Das beste TV-Programm

Mo 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Fix & Foxi (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Wer ist hier der Boss? / Im Müll gelandet / Fix und fertig / Schöne Bescherung Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der hohle Zahn (Staffel: 1 Folge: 4)
ORF2 Show
Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 73), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Elektrizität, USA 2008
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Galileo INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6361), D 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Hühnchen Süß-Sauer mit Tom Daley (Folge: 8), GB 2016
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial: Niedersachsen hat gewählt NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 31.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 32.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Meister Rotznase (Folge: 171), USA 1986
Farmy Schlumpf ist Meister wider Willens eines Genies namens Wünsche, dessen Diensteifer etwas übertrieben ist. Nachdem es durch den Übereifer von Wünsche schon wieder mal zu einem Vorfall gekommen ist, sagt Farmy etwas, was er nicht hätte sagen sollen, und Wünsche verschwindet. Und ratet mal, wer ihn findet? Nun, es ist Rotznase, der Lehrling des bösen Zauberers Gargamel. Und wer sollte Wünsche von Rotznase stehlen, wenn nicht Gargamel selbst?
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der goldene Schlumpfpreis (Folge: 71), USA 1983
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Grünzeug PFLANZEN
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2210) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Serien
Der Ermittler KRIMISERIE Eiskalter Mord, D 2005
Der Sternekoch Fabian Raabe wird tot im Gefrierraum des Gourmetrestaurant "Le Canard" gefunden. Wäre er nur zwei Stunden früher gefunden worden, hätte er nicht so qualvoll sterben müssen. Wer hatte ein Motiv und die Kaltblütigkeit für eine solche Tat? Zorn stellt fest, dass der Ermordete alles andere als beliebt war. Seine Angestellten litten unter ihrem Chef. Auch die Besitzer des Konkurrenz-Restaurants hätten einen Grund, Raabe zu töten. Wenige Stunden vor dem Mord soll es im Restaurant zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein. Das Ehepaar Schenk wollte angeblich recherchieren, was ihr neuer Konkurrent so bietet, da ihr Restaurant unter Umsatzeinbußen leidet, seit es das "Le Canard" gibt. Nach Zeugenaussagen sei es aus unbekanntem Grund fast zu Handgreiflichkeiten gekommen, und Fabian Raabe habe die Schenks des Lokals verwiesen. Aufgrund der Spuren am Tatort gerät Gregor Schenk immer stärker unter Mordverdacht. Ist er nach Dienstschluss ins "Le Canard" zurückgekehrt und hat nach einem Kampf seinen Rivalen in den Gefrierraum eingeschlossen? Doch dann kommt die Affäre von Fabian Raabe und seiner Chefin Emma Köhler ans Licht, die nur wenige Tage vor dem Mord beendet wurde. Hat die Restaurantinhaberin aus enttäuschter Liebe getötet? Oder ihr Mann aus Eifersucht? Aber auch der Gourmettester Rüdiger Hilpert gerät in Zorns Visier. Im Lauf der Ermittlungen sieht es zunehmend so aus, als habe Fabian Raabe seinen Stern nicht mit seiner Kochkunst erworben, sondern weil er Hilpert gut bezahlt hat. Hängt der Mord mit dieser Bestechung zusammen? Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich. Doch schließlich wird Zorn auf ein Detail im Restaurant aufmerksam, das das wahre Motiv und somit den Täter entlarvt.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom geheimnisvollen Schlüssel (Folge: 46), GB 2013
Peter findet im Tagebuch seines Vaters einen geheimnisvollen Schlüssel. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich sofort auf die Suche nach dem passenden Schloss. Da auf dem Schlüssel ein Fuchs abgebildet ist, probieren sie den Schlüssel sogar im Bau von Herrn Fuchs aus. Das kann gefährlich werden!
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Kapitän Brauer, GB 2016 / 2017
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Doppelkopf, D 2009
Unter einer Autobahnbrücke werden die Leichen von Max Birkel und Fernando Gomez gefunden, beide mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Auf der Suche nach dem Täter stoßen die Kommissare auf einen mörderischen Cocktail aus tödlichen Drogen, unschuldigen Opfern und offenen Rechungen ...
Bonanza WESTERNSERIE Tod einer Verlobten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 1967
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 23, AUS 2015
5000 Kilometer hat Steve Grahame im australischen Outback erfolgreich hinter sich gebracht, doch der schwierigste Teil seiner langen Reise liegt noch vor ihm. Der Lkw-Fahrer hat Solaranlagen im Wert von einer Viertelmillion Euro geladen, die eine kleine Ortschaft rund um die Uhr mit Strom versorgen sollen. Seine Tour führt ihn nach Elcho Island, im hintersten Winkel von Arnhemland. Doch das Ziel scheint unerreichbar, denn die Fähre, mit der Steve auf das Eiland übersetzen soll, kann wegen Niedrigwasser nicht anlegen.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Wir sind eine Familie (Folge: 32), RUS 2008 / 2015
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Kamera (Folge: 16), IRL 2016
Henry begegnet einer Kamera und hilft ihr als Fotograf, ein Foto vom Monster von Loch Ness zu machen.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Hahn (Folge: 15), IRL 2016
HR Doku
Adam, Eva und die Evolution DOKUMENTATION Kreationismus auf dem Vormarsch
Der Mensch als Krone der Schöpfung, von Gott vor ungefähr 6.000 Jahren erschaffen oder das Produkt von Millionen Jahren Evolution? Kreationisten glauben an die Wahrheit der biblischen Schöpfungsgeschichte und lehnen die Evolutionstheorie ab. In den USA pilgern sie ins "Creation Museum", wo sie ihre Sicht vom Anfang des Lebens bestätigt sehen. In Deutschland bezieht vor allem die Studiengemeinschaft Wort und Wissen Stellung gegen die gängige Lehrmeinung. Christliche Bekenntnisschulen gestalten den Biologieunterricht evolutionskritisch. Warum wird dieses Thema auch noch 150 Jahre nach Charles Darwins "Entstehung der Arten" so kontrovers diskutiert? An Schauplätzen in Deutschland, Nordamerika und dem Vatikan beleuchtet die Sendung die aktuelle Diskussion pro und contra Evolution; zu Wort kommen Evolutionsgegner, Wissenschaftler und Theologen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524), D 2017
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Wir sind eine Familie (Folge: 32), RUS 2008 / 2015
Wir sind eine Familie Der erste Schnee ist gefallen und der Bär hat reichlich zu tun. Es muss geräumt und die Straßenmarkierungen müssen nachgezogen werden. Schließlich kommt heute großer Besuch. Der kleine Pinguin fliegt aus der entfernten Arktis ein. Mascha freut sich wahnsinnig darüber und unternimmt mit ihm die tollsten Sachen. Aber der Bär hat sich auch auf ihren Gast gefreut und ist jetzt traurig, dass der kleine Pinguin keine Zeit für ihn hat. Als Mascha das bemerkt, hat sie eine fabelhafte Idee, wie sie Bär und Pinguin wieder zusammen bringen kann.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Windsegler / Im Marmor-Dschungel, F, CDN 2010 / 2013
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Hahn (Folge: 15), IRL 2016
Henry begegnet einem Hahn, der nicht krähen kann. Weil der Bauer nicht wach wird, um die Tiere zu füttern, übernimmt Henry diese Aufgabe.
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE License to Pop/Popathon Duck (Folge: 12)
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
7MAXX Kids
Dragon Ball Super (Wh.) ANIMESERIE Das Kampfkunstturnier ist beschlossen! Der Team-Captain ist stärker als Goku?, J 2016
Champa schließt mit seinem Bruder Beerus eine Wette um die Erde ab. Champa möchte dafür ein Turnier abhalten. Goku und Vegeta sollen dabei für Beerus in den Kampf ziehen. Sollte Beerus das Tunier und somit die Wette gewinnen, bekommt er von Champa sechs der sieben Super Dragon Balls, die jeweils die Größe eines ganzen Planeten besitzen. Goku und seine Freunde setzen nun alles daran, auch den letzten Dragon Ball zu finden ...
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Beschädigungen (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2004
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM News Spezial: Niedersachsen hat gewählt ZEITGESCHEHEN
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der goldene Schlumpfpreis (Folge: 71), USA 1983
Hogatha verkleidet sich als Goldener Schlumpfpreis, um die Schlümpfe zu fangen und sie als Hauptzutat für ihre Schönheitscreme zu verwenden. Beauty überzeugt sie, seine Rezeptur auszuprobieren und es dauert nicht lange, bis die böse Hexe mit Schlamm bedeckt ist und in rasendem Tempo über die Hügel zu Gargamels Haus geschickt wird.
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE My Little Pony (Folge: 138), USA 2016
NDR Serien
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie FAMILIENSERIE Neue Fronten
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
MDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524), D 2017
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 32.Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der hohle Zahn (Staffel: 1 Folge: 4) Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Die verlorene Insel
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Totgesagte leben länger (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2005
Nachdem man sie nach einem Unfall alle für tot hält, genießen die Halliwell-Schwestern ihr dämonen-freies Leben. Sie mischen sich sogar unter die Gäste ihrer eigenen Trauerfeier - natürlich in anderer Gestalt. Dort lernt Phoebe den charmanten Dex kennen. In einer ihrer Visionen sieht sie, dass Dex ihr zukünftiger Ehemann sein wird! Währenddessen versucht der Dämon Haas das Haus der Halliwells in seinen Besitz zu bringen und sich damit zum Herrscher der Unterwelt aufzuschwingen...
Beauty and the Beast DRAMA Monster der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2013
NICK Kids
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE License to Pop/Popathon Duck (Folge: 12)
Zack und Quack handelt von den Erlebnissen des lebhaften und abenteuerlustigen Jungens Zack und seines besten Freundes Quack. Quack ist ein neugieriger kleiner Enterich. Gemeinsam leben sie in der fantastischen Welt des spannendsten Pop-Up-Buches der Welt. Das Buch ist ein Ort voller grandioser Überraschungen. Jede Seite hält neue unerwartete und spannende Dinge bereit. Es eröffnen sich neue Welten und fantastische Reisen. Zack und Quacks Abenteuer spielen sich innerhalb des tollsten Pop-Up-Buches der Welt ab, in dem mit jedem Weiterblättern und -lesen neue Orte vor ihren Augen entstehen. Jedes einzelne Abenteuer startet in Zacks Garten. Dort schlagen die beiden das Buch auf, und mit einem Mal steht ihr Pop-Up-Baumhaus vor ihnen. Aus diesem Baumhaus heraus stürzen sich die beiden immer wieder in neue große Abenteuer.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der kleine Feuerkäfer (Folge: 10), USA 2014
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin GESCHICHTE Die 60er Jahre
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2211)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Vorwürfe (Staffel: 5 Folge: 12), USA 1982
Weil Lacey in Mutterschaftsurlaub ist, bekommt Cagney Sarah Jones als Schreibkraft zugeteilt. Doch die Neue, die Cagney insgeheim bewundert, will den Vergewaltiger unbedingt fassen, der seit längerer Zeit in New York sein Unwesen treibt. Hartnäckig geht Sarah an den Fall. Cagney findet auch bald heraus, warum: Ihre neue Kollegin wurde selbst einmal vergewaltigt. Jones stellt sich als Köder, um den Vergewaltiger endlich dingfest zu machen. Lacey ist unterdessen wenig erfreut über ihren Urlaub. Sie ist der Meinung, dass eine Frau selbst bestimmen sollte, wann sie in Mutterschaftsurlaub geht. Doch Lacey wurde von ihrem Vorgesetzten in Zwangsurlaub geschickt. Dies ist auch der Grund für eine Rede vor der Gewerkschaft, bei der Mary Beth dafür eintritt, dass Frauen mündig genug sind, um über sich selbst zu entscheiden.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Um jeden Preis (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1982
NTV Doku
News Spezial: Niedersachsen hat gewählt ZEITGESCHEHEN Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Windsegler / Im Marmor-Dschungel, F, CDN 2010 / 2013
Windsegler Als Badou sieht, dass sein Opa viel zu viel arbeiten muss und nie Zeit zum Verschnaufen hat, organisiert er für ihn einen kleinen Kurzurlaub mit dem Ballon. Doch weil Badou wieder einmal etwas übereifrig ist und alles auf einmal machen wollte, hatte er vergessen, dass Seil richtig zu prüfen, mit dem der Ballon vor dem Palast festgebunden war. So driften Babar und Badou in den Winden ab und müssen eine Notlandung im gefährlichen Tiefen Dschungel machen. Und dort taucht zu allem Überfluss auch noch die angriffslustige Sleek auf. Wird es den beiden gelingen, wieder nach Hause zu kommen? Im Marmor-Dschungel Badou und seine Freunde langweilen sich. Draußen herrscht der Monsunregen, und die Möglichkeiten, drinnen wilde Abenteuer zu erleben sind sehr begrenzt. Doch König Babar weiß Rat. Er selber langweilt sich nie im Palast, denn er macht dort die tollsten Dinge wie zum Beispiel Fantasie-Schlittschuhlaufen. Das bringt Badou sofort auf eine Idee. Er geht mit seinen Freunden Chiku und Fitz auf Palast-Safari. Badou lädt auch Dieter und Theo dazu ein. Während Theo fasziniert ist, hält Dieter den Fantasieausflug für Babykram und will Badou und seinen Freunden den Spaß verderben. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Kapitän Brauer, GB 2016 / 2017
Bob hilft Herrn Brauer dabei, ein altes Segelschiff für eine Probefahrt herzurichten. Doch Herr Brauer hält sich als neu ernannten Touristenführer auf dem Schiff auch gleichzeitig für den Kapitän. Voller Eifer bringt er das Schiff und sich selbst in eine gefährliche Situation, aus die ihn nur Bob noch retten kann...
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi allein zu Haus, GB 2015
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
SWR Doku
Grünzeug PFLANZEN
Wer keinen "Grünen Daumen" besitzt, muss nicht auf reizende Stiefmütterchen oder den eigenen Bio-Salat verzichten. Mit einfachen Tipps und Tricks blüht auch ihr Garten wieder richtig auf.
La France et ses Régions DOKUMENTATION Bourgogne (Folge: 4)
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Elektrizität, USA 2008
Nikola Tesla revolutionierte mit seinem zweiphasigen elektrischen Generator - einer Maschine, die Wechselstrom erzeugen kann - die Welt der Elektrizität.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Naturparadies Brasilien - Das Feuer des Cerrado, 2010
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Abgedampft (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2003
Clark beobachtet den Überfall eines Trucks von Luthors Firma. Beim Versuch die Täter zu stoppen, bemerkt Clark, dass seine Gegner mächtige Kräfte besitzen. Am nächsten Tag in der Schule erlebt er die nächste Überraschung, als er seinen Mitschüler Eric als einen der Täter identifiziert. Er und seine Kumpel hatten Kryptonitdämpfe inhaliert, um ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu aktivieren. Clark muss die Gruppe Leichtsinniger aufhalten.
Gilmore Girls DRAMA Die Abschlussfeier (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2006
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Tod einer Verlobten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 1967
Der junge Horace Perkins ist Angestellter der Bank von Virginia City. Er verliebt sich in die Tochter seines Chefs, doch Sally Bristol hat schon einen Bräutigam: Little Joe will sie in Kürze heiraten. Nach einem Tanzvergnügen, bei dem sich Horace ziemlich blamiert, sucht er eine Aussprache mit Sally. Wenig später ist Little Joes Braut tot ...
Bonanza WESTERNSERIE Eine Braut für Buford (Staffel: 8 Folge: 18), USA 1967
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Beschädigungen (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2004
Als der zerstrittene Rat der Xindi die Enterprise vernichten lassen will, greift Degra ein und schickt Captain Archer mit einer Fähre zurück zu seinem Schiff. Während die Reparaturen andauern, nähert sich ein fremdes Schiff, das ebenfalls schwer beschädigt ist. Derweil analysiert Hoshi die Datenbank der Xindi-Fähre und findet eine verschlüsselte Nachricht von Degra mit Koordinaten und einer Sternzeit. Offenbar will sich Degra mit Archer treffen ...
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Vergessenen (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2004
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde
ATV2 Doku
24 Stunden - Raser & Polizisten VERKEHR (Folge: 2), A 2013
Bei der nächtlichen Streife sorgt ein Autofahrer bei den Beamten für Kopfschütteln. Der Mann kann die Spur kaum halten und streift immer wieder den Randstein. Der Lenker wird sofort aus dem Verkehr gezogen. Laut eigenen Angaben hat der Mann nur zwei Bier getrunken, doch das Ergebnis des Alkomats spricht eine andere Sprache... Das Team der Verkehrspolizei überprüft Mopeds auf unerlaubte technische Umbauten und ihre Höchstgeschwindigkeit. Erzielen die Gefährte auf dem Rollenprüfstand mehr als 76 km/h, müssen die Besitzer ihre Nummerntafeln noch an Ort und Stelle abnehmen. Und tatsächlich müssen viele junge Lenker nach der Kontrolle den Nachhauseweg zu Fuß antreten. Und: Auf das Unfallkommando wartet ein neuer Einsatz. Ein junger Student wurde beim Überqueren der Straße von einem PKW angefahren und schwer verletzt. Der Student wurde mittlerweile ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer wird vor Ort zu seiner Sicht des Unfallhergangs befragt. Er gibt an, dass der junge Mann ihm vor das Auto gelaufen sei. Da der Verletzte noch nicht befragt werden konnte, ist für die Beamten noch unklar, ob sie dieser Version Glauben schenken können...
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Freude am Töten? - Streitfall Wehrmacht, D 2011
Systematisch wurden deutsche Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg abgehört. Die Alliierten hofften, auf diese Weise kriegswichtige Geheimnisse zu erfahren. Doch die gefangenen Wehrmachtssoldaten gaben im vertrauten Kameradenkreis weit mehr preis als nur militärische Details. Sie plauderten über die Lust am Töten und die Angst vor dem Tod, über Frauen und Verbrechen, über Sinn und Unsinn des Krieges.
Franz Josef Strauß - Eine deutsche Geschichte DOKUMENTATION Der Aufsteiger (Folge: 1)
PHOENIX Doku
Menschen, Mythen und Legenden DOKUMENTATION Versunkene Welten, A 2014
Im Hallstätter See finden sich Überreste eines ehemaligen Waldes - in vierzig Metern Wassertiefe! Im Irrsee zeigen sich auf dem Seegrund zwei Steinkreise, in ihrer Form ähnlich der von Stonehenge. Welche Geheimnisse verbergen sich noch in den Seen im Salzkammergut?
Wohnen um jeden Preis HAUS/BAUEN/WOHNEN, 2016
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi allein zu Haus, GB 2015
Bob und sein Team bauen für Fritti einen Eisstand am Strand. Da Baggi sehr müde ist, schlägt Bob vor, dass er zu Hause bleiben und sich ausruhen soll. Doch statt sich zu erholen, wird Baggi schnell langweilig und ruft Bob ständig wegen irgendwelcher Notfälle an, die gar keine sind. Als dann eine Mülltonne auf dem Werkstatthof in Brand gerät und Baggi wieder bei Bob anruft, nimmt er den Hilferuf nicht mehr Ernst und weigert sich, seine Arbeit schon wieder zu unterbrechen. Nun muss Baggi alleine eine Lösung für das Problem finden.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Pizza-Notfall / Skye in Not (Folge: 50), CDN 2016
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
ARTE Show
Kulinarische Reise durch Brasilien ESSEN UND TRINKEN Süßes aus Pernambuco, F 2014
Brasilien - ein Land, das zahlreiche Landschaften, Völker und Kulturen vereint. Die spannende Vielfalt des aufstrebenden, riesigen Staates spiegelt sich in seiner Küche, einem Schmelztiegel aus iberischen, indigenen und afrikanischen Traditionen, europäischen und nordamerikanischen Einflüssen. Die junge Sterneköchin Bel Coelho begibt sich auf eine kulinarische Reise durch ihr Heimatland von Amazonien bis Florianópolis, von den Gauchos bis zu den Urvölkern. In dieser Folge dreht sich alles um das "weiße Gold", denn in Pernambuco wird Zuckerrohr angebaut. Der Speiseplan: vorwiegend süß.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Law & Order KRIMISERIE Wahrheit oder nicht? (Staffel: 17 Folge: 16), USA 2007
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Die verlorene Insel Disneys Henry Knuddelmonster ANIMATIONSSERIE Das Knuddeldankfest / Sonnys Schleife
VOX Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Die Tote im Park (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2001
In einem Park wird ein Mädchen erstochen aufgefunden. Jordan bemerkt, dass die Tote mit den verschiedensten Medikamenten voll gepumpt war. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen Kontakt zu dem Arzt Dr. Calvin Yarborough hatte, der darauf spezialisiert ist, die Reichen und Schönen von ihrer Drogensucht zu befreien. Als Jordan ihn zur Rede stellt, erfährt sie, dass das Mädchen mit seiner Hilfe von den Tabletten loskommen wollte, ihre Eltern eine Therapie aber nicht zugelassen haben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der Vater der Toten ist ein einflussreicher Senator, der kurz vor der Wiederwahl steht und einen Skandal wahrlich nicht gebrauchen kann. Bei ihren weiteren Ermittlungen findet Jordan Indizien, die darauf hindeuten, dass das Mädchen nur erstochen wurde, um ihren Drogentod zu vertuschen. Jordan verdächtigt George Falk, den Wahlkampfmanager des Senators, doch der hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Bug, Trey und Nigel sehen sich unterdessen mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert: Sie müssen einen extrem fettleibigen Toten obduzieren. Da es sich bei dem Toten um einen Juden handelt, versperrt sich außerdem der Rabbi der Gemeinde gegen die Obduktion, die in der jüdischen Tradition eine Schändung der Leiche bedeutete. Erst als Garret anbietet, die Obduktion unter Aufsicht eines jüdischen Arztes durchführen zu lassen, willigt der Rabbi ein. Dummerweise geht ausgerechnet bei dieser Sektion alles schief. Für Garret kommt es schließlich noch dicker: Zu ihm kommt ein Mann, der kurz davor war, sich zu einer Frau umoperieren zu lassen und nun feststellen musste, dass er unter Prostatakrebs im Endstadium leidet. Nun will er, obwohl noch immer ein Mann, als Frau beerdigt werden - und Garret soll ihm dabei helfen...
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 29, USA 2013
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE My Little Pony (Folge: 138), USA 2016
Beim Magieunterricht mit Twilight Sparkle macht Starlight Glimmer gute Fortschritte, doch sie meidet den Freundschaftsunterricht. Um ihre Lehrerin zu beeindrucken, versucht Starlight, mehrere Freundschaftsprobleme gleichzeitig zu lösen - mit fragwürdigen Resultaten.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy, der Heimwerker (Folge: 29), USA 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der kleine Feuerkäfer (Folge: 10), USA 2014
Blaze, AJ und Stripes finden einen kleinen Feuerkäfer, der sich verirrt hat und noch nicht fliegen kann. Also beschließen die drei Freunde, ihn nach Hause zu seiner Familie zu bringen. Der Weg dorthin ist abenteuerlich und voller Gefahren...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der große Feuerwehreinsatz (Folge: 11), USA 2014
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524)
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP 3 Tage wach | Der Vollstrecker (Folge: 222), D 2013
Sascha Noveski und Michael Falkenberg überprüfen einen Apotheker und dessen Mitarbeiterin, Thomas Berg und Marcel Bender leisten Personenschutz und sollen weitere Anschläge auf ihren Auftraggeber verhindern.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schneeflocke13 | Recht und Ordnung (Folge: 223), D 2013
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Hühnchen Süß-Sauer mit Tom Daley (Folge: 8), GB 2016
Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen raffinierte Kochkniffe in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017

Mo 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Henry Knuddelmonster ANIMATIONSSERIE Das Knuddeldankfest / Sonnys Schleife Wissper ANIMATIONSSERIE Pinguin-Spielzeit
ORF2 Show
Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Natur.Wissen NATUR UND UMWELT Die Bärenhunde von Nevada
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Pizza-Notfall / Skye in Not (Folge: 50), CDN 2016
1. Geschichte: Als Jake alle zu einer großen Pizza-Party eingelädt, macht sich Herr Pfeffer sofort mit hausgemachten Pizzateig auf dem Weg. Doch plötzlich platzt ihm ein Reifen seines Transporters und dann es fängt auch noch an zu schneien. Natürlich ist die Paw Patrol sofort zur Stelle, Herrn Pfeffer und den Pizzateig ins Warme zu bringen. 2. Geschichte: Skye möchte sich mit Kunstfliegerin Lotta auf Jakes Berg treffen. Doch als plötzlich während ihres Hinflugs ein Sturm aufzieht, muss Skye notlanden und sich zu Fuß zum Treffpunkt begeben. Gar nicht so einfach, nach so einer Bruchlandung.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Schatten / Caillou baut ein Flugzeug / Caillous Laubhaufen, CDN 2010
SWR Doku
La France et ses Régions DOKUMENTATION Bourgogne (Folge: 4)
Burgund ist nicht nur eine weltbekannte Weingegend, sondern auch eine der großen Kulturregionen Europas, reich an geschichtsträchtigen Orten - wie zum Beispiel Beaune im Departement Côte d'Or, in dem das berühmteste Gebäude Burgunds, das Hôtel-Dieu, steht. Wenige Schritte entfernt befindet sich die letzte familiär betriebene Senffabrik Burgunds: das Unternehmen Fallot, das Spitzenköchen auf der ganzen Welt ein Begriff ist. Die Sendung zeigt nicht nur die traditionelle Senfherstellung, sie porträtiert auch den Alltag der Unternehmerfamilie Désarménien - vom Großvater bis zu den Enkeln. Im Kontrast zur reichen Côte d'Or steht das Morvan, eine sehr ländliche Gegend im Herzen Burgunds, das zu den schönsten Landschaften Frankreichs zählt. Schon die Gallier waren hier zu Hause. Auf dem Mont Beuvray befand sich ihre Hauptstadt Bibracte, damals eine Weltstadt mit 20.000 Einwohnern. In Bibracte wurde Vercingetorix zum Anführer der Gallier gewählt, dort verfasste Cäsar nach dem Sieg über die Gallier seinen Kommentar "De bello gallico". Heute ist Bibracte der Mittelpunkt der europäischen Keltenforschung: ein Grabungsort für Archäologen aus ganz Europa mit einem hochmodernen Forschungszentrum und großem Museum. Die Sendung beleuchtet die Detektivarbeit der Archäologen und porträtiert die Familie von Professor Guillaumet, der die Forschungen in Bibracte leitet.
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet MEDIENKUNDE Böses Internet?
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Piraten Ahoi! / Strippensalat, GB 2012 / 2014
ZDFinfo Doku
Franz Josef Strauß - Eine deutsche Geschichte DOKUMENTATION Der Aufsteiger (Folge: 1)
Die Doku berichtet von Franz Josef Strauß' Kindheit über seinen politischen Aufstieg bis zu seinem Rücktritt als Bundesverteidigungsminister wegen der Spiegel-Affäre im Jahr 1962. Kaum ein Politiker war in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland so umstritten wie Franz Josef Strauß. Von seinen Anhängern in Bayern teils wie ein König verehrt - von seinen Gegnern in der Republik als der gefährlichste Politiker des Landes verteufelt.
Franz Josef Strauß - Eine deutsche Geschichte ZEITGESCHICHTE Der König von Bayern (Folge: 2)
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Piraten Ahoi! / Strippensalat, GB 2012 / 2014
Piraten Ahoi! Thor findet hinten im Zirkuslastwagen ein großes Holzfass. Toby entdeckt, dass es randvoll mit Piraten-Kostümen ist. Das inspiriert die Zirkusmitglieder zu einer Vorstellung, bei der sich alles um das Thema "Piraten" drehen soll. Sie lassen sich zahlreiche neue Nummern einfallen und Jango komponiert sogar ein neues Lied. Thor bastelt währenddessen an einer ganz besonderen Überraschung für den Abend - aber die ist streng geheim! Strippensalat Toby kramt sein wieder Jo-Jo hervor und möchte seine alten Tricks in die Vorstellung am Abend einbauen. Die Ideen passen auch gut zu Li und Lings Bändernummer und es soll am Abend ein großes Bänderspekatakel geben. Momo will das Jo-Jo ebenfalls ausprobieren, verheddert sich aber dabei heillos. Als Thor ihn gerade befreit hat, kommt Freddo mit dem Einrad angesaust und zerreist die Schnur. Ist das Bänderspektakel damit Geschichte oder schafft Thor es doch noch, das Jo-Jo bis zum Abend wieder ganz zu bekommen?
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 76), D 2007 / 2017
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
K1 Show
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Gerichtsvollzieher Fengler aus Tostedt bekommt bei seinen Hausbesuchen einiges zu sehen, wenn er Schulden eintreiben muss. Dieses Mal wird es jedoch besonders heikel: Mit einem Haftbefehl in der Tasche, hat er es mit einer Schuldnerin zu tun, die in größter Not steckt. Und: Stephan Lommatzsch vom ADAC Truckservice ist die letzte Rettung, wenn im Raum Karlsruhe LKWs liegenbleiben. Ein 40-Tonner, der im Acker eingesunken ist, braucht dringend seine Hilfe.
Castle KRIMISERIE Zeitreise in die Siebziger (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2014
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Himalaya - Dem Himmel nah DOKUMENTARFILM, F 2008
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy, der Heimwerker (Folge: 29), USA 2008
Goofy baut gemeinsam mit seinen Freunden für Baby-Piepmatz ein Vogelhaus. Erst aus Spielkarten, dann aus Strohhalmen und zu guter Letzt aus Bausteinen.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ungebetene Gäste (Folge: 8), USA 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der große Feuerwehreinsatz (Folge: 11), USA 2014
Während eines großen Rennens bricht auf der alten Brücke ein Riesenfeuer aus. Blaze und AJ, die von der Feuerwehr um Unterstützung gebeten werden, eilen mit Turbo-Speed zu Hilfe. Doch der Weg zur Brücke ist voller Hürden und Gefahren...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Bit im Wald/Rustys Kuscheltier-Rettung (Folge: 9), 2016
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Monster der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2013
Gabe gibt seinen Plan, Vincent mit allen Mitteln zu finden und wieder ins Gefängnis zu bringen, nicht auf. Cat und Tess arbeiten im Verborgenen gegen ihn und versuchen Vincent nicht nur bei seiner Flucht zu helfen. Sie decken auch neue Beweise in einem alten Mordfall auf, der bereits zu den Akten gelegt war. Alles weist darauf hin, dass Gabe in die Sache verwickelt ist...
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN 14.10.17 (Folge: 29), A 2017
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Eine Braut für Buford (Staffel: 8 Folge: 18), USA 1967
Die Männerherzen von Virginia City schlagen höher: Die attraktive Sängerin Dolly Bantree gibt ein Gastspiel in der Stadt. Wenig später sieht man sie nur noch mit dem etwas heruntergekommenen Buford Buckalaw. Hoss geht der Sache auf den Grund und bekommt heraus, dass Buford eine hübsche Summe auf dem Konto hat. Er will dem verliebten Idioten die Augen öffnen - vergeblich ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Olivias Wunschtraum (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1974
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Um jeden Preis (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1982
Patrick Lowell ist im Revier verhaßt. Er wandte sich einst an die Presse, um Bestechungsvorwürfen nachzugehen, die von seinen Vorgesetzten nicht untersucht wurden. Ausgerechnet Lowell wird Cagney als neuer Partner an Stelle von Lacey zugeteilt, die sich immer noch im Mutterschaftsurlaub befindet. Doch Mary Beth macht ihrer Freundin Christine klar, dass Lowells Handeln in dieser Sache ähnlich korrekt war, wie Christines Anzeige gegen Captain Hennessey, der sie sexuell belästigt hatte. Cagney und Lowell ermitteln gegen eine Bande, die Leute an Geldautomaten überfällt. Die beiden schnappen einen der Täter. Aber Billy, der das Fluchtauto gefahren hat, will nicht aussagen, obwohl ein Opfer an den Folgen des Überfalls gestorben ist. Erst als Billys junge Frau verprügelt wird, ist der junge Mann zur Aussage gegen seine 'Freunde' bereit.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Baumsterben, A 2004
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2524)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788)
WDR Doku
Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin GESCHICHTE Die 60er Jahre
Die 60er Jahre: Vom Bau der Mauer und dem Schock über den Berlin-Besuch von John F. Kennedy bis zu den Studentenprotesten.
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Tag der internationalen Hose
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Pinguin-Spielzeit Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Gemischtes Doppel / Spiel mit Pech / Retter mit Haken / Gefährliches Gemisch
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Naturparadies Brasilien - Das Feuer des Cerrado, 2010
Preisgekrönter Dokumentarfilm über die Tierwelt Brasiliens. Die Tierwelt von Brasiliens Cerrado hat wahrhaft Ungewöhnliches zu bieten: ein großer Jäger ernährt sich von kleinen Termiten, Wölfe fressen Früchte, Vögel nisten in Termitenhügeln und Affen laufen aufrecht auf zwei Beinen umher. Die Termitenhügel stehen im Zentrum eines einzigartigen komplexen Ökosystems, das sich hier über Jahrmillionen hinweg entwickelt hat.
Paris - Eine Reise durch die Zeit LANDSCHAFTSBILD, F 2012
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Vergessenen (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2004
Die Enterprise ist tatsächlich rechtzeitig so weit repariert, dass das Treffen zwischen Captain Archer und Degra stattfinden kann. Archer legt ihm Beweise vor, dass die Reptilianer die anderen Xindi-Spezies hintergehen. Um sich vor der Vernichtung zu schützen, sollten die Menschen und die Xindi zusammenarbeiten. Degra lässt sich überzeugen und glaubt ihm - bis plötzlich ein Schiff der Reptilianer auftaucht und die Enterprise angreift ...
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION North Carolina, GB 2016
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 76), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Ich bin du und du bist ich (Folge: 72), J, I 2012 / 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 Sport 20 SPORT
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2211) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Gemischtes Doppel / Spiel mit Pech / Retter mit Haken / Gefährliches Gemisch Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
sixx Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Die Abschlussfeier (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2006
Rory hat es geschafft! Das Examen ist bestanden und nun kann sie sich auf eine rauschende Abschlussfeier freuen, die ihre Großeltern für sie organisieren. Logan nimmt auf der Party all seinen Mut zusammen und macht Rory einen Antrag. Ohne ihm eine Antwort zu geben, zieht sich Rory mit ihm zurück und teilt ihm ihre Gefühle unter vier Augen mit ?
Sex and the City COMEDYSERIE Die Ex-Akten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2003
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Wahrheit oder nicht? (Staffel: 17 Folge: 16), USA 2007
Nachdem die Verlegerin Serena Darby ermordet in ihrer Wohnung gefunden wurde, wendet sich das Misstrauen der ermittelnden Polizisten gegen J.P. Lange, einen ehemaligen Profi-Baseball-Spieler, der von dem Mord an seiner Frau freigesprochen wurde und nun ein Buch darüber schreibt.
Law & Order KRIMISERIE Im Fegefeuer (Staffel: 17 Folge: 17), USA 2007
PHOENIX
Wohnen um jeden Preis HAUS/BAUEN/WOHNEN, 2016
Wer in Hannover eine Wohnung in einer beliebten Gegend sucht braucht starke Nerven - und eine gut gefüllte Geldbörse. Die Maklerin Maria del Carmen-Weber könnte für ihre Kunden utopische Preise verlangen und die Objekte trotzdem von heute auf morgen an den Mann bringen. Der Film begleitet die Maklerin in ihrem hitzigen Alltag und zeigt den Wahnsinn auf dem Wohnungsmarkt in Hannover.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen; ÖVP gewinnt Parlamentswahl in Österreich; Katalonien: Puigdemont hoffnungsvoll vor Ultimatum-Ablauf; Weiter Diskussion über islamische Feiertage; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Schatten / Caillou baut ein Flugzeug / Caillous Laubhaufen, CDN 2010
1. Geschichte: Caillou lernt im Kindergarten, wie sich der Schatten verändert, wenn die Sonne über den Himmel wandert. 2. Geschichte: Caillou und Daniel bauen an einem Modellflugzeug. Plötzlich bemerkt Caillou, dass Daniel gar nicht auf die Bauanleitung schaut und das Flugzeug falsch zusammen baut... 3. Geschichte: Im Garten ist ein riesiger Laubhaufen. Den hat Caillous Papi zusammen gekehrt. Caillou darf hineinspringen. Das macht viel Spaß.
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des roten Bauklotzes (Folge: 44), F, GB, USA 2016
SWR
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet MEDIENKUNDE Böses Internet?
Medienreporter Dennis geht in dieser Reihe Fragen von Jugendlichen rund um das Thema Internet nach. Anhand von Selbstversuchen und Interviews mit Experten erörert er Probleme und gibt Tipps zum Schutz vor Datenmissbrauch.
Rheinland-Pfalz von oben LANDSCHAFTSBILD
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 205)
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Die Schweizer DOKUMENTATION Die Schlacht am Morgarten - Werner Stauffacher (Folge: 1), 2013
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner DATESHOW (Folge: 10), A 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Rheinland-Pfalz von oben LANDSCHAFTSBILD
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
Himalaya - Dem Himmel nah (Wh.) DOKUMENTARFILM, F 2008
Felsige Landschaftsformationen von atemberaubender Schönheit, ein einsames Tal in 4.000 Meter Höhe, die höchstgelegenen bewohnten Gebiete im Himalaya: Willkommen im Kloster Phuktal im indischen Zanskar. In diesem fast unerreichbaren, wie ein Schwalbennest an die Berghänge geklebten Kloster leben etwa 70 Mönche wie im Mittelalter. Hier lebt auch der achtjährige Kenrap. Er will Mönch werden, seit ihm im Alter von fünf Jahren bewusst wurde, dass er die Reinkarnation eines 68-jährigen Mönches ist. Die buddhistischen Mönche von Phuktal verlassen ihr Kloster im eiskalten Winter und durchqueren schnee - und eisbedeckte Landschaften auf gefährlichen Bergpfaden oder entlang der zugefrorenen Flüsse, um in mehrere Tagesmärsche entfernten Dörfern Fruchtbarkeitsrituale abzuhalten. Das ebenso waghalsige wie fröhliche Unterfangen bringt Abwechslung in ihren sonst eintönigen Alltag - und beschert ihnen ein Wiedersehen mit Familie und Freunden. Die Dokumentation entführt den Zuschauer in eine völlig andere Welt. Sie vermittelt sensible Einblicke in die harten Lebensbedingungen dieser Menschen und macht zudem mit einer einzigartigen Architektur und großartigen Landschaften bekannt.
Feine Stoffe, ferne Länder DOKU-REIHE Mongolei, F 2017
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Beim wohlhabenden Goldschmied Ralf Kostner läuten die Alarmglocken, als er den neuen Freund seiner 21-jährigen Tochter kennenlernt. Sascha ist nicht nur 13 Jahre älter als Lara, er liegt ihr auch noch finanziell auf der Tasche. Ralf sieht sein Vermögen in Gefahr und unternimmt alles, um den Schmarotzer loszuwerden. Dabei merkt er aber nicht, dass er drauf und dran ist, seine Tochter zu verlieren.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jenke Total DOKUMENTATION Jenke als... (Folge: 8), D 2014
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Ultimatum an Katalanen läuft ab; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ungebetene Gäste (Folge: 8), USA 2015
Kion lässt versehentlich Schakale in das Geweihte Land.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Verwandelt in ein Biest (Folge: 78), USA 2015
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Bit im Wald/Rustys Kuscheltier-Rettung (Folge: 9), 2016
Als Crush sich verirrt, erfindet Rusty ein Nachtflieger, um ihn im Dunkeln zu finden./ Als Liam's Spielzeug aus dem Zugfenster fällt, nutzt Rusty einen "Robo-Spinnen-Anzug", um am Gestell runter zu klettern und es wieder zu holen.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Mach das Beste draus / In die Hufe! (Folge: 11), IRL 2016
ZDFinfo Doku
Franz Josef Strauß - Eine deutsche Geschichte ZEITGESCHICHTE Der König von Bayern (Folge: 2)
Er wurde geliebt oder gehasst - gleichgültig ließ er niemanden. Er war Politiker aus Leidenschaft und damit für "Feind" und "Freund" oft unberechenbar: Franz Josef Strauß. Doch immer noch stellt sich die Frage: Wer war, wie dachte Franz Josef Strauß wirklich? Die Dokumentation zeigt ein Porträt des vielseitigen Politikers und Menschen Strauß, ein fesselndes Psychogramm, das eingefleischte Bewunderer wie Gegner mitunter überraschen mag.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Ich bin du und du bist ich (Folge: 72), J, I 2012 / 2015
Ich bin du und du bist ich Mofy und Sora wollen heute mal die Rollen tauschen. Mofy will so mutig und wild wie Sora sein. Sora will Mofys Sanfmut und ihr Mitgefühl entdecken und aufmerksamer für die Dinge sein. Es macht den beiden Freundinnen großen Spaß in eine andere Rolle zu schlüpfen, denn man sieht viele Dinge, die man sonst nie gesehen hat. Aber es gibt natürlich auch Probleme, wenn sie so sein wollen wie die andere.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG K 3 ANIMATIONSSERIE Voll auf der Rolle
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schneeflocke13 | Recht und Ordnung (Folge: 223), D 2013
Cora Reinhardt und Chris Teuber werden von dem besorgten Leiter eines Jugendclubs gerufen, Sandy Winterfeld und Sebastian de Beer observieren zwei Ordnungsbeamte.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 290), D 2011
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Ultimatum an Katalanen läuft ab; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV

Mo 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
K 3 (Wh.) ANIMATIONSSERIE Voll auf der Rolle Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Die Macht des Müllmanns (Staffel: 6 Folge: 3)
ORF2 Show
Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW Guten Morgen Österreich REPORTAGE
PHOENIX Doku
vor Ort ZEITGESCHEHEN
Aktuelles zum Ausgang der Wahlen in Niedersachsen und Österreich
Anne Will POLITIK
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Tischtennis Champions League Herren Wels - Ostrava, Highlights aus Wels TISCHTENNIS
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des roten Bauklotzes (Folge: 44), F, GB, USA 2016
Noddy, Karlo und Starko bauen einen riesigen Turm aus Bauklötzen. Doch auf einmal fehlt ein roter Klotz. Noddy macht sich auf die Suche und entdeckt ihn bei den Bauarbeitern. Er muss dort versehentlich gelandet sein. Doch als Noddy zum Turm zurückkommt, fehlt ein weiterer Klotz. Was ist nur los?
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des verschwundenen Ankers (Folge: 45), F, GB, USA 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Olivias Wunschtraum (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1974
Eines Tages entdeckt John-Boy seine Mutter dabei, wie sie heimlich "ihren" Berg zeichnet. Das Bild ist bemerkenswert, und in einer Aussprache erfährt John-Boy, dass es schon immer Olivias Traum war, ihr Zeichentalent auszubauen. Er empfiehlt ihr, eine Zeichenschule in Charlottsville zu besuchen. Olivia macht zu diesem Zweck sogar den Führerschein. Der Zeichenkurs bedeutet ihr viel, doch nach einiger Zeit beginnt ihr Lehrer Joshua, sich zu sehr für sie zu interessieren ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Das stumme Geheimnis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1993
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Baumsterben, A 2004
Auf einer Waldlichtung in seinem Cabrio sitzend und am Handy telefonierend wird der jüngste Spross der Waldbesitzer-Dynastie von Müller-Hofen, Hubertus, erschlagen: Ein frisch gefällter Baum kracht auf das Auto und planiert Fahrer und Gefährt. Im Dorf Ilm soll derweil Hochzeit gefeiert werden: Maria und Salchegger wollen einander gerade das Jawort geben, als Marias Sohn Franzi die Zeremonie unterbricht und von den Geschehnissen im Wald berichtet. Da muss natürlich auch eine Hochzeit warten - ein neuer Fall für die vier Frauen! Die Ermittlungen führen die Hobbydetektivinnen bis in die Drogenszene und zu einem schrecklichen Familiendrama.
Profiler KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand, USA 1998
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2016
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Die Macht des Müllmanns (Staffel: 6 Folge: 3) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Die verhinderte Mondfahrt (Staffel: 4 Folge: 22)
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des verschwundenen Ankers (Folge: 45), F, GB, USA 2016
Noddy und seine Freunde bewundern die Kletterkünste der Ninjas. Doch plötzlich ist der Anker des Piratenschiffs verschwunden und die Piraten rasen auf ihrem Schiff wild in der Gegend herum. Der Anker muss also schnell wiedergefunden werden. Kein Problem für Detektiv Noddy...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Hodge und das Lok-Navi (Folge: 76), GB 2010
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2788)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Paris - Eine Reise durch die Zeit LANDSCHAFTSBILD, F 2012
Paris besitzt über 5.000 Jahre Stadtgeschichte. Die Dokumentation zeigt Frankreichs historische Meilensteine - als Paris zur Hauptstadt wurde, erzählt aber auch von der Entwicklung der Großstadt.
Wahl17 - Die Runde der Spitzenkandidaten POLITIK, A 2017
ATV Show
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN 14.10.17 (Folge: 29), A 2017
Was ist los in Wien? Das Stadt Magazin widmet sich Events, Kulinarik und Wissenswertem aus der Hauptstadt. Spannend und informativ aufbereitet werden aktuelle Geschichten aus der Metropole präsentiert.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Im Fegefeuer (Staffel: 17 Folge: 17), USA 2007
Die Ermittler Green und Cassidy untersuchen die Brandanschläge auf fünf verschiedene Kirchen. Bei dem jüngsten Brandanschlag wurde auch die Leiche eines umstrittenen Biologielehrers gefunden, der an einer privaten, christlichen Schule unterrichtete und Gerüchten zufolge ein Frauenheld war.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk mit Natalie ... und Sharona? (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
7MAXX Doku
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION North Carolina, GB 2016
Heute reist Ben in eines der ältesten Gebirge der Welt. Die Appalachen erstrecken sich von Kanada bis in die Südstaaten der USA. In North Carolina trifft er auf den im Wald lebenden Tod Kershaw, der einer Kommune angehört und sich hauptsächlich von Müllresten ernährt. Was hat den gelernten Elektro-Ingenieur dazu gebracht, der Zivilisation zu entfliehen?
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Konkurrenz am Berg, CDN 2013
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Ultimatum an Katalanen läuft ab; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
Tischtennis Champions League Herren Wels - Ostrava, Highlights aus Wels TISCHTENNIS Karate Serie A Turnier, Highlights aus Salzburg KARATE
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Verwandelt in ein Biest (Folge: 78), USA 2015
Sofia wird von ihrem Amulett gerufen. Sie muss Prinzessin Charlotte helfen, da diese verflucht, und in ein Biest verwandelt wurde.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Piraten-Pharao/Der Goldene Haken (Folge: 103), USA 2015
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Mach das Beste draus / In die Hufe! (Folge: 11), IRL 2016
Beim Bazar der Lernviel Grundschule haben Nella und Trinket großen Erfolg mit ihren selbst gebastelten Blumen-Krönchen. // Prinzessin Nella bereitet Clod auf seine Teilnahme bei Königburgs jährlicher Pferde-Talentshow vor.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Peppa ZEICHENTRICKSERIE Pfeifen / Dr. Hamsters Schildkröte / Sonne, Strand und Schnee, GB 2004 / 2017
KIKA Kids
Peppa ZEICHENTRICKSERIE Pfeifen / Dr. Hamsters Schildkröte / Sonne, Strand und Schnee, GB 2004 / 2017
Pfeifen Peppa ist sauer: Sie kann noch nicht pfeifen, obwohl sie übt und übt. Was Peppa dabei besonders ärgert: Alle anderen um sie herum können pfeifen, sogar ihr kleiner Bruder Schorsch. Dr. Hamsters Schildkröte Heute ist ein aufregender Tag für Peppa und ihre Freunde. Dr. Hamster, die Tierärztin, ist in der Spielgruppe und zeigt den Kindern ihre Tiere. Die Schildkröte Knirspi haut ab und muss von der Mütterfeuerwehr gerettet werden. Sonne, Strand und Schnee Peppa und ihre Familie freuen sich auf einen Ausflug ans Meer. Der Wetterbericht hat Sonne vorhergesagt. Doch in der Nacht hat es geschneit. Trotzdem fahren alle ans Meer und bauen am Strand die schönsten Schneeburgen.
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Giraffe, D 2012 / 2015
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Tag der internationalen Hose
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Planet Wissen DOKUMENTATION
HR Doku
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 205)
Indische Panzernashörner sind vom Aussterben bedroht. In der Wilhelma züchtet das Paar Bruno und Sani sehr erfolgreich - schon sechs Jungtiere haben die beiden. Panzernashörner kommen nur zur Paarung zusammen. Dabei kann es ganz schön heiß hergehen. Die Faultiere Marlies und Mike sind schon einen Schritt weiter. Das lange ersehnte Jungtier ist da - der ganze Stolz von Pflegerin Christina. Sie sieht regelmäßig nach dem Rechten. Faultiere schlafen ziemlich viel - deswegen muss Christina bei dem Nachwuchs besonders genau hinsehen, um zu wissen, dass es ihm gut geht. Für Seelöwen-Mädchen Mia beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie reist heute in ihr neues Zuhause nach Portugal. Abschied von der Mama nehmen ist für Seelöwen eine ganz natürliche Sache. Nur der Transportbox traut Mia nicht so recht über den Weg. Ihre Pfleger bestechen sie seit Tagen mit Fisch, damit sie sich daran gewöhnt, freiwillig hineinzugehen.
maintower weekend LIFESTYLE
sixx Serien
Sex and the City (Wh.) COMEDYSERIE Die Ex-Akten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2003
Bei jedem Mensch kommt die Zeit, in der er mit der Vergangenheit abschließen muss - so auch bei Miranda, deren Herz immer noch an Steve hängt. Dies wird ihr schmerzlich bewusst, als sie zufällig erfährt, wir glücklich er mit seiner neuen Freundin Debbie ist. Auch Carrie wird von Geistern der Vergangenheit heimgesucht: Obwohl Berger deutlich seine Abneigung gegenüber seiner Ex-Freundin Lauren zeigt, sind ihre Spuren noch immer in seiner gesamten Wohnung zu finden ...
Sex and the City COMEDYSERIE Reden ist Silber ... (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2003
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 186)
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Die verhinderte Mondfahrt (Staffel: 4 Folge: 22)
Tonys größter Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Er soll an einem Mondflug teilnehmen. Jedoch tritt Jeannies böse Schwester erneut auf den Plan und redet Jeannie ein, sie müsse Tony von dem Flug abhalten.
Dawson's Creek DRAMA Wer schläft wo? (Staffel: 5 Folge: 12)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6361), D 2017
Laura droht aufzufliegen. Wird Emily schwach? Jule startet einen Neuanfang. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5712), D 2017
K1 Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Zeitreise in die Siebziger (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2014
Die Hochzeitsvorbereitungen von Castle und Beckett drohen gerade zu eskalieren, als eine Leiche die Romantik stört: Das Skelett des 1978 getöteten Mafiabosses Vince Bianchi taucht in einem Betonfundament auf. Um die Ermittlungen voranzutreiben, müssen Castle und Beckett Bianchis frühere rechte Hand Harold verhören. Der ist jedoch seit dem Tod seines Chefs nicht mehr ganz bei Trost und denkt, er befinde sich immer noch im Jahr 1978. Das erfordert unkonventionelle Methoden.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Kündigung (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2011
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Ultimatum an Katalanen läuft ab; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Im Oktober stehen drei Rennen auf dem Programm der Fahrer. Los geht es beim Großen Preis von Japan vom 13. bis 15. Oktober. Danach geht es weiter beim Großen Preis von Australien vom 20. bis 22. Oktober weiter. Vom 27. bis 29. Oktober findet mit dem Großen Preis von Malaysia das vorletzte Saisonrennen statt.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis von Japan in Motegi
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Hodge und das Lok-Navi (Folge: 76), GB 2010
Hodge langweilt sich. Er möchte Eddie helfen, doch Eddie braucht keine Hilfe. Da bleibt Wilson plötzlich im Aufzug stecken. Hodge bietet sofort an, das nötige Erstazteil zu holen. Dr. Ling gibt Hodge seine neueste Erfindung mit auf den Weg, ein besonderes Loknavigationsgerät. Was er nicht weiß: Superlok hat versehentlich den Satelliten demoliert und nun zeigt das Gerät falsche Routen. Wird es Wilson dennoch gelingen, rechtzeitig das Ersatzteil zu beschaffen, um Wilson aus dem Aufzug befreien zu können?
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Hochgeschwindigkeits-Abzeichen (Folge: 77), GB 2010
BR
Tele-Gym FITNESS Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2014
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 186) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 187)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Nächstenliebe (Staffel: 1 Folge: 6), D 2015
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Rogan Josh Gemüsecurry, GB 2012
Heute bereitet Jamie Oliver ein fantastisches Rogan Josh Gemüsecurry mit Kürbis und Blumenkohl zu. Dazu serviert er Fladenbrot, Basmatireis, Karottensalat und Pappadams. Damit das Menü in einer halben Stunde gelingt, muss alles gut vorbereitet sein.
Hairy Bikers - Mutters Küche auf der Spur ESSEN UND TRINKEN Gerichte für Angeber, GB 2016
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE Wahl 17: ZIB Spezial TALKSHOW
RTLLiving Doku
Jenke Total DOKUMENTATION Jenke als... (Folge: 8), D 2014
Jenke von Wilmsdorff begeistert als Reporter, Autor und Redakteur mit seinen außergewöhnlich unterhaltsamen und oft investigativen Reportagen. Dabei nimmt er verschiedenste Jobs in der ganzen Welt an oder wirft einen kritischen und ungeschminkten Blick hinter die Kulissen des Geschehens und betritt abgeschottete und oft gefährliche Welten. Jenke ist nicht nur in der Rolle des Beobachters unterwegs, sondern stets selbst Teil des Geschehens.
Jenke Total DOKUMENTATION Unterwegs mit Jenke, (Folge: 1), D 2014
ORF + Sport
Karate Serie A Turnier, Highlights aus Salzburg KARATE Tennis WTA Upper Austria Ladies TENNIS
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Giraffe, D 2012 / 2015
Giraffe "Ich kenne ein Tier ... und das hat einen langen Hals!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Giraffe. Stell dir vor, du hättest einen Hals wie eine Giraffe. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku finden Kinder heraus, wie schön es ist, wenn man die Welt von oben sieht, aber auch wie schwierig es ist, vom Boden zu trinken, wenn man so groß und steif ist. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte liefert eine Giraffe die Post. Aber bis jemand an die Tür kommt, dauert es etwas. Denn das Päckchen ist für eine alte Schildkröte im obersten Stock...
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Alter Hase, neuer Trick / Popstars, USA, D, GB 2009 / 2014
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Prinz Eugen und die Türken - Kampf um Europa GESCHICHTE, D 2014
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Halliwells im Wunderland (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2005
ARTE Doku
Feine Stoffe, ferne Länder DOKU-REIHE Mongolei, F 2017 360° Geo Reportage REPORTAGE Die Honigsammler von Yunnan, D 2016
ZDFinfo Doku
Prinz Eugen und die Türken - Kampf um Europa GESCHICHTE, D 2014
In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts kämpfen zwei Supermächte unbarmherzig um die Vorherrschaft in Mitteleuropa und auf dem Balkan: das Reich der Osmanen und der Habsburger. Die Doku erzählt die Geschichte von zwei herausragenden Figuren dieser Zeit: Prinz Eugen von Savoyen-Carignan und Emetullah Rabia Gülnus Sultan. Beide kommen als Fremde in ihre Reiche und sind vorerst Außenseiter. Während Prinz Eugen in Paris als Kind Vernachlässigung - wohl auch Missbrauch - ausgesetzt ist, wird Gülnus in Kreta ihren Eltern entrissen und in den Harem des Sultans verschleppt. Beide erleben einen beispiellosen Aufstieg. Ihre Geschichte entführt uns in eine der faszinierendsten und gleichzeitig brutalsten Epochen unserer Geschichte - das Barock.
Tod auf dem Scheiterhaufen - Hexenjagd in Großbritannien GESCHICHTE, GB 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM LIVE: PK AFD PRESSEKONFERENZ
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Hochgeschwindigkeits-Abzeichen (Folge: 77), GB 2010
Lukas ist traurig, dass nur die Lok-Lehrlinge Abzeichen machen dürfen. Leon und Lea haben die Idee, so zu tun, als ob sie auch Abzeichen machen würden. Koko meldet sich währenddessen zum Hochgeschwindigkeitsabzeichen an. Das hat bisher noch kein Lehrling geschafft. Lukas ist so mit seinem eigenen Abzeichen beschäftigt, dass er die Zuschauer, die Koko anfeuern sollen, an der falschen Brücke herauslässt. Wer soll jetzt noch Koko zujubeln?
Calimero ANIMATIONSSERIE Peter, der Plapperschnabel / Regenbogen-Farben (Folge: 31), I 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
Mitten in den Vorbereitungen für eine Modenschau wird Prinzessin Nella die Willkommens-Prinzessin für ein neu zugezogenes Mädchen. // Prinzessin Nella möchte Ritter Garretts Geburtstagsparty zur besten aller Zeiten machen und bringt deshalb einen Überraschungsgast mit.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Das Spiel geht los (Folge: 15), USA 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Dirk Schmiedings ist vom Pech verfolgt: Erst verlässt ihn seine Frau für seinen ehemals besten Freund, dann verliert er auch noch seinen Job. Doch statt Trübsal zu blasen, kauft er sich einen Bagger und wagt den Weg in die Selbstständigkeit. Diese Investition zahlt sich schon bald aus, denn bereits bei seinem ersten Auftrag hebt Dirk wertvolle Goldmünzen. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an...
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Ultimatum an Katalanen läuft ab; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Piraten-Pharao/Der Goldene Haken (Folge: 103), USA 2015
Jake und seine Crew erwecken aus Versehen den Piraten-Pharao. Käpt'n Hook findet den Goldenen Haken, der alles, was man mit ihm berührt, in Gold verwandelt.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette im Überschall-Modus/Catboy und das Klebeklatscher-Katapult (Folge: 19), F 20
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2014
Was kleine Eisbärchen am liebsten mögen, zeigt Helmut Kern im Tundrarevier. Die Giraffen bekommen ein neues Daheim, aber der Umzug muss geprobt werden. "Deutsche Riesenschecken" bringen gut sechs Kilo auf die Waage und schieben schon zum Frühstück mächtig Kohldampf. Warum die Riesenkaninchen für ihre supersüßen Babys kuschelige Nester bauen, damit kennt sich Tierpflegerin Anja aus. Warum Elefant Steffi mit einer Liegeschwiele kämpft, Mähnenwolf Henry auf einen Baum steigt - diese und noch viele andere Geschichten erfahren die Zuschauer in "Nashorn, Zebra & Co" aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2014
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Savanne in Westfalen NATUR UND UMWELT Ein Jahr in den münsterschen Rieselfeldern
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
entweder - oder? QUIZSHOW, D 2017
ORF + Sport
Tennis WTA Upper Austria Ladies (Wh.) TENNIS
Finale, Highlights aus Linz
DTM MOTORSPORT Hockenheim - 2.Rennen, Highlights
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Alter Hase, neuer Trick / Popstars, USA, D, GB 2009 / 2014
Alter Hase, neuer Trick Es regnet wie aus Eimern und Herr Regenwolke lässt sich mit keinerlei Tricks dazu bewegen, weiterzuziehen. Logisch, dass auch alle Freunde von Zoé lieber zu Hause geblieben sind. Keiner wagt auch nur einen Schritt nach draußen. Also müssen sich Zoé und QuackQuack alleine vergnügen. Doch zum Glück gibt's ja den Zauberschrank! Zoé schlüpft in die Rolle eines großen Zauberkünstlers. Sie zaubert, was das Zeug hält und das hoch verehrte Publikum ist begeistert! Nur einer scheint sichtlich gelangweilt: Hase Langohr! Popstars So hatte sich das Finn nicht vorgestellt. Heute wollte er ganz allein mit Zoé spielen, aber noch bevor jemand anderes zu Besuch kommt, hat der Zauberschrank die beiden Freunde mitgenommen. Zoé und Finn erleben heute ein musikalisches Abenteuer als Popstars. Sie überlegen sich ein Lied mit dem sie auftreten könnten. Gut, dass Tanja, Yasemin und Lili vorbeikommen und bei dem Text für das Lied mithelfen. Und zu fünft in einer Band zu spielen, macht sowieso viel mehr Spaß, als nur zu zweit auf der großen Bühne zu stehen. Aber vor dem Konzert müssen unsere Freunde, genau wie richtige Stars, noch Fotos machen, tolle Kostüme anziehen und neue Frisuren bekommen.
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Durch den Nebel / Mission: Nachthimmel, CDN, USA 2012
ORF1 Serien
Dawson's Creek DRAMA Wer schläft wo? (Staffel: 5 Folge: 12)
Überraschend taucht Melanie bei Pacey auf. Ihr Onkel bietet ihm die Möglichkeit, an einem Segeltörn zu den griechischen Inseln teilzunehmen. Anders als vermutet, zeigt Danny Verständnis, als Pacey deswegen kündigt. Nach einer heißen Liebesnacht mit Melanie überdenkt Pacey seine Pläne noch einmal. Kaum wohnen Dawson und Jen unter einem Dach, gibt es erste Unstimmigkeiten. Kleine Alltagsprobleme und Jens Erfolg beim Radio trüben das Liebesglück der beiden.
Gilmore Girls DRAMA Romeo und Julia (Staffel: 2 Folge: 9)
ORF III Doku
Natur.Wissen NATUR UND UMWELT Die Bärenhunde von Nevada Amerika NATUR UND UMWELT Wildes Land - Wüsten
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 290), D 2011
Elisabeth (43) lebt in Brixen im italienischen Südtirol. Sie hat alles, was man zum glücklich sein braucht: eine glückliche Ehe, eine erfolgreiche Eventagentur, ein gemütliches Haus und zwei wunderbare Söhne. Mit Humor, Elan und liebevollem Miteinander füllt das Ehepaar sein Privat- und Berufsleben. Auch im Haushalt klappt alles reibungslos. Jedes Familienmitglied hat seine Aufgaben und hilft mit, das Haus in Ordnung zu halten. Nur beim Kochen steht Elisabeth allein am Herd und kümmert sich um die stets frische und gesunde Ernährung ihrer drei Männer. Biokost muss es sein, auf Zucker wird ganz verzichtet und Fleisch gibt es nur äußerst selten. Dass zu einer gesunden Lebensweise auch Sport gehört, ist selbstverständlich. Der 16-jährge Ivo geht auf ein Sportinternat und glänzt dort mit guten Noten. Theo (13) entdeckt gerade auf der Waldorfschule seine Talente. Ein Tag in dieser Familie heißt Spaß, Abwechslung und gute Laune - und der Fernseher bleibt meistens aus. Viel eher steht die aktive Gemeinschaft der Familie ganz oben auf der Prioritätenliste. Die alleinerziehende Brigitte (46) hat in ihrem Neun-Personen-Haushalt alle Hände voll zu tun: Sie muss nicht nur ihre vier eigenen Töchter Joyce (12), die Zwillinge Jennifer und Melanie (16), Angelique (18) und Hund Rex versorgen, sondern auch noch die zwei Enkelkinder Simon (1) und Leon (11 Wochen), die ihr Angelique geschenkt hat. Und weil es bei vier Kindern und zwei Enkeln auf einen mehr oder weniger ohnehin nicht ankommt, hat Brigitte auch Melanies Freund Kevin (21) in ihr Haus aufgenommen. Jennifers Freund Daniel (23) wohnt zwar nicht bei der Familie, ist dort aber Dauergast. Bei so einem großen Haushalt bleibt Brigitte für einen Job keine Zeit. Doch die Vollblutmama ist es gewohnt, aufs Geld zu schauen. In Haushaltsdingen ist Brigitte fast auf sich allein gestellt. Regeln und Pflichten gibt es in ihrer Großfamilie kaum, jeder lebt hier mehr oder weniger sein eigenes Leben. Dennoch legt die 46-Jährige viel Wert auf das Familienleben - und wenn schon nicht gemeinsam gegessen wird, trifft sich die Familie dann doch abends zum Fernsehen und Zigaretten stopfen im Wohnzimmer
Family Stories REALITY-SOAP Jill Kussmacher (1) (Folge: 275), D 2014
Sat1Gold Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Wh.) WESTERNSERIE Das stumme Geheimnis (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1993
Während eines Hausbesuchs bei einer alten Dame, die bereits tot in der Wohnung liegt, macht Dr. Quinn einen überraschenden Fund: Im Kleiderschrank versteckt sich ein kleiner Junge, der kaum sprechen kann. Sie nimmt ihn mit in die Stadt, wo ihn die Einwohner sogleich zuordnen können: Der Kleine ist der Sohn einer Prostituierten, die in Hanks Saloon gearbeitet hat. Hank nimmt sich des Jungen an - aus einem ganz bestimmten Grund ...
Diagnose: Mord KRIMISERIE Der Serienmörder (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1996
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand, USA 1998
Angel, Sams beste Freundin und Mitbewohnerin, wird entführt. Man vermutet zuerst, dass Jack wieder zugeschlagen hat, aber es stellt sich heraus, dass Bill Porter Angel gekidnappt hat. Porters Sohn (Scott) soll zum Tode verurteilt werden, weil er bei einem Raubüberfall jemanden umgebracht hat. Sein Vater will ihn mit dieser Entführung freipressen.
Profiler KRIMISERIE Der Fan, USA 1998
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 29, USA 2013 House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 30, USA 2013
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schwierige Regierungsbildung in Niedersachsen erwartet; Rechtsruck bei Parlamentswahl in Österreich; Puigdemont gibt ausweichende Antwort auf Ultimatum Madrids; Irakische Streitkräfte beginnen Großangriff bei Kirkuk; Mehr als 270 Tote bei Selbstmordanschlag in Mogadischu;
N24 LIVE PK AFD nach Niedersachsen-Wahl PRESSEKONFERENZ, 2017
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Peter, der Plapperschnabel / Regenbogen-Farben (Folge: 31), I 2013
1. Geschichte: Peter verplappert sich aus Versehen und erzählt Hop von den Erfindungen in der alten Mühle. Nun müssen Calimero und seine Freunde Hop von der geheimen Werkstatt fernhalten. 2. Geschichte: Calimero möchte für Priscilla ein Marienkäferauto bauen. Durch ein Versehen wird allerdings seine Schale rot mit schwarzen Punkten. Das kann natürlich nicht so bleiben!
Mister Maker KINDERSENDUNG Ein täuschend echtes Lagerfeuer (Folge: 24), GB 2008
SF2 Show
Hairy Bikers - Mutters Küche auf der Spur ESSEN UND TRINKEN Gerichte für Angeber, GB 2016
Bei den Hairy Bikers geht es heute königlich zu. Si und Dave besuchen drei Mums, die mit extravaganten Desserts beeindrucken. Die Bikers geniessen ein aufsehenerregendes Zitronensoufflé und lüften das Geheimnis von Baked Alaska, einer festlichen Eiscremetorte. Sie selbst brillieren mit klassischem Schinkenbraten und Lachs im Abendkleid.
Brothers & Sisters DRAMA Schwanger? (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN