Das beste TV-Programm

Di 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Liv und Maddie (Wh.) SITCOM Damenwahl Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Erntedankfest mit Hindernissen
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 180), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 8), D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Bambi (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2007
Das erste Jahr liegt hinter den Anfängern. Jetzt dürfen sie ihrerseits Assistenzärzte anleiten - bis auf George, der die Prüfung nicht bestanden hat und noch einmal von vorn anfangen muss. Zu seinen neuen Kollegen gehört auch Lexie, Merediths Halbschwester. Indes schlagen sich alle mit Beziehungsproblemen herum: Alex vermisst Ava, Cristina vermisst Burke, Izzie will von George eine Reaktion auf ihr Liebesgeständnis, und Meredith und Derek wissen nicht, ob sie noch zusammen sind.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Annette, Hückelhoven, D 2014
7MAXX Show
The Vanilla Ice Project REALITY-SOAP Man Cave, USA 2013
Es wird wieder einmal Zeit für das Team um Rob - alias Vanilla Ice - auch in diesem Projekt die Garage auseinander zu nehmen und den hohen Ansprüchen potenzieller Käufer gerecht zu werden. Dieses Mal soll die Garage ein Raum für große Jungs und für deren Vergnügen werden. Ausgestattet mit viel Stauraum, einer Barbecue-Ecke draußen vor der Garage und zahlreichen Sitzmöglichkeiten, kann der neue Besitzer hier ganze Abende mit seinen Jungs oder auch den Autos verbringen.
Storage Wars DOKU-SOAP Die Katze im Sack, USA 2010
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2468) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Unter Grizzlys TIERE Das Abenteuer beginnt, GB, D 2013
Noch nie wurden die riesigen Raubtiere Nordamerikas filmisch so außergewöhnlich nah porträtiert. 35 Kameras waren im Einsatz über und unter Wasser, in den Uferzonen, im Wald und auf den Weiden, als sich die Grizzlys im Katmai Nationalpark versammelten, um Lachse zu fangen. Der Film dokumentiert einen Sommer lang das atemberaubende Spektakel. Die Bärenkenner begleiten die Teams Tag und Nacht, und so kommt es zu ungewöhnlichen Begegnungen.
Unter Grizzlys TIERE Drama in der Wildnis, GB, D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Landtagswahl Bayern: Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers; Nach Geiselnahme in Köln: Polizei prüft möglichen terroristischen Hintergrund; Gabriel: Bundesregierung muss Kraft zu Neustart finden; Frankreich: Mehrere Tote nach schweren Unwettern; Tod mit 65 Jahren: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE A.R.F. die Plätze, fertig, los! (Folge: 12), USA 2017
A.R.F. bringt die Welpen, wohin sie wollen, aber er bringt sie nicht zurück!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und die Super Ninjalinos/Eulettes Flugsaurierproblem (Folge: 3), F 2015
NICK Kids
Frankie & Frank ANIMATIONSSERIE Freunde fürs Leben (Folge: 9), 2018
Der Buchstabe F liegt Frankie und Frank am Herzen.
Dot ZEICHENTRICKSERIE Der Weihnachtsbaum (Folge: 14), CDN, USA 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Familiengeheimnisse (Folge: 2203), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2724)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" (Folge: 17), RUS 2008 / 2018
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
3SAT Doku
Neo Rauch - vom alptraumhaften Rausch des Malens KÜNSTLERPORTRÄT
Wie kein Zweiter hat der Maler Neo Rauch den Begriff "Neue Leipziger Schule" geprägt. Seine figurativen Bilder sind ebenso rätselhaft wie zeitlos und entziehen sich jeder Interpretation. Kerstin Edinger hat den zurückgezogen lebenden Malerstar anlässlich seiner Retrospektive "Dromos" 2018 im niederländischen Zwolle getroffen und zu seinem Werk befragt. In Deutschland beachtet und bewundert, ist er in den USA längst ein von Sammlern begehrter Star. Seine Bilderwelt von leuchtender Farbigkeit soll nach eigener Aussage das Böse bannen und die Welt verzaubern.
Kulturzeit MAGAZIN
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Staffel: 1 Folge: 1)
"Terra X" geht auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus, um Affen in freier Wildbahn aufzuspüren. Erstmals entsteht ein umfassendes und ultimatives Porträt der Primaten. Den Naturfilmern ist es gelungen, rasende Jagden im tiefsten Dschungel zu verfolgen, intime Momente im Familienkreise der Bonobos festzuhalten und selbst seltenen Spezies wie dem Fingertier oder den Koboldmakis im Dunkeln auf den Fersen zu bleiben. "Terra X" vermittelt außergewöhnliche Einblicke in das fesselnde, oft verborgene Leben unserer Artgenossen und liefert überraschende Enthüllungen. Affen ziehen seit jeher Menschen in den Bann. Denn sie sind uns unter allen Lebewesen am ähnlichsten. Aber gerade deshalb ist unser Verhältnis zu ihnen ambivalent. Denn die große Ähnlichkeit hält uns Menschen einen Spiegel vor, zeigt uns, woher wir kommen und welches Erbe wir in uns tragen. Das kann skurril und komisch wirken, anrührend und sympathisch, aber auch unangenehm, wenn wir Verhaltensweisen entdecken, die wir an der eigenen Gattung abstoßend finden. Diese gemischten Gefühle spürt jeder Zuschauer, wenn er dem winzigen Zwergseidenäffchen, den ulkigen Nasenaffen oder den aggressiven Mantelpavianen begegnet. Noch mehr verblüffen uns die sozialen Schimpansen, die klugen Orang-Utans, die liebevollen Bonobos oder die majestätischen Gorillas. Tatsächlich teilen wir bis zu 98 Prozent unserer Erbanlagen mit unseren Verwandten im Tierreich. Vor etwa sechs Millionen Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Heute gewinnen Wissenschaftler immer faszinierendere Einblicke in die weit verzweigte Welt der Primaten. Fast 500 Arten existieren in allen erdenklichen Lebenswelten - und längst sind noch nicht alle entdeckt. Jede zweite ist heute allerdings vom Aussterben bedroht, da ihr Lebensraum vernichtet wird. Pro Minute verlieren zum Beispiel die tropischen Regenwälder Flächen, die etwa 35 Fußballfeldern entsprechen. Können Affen in Eis und Schnee oder in baumlosen Graslandschaften in über 5000 Metern Höhe überleben? Gehören sie nicht in den tropischen Regenwald? Hocken nicht alle auf den Bäumen? In der ersten Folge entführt "Terra X" den Zuschauer in eine Affenwelt, die sich jenseits aller gängigen Vorstellungen bewegt. Viele Arten haben den Wald verlassen und sich an extremste Lebensräume angepasst. Die in Japan lebenden Rotgesichtsmakaken trotzen eisiger Kälte, die Dscheladas Äthiopiens dem rauen Klima in den höchsten Bergregionen. Die Zuschauer entdecken evolutionäre Meisterleistungen und faszinierende Überlebensstrategien in Dschungelwäldern und Küstenregionen, in Savannen und Gebirgen, in Höhlen - und Schneewelten. Auch vor Siedlungen und Städten machen Affen nicht halt. Eine kleine Orang-Utan-Gruppe auf Borneo lebt in der Nähe von Menschen und entwickelt verblüffende Ähnlichkeiten. Seit Jahren imitieren die Orang-Utans ihre Nachbarn und betreiben Körperpflege in der gleichen Art und Weise. Sie steigen in Boote, öffnen Türen und interessieren sich für Werkzeuge. Nur wenige Geschöpfe auf diesem Planeten sind klug genug, andere Arten zu imitieren. Zum Erfolg aller Primaten trägt vor allem die einzigartige Kombination aus Gehirn, Gesicht und Händen bei. Doch gerade die Unterschiede innerhalb des gemeinsamen Bauplans führen zu ungewöhnlichen Überlebensstrategien. Der Koboldmaki, 400-mal kleiner als der Orang-Utan und so groß wie ein Tennisball, ist ein Jäger der Nacht, hat Augen, die größer sind als sein Magen, und macht Sprünge, die 40-mal länger sind als er selbst. "Terra X" erkundet, wie unsere engsten Verwandten ihre Körper und ihr Verhalten an ungewöhnliche Lebensräume angepasst haben.
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" (Folge: 17), RUS 2008 / 2018
Das "Mascha-Speziale" Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Waschtag (Folge: 18), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Pistolenkrebs (Folge: 18), GB 2010
Während Dana ein Korallenriff erkundet und die anderen Oktonauten im Oktopod darüber auf dem Laufenden hält, gibt es plötzlich einen lauten Knall. Der Funkkontakt reißt ab und Dana verschwindet vom Bildschirm. Sofort starten die Oktonauten einen Rettungseinsatz und finden Dana schließlich benommen auf dem Meeresboden. Außerdem entdecken die Oktonauten einen winzig- kleinen Pistolenkrebs, der mit seiner Schere einen unglaublichen Lärm erzeugen kann, um sich vor Angreifern zu schützen. Ist er für den Vorfall verantwortlich?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Keine Angst vorm Schneemann, GB 2018
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 7, USA 2013 Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 8, USA 2013
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Waschtag (Folge: 18), RUS 2008 / 2018
Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Tückischer Tapetenkleister (Folge: 107), GB 2004 / 2016
NICK Kids
Dot ZEICHENTRICKSERIE Der Weihnachtsbaum (Folge: 14), CDN, USA 2017
Dot stellt entsetzt fest, dass sie den ganzen Schmuck, der für den Baum in der Stadt gedacht war, entsorgt hat. Sie arbeitet rund um die Uhr, um neuen zu machen, und entdeckt dabei die Freuden des Gebens und Nehmens.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All / Rusty und der große Fisch (Folge: 11), CDN 2016
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2018 Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Krebsbolognese und Club-Sandwich mit Guacamole, GB 2017
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Schmutziger Mord, D 2010
Auf einer Mülldeponie wird die nackte Leiche einer Frau entdeckt. Die Obduktion ergibt, dass sie erst brutal vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. Verdächtigt werden zum einen ihr Ehemann, der schon eine frühere Partnerin vergewaltigt hat, und ein Kollege der jungen Frau. Die Ermittler finden bei ihm getragene Damenunterwäsche. Hat er seine kranken Sexfantasien ausgelebt oder wurde die Frau zum tragischen Opfer ihres Ehemanns?
Will & Grace SITCOM Die Katze ist weg (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2005
ARTE Doku
Immer vernetzt (Wh.) DOKUMENTATION Wenn das Gehirn überfordert ist, F 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
ZDFinfo Doku
Die Macht der Elektronengehirne DOKUMENTATION Die Geschichte der Informationsgesellschaft, D 2016
Computer haben die Gesellschaft des 20. Jahrhunderts entscheidend verändert. Dienen sie der Unterjochung der Menschen durch "Big Brother"? Oder stehen sie für die Freiheit des Individuums? Ausgerechnet im Jahr von George Orwells Roman "1984" bringt Apple den Macintosh heraus, den persönlichen Computer für zu Hause. Digitale Power für den Bürger gegen die Großen. Hoffnungen und Ängste begleiten die Informationstechnik seit ihren Anfängen in den 1940er Jahren. Der Begriff "Computerisierung" wird in den 1950er Jahren für die beginnende Einführung der elektronischen Datenverarbeitung im zivilen Leben verwendet. In Deutschland nennt man die Rechner damals "Elektronengehirne".
Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Spieler, Hacker, Nerds, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Landtagswahl Bayern: Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers; Nach Geiselnahme in Köln: Polizei prüft möglichen terroristischen Hintergrund; Gabriel: Bundesregierung muss Kraft zu Neustart finden; Frankreich: Mehrere Tote nach schweren Unwettern; Tod mit 65 Jahren: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Tückischer Tapetenkleister (Folge: 107), GB 2004 / 2016
Tückischer Tapetenkleister Bitzer und der Bauer bringen das Schlafzimmer auf Vordermann. Als der Bauer in die Stadt fährt, um neue Farbe zu holen, bittet er Bitzer, fertig zu tapezieren. Motiviert geht der ans Werk und holt sich die Schafe zur Unterstützung. Doch der Umgang mit Kleister und Tapete birgt Tücken. Und viel zu früh kommt der Bauer zurück ...
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Häschen hüpft (Folge: 108), GB 2004 / 2016
HR Doku
China LANDSCHAFTSBILD Volk und Staat (Folge: 2)
Der wirtschaftliche Aufschwung hat viele Chinesen reich gemacht, aber auch Armut und Korruption kennzeichnen das heutige China. Dagegen erhebt sich zunehmend Protest. Im Nationalen Volkskongress, dem höchsten Entscheidungsgremium, suchen die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen nach einem Ausgleich der Interessen und nach der Balance zwischen sozialer Gerechtigkeit und Marktwirtschaft.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2752), D 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Annette, Hückelhoven, D 2014
Annette, 45 Jahre: 'Benvenuti!' Aperitif: Ingwer-Zitonenlikör mit Prosecco Vorspeise: Melanzane alla parmigiana Hauptspeise: Duett von Kalbsfilet auf Morchel-Trüffelschaum und Hummer auf Safranschaum Nachspeise: Zweierlei Mousse an Beerenauswahl mit Mangosorbet
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Die Katze im Sack, USA 2010
In dieser Folge sind die Geschäftemacher in einer kalifornischen Stadt mit spanisch-amerikanischer Kultur. Dort finden sie ein skurriles Telefon in Form einer Schaufensterpuppe, einen Destillierapparat von einem Schwarzbrenner und kuriose Utensilien fürs Büro. Doch sind die Sachen auch etwas wert?
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Wie Hund und Katz, USA 2005
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und die Super Ninjalinos/Eulettes Flugsaurierproblem (Folge: 3), F 2015
Nacht-Ninja klaut für seine Ninjalinos alle Sportgeräte, die für den Sporttag im Park gebraucht werden. Romeo stiehlt den Flugsaurier aus der neuen Dino-Show des Museums.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Ein unheimliches Festmahl/Der Pfadfinderausflug (Folge: 7), USA 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2752), D 2018 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Häschen hüpft (Folge: 108), GB 2004 / 2016
Häschen hüpft Die Nichte des Bauern bringt ihr Kaninchen mit. Während sie mit ihrem Onkel zu Mittag isst, soll Bitzer darauf aufpassen. Plötzlich ist es weg, und Bitzer gerät in Panik. Obwohl sich Shaun und die Schafe bei der Suche verausgaben, bleibt das Tier verschwunden.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Erntedankfest mit Hindernissen Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Ylvi in Not
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2469)
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Keine Angst vorm Schneemann, GB 2018
Als Schleppo am Lagerfeuer eine ausgedachte Schauergeschichte über einen ganz gruseligen Schneemann erzählt, schrecken komische Geräusche das Team auf. Der kleine Packie glaubt sofort, dass es sich um den Schneemann handeln muss, auch wenn Schleppo ihm versichert, dass es diesen gar nicht gibt.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Wirbel in der Werkstatt, GB 2016 / 2017
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All / Rusty und der große Fisch (Folge: 11), CDN 2016
Die Bits finden einen Sateliten auf dem Schrottplatz. Rusty muss einen Weg finden, ihn zurück in den Wetraum zu bringen. // Rusty und seine Freunde müssen einen kranken Fisch in den Tierpark bringen, um ihn behandeln zu lassen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Glücksbringer-Skulptur / Rustys Spielzone (Folge: 22), CDN 2016
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Blutiger Schnee (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2014
Rigsbys Ehefrau van Pelt wird entführt. Offensichtlich steckt Richard Haibach dahinter, der sich an allen Ex-CBI-Agenten für eine unrechtmäßige Verhaftung nebst grausamer Folter rächen will. Er inszeniert ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, das er zunächst vollständig zu kontrollieren scheint. Doch er hat nicht mit dem Überlebenswillen van Pelts und der Cleverness Patrick Janes gerechnet.
Beauty and the Beast DRAMA Die gefährlichste aller Bestien (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2015
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Künstliche Intelligenz (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1985
Mrs. Jones bittet Magnum, ihren Mann Ray zu suchen. Sie ist davon überzeugt, dass sich der gefragte Computerspezialist, der kürzlich eine wichtige Entdeckung gemacht hat, in Gefahr befindet. Seine spezielle Formel über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz könnte, wenn sie in falsche Hände geriete, einen unermesslichen Schaden anrichten. Erst als Higgins Mrs. Jones hypnotisiert, kommen Magnum und er der Lösung des Falles näher.
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 8, USA 2013 Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchens Fantasie ist grenzenlos und so wird aus einer klappernden Murmeldose eine Rassel für das Affenbaby. Sofort machen sich Anni und Kikaninchen auf den Weg in den Schnipsel-Dschungel. Dort schreit das Affenbaby ohne Pause; selbst die Rassel kann es nicht beruhigen. Was hat es bloß? Es hat Hunger und seine Mama ist nicht zu sehen! Anni und Kikaninchen versuchen dem kleinen Racker zu helfen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
Die Hochzeit von Alicia und Viktor steht kurz bevor. Doch die beiden haben erneut mit Hürden zu kämpfen. Mit Henning an ihrer Seite wähnt sich Xenia vorerst in Sicherheit. Ein Fehler, wie sich schon bald herausstellt. Romy lässt sich vor der Hochzeit von Jessica im Beauty-Salon behandeln. Als sie auf eine Creme allergisch reagiert, vermutet Romy prompt eine Intrige.
Tele-Gym FITNESS
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 8), D 2017
Moderne Entwicklungen rund um das Thema Ernährung: ein Hochleistungsgrill, ein interaktiver Restauranttisch und ein Besuch bei Zotter-Schokolade.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Mexiko und Kuba, GB 2008
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Blinder Zorn (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2004
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Alle Zeit der Welt TV-KOMÖDIE, D 2011
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Landtagswahl Bayern: Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers; Nach Geiselnahme in Köln: Polizei prüft möglichen terroristischen Hintergrund; Gabriel: Bundesregierung muss Kraft zu Neustart finden; Frankreich: Mehrere Tote nach schweren Unwettern; Tod mit 65 Jahren: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Baby im Schafspelz (Folge: 8), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Wirbel in der Werkstatt, GB 2016 / 2017
In und um Bobs Werkstatt muss einiges in Ordnung gebracht werden. Türmer ist besonders eifrig dabei, weil er sich freut, dass das ganze Team mit ihm in der Werkstatt bleibt und zusammenarbeitet. Er versucht besonders schnell zu sein und bringt dadurch einiges durcheinander. Daher kommen Bob und Wendy nicht mehr vom Dach herunter und Baggi und Buddel stecken plötzlich in ihren Garagen fest. Aber Türmer legt sich richtig ins Zeug, um alles wieder gut zu machen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Great Barrier Reef (Folge: 226), GB 2003
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2752)
MDR Show
Fang mich, wenn Du kannst! REALITY-SOAP Neue Ufer (Folge: 2)
Ausgerechnet vor einem Haifischbecken bringt Dietrich seiner Frau bei, dass er bald wieder auf große Fahrt geht: in die haireichen Fanggründe vor Costa Rica. Er war schon einmal in Seenot und seine Frau hat Angst. Ilonas trommelt eine Truppe zusammen. Das rote Boot soll drüben am Stausee sein. Dieses Jahr will sie die Wilderer endlich auf frischer Tat stellen. Die Kinder der Angel-AG fahren auf Exkursion in einen Fischzuchtbetrieb. Dort lernen Sie, wie die Eier der Bachforellen befruchtet werden und Tausende kleine Jungfische entstehen.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Schnell wie der Wind (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2010
Der Jockey Bill Sutton wird erschlagen in einer Gasse aufgefunden. Er sollte am nächsten Tag bei einem Rennen ein Pferd des Stallbesitzers Cobb Holwell reiten. Auf der Rennbahn treffen Lisbon und Patrick auf die junge Sam, die bei Holwell zum Jockey ausgebildet wird. Als Patrick den Stallknecht Ellis Barnes dabei erwischt, wie er Sam bedroht, stellt sich heraus, dass Barnes im Auftrag von Holwells Stallkonkurrent Lockhardt handelt. Doch Patrick verfolgt noch eine andere Spur ...
MediaShop WERBESENDUNG
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2005
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Law & Order KRIMISERIE Würde (Staffel: 20 Folge: 5), USA 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ATV2 Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Die Katze ist weg (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2005
Grace möchte nicht alleine zur Geburtstagfeier ihres Vaters Martin gehen und bittet Karen, sie zu begleiten. Während Karen sich prächtig mit Martins Freund Burt Wolfe unterhält, versucht Grace, etwas mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater zu bekommen, der sie nie besonders ernst genommen hat. Jack lockt in der Zwischenzeit Will zu einem Blind Date in die Sendung MTV "Punk'd". So vorgeführt, sinnt Will nun auf Rache - und die hat es ebenfalls in sich ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger (Wh.) DOKU-SOAP Wie Hund und Katz, USA 2005
Dog sucht eine Flüchtige namens Cats. Die Frau ist im achten Monat schwanger und will ihr Kind nicht im Gefängnis zur Welt bringen. Dog erklärt sich bereit, mit ihr zu verhandeln - doch dafür muss sie sich ergeben.
MediaShop WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Unter Grizzlys TIERE Drama in der Wildnis, GB, D 2013
Grizzlys hautnah. Ein 25 Mann starkes Team schlägt in Alaskas Wildnis seine Zelte auf und dokumentiert das Leben der riesigen Raubtiere so nah wie nie zuvor. Wenn Millionen von Lachsen auf ihrer Laichwanderung die Flüsse Alaskas bevölkern, drängeln sich Hunderte von Grizzlys an den Stromschnellen, um tonnenweise Fisch zu verschlingen. Ein Hauen und Stechen beginnt.
Napoleon - Die wahre Geschichte DOKUMENTATION Vom General zum Konsul, GB 2013
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Baby im Schafspelz (Folge: 8), GB 2007 / 2013
Das Baby im Schafspelz Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung groß.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 411), D 2007 / 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Great Barrier Reef (Folge: 226), GB 2003
Peppa darf Frau Känguru bei der Arbeit helfen. Sie ist schon ganz aufgeregt, weil Frau Känguru am Great Barrier Reef, dem schönsten Korallenriff, arbeitet.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 58), CDN 2013
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2752), D 2018 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Ylvi in Not Disneys Sheriff Callies Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Clementine lernt fliegen / Matsche-Max gegen Molle
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
Lebensthemen wie Geburt und Tod, Liebe und Verlust, Miteinander und Rivalität entdecken wir auch bei den Affen. Sie zeigen Emotionen und besitzen eine ausgeprägte Persönlichkeit. Die Primaten sind sehr gesellig und leben in Familiengruppen oder Verbänden mit strengen Rangordnungen. Welche Geschichten damit verbunden sind und wie der Zusammenhalt der Gruppe immer wieder hergestellt wird, dokumentiert die zweite Folge der "Affenwelten". Wie wichtig vor allem die Kindheit und das Familienleben sind, erlebt das Team beim Besuch eines Bonobo-Waisenhauses im Kongo. Die Mütter der kleinen Bonobos sind von Jägern getötet oder gefangen worden. Liebevoll werden sie dort von Pflegerinnen umsorgt. Bonobos, die keine Berührungen, Zuspruch und Streicheleinheiten erhalten, gehen jämmerlich ein. Denn Affeneltern zeigen genau wie Menschen intensive Zuneigung und Liebe zu ihren Jungen. Besonders raffiniert organisiert das Kaiserschnurrbarttamarin-Weibchen die Betreuung der Kleinen. Sie lässt drei Männer im Glauben, dass sie die Väter ihrer Zwillinge seien - und so kümmern sich alle fürsorglich um den Nachwuchs - und das Weibchen bleibt entspannt. Im Sozialleben der Affen ist fast alles drin. Beim Silbernen Haubenlangur sind die Tierkinder auffällig gekleidet. Mit ihrem goldfarbenen Fell sind sie so anziehend, dass sich alle Gruppenmitglieder darum reißen, das Baby einmal bemuttern und beschützen zu dürfen. Auch die "Beziehungskisten" in der Affenwelt sind uns vertraut. Orang-Utans ziehen meist allein durchs Leben, Gibbons bevorzugen monogame Zweierbeziehungen und Gorillas den Harem. Auch andere starke Affenmänner protzen gern und wollen möglichst viele Frauen um sich scharen. Dafür werden teilweise brutale Kämpfe mit den Rivalen in Kauf genommen.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Ein unheimliches Festmahl/Der Pfadfinderausflug (Folge: 7), USA 2017
Ein menschlicher Gourmet hat sich angekündigt, doch Oxanas Speisekarte enthält lediglich transylvanische Gerichte. Mit der Hilfe der Feinschmeckerin Poppy und dem besten transylvanischen Koch zaubern sie ein Festmahl, das den Gournet begeistert! Edgar und Bridget nehmen Vee mit auf ein Pfadfinderwochenende. Bereits beim Packen ergreift Vees Übermut die Oberhand. Später lockt sie sogar einen ganzen Fledermausschwarm an, während die anderen Pfadfinder versuchen, Vögel herbeizurufen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Maus gegen Maschine/Opa Beagle auf Tour (Folge: 17), USA 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Glücksbringer-Skulptur / Rustys Spielzone (Folge: 22), CDN 2016
Als Officer Carl seine Glücksskulptur verliert, müssen Rusty und Ruby ihn davon überzeugen, dass er auch so ein guter Polizist ist./ Liam denkt, er sei nur gut in Videospielen, so dass Rusty und Ruby den Garten in ein Live-Spiel in Lebensgröße umbauen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Doppelgänger / Rusty und die Roboterkatze (Folge: 26), CDN 2016
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Ponyhof statt Internet (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 11.Runde
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 411), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi der Spinnenjunge (Staffel: 4 Folge: 89), D, F 2010 / 2017
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Freundschaftstag (Folge: 58), CDN 2013
In der Abenteuerbucht ist heute ein ganz besonderer Tag: der Freundschaftstag! Alle freuen sich riesig, doch die Freude wird durch Bürgermeister Besserwisser getrübt. Der will nämlich unbedingt besser als alle anderen sein...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou macht Gymnastik / Das Raketenflugzeug / Caillou hilft Opi / Bowling im Gar

Di 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Sheriff Callies Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Clementine lernt fliegen / Matsche-Max gegen Molle Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das geheime Kuchenrezept
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Ozveny INFOMAGAZIN
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 132), 2017
Drama um einen Schulverweigerer, Enkeltrick mit Folgen, Verzweiflungstat aus Liebe, Schüsse in der Etagenwohnung - bei den Straßencops dreht sich heute alles um Familie und Freundschaft.
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 133), 2017
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Spieler, Hacker, Nerds, D 2016
Eine Kindheit in den 80ern: Die Hobbys sind Lesen, Malen und Fahrradfahren. Bis der "Commodore 64" in die Kinderzimmer einzieht. Plötzlich wird gezockt und Spiele werden getauscht. Die Folge "Spieler, Hacker, Nerds" erzählt, wie der Computer aus der Nerd-Ecke Einzug in den Alltag hält. Steve Jobs und Bill Gates ringen um die grafische Benutzeroberfläche, die keiner von beiden erfunden hat. Ein Drama in mehreren Akten. Doch bunte Welten und grafische Oberflächen sind denen egal, die sich schon damals der politischen Dimension der Computer verschreiben. Klaus Schleisiek und Steffen Wernéry erinnern sich an die Anfänge des Chaos Computer Clubs und ihren Kampf gegen das computerisierte Establishment. Die Zeiten von Öko- und Friedensbewegung machen die Computer nicht unbedingt beliebt. Vor allem nicht bei den Linken. Jürgen Reents erzählt davon, was ihm passierte, als er Anfang der 80er einen Computer mit in die Bundestagsfraktion der Grünen brachte. Doch dann sollte es ausgerechnet die schlimmste Katastrophe des Jahrzehnts sein, die die Kritiker mit den Maschinen versöhnte: Tschernobyl.
Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Multimedia und Internet, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR Doku
Das Industriezeitalter DOKU-REIHE Soziale Frage (Folge: 5)
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wächst in Deutschland die Bevölkerung. Auf dem Lande, wo die allermeisten Menschen leben, finden nicht alle Arbeit und Auskommen. In weiten Teilen der Bevölkerung herrscht große Armut. In England hatte zu der Zeit die schon entstandene Industrie die verarmte Landbevölkerung "absorbiert" - als ein willkommenes und billiges Heer an Arbeitskräften. Landflucht und schnell wachsende Industriestädte sind die Folge, eine neue Gesellschaftsklasse entsteht: das sogenannte Proletariat. In Deutschland geschieht dies mit Verzögerung, jedoch mit oft ähnlich verheerenden Lebensumständen für die Arbeiter und ihre Familien. Der Film schildert diese Arbeits- und Lebensbedingungen am Beispiel der Textilindustrie auf der Schwäbischen Alb und der Lederindustrie in Worms.
Das Industriezeitalter DOKU-REIHE Karl Marx (Folge: 6)
MDR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 11.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sexaffäre im Wohnwagen, D 2010
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Neuseeland - Die Tiere vom Ende der Welt, D 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018 Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Die gefährlichste aller Bestien (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2015
Cat und Vincent versuchen an ihrer Abhängigkeit voneinander zu arbeiten. Ihre Beziehung wird zudem durch Cats Befürchtung belastet, dass Carol und Bob immer noch hinter ihnen her sind. Die beiden Attentäter haben das Paar tatsächlich im Visier, und es kommt ihnen sehr gelegen, dass die Polizistin und der Arzt mit den übernatürlichen Fähigkeiten gerade entschieden haben, ein bisschen auf Abstand zu gehen. Schließlich sind sie eigentlich nur an Vincent interessiert ...
Beauty and the Beast DRAMA Geister der Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Neuseeland - Die Tiere vom Ende der Welt, D 2018
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Mare TV NATUR UND UMWELT, D 2011
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
ONE Film
Alle Zeit der Welt TV-KOMÖDIE, D 2011 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Doppelgänger / Rusty und die Roboterkatze (Folge: 26), CDN 2016
Rusty baut einen Roboter, der den Spielplatz von Sparkton Hill aufmotzen soll, doch dieser gerät außer Kontrolle. / Rusty und Ruby bauen einen Spielgefährten für Botasaurus, doch als die Roboterkatze fertig ist, hat sie Angst und flieht. Nun müssen Sie die Katze suchen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
SWR Doku
Das Industriezeitalter DOKU-REIHE Karl Marx (Folge: 6)
Er ist einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte: Karl Marx. 1818 in Trier geboren, erlebte er die Industrialisierung hautnah mit. Und nicht nur das, er analysierte die Entwicklung und Zusammenhänge von Industrie, Kapital, Arbeit und sozialer Frage. Dem großen philosophischen Denker verdanken wir ein philosophisch-politisches Gedankengebäude, das bis heute wirkt und das als Sozialismus und Kommunismus die Weltgeschichte prägte. Der Film spiegelt wichtige Lebensstationen von Karl Marx mit seinem politischen, wirtschaftlichen und sozialen Umfeld im 19. Jahrhunderts.
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet MEDIENKUNDE Böses Internet?
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Mexiko und Kuba, GB 2008
Diesmal reist der renommierte Gartenexperte Monty Don durch Mexiko und Kuba. Der Autor zahlreicher Garten-Fachbücher besucht die Schwimmenden Gärten von Xochimilco und den ethnobotanischen Kaktusgarten von Oaxaca: Danach stattet Monty Don den Gärten von Luis Barragan, den surrealistischen Skulpturenpark Las Pozas von Edward James sowie die organischen Kleingartenanlagen und Gärtnereien Havannas einen Besuch ab.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Das Kolosseum, GB 2017
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Würde (Staffel: 20 Folge: 5), USA 2009
Dr. Walter Benning, ein Spezialist für Spätabtreibungen, wird beim Gebet in der Kirche erschossen. Für die Detectives Bernard und Lupo ist sofort klar, dass der Arzt in der Schusslinie der Abtreibungsgegner stand, und sie finden schnell eine Spur zu Wayne Grogan, der die Tat gesteht. Grogan beruft sich auf eine Rechtfertigungsklausel. Er habe Benning getötet, um das Leben eines schutzlosen Wesens zu retten, das abgetrieben werden sollte.
Law & Order KRIMISERIE Virtueller Lynchmob (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2009
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
Magnum soll dem Privatdetektiv Jean-Claude Fornier auf der Suche nach einem verschollenen Erben helfen. Im Hafenviertel kommt es zu einem Schusswechsel, und ein Einheimischer wird von Fornier getötet. Daraufhin schaltet sich Lieutnant Tanaka in die Ermittlungen ein und verrät Magnum, dass Fornier in Wirklichkeit einer der besten Polizisten Europas ist, der dem Drogenhändler Dubray das Handwerk legen will. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
The Shield KRIMISERIE Das Böse (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2006
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Karibische Vitamine, USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi der Spinnenjunge (Staffel: 4 Folge: 89), D, F 2010 / 2017
Willi der Spinnenjunge Willi fällt in Brombeeren, die seinen ganzen Körper lila färben. Als er sich anschließend auch noch in Theklas Netz verfängt, ist die lila Farbe jedoch sein Glück. Die alte Spinne verschont Willi, denn sie hält ihn für ein lilafarbenes Spinnenbaby. Maja ist froh, dass sie dadurch Zeit gewinnt, ihren Freund zu retten. Doch Willi will gar nicht gerettet werden! Viel lieber lässt er sich von "Mama Thekla" verwöhnen. Doch dann verwischt die lila Farbe in Willis Gesicht und Thekla entdeckt, wer hinter der Maske "ihres Babys" steckt. Maja kommt ihrem Freund zur Hilfe, aber ihr alleine gelingt es nicht, ihn zu retten. Im letzten Moment sind die Ameisen zur Stelle und bringen die beiden Bienenkinder in Sicherheit.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Schattenmonster (Staffel: 4 Folge: 90), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Maus gegen Maschine/Opa Beagle auf Tour (Folge: 17), USA 2016
Micky fordert Professor von Quack zu einem Wettrennen mit seinem neu erfundenen selbstfahrenden Flitzer heraus. Billy Beagle bittet die Hilfreichen Helfer, seinem Großvater bei einigen Einkäufen zu helfen, doch der steckt voller Überraschungen!
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Die letzte Zutat (Folge: 5), F 2017
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2752)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016)
WDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Ponyhof statt Internet (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Charlie wird nach einem Streit mit ihrer Familie auf den Pferdehof der Lilientals geschickt. Dort trifft sie auf Nils , Patrizia , Tarik und Dajana . Der Hof auf dem Land weckt bei allen wenig Begeisterung und es herrscht eine geheimnisvolle Stimmung. Doch dann begegnet Charlie einem wilden Pferd, das sie magisch anzuziehen scheint.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Nichts wie weg hier (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das geheime Kuchenrezept Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs große Chance
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou macht Gymnastik / Das Raketenflugzeug / Caillou hilft Opi / Bowling im Gar
1. Geschichte: Caillou darf André zu seinem Gymnastikkurs begleiten. Zuerst ist Caillou etwas schüchtern, doch dann fallen ihm die Übungen immer leichter. Bis es darum geht, nach einem bestimmten Rhythmus zu turnen. Da wird es schon schwieriger! 2. Geschichte: Leo ist zu Besuch. Gemeinsam spielen er und Caillou mit ihren Raketen im Garten. Bis Rosie auftaucht und mitspielen will. Sie will die Rampe bauen, zerstört aber alles. Caillou ist sauer. Erst als Mr. Hinkle den Kindern Baumaterial für eine neue Rampe bringt, steigt die Laune. Als Rosie erneut mitspielen will, lehnt Caillou energisch ab. Doch Mami kann ihn davon überzeugen, dass Rosie nicht immer alles kaputt macht. 3. Geschichte: Papi und Caillou wollten Opi eigentlich abholen, um mit ihm Schlittschuh laufen zu gehen. Doch es hat zu sehr geschneit und Opas Einfahrt muss frei geschaufelt werden. Papi und Caillou helfen. Das heißt: Caillou baut aus dem aufgehäuften Schnee Schlösser. 4. Geschichte: Opa bringt Caillou und Rosie bei, wie man Bowling spielt. Es ist ein großer Spaß. Und Omi hat sogar Preise für die fleißigen Bowler vorbereitet. 5. Geschichte: Caillou hat alle Milch ausgetrunken. Jetzt kann Rosie ihre Cornflakes nicht essen. Caillou begleitet Mami schnell zum Laden an der Ecke, wo sie neue Milch besorgen. Zu Hause will Caillou auch Flakes essen, doch es sind nur noch welche für Rosie da. Die kleine Schwester teilt bereitwillig mit Caillou.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Laster von Herrn Fuchs (Folge: 149), GB 2008
ORF1 Serien
Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs große Chance Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2469) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Napoleon - Die wahre Geschichte DOKUMENTATION Vom General zum Konsul, GB 2013
An Napoleon Bonaparte scheiden sich bis heute die Geister. Der Kaiser der Franzosen ist Kult. Seit seinem Tod am 5. Mai 1821 auf St. Helena sind über 80 000 Bücher zum Thema "Napoleon" geschrieben worden. Die Schlacht von Waterloo jährte sich 2015 zum 200. Mal. Der Film betrachtet Napoleon in einem ganz neuen Licht - als außergewöhnlichen militärischen Anführer, aber auch als Menschen, dessen Privatleben von Enttäuschungen und Niederlagen geprägt war.
Napoleon - die wahre Geschichte DOKUMENTATION Vom Krieger zum Kaiser, GB 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Schattenmonster (Staffel: 4 Folge: 90), D, F 2010 / 2017
Das Schattenmonster Das Sonnenbad der Königin wird durch einen seltsamen Umstand erschwert: Auf ihrer Terrasse gibt es an diesem Morgen keine Sonne. In den Zweigen über der Terrasse hängt etwas Großes, aber was? Es ist rot, hat einen langen Schwanz und versperrt die Sicht. Für die Insekten eindeutig ein Monster! Bis auf weiteres darf niemand den Bienenstock verlassen. Maja möchte der Sache auf den Grund gehen und bittet Paul um Hilfe. Emil und Egon melden sich freiwillig. Doch auf dem Weg zum Monster wird schnell klar, dass die beiden Ameisen nicht zugehört haben und überhaupt nicht wissen, wobei sie Maja eigentlich unterstützen sollen. Während Emil Angst vor Monstern hat, fällt Egon auf dem Weg in den Eichenbaum ein, dass er gegen Eichen allergisch ist. Die zwei sind also keine große Hilfe. Gerade als ein Windstoß kommt und das "Monster" mitnimmt, sitzen Emil und Egon auf dem Schwanz des Ungetüms und werden mit in die Lüfte genommen. Maja versucht sie zu retten und erhält Hilfe von der Königin, Willi und Frau Kassandra. Doch das Monster, das ein Drache ist, fliegt so hoch in die Wolken, dass die Vier aufgeben müssen. Zum Glück läuft gerade in dem Moment, als die zwei Ameisen wieder aus den Wolken fallen, Kurt mit seiner Mistkugel vorbei. Ihr Sturz wird abgefedert, und außer dem Ball ist niemand verletzt.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
SWR
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet MEDIENKUNDE Böses Internet?
Medienreporter Dennis geht in dieser Reihe Fragen von Jugendlichen rund um das Thema Internet nach. Anhand von Selbstversuchen und Interviews mit Experten erörert er Probleme und gibt Tipps zum Schutz vor Datenmissbrauch.
MENSCH LEUTE MENSCHEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Kirsty KINDERSENDUNG Wenn ich Angst habe (Folge: 2), GB 2017
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1
MediaShop WERBESENDUNG EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Captain Eureka (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2008
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
SWR Doku
MENSCH LEUTE (Wh.) MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nashorn, Zebra & Co TIERE Ungebetener Besuch (Folge: 338)
ORF III Show
Ozveny INFOMAGAZIN Servus Szia Zdravo Del tuha DOKUMENTATION
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Staatsanwalt Siegfried Hartmann ist entsetzt, als seine Tochter Nina ihm ihren Freund Steve Bigalke vorstellt. Denn der 20-Jährige ist der Neffe des Oberhauptes der 'Kings of Kreuzberg', einer kriminellen Rockerbande, gegen die Siegfried ermittelt. Der 48-Jährige ist der festen Überzeugung, dass Steve auf seine Tochter angesetzt wurde, um die Ermittlungen zu torpedieren, doch davon will Nina nichts wissen und begibt sich damit in Gefahr.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Multimedia und Internet, D 2016
Nächtelang wird gezockt: Mit Pizza und Cola geht es in den 90ern zur LAN-Party in die Dorfturnhalle. Computerspiele sind komplexe Unterhaltungsprodukte und fordern kontinuierlich die Hardware. Im Kernforschungszentrum CERN werkelt Physiker Tim Berners-Lee unterdessen an einem Projekt, das den nächsten Schritt der Computerrevolution einleiten wird. Er nennt es: "ein System, um Forschungsdaten zugänglicher zu machen". Heute bekannt als "World Wide Web". Wie viel mehr muss ein Rechner in den Neunzigern leisten, um für das fähig zu sein, was als Schlagwort eine ganze Dekade prägt? Multimedia. Über die Bildschirme zucken animierte Gifs. Laut, schrill und bunt sind die frühen WWW-Tage. Genauso wie das Werkzeug, mit dem wir in den Neunzigern durchs neue Netz sausen. Microsoft bringt Windows 95 auf den Markt, das den Heim-PC zur Multimedia-Station macht. Mit dabei: der Browser Internet Explorer. Die Entwickler des Konkurrenz-Browsers Netscape klagen. Der Browser War entbrennt. Am Ende versinkt Netscape im Strudel der Geschichte, und der Internet Explorer wird zum meistgenutzten Browser der Welt. Trotzdem wird das WWW noch immer von vielen Freiwilligen entwickelt, die den Spirit der 70er hochhalten. Einer ihrer Vordenker: Richard Stallman. Auch Steve Jobs betritt wieder das Parkett, indem er die Computer von ihrer Hässlichkeit befreit und mit seinem Erzfeind Bill Gates einen Friedenspakt schließt.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Die letzte Zutat (Folge: 5), F 2017
Arthur hat sein Spielzeugauto wiedergefunden und schafft sogar, es wieder zum Laufen zu bringen. Zu Betas Begeisterung machen sie eine Spritztour, doch leider landen sie in Miros Hütte, während dieser gerade den letzten Spritzer Gamoul-Sabber ins "Taragitt" für die große Mondsause gießen will. Da die Flasche ausläuft und die Mül Müls den Sabber wegschlürfen, müssen unsere Helden in die Hochebene der Schubiwuxe aufbrechen, wo der Gamoul haust.
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Ein denkwürdiger Gegengeburtstag (Folge: 3), F 2017
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
An Liam's Geburtstag wollen unsere Freunde auf den Rummel. Da sie nicht pünktlich sind, baut Rusty einen eigenen Spaßpark für Liam. // Um Ordnung zu schaffen, entwickelt Rusty einen Riesenstaubsauger, der leider mehr als nur Müll aufsaugt.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
WDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Nichts wie weg hier (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
Charlie kann nicht glauben, was sie in der Nacht im Wald gesehen hat. Als sie dann auch noch feststellt, dass Nils sie verpfiffen hat, geht sie enttäuscht auf Abstand. Patrizia , Tarik und Nils versuchen in einem unbeobachteten Moment, vom Pferdehof der Familie Liliental abzuhauen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Der böse Zauberer Garwin hat es auf Charlie abgesehen.
Ich leih' mir eine Familie TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Laster von Herrn Fuchs (Folge: 149), GB 2008
Herr Fuchs bringt Freddie in seinem riesigen Laster zu Peppa. In dem Wagen ist alles Mögliche drin. Freddie und Peppa wollen jedes einzelne Teil entdecken.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Yeti Strandparty, CDN 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Wissper ANIMATIONSSERIE Hilfe, meine Arme sind zu lang
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
Schafft es SpongeBob ohne Flecken zum Fototermin in der Bootsfahrschule? // Patrick muss seine Schulden bei Mr. Krabs abarbeiten... // SpongeBob will seine Familie vor seinem gewalttätigen Cousin retten...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999

Di 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Hilfe, meine Arme sind zu lang Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Hochzeit hin, Hochzeit her (Staffel: 6 Folge: 18)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Mare TV NATUR UND UMWELT, D 2011
In Island leben die Menschen wie auf einem Pulverfass: Regelmäßig bebt hier der Boden, heiße Lava strömt aus und dunkle Aschewolken legen das Leben lahm. Aber die Menschen auf der größten Vulkaninsel der Welt gehen äußerst entspannt mit diesen Störungen des Alltags um. Sie machen sich die energiegeladene Natur bestens zunutze. So backen sie Brot im Vulkanbackofen, verzehren schmackhafte Möweneier, baden in beheizten und für alle zugänglichen Freiluft-Swimmingpools, beziehen Strom zum Nulltarif und freuen sich über fröhliche Fischerkinder, die auch im eiskalten Hafenbecken stundenlang planschen. "Mare TV" erzählt Geschichten aus Islands Norden, von einer Region, in der die Fjorde lang und einsam sind und vor deren Küste das Polarmeer beginnt.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTL2 Show
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 133), 2017
Das hat auch für die erfahrenen Ruhrcops Seltenheitswert: Ein nackter Mathelehrer in Handschellen! Außerdem haben sie es diesmal mit zwei "Modepolizistinnen", einem Eifersuchtsdrama und Randale im Kiosk zu tun.
Frauentausch REALITY-SOAP Lucy tauscht mit Janine (Folge: 302), D 2011
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Virtueller Lynchmob (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2009
Der Modeketten-Unternehmer Sid Maxwell wird nach einem Foto-Shooting tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zuerst sieht alles nach einem Sexunfall aus, doch dann bemerken die Ermittler Ungereimtheiten. Die Detectives stoßen schließlich auf einen Internetblog, in dem der Tote angeprangert wurde, weil er beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit eine SMS geschrieben habe. Die Spur führt zu einer jungen Frau, die sich als schizophren erweist.
White Collar KRIMISERIE Unfreiwillig (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making Of: Bad Times at the El Royale FILM/KINO/TV, 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Ice 2 Ice EXTREMSPORT Michael Strassers Weltrekordversuch - Episode 13
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Yeti Strandparty, CDN 2016
Da ein Sturm im Anmarsch ist, bittet Robs Mutter ihren Sohn, die Sturmsensoren in der Wüste aufzustellen. Er muß Schneemil durch die Wüste tragen, da dieser sich die Füße verbrannt hat. Als sie zur Oase kommen, bereitet Wolli gerade eine Strandparty vor - doch Schneemil hat vergessen, die Einladungskarten zu verteilen.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Springeidechsen im Tier-Spaß-Park, CDN 2016
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999
SpongeBob will unbedingt, dass Thaddäus ihn einmal in seinem Haus besucht und kopiert deshalb dessen Einrichtungsstil... // SpongeBob braucht eine neue Hose - doch Quadrathosen sind leider ausverk
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Geister der Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
Die Hochzeit von Cat und Vincent steht bevor. Trotz der Vorbereitungen und ihrer familiären Verpflichtungen, kann Cat nicht von der Arbeit lassen. Und auch Vince hat nicht viel von seinem Junggesellenabschied, als ein Scharfschütze auftaucht. Er wurde offenbar von einem Parasiten befallen, der ihm übermenschliche Fähigkeiten verliehen hat - bald scheint eine Epidemie in vollem Gange zu sein. Um sie zu stoppen, muss Cat ihren inhaftierten Vater um Hilfe bitten.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry, GB 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Grenzenlose Fantasie macht es möglich: mit zufällig gewählten Bildkarten erfinden Kikaninchen, Anni und Christian eine Schnipselgeschichte, die immer wieder neu erzählt werden kann - die unendliche Schnipselgeschichte eben. Und so macht sich der Fuchs auf die Suche nach einem Erdbeerbaum...
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das gruselige Hörspiel (Folge: 16), D 2016
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Hochzeit hin, Hochzeit her (Staffel: 6 Folge: 18) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Das Firmenpicknick (2) (Staffel: 3 Folge: 12)
ORF III Doku
Servus Szia Zdravo Del tuha DOKUMENTATION Schlossherren des 21. Jahrhunderts DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Das Kolosseum, GB 2017
Das Kolosseum in Rom: Im Herzen des mächtigen Römischen Reiches ist es die Quelle epischer Legenden von Ruhm und Tod. Jetzt verwenden Archäologen neue Techniken, um alten Mysterien auf den Grund zu gehen. Der exklusive Zugang zu entdeckten Gladiatorenknochen ermöglicht neue Einblicke in das Leben der Kämpfer. Die Dokumentation geht auf Spurensuche und zeigt die Geschichte des eindrucksvollsten Gebäudes im antiken Zentrum der Macht.
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Wohnen von morgen, F 2016
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Das Böse (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2006
Vic und das Strike Team nehmen den Kampf gegen eine brutale salvadorianische Gang auf, deren Mitglieder bereits mehrere Morde begangen haben. Lemonheads Loyalität Vic gegenüber wird auf die Probe gestellt, als Lieutenant Jon Kavanaugh ihn massiv unter Druck setzt: Ausgestattet mit Wanzen soll Lem das Strike Team bespitzeln und Kavanaugh Informationen über alle Gespräche liefern, die das Team führt.
CSI: New York KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das gruselige Hörspiel (Folge: 16), D 2016
Das gruselige Hörspiel Alle Bewohner des Heckenrosenweges freuen sich auf die Übertragung eines unheimlichen Hörspiels im Radio. Nur Billy und Benny dürfen nicht mithören, da sie noch zu klein dafür sind. Die enttäuschten Jungs beschließen, den Erwachsenen einen Denkzettel zu verpassen. Als es dunkel ist, treffen sich die Freunde bei Tilda zuhause. Kaum beginnt das Hörspiel, erklingen unheimliche Geräusche aus Tildas Garten. Die Freunde gruseln sich schrecklich - bis sich herausstellt, dass die Eichhörnchen-Jungs dahinter stecken. Edna ist sauer, doch die anderen nehmen es mit Humor. Am Ende erzählt Rupert allen ein ganz und gar nicht unheimliches Märchen.
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch (Folge: 17), D 2016
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Die Springeidechsen im Tier-Spaß-Park, CDN 2016
In einer Kiste befindet sich eine Horde Springeidechsen, die sehr schwer zu bändigen ist. Rob bekommt die Aufgabe, auf sie aufzupassen. Beim Spielen entwischen die kleinen Tiere und Rob muss alle wieder einfangen...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson und der verrückte Sturm (Folge: 44), GB 2008
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3016)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Ich leih' mir eine Familie TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Ben ist ein arbeitswütiger Werbefachmann. Von Familie und Kindern will der ganz auf seine Karriere fixierte Aufsteiger nichts wissen. Seine Freundin Juliane denkt da ein wenig anders. Die erfolgreiche Ärztin rechnet fest mit einem Heiratsantrag und richtet bereits heimlich eine gemeinsame Wohnung her: als Überraschung zu Bens 40. Geburtstag. Auch in der Agentur wird Ben unversehens von dem Thema Familie eingeholt: Um den millionenschweren Etat für eine große Babyprodukt-Kampagne zu erhalten, muss Ben dem skeptischen Auftraggeber Hans Feldmann, einem Firmenchef der alten Schule, den passionierten Familienvater vorheucheln. Als Feldmann daraufhin die vermeintliche Familie des Agenturchefs persönlich kennenlernen möchte, bleibt Ben nur die Flucht nach vorne: Mit Engelszungen versucht er, seine Jugendliebe Hanna zu überreden, mit ihm und ihren beiden Söhnen Paul und Jonas eine harmonische Familie auf Zeit zu spielen. Hanna hat eigentlich keinen Grund, Ben aus der Patsche zu helfen, schließlich hat er sie schon einmal tief verletzt. Nur aus finanziellen Gründen lässt sie sich auf das Spielchen ein. Außerdem genießt sie es, dass der eitle, arrogante Egoist endlich einmal vor ihr zu Kreuze kriecht. Obwohl Feldmanns ehrgeiziger Schwiegersohn Andreas Verdacht schöpft, funktioniert Bens Plan perfekt. Sogar ein wenig zu perfekt: Denn wider Willen erweist Ben sich als prima Vater, und auch zwischen ihm und Hanna beginnt es wieder heftig zu knistern. Zu spät merkt Hanna, dass sie besser auf ihren Bruder Carsten gehört hätte, der sie vor dem skrupellosen Herzensbrecher gewarnt hat.
Erlebnisreisen TOURISMUS
PHOENIX Doku
Napoleon - die wahre Geschichte DOKUMENTATION Vom Krieger zum Kaiser, GB 2013
Er schien gekommen, um Europa zu beherrschen. Napoleon Bonaparte errang auf den Schlachtfeldern atemberaubende Siege; den Frieden konnte er nie gewinnen. Getrieben vom Glauben an seine Unbesiegbarkeit, besiegelte er letztendlich sein eigenes Schicksal. Am Ende verlor er innerhalb von Tagen alles. Erst als er im Exil auf dem Eiland St. Helena im Südatlantik einen jämmerlichen Tod starb, erstrahlte seine Legende in neuem Glanz.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Ice 2 Ice EXTREMSPORT Michael Strassers Weltrekordversuch - Episode 13 Red Bull Air Race FUN-SPORT Station 7: USA, Highlights
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch (Folge: 17), D 2016
Der Brillentausch Tilda hat Besuch von ihrer Urgroßtante Emily. Das nehmen die Freunde zum Anlass, eine Partie "Blinde Kuh" zu spielen. Emily und Rupert müssen dafür ihre Brillen abnehmen. Nach dem Spiel verwechseln die beiden ihre Brillen und wundern sich, dass ihnen plötzlich ständig Missgeschicke passieren: Rupert beißt in eine Zwiebel statt in einen Apfel und putzt sich die Zähne mit Schuhcreme. Emily garniert einen Erdbeerkuchen mit Tomaten statt Kirschen. Als Rupert und Emily auf der Straße zusammenstoßen, fliegen ihnen die Brillen von der Nase. Erneut vertauschen sie sie und halten es für ein Wunder, dass sie wieder sehen können.
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Molly in Schwierigkeiten (Folge: 18), D 2016
Disney Kids
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Ein denkwürdiger Gegengeburtstag (Folge: 3), F 2017
Arthur hat Selenias Gegengeburtstag vergessen und nutzt das Schwert leichtfertig, um damit schnell eine völlig neuartige Blume als Geschenk zu züchten. Doch als sich Betas Geschenk als Lockpfeife für Riesenspinnen herausstellt, kann Arthur sie nicht vertreiben, denn die Klinge seines Schwerts hat sich in eine Blume verwandelt. Selenia ist sauer, dass Arthur das Schwert für egoistische Zwecke eingesetzt hat und die Minimoys jetzt nicht mehr beschützen kann. Zum Glück hilft Beta Arthur herauszufinden, wie er das Vertrauen des Schwerts zurückgewinnen kann...
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Wo ist Arak? (Folge: 7), F 2017
SF2 Show
Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Krebsbolognese und Club-Sandwich mit Guacamole, GB 2017
Jamie Oliver zaubert Spaghetti Bolognese aus Krebsfleisch. Dazu reicht er einen Salat aus gehobeltem Fenchel und Minze. Sein zweites Gericht ist ein grosses Clubsandwich mit einem frechen Salat und einer selbstgemachten Guacamole.
David Rocco - Dolce Vita DOKUMENTATION Eis! Alles ausser gewöhnlich/Indien in Florenz, CDN 2018
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
Red Bull Air Race FUN-SPORT Station 7: USA, Highlights Judo World Tour Grand Prix, Highlights aus Cancun JUDO
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Molly in Schwierigkeiten (Folge: 18), D 2016
Molly in Schwierigkeiten Im Postladen ist eine neue Kekssorte geliefert worden, und Molly möchte zu gerne wissen, wie die Kekse schmecken. Vor den Augen der besorgten Tilda erklimmt sie den Tresen, auf dem die Keksdose steht, klettert hinein - und wird darin gefangen, als ein Windstoß den Deckel der Dose zuklappen lässt. Entsetzt läuft Tilda los, um Rupert zu Hilfe zu holen. Dieser überzeugt die aufgeregte Tilda, Molly erst nach Einbruch der Nacht zu retten, denn Mäuse in Menschenläden leben gefährlich. Sobald es dunkel ist, steigen Rupert und Tilda in den Postladen ein, und befreien Molly, die sich inzwischen dick und rund gefuttert hat. So bald wird sie keine Kekse mehr anrühren, schwört Molly den Freunden.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Baumhaus (Folge: 69), GB 2006 / 2012
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube müssen das Krankenbett hüten - deshalb übernehmen SpongeBob und Patrick ihre Vertretung. // Thaddäus wird Lehrer an einer Musikschule - mit SpongeBob und Patrick unter den Schülern...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wurmwelpen / Schrottroboter (Folge: 18), USA 1999
HR Doku
Nashorn, Zebra & Co (Wh.) TIERE Ungebetener Besuch (Folge: 338)
Was entdeckt Thomas im Elefantenmaul, groß wie ein Ziegelstein? Es sind Elefantenbackenzähne. Die können einen Holzstamm zerkauen. Neuerdings wohnen im Robbenkindergarten auch Seniorinnen - und die können auch mal richtig laut werden. So ist das eben, wenn ein Kindergarten zum Mehrgenerationenhaus wird: Norbert nimmt den Tigerpython unter die Lupe, und der lässt das in aller Ruhe mit sich geschehen. Zumindest am Anfang. Die Tiger müssen leider im Haus bleiben: Im Außenrevier wird gebaut, und zwar ein Podest in XXL-Ausführung. Da läuft nichts ohne den technischen Parkinspektor. Die kleinen Luchse haben ihren ersten Arzttermin in ihrer Wurfbox. Drei Leute und zwei Luchse auf zwei Quadratmetern, das wird eng. Außerdem: Wen Lamas gerne anspucken und warum Kea Elias für einen Haltbarkeitstest genau der richtige ist.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Freiheitskämpfer und Verbrecher, D 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5964), D 2018
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Captain Eureka (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2008
Zane soll für Miss Thorne den Cryptex entschlüsseln. Dazu muss er allerdings in einen geheimen Raum. Auch Pilar, Lucas und Zoe betreten diesen Raum. Nach dem Betreten des Computerraums werden die Vier eingesperrt. Als die Luft langsam knapp zu werden droht, muss eine Idee her ... Carter erhält von dem Wissenschaftler Chuck eine Art Supermannkostüm, mit dem er durch Wände gehen kann. Kann er so die Türen wieder öffnen?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die scharfe Cousine (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2014
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der digitalen Revolution DOKUMENTATION Freiheitskämpfer und Verbrecher, D 2016
Smartphones und ein jederzeit verfügbares Netz geben uns das Gefühl, in Verbindung mit der Welt und ihrem Wissen zu stehen - eine Entwicklung, die in den Nullerjahren ihren Anfang nahm. Die Folge "Freiheitskämpfer und Verbrecher" blickt auf die "Schattenseiten" der Computerwelt. Der Start ins neue Millennium war alles andere als reibungslos. Der Millennium-Bug hat damals bei etlichen für Weltuntergangsszenarien gesorgt. Es folgte die Dotcom-Blase. Die Musikindustrie fürchtete aufgrund von Musik-Tauschbörsen sogar um ihre ganze Existenz. Wie die Computergeschichte den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte, erfahren die Zuschauer in der letzten Folge der Reise durch die "Geheimnisse der digitalen Revolution". Der Film lauscht Raubkopierern, den Gescheiterten der ersten Internetrevolution und Whistleblowern, wenn sie von der Zeit erzählen, die der Grundstein für unsere war.
Kriminelle Karrieren RECHT UND KRIMINALITÄT Mark Karpelès - Der Bitcoin-Fälscher, F 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK Olympische Jugend-Sommerspiele 2018 in Buenos Aires(ARG)
Vom 6. bis 18. Oktober 2018 finden die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires statt und betreten dabei erstmalig südamerikanischen Boden. Mehr als 3000 junge Athleten kämpfen in der dritten Auflage der Spiele in rund 200 Wettbewerben um Medaillen. Fußball-Superstar Lionel Messi tritt u.a. als Botschafter für die Spiele auf. Die Spiele beinhalten 28 Sportarten und 31 Diszipline. Eurosport berichtet unter anderem vom Schwimmen, Leichtathletik und Futsal.
Snooker SNOOKER English Open in Crawley(ENG)
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Baumhaus (Folge: 69), GB 2006 / 2012
Ich will ein Baumhaus Alfi, der Neffe des Kindermädchens, baut mit seiner Tante im Schlosspark ein Baumhaus. Als die Königin das sieht, will sie für ihre Tochter ein noch schöneres Baumhaus. Und bald bauen alle Erwachsenen in einem erbitterten Wettstreit an den zwei Baumhäusern herum. Das stinkt Alfi und der Prinzessin gewaltig und sie tun sich zusammen.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meine Buntstifte (Folge: 43), GB 2006 / 2012
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson und der verrückte Sturm (Folge: 44), GB 2008
Die kleinen Loks haben ein neues Trainingsgerät bekommen: einen Sturmsimulator. Das Gerät, das nur auf Daniels Stimme hört, bereitet den kleinen Loks viel Spaß. Als Daniel einen Auftrag erledigen muss und die Sturmmaschine nicht starten kann, versucht Wilson sein Glück. Er macht Daniels Stimme nach und aktiviert die Maschine. Aber dann lässt sich das Ding nicht mehr abstellen...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Der kranke Großvater Pete (Folge: 45), GB 2008
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Seehund, Puma & Co TIERE, D 2013
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Helden und Freunde (Staffel: 21 Folge: 800), D 2018
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Das Firmenpicknick (2) (Staffel: 3 Folge: 12) Baby Daddy SITCOM Flirty Dancing (Staffel: 3 Folge: 17)
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 16, GB 2014
SF2 Doku
David Rocco - Dolce Vita DOKUMENTATION Eis! Alles ausser gewöhnlich/Indien in Florenz, CDN 2018
Der Starkoch David Rocco bereist Italien und Indien. Seine Sendung ist ein kulinarischer Reiseführer der besonderen Art: Ob im ländlichen Italien oder im Trubel indischer Strassen und Städte, der Spitzenkoch probiert Exotisches und ergründet die faszinierenden Geschmäcker der lokalen Küche.
Immer wieder Jim SITCOM Daddy Cool (Staffel: 8 Folge: 177), USA 2009
ORF III Doku
Schlossherren des 21. Jahrhunderts DOKUMENTATION
Die Türen von Burgen und Schlössern öffnen sich und die Bewohner gewähren einen Einblick in ihr Leben in diesen ganz besonderen Bauwerken. Jahrhundertelang dienten sie den Adeligen als Wohnsitz. Aber wer lebt in ihnen, seit der Adel in Österreich im Jahr 1919 abgeschafft worden ist? Die Dokumentation präsentiert Schlossherren des 21. Jahrhunderts und stellt vier ganz unterschiedliche Burgen und Schlösser in Oberösterreich vor: Die Burg Clam im Machland, sie ist der Familiensitz der ehemaligen Adelsfamilie Clam-Martinic, das Schloss Eferding, das der Sitz der Starhemberger ist, das Schloss Aschach an der Donau, in dem sich ein "Bürgerlicher", Gordon Gerstner mit seiner Familie, den Traum vom Leben im Schloss erfüllt, und das Schloss Cumberland in Gmunden, das den Welfen einst als Exilschloss gedient hat und das nach einer wechselvollen Geschichte in den öffentlichen Besitz gelangt und ein Landespflegezentrum ist. Des Weiteren gibt der Soziologe Roland Girtler pointiert und streitbar seine Gedanken zum Adel und zu den Schlössern zum Besten.
Glas - Juwelen aus Stein. Zart und hart, klar und bunt DOKUMENTATION
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Anna Thalbach macht ein Englisches Frühstück mit Baked Beans. Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Rote Beete-Sauce zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meine Buntstifte (Folge: 43), GB 2006 / 2012
Ich will meine Buntstifte Die kleine Prinzessin hat neue Buntstifte bekommen und ist ganz vernarrt in sie. Sie nimmt sie überallhin mit, aber zum Malen nimmt sie ihre alten. Während sie badet, im Bad sind Buntstifte verboten, soll der König darauf aufpassen. Er legt sie sich auf den Schoß und schläft ein. Da rollt ein Buntstift hinab unter den Sessel. Als die Prinzessin zurückkommt, behauptet sie, der Stift sei gestohlen worden, und macht sich auf die detektivische Suche nach dem Dieb. Inzwischen schläft der König wieder ein und auch die anderen Stifte rollen unter den Sessel. Jetzt muss die gesamte Belegschaft antreten und alle werden nacheinander beschuldigt, die Stifte an sich genommen zu haben, bis der König das Versteck entdeckt.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Der kranke Großvater Pete (Folge: 45), GB 2008
Die Feuerbüchse von Großvater Pete ist kaputt. Jetzt kann Großvater keinen Dampf mehr machen und nicht aus eigener Kraft fahren. Dummerweise muss das Ersatzteil extra angefertigt werden, was ziemlich lange dauert. Großvater Pete ist ganz unglücklich. Da findet Bastian in der alten Stadt einen Ersatzteilschuppen. Ob da eine Feuerbüchse zu finden ist?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Rettung der Meeresschildkröten / Das Riesenbaby (Folge: 2), CDN 2013
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Mythos Wal TIERE, D 2017
RTLNitro Serien
White Collar KRIMISERIE Unfreiwillig (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
Neal und Peter arbeiten bei einem Fall mit der Versicherungsdetektivin Sara Ellis zusammen. Das ist für Neal kein Vergnügen, da die selbstbewusste Dame vor Jahren gegen ihn ausgesagt hat. Es geht um gestohlene Wertpapiere im Wert von hundert Millionen Dollar, die der dubiose Immobilienhai Edgar Halbridge an sich gebracht hat. Als Halbridge erfährt, dass Sara ihm bereits dicht auf den Fersen ist, setzt er einen Killer auf sie an.
White Collar KRIMISERIE Agentenpoker (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Wo ist Arak? (Folge: 7), F 2017
Riesige Löcher im Netz weisen darauf hin, dass Arak verschwunden ist! Nun sind sie schutzlos den Seiden ausgeliefert. Während Gardenia den Pina-Pina Tanz aufführt, um eine neue Weberin anzulocken, fahren Arthur, Selenia und Beta zu Arthurs Großeltern, um nach Dingen zu suchen, mit denen sich das Netz flicken lässt. Beta verkleidet sich als Weberin. Auf dieses Kostüm fallen nicht nur Arthur und Selenia zunächst rein, sondern auch der Rabe, der sie während der Heimfahrt verfolgt. Dummerweise hat Tarashs Spion Phantom mitbekommen, dass Arak verschwunden ist und Tarash bläst zum Angriff...
Arthur und die Minimoys ANIMATIONSSERIE Das Zauberschwert ist verschwunden (Folge: 8), F 2017
BR Doku
Seehund, Puma & Co TIERE, D 2013
Zoogeschichten von der Küste
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2009
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glückspilze (Staffel: 3 Folge: 123), D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen und Jule haben Lust zu schnipseln. Aus einem rosafarbenen Schnipsel wird schnell ein Schwein. Und das trifft auf ein schlecht gelauntes anderes Schwein...
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Unterwasser-Picknick (Folge: 65), GB 2010 / 2014
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Familie Wolter bringt während ihres Urlaubs mit Wohnungstausch in Erfahrung, dass ihre Tauschpartner Mietnomaden sind. Sie haben sich die Wohnung der Wolters angeeignet. Familienvater Jürgen muss sofort etwas unternehmen. Er sieht sich daher gezwungen, zu illegalen Methoden einzugreifen, um die Mietnomaden loszuwerden. Denn auf legale Weise hätte er sie kaum aus seinen vier Wänden vertreiben können.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 16, GB 2014
Ein ankommendes Flugzeug mit Hydraulikschäden droht, den gesamten Flugverkehr lahmzulegen. Währenddessen bewältigen zwei angehende A380-Piloten eine Notfallsimulation, die sich 12.000 Meter über einem virtuellen Dubai abspielt. Probleme gibt es derweil für die Wiedereröffnung der südlichen Landebahn - schlechte Nachrichten bezüglich des Milliarden-Dollar-Umbaus. Auch Musiker Cat Stevens ist in einer misslichen Lage. Wegen eines Computerfehlers könnte er seinen Flug nach New York verpassen.
Infomercial WERBESENDUNG
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Das Fest der Liebe (Staffel: 12 Folge: 459), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 85)
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glückspilze (Staffel: 3 Folge: 123), D 2017
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Große Liebe auf dem Roten Meer (Folge: 91)
ORF1 Serien
Baby Daddy SITCOM Flirty Dancing (Staffel: 3 Folge: 17)
Riley bringt die Zeitkapseln vorbei, die sie zusammen mit Danny und Ben in der fünften Highschool-Klasse erstellt hat. Als den drei Freunden dabei klar wird, dass sie bestenfalls einen Bruchteil von den damals gesteckten Zielen erreicht haben, will Riley sich einen alten Wunsch erfüllen und beschließt, einen Tanzwettbewerb zu gewinnen. Ben hat vor, in seinem Leben endlich etwas zu Ende zu bringen, indem er sich die süße Georgie angelt. Doch das erste Date der beiden nimmt eine ungeahnte Wendung.
Drop Dead Diva COMEDYSERIE Große Erwartungen (Staffel: 3 Folge: 3)
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
Im Central Park wird die Leiche von Estelle Christensen gefunden. Am Handgelenk trägt die junge Frau eine kreuzförmige Narbe, doch die Todesursache war ein gezielter Stich in den Hals, wodurch sie verblutete. Als Mac die Eltern der Toten aufsucht, bemerkt er, dass ihr Vater ebenfalls die kreuzförmige Narbe am Handgelenk trägt. Diese weist auf die Zugehörigkeit zu einem Vampirkult hin. Das CSI-Team ermittelt.
CSI: New York KRIMISERIE Boxenstopp (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry, GB 2016
In dieser Episode zeigt Donna Hay ihre Grundrezepte für ein saftiges Rumpsteak, eine aromatische grüne Currypaste und einen lockerleichten Biskuitkuchen, dem garantiert alle Herzen zufliegen werden. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen cleveren Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Herzhafte Rippchen und asiatisches Hühnchen, GB 2016
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Unterwasser-Picknick (Folge: 65), GB 2010 / 2014
Das Unterwasser-Picknick Zuzu schlägt vor, den rasanten Rudi, die schnellste aller Schildkröten, zu besuchen. Alma hingegen möchte mit den Freunden ein Picknick machen, weshalb Poppy versucht die beiden zu einem Kompromiss zu überreden. Sie schlägt vor, mit dem U-Boot ins Seetang-Meer zu reisen, um den rasanten Rudi zu bestaunen und dort das Picknick zu veranstalten. Doch unterwegs werden sie von Käpt'n Oktopus, einem Sicherheits-inspektor , aufgehalten, der das U-Boot der Freunde unter die Lupe nimmt, wobei dieses im Seegras hängen bleibt.
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der rutschige Planet (Folge: 66), GB 2010 / 2014
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Rettung der Meeresschildkröten / Das Riesenbaby (Folge: 2), CDN 2013
1. Geschichte: Katie, Zuma, Rocky und Alex entdecken Meeresschildkröten, die eine stark befahrene Straße in Richtung Strand überqueren wollen. Das ist für die kleinen Meeresbewohner viel zu gefährlich und so überlegen die Fellfreunde, wie sie den Schildkröten am besten helfen können. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch ruft die Paw Patrol zu einem dringenden Einsatz: Ein Babywal hat sich verirrt und ist in der Abenteuerbucht gestrandet. Nun droht der kleine Wal am Strand auszutrocknen, doch die Ryder und seine Fellfreunde haben schon eine Idee, wie sie den Wal wieder ins Wasser bekommen.
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Benjamin Blümchen als Tierarzt (Folge: 2), D 2002
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wurmwelpen / Schrottroboter (Folge: 18), USA 1999
SpongeBob nimmt einen herrenlosen Wurm auf. Doch Wurm und Schnecke sind wie Hund und Katze... // Plankton will seiner besserwisserischen Schrott-Roboter-Dame Karen beweisen, dass er es auch ohne ihre Hilfe zurechtkommt...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Chef vom Dienst / Überbucht (Folge: 19), USA 1999
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN