Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Flucht (Staffel: 1 Folge: 3) Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Wölfe in Falkenstein
ARTE
Abgedreht! MAGAZIN, F 2017
Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.
Baukunst ARCHITEKTUR Das Gefängnis "La Santé" in Paris, F 2016
SAT1 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Anschlag, D 2013
Nachdem die wahren Absichten des neuen Kollegen ans Licht kommen, ist die Stimmung im K11 am Tiefpunkt. Rietz oder Naseband, einer der beiden muss gehen. Plötzlich wird der Controller zur Zielscheibe eines Heckenschützen. Als kurz darauf ein zweiter Anschlag folgt ist klar: Der Täter hat beim ersten Mal sein eigentliches Ziel verfehlt. Kann er gefasst werden, bevor einer der Kommissare tatsächlich für immer gehen muss?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Männer-Feindschaft, D 2013
sixx Doku
Der Hundeflüsterer (Wh.) TIERE DIe kleinen Hundeflüsterer, USA 2010
Cesar glaubt fest daran, dass Kinder einen anderen Zugang zu Hunden haben und seine Erziehungsmethoden schneller und effizienter durchführen können als Erwachsene. Heute dürfen ihn zwei junge Mädchen, Jessica und Rachel, zu seinen tierischen Klienten begleiten. Gemeinsam kümmern sie sich um den Chihuahua-Mix Fuzzy Monster Truck, der Fremde in seinem Revier überhaupt nicht leiden kann.
Der Hundeflüsterer TIERE Große Angst, USA 2010
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Spanische Paella mit Martin Clunes (Folge: 7), GB 2016
PHOENIX Doku
Die Backpacker ABENTEUER UND ACTION Mit dem Rucksack unterwegs in Kambodscha, 2017
In Südostasien sind es fast immer dieselben Orte, die von den Rucksacktouristen auf - und heimgesucht werden. Ausgangspunkt für das vermeintliche Abenteuer: die Khao San Road in Bangkok. Schon Alex Garland beschrieb die Straße in seinem Kultroman "The Beach" einst als Epizentrum des Backpacker-Universums: Tuk Tuk fahren, Gleichgesinnte aus der ganzen Welt treffen, Party machen und die weitere Reise planen. Dann mit dem Nachtzug an die Traumstrände im Süden Thailands, Tauchkurs, Thai-Massage und der Höhepunkt: die Full-Moon-Party auf Kho Phangan. Danach Chill-Out im buddhistischen Schweigekloster in Chiang Mai, bevor es weitergeht ins Nachbarland Kambodscha. Dort gibt es das Kontrastprogramm: die grausame Geschichte des Landes auf den Killing Fields in Phnom Penh, Besuch der Tempel von Angkor Wat und immer wieder die Suche nach dem Traumstrand und dem vermeintlich authentischen Abenteuer.
Die RAF - Tödliche Illusion ZEITGESCHICHTE, D 2007
N24
Die Erde: Ein Planet von innen REPORTAGE (Folge: 1)
Eine rasante Kamerafahrt nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Meter um Meter geht es durch die Erdkruste, vorbei an Fossilien und unterirdischen Höhlen. Noch tiefer im Erdinnern finden sich Kristalle, Edelsteine, Salzgebirge und schließlich - tosende Lavaströme. Wie genau der innerste Kern der Erde aussieht? Kein Mensch wird wohl je dorthin vordringen, doch die faszinierenden, wissenschaftlich gestützten Computeranimationen dürften der Wahrheit sehr nah kommen.
Die Erde: Ein Planet von innen REPORTAGE (Folge: 2)
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Smarte Power: Akku-Recycling DOKUMENTATION, D
Sport1 Sport
Motorsport Live - FIA WEC MOTORSPORT 6 Stunden von Fuji/JAP
Mit der FIA World Endurance Championship präsentiert SPORT1 in dieser Saison eine weitere Top-Rennserie in seinem "Home of Motorsport". In der FIA WEC gehen seit 2012 Le-Mans-Prototypen und Gran Turismos an den Start. Das Teilnehmerfeld ist in vier Kategorien (LMP1, LMP2, LMGTE Pro und LMGTE Am) unterteilt. Neben dem amtierenden Weltmeister Porsche sind die Hersteller Toyota, Aston Martin, Ferrari und Ford vertreten. Gefahren wird an insgesamt neun Rennwochenenden auf den weltweit bekanntesten Rennstrecken. Mit Ausnahme der 24 Stunden von Le Mans werden bei der Langstrecken-WM ausschließlich 6-Stunden-Rennen absolviert, dabei teilen sich drei Piloten jeweils ein Cockpit. Mit dem 6 Stunden-Rennen im japanischen Fuji wird heute das letzte Saisondrittel der FIA WEC eingeläutet.
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Meine Monster und ich SITCOM Sammelfieber / Monsterjägerin, GB, AUS, D 2010
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen (Folge: 43), GB 2013
Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Wuschelpuschels Geburtstagskuchen (Folge: 44), GB 2013
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Callie und die Zugräuber (Folge: 29), USA 2013
Banditen versuchen die anderen Passagiere des Zuges auszurauben, doch Sheriff Callie stellt sich ihnen entgegen und wendet so alles zum Guten.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das Drachenfest (Folge: 81), USA 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Attacke (Folge: 1645), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Moni Vogl - Schafkopf-Gott! (Folge: 1990), D 2017
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Bend of Boyne, Irland - Hügelgräber an der Biegung des Flusses
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Schrödingers Katze (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2008
Penny trennt sich von ihrem Freund, da er intime Details aus dem gemeinsamen Liebesleben in seinem Blog veröffentlicht hat. Sie fragt sich daraufhin, wer der richtige Mann für sie wäre - ist es etwa Leonard? Nachdem sich beide Tipps von Sheldon geholt haben, ist klar: Sie müssen es miteinander versuchen. Nebenbei versucht Sheldon auch noch, Chinesisch zu lernen und dem Koch in seinem Lieblings-China-Restaurant das Kochen beizubringen.
The Big Bang Theory SITCOM Milch mit Valium (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2008
K1 Serien
Unforgettable (Wh.) KRIMISERIE Gebrochene Herzen (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2012
Carrie und ihr Team untersuchen den Tod des Bankdirektors Jason Kubiak, der scheinbar aus einem Flugzeug in ein Baseballstadion gestürzt ist. Wie sich herausstellt, wurde er vor seinem Tod dazu gezwungen, seine eigene Bank auszurauben. Weiß Jasons Lebensgefährtin Sarah mehr über den Mord, als sie zugibt? Privat stehen für Carrie harte Zeiten an: Steve ist der Meinung, dass er als Mafia-Sprössling und sie als Kriminalbeamtin kein ideales Paar abgeben ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jagd ohne Ende (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2010
7MAXX Show
Man vs Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP Pizza-Party, USA 2008
In dieser Folge dreht sich alles um Pizza. Die Margherita Pizza in St. Paul, und auch die Reuben Pizza in Ames begeistern Adam. In Seaside Park erlebt er ein absolutes Geschmackserlebnis bei einer speziellen Pizza mit extra dünnem Rand. Die ultimative Pizza-Challenge erwartet ihn allerdings in Manchester: Eine mit Schafskäse, noch mehr Käse, Gemüse, Speck und Fleisch gefüllte 4,5 Kilogramm schwere Pizza, die er sich mit einer anderen Person teilen muss ... Wird er das meistern?
Man vs Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Kulinarische Weltreise, USA 2008
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Unbekanntes Madagaskar - Tsingy de Bemahara und Ambohimanga
In den religiösen Vorstellungen der Madegassen wird das Schicksal der Lebenden von den Ahnen bestimmt. Die Verstorbenen sind nicht tot, sie sind nur in eine andere Form des Lebens übergegangen. Durch spezielle Riten an den Grabstätten werden die Seelen der Vorfahren um Rat gefragt. Der Hügel von Ambohimanga ist der Geburtsort von Andrianamapoinimerina, des berühmtesten Königs aus dem Volk der Merina. Bis 1898 war hier seine Grabstätte und die anderer Könige. Dann wurde die Hauptstadt nach Antananarivo verlegt und die königlichen Ahnen mussten mit. Die ehemalige Königsstadt ist eine der heiligsten Plätze der Merina geblieben. Nichts darf hier verändert werden und so sieht es hier immer noch aus wie vor 200 Jahren. In Ambohimanga haben sich die letzten Holzgiebelhäuser Madagaskars erhalten, fein gefügt aus Palisanderholz, von wahrhaft königlichen Ausmaßen. Vergleicht man die Paläste mit denen europäischer Potentaten, lebten die Merinaherrscher bescheiden. Ein einziger Raum, eine ummauerte Feuerstelle, zwei Betten für den König, wovon eines am zentralen Stützpfeiler in fünf Meter Höhe befestigt ist - bei Gefahr konnte er so nach oben fliehen - , am Boden ein Bett für die Frauen und die Kinder. Der heilige Bezirk der Stadt wird durch einen mit Stroh bedeckten Turm bewehrt. Nachts wurde der Zugang durch einen viele Tonnen schweren, tellerförmigen Stein verschlossen. In den Gärten um die Holzpaläste wachsen Feigen - und Kautschukbäume. Als vor Jahrmillionen der afrikanisch-indische Urkontinent auseinander driftete, blieb mitten im Ozean die Insel Madagaskar zurück. Während es auf den Kontinenten zu gewaltigen Veränderungen kam, blieb auf der Insel alles wie es war. Das Vorhandene entwickelte sich lediglich weiter, zu einer bis heute beispiellosen Vielfalt. Erst vor tausend Jahren begannen Einwanderer diese urkontinentale Landschaft zu verändern. Nur wenige Landschaften konnten sich dieser Urbarmachung widersetzen. Das Naturreservat der "Tsingys" stellt einer Besiedelung bis heute eine natürliche Barriere entgegen: bizarre, nadelförmige Felsformationen. Die wenigen Einheimischen, die am Rande der Tsingys leben, begegnen dem abweisenden Felsmassiv mit großem Respekt. Kaum einer, der es wagen würde in die von messerscharfen Zinnen bewachten Schluchten vorzudringen.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
SF1 Show
Samschtig-Jass (Wh.) SPIELSHOW (Folge: 826), CH 2017
Der Samschtig Jass macht am 14. Oktober Halt im Kanton Aargau - und zwar in der Event-Alp in Stetten.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
Tele 5 Serien
Andromeda SCIENCE-FICTION-SERIE Alte Sünden (Staffel: 2 Folge: 36), CDN, USA 2002
Beka wird nach Caskada gerufen, um einen Toten zu identifizieren. Es handelt sich dabei um ihre große Liebe Bobby. Dylan und Harper fliegen mit. Doch Bobby ist alles andere als tot: Er entert die Maru und stellt Dylan vor ein Ultimatum.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 22, AUS 2015
Vom Hamburger bis zum Hubschrauber: Paul Andrews hat in seinen 33 Truckerjahren schon alles transportiert. Der 46-Jährige gilt als Spezialist für schwierige Routen. Doch dieses Mal muss der Zweimeterhüne besonders vorsichtig sein, denn er hat 55 000 Liter hochexplosiven Dieselkraftstoff geladen. "Sludge", wie ihn seine Freunde nennen, beliefert die Teilnehmer eines Rallye-Events mit Benzin. Auf seiner 1300 Kilometer langen Tour durch das Outback bekommt es der australische Lkw-Fahrer mit den übelsten Pisten des Landes zu tun.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV Doku
Smarte Power: Akku-Recycling DOKUMENTATION, D
Lithium-Ionen-Akkus sind kleine Kraftwerke mit neuester Technik, ohne die das moderne Leben unvorstellbar wäre. Allgegenwärtig erleichtern sie das Leben mit ihren inneren Werten und das für einen sehr langen Zeitraum. Aber wie ist ein moderner Akku aufgebaut, wie funktioniert sein Innenleben und was passiert mit ihm, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert oder durch ein Nachfolgemodel ersetzt wird? Die n-tv Dokumentation forscht nach.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Serien
Meine Monster und ich SITCOM Sammelfieber / Monsterjägerin, GB, AUS, D 2010
Sammelfieber Bei Eddie und seinen Monstern entflammt eine Sammelleidenschaft für kleine Figuren aus Corneflakes-Packungen. Leider artet diese bei Freddy zum Wahn aus. Er tauscht sogar den Geschirrspüler gegen gesuchte Figuren ein. Als nach einigen Wirrnissen seine Sammlung endlich komplett ist, stellt er jedoch fest, dass das Glücksgefühl gar nicht so groß ist, wie er dachte. Unterdessen haben Nick und Kate ihre Aufgaben im Haushalt getauscht und Nick muss anerkennen, dass er all das, was Kate bewältigt, nicht wirklich schafft. Monsterjägerin Während Nick und Kate unterwegs sind, soll eine ältere Dame auf Eddie und Angela aufpassen. Diese benimmt sich ausgesprochen verdächtig, schleicht durchs Haus und lugt hinter jede Ecke - als ob sie auf der Suche nach etwas wäre. Da haben die Kinder wirklich alle Hände voll zu tun, um ihre Monster vor dieser Person geheim zu halten. Als eine Begegnung jedoch nicht mehr zu verhindern ist, passiert etwas sehr Merkwürdiges...
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der grüne Daumen / Die Grippe-Impfung, USA, F 2003 / 2008
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Wuschelpuschels Geburtstagskuchen (Folge: 44), GB 2013
Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist verschwunden und Peter verdächtigt zunächst Samuel Schnauzbart, dann Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der Stadt-Strand, GB 2015
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Violine (Folge: 15), IRL 2016
Henry begegnet einer Violine und lernt die verschiedenen Orchestergruppen kennen. Weil der Dirigent nicht rechtzeitig zum Konzert erscheinen kann, übernimmt Henry die Aufgabe des Dirigenten.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Wal (Folge: 14), IRL 2016
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Sucht nach Soja
Die Sojabohne hat Wachstumsraten wie kaum eine andere Nutzpflanze der Welt. Sie steckt in Schokolade, in Treibstoffen und in Tierfutter. Das hat gravierende Folgen für Mensch und Umwelt. Den Preis zahlen vor allem die Bewohner in den Anbaugebieten. Für profitable Nutzflächen in Brasilien werden Urwälder abgeholzt und Menschen vertrieben. Hinzu kommt, dass die meisten Sojabohnen aus den Hauptanbaugebieten gentechnisch verändert sind. Rund die Hälfte der weltweiten Sojabohnenernte stammt aus Südamerika. Größter Importeur ist China, was vor allem mit dem Fleischhunger der gewachsenen Mittelschicht zusammenhängt. Doch nicht nur in China, auch in Deutschland ist Soja die Wunderbohne der Fleischindustrie. Ohne den hohen Grad an Eiweiß, der in Soja steckt, wäre die Massentierhaltung kaum denkbar. Neben Eiweiß enthält Soja aber auch viele Kohlehydrate, Mineralstoffe und Fett: Diese Vielseitigkeit macht die Bohne als Nahrungs - und Industrieprodukt so beliebt. Um sich von Importen aus dem Ausland unabhängiger zu werden, bauen auch in Deutschland immer mehr Landwirte Sojabohnen an.
Tele-Akademie GESPRÄCH
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Wal (Folge: 14), IRL 2016
Henry begegnet einer Wal-Dame, die im Meer ihre Brille verloren hat. Und so wird Henry kurzerhand zu einem Tiefseetaucher und hilft ihr beim Suchen.
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE Pop-Up Comet/The Popfetti Phantom (Folge: 11)
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundenen Fische (Folge: 87), F 2013
Seit Tagen sind keine Fische mehr im Fluss. Viele Tiere finden keine Nahrung mehr. Die Otter bitten Yakari um Hilfe. Gemeinsam mit Kleiner Donner folgt er dem Fluss stromaufwärts. Dort trifft Yakari auf Müder Krieger, der vergeblich versucht, die löchrigen Kanus mit Baumharz zu kitten. Es regnet die meiste Zeit, sodass das Harz nicht trocknet und in den Fluss rinnt. Hat Müder Krieger etwas mit dem Verschwinden der Fische zu tun?
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Schatten des Riesen (Folge: 88), F 2013
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Schatz der Schimmelreiter, RC, DK, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze, D, E 2012
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Bombenalarm (Staffel: 5 Folge: 7), USA 1981
Jon und Ponch üben für eine Flugshow, an der sie teilnehmen wollen. Auch die ehemalige Verlobte von Baricza, Terri King, wird gemeinsam mit ihrem Vater einen Stunt fliegen. Trotz der Wiedersehensfreude bemerkt Baricza, dass Terri und ihr Vater sich merkwürdig verhalten. Tatsächlich planen die beiden einen Supercoup. Während die Highway Patrol bei der Flugshow abgelenkt ist, wollen Terri und ihr Vater den Safe auf dem Flugplatzgelände plündern. Ihre Verbündeten sind Terris Ehemann und der Spezialeffekt-Experte der Show. Von Baricza gewarnt, findet Sergeant Getraer bald heraus, mit welchem Gangsterquartett die California Highway Patrol es zu tun hat. Während zwei der Gangster geschnappt werden, erleidet Terris Vater in seinem Stuntflugzeug einen Herzanfall. Terri, die nicht fliegen kann, trudelt ziellos in der Luft und droht abzustürzen. Durch ein gewagtes Flugmanöver kann Ponch sich in die Maschine von Terri abseilen und sicher landen.
Hercules und das vergessene Königreich FANTASYFILM, USA 1993
ZDFinfo Doku
Großstadtdschungel Amsterdam STADTBILD Design, Kultur und schräge Typen, D 2016
Amsterdam war immer ein Ort für Querdenker und Individualisten. Bis heute treffen sich hier Trendsetter, bringen ihren Lebensstil und neue Ideen aus der ganzen Welt mit. Während der deutsche Mann noch zum Frisör geht, lässt der Amsterdamer seinen Hippster-Bart im Barbershop stylen. Anschließend geht es zum Shoppen in den "Concept Store" speziell für Männer, dem ersten in den Niederlanden. Auf echte Kerle, die es etwas rauer mögen, wartet Tattoo-Künstler Henk Schiffmacher mit seiner Nadel. Stars wie die Red Hot Chili Peppers und Lady Gaga gehören zu seinen Kunden. "Großstadtdschungel", das neue ZDFinfo-Format, erkundet Trends und Stile in europäischen Metropolen.
Müll in der Megacity GESCHICHTE Die Geheimnisse von London, D 2016
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das Drachenfest (Folge: 81), USA 2015
Sofia besucht das Drachenfest im Königreich Wei-Ling, wo Prinzessin Jun dieses Jahr den ersten Drachen steigen lassen darf.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys hilfreiche Händchen (Folge: 28), USA 2008
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
SF2 Doku
Die mit den Haien schwimmen DOKUMENTATION Wettkampf im offenen Meer, 2015
2300 Athletinnen und Athleten aus aller Welt nehmen jährlich am weltweit grössten Schwimmwettbewerb in Australien teil. Die Strecke: 20 Kilometer im offenen Ozean. Haialarm, Schiffsschrauben der Begleitboote und hoher Wellengang machen das Event zur grossen - und gefährlichen - Herausforderung.
Motorrad: GP Japan MOTORRADSPORT MotoGP, 2017
ORF1 Kids
Bibi und Tina (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Wölfe in Falkenstein Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Streit um den Spielplatz
PULS 4 Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Wh.) ACTIONSERIE Gold! (Staffel: 6 Folge: 22), USA 1997
Bei einem gemeinsamen Tauchgang mit Stephanie findet Cody auf dem Meeresgrund eine spanische Golddublone. Er lässt die Münze schätzen und erfährt, dass sie äußerst wertvoll ist. Deshalb kehrt er noch einmal mit Stephanie zu der Fundstelle zurück. Dabei stoßen sie überraschenderweise auf einen Behälter voller Kokain, den zwei Drogenkuriere dort kurz zuvor deponiert hatten. Als die beiden Gangster plötzlich auftauchen, kommt es zu einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod ...
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Hai-Fieber, USA 1996
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Milch mit Valium (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2008
Penny erzählt Leonard bei ihrem ersten Date, dass sie einen College-Abschluss habe, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wieder zu Hause angekommen, scheitert Leonard mit seinen Kussversuchen, weil er erkennt, dass seine Freunde eine Kamera im Hausflur installiert haben ... Später vertraut sich Penny Sheldon an. Der kommt jedoch nicht damit klar, ein Geheimnis mit sich herumzutragen und seine nervösen Ticks schlagen durch - die Lösung: ein Glas mit Milch und Valium.
Baby Daddy SITCOM Das Dating-Spiel (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2015
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Allein durch den Dschungel (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1966
Von Hedley erfährt Marsh das Gerücht, dass ein Tiger im Dschungel umherstreifen würde. Daher macht sich Marsh mit Judy auf die Suche nach diesem Tier. Doch er wird von jemand ganz anderem erwartet: Der Großwildjäger Drake hegt schon lange einen Groll auf den Daktari und hat sich eine ganz besondere Methode einfallen lassen, den Arzt auf den Geschmack des Jagens zu bringen - er zwingt Marsh zusammen mit Judy und nur mit einem Messer bewaffnet durch den Dschungel zu gehen ...
Daktari ABENTEUERSERIE Judy ist in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1966
7MAXX Show
Man vs Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP Kulinarische Weltreise, USA 2008
Adam schaut über den amerikanischen Horizont hinaus, denn in dieser Folge konzentriert er sich auf die besten internationalen Gerichte. In Harlem gibt es das sogenannte "Mofongaso". Ein Kloß aus dem karibischen Raum, der Adam mit kulinarischem Tropenflair beeindruckt. In San Jose gibt es einen gigantischen Burrito, und in Milwaukee probiert Adam ein israelisches Sandwich. Eine Challenge mit japanischem Essen erwartet Adam in Los Angeles: eine Suppe mit über fünf Chilisorten ...
Man vs Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Die höllische Hühner-Challenge, USA 2008
NICK Kids
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE Pop-Up Comet/The Popfetti Phantom (Folge: 11)
Zack und Quack handelt von den Erlebnissen des lebhaften und abenteuerlustigen Jungens Zack und seines besten Freundes Quack. Quack ist ein neugieriger kleiner Enterich. Gemeinsam leben sie in der fantastischen Welt des spannendsten Pop-Up-Buches der Welt. Das Buch ist ein Ort voller grandioser Überraschungen. Jede Seite hält neue unerwartete und spannende Dinge bereit. Es eröffnen sich neue Welten und fantastische Reisen. Zack und Quacks Abenteuer spielen sich innerhalb des tollsten Pop-Up-Buches der Welt ab, in dem mit jedem Weiterblättern und -lesen neue Orte vor ihren Augen entstehen. Jedes einzelne Abenteuer startet in Zacks Garten. Dort schlagen die beiden das Buch auf, und mit einem Mal steht ihr Pop-Up-Baumhaus vor ihnen. Aus diesem Baumhaus heraus stürzen sich die beiden immer wieder in neue große Abenteuer.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
HR Doku
Giganten der Gotik ARCHITEKTUR Wie die Kathedralen in den Himmel wuchsen
Ken Follett hat den gotischen Kathedralen in "Die Säulen der Erde" ein literarisches Denkmal gesetzt. Der Dokumentarfilm mit Spielszenen erzählt in opulenten Bildern die Geschichte hinter dem Bestseller. Der Baumeister William von Sens war das reale Vorbild für Folletts Hauptfigur: ein genialer Architekt und Steinmetz mit einer atemberaubenden Vision, mit kühnen Ideen, die andere kaum zu denken wagten, ein Mann des 12. Jahrhunderts, seiner Zeit aber weit voraus. William und seine Mitstreiter waren Geburtshelfer eines neuen Baustils, der seinen Siegeszug durch Europa begann und später unter dem Namen Gotik weltberühmt und bis heute bewundert werden sollte. Ein Baustil, der mit ganz neuen statischen Ideen Himmel und Helligkeit in einst düstere Kirchenschiffe brachte, der lichtdurchflutete steinerne Hallen mit riesigen Fenstern aus bunt leuchtendem Glas schuf. "Giganten der Gotik" ist eine filmische Reise ins Mittelalter, in eine Zeit voller Not und Gefahren, aber auch voller mutiger, gottesfürchtiger Menschen, die die "Pyramiden des Abendlandes" mit ihren bloßen Händen erbauten: Baumeister, Mönche und Händler, Tagelöhner, Bauern und Handwerker - auch Frauen waren darunter, lange bevor im 21. Jahrhundert mit Barbara Schock-Werner die erste Frau Kölner Dombaumeisterin wurde. Auch sie begleitet und kommentiert die filmische Zeitreise in eine überhaupt nicht dunkle, sondern vielmehr äußerst bunte, dynamische und von Innovationsfreude geprägte Epoche, die in vielen Dingen als die Wiege unserer europäischen Moderne gelten kann. Denn die gotischen Kathedralen sind nur eines der beeindruckenden kulturellen Zeugnisse des Wandels im 12. und 13. Jahrhundert. Auch in Wirtschaft und Politik bahnten sich tiefgreifende Veränderungen an: Zahlreiche neue Städte wurden gegründet, mit selbstbewussten Bürgern, die nach Mitbestimmung strebten; neue, internationale Universitäten entstanden, und auch Herrscher, wie der Stauferkaiser Friedrich II., pflegten einen regen Austausch mit Fürsten und Gelehrten aus aller Welt. Die spannende und aufwändig ausgestattete HD-Dokumentation "Giganten der Gotik" führt mit zahlreichen Spielszenen und beeindruckenden Computeranimationen mitten hinein in diese faszinierende Epoche des Mittelalters - eine Zeitreise zurück zu Menschen, die sich trotz aller äußeren Unterschiede von uns heute kaum unterschieden, voller Ängste und Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume, eine Reise zurück in eine gemeinsame europäische Vergangenheit.
hr-Büchermatinee 2017 LITERATUR
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Letzter Akt Reichenbachfall (Staffel: 8 Folge: 22), USA 2011
Nach den letzten Ereignissen droht House erneut eine Gefängnisstrafe. Mit allen Mitteln versucht er das verhindern - auch weil seinem krebskranken Freund Wilson nur noch wenig Zeit bleibt. House überredet Foreman zu einer Falschaussage. Je näher allerdings der Verhandlungstermin rückt, umso nervöser wird Foreman. Schließlich wird ihm das Risiko zu groß und er macht einen Rückzieher. Auch Wilson erklärt sich nicht dazu bereit, vor Gericht zu lügen. Die letzte Hoffnung für House scheint ein Patient zu sein. Der todkranke Mann möchte House tatsächlich helfen - allerdings nur unter ganz bestimmten Bedingungen ...Serienfinale!
MediaShop WERBESENDUNG
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Schatten des Riesen (Folge: 88), F 2013
Als Regenbogen sich einem Puma nähert, um ihn zu beobachten, scheucht Yakari die Raubkatze weg. Er glaubt, dass sich Regenbogen unnötig in Gefahr begibt. Doch diese fühlt sich von dem kleinen Sioux-Indianer bevormundet und verlässt wütend das Lager. Sie möchte ihre eigenen Erfahrungen machen. Doch in ihrer Wut findet sie den Rückweg ins Lager nicht mehr. Als sie nicht mehr weiter weiß, erscheint ihr ein Hase. Es ist ihr Totem Nanabozo.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Bison ohne Herde (Folge: 89), F 2013
SAT1 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Männer-Feindschaft, D 2013
Eigentlich wollte sie nur ein bisschen Geld als Kellnerin verdienen - doch nach einer Verbindungsparty wird die 24-jährige Maja P. bewusstlos und ohne Erinnerungen aufgefunden. Eine Untersuchung ergibt: Die Studentin bekam K.O.-Tropfen eingeflößt und wurde brutal vergewaltigt. Bei ihren Ermittlungen müssen die Kommissare feststellen, dass eine Burschenschaft nicht nur aus ehrenwerten Männern besteht ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der brave Ehemann, D 2013
RTL2 Film
Rob Roy HISTORIENFILM, USA, GB 1994
Im harten schottischen Winter des Jahres 1713 bittet der Clanführer Rob Roy den Marquis of Montrose um einen Kredit für die hungernde Bevölkerung. Doch das Geld reißt sich der verbrecherische Archibald Cunningham, der Neffe des Marquis, unter den Nagel. Als Rob Roy die Summe daraufhin nicht zurückzahlen kann, bietet ihm der Adlige einen schmutzigen Handel an, auf den sich der aufrechte Clanführer nicht einlassen kann. Er flüchtet in die Highlands und greift zum Schwert gegen die mächtigen und brutalen Fürsten...
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Connie | Der eindeutige Beweis | Big Joe | Familientreffen | Der gute Geist (Staffel: 3
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Edmund Kemper, GB 2010
Als zu Beginn der 1970er Jahre Leichenteile an die Strände einer friedlichen kalifornischen Küstenstadt gespült wurden, realisierte die dortige Polizei schnell, dass ein unbekannter Täter weibliche Studenten verschleppte, missbrauchte, ermordete und zerstückelte. Was die Gesetzeshüter nicht wussten: Der Killer hielt sich als Stammgast ihrer Lieblingsbar oft mitten unter ihnen auf. Die örtlichen Streifenpolizisten nahmen den 2,06 Meter großen und 150 Kilogramm schweren Edmund Kemper als 'sanften Riesen' wahr. Nicht bekannt war ihnen, dass Kemper im Teenageralter seine Großeltern getötet hatte. Der jugendliche Mörder war in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht worden, doch die zuständigen psychiatrischen Gutachter hatten sich von ihm täuschen lassen und bereits nach fünf Jahren seiner Entlassung zugestimmt. Wenig später startete Kemper seine mörderische Jagd auf Studentinnen, mittels deren Leichen er sich sexuelle Befriedigung verschaffte. Nachdem ihm sechs junge Frauen zum Opfer gefallen waren, brachte Kemper seine Mutter und deren engste Freundin um, bevor er sich der Polizei stellte. Was verursachte die schockierenden Verbrechen? Hatten das Aufwachsen in einem zerrütteten familiären Umfeld und das Leiden unter einer dominanten Mutter Kemper in den Wahnsinn getrieben oder war er einfach ein geborener Mörder?
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Berkowitz, GB 2010
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der Stadt-Strand, GB 2015
Bob und sein Team sollen einen Strand mitten in der Stadt bauen. Da der Strand extra von einem Prüfer zu einem Nummer-1-Strand ausgezeichnet werden soll, ist Herr Brauer sehr nervös und steckt alle mit seiner Aufregung an. Besonders Buddel möchte alles richtig machen, doch stattdessen geht natürlich alles schief! In seiner Verzweiflung bittet Buddel die Sportis um Hilfe. Als die Prüferin kommt, ist zwar nicht alles geschafft, aber die tolle Zusammenarbeit mit den Hochhausenern sorgt dafür, dass Herr Brauer die Auszeichnung dennoch erhält. Team-Work zahlt sich eben aus!
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der Ritter von Bauheim, GB 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Moni Vogl - Schafkopf-Gott! (Folge: 1990), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Franke geht fremd (Folge: 1991), D 2017
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ARTE Doku
Baukunst (Wh.) ARCHITEKTUR Das Gefängnis "La Santé" in Paris, F 2016
Im Mittelpunkt der Dokumentarreihe stehen vor allem Gebäude der architektonischen Moderne des 20. Jahrhunderts. Analysiert werden die Bauwerke unter ästhetischen, technischen und ökonomischen Blickwinkeln.
Karambolage MAGAZIN, F 2017
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Alten und die Liebe GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ZDFneo Doku
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Dschungel, D 2016
Kein Lebensraum an Land beherbergt größeren Artenreichtum als tropische Regenwälder. Hier liefern sich die Bewohner intensivste Konkurrenzkämpfe. Die großen Wälder sind Orte voller dramatischer Geschichten und überraschender Ereignisse. Jaguare fangen Kaimane, Delfine schwimmen durch Baumkronen, und Frösche verteidigen in Ninja-Manier ihren Nachwuchs. Unsere Reise geht von den Dschungelgebieten Südamerikas und Südostasiens bis zu den Regenwäldern Australiens. Einige von ihnen gehören zu den komplexesten Lebensräumen auf unserem Planeten. Von den rund 8,7 Millionen Tier- und Pflanzenarten leben über die Hälfte in tropischen Regenwäldern. Aber diese Habitate sind keine Paradiese, auch wenn das Leben in unglaublicher Fülle wuchert. Gerade weil dies so ist, muss jedes einzelne Geschöpf und jede Pflanze hart um den eigenen Platz in diesen komplizierten Beziehungsgeflechten kämpfen. Glasfrösche fighten in Ninja-Manier gegen räuberische Wespen, die es auf die Larven der Lurche abgesehen haben. Dem Team gelang es, Jaguare dabei zu beobachten, wie sie Schwarze Kaimane vom Ufer aus im Wasser jagen. Selten wurden Flugdrachen so lange und nah verfolgt, wenn sie durch die Baumlabyrinthe Malaysias segeln. Auch eine seltene und schwer fassbare Spezies, die erst 2014 wissenschaftlich beschrieben wurde, konnte das Team mit der Kamera einfangen: die Araguaia-Delfine. Im Rio Araguaia Zentralbrasiliens schwimmen sie durch die Baumkronen überfluteter Wälder. Die Delfine überhaupt zu finden und dann auch noch zu filmen, zählte zu den schwierigsten Unternehmungen der gesamten Reihe "Eine Erde - viele Welten". Und nachts konnten die internationalen Filmemacher im Herzen des Dschungels eine märchenhafte Welt festhalten: Erstmals drehten sie Leuchtpilze, die den Waldboden in mystischer Atmosphäre illuminieren. In der Folge "Dschungel" aus der Reihe "Eine Erde - viele Welten" begegnen wir höchst ungewöhnlichen Waldbewohnern und zeigen ihre Strategien im täglichen Überlebenskampf.
Phantom der Tiefsee - Der Riesenkalmar TIERE, D 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der Ritter von Bauheim, GB 2015
Bob und sein Team erhalten eine neuen Auftrag: Sie sollen den alten, zugemauerten Torborgen der Bauheimer Burg öffnen, damit die Leute dort wieder durchgehen können. Von Herr Brauer erfahren sie während der Bauarbeiten, dass der Legende nach der silberne Schild des Ritters Friedrich von Bauheim auf dem Gelände versteckt sein soll. Baggi möchte natürlich sofort danach suchen, doch statt des Schatzes, trifft er beim Graben auf das Fundament der Mauer. Ob Bob und seine Freunde den Einsturz aufhalten können?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Snowboard-Wettbewerb / Abgetaucht (Folge: 49), CDN 2016
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Bison ohne Herde (Folge: 89), F 2013
Yakari trifft auf Sandige Stirn, den stolzen Anführer einer Bison-Herde. Er wurde von zwei Indianern gejagt und konnte sich nur mit Mühe retten. Dabei wurde er von seiner Herde getrennt. Yakari versucht, ihm zu helfen, doch Sandige Stirn ist verwundet und muss erst von Regenbogen versorgt werden. Am nächsten Tag versucht er, seine Herde wiederzufinden. Doch die beiden Jäger haben ihre Beute noch nicht aufgegeben und folgen seiner Spur.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Einsame Spitze (Folge: 90), F 2013
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze, D, E 2012
Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich ins Haus schleicht und versteckt. Conni nennt das Kätzchen Kater Mau und möchte es am liebsten als Haustier behalten. Mama und Papa sind skeptisch. Conni verspricht, Verantwortung zu übernehmen und gut für Mau zu sorgen. Die Eltern lassen sich überzeugen. Conni ist überglücklich. Gemeinsam mit Mau gehen sie zum Tierarzt, und mit Opas Hilfe baut Conni Mau einen Katzenbaum.
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir retten einen Teich, D 2016
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Die RAF - Tödliche Illusion ZEITGESCHICHTE, D 2007
Am 14. Mai 1970 befreiten Gudrun Ensslin und Ulrike Meinhof Andreas Baader aus dem Gefängnis. Gemeinsam mit ein paar Gesinnungsgenossen gaben sie ihre legale Existenz auf und gingen in den Untergrund. Es war der Beginn der RAF. Die Hoffnung der "Roten Armee Fraktion", als bewaffnete Avantgarde eine Revolution in der Bundesrepublik auslösen zu können, war von Beginn an tödliche Illusion.
Die RAF - Phantom ohne Gnade ZEITGESCHICHTE, D 2007
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Im Oktober stehen drei Rennen auf dem Programm der Fahrer. Los geht es beim Großen Preis von Japan vom 13. bis 15. Oktober. Danach geht es weiter beim Großen Preis von Australien vom 20. bis 22. Oktober weiter. Vom 27. bis 29. Oktober findet mit dem Großen Preis von Malaysia das vorletzte Saisonrennen statt.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys hilfreiche Händchen (Folge: 28), USA 2008
Die "hilfreichen Händchen" in Mickys Wunderhaus funktionieren nicht mehr. Goofy, Minnie, Micky und Pluto untersuchen die "Hilfreiche Händchen"-Maschine und entdecken Plutos Quietscheball, der die Zahnräder blockiert.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Magnus Colossus/Der Dublonen-Segen (Folge: 104), USA 2015
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Bend of Boyne, Irland - Hügelgräber an der Biegung des Flusses
In dem Film werden die Hügelgräber Newgrange, Dowth und Knowth mit der Flusslandschaft des Boyne in der Grafschaft Meath in Irland vorgestellt, die dem UNESCO-Weltkulturerbe angehören. Das Hügelgrab Newgrange stammt aus der Jungsteinzeit, ist etwa 5.000 Jahre alt. Das Hauptgrab Knowth ist umgeben von Satellitengräbern. Dowth zeigt sich so, wie die Grabhügel im Mittelalter wahrgenommen wurden: als scheinbar natürlich gewachsener Teil der Landschaft. Die Gräber gehören zu den wichtigsten archäologischen Landmarken der Erde. Alle drei liegen nördlich von Dublin in einer Biegung des Flusses Boyne. So wird das Ensemble dann auch Bend of the Boyne genannt. Schon in der Steinzeit und auch heute noch leben hier Menschen. Der Boyne war wichtig für die Gegend, als Transportweg ebenso wie als Nahrungs - und Trinkwasserspeicher. Durch die Menschen, die damals sesshaft wurden, ist eine arbeitsteilige Gesellschaft entstanden. Viele der Grabanlagen sind mit einer Vielzahl von Motiven verziert. Darüber gibt es aber ebenso wenig gesicherte Wahrheiten wie über die Gräber selbst. Newgrange wurde zufällig entdeckt. Erst in den 1960er-Jahren erkannte man seine Bedeutung und die astronomische Ausrichtung. Das Grab wurde nach dem Bild restauriert, das sich die Archäologen von der Steinzeit machten. Ob es vor 5.000 Jahren wirklich so ausgesehen hat, bleibt ungewiss, ebenso auch, ob die funkelnden Quarzsteine damals wirklich die Fassade zierten. Rund um die Wintersonnenwende am 21. Dezember dringt für wenige Minuten Licht in das ewige Dunkel des Grabes von Newgrange, das als einziges für Besucher zugänglich ist.
Trio JUGENDSERIE Das Medaillon, D, N 2013
ORF1 Kids
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Streit um den Spielplatz Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Sockes Flugschule
PRO7 Serien
Baby Daddy (Wh.) SITCOM Das Dating-Spiel (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2015
Tucker bekommt mit, wie Zoey um das Apartment der Wheelers herumschleicht und ergreift die Initiative, sie um ein Date zu bitten. Für Zoey sieht das allerdings ein wenig anders aus. Sie glaubt, er würde sie verkuppeln wollen ... Von einer ähnlichen Situation kann auch Danny ein Lied singen, der etwas Identisches mit Sam erlebt. Unterdessen fühlt sich Riley bei der Arbeit unwohl, da ihr Klient seine Beziehung mit Bonnie festigen möchte und sie in die Details eingeweiht wird ...
Baby Daddy SITCOM Wer ist hier eifersüchtig? (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2002
Jenny Sullivan, eine aufstrebende Mitarbeiterin der Gepäckabfertigung einer Fluggesellschaft, ist tot im Kofferraum ihres Autos gefunden worden. Erste Untersuchungen ergeben, dass ihr Wagen manipuliert wurde: Offensichtlich sollte der Motor nach einer gewissen Zeit ausgehen, um den Mördern Gelegenheit zu geben, Jenny zu überfallen und zu ermorden. Es stellt sich heraus, dass Jenny vor Kurzem befördert worden war. Das war einigen Kollegen aber offensichtlich solch ein Dorn im Auge, dass sie die junge Frau gemobbt und sexuell belästigt hatten. Einer dieser Kollegen war Keith, in den Jenny verliebt war und der ganz offensichtlich etwas verbirgt. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Keith ein reges Geschäft mit aus Postsäcken entwendeten Kreditkarten betreibt. Doch das ist noch nicht alles: In seiner Freizeit ist er ein Hochstapler, der sich an reiche Frauen heranmacht. Hat er Jenny ermordet, weil sie nicht gut genug für ihn war und ihn bei seinen nächtlichen Streifzügen störte?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Spanische Paella mit Martin Clunes (Folge: 7), GB 2016
Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen raffinierte Kochkniffe in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
7MAXX Show
Man vs Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP Die höllische Hühner-Challenge, USA 2008
Knuspriges, saftiges und anderweitig zubereitetes Hähnchen lockt Adam in dieser Folge in verschiedene Lokale. In Memphis gibt es frittiertes Hähnchen, und in Chapel Hill testet er einen einzigartigen süßen Hähnchen-Keks. Einen neuartigen Mix macht er in San Juan aus, wo ein Burrito voller Hähnchen verkauft wird. Seine abschließende Challenge findet in Beach Haven statt: eine riesige Portion Hähnchen, bestehend aus zwölf Jumbo-Schenkeln mit einer furchtbar scharfen Sauce ...
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Kunst und Drogen, NZ 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Street Magic - Meister der Illusion UNTERHALTUNG Spionagetechniken, GB 2014
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
Blaze und AJ fahren bei einem königlichen Wettrennen für Ritter mit, bei dem es um eine wertvolle Trophäe geht. Aber auch Crusher will um jeden Preis gewinnen - und so beginnt ein abenteuerliches Rennen quer durch das ganze Königreich...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Darington fliegt zum Mond (Folge: 9), USA 2014
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Einsame Spitze (Folge: 90), F 2013
Bei einem Wettrennen verliert Kleiner Dachs gegen Yakari. Um seinen gekränkten Stolz zu lindern und seinen Freunden zu beweisen, was für ein mutiger Indianerjunge er ist, klettert Kleiner Dachs auf den Wipfel eines hohen Baums. Dort bekommt er plötzlich Höhenangst und traut sich nicht, wieder hinabzusteigen. Weil er sich nicht blamieren will, gibt er vor, die Aussicht genießen zu wollen. Doch dann kommt ein Unwetter auf.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Von Rittern, Knappen und Burgen
ZDF Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir retten einen Teich, D 2016
Auf dem Gelände des Feuerwehrteichs samt dem Wäldchen, das ihn umgibt, soll ein Parkplatz entstehen. Die Bauarbeiter sind schon vor Ort. Doch die Kinder wehren sich gegen das Vorhaben. Zum Schutz der Umwelt beschließen sie wütend, nicht nur eine Unterschriftensammlung zu starten. Petja will zudem mit Vincent auf den Teich paddeln und ihn langfristig besetzt halten. Schade nur, dass alle diese Aktionen zunächst nichts zu bringen scheinen.
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir suchen einen Mann für Zita-Sybil, D 2016
SAT1 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der brave Ehemann, D 2013
Auf der Suche nach einer verschwundenen Ehefrau stoßen die Kommissare Grass und Ritter auf die Leiche eines Joggers. Eines ist sicher: Die beiden Fälle müssen zusammenhängen. Die Frage ist nur: Wie? Fieberhaft suchen die Kommissare nach dem entscheidenden Puzzleteil, um den Fall zu lösen und einen weiteren Mord zu verhindern.
Teletip WERBESENDUNG
SF2 Sport
Motorrad: GP Japan MOTORRADSPORT MotoGP, 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Famoser Hans Moser KOMÖDIE Es schlägt 13
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, F 2017
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Unbekannte Antarktis NATUR UND UMWELT Expedition durch Queen Maud Land, D 2014
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Jagd ohne Ende (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2010
Deeks ist im Undercover-Einsatz verschwunden. Als seine Partnerin, Detective Traynor, in ihren Wagen steigt, wird sie von einer Bombe getötet. In Unkenntnis, dass seine Tarnung bereits aufgeflogen ist, versucht Deeks, dem Menschenhändler Lazik ein Geschäft vorzuschlagen. Lazik macht ihm aber deutlich, dass er bereits weiß, dass Deeks ein Polizist ist. Im letzten Moment können Sam, Callen und Kensi eingreifen und die serbischen Gangster um Lazik unschädlich machen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Ein letzter Test (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2011
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Große Angst, USA 2010
Heute trifft Cesar drei Hunde, die allesamt Angst vor bestimmten Gegenständen oder Geräuschen haben: Pointer-Mischling Ringo reagiert heftig auf Kiefernzapfen, der australische Schäferhund Abbie kann bestimmte Geräusche im Haushalt nicht ertragen und Labrador Jäger bekommt Panik, sobald er in ein Auto gesetzt wird. Für die Lösung dieser Probleme muss Cesar eine große Portion Geduld mitbringen ...
Der Hundeflüsterer TIERE Hunde als Beziehungsprobe, USA 2006
N24
Die Erde: Ein Planet von innen REPORTAGE (Folge: 2)
Im zweiten Teil der Dokumentation verläuft die Reise ins Innere der Erde vorbei an unvorstellbaren Schätzen, bestehend aus riesigen Vorkommen von Kohle, Gold oder Salz. Doch umso näher der Erdkern kommt, umso heißer wird es - ein extrem unwirtlicher und lebensfeindlicher Ort. Nicht nur die Rohstoffe, die unsere Zivilisationen formen und vorantreiben, auch unser sich ständig wandelnder Planet und das Leben selbst entstammen dem unbekannten, unerreichbaren Erdkern.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN News Reportage: 108 Stunden Todesangst - Die Entführung der Landshut REPORTAGE, D
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der grüne Daumen / Die Grippe-Impfung, USA, F 2003 / 2008
Der grüne Daumen Die große DeSpray Bay-Gartenschau steht vor der Tür. Tommys Mutter ist ganz aufgeregt, denn sie will für ihre schönen Blumen einen Preis gewinnen. Allerdings war es keine gute Idee, ausgerechnet Tommy mit der Pflege der kostbaren Gewächse zu betreuen. Es dauert nicht lange und das Grünzeug geht ein. Nun kann nur noch ein Wunder helfen. Ein Außerirdisches vielleicht? Alien Dinko weiß natürlich Rat ... Die Grippe-Impfung Eine riesengroße Spritze mit einer langen, spitzen Nadel. Davor hat Tommy große Angst. Aber seine Mutter kennt kein Erbarmen. Die Grippe ist im Anmarsch und Tommy soll geimpft werden. Da ist Panik im Leuchtturm angesagt! Vielleicht kann Dr. Daffodil, der Arzt aus dem Weltall, dem Erdling helfen?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Monstropolis / Das Gemüsemonster, F, I, NL 2008 / 2009
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Snowboard-Wettbewerb / Abgetaucht (Folge: 49), CDN 2016
1. Geschichte: Der diesjährige Snowboard-Wettbewerb steht an. Auf Jakes Berg ist jedoch viel Neuschnee gefallen und macht den Weg unbefahrbar. Ryder und seine Fellfreunde müssen die Snowboard-Strecke neu einrichten, damit das Rennen pünktlich starten kann. Außerdem sind da noch die hinterlistigen Katzen aus dem Team von Herrn Besserwisser, die im Wettbewerb unbedingt gegen die Hunde gwinnen wollen... 2. Geschichte: Katzi, Henrietta und eine Möwe geraten in die Tauchglocke von Käpt'n Tollpatsch und begeben sich ungewollt auf Tauchfahrt. Zu allem Unglück nähert sich auch noch eine riesige Seeschnecke und spielt mit der Glocke. Der Einsatz von Ryder und seine Freunden ist gefragt!
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou, der große Junge / Caillous Brille / Caillous Tanzparty, CDN 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Franke geht fremd (Folge: 1991), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Das Medaillon, D, N 2013
Nora ist neu in dem norwegischen Städtchen Skjåk, in dem ihr Großvater Polizeichef ist. Schnell freundet sie sich mit Lars und Simon an. Sie sind auf der Jagd nach einem verschollenen Schatz, Odins Gold. Lars leitet die Suche und ist überzeugt, dass ein verschwundenes Medaillon den Weg zum Schatz weist. Tatsächlich findet das Trio das Schmuckstück in einem gefrorenen Bach. Doch der Jubel hält nur kurz, denn plötzlich taucht dort eine Leiche auf. Als die drei ihre Betreuer aus dem Sportcamp dazuholen, ist der Tote verschwunden. Nora und Simon machen sich auf die Suche, entdecken einen abgelegenen Hof und vermuten dort den Täter. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt.
Mein Norden DOKUMENTATION
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1742)
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Sockes Flugschule Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Waldhochzeit
ZDF Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir suchen einen Mann für Zita-Sybil, D 2016
Zita-Sybil ärgert sich über ihre Söhne. Wünscht sie sich, dass die beiden zu ihrem Vater ziehen, der getrennt von Zita-Sybil lebt? Das können die Kinder im Möwenweg auf keinen Fall zulassen. Vielleicht würde es helfen, wenn sie der alleinerziehenden Mutter einen Mann suchen. Dann müsste sich Zita-Sybil nicht mehr selbst um alles kümmern. Also durchforsten die Kinder Kontaktanzeigen und schicken der Nachbarin wildfremde Männer auf den Hals.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Biber sind los!, RC, DK, D 2017
ZDFinfo Doku
Müll in der Megacity GESCHICHTE Die Geheimnisse von London, D 2016
London - einst eine stinkende, dreckige, laute Stadt, heute Weltmetropole. Müll verhalf London zu einem glanzvollen Aufstieg. In London leben wir auf Müll aus zwei Jahrtausenden. Der Müll stellte die Menschen vor große Probleme: Gestank und Krankheit waren überall. Ein Umdenken und neue Technologien halfen schließlich, den Müll effektiv zu beseitigen. Auch heute noch wird nach immer besseren Lösungen gesucht. Der Film "Müll in der Megacity" geht auf Spurensuche und zeigt, wie der Kampf gegen Faulschlamm und übel riechenden Unrat die Gestalt der Städte formte. Es wird die bislang unbekannte Geschichte der urbanen Zivilisation erzählt.
Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus DOKUMENTATION, D 2017
SWR Doku
Die Alten und die Liebe GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Auch mit 97 Jahren weiß Anni Bober nicht, was die Liebe ist. Zuverlässigkeit, vielleicht? Verantwortung für den Anderen - auf jeden Fall! "Hab mich ein bisschen lieb und hab' mich lange lieb", ist ihr Motto und so hat sie mit der Liebe ihren Frieden gemacht. Sie ist eine von drei jüdischen Bewohnern im Budge-Altersheim in Frankfurt/Main, die von der Liebe erzählen - davon wie sie ihr im Leben begegneten. Alle drei überlebten den Holocaust fern von Deutschland und kehrten später nach Frankfurt zurück. Der Jüngste, Bert Silbermann, ist 79 Jahre alt. Vier Frauen waren wichtig in seinem Leben. Zwei Mal war er verheiratet, zwei Mal lebte er "ohne Trauschein mit einer Frau zusammen". Gelernt hat er daraus, der Versuchung nicht zu widerstehen. Dennoch hat er heute der Liebe abgeschworen. Vernunft statt allzu viel Gefühl - das sei jetzt seine Devise. Doch zu bereuen gibt es nichts. Isi Gutman ist 93 Jahre alt. Seine Frau Beatrice lernte er mit 18 Jahren kennen und blieb ihr treu vom ersten bis zum letzten Kuss. Mehr als 65 Jahre lebten sie zusammen, bevor sie an einem Hirntumor verstarb.
Tele-Akademie GESPRÄCH
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Attacke (Folge: 1645)
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Von Rittern, Knappen und Burgen
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Heute wird im "Tigerenten Club" gekämpft: Die Württemberger Ritter sind im Studio! Ritter Andreas von Flandern und Ritter Joachim von Sevelingen berichten vom Leben der Ritter im Mittelalter, haben ihre Rüstungen und Waffen mitgebracht - und zeigen einen wilden Schwertkampf. Andreas Kinder Lara und Eric erzählen, was sie am Leben mit den Württemberger Rittern so fasziniert.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Selbstjustiz (Staffel: 13 Folge: 160), D 2016
RTLNitro Film
Hercules und das vergessene Königreich FANTASYFILM, USA 1993
Hercules macht sich zusammen mit der stolzen Deianeira auf den Weg, das verwunschene Königreich Troy zu finden und den dort im Exil lebenden Bürgern zu helfen, ihre Stadt von den bösen blauen Mönchen zurückzuerobern.
Xena FANTASYSERIE Gefährliche Träume (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1995
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Waldhochzeit Wissper ANIMATIONSSERIE Biberstreit
ARTE Doku
Unbekannte Antarktis NATUR UND UMWELT Expedition durch Queen Maud Land, D 2014
Die Antarktis ist ein Land der Extreme - es herrschen absolute Einsamkeit und ein unkalkulierbares Klima mit Rekord-Minustemperaturen. Dennoch wollen der deutsche Fotograf und Autor Michael Martin, der österreichische Geograf und Bergführer Christoph Höbenreich und der italienische Alpinist Mario Trimeri das Drygalski-Gebirge im ostantarktischen Queen Maud Land auf Skiern durchqueren.
Didavision KINDERMAGAZIN Das Herz, E 2007
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Judy ist in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1966
Höchste Alarmstufe in der Tierstation: Paula gibt Judy versehentlich eine falsche Spritze - mit todbringenden Viren! Als alle sie suchen, um ihr das Gegengift zu spritzen, ist die Schimpansendame spurlos verschwunden. Sie hat sich nämlich auf die Suche nach ihrem Spielgefährten, einem Leopardenbaby, gemacht und ist dabei auf einen Baum geklettert. In letzter Minute wird sie von Marsh entdeckt und kann so die helfende Spritze bekommen.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verlorene Zukunft, D 2009
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Kunst und Drogen, NZ 2009
Ein allzu fröhlicher Reisender löst die Alarmstufe Rot in Sachen Sicherheit aus. Auch eine Speziallieferung lässt die Zollbeamten aufhorchen und eine bio-chemische Bedrohung vermuten.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Getrocknete Insekten, CDN 2013
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Magnus Colossus/Der Dublonen-Segen (Folge: 104), USA 2015
Käpt'n Colossus' ehemaliger Bootsmann, der Düstere Freibeuter, versucht die Magnus Colossus an sich zu reißen. Es kommt zu einem Wettstreit: Käpt'n Hook und Mama Hook treten gegen Bones und Großvater Bones an. Wer wird zuerst den Dublonen-Segen finden?
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Fieslings Kodex/ Findet Mary Mc Guffin (Folge: 44), USA 2009
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Darington fliegt zum Mond (Folge: 9), USA 2014
Darington möchte mit einer Rakete zum Mond fliegen! Doch leider ist die Batterie der Rakete leer und der Stunt droht ins Wasser zu fallen. Also stürzen sich Blaze und AJ in ein verwegenes Abenteuer, um die Batterie wieder aufzuladen...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Bananen-Werfer/Rubys Nachtflug (Folge: 8), 2016
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Blutige Ernte (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2005
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Biber sind los!, RC, DK, D 2017
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Eine lausige Hexe KINDERSERIE Die Aufnahmeprüfung (1), GB 2017
PRO7 Serien
Baby Daddy (Wh.) SITCOM Wer ist hier eifersüchtig? (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2015
Als Danny herausfindet, dass Ben noch als Rileys' Notfallkontakt angegeben ist, benimmt er sich, als hätte es Ben und Rileys Beziehung nie gegeben. Ben allerdings sieht sich wegen den Ansichten seines Bruders dazu verpflichtet ihm zu zeigen, dass die Beziehung sowohl Riley als auch ihm sehr wohl viel bedeutet hat ... Dadurch wird der Umgang zwischen Riley und Danny immer seltsamer. Währenddessen flirtet Bonnie mit einem Neuen und Tucker findet Gefallen an einer alten Flamme.
Two and a Half Men SITCOM Der Mittwochs-Mann (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2003
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Berkowitz, GB 2010
Von Juli 1976 bis August 1977 terrorisierte ein Todesschütze die US-Metropole New York, indem er sich in ominösen Nachrichten an Medien und Polizei richtete und sich seiner blutigen 'Arbeit' rühmte. Der Serienmörder hatte es insbesondere auf Frauen und Pärchen abgesehen, die sich beispielsweise in parkenden Wagen küssten. Erst nachdem der Killer sechs Menschen umgebracht und weitere sieben verletzt hatte, gelang im Zuge einer groß angelegten Fahndung seine Festnahme. Der sich als 'Son of Sam' bezeichnende Täter war David Berkowitz, ein einsamer, kurz nach der Geburt adoptierter Mittzwanziger. Berkowitz gab an, der in einen Nachbarhund gefahrene Teufel habe ihm das Morden befohlen. Doch warum wurde er wirklich zum 'Son of Sam'? Warfen ihn einschneidende Erfahrungen und Erlebnisse aus der Bahn oder war er ein 'geborener Mörder'?
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Der Fluch des Feuers (Staffel: 11 Folge: 3), D 2004
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Monstropolis / Das Gemüsemonster, F, I, NL 2008 / 2009
Monstropolis Bei einem geheimen Monstertreffen beschließen die Unholde, gemeinsam gegen die Monster-Agentur vorzugehen. Ihr Plan: sie entführen den Bürgermeister, hypnotisieren ihn und bringen ihn so dazu, den Mustermanns den Monster-Jagdschein abzunehmen. Das Gemüsemonster Maria hat es satt, dass sich Matze und sein Vater immer mit Süßigkeiten vollstopfen. Ab sofort soll es für die beiden nur noch Obst und Gemüse geben. Doch dummerweise wütet gerade ein gefräßiges Monster über die Bauernhöfe der Gegend und verwüstet alles.
Timster KINDERMAGAZIN Timster testet Bücher (Folge: 107), D 2015 / 2016
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Wh.) ACTIONSERIE Hai-Fieber, USA 1996
Logan verwirklicht seinen Traum, einen eigenen Film zu drehen. Schon bald kommt es bei den Dreharbeiten zu seiner "Weißer Hai"-Version zur Katastrophe: Ein lax angebundener Tigerhai gerät in Konflikt mit Hauptdarstellerin Caroline, der aber glimpflich endet. Am nächsten Tag haben Cody und einige Surfer eine unheimliche Begegnung mit dem Raubfisch, worauf Mitch den Strand sperren lässt. Doch einige Teenager, die trotz des Verbots baden, werden von dem Hai angegriffen ...
PULS 4 SPORT: UEFA Europa League Magazin FUßBALL, A 2017
SAT1
Teletip WERBESENDUNG Koch mit Oliver KOCHSHOW
ZDFneo Doku
Phantom der Tiefsee - Der Riesenkalmar TIERE, D 2013
Ein Meeresmonster mit unglaublich langen Fangarmen - der Riesenkalmar Architeuthis ist das größte Mysterium der marinen Tierwelt. 2012 sucht ein Forscherteam im Pazifik nach ihm. Mit hochsensitiven Kameras liegt das Team im nachtschwarzen Ozean auf der Lauer - und tatsächlich erscheint das Ungetüm persönlich. Sagenumwoben und von Seemannsgarn umsponnen, fand der Tiefsee-Riese auch Eingang in die Weltliteratur. So zum Beispiel in "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne. Zahlreiche Expeditionen mit Tauchrobotern, U-Booten und auf Pottwalen installierten Kameras suchten erfolglos nach dem bis 18 zu Meter langen Tintenfisch. Bis zum Sommer 2012 hatte niemand einen lebendigen Riesenkalmar in seinem natürlichen Lebensraum, der Tiefsee, beobachten können. Nach jahrelanger Vorarbeit stößt im Juni 2012 ein internationales Forscherteam unter Leitung des japanischen Meeresbiologen Tsunemi Kubodera nahe den Ogasawara-Inseln mit speziellen Tauchbooten und extrem aufwändiger Technik ins Reich des Riesen in den Tiefen des Pazifiks vor. Spezielle Filter machen die Bordlichter unsichtbar, Leuchtmuster ahmen die Biolumineszenz verschiedener Tiefsee-Organismen nach und sollen den Riesenkalmar anlocken. Die Dokumentation zeigt die weltweit ersten Filmaufnahmen eines lebendigen Riesenkalmars in seiner natürlichen Umwelt, der Tiefsee. Das "Phantom der Tiefe" nimmt in dieser spektakulären Dokumentation endlich Gestalt an - ein Meilenstein in der Geschichte der Meeresforschung. Der Film zeichnet die spannende Suchexpedition nach Architeuthis nach. Er zeigt den extrem hohen technischen Aufwand und den Ideenreichtum der Wissenschaftler - und den größten Tintenfisch der Welt.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Australien - eine unendliche Geschichte, D 2017
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Zürich & Genf (Folge: 4)
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Biberstreit Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Kasperl pflanzt ein Bäumchen
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Die RAF - Phantom ohne Gnade ZEITGESCHICHTE, D 2007
Mit dem Selbstmord der RAF-Gründer im Stammheimer Hochsicherheitstrakt 1977 scheint die Eskalation der Gewalt beendet. Doch dann schlagen Terroristen wieder zu, kaltblütiger und planmäßiger als zuvor. Eine neue Generation ist am Werk. Die neuen Täter hinterlassen nur wenig Spuren, sind kaum zu fassen. Die meisten ihrer Morde sind bis heute ungeklärt. Der größte Teil der "Dritten Generation" der RAF ist namenlos geblieben - ein Phantom. Einige tauchen nach der Wende überraschend auf, in der DDR: Das SED-Regime hatte bundesdeutschen Terroristen jahrelang Unterschlupf gewährt. 1993 hat die Polizei endlich Aussicht auf einen Fahndungserfolg, doch die Festnahme-Aktion in Bad Kleinen wird zum blutigen Debakel.
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
NTV Doku
News Reportage: 108 Stunden Todesangst - Die Entführung der Landshut REPORTAGE, D
Am 13. Oktober 1977 entführt ein palästinensisches Terrorkommando die LH-Maschine 'Landshut'. Die News Reportage blickt zurück auf die Entführung von Hanns Martin Schleyer, den Selbstmord der inhaftierten RAF-Terroristen und die anschließenden Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten. Dabei gewähren der Mann, der mit der GSG 9 als erster das Flugzeug stürmte und ein Passagier, der dem Tod in letzter Sekunde entkommen ist, bewegende Einblicke.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou, der große Junge / Caillous Brille / Caillous Tanzparty, CDN 2010
1. Geschichte: Caillou bekommt Besuch von André. Da André schon älter ist, versteckt Caillou ganz schnell sein Spielzeug, damit er erwachsener wirkt. Doch André entdeckt die Spielsachen und findet sie ganz toll. Gemeinsam wird sofort gespielt. 2. Geschichte: Caillou will durch Türen und Wände sehen. Deshalb bastelt er sich eine Brille. Doch auch damit kann er nicht durch Wände schauen. 3. Geschichte: Im Kindergarten findet eine Tanzparty statt. Deshalb will Caillou schnell tanzen lernen. Doch auf der Party tanzt jeder völlig anders. Da begreift Caillou, dass es ganz egal ist, wie man tanzt. Hauptsache es macht Spaß.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die schnellsten Läufer der Tierwelt (Folge: 78), CDN 2013
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
MDR Doku
Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Zürich & Genf (Folge: 4)
Erschlagen bei Zürich Am 11. Oktober 1531 wird der Reformator Ulrich Zwingli ermordet. Auf dem Schlachtfeld bei Kappel in der Nähe von Zürich wird er erstochen, dann gevierteilt und verbrannt. Er stirbt als Ketzer und viele werfen ihm vor, er habe zum Krieg zwischen reformierten und katholisch geprägten Kantonen aufgerufen. Julian Sengelmann fragt nach den Hintergründen dieses Krieges und nach der Rolle von Zwingli. Wer war dieser Mann, was hat er in Zürich bewegt und warum wird er bis heute in Zürich verehrt? Und wie endete sein Traum auf dem Schlachtfeld? Verfolgt in Genf Vor 500 Jahren ist ein junger Mann auf der Flucht. Einmal muss er sich sogar aus einem Fenster abseilen, um seinen Häschern zu entkommen. Er wird vom französischen König wegen seines Glaubens verfolgt, muss sich verstecken und nutzt Decknamen wie Martinus Lucanius. Sein richtiger Name: Johannes Calvin. Zuflucht findet der Reformator schließlich in Genf. Hier lebt er bis zu seinem Tod und versucht aus der Stadt eine Art evangelisches Rom zu machen. Später hat er, der einstige Glaubensflüchtling, die Ausübung des richtigen Glaubens überwacht und gar selbst zur Verfolgung Andersgläubiger aufgerufen. Wie wurde aus dem Gejagten ein Glaubenstyrann? Was ist genau geschehen? Julian Sengelmann geht der Geschichte des Johannes Calvin nach und prüft, wie die Schweizer heute zu ihrem berühmten Reformator stehen.
Frau mit Mumm REPORTAGE Fallschirmspringen mit Handicap
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Wenn das Atmen schwer fällt, CH 2017
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Kasperl pflanzt ein Bäumchen
Kasperl und sein Freund Simsi graben eine Grube in den Garten der Großmutter, um dort ein Bäumchen zu pflanzen. Als sie den Baum in die Grube stellen wollen, taucht plötzlich die Eisfee auf. Aufgeregt erzählt sie, dass die Feuerhexe dem Winterkönig verbieten will, den Winter einziehen zu lassen. Kasperl, Strolchi und Simsi wollen gerne helfen und machen sich sofort auf den Weg zum Eispalast. Ob sie den Winter retten können?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
lesenswert LITERATUR
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Thomas Hengelbrock dirigiert Bruckner KLASSISCHE MUSIK 4. Sinfonie Es-Dur - Romantische
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Attacke (Folge: 1645)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart KUNST UND KULTUR
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
Nan Turner, Besitzerin eines Luxushotels, ist ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden worden. Todesursache war offenbar eine Überdosis des lähmenden Nervengifts Botox, das üblicherweise zur Glättung von Gesichtsfältchen gespritzt wird. Neben Nans Kosmetiker Jason gerät Kenneth Reyfeld, Nans Schwiegersohn in spe, in Verdacht. Seine zukünftige Gattin Julie sollte das gesamte Vermögen erben, und Kenneth hätte das Geld dringend gebraucht. Doch auch Julie, die ihr Temperament oft nicht zügeln kann, gehört zum Kreis der Verdächtigen. Nach und nach enthüllen die Ermittler eine bizarre Familientragödie...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Survivorman: 10 Tage in der Wildnis DOKUMENTATION Norwegen 1, CDN 2013
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Getrocknete Insekten, CDN 2013
An keinem anderen Flughafen Kanadas wird so viel Gepäck abgewickelt wie in Toronto. In einer Maschine aus Trinidad vermuten die Beamten Rauschgift in einem der Gepäckstücke. Doch nicht nur das: Sie müssen verhindern, dass jemand vom Bodenpersonal den Koffer abpasst, bevor er den Zoll erreicht.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Die DVD-Designer-Droge, CDN 2013
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Bananen-Werfer/Rubys Nachtflug (Folge: 8), 2016
Als es boshaften Affen gelingt, aus ihrem Gehege auszubrechen, muss Rusty sie wieder einfangen./ Während eines Fluges müssen Ruby und Crush das Flugzeug reparieren, zeitgleich wird es Nacht und es ist zu dunkel, um sicher zu landen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
ZDF Kids
Eine lausige Hexe KINDERSERIE Die Aufnahmeprüfung (1), GB 2017
Im Mittelpunkt der Serie "Eine lausige Hexe" steht die elfjährige Hexe Mildred Hoppelt, die es durch Zufall aus ihrem normalen Alltag auf eine Hexenakademie verschlägt.
Eine lausige Hexe KINDERSERIE Die Aufnahmeprüfung (2), GB 2017
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der Mittwochs-Mann (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2003
Noch völlig verkatert von einer feuchtfröhlichen Nacht in Las Vegas besucht Charlie zusammen mit Alan eines von Jakes Fußballspielen. Während Jakes Team wieder einmal zu verlieren droht, entdecken Charlie und Alan die Vorzüge solcher Spiele: Die Mütter der kleinen Kicker sind allesamt geschieden - und attraktiv. Besonders Kate, mit der Charlie gleich ein Date ausmacht. Alan, der Charlie eindringlich vor Fußballermüttern gewarnt hat, gerät indes selbst ins Visier zweier Damen ...
Two and a Half Men SITCOM Gib Dir keine Mühe, Charlie (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2003
ZDFinfo Doku
Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus DOKUMENTATION, D 2017
Wütende Reaktionen in Venedig auf riesige Kreuzfahrtschiffe. Dreihundert Meter lange Zwölfstöcker schieben sich am Markusplatz vorbei. Hunderttausend Tagesgäste fluten Venedig. Die Wellen der Schiffe bedrohen das Fundament der Inselstadt: Bella Italia im Ausverkauf. Doch Venedig ist zu schön zum Sterben. Die Einwohner organisieren sich in Dutzenden Bürgerinitiativen. Denn es geht um das kulturelle Erbe. Wir sprechen mit Venezianern: Tommaso Cacciari, ein junger Unternehmer auf der Giudecca, ist sich sicher: "Die Schiffe kriegen wir hier weg. Denn wir wollen hier leben!". Dann zeigt er uns Beispiele für die katastrophalen Folgen. Durch die Ponte della Paglia vor dem Dogenpalast läuft ein tiefer Riss: "Die Fundamente rutschen weg." Die Selfie-Sticks recken sich in die Höhe, die Besucher fragen: Wo sind wir - in Verona, Padua oder Florenz? Die Fremdenbetreuerin Gaia Vianelli erzählt schmunzelnd, wie kürzlich Amerikaner auf dem Markusplatz spontan ein Rugby-Turnier abgehalten haben: "Für manche ist Venedig wie ein Spielplatz, der morgens öffnet und abends schließt." Doch schon ein paar Meter abseits der Rennbahn zwischen Accademia-Brücke und Dogenpalast beginnt das Venedig für die Entdecker. Wir spüren dem Inselgeheimnis nach, gehen mit Venezianern frühmorgens auf Bootstour: Venedig strahlt golden wie seit tausend Jahren, und auch wenn der Abend anbricht und die Gäste wie auf einen Schlag verschwinden, verlockt das Venedig der alten Familien, der Handwerker, Künstler und Liebhaber. Sie alle streiten heftig über die Frage: Wie retten wir unsere Stadt? Denn es gibt da ein großes Problem: Die Einwohnerzahl sinkt dramatisch, die Venezianer fliehen aus ihrer Stadt. Zu viele Menschen, zu teuer, nur noch Touristenshops: Venedig am Limit.
Feriencheck: Lissabon TOURISMUS Paläste, Parks und Monsterwellen, D 2017
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Fieslings Kodex/ Findet Mary Mc Guffin (Folge: 44), USA 2009
(a)Baljeet rettet Buford zufällig das Leben. Nun ist Buford anhand des Fieslings Kodex ab sofort Baljeets Diener. Baljeet findet das gar nicht toll, denn Buford folgt ihm nun auf Schritt und Tritt. Phin und Ferb helfen Baljeet nun Buford das Leben zu retten, damit Baljeet Buford wieder los wird.(b) Vanessa kriegt von Doofenschmirtz eine Mary Mc Guffin Puppe, die sie sich als Kind so sehr gewünscht hat. Sie ist sehr glücklich, dass ihr Vater es endlich geschaffft hat, ihr zu sagen wie lieb er sie hat.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Reimschmiede (Folge: 56), F 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Biciklo - Das Superfahrrad ABENTEUERFILM, S 2013
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster testet Bücher (Folge: 107), D 2015 / 2016
Timster testet Bücher Die dunkle Jahreszeit bricht an und wir haben Futter für lange kuschelige Leseabende für euch. Tim und seine Gäste reden über lesenswerte Bücher. Unsere eifrigsten Buchtester, Ronja und Collin, sind zu Gast und erzählen euch, welche Bücher sie empfehlen und wie man Timster-Buchtester werden kann. Außerdem erzählt Isabel Abedi wie sie ihre Lola - Bücher schreibt.
Geschichten von überall KINDERSERIE Arashs Entscheidung / Echsenmädchen
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Ein letzter Test (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2011
Ollie Drewett, Teilhaber einer Firma, die sich auf Satellitentransporte ins All spezialisiert hat, kommt in einer Testkammer um. Drewetts Tochter verdächtigt Harlan Holt, den zweiten Teilhaber, der jedoch ein Alibi hat. Eric schleust sich undercover als Techniker in die Firma ein und gerät bei der Untersuchung der Kammer in Lebensgefahr. Schnell wird klar, dass der Täter den Testablauf per Fernzugriff aktiviert haben muss. Der Verdacht fällt auf einen früheren Geschäftspartner.
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "D-TOWN", Düsseldorf, D 2016
HR
hr-Büchermatinee 2017 LITERATUR
Die hr-Büchermatinee bringt die Highlights der ARD-Bühne von der Frankfurter Buchmesse: Evelyn Fischer und Denis Scheck sprechen unter anderem mit Petra Reski, Jan Wagner, Ingo Schulze, Rita Falk, Birgit Vanderbeke, Peter Wohlleben und Ingrid Noll. Außerdem stellt die Sendung den diesjährigen Gewinner des Deutschen Buchpreises vor. Die spannenden Gespräche und Denis Schecks legendäres "Best of Druckfrisch" machen den Sonntagmorgen zu einem literarischen Fernsehereignis.
Die Macht der Bücher LITERATUR Französischsprachige Literatur heute
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Landträume LANDSCHAFTSBILD Kärnten, D 2012
"Landträume" ist zu Besuch im Land der Berge und Seen: Kärnten im Süden Österreichs. Die "Riviera Österreichs" verfügt über mehr als 1000 trinkwasserreine, warme Badeseen. In Kärnten gibt es mehr als 186 Burgen. Die Dokumentation besucht die Bergbäuerin Rosi Kranabetter und ihren Teekräuter-Garten. Ihre Kräuter sind auf der ganzen Welt gefragt. Auf Hochkraig steht eine tausend Jahre alte Burgruine mit einem Garten voller Wildblumen.
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Doron Rabinovici, A 2017
ARTE Kids
Didavision KINDERMAGAZIN Das Herz, E 2007
In dieser Folge dreht sich alles um den Motor unseres Körpers: das Herz. Auch wenn es oft als Sitz der Gefühle beschrieben wird, ist dieses lebenswichtige Organ vor allem für die Blutzirkulation zuständig. Mit ganzen 100.000 Schlägen pro Tag sorgt es dafür, dass Sauerstoff und Nährstoffe über das Blut zu unseren Zellen gelangen und Abfallstoffe abtransportiert werden. Insgesamt besteht das Herz aus vier Haupthöhlen: den zwei Vorhöfen und den zwei darunter liegenden Herzkammern. Durch Kontraktion und Erschlaffen gelangt das Blut von den Höhlen in die Herzkammern und fließt von dort aus weiter in den gesamten Körper. Das sehr aktive und widerstandsfähige Muskelorgan wiegt im Durchschnitt gerade einmal 300 Gramm und ist nur faustgroß. Es ist im Brustkorb untergebracht und wird von den Lungen umgeben. "Didavision" zeigt, wie hart das Herz arbeitet, was seine Aufgaben und Merkmale sind und welche Krankheiten es bedrohen.
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Aral-See: Wasser für Baumwolle, F 2017
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Hunde als Beziehungsprobe, USA 2006
Heute muss Cesar nicht nur Hunde therapieren, er ist sogar verantwortlich für die Zukunft zweier Beziehungen: Ein frisch verheiratetes Pärchen ruft ihn zu Hilfe, da ihre beiden Hunde lauthals protestieren, sobald sich die Partner nahe kommen wollen. Außerdem betreut er zwei Personen, die sich im Internet kennengelernt haben. Sie haben Angst, dass sich ihre Hunde nicht vertragen und dadurch das noch so frische Liebesglück im Keim erstickt werden könnte.
Der Hundeflüsterer TIERE Hugo & Crusty - die Unberechenbaren, USA 2006
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verlorene Zukunft, D 2009
Drei Frauen, ein Mann und ein undurchsichtiges Beziehungsgeflecht - am Ende ist einer der vier tot : Maik Klein wird erschossen in seiner Wohnung gefunden. Ein Mord aus Eifersucht oder steckt ein anderes Motiv hinter der Tat?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pudelwohl, D 2009
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Käse! ESSEN UND TRINKEN, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - Automagazin VERKEHR, D
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Im Oktober stehen drei Rennen auf dem Programm der Fahrer. Los geht es beim Großen Preis von Japan vom 13. bis 15. Oktober. Danach geht es weiter beim Großen Preis von Australien vom 20. bis 22. Oktober weiter. Vom 27. bis 29. Oktober findet mit dem Großen Preis von Malaysia das vorletzte Saisonrennen statt.
Motorsport MOTORSPORT FIA Langstrecken-WM 2017 in Oyama (JPN) - 6 Stunden von Fuji
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die schnellsten Läufer der Tierwelt (Folge: 78), CDN 2013
Chris und Martin beobachten Gabelhornantilopen und bekommen dabei eine Idee: Sie möchten ermitteln, welches das schnellste Tier der Welt ist. Dazu ziehen die beiden sich verschiedene Wild-Power-Anzüge über und treten in einem Wettberwerb gegeneinander an.
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 30), D 2017
NDR Show
Thomas Hengelbrock dirigiert Bruckner KLASSISCHE MUSIK 4. Sinfonie Es-Dur - Romantische Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Frau mit Mumm REPORTAGE Fallschirmspringen mit Handicap
Brit Melters ist eine kluge, mutige und witzige Frau. Ihre Leidenschaft gehört Dingen, für die es Mumm braucht: Klettern, Fallschirmspringen, Reiten. Beruflich ist sie Fallschirmlehrerin, unterwegs überall in der Welt. Bis zu jenem Tag, an dem ein unglaublicher Unfall ihrem Leben eine Wende gibt, seitdem ist die 42-Jährige gelähmt. Plötzlich braucht die Lebensmutige Pflegekräfte rund um die Uhr. Doch jammern gehört nicht zu ihr. Sie kämpft, reißt sich für ihren 17-jährigen Sohn zusammen. Sie trainiert ihre Muskeln und wird zu einem medizinischen Wunder. Heute kann sie wieder ihre Arme bewegen und für kurze Zeit auf den Beinen stehen. Ihr großes Ziel: Sie will wieder Fallschirmspringen. Doch erst einmal muss sie die Zwangsversteigerung ihrer Wohnung abwenden. Auch dafür benötigt sie Kraft. Für ihren Optimismus braucht sie ein Ziel, anfangen will sie mit einem Tandemsprung, gemeinsam mit ihrem Sohn. Wenn der Sprung klappt, will die Gelähmte Schritt für Schritt weitergehen.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1742) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Der Fluch des Feuers (Staffel: 11 Folge: 3), D 2004
Das Detektivspiel der beiden Jungen Hannes und Tim endet für Tim tödlich, als die beiden Jungs einen echten Juwelendieb beobachten und dabei entdeckt werden. Während Tim das Spiel mit dem Leben bezahlt, stiehlt der kleine Hannes dem Juwelendieb die Beute und kann fliehen. Als Hannes sich schließlich seinem Vater Thomas offenbart, kann auch dieser der Verlockung der Juwelen nicht widerstehen...
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Spurlos verschwunden (Staffel: 12 Folge: 2), D 2006
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Australien - eine unendliche Geschichte, D 2017
Uralte Landschaften und sonderbare Tiere - eine Reise durch Australien ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Dirk Steffens enthüllt die unendliche Geschichte des Kontinents. Mit der Entstehung Australiens hat sich die Welt verändert. Der Erdteil entwickelte über Millionen Jahre ein eigenes Gesicht: Säugetiere mit einem Beutel für ihre Jungen, Bienen mit Nestern im Wüstensand und Wellensittiche, die atemberaubende Schwärme bilden. Australien scheint ein Motor der Evolution, obwohl das Land lebensfeindlich wirkt: Hitze und extreme Trockenheit, sintflutartige Niederschläge und über Jahrmillionen ausgewaschene nährstoffarme Böden. Doch genau diese Bedingungen haben die Tiere hier zu besonderen Anpassungsstrategien gezwungen. Sie sind darauf angewiesen, mit wenigen Ressourcen auszukommen und daher möglichst viel Energie zu sparen. Kein Tier verkörpert die australische Lebensart so gut wie der Koala. Die Tiere schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, Zeit, in der ihr Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet. Dirk Steffens begibt sich auf die Spur der Beuteltiere und erfüllt sich einen besonderen Wunsch: einmal in den Beutel eines Kängurus gucken. Was ist das Erfolgsrezept dieses "typischen Australiers"? Die Evolution der Beuteltiere ist eng mit der Geschichte des australischen Kontinents verknüpft, der sich als einer der letzten Kontinente vom Urkontinent Gondwana gelöst hat. Die Trennung von Australien und Antarktis vor rund 30 Millionen Jahren hat Weltgeschichte geschrieben. Erst dadurch konnte die Antarktis vereisen, sich aber auch neue Wege der Evolution öffnen. Die Erfolgsgeschichte der größten heute lebenden Säuger, der Wale, nimmt hier ihren Anfang. Die Geschichte von Australiens Landmasse reicht sogar noch weiter zurück. Im Westen Australiens finden sich die ältesten Steine der Erde. Sie sind unglaubliche 4,4 Milliarden Jahre alt und damit Teil der ersten Erdkruste, die sich auf unserem Planeten bildete. Dass sie noch heute erhalten sind, ist erstaunlich. Auch das ist ein Ergebnis der unendlichen Geschichte Australiens. Und die Geschichte ist noch längst nicht beendet. Die Evolution des Lebens schreitet auch heute noch voran. Dirk Steffens erkundet seltsam anmutende Verhaltensweisen und zeigt, welche bizarren Blüten die Evolution rund um den uralten Kontinent treibt.
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION Die Cheops-Pyramide, GB 2014
N24 Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Käse! ESSEN UND TRINKEN, 2017
Alles Käse? Von wegen! Die Foodtruckerin zeigt, dass das Milcherzeugnis mehr kann als Discounteraufschnitt: Käse aus dem Heubad oder in Calvados getränkt sind nur zwei der edlen Kreationen des "Maître Affineur" Volker Waltmann, die in seinem Gourmetgeschäft täglich über die Ladentheke gehen. In der ländlichen Idylle Brandenburgs wird Feli in die Kunst des Käsens und Büffelmelkens eingeführt und ganz nebenbei noch Ziegenmutti auf Probe.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Arashs Entscheidung / Echsenmädchen
Arashs Entscheidung Arash hasst die Schule - immer wird er vom Klassenrowdy Musoo drangsaliert - mal ärgert er ihn, mal nimmt er ihm das Pausenbrot weg. Am liebsten würde Arash nie wieder in die Schule gehen. Sein Freund Kamoo hat da einen Geheimtipp für ihn - sie sieht aus und schmeckt wie normale Schokolade - aber wenn Musoo sie verspeist, wird es ihm ein für alle Mal das Ärgern austreiben. Ob Arash zu diesem Mittel greift? Echsenmädchen Sam ist anders. Ihr einziger Freund ist ein Chamäleon. Die anderen Kinder nennen sie deswegen "Echsenmädchen". Sam lebt in ihrer eigenen Welt. In die lässt sie kaum jemanden hinein. Auch den Skateboarder Callum nicht. Aber sein Skateboard fasziniert Sam und sie will unbedingt lernen, damit zu fahren. Und was sich Sam in den Kopf setzt, das zieht sie auch durch - egal, was alle anderen sagen.
stark! KINDERSERIE Lovro - Design von Lovro
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Angela Gheorghiu singt Puccini, Verdi KLASSISCHE MUSIK
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Selbstjustiz (Staffel: 13 Folge: 160), D 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Rotkäppchen (Staffel: 13 Folge: 161), D 2016
ZDF Kids
Eine lausige Hexe KINDERSERIE Die Aufnahmeprüfung (2), GB 2017
Mildred ist durch die praktische Aufnahmeprüfung gefallen - weil sie ihre Schulkameradin Esther aus Versehen in einen Regenwurm verwandelt hat. Mildred soll die Schule verlassen. Doch inzwischen ist auch Agatha, Frau Grausteins hinterhältige Zwillingsschwester, aufgetaucht. Sie erschleicht sich das Vertrauen ihrer Schwester und hofft, mit einem Zaubertrick die Herrschaft über die Hexenakademie an sich zu reißen. In letzter Sekunde verhindert Mildred, die Agatha heimlich beobachtet und das ungute Treiben durchschaut hat, das Schlimmste und rettet die Schule. Sehr zum Leidwesen von Esther darf Mildred als Retterin und Heldin auf der Akademie bleiben und die Ausbildung zur Hexe beginnen.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wisent - Urtiere in Gefahr, D 2017
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Gib Dir keine Mühe, Charlie (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2003
Ein Blick auf die Telefonnummer des Anrufers, und Charlie weiß, ob er den Hörer abhebt oder nicht. Deshalb kommt Evelyn persönlich vorbei, um Charlie und Alan zum Abendessen einzuladen: Sie will ihnen ihren neuen Verehrer Tommy vorstellen. Doch Tommy bringt seine Tochter Olivia mit, eine Ex-Liebschaft von Charlie, die er irgendwann hat abblitzen lassen - der Abend ist ruiniert. Das ist Tage später auch Evelyns Beziehung, nachdem Tommy sie wegen einer Jüngeren verlassen hat ...
Descendants 2 TV-FANTASYFILM, USA 2017
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Die DVD-Designer-Droge, CDN 2013
Der Kapitän eines amerikanischen Bootes schippert seelenruhig in den Hafen von Neufundland, ohne sich beim Zoll zu melden. Das gefällt den Beamten gar nicht. Nun drohen dem planlosen Seemann ein Bußgeld und die Beschlagnahmung seines Kahns.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Vom Grenz- zum Tierschützer, CDN 2013
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ Sportwagen mit SUV-Look: Der neue Porsche Cayenne + Oldschool-Look und Offroad-Performance: Der Jeep Compass + Sicherheit geht vor: Wie Unfälle in der Stadt besser verhindert werden können + Ein Auto für den Großstadtjungel: Der Opel Grandland X + Vom Hausfrauenporsche zur Autolegende: Ein Karmann Ghia mit Porsche-Motor + Wilde Winkel mit 380 PS: Der Citroen C3 WRC + Offroad mit Armin Schwarz: Kampf um die Qualifikation für die Baja 1000
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
Mitten in den Vorbereitungen für eine Modenschau wird Prinzessin Nella die Willkommens-Prinzessin für ein neu zugezogenes Mädchen. // Prinzessin Nella möchte Ritter Garretts Geburtstagsparty zur besten aller Zeiten machen und bringt deshalb einen Überraschungsgast mit.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
PULS 4 Sport
PULS 4 SPORT: UEFA Europa League Magazin FUßBALL, A 2017 GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2017
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Aral-See: Wasser für Baumwolle, F 2017
Sowjetunion, 1950er Jahre: Der Kalte Krieg wütet, der kapitalistische Feind hat den Ostblock wirtschaftlich abgehängt. Moskau beschließt daraufhin radikale Reformen in der sowjetischen Industrie und Landwirtschaft. Um die fast unmöglichen Ziele zu erreichen, werden auf Befehl des Kreml Flüsse umgeleitet, Staudämme gebaut und in der Landwirtschaft massiv Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Der Aral-See ist das sichtbarste Opfer dieser Politik: In den 1940er Jahre der viertgrößte See der Welt, ist er ein halbes Jahrhundert später fast ausgetrocknet. Ohne Fischbestand und für den Schiffsverkehr unerreichbar, bietet das Binnenmeer den Anrainern kein Auskommen mehr. Zum Zeitpunkt des Zerfalls der Sowjetunion 1989 ist das gesamte Gebiet verseucht und verarmt.
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Goldschmied, B 2014
ZDFinfo Doku
Feriencheck: Lissabon TOURISMUS Paläste, Parks und Monsterwellen, D 2017
Surfen im Atlantik, feiern in der Altstadt oder beeindruckende Paläste entdecken - Portugal bietet Urlaubsmöglichkeiten für fast jeden Geschmack. Spätestens seit der EXPO 1998 in Lissabon hat sich die Stadt zum Touristenmagnet entwickelt. Doch bis auf wenige Hotspots ist Portugal nicht überlaufen und bietet auch in der Hochsaison ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Altstadt von Lissabon ist berühmt für ihre pittoresken Gassen und schönen Plätze. Kein Wunder, dass Jahr für Jahr mehr Touristen in die portugiesische Hauptstadt strömen - rund vier Millionen waren es 2016. Der Stadt bescherte es einen Boom an neu eingerichteten Hostels, Hotels und Ferienwohnungen. Für die Bewohner Lissabons bringt der Boom ein echtes Problem mit sich: Immobilienbesitzer vermieten ihre Wohnungen inzwischen lieber über verschiedene Internetplattformen als Ferienwohnungen - statt dauerhaft an Einheimische. Doch nicht nur Einheimische haben Probleme mit dem Ansturm: Auch Touristen machen nicht selten schlechte Erfahrungen in Lissabon. Nicht immer entsprechen die Unterkünfte in der Realität den Darstellungen auf den Internetplattformen, wie Olaf Seiche feststellen muss. Der Tourismus-Experte von TÜV Rheinland bemängelt vor allem den Brandschutz und fehlende Sicherheitsmaßnahmen in sehr günstigen Unterkünften oder privat vermieteten Ferienwohnungen. Eine andere Gefahr für Urlauber ist die hohe Anzahl an Taschendiebstählen. Vor allem im Gedränge der kleinen Gassen und in der bei Touristen beliebten nostalgischen Straßenbahn tummeln sich professionelle Banden. Die portugiesische Polizei erklärt, welche Tricks solche Diebe anwenden, und wie man sich gegen Überfälle schützen kann. Ruhiger und sicherer geht es in den ländlichen Regionen Portugals zu. In der Nähe von Sintra und der beliebten Touristenattraktion Palácio Nacional da Pena hat Armandine ihren landwirtschaftlichen Betrieb für Feriengäste geöffnet. Hier gibt es keinen Luxus, aber günstige Übernachtungen mit netten Gesprächen in der Gemeinschaftsküche. Für den erfahrenen Hoteltester Olaf Seiche ist diese Form des nachhaltigen Tourismus eine sehr positive Entwicklung. Auch Urlauber mit Spaß am Wassersport kommen in Portugal auf ihre Kosten. Die Atlantikküste ist bekannt für ihre perfekten Surfbedingungen. Doch hohe Wellen und unberechenbare Strömungen machen den Badespaß gefährlich. Rettungsschwimmer berichten von Monsterwellen und wie durch dieses Naturphänomen vergangenes Jahr sechs Menschen ums Leben kamen. Doch im Gespräch mit Urlaubern muss Tourismus-Experte Seiche feststellen: Viele kennen sich mit den Gefahren an der Atlantikküste nicht aus und ignorieren die Warn-Flaggen am Strand.
Über den Dächern von Paris STADTBILD
PHOENIX Doku
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
Im März 1822 läuft in der Elbmündung bei Cuxhaven die "Gottfried" auf Grund. Das Schiff war von Triest nach Hamburg unterwegs und führte eine kostbare Sammlung ägyptischer Objekte für den Preußenkönig an Bord. Noch immer sind die Schätze nicht geborgen. Erst 2002 gibt es wieder eine heiße Spur. Der Ägyptologe Dr. Joachim Karig und der Techniker Reiner Leive sind fest entschlossen, die kostbare Fracht zu finden.
Tauchfahrten DOKUMENTATION Das Ende der Admiral Graf Spee, 2009
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Reimschmiede (Folge: 56), F 2016
Leonora veranstaltet einen Gedichtwettbewerb in der Burg ihres Vaters. Rock Brock, Ritter Archibald, Sir Ulf und noch viele mehr nehmen an ihm teil. Als Gewinn winkt eine Medaille. Da lässt es sich Ruby natürlich auch nicht nehmen mitzumachen. Doch nach jedem der Vorträge geschehen merkwürdige Dinge, Regen und Schätze fallen von der Decke der Burg und versetzen alle in Angst und Schrecken. Wer mag da wohl hinter stecken?
Super 4 ANIMATIONSSERIE Rock Brock - Ermittlungen aller Art (Folge: 48), F 2016
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ORF III Film
Famoser Hans Moser KOMÖDIE Es schlägt 13
Frisch verheiratet bewohnen der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Mario Jaconis und seine Frau Hedy die abgeschiedene Villa 'Haus Sonnenschein'. Dr. Jaconis' treuer Diener Max, Vertrauter bei früheren 'Liebesrecherchen' des Autors, ist der jungen Braut ein Dorn im Auge. Nach heftigen ehelichen Auseinandersetzungen setzt sie dessen Entlassung durch. Doch mit der Ankunft seines Nachfolgers beginnen erst die Missverständnisse.
Famoser Hans Moser KOMÖDIE Anton der Letzte
SWR
lesenswert LITERATUR
In der literarischen Talkshow dreht sich alles um das Thema Lesen. Neben regen Diskussionen über Bücher werden auch Schriftsteller vorgestellt und von ihrer privaten Seite gezeigt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Doron Rabinovici, A 2017
Zu Gast bei Alfred Komarek im Bücherbus: Doron Rabinovici mit seiner bitterbösen Gesellschaftssatire "Die Außerirdischen". Ein Roman, der die Folgen der Mediengeilheit einer Gesellschaft vorführt und ins Monströse überzeichnet.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Andreas Schager - Der Heldentenor aus Rohrbach, A 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pudelwohl, D 2009
Als Conny Niedrig die Pudel ihrer Tante scheren lassen will, stößt sie in dem Hundesalon auf die Leiche von Max Bauer. Der Tote trägt Halsband und Leine - ein Mord im SM-Milieu? Doch dann nimmt der Fall eine Wendung, mit der niemand gerechnet hat...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Göttliche Fügung, D 2009
RTLS Kids
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 30), D 2017
Heute bei 'Einfach tierisch' gehen Maria und Daniele tierisch interessanten Fragen nach: Wie schafft es eigentlich eine Katze, immer auf ihren Pfoten zu landen? Mit welchem cleveren Trick kommen Seeotter an das leckere Fleisch in den Muscheln? Und was versteht man unter dem 'Pinguin-Effekt'? Außerdem darf Daniele mit dabei sein, wenn die vier Monate alte 'Jung-Robbe' Kalle zurück in die Nordsee gebracht wird. Kalle hat Glück, dass es Menschen gibt, die sich um ihn und seine Artgenossen kümmern. Aber nicht nur die Robben in Deutschland, auch die Finnische Ringelrobbe braucht Hilfe: sie ist eine der bedrohtesten Robbenarten der Welt. Der WWF hilft mit, die Tiere vor dem Aussterben zu retten. Aber auch Zu Hause kann man seinen Tieren etwas Gutes tun. Maria und Daniele zeigen, wie man die sensiblen Füße seines Hundes vor Streusalz schützen kann und basteln eine coole Futterrolle für Kaninchen.
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Die Entführung / Piekza, Piekza (Folge: 35), USA 2016
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Rock Brock - Ermittlungen aller Art (Folge: 48), F 2016
König Kenric feiert sein Thron-Jubiläum, doch leider überschattet ein böses Ereignis die Feierlichkeiten: Die Goldene Teekanne wurde gestohlen. Rock Brock der ebenfalls eingeladen wurde, versucht sich aus diesem Anlass als Detektiv. Doch auch die Super 4 sind dem Dieb auf der Spur.
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Liebesgeschichten (Folge: 151), USA 2017
BR Film
Biciklo - Das Superfahrrad ABENTEUERFILM, S 2013
Valles Geburtstag droht ein Reinfall zu werden: Seine Mutter ist auf Forschungsreise, und er bekommt nur ein altes, verstaubtes Fahrrad. Doch Biciklo ist kein beliebiger Drahtesel. Es hat magische Kräfte. Eines Tages kommen zwielichtige Geschäftsleute in die Kleinstadt. Mit betrügerischen Angeboten versuchen sie, den Bewohnern ihre Häuser abluchsen. Valle und seine Freundin Jasmin tun alles, um ihr Zuhause zu retten.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2017
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 412)
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
Nachdem er sich bei dem Augenarzt Dr. Thomas Dysart nach einem Patienten namens Jeff Richter erkundigt hat, wird der Psychiater Dr. Michael Roland beim Ausführen seines Hundes im Park ermordet. Goren und Eames werden eingeschaltet und stoßen bei ihren Ermittlungen auf Richter, den schizophrenen Schwager des Toten, der schon mehrfach wegen Gewalttätigkeiten aufgefallen war. Er wohnt in einem Wohnheim, in dem Goren und Eames einen Skandal aufdecken: Die Besitzer des Heims, Esteban und Lupe Garcia, rechnen medizinische Behandlungen ab, die ihre Schützlinge nie erhalten. Jeff allerdings stellt sich als unschuldig heraus, da er nachtblind ist, Roland jedoch im Dunkeln ermordet wurde. Goren und Eames fühlen den Garcias auf den Zahn und stoßen so auf Dr. Dysart, der bereits mehrere Jahre mit den Garcias zusammenarbeitet und vor allem an Schizophrenen interessiert ist. Die Garcias berichten, dass sie ihm unzählige Patienten für Augenoperationen vermittelt hatten, es ihm aber nie um Geld gegangen sei. Weitere Nachforschungen ergeben, dass Dysart seinen Patienten mit unnötigen Operationen eher geschadet als geholfen hat. Wie sich herausstellt, ist auch Dysart schizophren - und davon überzeugt, dass man Schizophrenie heilen kann, indem man die Augen, die Fenster zur Seele, behandelt. Hat er Roland ermordet, weil dieser ihm auf die Schliche gekommen war?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verfolgungswahn (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2005
RTLLiving Doku
Survivorman: 10 Tage in der Wildnis DOKUMENTATION Norwegen 1, CDN 2013
Les Stroud wird in einer unwegsamen Bergregion Norwegens in seinem Pkw eingeschneit und versucht dann die nächsten zehn Tage alleine zu überleben - nur mit Hilfe der kargen Ausrüstung in seinem Auto. Ist es sinnvoller im vermeintlich sicheren Wagen zu bleiben oder ist dies möglicherweise töricht, da die Hilfe von außen vielleicht gar nicht mehr rechtzeitig kommt? Les Stroud zeigt, wie wichtig die mentale Einstellung in Extremsituationen ist.
Survivorman: 10 Tage in der Wildnis DOKUMENTATION Norwegen 2, CDN 2013
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 10. Spieltag
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA Langstrecken-WM 2017 in Oyama (JPN) - 6 Stunden von Fuji
In diesem Jahr geht die FIA World Endurance Championship 2017 in seine sechste Saison. Auf dem Programm stehen neun Stationen, die die Fahrer nach Europa, Nord- und Südamerika und Asien führen. Beim siebten Saisonrennen haben die Fahrer die Chance wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Am 15. Oktober findet das 6 Stunden Rennen von Fuji auf dem Fuji Speedway statt. Am 18. November wird das Saisonfinale beim 6 Stunden von Bahrain ausgetragen. 2016 sicherte sich das Porsche Team mit den Fahrern Romain Dumas , Neel Jani und dem deutschen Marc Lieb die Fahrerweltmeisterschaft .
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Shanghai(CHN)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Steutz
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Da wo die Heimat ist TV-FAMILIENFILM, D, A 2004
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Rotkäppchen (Staffel: 13 Folge: 161), D 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der Zwilling (Staffel: 13 Folge: 162), D 2016
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wisent - Urtiere in Gefahr, D 2017
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Vom Grenz- zum Tierschützer, CDN 2013
Viele Kanadier reisen in die USA, um dort einzukaufen. Daher schauen die Beamten am Grenzübergang in Douglas, in der Nähe von Vancouver, ganz genau hin. Ein junger Mann kehrt von einem Kurztrip in die Staaten zurück und behauptet, in einem US-Casino innerhalb von zehn Minuten 900 Dollar verloren zu haben. Bei der Befragung wird er schnell nervös ...
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Konkurrenz am Berg, CDN 2013
KIKA Kids
stark! KINDERSERIE Lovro - Design von Lovro
Lovro - Design von Lovro Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Lovro ist zwölf Jahre alt und hat einen großen Traum: Er will die Welt bunter und extravaganter machen - als Modedesigner. Er entwirft seine erste eigene Modelinie. Diese möchte er natürlich auch der Welt präsentieren und steckt all sein Erspartes in die Umsetzung. Freunde und Verwandte helfen beim Nähen und seine Cousinen sollen Lovros Mode auf dem Laufsteg präsentieren. In seinem Heimatdorf in Kroatien ist es ihm zu provinziell, seine Mode soll auf dem Hauptplatz in Zagreb zu sehen sein. Designer, Eltern und die Cousinen machen sich auf den Weg in die Hauptstadt. Wird seine Kollektion bei den Zuschauern ankommen?
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Ratten in der Stadt - Die unerwünschten Mitbewohner
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
Nachrichtenvogel Flatter überbringt seltsame Nachrichten an Clods Partygäste und verursacht ein ziemliches Chaos. // Das große Bowlingturnier ist das Ereignis von Königsburg.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW PROGRAMM NACH ANSAGE
ARTE Kids
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Goldschmied, B 2014
Die Schwestern Krista und Grety sind Goldschmiedinnen. Schon als kleine Mädchen haben sie es geliebt, mit Muscheln, Perlen und Bonbons zu spielen. Ihre Leidenschaft zum Schmuckbasteln entdeckten die beiden bereits im Süßwarengeschäft ihres Vaters. Heute haben sie ihre eigene Schmuckwerkstatt, die "Perle von Brabant" in Flandern. Dort werden edle Metalle gemischt, geschmolzen, gebogen und poliert, was das Zeug hält - bis am Ende einzigartige, mit Juwelen und Diamanten verzierte Schmuckstücke entstehen. Krista und Grety sind inzwischen solche Profis in ihrem Beruf, dass sie eine Fälschung ohne Probleme vom Original unterscheiden können ...
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Emil und die Brückenspringer von Mostar, D 2015
PRO7 Film
Descendants 2 TV-FANTASYFILM, USA 2017
Mal und ihre Freunde Evie, Carlos und Jay leben mittlerweile im schönen und harmonischen Auradon. Doch Mal fühlt sich dort nicht wirklich wohl; der royale Druck, der auf ihr lastet, lässt sie davon träumen, auf die böse Seite ihres Lebens zurückzukehren. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg auf die Insel der Verlorenen. Dort muss sie feststellen, dass ihre Erzfeindin, die eiskalte Uma, ihren Platz eingenommen hat und ein knallhartes Regiment führt ...
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin FANTASYFILM, USA 2012
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf (Wh.) DOKU-SOAP, D 2015
Schock für Nina Herzog (37): Als sie ihren Mann Dr. Christian Herzog (41) in seiner Arztpraxis besuchen will, kommt ihr eine Insassin des Gefängnisses, das der Allgemeinmediziner betreut, entgegen - in katastrophalem Zustand. Als die Patientin Ninas Mann wegen Vergewaltigung anzeigt, engagiert die 37-Jährige die Trovatos. Sie ist zunächst von der Unschuld ihres Mannes überzeugt, aber die Ermittlungsergebnisse der Detektive lassen Nina zweifeln. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2015
RTLNitro Serien
Xena FANTASYSERIE Gefährliche Träume (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1995
Xenas Freundin Gabrielle wird von einem Diener des Gottes der Träume entführt. Sie soll die Braut des Gottes werden. Doch zuvor muss sie in Morpheus' Traumwelt eine Reihe von Prüfungen bestehen, bei denen sie kein Blut vergießen darf, ansonsten wird sie getötet. Xena versucht, ihrer Freundin beizustehen und lässt sich ebenfalls in die Traumwelt versetzen. Dort begegnet sie dunklen Gestalten aus ihrer Vergangenheit.
Xena FANTASYSERIE Die Prophezeiung (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1995
ORF1
Schmatzo - Kochen mit WOW PROGRAMM NACH ANSAGE
Alex freut sich heute ganz besonders auf das Thema Kartoffel. Lilli und Alma sind heute Team Kartoffelstampf. Dieser ist nicht so cremig wie Kartoffelpüree, sondern hat noch kleine Kartoffelstückchen. Außerdem dürfen sie Violetta, das ist eine violette Kartoffelsorte, ausprobieren. Joshua und Julian können ihr Glück kaum fassen: Für sie heißt es Pommes frites zu machen! Aber die beiden Meisterköche haben natürlich keine normalen Pommes frites im Sinn. Verrückte Pommes frites sollen es werden! Sarah und Paul dürfen ihrer Kreativität an Ofenkartoffeln freien Lauf lassen. Alex hat noch ein paar gekochte Erdäpfel gefunden und zaubert daraus Rösti! Beim Verkosten können sich die Kinder kaum halten, so gut schmeckt es ihnen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Göttliche Fügung, D 2009
Während Heiko Bachmann einen qualvollen Tod stirbt, malträtiert jemand eine Voodoo-Puppe mit seinem Namen. Die Kommissare bezweifeln, dass der Mann durch Voodoo-Zauber gestorben ist. Doch die Wahrheit ist nicht weniger wahnsinnig.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Schmutziger Pornodeal, D 2008
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Liebesgeschichten (Folge: 151), USA 2017
Der Schönheitsfleckenclub findet heraus, dass Big Mac zum ersten Mal verliebt ist und schwört, ihm zu helfen, das Herz von Sugar Belle zu erobern, bevor es sein Rivale Feather Bangs tut.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die jungen Adloparden (Folge: 15), USA 2016
WDR Show
Angela Gheorghiu singt Puccini, Verdi KLASSISCHE MUSIK
Schon als junges Mädchen hatte die rumänische Sängerin eine Ausnahmestimme - ein "Gottesgeschenk", wie sie selbst sagt. Welche Sängerin schafft es schon, dass eine Fernsehstation wegen ihr das Programm ändert? So geschehen in London, als die BBC spontan entschied, Verdis "La Traviata" live aus dem Opera House Covent Garden mit Georg Solti am Pult zu übertragen. In der Rolle der Violetta brillierte Angela Gheorghiu und begründete damit ihre Weltkarriere. Mit ihrer samtenen Stimme und ihrer mitreißenden Darstellungskraft erobert sie seitdem das Publikum - als Tosca, Mimi, Nanetta, Juliette oder Margarethe.
Peter Schreier - Stimmwunder und Weltbürger MENSCHEN
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "D-TOWN", Düsseldorf, D 2016
"Mein Lokal, Dein Lokal" ist diese Woche zu Gast in Düsseldorf. Gleich zu Anfang geht der junge Gastronom Alexander Kampes (30) mit seinem Restaurant "D-TOWN" ins Rennen. Mitten in der Düsseldorfer Altstadt gelegen, mit Sicht auf den Rhein, verspricht Alexander seinen Konkurrenten mehr als nur eine gute Aussicht: Neuinterpretierte rheinische Küche in seinem Restaurant mit Barflair. Kann Alexander dieses Versprechen halten?
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "Küppers Bierstuben", Düsseldorf, D 2016
ZDFneo Doku
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION Die Cheops-Pyramide, GB 2014
Existiert die Bundeslade wirklich? Und was steckt hinter den kolossalen Statuen der Osterinsel? "Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums" will die größten Geheimnisse des Altertums lüften. Die Bundeslade, die heilige Lanze, die Büste der Nofretete, die Steinkolosse der Osterinsel, die Cheops-Pyramide und Blackbeards Schiff - das sind sechs der größten und bemerkenswertesten Schätze der Welt, um die sich unzählige Mythen ranken. Könnte beispielsweise ein neu entdecktes, 4500 Jahre altes Tagebuch offene Fragen zur scheinbar unmöglichen Konstruktion der Cheops-Pyramide beantworten? Könnte Nofretetes berühmte Büste eine Fälschung sein? Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich mit der modernsten forensischen Technik auf die Suche nach Antworten.
Tauchfahrt in die Vergangenheit DOKUMENTATION Chinas Erben - Handelskrieg auf hoher See
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Ratten in der Stadt - Die unerwünschten Mitbewohner
Ratten in der Stadt - Die unerwünschten Mitbewohner Unsere Städte sind ein wahres Paradies für Ratten. Sie leben mitten unter uns. Weil sie aber so scheu sind, bekommen wir die unerwünschten Mitbewohner nur selten zu sehen. Robert möchte herausfinden, warum sich Ratten in unseren Städten so wohl fühlen. Dafür klettert er mit Kanalmeister Paul in die Röhre - zu Klopapier und Spülwasser! Auweia, kein besonders schöner Ort für uns Menschen, für die Ratte aber das perfekte Versteck. Die einzige Gefahr, die hier unten lauert, ist das Rattengift. Damit wollen die Städte verhindern, dass sich Ratten zu stark vermehren. Warum zu viele Ratten ein Problem sind? Was wir dagegen tun können? Und ob Robert tatsächlich einer Ratte begegnet? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.de
Checker Can KINDERSENDUNG Der LKW-Check, D 2011 / 2013
RTLS Kids
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Die Entführung / Piekza, Piekza (Folge: 35), USA 2016
1. Geschichte: Die Broods haben Thunk und Eep entführt, um Lösegeld zu erpressen. Während der Gefangenschaft stellt Thunk fest, dass Blurg, genau wie er, ein Faible für wahnwitzige Geschichten hat. Und er stellt noch weitere Geminsamkeiten fest, bis es passiert: Thunk verliebt sich in Blurg. Doch die erwidert seine Gefühle kein Stück. Derweil suchen die Croods, mit Hilfe von Amber und Schnuut, wie verrückt nach den Kindern... 2. Geschichte: Es ist das Fest des Fleisches: Jeder Tal-Bewohner bietet seine köstlichsten Fleisch-Kreationen zum Tausch an. Rein zufällig plumpst Thunk auf den familieneigenen Fleischball, der sich daraufhin in die erste Pizza der Menschheitsgeschichte verwandelt. Und plötzlich findet das Croods-Essen reißenden Absatz. Also muss Amber sich etwas Neues einfallen lassen und es kommt zu einem erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Amber und Kim auf der einen und Ugga und Thunk auf der anderen Seite.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Die Froschkönigin, F 2016
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Make Blues - Not War! TALK UND MUSIK Das 37. Lahnsteiner Bluesfestival 2017
ARTE Kids
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Emil und die Brückenspringer von Mostar, D 2015
Mostar in Bosnien-Herzegowina ist bekannt für sein Wahrzeichen, die Alte Brücke. Seit Jahrhunderten springen dort mutige Männer mehr als 20 Meter tief in den Fluss Neretva. Der 13-jährige Emil Petrovic möchte auch einmal Brückenspringer werden. Doch dazu muss er seine Höhenangst überwinden.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2017
DMAX Show
Street Magic - Meister der Illusion UNTERHALTUNG Spionagetechniken, GB 2014
Kann man mithilfe von Hypnose die Empfindungen anderer Menschen kontrollieren? Magierin Billy Kidd scheint diese Technik perfekt zu beherrschen. Oder bedient sich die kanadische Ausnahme-Illusionistin in dieser Folge von "Street Magic" womöglich unlauterer Tricks? Ihre Kollegen Ben Hanlin und Wayne Houchin versuchen sich unterdessen an Spionagetechniken aus dem Kalten Krieg. Das Duo begeistert sein Publikum in einem Londoner Geheimdienstlabor dieses Mal mit angewandter Chemie.
Street Magic - Meister der Illusion UNTERHALTUNG Russisch Roulette, GB 2014
ZDF
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017
Die Programmvorschau bietet Informationen zu aktuellen Sendungen unterschiedlicher Genres sowie kompetent recherchierte Nachrichten.
heute Xpress NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN