Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Liv und Maddie (Wh.) SITCOM Abschied von Diggie (Staffel: 3 Folge: 1) Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Hilfe, wer bin ich?
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 202), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Aluminium, USA 2007
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Ganz & Gar Henssler KOCHSHOW, D 2007
In 'Ganz & Gar Henssler' präsentiert Starkoch Steffen Henssler neue, aufregende und doch einfach nachzukochende Gerichte. An Steffen Hensslers Seite steht ein 'Azubi', der auch im 'wahren Leben' ein angehender Koch ist. Der Küchennachwuchs wird seinem Chef tatkräftig zur Hand gehen, wenn es um die Vorbereitung der Gerichte geht. Um so viel wie möglich dazuzulernen, soll er möglichst viele Fragen stellen und ihm genau auf die Hände schauen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Anja, Magdeburg, D 2014
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2489) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns antreibt - was wir uns nehmen, D 2017
Diese Folge erzählt die Geschichte der europäischen Expansion von den Wikingern bis zum Britischen Empire: Warum zog es die Europäer in die Weite, wie bekamen sie Macht über Teile der Welt? Europa und die Welt, eine Historie von Entdeckergeist und Unternehmertum, aber auch von Imperialismus, Unterdrückung und Ausbeutung. Historiker Christopher Clark führt die Zuschauer an Ausgangspunkte des Aufbruchs wie Lissabon, Amsterdam und London. Und er begibt sich an Bord der "Endeavour", jenes Schiffes, mit dem James Cook die Südsee erforschte und Australien für Großbritannien in Besitz nahm. Warum zog es die Europäer immer wieder in die Weite? "Weil wir ein Kontinent der engen Räume, aber auch der Küsten sind", erklärt Professor Clark. Die Griechen, Römer und Wikinger machten es vor, nahmen Europas Küstenregionen in Besitz. Über die Seewege der Hanse kam Wohlstand in Hunderte nord- und mitteleuropäische Städte. Heute wird dieser Handelsbund gern als Vorläufer der Europäischen Union gepriesen. Im Süden geschah der globale Aufbruch vom Mittelmeer aus: Venedig begründete die Handelswege nach Asien, von Spanien aus erfolgte schließlich der Schritt in die Neue Welt. Nord- und Südamerika gaben Millionen von Europäern Hoffnung - aber die Bevölkerung der eroberten Länder fiel dem zum Opfer, wurde versklavt, ihre Kulturen zerstört. Noch vor 100 Jahren konnte man von einem europäischen Weltreich sprechen. Christopher Clark schildert auch, wie der Machtkampf der Rivalen in den Ersten Weltkrieg führte, die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was wir erschaffen - was wir uns leisten, D 2017
PHOENIX Doku
Abenteuer in Südasien DOKUMENTATION Sri Lanka - Pakistan - Afghanistan, D 2018
Sie stehen im Schatten von Indien, haben aber ihre ganze eigene Strahlkraft: Sri Lanka, Pakistan und Afghanistan. ARD-Südasienkorrespondent Markus Spieker hat die drei Länder durchreist und ihre schönen, aber auch tragischen Seiten kennengelernt. Er berichtet von Mönchen, die im Süden von Sri Lanka gegen chinesische Investoren rebellieren, und von Handyvideos, die fast einen Religionskrieg heraufbeschwören. Er porträtiert eine 18jährige Frau in Zentralafghanistan, die bereits zweifache Witwe ist und nun um ihren dritten Ehemann bangt, aber auch clevere Startup-Unternehmer in der Hauptstadt Kabul, die nachts ausgelassene Partys feiern. Und er stellt zwei pakistanische Superfrauen vor - eine Comic-Heldin und eine, die im richtigen Leben eine Straßenbrücke in Karachi als Bildungszentrum nutzt.
Bhutan - Ein Land im Glück LAND UND LEUTE, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Pferdesport SILENT SPORTS JUDO Judo
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Schlümpfe Auf der Flucht (Folge: 192), USA 1986
Die kleinen Dinge können manchmal große Wirkung erzielen. Beim Versuch, Sassette zu fangen, bringt Gargamel das Gleichgewicht der Wahrheit aus der Fassung, und von da an erzählen alle in der Welt nur noch Lügen. Sogar Papa Schlumpf wird zum krankhaften Lügner. Außerdem ketten der Geist der Waage Gargamel und Sassette aneinander, und gemeinsam müssen sie den Topas der Wahrheit ersetzen...
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Das Golfduell/Der wilde Hot-Dog-Wagen/Tierisch gepflegt (Folge: 4), I, F 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Teures Dahoam (Folge: 2221), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2763)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Russlands Seele - Russlands Stolz DOKUMENTATION (Folge: 4)
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Ursprünglich und unbestechlich - Kunst aus dem Atelier Creahm, CH 2018
Ein kleines Atelier in Fribourg, das Grosses schafft. Seit nunmehr 20 Jahren bietet der Verein Creahm Künstlern mit geistiger Beeinträchtigung eine kreative Heimat. «Kulturplatz» ist zu Besuch in diesem einzigartigen künstlerischen Universum.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Nummer für den Notfall (Folge: 5), RUS 2008 / 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Nummer für den Notfall (Folge: 5), RUS 2008 / 2018
Die Nummer für den Notfall Der Bär möchte ungestört Fußball schauen und schickt Mascha in den Wald spielen. Er gibt ihr für den Notfall ein Handy mit. Das probiert Mascha natürlich sofort aus und ruft den Bären immer wieder an. Der Bär wird immer wieder umsonst gestört und ist zunehmend genervt. Als das Telefon schon wieder klingelt, beachtet der Bär den Anruf nicht mehr. Doch diesmal ist Mascha wirklich in Not. Der Wolf steht vor ihr.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Einweck-Tag (Folge: 6), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikane (Folge: 86), GB 2010
Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich im Meer mit einem Fischschwarm verwechselt und jede Menge Plastikmüll verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Jaqueline verzweifelt gesucht, D 2010
Eine 13-Jährige verschwindet spurlos. Die Kommissare finden ihr Tagebuch. Darin schwärmt das Mädchen von seinem neuen Chatfreund. Nur von ihm fühlt sie sich verstanden. Die Chatprotokolle decken auf: Das Mädchen hat sich am Abend ihres Verschwindens mit dem Unbekannten in einer Kneipe verabredet. Der Kneipenbesitzer macht eine erschreckende Aussage: Der scheinbar jugendliche Chatfreund ist ein erwachsener Mann. Sind die Kommissare einem Kinderschänder auf der Spur?
Will & Grace SITCOM Die Braut, die alles versaut (1), USA 2006
7MAXX Kids
Naruto Shippuden (Wh.) ANIMESERIE Pain gegen Kakashi, J 2009
Kakashi wird im Kampf mit Pain sehr schwer verletzt. Kurz bevor er stirbt, gibt er Choji Informationen für Tsunade. Sie soll mehr über Pains Jutsu erfahren, um eine Strategie gegen ihn zu entwickeln.
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Die Big-Apple-Lounge, USA 2012
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Pontiac FirebirdTeil 2, USA 2013 Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Einweck-Tag (Folge: 6), RUS 2008 / 2018
Einweck-Tag Heute will der Bär viel Obst einwecken. Aber Mascha macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie stibitzt das Obst, stülpt sich dann ein Einweckglas über und spielt Astronaut. Dabei geht das restliche Obst zu Bruch. Verzweifelt geht der Bär in den Wald, um neue Früchte zu suchen. Aber er hat Pech. Kein guter Tag für den Bären, oder?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
NICK Kids
Dot ZEICHENTRICKSERIE, CDN, USA 2017 Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die großartige Jet-Wing-Rettung / Schildkrötenzug in Not (Folge: 7), CDN, ROK 2017 /
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Timmys Teddy (Folge: 9), GB 2004 / 2016
ARTE Doku
Erinnerungen: Wie wir uns irren (Wh.) DOKUMENTATION, F 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Timmys Teddy (Folge: 9), GB 2004 / 2016
Timmys Teddy Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib! Das Baby-Schaf hat seine heiß geliebte Schlafpuppe verloren und ist überhaupt nicht mehr zu trösten. Dem Rest der Herde geht das Geplärre ganz schön auf die Nerven, doch auch mit Shauns selbst gebastelter Ersatzpuppe ist Timmy einfach nicht zu beruhigen. Die echte Schafpuppe ist mittlerweile in den Krallen von Kater Pidsley gelandet, der Bauer hielt das Fundstück für ein ideales Katzenspielzeug. Jetzt bleibt den Schafen nichts anderes übrig, als eine waghalsige Rettungsaktion zu starten. Und auch, wenn sich Pidsley kein Stück für die Puppe interessiert, es macht ihm riesigen Spaß, die verbotene Schafs-Expedition ins Bauernhaus zu torpedieren.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Drachen (Folge: 6), GB 2004 / 2016
HR Doku
Philosophie des Geldes DOKUMENTATION Zum Hauptwerk Georg Simmels
Das Geld als Papier ist wertlos - und dennoch ist es das Wertvollste auf der Welt. Jeder strebt danach, will, selbst wenn er viel hat, immer noch mehr haben. Die Banken sind größer und mächtiger denn je, ihre Manager verdienen gewaltige Beträge. Als virtuelles Buchgeld vermehrt es sich sogar ohne jeden direkten Bezug zu den Waren wie von selbst und wird immer mehr - bis die Blase platzt. Diese Analyse stammt nicht von heute, sie ist über hundert Jahre alt. Georg Simmel, einer der Gründungsväter der deutschen Soziologie, hat sie in seinem Hauptwerk "Philosophie des Geldes" entwickelt. Darin stellt er die provokante These auf, dass Geld in den modernen Gesellschaften zum "Gott" geworden ist, weil es alles durchdringt, zu einem absoluten Mittel und absoluten Selbstzweck geworden ist. Wie ist das heute? In dem Film von Henning Burk stehen aktuellen Bildern und Aussagen von Börsenmaklern, Finanzbeamten, Spielern und weiteren Protagonisten die Thesen Simmels ungefiltert gegenüber und belegen die Aktualität seines Denkens - auch hundert Jahre nach der Entstehung seines Werkes.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2774), D 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das Bauhaus ist die berühmteste Kunstschule der Welt und der erfolgreichste deutsche Kultur-Export. 2019 feiert die berühmte Künstlerschmiede ihren 100. Geburtstag. Im Vorfeld wirft "Kulturzeit" einen ganz besonderen Blick auf die Vision des Bauhauses. Im Fokus stehen die "bauhausfrauen". Denn am 12. November 2018 jährt sich noch ein weiteres wichtiges Ereignis: 100 Jahre Frauenwahlrecht. Lange nicht beachtet und später in Vergessenheit geraten, haben Frauen maßgeblich zur Erfolgsgeschichte des Bauhauses beigetragen. Die "Kulturzeit"-Reihe "bauhausfrauen: Die vergessenen Pionierinnen einer Kunstbewegung" kratzt am Lack des Bauhauses. Sie nimmt Parallelentwicklungen und weibliche Biografien unter die Lupe und schlägt in zahlreichen Gesprächen - unter anderem mit der Schriftstellerin Theresia Enzensberger, der Direktorin des Bauhaus-Archives Berlin, Annemarie Jaeggi, der Kultur- und Designhistorikerin Anja Baumhoff, der Architektin Jana Revedin sowie der Kulturpolitikerin Monika Grütters - den Bogen bis zu den aktuellen Debatten über Sexismus, Feminismus und Gleichberechtigung.
nano INFOMAGAZIN
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Unser Kind TV-DRAMA, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Das Golfduell/Der wilde Hot-Dog-Wagen/Tierisch gepflegt (Folge: 4), I, F 2018
a) Lola erfährt, dass ihre Mutter früher eine professionelle Minigolfspielerin war und will nun im Garten einen kleinen Golfparcours aufbauen. b) Die Guanos haben es geschafft: Mit einem fiesen Trick ist es ihnen gelungen, dass der Würstchenwagen ausgerechnet vor Lolas Haus eine Panne hat, den Lola nun bewachen soll. c) Lola geht mit Pat zum Hundefriseur und auch Kater Hoodie soll seine Fellpflege bekommen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Boxenstopp und los!/Farm-Alarm! (Folge: 23), USA 2016
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Heimatküche ESSEN UND TRINKEN auf dem Biomilchhof
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2774), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Drachen (Folge: 6), GB 2004 / 2016
Der Drachen Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Hilfe, wer bin ich? Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Das rasant röhrende Rennen
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Anja, Magdeburg, D 2014
Anja, 39 Jahre: Aperitif: Pirineos Alguezar Vino de Aquja 2013 Vorspeise: Feigen mit Ziegenkäse im gebackenen Seranoschinkenmantel, serviert an Variationen von Blattsalaten Hauptspeise: Schweinefilet mit einer Rotweinreduktion, serviert mit Grünen Bohnen im Speckmantel und Möhren-Kartoffel-Stampf Nachspeise: Eisparfait mit einem Hauch von Limette auf einem Mangospiegel
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Vom Shopper bis zur Clutch - Kreiere ein Outfit zu deiner neuen Lieblingsta
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2490)
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das 'Hochhausener Winterfest', das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, da er aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die großartige Jet-Wing-Rettung / Schildkrötenzug in Not (Folge: 7), CDN, ROK 2017 /
Der fiese Baddy McBat stiehlt Swifts Jet-Wing - kann Team Top Wing den Flieger zurückerobern? // Als ein Schildkrötenzug zu entgleisen droht, gibt es nur eine Person, die das Unheil noch abwenden kann: Penny!
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Pennys Tiefsee-Tauchgang / Rods großer Sprung (Folge: 8), CDN, ROK 2017 / 2018
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Reich, berühmt und einsam (Staffel: 7 Folge: 19), USA 1987
Magnum bekommt überraschend Besuch von seiner Tante Phoebe aus New York, einer weltbekannten Bestsellerautorin, die allerdings schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben hat. Die Theaterwelt erwartet nun von ihr, dass sie endlich ihr neues Stück beendet. Phoebe erzählt Magnum, dass jemand sie töten will und ihr bis nach Hawaii gefolgt ist. Magnum will seiner Tante unbedingt helfen. Dabei merkt er, dass etwas mit ihr nicht stimmt.
Magnum KRIMISERIE Sühne für einen nichtbegangenen Mord (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1987
ZDFinfo Doku
Wo lebt es sich am besten? DOKUMENTATION Die große Deutschland-Studie, D 2018
Das längste Leben, die beste Luft, die niedrigsten Mieten oder das höchste Einkommen - welche Orte in Deutschland sind top und welche flop? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten. So sind die Unterschiede zwischen Nord und Süd inzwischen größer als zwischen Ost und West. Zu diesem Schluss kommen die Wissenschaftler, die für das ZDF Daten aus allen 401 Landkreisen und kreisfreien Städten ausgewertet haben. Einen klaren Gewinner-Ort gibt es auch. Die Deutschland-Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos im Auftrag von "ZDFzeit" vergleicht die Lebensverhältnisse in der Republik. 14 Mal erreichen Städte und Kreise aus Baden-Württemberg die vorderen Ränge. Vier Top-Plätze gehen nach Ostdeutschland. Probleme gibt es dagegen insbesondere im Ruhrgebiet. Doch trotz großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten leben auch hier die Menschen gern. Die Abwanderung aus der Metropole Ruhr ist nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Mit versteckter Kamera testet "ZDFzeit", wie die Menschen im Ruhrgebiet reagieren, wenn man sie dennoch auffordert, ins erfolgreiche Bayern umzuziehen. "ZDFzeit" zeigt, wo es gut läuft - und wo nicht. In dem kleinen Dorf Ellweiler im Hunsrück drückt die Schuldenlast. Fast 400 000 Euro sind es inzwischen, doch Einnahmen gibt es so gut wie keine. Ohne Infrastruktur hat es Bürgermeister Gerhard Göttge schwer, Unternehmen nach Ellweiler zu holen. "Wir haben inzwischen gutes Internet, aber Handyempfang hängt vom Standort ab." Eine Busverbindung gibt es nicht, und die Dorfkneipe hat inzwischen auch geschlossen. Doch der 63-Jährige will nicht aufgeben. Er und die anderen 330 Einwohner packen selbst mit an. Egal, ob die Parkbank neu gemacht werden muss oder das Dach vom Gemeindehaus - ohne Eigeninitiative würde es gar nicht gehen. "Wir sind vergessen und abgehängt vom Rest der Welt", sagt Göttge. Strukturschwache Regionen gibt es überall in Deutschland. Unter den schlechtesten 50 Platzierungen befinden sich 24 Kommunen in NRW, 11 in Niedersachsen, 10 in ostdeutschen Bundesländern. "Unsere Ergebnisse belegen, dass wir inzwischen eher Unterschiede zwischen Land und Stadt sowie Nord und Süd haben als zwischen Ost und West", resümiert Prognos-Chef Christian Böllhoff. In Göritz im Spreewald gibt es weder gute Einkaufsmöglichkeiten noch schnelles Internet. Die "Tuningfreunde Spreewald" haben als Hobby ihr Auto. Die jungen Erwachsenen wollen trotz aller Widrigkeiten ihrem Dorf treu bleiben. Steffi Blaschke, 24, kann sich kein anderes Leben vorstellen: "Hier kennt jeder jeden. Der Trubel und die Anonymität in der Stadt sind nichts für mich." Noch immer gibt es in Deutschland eine tiefe Sehnsucht nach dem "Leben auf dem Land". Das zeigt eine repräsentative Umfrage für "ZDFzeit". Befragt nach ihrem Wunsch-Wohnort sagen 44 Prozent der Deutschen, dass sie von einem Leben in einem kleinen Dorf auf dem Land träumen, 39 Prozent würden am liebsten in einer kleineren Stadt wohnen, und nur 16 Prozent bevorzugen die Großstadt. Winzerin Hildegard Stigler führt so ein Leben, das sich wohl viele vorstellen. Sie steht regelmäßig in ihren Weinbergen, schneidet die Reben und genießt die Landschaft. Danach sitzt sie mit der gesamten Familie bei der "Vesper", dem Abendessen. Natürlich mit einem Glas Wein aus dem eigenen Anbau. "Es ist ein gemütliches Leben hier", sagt sie, "das lässt uns alt werden. Wir haben keinen Stress." Tatsächlich haben Frauen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung in Deutschland. Insgesamt sind 24 000 Datensätze in die Studie eingeflossen, unterschiedlich gewichtet nach wissenschaftlichen Vorgaben. Zehn Forscher von Prognos haben ein Jahr lang daran gearbeitet, darunter Soziologen, Politologen und Volkswirte.
Amerikas neue Sklaven - Menschenhandel in den USA GESELLSCHAFT UND SOZIALES, USA 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Tag der offenen Tür (Folge: 51), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
Denise ringt mit ihrem Gewissen. Eva vermutet, dass Madeleine immer noch in Robert verliebt ist. Fabien verpasst beinahe seine theoretische Führerscheinprüfung. Hildegard beginnt sich für Miss X. zu interessieren.
Tele-Gym FITNESS
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Aluminium, USA 2007
Während dieses Material früher sogar wertvoller war als Gold, wird es heute im Alltag vielfach benutzt: Aluminium. Es wird gestreckt, gehämmert, geschmolzen und sogar in Schaum verwandelt. Neben einem Einblick in den Prozess, wie aus Aluminiumpulver Barren geformt werden, zeigt die Sendung, wie im größten Walzwerk der Welt die Außenhüllen für Jumbojets ausgewalzt werden.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Planet Sand - Australien - Kontinent der Wüsten(4/5), F 2016
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Flammen der Rache (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2008
Dave Martin kommt bei einem Brandanschlag ums Leben. Er war gemeinsam mit seinen Angestellten im gleichen Platoon im Irakkrieg. Da es mittlerweile nur noch zwei Überlebende dieser Einheit gibt, richtet sich schnell der Verdacht gegen Ben Machado. Als sich Patrick gemeinsam mit Lisbon auf dem Grundstück der Firma umsieht, entdecken sie das wertvolle, riesige Grundwasservorkommen. Und nach einem Mordanschlag gegen Ben tappt der Täter prompt in eine Falle ...
Beauty and the Beast DRAMA Verbotene Liebe (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Kill Billie: Vol.2 (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2006
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Law & Order KRIMISERIE Der 4. Verfassungszusatz (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1991
7MAXX Show
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Die Big-Apple-Lounge, USA 2012
Madsin Nerestant arbeitet für das amerikanische Militär und reist daher quer um die Welt. Nun wünscht er sich einen Raum, der ihn an den Ort erinnert, in dem er aufgewachsen ist und der für immer seine Heimat bleiben wird: New York City. Jason Cameron und Tony Siragusa möchten ihm diesen Traum erfüllen und wollen ihm seinen ganz persönlichen Big Apple und New York City Man Cave bauen. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist ein New York Loungebereich in seinem Keller.
MediaShop WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Tag der offenen Tür (Folge: 51), GB 2007 / 2013
Der Tag der offenen Tür Es ist Tag der Offenen Tür in der Feuerwache von Pontypandy. Hauptfeuerwehrmann Steele will mit Sam, Penny und Elvis den Bewohnern zeigen, wie die Feuerwehrmänner und -frauen auch mit den schwierigsten Notfällen fertig werden. Nur Norman Price ist das zu langweilig. Seine Gedankenlosigkeit sorgt schließlich dafür, dass aus der Vorführung eines Rettungseinsatzes ein echter Notfall wird.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mikes Rakete (Folge: 52), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Regenbogen (Staffel: 3 Folge: 106), GB 2008
NDR Show
Heimatküche ESSEN UND TRINKEN auf dem Biomilchhof
Im Mittelpunkt steht dabei ganz klar die Zubereitung der regionalen Rezepte, bei der garantiert jeder Appetit bekommt. Doch wer kocht das leckerste Menü in Norddeutschland? Das zeigt am Ende die Bewertung durch die Gäste auf dem Hof. In der zweiten Folge stellt Birte Kaemena ihre Kochkünste unter Beweis und lädt die Gäste zu sich in das idyllische Blockland nach Bremen ein. Dort, wo andere Menschen Urlaub machen, betreibt Birte Kaemena zusammen mit ihrer Familie einen Biohof in dritter Generation. Neben 75 glücklichen Milchkühen leben auf dem Hof auch ein paar Ziegen, Gänse, Zwerghühner, zwei Katzen und zwei Hofhunde. Birte ist ein richtiges "Landei" und für sie ist klar: Hier will sie nicht mehr weg! Sie liebt ihre Arbeit auf dem Hof und kann es kaum erwarten, ihren fünf Gästen aus Norddeutschland einen Einblick in ihr Landleben zu geben. Seit 2005 stellt die Familie Kaemena aus der eigenen Milch auch Speiseeis her. Für die Herstellung werden ausschließlich Biorohstoffe verwendet. Und die gute Qualität schmeckt man auch: Nicht umsonst ist das "Snuten-lekker"-Eis in ganz Bremen und Umgebung der totale Renner! Diese Spezialität darf natürlich nicht auf den Tellern der Gäste fehlen. Die 35-Jährige möchte die Landmänner und Landfrauen aus Norddeutschland mit einem Menü verwöhnen, das typisch bremisch ist und aus eigenen Produkten besteht. Während der Zubereitung passieren dabei einige lustige Pannen in der Küche, Lachanfälle und gute Laune garantiert! Als Erstes tischt Birte den im Bremer Umland bekannten Knipp auf hausgemachtem Brot mit angemachten Äpfeln auf. Dieses Gericht ist für die Bremer ein Hochgenuss. Doch was sagen ihre Gäste Melanie, Dirk & Co. dazu? Danach geht es weiter mit einem Zwischengang. Birte serviert einen Sommersalat nach Art des Hauses mit Milchpralinen. Die Pralinen hat sie aus der Milch vom Hof hergestellt. Als Hauptspeise erwartet die Gäste ein Tafelspitz an Scheerkohlsoße mit Sesamkartoffeln. Bei diesem Gang isst das Auge mit, denn die knallgrüne Scheerkohlsoße ist ein Hingucker. Ganz zum Schluss kredenzt Birte ein wahres Kunstwerk: Es gibt Rote Grütze mit Vanilleeis und einer spektakulären Zuckerartistik. Ob Birtes Menü wohl den Geschmack der anderen trifft?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2774)
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
ATV2 Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Die Braut, die alles versaut (1), USA 2006
Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Grace und James laufen auf Hochtouren. Der Tag verläuft jedoch etwas holprig: Nicht nur, dass Grace befürchtet, Karen könnte eine zu pompöse Hochzeit veranstalten, die künftige Braut kämpft auch noch gegen ihre immer wieder aufkommende Übelkeit. Grace stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich James heiraten soll. Als sie schließlich den Arzt aufsucht, hält der eine äußerst interessante Überraschung für sie bereit ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Blume im Meer (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2011
In einer Bucht der Insel San Felix entdeckt der Forscher William Gardiner die Leiche der 19-jährigen Talia Suarez, die offenbar von der Strömung an den Strand gespült wurde. Das Mädchen wurde vergewaltigt und erwürgt, bevor es ins Wasser gelangte. Van Pelt findet heraus, dass Talia in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Die Ermittlungen in den Reihen der Insulaner scheinen zunächst zu keinem Ergebnis zu führen, doch Patrick Jane hat einen Verdacht und stellt dem Täter eine Falle.
MediaShop WERBESENDUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
MDR Doku
Russlands Seele - Russlands Stolz DOKUMENTATION (Folge: 4)
Teil 4 - Der Nordural und die Gulags: Traumlandschaft mit seelischen Narben. - Zwei Hühner sind das große Kapital eines alten Ehepaares in Tajura, einer tiefen Provinz an der Lena. - Der Baikalsee.
Planet Wissen DOKUMENTATION
ZDFneo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was wir erschaffen - was wir uns leisten, D 2017
Diese Folge der "Europa-Saga" erzählt von Europas Beitrag zur Weltkultur. In Kunst, Unterhaltung, Philosophie und Wissenschaft wurde Unvergängliches geschaffen - oft ohne Rücksicht. Christopher Clark reist in die Metropolen und erlebt Europas Meisterwerke. Ob das Kolosseum oder der Eiffelturm, die Mona Lisa, Beethovens Neunte oder die Songs der Beatles, Platons "Staat" oder Shakespeares "Sturm". Immer wieder gelang es den Europäern, mit klassischen Werken zeitlose Geltung zu erschaffen. Romanik, Gotik, Barock, Jugendstil, Klassizismus und Bauhaus sind Begriffe aus dem Vokabular europäischer Architekturgeschichte. Euripides' "Medea", Shakespeares "Hamlet", Bizets "Carmen" und Puccinis "La Bohème" sind von den Weltbühnen nicht wegzudenken. Hinzu kommt eine große Zahl bahnbrechender Entdeckungen und technischer Erfindungen, ob die Dampfmaschine, die Batterie, das Automobil oder Flugzeug, das Penicillin oder die Kernspaltung. Auch bei der Entwicklung der Kommunikationstechnik, bei Telefon, Radio, Fernsehen und Computer, standen Köpfe aus Europa Pate. Physiker, Chemiker und andere Naturwissenschaftler waren stets führend in der Riege der Nobelpreisträger. Fast immer, wenn man von klassischen Epochen spricht, von Errungenschaften mit zeitloser universeller Geltung und Ausstrahlung, führen die Wege nach Europa. In der vierten Folge der "Europa-Saga" geht es um herausragende Namen, bedeutende Werke und ihre Wirkung, um Europäisches, das zum Weltmaßstab wurde. Es geht aber auch um Anmaßung und darum, dass Europa vor allem seine technische Überlegenheit gegenüber anderen ausspielte, ohne Rücksicht und Toleranz. Nicht ohne Grund ist die Kritik am Fortschritt so alt wie viele Errungenschaften selbst. Kaum ein Kontinent hat die Erde so nachhaltig geprägt wie Europa - im Guten wie im Schlechten. Und so steht seine glanzvolle Geschichte und Kreativität auch für rücksichtslose Plünderung von Ressourcen und Ausbeutung der Welt.
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2018
PHOENIX Doku
Bhutan - Ein Land im Glück LAND UND LEUTE, D 2016
Bhutan, das kleine Königreich im Himalaya, schreibt das Glück größer als jedes andere Land der Welt. Hier wird das allgemeine Wohlbefinden nicht am Bruttosozialprodukt gemessen, sondern am "Bruttonationalglück". Das ist nicht die einzige Besonderheit: Hier gibt es keine Ampeln, keine Werbeplakate, keine Plastiktüten und bis vor wenigen Jahren auch keine Fernseher. Doch allmählich öffnet sich das Land für Touristen und Investoren. Wie wirkt sich die Globalisierung auf das Lebensgefühl in Bhutan aus? Und was ist überhaupt dran am selbstverordneten Glücksprinzip?
Tödliche Bedrohung NATUR UND UMWELT Die Macht der Vulkane, 2014
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mikes Rakete (Folge: 52), GB 2007 / 2013
Mikes Rakete Mike hat nach jahrelanger Arbeit endlich seine Rakete fertig und will sie feierlich in den Himmel aufsteigen lassen. Das bringt Norman auf die Idee, auch eine Rakete zu bauen. Als er das zusammen gebastelte Ding startet, nimmt es jedoch direkten Kurs auf Pontypandy.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 2), D 2007 / 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Regenbogen (Staffel: 3 Folge: 106), GB 2008
Peppa und seine Familie entdecken einen wunderschönen Regenbogen am Himmel. Klare Sache, dass alle sofort dorthin fahren wollen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Künstler in Not / Der Jahrmarkt, CDN 2017
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Boxenstopp und los!/Farm-Alarm! (Folge: 23), USA 2016
Bei der allerersten Boxenstopp-Rallye treten die Boxen-Crews gegeneinander an. Die Hilfreichen Helfer kümmern sich außerdem um Henriettes Farm, weil sie ein paar Tage verreisen muss.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys freier Tag/Süßer Einsatz (Folge: 24), USA 2016
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Pennys Tiefsee-Tauchgang / Rods großer Sprung (Folge: 8), CDN, ROK 2017 / 2018
Penny versucht einen sinkenden Kutter zu retten, gerät dabei jedoch selbst in große Schwierigkeiten. // Rod möchte sich gleich drei Abzeichen an einem Tag verdienen - doch das ist wesentlich schwieriger, als er gedacht hat...
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Das Küken-Chaos / Rods Traum vom Fliegen (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, ROK 2017 / 2018
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2774), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Das rasant röhrende Rennen Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Hops Auftrag
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Seit 20 Jahren hat Luisa Antler ihren Vater Armin nicht mehr gesehen, er gilt als tot. Doch plötzlich steht ein quicklebendiger Mann vor ihrer Tür und behauptet, ihr Vater zu sein. Er schafft es, seine Todeserklärung rückgängig zu machen, und beansprucht sein altes Haus, das Luisa mit ihrem Freund Mick aufwendig renoviert hat. Luisa bezweifelt, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um ihren Vater handelt, und stellt Nachforschungen an.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Heinrich Böll zum 100. Geburtstag LITERATUR
RTL2 Show
Die Straßencops - Jugend im Visier REALITY-SOAP Loverboy | Happy Slapping (Folge: 15), D 2015
Die Lehrerin einer 16-jährigen Schülerin befürchtet, dass sich diese auf einem Wohnwagenstrich prostituiert. Und tatsächlich können die Cops das leichtbekleidete Mädchen bald aufgreifen. Die Schülerin bestreitet die Gerüchte vehement. Doch die Ermittler sind sich sicher, dass die 16-Jährige lügt. Im nächsten Fall stoßen die Cops im Internet auf das Happy-Slapping-Video einer gewaltbereiten Mädchenclique. Das Opfer liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus und will die Namen der Täterinnen trotzdem nicht preisgeben. Schweigt sie aus Angst vor weiteren Übergriffen?
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Der Pate | Bloßgestellt im Solarium (Folge: 16), D 2016
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 2), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ringkampf im Wald (Staffel: 2 Folge: 44), D, F 2010 / 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd SILENT SPORTS GOLF Golf

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Hops Auftrag Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Dustin Karottenkuchen
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Adj'Isten magyarok DOKUMENTATION
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mord nach Schulschluss, D 2010
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ONE Film
Unser Kind TV-DRAMA, D 2018 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Künstler in Not / Der Jahrmarkt, CDN 2017
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz will eine Kunstausstellung auf der Landungsbrücke in der Abenteuer-Bucht eröffnen. 2. Geschichte: Abenteuerbucht veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen Jahrmarkt mit vielen Ständen, an denen man etwas gewinnen kann. Bürgermeister Besserwisser hat es auf die Plüschtiere abgesehen und schmiedet mit seinen Chaoskätzchen einen Plan, um möglichst viele Plüschtiere zu bekommen. Dabei geraten die Chaoskätzchen in eine brenzlige Situation, aus denen ihnen nur die Paw Patrol helfen kann.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Skivergnügen / Spaß in der Eisenbahn / Segeln im Park / Auf dem Bauernhof, CDN 200
SWR
Fair pay WIRTSCHAFT UND KONSUM Warum verdienst du mehr als ich?
Auf den ersten Blick hatte Ben alles richtig gemacht - Realschulabschluss, anschließend die Ausbildung zum Zahntechniker. Doch jetzt reichen 1.200 Euro monatlich netto nicht für seine hohen Ansprüche. Deswegen jobbt er nebenher in einer Dortmunder Diskothek und räumt dort die leeren Gläser weg, während die anderen Party machen. Sein Chef Patrick verdient ein Vielfaches, fährt Porsche und leistet sich die Mitgliedschaft in einem Golfclub. Was macht seine Arbeit scheinbar so viel wertvoller? Wieso geht die Einkommensschere in Deutschland immer weiter auseinander - und: Lässt sich daran nichts ändern?
Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und das Geld
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze DOKU-SOAP Pistolen zwischen Pampers (Staffel: 2 Folge: 4), CDN 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Das Küken-Chaos / Rods Traum vom Fliegen (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, ROK 2017 / 2018
Brody soll auf Cheep, Chirp und deren ganze Küken-Verwandtschaft aufpassen, aber das Ganze wächst ihm gehörig über den Kopf. // Rod wird von Baddy auf eine kleine Flugtour mitgenommen, doch die Sache läuft gründlich aus dem Ruder...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Entspannungssessel/Rusty und das stinkene Problem (Folge: 9), CDN 2016
MDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS GOLF Golf SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Dustin Karottenkuchen Gigglebug - Kicherkäfer ZEICHENTRICKSERIE Das eklige Schmutzmonster
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE David und die Komodowarane, D 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Verbotene Liebe (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Vincent beobachtet, wie ein schwer verletzter Junge in einem Müllcontainer abgelegt wird. Er rettet ihn und informiert Catherine. Das NYPD beginnt zu ermitteln, während der 19-jährige Tommy Holt im Koma liegt. Catherine und Tess nehmen den Reitstall von Lois Whitworth unter die Lupe, in dem das Opfer bis vor kurzem im Polo-Team spielte. Angeblich hatte er eine Beziehung mit Lois' Tochter Clarissa. Derweil entführen Muirfield-Agenten Catherine. Sie soll ihnen Vincent ausliefern.
Beauty and the Beast DRAMA Der Saturn kehrt zurück (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2012
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE David und die Komodowarane, D 2015
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Wildes Spanien LAND UND LEUTE Der atlantische Norden, D 2016
ZDFinfo Doku
Amerikas neue Sklaven - Menschenhandel in den USA GESELLSCHAFT UND SOZIALES, USA 2018
Zwischen Hühnerkot und dem Leben zu acht im Wohnwagen: Jugendliche aus Lateinamerika schuften auf Hühnerfarmen in den USA, unter falschen Versprechungen von Schleusern ins Land gelockt. Die Dokumentation zeigt, wie eine Gruppe von Teenagern aus Guatemala gezwungen wurde, gegen ihren Willen auf einer Hühnerfarm in Ohio zu arbeiten. Die Investigativ-Reporterin Daffodil Altan enthüllt ein kriminelles Netzwerk, das unbegleitete Minderjährige ausbeutet. Sie deckt dabei auch die unrühmliche Rolle der US-Regierung auf, die die Jugendlichen an ihre Menschenhändler regelrecht ausliefert - indem sie trotz scharfer Grenzkontrollen bei angeblichen Angehörigen der unbegleiteten Flüchtlinge, die jedoch häufig ihre Schleuser sind, nicht so genau hinschaut. Brancheninsider, Opfer und beschuldigte Menschenhändler schildern dabei ihre jeweilige Sicht. "Das gehört zu den Dingen, die man lieber nicht wissen will. Ahnt man, dass da was nicht stimmt? Wahrscheinlich. Aber nachbohren tut man lieber nicht", bringt ein ehemaliger Geschäftsführer einer Hühnerfarm die Kultur des Wegschauens im Umgang mit illegalen Arbeitsmigranten auf den Punkt. Der Fall beleuchtet das Problem des Menschenhandels in den USA mehr als 150 Jahre nach der offiziellen Abschaffung der Sklaverei.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys freier Tag/Süßer Einsatz (Folge: 24), USA 2016
An seinem freiem Tag muss Micky immer wieder arbeiten. Die Hilfreichen Helfer unterstützen Mrs. Süßkram in ihrem Hotdoghausener Süßwarengeschaft.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Roboters Katze/Gecko unter Wasser (Folge: 36), GB, F 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018 SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Planet Sand - Australien - Kontinent der Wüsten(4/5), F 2016
Majestätisch und unnahbar: Wüsten haben auf uns Menschen schon immer anziehend und zugleich abweisend gewirkt. Sie sind uns fremd und doch von Nutzen. Auch wenn sie fernab von unserer Lebenswelt liegen. 75 Prozent der Fläche Australiens bestehen aus Wüsten oder Halbwüsten. Dürren kommen häufig vor und dauern lange. Während des Sommers können die Temperaturen auf über 50 Grad im Schatten steigen - falls es Schatten gibt. Die meisten Einwohner leben nahe der Küste, wo das Klima weniger extrem ist. Das Binnenland Australiens ist relativ flach. Es gibt dort keine Berge, die Wolken anziehen könnten. Regen ist selten und unberechenbar. Die einheimische Flora hat sich angepasst, um unter diesen extremen Bedingungen zu überleben. Die Pflanzenarten gedeihen auch auf nährstoffarmen, ausgedörrten Böden. Tiere, die einst von den Siedlern importiert wurden, leben mittlerweile wild in der Natur. Die weit verbreitete Massentierhaltung zerstört die schützende Kruste des bereits ausgetrockneten und instabilen Bodens. Die Erde ist unfruchtbar geworden. Und die Desertifikation nimmt zu.
Die Odyssee der Menschheit WISSENSCHAFT Unsere Reise, CDN 2015
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Der 4. Verfassungszusatz (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1991
In einem New Yorker Armenviertel wird ein junger Mann ermordet, der gerade seiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte. Als Täter wird zunächst der geistig verwirrte Obdachlose Christian Tatum, genannt Lemonhead, festgenommen, denn bei ihm wurde der Verlobungsring gefunden. Doch es stellt sich heraus, dass hinter der Tat ein Killer namens James Polesky steckt. Der Prozess gegen ihn scheitert allerdings zunächst an einem Verfahrensfehler.
Law & Order KRIMISERIE Ein Kind stirbt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1991
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Sühne für einen nichtbegangenen Mord (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1987
Der Auftragskiller Marty Shay wurde tot aufgefunden. Alles spricht dafür, dass Rick der Mörder ist. Er wird verhaftet und legt auch tatsächlich ein Geständnis ab. Seine Freunde, allen voran Magnum, können nicht glauben, dass Rick diese Tat begangen hat. Magnum vermutet, dass Rick die Tat gestanden hat, weil er glaubt, dass sein väterlicher Freund Icepick den Mord begangen habe. Um ihn zu schützen, ist Rick für Icepick ins Gefängnis gegangen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE An der Schwelle des Todes (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2001
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Vom Shopper bis zur Clutch - Kreiere ein Outfit zu deiner neuen Lieblingsta
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Inside British Vogue - Die Bibel der Modewelt MEDIEN (Folge: 1), GB 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ringkampf im Wald (Staffel: 2 Folge: 44), D, F 2010 / 2017
Ringkampf im Wald Ein großer Hirschkäfer landet auf der Klatschmohnwiese und unterbricht Majas Frühsport mit Flip. Der Hirschkäfer, der sich als Freiherr von Schröter vorstellt, sucht Flip. Er soll sein Trainer sein bei seinem ersten Ringkampf im Wald. Flip freut sich über diese sportliche Herausforderung. Auch Maja ist begeistert: Sie war noch nie bei einem Hirschkäferringkampf dabei! Als Freiherr von Schröter seinen Gegner kennenlernt, wird ihm angst und bange. Er ist einen Kopf größer als er und hört auf den furchteinflößenden Namen Donnergugi. Aber der Trainer Flip hat eine gute Taktik. Freiherr von Schröter soll Donnergugi beim Kampf mit Dingen überraschen, die er nicht erwarten würde. Wie sich herausstellt, passieren beim Kampf noch andere Überraschungen...
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Austauschbiene (Staffel: 3 Folge: 66), D, F 2010 / 2017
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2774)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038)
WDR
Heinrich Böll zum 100. Geburtstag LITERATUR
Am 21. Dezember 2017 wäre der Schriftsteller Heinrich Böll 100 Jahre alt geworden. In der Bundesrepublik war Böll, der 1972 den Literatur-Nobelpreisträger erhielt, ungeheuer präsent und bekannt. Seine Kritik an Medienhetze, sein Engagement für den Frieden und seine Solidarität mit den Schwächeren ließen ihn, den Schriftsteller, zu einer Art moralischen Instanz werden. Wer ihn heute - 33 Jahre nach seinem Tod - neu kennenlernen will, entdeckt eine Persönlichkeit mit verblüffend modernen, zeitlos aktuellen Seiten, mit Themen und Anliegen, die heute, weit mehr als 30 Jahre nach seinem Tod, wieder ganz neue Bedeutung haben: Antifaschismus, Pazifismus, Kampf gegen Medienhetze, persönliche Freiheit, Solidarität und umfassende Menschlichkeit. In der Dokumentation von Tina Srowig erinnern Bölls Sohn René, sein Verleger Reinhold Neven DuMont und Freunde und Weggefährten an wichtige Stationen, große Erfolge, turbulente Auseinandersetzungen und an sehr menschliche, bewegende und amüsante Momente im Leben des Schriftstellers.
Die große Literatour LITERATUR Heinrich Bölls Irland
ORF1 Kids
Gigglebug - Kicherkäfer ZEICHENTRICKSERIE Das eklige Schmutzmonster Disneys Liv und Maddie SITCOM Ein paar Volt zu viel (Staffel: 3 Folge: 2)
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2490) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
ORF1 Serien
Disneys Liv und Maddie SITCOM Ein paar Volt zu viel (Staffel: 3 Folge: 2) Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFneo Show
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2018
Bei "Kerners Köche" versammelt Johannes B. Kerner vier der besten Köche bei sich im Studio, die gemeinsam ein viergängiges Menü kochen. Zu Gast in der "Überraschungs-Sendung" sind Ralf Zacherl, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto und Lea Linster. Nirgendwo sonst treffen so viele Spitzenköche zusammen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Johannes B. Kerner moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
PHOENIX Doku
Tödliche Bedrohung NATUR UND UMWELT Die Macht der Vulkane, 2014
Millionen Menschen auf der ganzen Welt leben im Schatten aktiver Vulkane. Dabei sind sie einem täglichen Risiko ausgesetzt. Die Reise der Wissenschaftler führt von Japans Fuji über den legendären "schlafenden" Vesuv am Golf von Neapel bis hin zum Yellowstone Vulkankomplex in den Vereinigten Staaten. Forscher versuchen zu prognostizieren, wie wahrscheinlich die Vulkane ausbrechen könnten, wann das passieren könnte und wie tödlich ein Ausbruch wäre.
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Austauschbiene (Staffel: 3 Folge: 66), D, F 2010 / 2017
Die Austauschbiene Maja platzt mit einer tollen Neuigkeit mitten in den Unterricht von Frau Kassandra: Sie hat sonnenschöne Narzissen gesehen! Alle Bienenschüler sind begeistert. Alle bis auf Hannah, die neue Austauschschülerin. Sie ist neu in der Klasse ist und möchte die Beste sein. Und jetzt muss sie merken, dass Maja sehr beliebt ist. Besonders Willi lässt keine Gelegenheit aus, von seiner besten Freundin Maja zu schwärmen. Das stachelt Hannahs Neidgefühle an. Hannah spielt Maja kleine, gemeine Streiche. Und ein Streich gerät außer Kontrolle...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Skivergnügen / Spaß in der Eisenbahn / Segeln im Park / Auf dem Bauernhof, CDN 200
1. Geschichte: Caillou ist mit der ganzen Familie in einen Skiort gefahren. Mami liebt den Sport und nimmt Caillou mit auf die Piste. Papi und Rosie gucken den beiden vom Chalet aus zu. Zunächst ist Caillou ängstlich, doch dann macht ihm das Skifahren richtig Spaß. 2. Geschichte: Die Familie reist mit dem Zug durchs Land. Caillou findet alles sehr aufregend. Doch als er nachts schlafen gehen soll, fragt er sich, wo im Abteil bloß sein Bett ist! 3. Geschichte: Caillou ist begeistert, als er ein altes Spielzeugboot seines Großvaters findet. Gemeinsam bringen die Beiden es auf Vordermann und planen, das Boot auf dem See im Park schwimmen zu lassen. Doch ein Sturm kommt ihnen dazwischen. Was soll's, dann wird das Boot eben zu Hause zu Wasser gelassen... 4. Geschichte: Mr. Hinkle lädt Caillou zu einem Ausflug ein. Zusammen fahren sie auf den Bauernhof von Mr. Hinkles Schwester. Caillou darf beim Äpfelpflücken helfen, backt einen Kuchen und erlebt noch so manch Abenteuerliches.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Ritterburg (Folge: 209), GB 2003
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Entspannungssessel/Rusty und das stinkene Problem (Folge: 9), CDN 2016
Rusty baut seiner Mom einen Entspannungssessel, doch immer, wenn dieser ein Geräusch hört, haut er ab. Rusty und Ruby wollen den Wach-auf-und-riech-die-Rosen-Wettbewerb von Frankie Fritz stinkendem Roboter-Stinktier retten.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Nest-Rettung / Das Cupcake-Fest (Folge: 10), CDN 2016
SWR Kids
Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und das Geld
Manche Leute sagen: "Geld regiert die Welt." Ohne Geld sind viele Dinge unseres Lebens nicht denkbar: einkaufen gehen, Miete bezahlen, mit der Bahn fahren. Deshalb braucht man zum Leben eine bestimmte Summe. Die Höhe ist bei jedem unterschiedlich. Jemand, der eine Villa besitzt, braucht mehr Geld, als einer, der in einer kleinen Hütte lebt. Geld ist der Lohn für unsere Arbeit. Aber der ist nicht immer gerecht verteilt.
made in Südwest DOKUMENTATION
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1
MediaShop WERBESENDUNG EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Wir sehen uns wieder (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2010
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018 Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
made in Südwest (Wh.) DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Elefant, Tiger & Co. TIERE Sehr kleine Mäuse (Folge: 352)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Finn Langer hat das gesetzlich vorgeschriebene Trennungsjahr hinter sich gebracht und freut sich, endlich von seiner Noch-Ehefrau Anita geschieden werden zu können. Doch Anita denkt überhaupt nicht daran, die endgültige Trennung zu vollziehen. Im Gegenteil: Sie will Finn ruinieren. Und dazu ist ihr jedes rechtliche, aber auch illegale Mittel recht. Ein erbitterter Scheidungskrieg um Unterhaltszahlungen entbrennt.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Ritterburg (Folge: 209), GB 2003
George ist schon ganz aufgeregt, denn heute geht es mit der ganzen Familie in eine echte Ritterburg. Ob es auch einen richtigen Drachen zu sehen gibt?
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Der Schneeaffenkönig vom Tier-Spaß-Park, CDN 2016
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Roboters Katze/Gecko unter Wasser (Folge: 36), GB, F 2017
Während er versucht, Romeo davon abzuhalten, Menschen in Tiere zu verwandeln, wird Catboy selbst zur Katze. Gecko hat Angst, um Hilfe zu bitten, als er Romeos Roboktopus unter Wasser bekämpfen muss.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Mami-Tag/Tanzsylvanien (Folge: 24), USA 2017
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
WDR
Die große Literatour LITERATUR Heinrich Bölls Irland
DIE GROßE LITERATOUR begibt sich auf die Spuren von einigen der spannendsten Reiseschriftstellern der Geschichte, folgt ihren Reisen nach und sieht die Länder aus ihren Blickwinkeln. Eine literarische Zeitreise, die auf einzigartige Weise Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschränkt. Im Jahr 1954 reist Heinrich Böll für einige Monate nach Irland und verfasst dort Reiseberichte, die zuerst in Zeitungen erscheinen. Einige dieser Berichte komponiert der spätere Literaturnobelpreisträger zu einem Buch, das 1957 auf den Markt kommt; sein Titel Irisches Tagebuch. Seit seinem ersten Besuch ist Böll wahlverwandtschaftlich verbunden mit Irland, der Landschaft und ihren Menschen. Insbesondere Achill Island - die größte Insel Irlands im äußersten Westen - hat es ihm angetan. Als aufstrebender Schriftsteller kann er es sich leisten, mit seiner Familie zum Urlaubmachen zurückzukommen und sich dort später ein Cottage zu kaufen. Achill Island ist in Deutschland so gut wie unbekannt, Böll sichert der Insel einen Platz in der Weltliteratur und macht sie und Irland zu einem Sehnsuchtsort der Deutschen. "Es gibt dieses Irland: wer aber hinfährt und es nicht findet, hat keine Ersatzansprüche an den Autor", schreibt Böll noch vor der Widmung in seinem Buch. Wir nehmen den Autor beim Wort: Fahren hin, mit dem Irischen Tagebuch im Gepäck, suchen Bölls Irland und finden auch das Irland von heute - dort wo sich Vergangenheit und Gegenwart überschneiden: Das kehlige Keltisch, der goldene Tee, die katholischen Priester, die Pubs, die Schafe, die an der dünnen Grasnarbe nagen, die rauen Klippen und das Meer.
Erlebnisreisen TOURISMUS
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Wissper ANIMATIONSSERIE Peggy, der Pinguin
RTL2 Show
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Der Pate | Bloßgestellt im Solarium (Folge: 16), D 2016
Giovanni hat im Klassenzimmer randaliert - ohne ersichtlichen Grund. Die Polizeibeamten nehmen die Ermittlungen auf und allmählich ahnen sie die ganze Wahrheit. Einem anderen Geheimnis sind die Cops in einem Sonnenstudio auf der Spur...
Frauentausch REALITY-SOAP Anja tauscht mit Jennifer (Folge: 329), D 2013
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Niemandsland (Staffel: 3 Folge: 41), USA 2006
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Ausgebeutet und misshandelt - Großbritanniens neue Sklaven GESELLSCHAFT UND SOZIALES

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Peggy, der Pinguin Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Brad auf Abwegen (Staffel: 7 Folge: 16)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Wildes Spanien (Wh.) LAND UND LEUTE Der atlantische Norden, D 2016 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
ZDFinfo Doku
Ausgebeutet und misshandelt - Großbritanniens neue Sklaven GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Nach Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen fristen rund 13 000 Menschen in Großbritannien ein Leben als gedemütigte Sklaven skrupelloser Unternehmer. Untergebracht in ausrangierten Wohnmobilen werden sie gezwungen, täglich bis zu 14 Stunden für einen Hungerlohn schwarz zu arbeiten. Neben Einheimischen geraten auch Bürger aus Osteuropa und Flüchtlinge aus Asien leicht in die Fänge organisierter Banden. Ihnen verbaut die Sprachbarriere, aber auch ein tiefes Misstrauen gegenüber Behörden wie der Polizei, häufig eine Flucht aus dem von Gewalt geprägten Milieu. Wie kann man durch alle sozialen und staatlichen Raster fallen, um sich schließlich solchen Bedingungen zu unterwerfen? Und wer macht sich die Not dieser meist durch Flucht, Schicksalsschläge, Alkohol und Drogen im Elend Gestrandeten zunutze? Die Reportage begleitet Polizeieinheiten bei ihrem Kampf gegen die Sklaverei von heute, zeigt die Ausbeuter in ihrem luxuriösen Lebensstil auf Kosten anderer und interviewt Betroffene, die sich teils nach jahrelanger Abhängigkeit zurück in ein ziviles Leben kämpfen.
Der Milliardenbetrug des Bernie Madoff DOKUMENTATION
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Schwimmen österreichische Hallenstaatsmeisterschaften , Highlights aus Graz SCHWIMMEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Der Schneeaffenkönig vom Tier-Spaß-Park, CDN 2016
Ranger Rob will die Schneeaffen beobachten. Dabei muss er darauf Acht geben, dass er nicht in das Geschehen eingreift, sondern ganz unbeteiligt aus der Ferne beobachtet. Gemeinsam mit Schneemil fahren sie ins Schneeland zur Affenbeobachtung. Schnell ist das oberste Gebot vergessen - zumindest von Schneemil - sich nicht mit den Schneeaffen einzulassen...
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Wild-Wald-Achterbahn, CDN 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Nest-Rettung / Das Cupcake-Fest (Folge: 10), CDN 2016
Das Nest einer seltenen Vogelart muss an einen sicheren Ort gebracht werden. Rusty und seine Freunde kümmern sich darum. // Rusty und Ruby bauen den Cupcakeomat5000, der außer Kontrolle gerät.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Neutrinos - Boten vom Rand des Universums WISSENSCHAFT, D 2017
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Brad auf Abwegen (Staffel: 7 Folge: 16) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Wenn Jungs Mädchen wären (Staffel: 4 Folge: 10)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Ein Kind stirbt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1991
Dinah, die fünfjährige Tochter des Ehepaars Driscoll, ist an einer schweren Infektion erkrankt. Die Eltern, Mitglieder einer fundamentalistischen Glaubensgemeinschaft, lehnen es aus religiösen Gründen ab, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als das Mädchen stirbt, wird ermittelt, ob die Eltern im juristischen Sinn fahrlässig den Tod der Tochter verursacht haben. Sie berufen sich jedoch auf ihr Grundrecht auf Religionsfreiheit.
Leverage KRIMISERIE 1/I EinTeam für Alle Fälle, USA 2008
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE An der Schwelle des Todes (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2001
Nach einem Raubüberfall wird an einer Landstraße eine bewusstlose farbige junge Frau gefunden. Eine Spur am Tatort führt Gil in ein Ghetto, in dem eine schwarze Gang herrscht. Um den Täter zu finden, wendet Gil einen seiner Spezialtricks an. Unterdessen betreut Sara die im Koma liegende unbekannte Frau. Dabei verstrickt sich Sara immer tiefer in den Fall und lässt nichts unversucht, um die Identität des Opfers festzustellen.
CSI: New York KRIMISERIE Der Domino-Effekt (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2011
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Maischberger TALKSHOW
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Die Neue (Folge: 20), D 2002 / 2011
ServusTV Doku
Die Odyssee der Menschheit WISSENSCHAFT Unsere Reise, CDN 2015
Zeitgleich zu den Vorfahren des Menschen gab es im Laufe der letzten 1,2 Millionen Jahre noch mindestens 13 weitere menschenähnliche Arten. Aber nur eine hat überlebt - der Homo sapiens.
Terra Mater - Spaniens Zauberberge LANDSCHAFTSBILD Winterwelten(1/2), 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Der Saturn kehrt zurück (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2012
Michael Walters kommt aufs Revier und berichtet Cat und Tess, dass seine Verlobte Amy verschwand, als er Kaffee holen war. Die beiden Polizistinnen vermuten, dass die junge Frau vor der Hochzeit mit Michael kalte Füße bekam. Doch als sie die Wohnung des Paares unter die Lupe nehmen, wundern sie sich, dass es dort von Amy nicht die leiseste Spur gibt. Dafür entdecken sie bald das dunkle Geheimnis der Vermissten. Vincent und Cat hadern weiterhin mit ihren Gefühlen füreinander.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTLLiving Doku
Inside British Vogue - Die Bibel der Modewelt MEDIEN (Folge: 1), GB 2016
Die britische Ausgabe der Modezeitschrift 'Vogue' gewährt dem Filmemacher Richard Macer ein Jahr lang exklusiven Einblick in ihre Redaktionsräume. Er begleitet Chefredakteurin Alexandra Shulman, die mit Hochdruck an der Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag des stilprägenden Magazins arbeitet. Wird es Alexandra in Zeiten von Instagram & Co gelingen, die Relevanz der 'Vogue' am Kiosk zu bewahren?
Advanced Style MODE, GB 2014
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Die Neue (Folge: 20), D 2002 / 2011
Die Neue Oksana aus Russland ist neu im Kindergarten. Die Erzieherin bittet Laura, sich ein bisschen um Oksana zu kümmern. Laura übernimmt diese Aufgabe mit so großem Eifer, dass Sofie sich ausgeschlossen fühlt. Nur lustlos erklärt sie sich zum gemeinsamen Versteckspielen bereit. Da muss sie wieder mit ansehen, wie Oksana und Laura zusammen in einem Versteck hocken und lachen. Zu allem Unglück hat sie auch noch ihre neue Haarspange im Hof verloren. Sofie zieht enttäuscht ab. Erst jetzt merkt Laura, was mit Sofie los ist. Es tut ihr leid. Zusammen mit ihrem Stern findet sie einen Weg, Sofie zu zeigen, wie wichtig sie ihr ist.
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Der Igel (Folge: 21), D 2002 / 2011
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Wild-Wald-Achterbahn, CDN 2016
Für Ranger Rob und Schneemil ist heute ein besonders wichtiger Tag. Am Yeti-Schnüffel-Tag muss jeder Yeti im Tier-Spaß-Park auf Schnitzeljagd gehen, sonst hat er, laut einer alten Yeti-Sage, das ganze nächste Jahr keinen Spaß mehr.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Bastian und das Kran-Training (Folge: 92), GB 2010
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
PHOENIX Doku
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
Mit mehr als 550 Toten und einem hohen Ausmaß an Zerstörung war das Jahr 2011 die schlimmste Tornado-Saison der Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten. Wieso war das Ausmaß so gravierend? Wie bilden sich diese enormen Stürme? Warum müssen trotz modernster Warnsysteme so viele Menschen ihr Leben lassen? Wird unser Wetter extremer - und wenn ja, wie schlimm wird es noch? Wissenschaftler analysieren die Kräfte, die für die Wetterextreme verantwortlich sind.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schwimmen österreichische Hallenstaatsmeisterschaften , Highlights aus Graz SCHWIMMEN Crocodile Trophy 2018, Highlights aus Australien MOUNTAINBIKE
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Mami-Tag/Tanzsylvanien (Folge: 24), USA 2017
Oxana ist am Mami-Tag zu Gast in ihrer eigenen Pension. Am Tanzsylvanien-Tag veranstaltet Vampirina eine Tanzparty in der Spukpension.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Lampengeist in der Klemme (Folge: 90), USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Der Igel (Folge: 21), D 2002 / 2011
Der Igel Laura und ihre Freunde entdecken einen Igel im Hof. Weil Laura ihn zu erst gesehen hat, hält sie sich für die Besitzerin und will ihn mit nach Hause nehmen. Max und Pauline machen das Laura jedoch streitig. Deshalb wird vereinbart: Wer am besten für ihn sorgen kann ,soll ihn bekommen. Jeder legt sich ins Zeug. Obwohl Laura das gar nicht darf, stört sie Mama beim Cello-Üben, um möglichst schnell herauszubekommen, was Igel fressen und zum Leben brauchen. In dem plötzlichen Trubel büchst der Igel aus und ist nirgends mehr zu sehen. Mit Hilfe des Sterns findet Laura ihn ein zweites Mal. Das überzeugt die anderen. Laura kann den Igel haben.Aber dann stellt sich heraus, dass ein Leben im Haus dem Igel schaden würde. Schweren Herzens entscheidet sich Laura ,den Igel wieder frei zu lassen.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Fantastisches Spielzeug (Folge: 42), USA, D, GB 2009 / 2014
WDR Show
Maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH
SF2 Show
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Reykjavik (Folge: 2), GB 2016
Das nächste Abenteuer führt Rick in das winterliche Reykjavik. Hier besorgt sich Rick vorerst angemessene Kleidung und macht sich anschliessend auf die Suche nach dem perfekten Dorsch. Im Süden Islands besucht er die beliebteste Touristenattraktion des Landes, Gullfoss, den goldenen Wasserfall.
Last Man Standing COMEDYSERIE Psychologische Kriegsführung (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2012
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Wenn Jungs Mädchen wären (Staffel: 4 Folge: 10) Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Dr. House (Staffel: 6 Folge: 4)
ORF III Doku
Adj'Isten magyarok DOKUMENTATION Orientierung KIRCHE UND RELIGION
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
Nella und ihre Freunde freuen sich auf ein besonders leckeres Frühstück im Teekessel Café. Doch Clod hat seine Einladung verloren. // Im Königreich herrscht Schlaflosigkeit, weil ein kleiner Phönixvogel sein Licht verbreitet. Sir Blaine will ihn fangen u
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Drachenschreck / Ein Spiel mit Hindernissen (Folge: 3), IRL 2016
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. (Wh.) TIERE Sehr kleine Mäuse (Folge: 352)
Die kleinste Maus der Welt lebt auch in Leipzig - im Zoo direkt neben den Tigern. Diese lebhaften Wesen machen, gemessen an ihrer Größe, ganz schön viel Dreck. Alle zwei Wochen bekommen sie neues Schilf für neue Nester. Dann geht es im Schaukasten hoch her, jede will die Erste sein, und alle spielen Hausbesetzer. Die Elefantendame bekommt wieder Tür-Training. Im Winter war der Stall wegen Kälte abgebrochen worden. Noch immer hat sie den für sie neuen Stall nicht betreten. Robert lockt mit Worten und mit Futter - doch es nützt nichts. Der Elefant geht nicht vorwärts durch die Tür - aber vielleicht rückwärts. Bei den Riesenottern erhofft sich der Zoo Nachwuchs. Madisha soll bereits wieder tragend sein. Allerdings dürfte das der vorerst letzte Wurf werden, denn mit dem Kinderkriegen sieht es in Europa künftig nicht gerade rosig aus. Es gibt derzeit kaum noch Platz in den Zoos, und daher soll die Fortpflanzung gedrosselt werden. Auch der mehrfache Familienvater Jao ist betroffen, denn er soll eine Art Anti-Baby-Pille verpasst bekommen. Dazu bedarf es allerdings einer Narkose. Doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5986), D 2018
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Wir sehen uns wieder (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2010
Noch immer suchen allen nach dem ZEG-Gerät. Henry will es mit einer speziellen Apparatur außerhalb von Eureka finden und nimmt Allison dorthin mit. Währenddessen holt Jo alle Geheimakten über Travor Grant aus dem Archiv und geht sie zusammen mit Carter durch. Dabei stoßen die beiden auf Magnetdraht-Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass Beverly Barlow das ZEG-Gerät als Energiequelle gestohlen hat.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Außer Kontrolle (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2013
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Henriette Richter-Röhl macht einen gemischten Blattsalat mit Früchten, Nüssen und Shrimps. Alfred Biolek bereitet eine Caponata zu, ein italienisches Auberginengemüse.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Olympische Spiele MAGAZIN Die Anatomie des Sports Motorsport MOTORSPORT Porsche Mobil 1 Supercup 2018
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Fantastisches Spielzeug (Folge: 42), USA, D, GB 2009 / 2014
Fantastisches Spielzeug Zoé und Finn haben eine ganze Stadt aus Pappkartons gebaut, um das neue Spielzeugauto mal so richtig auszuprobieren. Es fährt super und sogar ganz ohne Batterien! Bevor sich Tanja und Finn noch in die Haare kriegen, öffnet sich Zoés Zauberschrank. Heute fühlen sich Zoé und ihre Freunde wie Erfinder. Und bei ihrer Begegnung mit dem großen Spielzeugerfinder stellt sich heraus, dass es nicht magnetische Schuhe sein müssen, die einen kopfüber an der Decke gehen lassen, auch nicht unbedingt ein fliegender Motorroller, um sich mit seinen Spielzeugen zu amüsieren. Manchmal reichen ein schlichter Stock und viel, viel Fantasie!
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Über den Wolken (Folge: 43), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Bastian und das Kran-Training (Folge: 92), GB 2010
Die kleinen Loks sind traurig. Daniel nimmt sich eine Auszeit und geht auf Reisen. In der Zwischenzeit übernimmt Sascha das Zepter. Alle Loks sind mit Sascha zufrieden. Einzig Bastian zieht sich zurück, er möchte keine Veränderung. Als Bastian durch Zufall vom 'Kran-Geschicklichkeitsspiel' Wind bekommt, ändert er seine Meinung über Sascha.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Geheimnis (Folge: 88), GB 2010
BR
Tele-Gym FITNESS Seehund, Puma & Co TIERE, D 2013
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Liebe, Frust und Leid (Staffel: 10 Folge: 340), D 2007
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8, GB 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Über den Wolken (Folge: 43), USA, D, GB 2009 / 2014
Über den Wolken Lili und Zoé spielen, sie wären auf dem Mond. Alles geht gaaanz langsam. Nur der "Weltall-Hüpf-Ball" scheint für Lili unüberwindbar. Sie traut sich einfach nicht, mit ihm herumzuhüpfen! Da öffnet der Zauberschrank gerade zur rechten Zeit seine Türen und entführt die beiden Freundinnen in eine Welt, hoch oben über den Wolken. Zoé und Lili sind Flugzeugpiloten! Wie aufregend es doch ist, die Welt von oben zu sehen. Das findet auch der kleine Enten-Junge, ein Passagier an Bord. Obwohl er selber fliegen könnte, hat er sich lieber ein Ticket in Richtung Süden gebucht. Doch was ist der Grund seiner Flugfaulheit? Zoé will es herausfinden.
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Nudelland (Folge: 102), GB 2010 / 2014
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Geheimnis (Folge: 88), GB 2010
Heute steht im Safari-Park alles unter dem Motto 'Fledermäuse'. Mtambo und Dr. Gosling freuen sich sehr darauf, dass die Fledermäuse zum Vogelgesang tanzen wollen, denn sie planen, Filmaufnahmen davon zu machen. Koko soll die Rolle des Tonassistenten übernehmen. Mtambo erklärt ihm zuvor, dass er den Dreh für sich behalten soll, damit keine lauten Besucher im Park das Vorhaben stören können. Doch Koko kann seinen Mund nicht halten und so fallen die Loks ins Camp ein und verscheuchen die Fledermäuse. Ob Koko seinen Fehler wieder gut machen kann?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Die Hälfte der Welt gehört uns DOKUMENTATION Als Frauen das Wahlrecht erkämpften (Folge: 1), D 2018
ZDFinfo Doku
Der Milliardenbetrug des Bernie Madoff DOKUMENTATION
Es ist der größte Finanz-Betrug aller Zeiten. Am 12. Dezember 2008 wurde Bernard Madoff vom FBI verhaftet. Der Börsenmakler hatte über Jahrzehnte insgesamt 65 Milliarden Dollar veruntreut. Madoff betrieb über 20 Jahre lang einen Investmentfonds nach einer Art Schneeballsystem. Als während der Finanzkrise neue Anleger ausblieben, brach das System zusammen. Tausende von Anlegern waren betroffen. Viele kannten Madoff persönlich und hatten ihm vertraut. Die Dokumentation beschreibt Madoff als erbarmungslos und manipulativ. Exklusive Interviews mit engen Vertrauten und Experten von den Universitäten in Harvard und New York geben Aufschluss über diesen rätselhaften Mann, der die Wall Street an der Nase herumführte. Der Film liefert viele unbekannte, aber entscheidende Details, die den Zuschauer in die Gedankenwelt des größten Finanzbetrügers aller Zeiten führen.
Geheimakte Finanzkrise WIRTSCHAFT UND KONSUM Droht der nächste Jahrhundert-Crash?, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Lampengeist in der Klemme (Folge: 90), USA 2016
Nachdem der Lampengeist Kazeem beschuldigt wird, Tangu in Chaos zu versetzen, macht sich Sofia daran, seine Unschuld zu beweisen.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Schneemann in Pink / Der Kicker klemmt (Folge: 31), USA 2013
BR Doku
Seehund, Puma & Co TIERE, D 2013
Zoogeschichten von der Küste
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2009
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Mein Dr. House (Staffel: 6 Folge: 4) Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel acht (Staffel: 1 Folge: 8)
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Nach acht Monaten unverschuldeter Arbeitslosigkeit hat der 46-jährige Bademeister Ralf Dörfler endlich ein attraktives Jobangebot bekommen. Damit sollten dann auch die finanziellen Probleme seiner Familie der Vergangenheit angehören. Doch statt einfach seiner Arbeit nachgehen zu können, muss er sich den ständigen sexuellen Übergriffen seiner Vorgesetzten Claudia erwehren. Plötzlich steht nicht nur sein Job auf dem Spiel, sondern auch seine Ehe.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Domino-Effekt (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2011
Der 26-jährige Fahrradkurier Greg kommt bei einem Treppensturz ums Leben, nachdem er von einem Kriminellen namens Scott gejagt wurde. Greg hat Scott kurz zuvor gefälschte Drogen verkauft, was die Verfolgungsjagd ausgelöst hatte. An der Tasche des Kuriers wird ein Kaugummi gefunden, der die Detectives des NYPD zunächst nicht interessiert. Doch dieser wird ihnen am selben Tag bei der Aufklärung eines weiteren Mordfalls helfen.
CSI: New York KRIMISERIE Game Over (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8, GB 2015
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.
Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Drachenschreck / Ein Spiel mit Hindernissen (Folge: 3), IRL 2016
Das Leben in Königsburg wird von schlafenden Drachen gestört. // Zu Prinzessin Nella und ihren Freunden gesellt sich beim Versteckspiel eine neue Spielkameradin, die leider erst sehr spät die königlichen Regeln beherrscht.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schweigen (Staffel: 13 Folge: 476), D 2010
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 106)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Der Winzerkönig DRAMA Die Reifeprüfung (Staffel: 2 Folge: 18), D, A 2008
ORF III Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION Quantensprung WISSENSCHAFT
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Anja tauscht mit Jennifer (Folge: 329), D 2013
Die 36-jährige Anja, die auf einem Bauernhof lebt, und die 28-jährige Jennifer, die großen Wert auf Styling legt, tauschen die Plätze.
Family Stories REALITY-SOAP Wasser ist mein Element! (3) (Folge: 199), D 2012
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE 1/I EinTeam für Alle Fälle, USA 2008
Der ehemalige Versicherungsermittler Nathan Ford lernt Victor Dubenich, den Chef eines Luftfahrtkonzerns, kennen. Gemeinsam mit dem Computerexperten Alec Hardison, der Diebin Parker und dem 'Wiederbeschaffungsspezialisten' Eliot Spencer beschafft er für Dubenich gestohlene Konstruktionspläne wieder. Als Dubenich aber die versprochene Bezahlung schuldig bleibt und die Truppe ans Messer liefern will, wollen sie es ihm heimzahlen.
Leverage KRIMISERIE 2/I Unter Beschuss, USA 2008
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Nudelland (Folge: 102), GB 2010 / 2014
Das Nudelland Die Freunde genießen im Garten Poppys selbstgemachte Nudeln und sind ganz überrascht, dass sie so gut kochen kann. Poppy erklärt, dass sie das Rezept zuvor ausprobiert habe. Daraufhin gesteht Zuzu, dass er dies auch lieber mit seinem Rennauto hätte tun sollen, ehe er beim Holzauto-Rennen der Pfadfinder angetreten ist und verloren hat. Poppy schlägt vor, ins Nudelland zu reisen, um dort auf der Nudelrennbahn seinen Wagen zu testen. Sie machen sich mit dem Auto auf den Weg und wollen bei einem Nudel-Imbiss nach dem Weg fragen, wo Chef-Koch Jakopo sie zwingt, seine weltbesten Nudeln zu testen.
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Frühling (Folge: 21), DK, GB 2014 / 2018
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
1. Geschichte: Als Robble Yumi dabei hilft, Bohnen auszusähen, finden die beiden eine riesige Bohnenranke. Doch nicht nur das: Plötzlich erscheint Alex, aber als Riese! Nun müssen Ryder und seine Fellfreunde die Abenteuer-Bucht vor dem gigantischen Alex beschützen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Cousin Francois besucht die Abenteuer-Bucht. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber irgendwie scheint Francois was im Schilde zu führen...
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Das Walbaby (Folge: 23), D 2002
MDR Serien
Der Winzerkönig DRAMA Die Reifeprüfung (Staffel: 2 Folge: 18), D, A 2008
Die ganze Familie Stickler ist im Abiturstress. Als Anna in Mathematik durchfällt, ist die Enttäuschung natürlich groß. Anna beschließt, sich eine längere Auszeit zu gönnen und eine Reise nach Australien zu unternehmen. Auch Johanna verlässt Rust, nicht ahnend, dass ihr in Frankfurt überraschend gekündigt wird. Claudia dagegen weiß nicht, wo ihr der Kopf steht, bereitet sie doch ihr erstes Seminar an der Weinakademie vor. Auch das Arbeitspensum für Thomas und Paul steigt weiter an: Zusätzlich zum eigenen Betrieb müssen sie sich um die Weinberge von Georg Plattner kümmern. In der Zwischenzeit erwacht Georg aus dem Koma. Andrea beschließt, ihrem Noch-Ehemann während dessen Rekonvaleszenz zur Seite zu stehen. Jakob Ressler übernimmt vorübergehend das Amt des Bürgermeisters und muss gleich an seinem ersten Tag im Amt eine wichtige Entscheidung gegen Georgs Willen treffen: Mit Thomas' Hilfe entdeckt er Ungereimtheiten im Kaufvertrag von Schloss Bergham und lehnt deswegen jede Unterstützung des von Georg initiierten Wellness-Projekts durch die Stadtgemeinde Rust ab. In Sachen Liebe tut sich Einiges in Rust: Gottfried und Hermine verbringen viel Zeit miteinander, und auch Paul und Edina, die zu den Sticklers zurückgekehrt ist, kommen sich endlich näher. Thomas, der seine Kooperation mit Edinas Vater endlich unter Dach und Fach bringen möchte, lädt David Legedy nach Rust ein, damit sich dieser mit seiner Tochter aussöhnt. Er ahnt nicht, was er dadurch auslöst.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Alaaf auf hoher See (Folge: 112)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN