoch die Nachricht, dass sein Patient gestorben ist - was Macy sehr wundert, da der Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr war. Zusammen mit Devan beginnt er zu recherchieren und findet so heraus, dass bei einem gewissen Dr. Flynn auffallend viele Patienten in der Notaufnahme sterben - und dass alle von ihnen Kriminelle waren. Hier wurde eindeutig eine Auswahl getroffen, doch warum? Bug und Woody untersuchen den Mord an Gordon Tolliver. Der Journalist hatte offenbar im Fall der verschwundenen Edelprostituierten Natasha recherchiert. Als kurz darauf die Prostituierte Amber Lewis ermordet aufgefunden wird, zieht der Fall seine Kreise bis in die höchsten Regierungsämter, denn Amber war das bevorzugte Callgirl von Senator Whittier. Hat der Senator etwas mit dem Mord zu tun?
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 114, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Skilanglauf LANGLAUF 10km Freistil Frauen
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Segelabenteuer (Folge: 7), USA 2014
Blaze und seine Freunde machen eine Segeltour. Aber als sie von Crusher zu einem Wettrennen herausgefordert werden, geht alles schief und sie stranden auf einer einsamen Insel. Ob sich unsere Trucks wohl aus dieser Notlage befreien können...?
Kiva kann's! KINDERSERIE Unter Wasser (Folge: 4), 2017
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee DOKUMENTATION
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 144), D 2007 / 2017
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2004
Die Seherin bietet den Hexen Informationen über die Avatare. Im Gegenzug möchte sie ein Mensch werden. Leo fürchtet, dass die Wahrheit über seine Existenz als Avatar ans Licht gerät und beichtet sein Geheimnis. Die Schwestern bleiben misstrauisch, ob die Avatare wirklich gute Ziele verfolgen. Der Plan der Avatare, eine Welt ohne Gut und Böse zu schaffen, versetzt die Unterwelt in Panik. Sie lassen den Mächtigsten aller Dämonen aus seinem Kerker, um die Avatare zu zerstören ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Die Hexen von nebenan (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2005
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 144), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ferdinand (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE U-Boot-Kapitän Micky (Folge: 114), USA 2012
Der Super-Sonar-Pieper des Professors zeigt an, dass auf dem Grund des Micky-Sees ein geheimnisvolles Etwas liegt. Micky und seine Freunde machen sich mit dem U-Boot auf die Suche nach diesem "Etwas". Dabei kommt ihnen Kater Karlo ständig in die Quere. Zu guter Letzt stellt es sich heraus, dass es sich um eine riesige Gummiente handelt, die Willie, dem Riesen, aus den Wolken heruntergefallen ist.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein Wunderhaus für Donald (Folge: 116), USA 2012

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Stockinger KRIMISERIE Der Tote im Narzissenfeld
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Überfall am Sexparkplatz, D 2011
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
3SAT Doku
Tief im Regenwald TIERE Im Bann des Kaimans (Folge: 1)
Tierfilmer Rainer Bergomaz und sein indianischer Kollege Yung Sandy begeben sich auf eine Expedition in eines der letzten unerschlossenen Gebiete der Erde, um den Mohrenkaiman zu finden. Bisher weiß man kaum etwas über den großen Bruder des Alligators und das größte Krokodil Südamerikas. Wie alle großen Echsen wurde auch der Mohrenkaiman über Jahrhunderte hinweg erbarmungslos gejagt. So ist seine Art inzwischen stark gefährdet. Der Oberlauf des Essequibo tief im Hinterland Guyanas ist eine der letzten Regionen, in denen man heute noch Exemplare von mehr als fünf Metern Länge findet. In dieses unwegsame Gebiet haben sich Rainer Bergomaz und Yung Sandy aufgemacht. Bei ihren Begegnungen mit dem Mohrenkaiman erhalten sie einen einmaligen Einblick in das Leben der "Urzeitmonster".
Tief im Regenwald TIERE Auf der Spur der Harpyie (Folge: 2)
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Auszubildende wird eingesperrt | Geschwister klauen Kondome (Folge: 65), D 2016
Eiskalt soll Fine ihren Chef bestohlen haben. Stimmt das wirklich oder will jemand die 17-Jährige linken? Sobald die Straßencops die Auszubildende aus dem Kühlhaus befreit haben, werden sie das klären. Im zweiten Fall stellt sich die Frage, warum eine Siebenjährige im Park Kondome sammelt...
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Außenseiter will seine Unschuld verlieren | Verdacht auf Kreditkartenbetrug (Folge: 66)
ZDFinfo Doku
Wie gut ist unser Brot? DOKUMENTATION Der große Test mit Sternekoch Nelson Müller, D 2013
Deutschland: Weltmeister im Brotbacken. Fast 3000 verschiedene Sorten haben deutsche Bäcker im Angebot. Durchschnittlich 52 Kilogramm Brot verbraucht jeder Haushalt pro Jahr. Das "deutsche Brot" soll sogar Weltkulturerbe werden. Doch das gute, traditionell hergestellte Brot ist auf dem Rückzug. Die Deutschen essen zu mehr als 70 Prozent Industriebrot. Wie viel Gutes kann da noch übrig bleiben? Sternekoch Nelson Müller macht den Test.
Bratwurst, Aufschnitt & Co.- Wie gut sind unsere Wurstwaren? ESSEN UND TRINKEN Der große Test mit Nelson Müller, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Großes Affentheater / Der kleine Tut (Folge: 20), CDN 2013
1. Geschichte: Es herrscht großes Affentheater in der Abenteuer-Bucht. Affe Mara ist entwischt und verbreitet Chaos in der Stadt. Die Paw Patrol hat alle Pfoten voll zu tun, Mara wieder einzufangen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf. Ein Baum ist umgestürzt und hat eine Eulenmutter eingesperrt. Ein Fall für die Paw Patrol.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Einmal süß, einmal sauer / Das Fingerpuppenspiel / Caillous Sammlung, CDN 2000
SWR Doku
Superpflanzen PFLANZEN Die blühende Revolution Super Fungi DOKUMENTATION Die fantastische Welt der Pilze
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Der Waldrapp: Punkvogel aus den Alpen, D 2015
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Frühlingserwachen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1961
Ben Cartwright ist der Meinung,dass Jedediah Milbank einer der gewieftesten Geschäftsmänner ist, die die Welt je gesehen hat. Deshalb beschließt er, seine drei Söhne zu ihm in eine Art "Lehre" zu schicken - sie sind nach einem langen, harten Winter gereizt und streitlustig, und Ben glaubt, dass ihnen ein paar Lektionen von Jedediah gut tun könnten. Doch dieser hält für die Cartwright-Söhne Aufträge bereit, die selbst dem Skrupellosesten Schwierigkeiten bereiten würden ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Das Gerücht (Staffel: 6 Folge: 14), USA 1978
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Ein Zeichen Gottes (Staffel: 5 Folge: 1), D 2007 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Unter Wasser (Folge: 4), 2017
Nanna Praveena überrascht Kiva und Saul mit einem neuen Gast in einem Aquarium. Doch der Fisch Neptun ist verschwunden. Also machen sich Kiva, Saul und Angus auf die Suche nach ihm. Das führt sie unter Wasser...
Kiva kann's! KINDERSERIE Abrakadangus (Folge: 5), 2017
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF2 Sport
Curling Männer, Round Robin, Dänemark - Schweiz CURLING, 2018 Langlauf Frauen, 10 km Final LANGLAUF, 2018
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Riesenslalom Damen SKI ALPIN Die Analyse Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf 15km Damen LANGLAUF Das Rennen
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Der Waldrapp: Punkvogel aus den Alpen, D 2015 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
SWR Doku
Super Fungi DOKUMENTATION Die fantastische Welt der Pilze
Pilze haben ganz erstaunliche Fähigkeiten: Verborgen im Dunklen liegen ihre großen Netzwerke, das Myzel, mit denen Pilze sogar in der Lage sind, sich mit anderen Pflanzen zu verbinden. Der Film stellt drei Forscher vor, die die Eigenschaften der Pilze untersuchen und für ganz unterschiedliche Zwecke nutzen wollen. Das Myzel ernährt sich von den Rückständen des Waldes und zersetzt organische Abfälle. Doch die hungrigen Pilze machen auch vor Giftstoffen wie Erdölrückständen nicht halt, und hier liegt eine große Chance, mit ihrer Hilfe verseuchte Böden zu sanieren. Die enge Partnerschaft zwischen Pilzen und andere Pflanzen interessiert Forscher in Afrika. Sie hoffen, dass ein mit dem Pilz Glomus Aggragatum geimpfter Obstbaum Nährstoffe besser aus dem Boden aufnehmen kann. Genau unter die Lupe werden auch die Wege genommen, mit denen der Pilz sein Netzwerk aufbaut und gegen Ausfälle absichert. Daraus können Theorien abgeleitet werden, wie sich unsere eigenen modernen Netzwerke - z. B. das Verkehrsnetz oder das Internet - besser steuern lassen.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie lange braucht das Rheinwasser durch den Bodensee?
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Monsieur und Madame Bête (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2016
Vincent und Catherine verbringen ihre Flitterwochen in Frankreich. Unterdessen erfährt J.T., dass ein Blogger die Existenz von Bestien beweisen möchte. Zusammen mit Heather will er ihn davon abhalten. Doch sie werden jäh gestoppt, als sie einem Auftragsmörder in die Arme laufen, der gerade jenen Blogger umgebracht hat. Die beiden können entkommen und informieren Vincent und Cat, die daraufhin sofort zurück nach New York reisen. Was hat es mit dem Profikiller auf sich?
The Mentalist KRIMISERIE Der Mann im Hintergrund (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2014
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Fashion Start Up - Der Weg ins Mode-Business DOKU-REIHE Girls Just Wanna Have Funds!, USA 2016
ZDFneo Doku
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die schlechtesten Deals der Geschichte, D 2016
Die Geschichte ist voller Irrungen und Wirrungen. Nicht selten stecken fürchterlich dumme Deals dahinter. Höchste Zeit, die schlechtesten Geschäfte der Geschichte unter die Lupe zu nehmen. Putin beißt sich vermutlich noch heute in den Hintern: Einer seiner Vorgänger, Zar Alexander II., hatte Flausen im Kopf und wollte tatsächlich die Unterdrückung seines Volkes beenden. Aber Reformen sind teuer, also verkaufte er kurzerhand Alaska an die USA. Die bezahlten für den "Kühlschrank mit ein paar Bären" 7,2 Millionen Dollar - und wurden verspottet. Doch wer zuletzt lacht: Alaska entpuppte sich bald als wahre Schatzkammer mit reichen Edelmetall- und Erdölvorkommen. Sorry, Wladimir, dass dieses Schätzchen ausgerechnet an den Erzfeind ging. Um ein etwas kleineres und nicht ganz so mit unterirdischem Reichtum gesegnetes Gebiet handelt es sich bei Helgoland. Den heutigen Außenposten unserer Republik tauschte Kaiser Wilhelm II. mit den Briten gegen das tropische Eiland Sansibar. Wie bitte? Schön doof! Doch Moment: Sansibar gehörte Deutschland gar nicht, die Insel war gar keine echte Kolonie. Das Deutsche Reich bekam Helgoland allein für den Verzicht auf Gebietsansprüche. Insofern war's eher ein schlechter Deal für die Briten. Die Reihe der krummen und weniger krummen Tauschgeschäfte ließe sich endlos fortsetzen. Auch Kunst und Literatur sind voll davon: Man denke an Fausts Pakt mit dem Teufel oder den Rattenfänger von Hameln, der, weil er nicht bezahlt wird, mit seinem Flötenspiel nicht nur die Ratten, sondern auch alle Kinder auf Nimmerwiedersehen aus der Stadt lockt. Ein wirklich dickes Ding der jüngeren Vergangenheit sind dagegen die falschen Hitler-Tagebücher - 9,3 Millionen Mark für 69 gefälschte Tagebücher. Chapeau, Konrad Fischer alias Konrad Kujau! Ein mieseres Geschäft hat ein Verlag wohl nie abgeschlossen. Was sonst noch an dummen Deals abgeschlossen wurde? Wir haben in den "Glorreichen 10" die möglicherweise schrecklichsten für Sie zusammengestellt. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ferdinand (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2010 / 2017
Ferdinand Maja und Willi schaukeln in einem Apfelbaum auf einem Apfel hin und her. Bei all der Schaukelei fällt ein Apfel vom Baum - und mit ihm der kleine Apfelwurm Ferdinand. So verliert der Apfelwurm sein Zuhause. Maja und Willi wollen für Ferdinand ein neues Haus finden, aber Ferdinand hat hohe Ansprüche. Nichts kann den gefräßigen Wurm zufrieden stellen. Bis Maja merkt, dass Ferdinand gar kein neues Zuhause braucht. Ferdinand fertigt sich sein neues Haus nämlich selber an...
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Bienentanz (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2010 / 2017
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Abrakadangus (Folge: 5), 2017
Nanna Praveena muss ihren Staubsauger reparieren. Doch gerade jetzt liegt überall Staub und Schmutz im Haus. Also machen sich Kiva, Saul und Angus auf einem magischen fliegenden Teppich auf die Suche nach dem legendären Teppichklopfer...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty und die Aliens / Die Geheimzutat (Folge: 19), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2596)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865)
WDR Doku
Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee DOKUMENTATION
Planet Schule: Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee (Folge 1) Planet Schule: Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee (Folge 2) Planet Schule: Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee (Folge 3)
Maischberger TALKSHOW
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf 15km Damen LANGLAUF Das Rennen Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Galapagos, GB 2011
Inmitten des Pazifischen Ozeans liegt das Inselarchipel Galapagos. Diese einzigartige Inselgruppe, tausend Kilometer von der Küste Ecuadors entfernt, beherbergt seltene Pflanzen- und Tierarten. Das Archipel selbst entstand durch einen Vulkanausbruch. Mehr als Hundert Tausend Touristen kommen jedes Jahr zu Besuch. Auch die Inselbevölkerung wächst. Mittlerweile wohnen auf Galapagos 22.000 Menschen.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
K1 Serien
The Closer (Wh.) KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
Vor drei Jahren identifizierte die Polizei eine fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche anhand ihres Gebisses als Lisa Barnes. Ihr vermeintlicher Mörder, der psychopathische Billy Croelick, sitzt seitdem im Todestrakt. Nun liegt Lisa Barnes erneut auf dem Obduktionstisch - dieses Mal ist sie es wirklich. Während Croelick freigelassen wird, müssen Brenda und ihr Team herausfinden, was vor drei Jahren geschah - wer war das Opfer, wer der Täter?
The Closer KRIMISERIE Angeschwärzt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2005
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Goldjunge (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1995
Der wohlhabende Wertpapierhändler Wallace Holbrook wird tot in seinem Apartment aufgefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord, doch die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigt, dass Wallace ermordet wurde. Briscoe und Logan befragen verschiedene Kollegen von Wallace, die übereinstimmend aussagen, dass Wallace von den meisten seiner Kollegen gehasst und gefürchtet wurde. Ins Visier der Ermittler gerät durch diese Aussagen der junge Schwarze Bud Greer, ein Juniorhändler und Kollege von Wallace, der ebenso wie der Ermordete ein sehr erfolgreicher Aktienmakler ist. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Bud in der Mordnacht in Wallaces Apartment war und dass er ein Motiv für den Mord hat: Er war von Wallace bei illegalen Aktiengeschäften erwischt worden. Außerdem ist er wegen eines Gewaltverbrechens vorbestraft. Bud wird verhaftet und wegen Mordes angeklagt. Die Staatsanwaltschaft muss im Vorfeld des Prozesses eine erste Niederlage einstecken, als Buds Verteidiger den Ausschluss der Beweise erreicht, die das Motiv belegen. Richtig ins Schwitzen gerät McCoy jedoch, als Bud sich einen zweiten Verteidiger nimmt, Jerome Bryant, der sich besonders auf Fälle, die Rassenproblematik betreffen, spezialisiert hat. Bryant stellt Buds Tat als Notwehr da, da er von Wallace wegen seiner schwarzen Hautfarbe diskriminiert worden sei. Werden die Geschworenen dieser Darstellung der Verteidigung folgen?
Law & Order KRIMISERIE Einwilligung (Staffel: 5 Folge: 14), USA 1995
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Blutrache (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1973
Caine begegnet der jungen Annie, die vergewaltigt wurde und jetzt schwanger ist. Auf Bitte ihres schwerkranken Vaters begleitet Caine die Frau zu einem Armee-Stützpunkt, um dort den Soldaten, der sie vergewaltigt hat, zur Rede zu stellen. Nachdem sie damit keinen Erfolg hatten, mischt sich Annies Bruder ein und fordert den Vergewaltiger zum Duell. Der Showdown endet für beide Kontrahenten tödlich. Jetzt sind die Kameraden des Soldaten auf Rache aus ...
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Die einsame Insel(Australia), GB 2013
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2299) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF 10km Freistil Frauen
Die Traditionssportart Skilanglauf ist 2018 in Pyeongchang bereits zum 23. Mal vertreten. Es werden insgesamt zwölf Wettbewerbe im Alpensia Nordic Center ausgetragen. Diese sind Sprint klassisch, Team Sprint freier Stil, 15 km/10 km freier Stil, Skiathlon, 50 km/30 km Massenstart klassisch und 4x10 km Staffel. 2014 waren die Norweger_innen mit fünf Goldmedaillen am erfolgreichsten.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein Wunderhaus für Donald (Folge: 116), USA 2012
Micky und seine Freunde helfen Donald, sein eigenes Clubhaus zu bauen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem (Folge: 25), F 2015
SF2 Sport
Langlauf Frauen, 10 km Final LANGLAUF, 2018 Curling Männer, Round Robin, Dänemark - Schweiz CURLING, 2018
SF2 Sport
Langlauf Frauen, 10 km Final LANGLAUF, 2018
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
PHOENIX Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Der Ritter von St. Bees, GB 2016
Wenn die Toten des Mittelalters sprechen könnten, was würden sie erzählen? Von heidnischen Ritualen, Plagen, Krankheiten oder vielleicht einfach vom harten Überlebenskampf der einfachen Leute? Jetzt, Jahrhunderte später, nachdem sie begraben wurden, lässt "Mysterien des Mittelalters" sie wieder auferstehen: Die Dokumentationsreihe offenbart die wahren Geschichten des mittelalterlichen Lebens, indem sie die verborgenen Überreste wieder ans Tageslicht bringt. Die Rekonstruktionen fesselnder Geschichtsmomente verbunden mit archäologischem Wissen lassen den Zuschauer tiefer in die Welt des Mittelalters eintauchen.
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die verschwundene Armee von Azincourt, GB 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Bienentanz (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2010 / 2017
Der Bienentanz Maja möchte den traditionellen Tanz der Bienen lernen. Mit diesem genau geregelten Tanz verständigen sich die Bienen über Futterquellen. Aber nach einer festgelegten Schrittfolge zu tanzen macht Maja keinen Spaß. Ihre Freunde Flip und Ben bestärken sie darin, mit Spaß zu tanzen. Als Maja dann auch noch entdeckt, wo Pollen auf der Wiese zu finden ist, kann Maja ihren neuen, einzigartigen Tanzstil gleich ausprobieren. Aber ob die anderen Bienen verstehen, was Maja mit ihrem Bienentanz sagen will?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Einmal süß, einmal sauer / Das Fingerpuppenspiel / Caillous Sammlung, CDN 2000
1. Geschichte: Caillou ist bei Omi zu Besuch und hat ganz schrecklichen Durst. Leider hat Omi keinen Saft im Kühlschrank. Deshalb macht sie Caillou einen Saft aus Zitronen. Doch der ist ziemlich sauer. Omi weiß aber ein Geheimmittel, mit dem der saure Saft herrlich süß wird: Zucker. 2. Geschichte: Caillou ist sehr traurig. Er hat Grippe und muss das Bett hüten. Dabei wäre er so gerne in den Kindergarten gegangen, weil die Kinder heute ein Puppenspiel mit ihren gebastelten Fingerpuppen aufführen wollen. Da erscheint plötzlich Miss Martin mit allen Kindern im Garten. Und so macht Caillou doch noch beim Puppenspiel mit: er im Haus und die Freunde draußen vor dem geschlossenen Fenster. 3. Geschichte: Bei einem Picknick im Park findet Caillou wunderschöne Steine. Von denen kann er sich nicht trennen und nimmt sie deshalb mit nach Hause. Doch was soll Caillou nur mit seiner Steinesammlung machen? Opa hat eine Idee. Er legt mit Caillou einen wunderschönen kleinen Steingarten an
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Anführer Benjamin (Folge: 9), GB 2012
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie lange braucht das Rheinwasser durch den Bodensee? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie entstand der Rhein?
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Mitgegangen, mitgehangen KURZFILM Die kleine Kinoschule (Folge: 4), CH 2017
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie entstand der Rhein? made in Südwest DOKUMENTATION
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty und die Aliens / Die Geheimzutat (Folge: 19), CDN 2016
Rusty überarbeitet Liams Spielzeug-Aliens. Doch die Situation gerät außer Kontrolle. / Sammy braucht für sein leckeres Sorbet noch eine besondere Zutat. Zusammen mit Rusty müssen sie die empfindliche Blume schnell zum Laden bringen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Wo ist die Medaille? / Rusty, der Höhlenretter (Folge: 7), CDN 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
made in Südwest (Wh.) DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2864), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Im Trüben gefischt (Folge: 146)
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Das letzte Mittel (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1975
Gangster stehlen ein altes Auto, um es bei ihren Überfällen als Fluchtwagen zu benutzen. Kurz darauf wird der Ladenbesitzer eines Supermarktes bei einem solchen Überfall lebensgefährlich verletzt. Ein Augenzeuge hat sich das Autokennzeichen gemerkt. Die Spur führt zu einem Ehepaar, das in einem Altersheim lebt. Als Starsky und Hutch in dem Altersheim auftauchen, finden sie zwei verschreckte alte Leute, die ihnen eine kuriose Geschichte erzählen.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
3SAT Doku
Tief im Regenwald TIERE Auf der Spur der Harpyie (Folge: 2)
Rainer Bergomaz und Yung Sandy überwinden Stromschnellen, Flüsse und Wasserfälle, klettern auf 50 Meter hohe Bäume, kämpfen sich durch Buschwerk und Lianen, um ein Harpyien-Nest zu finden. Die seltenen Adler leben in den Regenwäldern Südamerikas. Harpyien zählen zu den mächtigsten Greifvögeln der Welt. Der Griff ihrer Klauen ist kräftiger als der Biss eines Schäferhundes, ihre Krallen sind länger als die des Grizzlybären. Ihren scharfen Augen entgeht keine Bewegung, und kein anderer Vogel fliegt so lautlos und wendig durch das Geäst der Bäume. Ihre Nester liegen 40 und mehr Meter hoch in den alles überragenden Kapokbäumen. Während ihrer abenteuerlichen Expedition erhalten die beiden Tierfilmer nicht nur faszinierende Einblicke in das Leben der Harpyien, sie finden auch verwunschene Landschaften und begegnen zahlreichen fremdartigen Tieren wie dem Riesengürteltier.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFinfo Show
Bratwurst, Aufschnitt & Co.- Wie gut sind unsere Wurstwaren? ESSEN UND TRINKEN Der große Test mit Nelson Müller, D 2016
Deutschland ist berühmt für seine Wurstwaren. Doch bei vielen Verbrauchern wächst das Misstrauen gegenüber den Herstellern. Die Doku zeigt, was heutzutage alles in der Wurst steckt. Seit neuestem finden sich im Kühlregal immer mehr vegetarische Angebote. Wurst ohne Fleisch - wie geht das? Welche Zutaten mischt die Industrie in die angeblich gesunde Alternative? Und: Schmeckt das überhaupt? Sternekoch Nelson Müller gibt die Antworten. Bayern definiert sich über Weißwurst und Leberkäse, Norddeutschland ist stolz auf Teewurst, Leberwurst oder Pinkel. Überall dort, wo der Boden besser für Viehzucht als für Ackerbau geeignet ist, hat sich eine erstaunliche Vielfalt gebildet - über 1500 Sorten werden gezählt. Doch beim Thema Wurst entscheidet in Deutschland immer mehr vor allem der Preis. Rund zwei Drittel des deutschen Verbrauchs ist folienverpackte Ware, 40 Prozent stammen vom Discounter, Tendenz steigend. Droht die regionale Vielfalt verloren zu gehen? Die Massenproduktion von Wurstwaren gerät immer wieder in die Kritik: fragwürdige Zusatzstoffe, irritierende Deklarationen, schwammige Vorschriften. Ist es wirklich im Sinne der Verbraucher, wenn in vermeintlicher Geflügelwurst auch Schwein verarbeitet werden darf? Warum ist gerade in industriell gefertigten Wurstwaren der Salzanteil so hoch? Und überhaupt: Wie gesund oder ungesund ist deutsche Wurst eigentlich? Welche Sorten kann man bedenkenlos essen? Welche machen dick? Und welche sollte man lieber vermeiden? Spitzenkoch Nelson Müller nimmt diesmal vom Aufschnitt bis zur Leberwurst alles kritisch unter die Lupe und gibt Tipps vom Profi, wie man mit Wurst auch mal ganz andere Mahlzeiten gestalten kann als nur die klassische Brotzeit.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der große Sockini (Folge: 17), D, F 2015 / 2017
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Die Hexen von nebenan (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2005
Brody trachtet Leo nach dem Leben, weil er die Avatare für die Mörder seiner Eltern hält. Daraufhin schickt ihn Leo in die Vergangenheit, um Brody zu zeigen, dass nicht die Avatare die Morde begangen haben, sondern die Dämonen. Auch Piper ist von den lauteren Absichten der Avatare noch nicht überzeugt. Um ihr die Vision von dem friedlichen Zusammenleben in Utopia zu zeigen, versucht Phoebe mit ihrer Schwester, die Kräfte zu tauschen - doch der Zauber misslingt ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Utopia Erwacht (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2005
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem (Folge: 25), F 2015
Romeo kreiert einen Weltraumlaser, um damit sein Gesicht in den Mond eingravieren zu können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot durch die Steinzeit / Inspektor Ahoi! / Der rosarote Badenix (Folge: 6), U
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Wo ist die Medaille? / Rusty, der Höhlenretter (Folge: 7), CDN 2016
Als das Medaillon der Stadt verloren geht, denken alle, dass Botasaurus ihn vergraben hat. Aber es dauert nicht lange bis die Wahrheit raus kommt. // Als Sammy in eine Höhle fällt, rettet Rusty ihn mit einer Idee - inspiriert von Ameisen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia LIVE OLYMPISCHE WINTERSPIELE
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Im Bauch von München DOKUMENTATION Der Viktualienmarkt, I 2017
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Außenseiter will seine Unschuld verlieren | Verdacht auf Kreditkartenbetrug (Folge: 66)
Julia ist völlig aufgelöst: Ihr 15-jähriger Sohn Dominik trifft sich in einem Hotel mit einer erwachsenen Frau, um seine Unschuld zu verlieren. Können die Straßencops eine Straftat noch verhindern? Ein weiteres Einsatzteam muss zwei dreisten Schwestern das Handwerk legen, die mit einer fremden Kreditkarte auf Shoppingtour gehen...
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 374), D 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Anführer Benjamin (Folge: 9), GB 2012
Benjamin hat einen ausgebufften Plan, wie er mit seinen Freunden die Erdbeeren von Herrn Gregor stibitzen kann. Da er sich den Plan ausgedacht hat, darf Benjamin der Anführer sein. Doch dann läuft einiges schief.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom lügenden Fuchs (Folge: 10), GB 2012
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
Catboy hat nur zwei Karten für das Jayden Houston Konzert und muss sich entscheiden, wen von seinen besten Freunden er mitnimmt. Gecko verliert gerade dann sein Mobil als er es am dringendsten braucht!
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die Piraten-Mumie / Das Geheimnis des verschwundenen Schatzes (Folge: 65), USA 201
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Das Gerücht (Staffel: 6 Folge: 14), USA 1978
Als die Nachricht Walton's Mountain erreicht, dass die deutschen Truppen Norwegen und Dänemark überfallen haben, löst dies natürlich Bestürzung und Entsetzen bei den Bewohnern aus. Keine gute Ausgangssituation für den Neuankömmling Willie Brimmer und seine Familie, die in Walton's Mountain Arbeit zu finden hoffen und ein neues Leben beginnen wollen. Die große Einbildungskraft von Elizabeth trägt nicht gerade dazu bei, den Argwohn gegenüber den Brimmers zu verringern ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Auf Ehre und Gewissen (Staffel: 6 Folge: 3), USA 1997
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der große Sockini (Folge: 17), D, F 2015 / 2017
Der große Sockini Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein großer Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Hofturnier (Folge: 18), D, F 2015 / 2017
WDR Show
Maischberger TALKSHOW
In Rekordzeit haben Union und SPD einen Koalitionsvertrag ausgehandelt. Doch statt Feierlaune herrscht Katzenjammer bei den Parteien. Mehr noch: Der überstürzte Rückzug von Martin Schulz stürzt die Sozialdemokraten ins Führungschaos. Und auch in der CDU brodelt es: Angela Merkel solle endlich ihre Nachfolge regeln, fordern inzwischen viele in der Partei. Wird die Kanzlerin einknicken? Droht der SPD ein Niedergang wie anderen sozialdemokratischen Parteien in Europa?
eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Der Mann im Hintergrund (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2014
In der Wohnung eines Müllsammlers findet Patrick Jane die schwerverletzte Leanne Cole. Wie sich herausstellt, ist sie das Opfer skrupelloser Menschenhändler, die ihr eine Modelkarriere in Europa versprachen. Weitere Ermittlungen führen Jane und Lisbon in ein Verlies und schließlich zu dem Truck der Kriminellen, der auf dem Weg Richtung Mexiko ist. Als sie die Gangster stellen, werden sie in einen tödlichen Schusswechsel verwickelt ...
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018
RTLLiving Doku
Fashion Start Up - Der Weg ins Mode-Business DOKU-REIHE Girls Just Wanna Have Funds!, USA 2016
In dieser Episode versuchen zwei junge Designer aus dem Mittleren Westen der USA, die Investoren von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Auch eine sichere Alternative zur bekannten Anzeigen-Website 'Craig?s List' steht im Raum - und die Investoren werden kurz darauf durch einen Pitch unerwartet zu Tränen gerührt.
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 1), GB 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom lügenden Fuchs (Folge: 10), GB 2012
Herr Fuchs hat sich im Gartenzaun von Herr Gregor verfangen. Verzweifelt bittet er Peter um Hilfe und verspricht, ihn nie mehr zu jagen, sollte er ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Doch kann man Herrn Fuchs trauen?
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Wüstensteine vom Tier-Spaß-Park / Der Tier-Spaß-Park Schneeland-Wettbewerb (Folg
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
Ein großer stinkender Drache verschreckt ganz Königsburg und stört das friedliche Sandkastenspiel der Freunde. // Ganz Königsburg erwartet die Premiere der leckeren königlichen Pflaumenbeeren Eiscreme. Doch viele kleine Kobolde verhindern den großen Genuss.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
Im Süden des heutigen Jordaniens, in einer unwirtlichen Wüstengegend, liegt einer der größten Schätze der Antike verborgen: Die verlassene Felsenstadt Petra. Heute sind nur noch Ruinen von ihr übrig und doch ermöglichen diese faszinierende Einblicke in die Vergangenheit dieser monumentalen Bauten, wie z.B. das Schatzhaus, ein großes Theater, eine Vielzahl von Tempeln und Hunderte von Gräbern. Erbaut vor über 2000 Jahren von den Nabatäern, einem Verbund antiker nordwestarabischer Nomadenstämme, war Petra einst eine geschäftige Drehscheibe, ein Knotenpunkt aus Handelswegen, der Afrika, den Fernen Osten und das Mittelmeer verband. Trotz alledem war diese schillernde Oase inmitten einer kargen Wüstenlandschaft dem Niedergang geweiht. Doch was ist damals wirklich passiert? Ein Erdbeben oder gar eine Flut? Schwer vorstellbar in der Wüste! Ein Expertenteam aus Archäologen und Wissenschaftlern begibt sich auf Spurensuche und fördert dabei erstaunliche Erkenntnisse zutage. Lässt sich damit das wundersame Rätsel um dieses einzigartige Kulturdenkmal, welches schon so viele Jahrhunderte die Menschheit fasziniert, am Ende sogar lösen?
Terra Mater - Wildes Kanada NATUR UND UMWELT Das ewige Neuland(1/4), GB 2014
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Einwilligung (Staffel: 5 Folge: 14), USA 1995
Der Polizei fällt durch Zufall ein Porno-Video in die Hände, auf dem zu sehen ist, wie anscheinend ein junges Mädchen vergewaltigt und erschossen wird. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Ermittlungen in der Videothek, aus der das Band stammt. Nach langem Suchen können sie das Mädchen identifizieren. Es ist die Schülerin Corey Russels. Zum Glück ist sie nicht wirklich erschossen worden. Sie sei allerdings im betrunkenen Zustand von einigen Jungs, deren Namen sie nicht kenne, zu den Aufnahmen gezwungen worden. Über viele Umwege finden die Ermittler den Namen eines der Beteiligten heraus: Es ist Shane Sutter, ein Schulkamerad von Corey. Corey gibt nun zu, dass sie von einigen Jungs, die sie aus der Schule kennt, vergewaltigt wurde. Sie nennen sich selbst die 'Mack Rangers' und terrorisieren schon seit längerem die Mädchen an Coreys Schule. Shane und sein Freund Kyle Winters werden angeklagt. Vor Gericht erreicht Staatsanwalt McCoy dank Coreys Aussage ohne größere Probleme einen Schuldspruch. Doch ein Appellationsgericht befindet, dass der Prozess wegen eines Formfehlers wiederholt werden muss. Corey hat nicht noch einmal die Kraft, eine Aussage zu machen. Werden die 'Mack Rangers' nun straffrei ausgehen?
Lie to Me KRIMISERIE Pokerface (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
PHOENIX Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die verschwundene Armee von Azincourt, GB 2014
Die Dokumentationsreihe offenbart die wahren Geschichten des mittelalterlichen Lebens, indem sie die verborgenen Überreste wieder ans Tageslicht bringt. Die Rekonstruktionen fesselnder Geschichtsmomente verbunden mit archäologischem Wissen lassen die Zuschauer tiefer in die Welt des Mittelalters eintauchen. Aus den Überresten der Gefallenen können Wissenschaftler Rückschlüsse darauf ziehen, wie eine der wichtigsten Schlachten des Mittelalters ablief.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Angeschwärzt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2005
Als der Hollywood-Produzent Richard Pruitt in seinem Whirlpool stirbt, werden Brenda und ihr Team eingeschaltet, um herauszufinden, ob es Mord war. Das Opfer hatte des Öfteren Streit mit seiner Frau Amelia, einige Tage zuvor ist sie mit dem gemeinsamen Sohn ausgezogen. Doch auch Sandy, die Affäre des Opfers, hat ein Motiv. Derweil sieht sich Brenda mit einer anonym eingereichten Klage gegen sie konfrontiert. Chief Pope versucht, Schaden von seiner Ermittlerin abzuwenden.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Alles für die Story (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2014
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Hofturnier (Folge: 18), D, F 2015 / 2017
Das Hofturnier Beim großen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fußball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus - und Socke den Ball. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen (Folge: 5), D 2011 / 2015
7MAXX Doku
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Die einsame Insel(Australia), GB 2013
Dave Glasheen verlor beim Börsencrash 1987 zehn Millionen Dollar. Von dem, was er noch hatte, pachtete er eine Vulkaninsel in Australien, die er mit seinem Hund Quasi wie einst Robinson Crusoe bewohnt. Sein Alltag besteht seitdem aus Austern suchen, Bier brauen, mit Fisch zu handeln und mit den Aborigines Feste zu feiern. Immerhin leben die nur einen 40-minütigen Bootstrip entfernt.
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Unter Grizzlys(Alaska), GB 2013
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Wüstensteine vom Tier-Spaß-Park / Der Tier-Spaß-Park Schneeland-Wettbewerb (Folg
1. Geschichte: Robs Mama hat ein Puzzle gebastelt. Rob und seine Freunde sollen die unterschiedlichen Teile finden und zusammensetzen. Dann wartet eine Überraschung auf die Freunde. 2. Geschichte: Beim Tier-Spaß-Park Schneeland-Wettbewerb lernen Rob und seine Freunde, dass sie mehr erreichen, wenn sie alle zusammenarbeiten.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Rettung aus dem Kelpwald (Folge: 3), GB 2010
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die Piraten-Mumie / Das Geheimnis des verschwundenen Schatzes (Folge: 65), USA 201
Jake, Izzy, Cubby und Skully begegnen einer Piraten-Mumie, während sie einen magischen Stab suchen, mit dem sie Käpt'n Flynns Schiff aus dem Sand befreien wollen. Als Jakes Team-Schatztruhe gestohlen wird, folgen sie den Hinweisen, um den rätselhaften Dieb zu entlarven.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der unsichtbare Jake / Skullys Spiegel (Folge: 66), USA 2013
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Im Trüben gefischt (Folge: 146)
Im Frankfurter Zoo soll ein Wasserbecken, das als natürliche Gehege-Begrenzung dient, gereinigt werden. Dazu müssen alle Fische erst einmal herausgefangen werden, bevor sie später wieder ins saubere Wasser zurück dürfen. Niemand weiß, wie sehr der Fischreichtum inzwischen angewachsen ist. Eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft gibt es im Kronberger Opel-Zoo zu bestaunen. Dort leben giftige Krustenechsen mit den wesentlich kleineren Halsband-Leguanen in einem Terrarium zusammen. Kein Problem, solange die fünfmal größeren Reptilien keinen allzu großen Hunger haben.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN planet e. DOKUMENTATION Globale Dickmacher Wie die Lebensmittelindustrie die Armen verführt, D 2017
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 173)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6446), D 2018
Chris ist in moralischer Bedrängnis und muss sich entscheiden. Paul hat die Sehnsucht nach seiner Schwester lange verdrängt, doch nun will Emily ihm helfen. Laura muss Philips Abfuhr akzeptieren und sieht keine Zukunft für die beiden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5797), D 2017
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Während Annalise im Gefängnis die Decke auf den Kopf fällt, versuchen ihre Praktikanten mit aller Macht, Beweise zu finden, dass Annalise der Mord angehängt wird.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Im Kugelhagel - Teil 2 (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2005
ZDFinfo Doku
planet e. DOKUMENTATION Globale Dickmacher Wie die Lebensmittelindustrie die Armen verführt, D 2017
Die Reihe beschäftigt sich mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dabei sieht das Konzept nicht vor, nur Probleme anzuprangern, sondern sich auf die Suche nach sinnvollen Lösungsansätzen zu begeben.
Die Tricks der Lebensmittelindustrie WIRTSCHAFT UND KONSUM Turbo-Salami, Tütensuppen & Co., D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen (Folge: 5), D 2011 / 2015
Conni lernt backen Conni und Jakob haben Heißhunger auf Plätzchen. Nachdem die beiden aber nirgendwo im Haus welche gefunden haben, beschließt Conni Plätzchen selbst zu backen. Da Mama gerade einkauft und Oma schläft, könnten sie die beiden mit ihren frisch gebackenen Plätzchen überraschen, so der Plan. Sofort machen sich Conni und Jakob an die Arbeit. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Plätzchen backen gar nicht so einfach ist, und leider die Küche im Chaos versinkt. Erschreckt rufen sie ganz laut nach Oma, die hilft das Chaos zu beseitigen und schafft es, die Backaktion mit den Enkeln erfolgreich zu beenden.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni schläft im Kindergarten (Folge: 6), D 2011 / 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2015
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 173) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 174)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
Doodle, Rox und Blair Sunny werden kreativ, um Sunny eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung zu bereiten.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
ARTE Doku
Im Bauch von München (Wh.) DOKUMENTATION Der Viktualienmarkt, I 2017 Neros Stadt der Lüste ARCHÄOLOGIE, D 2017
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Marijke Amado kocht Gado Gado und indonesischen Fried Rice mit Huhn und Alfred Biolek bereitet Schellfisch mit Estragonsoße zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Norwegen - Schweden PyeongChang 2018 - Curling Frauen Round Robin, Highlights OLYMPISCHE WINTERSPIELE
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni schläft im Kindergarten (Folge: 6), D 2011 / 2015
Conni schläft im Kindergarten Das erste Mal nicht zu Hause, sondern im Kindergarten schlafen? Conni kribbelt es im Bauch, wenn sie daran denkt. Doch dann wird es ein ganz besonderes Erlebnis mit einer abenteuerlichen Nachtwanderung, bei der sie eine Igelfamilie und viele Fledermäuse beobacht. Danach gibt's am Lagerfeuer für alle Kinder leckere Würstchen und Stockbrot. Am schönsten ist es aber zwischen ihren besten Freunden Simon und Anna einzuschlafen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
SF2 Sport
Curling Männer, Round Robin, Dänemark - Schweiz CURLING, 2018 Snowboard Männer, Cross Final, Teilaufzeichnung SNOWBOARD, 2018
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Utopia Erwacht (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2005
Die Avatare beginnen mit der Umwandlung der Welt in das friedliche Utopia. Dazu versetzen sie die Menschheit in einen tiefen Schlaf. Einzig die drei Schwestern sind davon nicht betroffen, denn sie haben den Auftrag, die letzten Dämonen auf der Erde zu töten. Der Neuanfang in einer friedfertigen Welt steht kurz bevor, doch Kyle will die Pläne der Avatare durchkreuzen. Zusammen mit dem mächtigen Dämon Zankou sagt er den Avataren den Kampf an ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Charmageddon (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2004
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2015
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Rettung aus dem Kelpwald (Folge: 3), GB 2010
Pesos kleiner Bruder Pinto stattet den Oktonauten einen Besuch auf dem Oktopod ab. Plötzlich empfangen die Oktonauten einen Notruf von Dana und Sebastian, die auf der Suche nach Babymeeresschnecken sind: Die beiden haben sich mit ihrem Unterwasserfahrzeug in einem Algenwald verfangen. Gelingt es den Oktonauten, die Freunde aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Schatzkarte (Folge: 4), GB 2010
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 123)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Robo-Duck (Folge: 100), GB 2012 / 2017
Sat1Gold Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Wh.) WESTERNSERIE Auf Ehre und Gewissen (Staffel: 6 Folge: 3), USA 1997
Black Moons abtrünnige Indianer überfallen Colorado Springs. General Wooten erleidet im Kampf gegen sie schwere Verletzungen und wird von Dr. Quinn erfolgreich behandelt. Im Gegenzug verlangt sie, dass er Sully begnadigt. Wooten lässt sich darauf ein, doch nur unter der Bedingung, dass Sully für sieben Jahre ins Exil geht. Unterdessen verbreitet Hank in der gesamten Stadt, dass Sully noch lebt ...
Diagnose: Mord KRIMISERIE Korruption auf dem Revier (Staffel: 5 Folge: 1), USA 1997
RTLLiving Show
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 1), GB 2013
Sieben ehrgeizige Kandidaten kämpfen um den Titel als Großbritanniens bester Amateur-Schneider und müssen sich in dieser Episode unter Zeitdruck gleich drei anspruchsvollen Herausforderungen stellen: Zunächst gilt es einen einfachen Rock möglichst kreativ umzugestalten. Werden die Teilnehmer dabei Risiken eingehen oder stattdessen lieber auf eine saubere handwerkliche Ausführung achten, die die kritische Jury überzeugen kann?
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 114, USA 2014
Ashley soll ihrem Bruder bei den Internetverkäufen zur Hand gehen. Ob das eine gute Idee ist, muss sich erst noch herausstellen. Denn die beiden Geschwister sind wie Katz und Maus, und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig an den Karren zu fahren. In der Elektronikabteilung des Pfandhauses verrichtet das Sicherheitspersonal unterdessen Schwerstarbeit. Dort möchte jemand eine Spielkonsole kaufen, doch dann stellt sich heraus: Der Kunde hat gar kein Geld dabei! Als ihn die Pawn-Shop-Mitarbeiter höflich auffordern zu gehen, rastet der Mann total aus.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 115, USA 2014
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Robo-Duck (Folge: 100), GB 2012 / 2017
Robo-Duck Duck findet alle seine Spielsachen langweilig und will nicht mal mehr mit seinem tollen Bootzug spielen. Wo könnten sie andere Spielsachen für Duck herbekommen? Vielleicht gefällt Duck ja etwas von dem alten Spielzeug, das auf dem Dachboden verstaut ist. Sarah und Duck gehen gleich mal nach oben auf den Dachboden und stöbern dort in den alten Kisten. Dabei entdecken sie so einiges...
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Beim Friseur (Folge: 101), GB 2012 / 2017
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der unsichtbare Jake / Skullys Spiegel (Folge: 66), USA 2013
Jake und seine Crew entdecken einen magischen Ring, der seinen Träger unsichtbar macht. Als Skully einen Spiegel geschenkt bekommt, kann er nicht aufhören, sein eigenes Spiegelbild zu betrachten, und seine Eitelkeit beeinträchtigt seine Aufgabe auf dem Ausguck.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das Beschützerinnen-Training (Staffel: 4 Folge: 95), USA 2016
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Der große Schwindel TV-KOMÖDIE Der große Schwindel (Folge: 1), 2013
SF2 Sport
Snowboard Männer, Cross Final, Teilaufzeichnung SNOWBOARD, 2018 Biathlon Frauen, 15 km Final BIATHLON, 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN