Das beste TV-Programm

Mo 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Heidi 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Heidi vermisst die Berge (Staffel: 1 Folge: 15) Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Ein Wichtelmann für alle Fälle
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Natur.Wissen TIERE Nashorn, Zebra & Co: Tiger auf Tonnenjagd
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN PULS 4 - Drück die 4 GEWINNSHOW
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6297), D 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus und versucht, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
PHOENIX Doku
Städte am Meer STADTBILD Marseille, D 2016
Marseille ist die älteste und mit fast 850.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Frankreichs. Für die einen vibriert sie vor Lebenslust und Kreativität, für die anderen versinkt sie in sozialen Problemen. Die Metropole hat sich in kurzer Zeit radikal gewandelt - eine faszinierende Stadt, die sich immer wieder neu erfindet. Vor rund 2.500 Jahren wurde sie von griechischen Seefahrern gegründet. Auch später kamen diejenigen, die die Stadt prägten, meist über das Meer.
Urlaub in der Normandie TOURISMUS Das Seebad Deauville, D 2012
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Gut eingecremt (Folge: 74), USA 2013
Doc spielt mit ihren Freunden Fangen und Kitzeln. Doch Gloria will nicht mitmachen und Doc merkt schnell was die Ursache für Glorias Zurückhaltung ist - ihr Leder-Bauch reißt ein. Docs Mutter rät zu einer Lederschutz-Creme und Doc reibt diese auf Glorias Bauch. Im Nu ist Gloria glücklich und spielt wieder mit.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Verwandelt in ein Biest (Folge: 78), USA 2015
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, 2015
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
SWR Doku
natürlich! (Wh.) NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Grünzeug PFLANZEN
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2145) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLS Kids
Calimero ZEICHENTRICKSERIE Das leckerste Eis der Welt / Der schönste Drachen (Folge: 4), I 2013
1. Geschichte: An einem besonders heißen Tag wollen Calimero und seine Freunde in ihrer Lieblings-Eisdiele ein Eis essen gehen. Doch das Café auf dem Marktplatz hat gegen die Konkurrenz durch den großen Supermarkt, der jetzt ebenfalls Eis verkauft, keine Chance. Der Supermarkt gehört Peters Vater, Herrn Paparazzi. Kann Peter seinen Vater zum Einlenken überreden? 2. Geschichte: Calimero baut mit seinem Vater Cornelius einen Drachen für den großen Wettbewerb im Park. Doch schon beim ersten Testflug lässt Peter den Drachen abstürzen und dieser zerbricht. Calimero ist daraufhin sehr traurig. Da baut Peter einen neuen, noch größeren, noch schöneren Drachen, damit Calimero am Wettbewerb teilnehmen kann.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Walrossbabys (Folge: 107), GB 2014
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Der Laufsteg (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
Gerade als die Enterprise einen neu entdeckten Planeten erkunden will, erfährt die Crew, dass sich ihrem Schiff eine Wellenfront nähert. Da sich die neutronische Wellenfront mit höherer Geschwindigkeit nähert, als die Enterprise fliehen kann, entschließt man sich, die Mannschaft in den so genannten Catwalk, den am besten abgeschirmten Teil des Schiffes, zu bringen. Schon bald stellt sich heraus, dass der Crew nicht nur von der Wellenfront Gefahr droht ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
DMAX Doku
Wild Frank - Von Kathmandu bis Kalkutta LANDSCHAFTSBILD Am Ganges entlang, E 2015
Wildlebende Leoparden sind in Nepal und Indien keine Seltenheit. Schätzungen zufolge streifen dort bis zu 14.000 Exemplare durch die Wälder. Da der Mensch massiv in den Lebensraum der Raubkatze eindringt, kommt es leider immer wieder zu tödlichen Angriffen. Abenteurer Frank Cuesta hat aber Glück: Im Chitwan-Nationalpark gelingt es ihm bis auf wenige Meter an einen Leoparden heran zu kommen - ein absolut ergreifendes Erlebnis bei dem es sogar dem sonst so redseligen Spanier die Sprache verschlägt! Anschließend setzt Frank seine Suche nach dem bengalischen Tiger fort. Dabei folgt er dem heiligen Fluss Ganges bis in die indische Metropole Kalkutta.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Rosa Welten (Folge: 7), B 2012
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Die Sing-Sang-Pocken // Der verlorene Zahn (Folge: 3), CDN 2014 / 2015
Hazel steckt sich bei ihrem Vater mit den Sing-Sang-Pocken an. // Hazels Zahn wackelt und sie möchte unbedingt die Zahnfee treffen.
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Violine (Folge: 15), IRL 2016
ServusTV Serien
Der Doktor und das liebe Vieh COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 11), GB 1977
Tristan kehrt nach seinem Examen nach Darrowby zurück. Während sein Bruder keinen Zweifel daran hat, dass Tristan diesmal bestanden hat, gibt dieser sich weniger optimistisch. Doch seine Sorgen werden bald vom Ärger über den ehrgeizigen Studenten Richard verdrängt. Sein Bruder lässt nämlich kaum eine Gelegenheit aus, die neue Aushilfe zu loben. Herriot und Farnon beschließen, dem jungen Mann einen Spezialauftrag zu erteilen - und schicken ihn zu Farmer Dent, wo er sich um dessen aggressive Sau kümmern soll.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz - Feuer, GB 2010
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Der Tod meines Vaters (Staffel: 20 Folge: 3), D 1995
Die Eheleute Ronstedt werden in ihrer Villa Opfer eines Raubüberfalls. Willem Ronstedt wird gefesselt und seine Frau muss den Räuber in das Juweliergeschäft der Ronstedts begleiten. Auch Lydia ergeht es wie ihrem Mann, sie wird gefesselt und geknebelt. Anschließend flüchtet der Täter mit einer Millionenbeute an Schmuck und Juwelen. Als Ronstedts Sohn Jan nach Hause kommt, findet er seinen Vater im Wohnzimmer - der Juwelier ist tot. Mit einem Schock wird Jan in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenso Lydia, deren Befreiung noch rechtzeitig erfolgte. Für Hauptkommissar Kress ergibt sich gegen Jan ein erster Tatverdacht, als bekannt wird, dass der Juwelierssohn noch in der Mordnacht aus dem Krankenhaus geflohen war. Kurze Zeit darauf wird im Kommissariat der anonyme Anruf eines Mannes entgegengenommen: Lydia Ronstedt habe einen Geliebten. Es ist nicht die einzige überraschende Nachricht, die Kress zum Mordfall Ronstedt in den nächsten Tagen noch erhält.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
PHOENIX Doku
Urlaub in der Normandie TOURISMUS Das Seebad Deauville, D 2012
Das Seebad Deauville ist eine Erfindung der Hauptstädter. Als "Königreich der Eleganz" wurde es vor 150 Jahren von Herzog Charles de Morny auf dem Reißbrett für die Vornehmen und Reichen entworfen. Als Vorlage diente Paris - Deauville sollte eine zweite Hauptstadt am Meer werden. Es mag sein, dass der Glamour ein wenig Patina angesetzt hat, aber die Pariser Hautevollée liebt das Seebad noch immer. Bis heute hat der Massentourismus die Blumenküste um Deauville und Cabourg allerdings nicht geprägt. Die Gäste kommen wegen der See, aber nicht unbedingt zum Baden.
Montmartre LAND UND LEUTE Die Seele von Paris, 2013
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Rosa Welten (Folge: 7), B 2012
Rosa Welten Sissibelle bekommt von ihrer Lehrerin Frau Eule die Aufgabe, die Buntstifte an ihre Mitschüler auszuteilen. Doch bunt bedeutet für Sissibelle nur eins: rosa. Percy, Störte und Flap-Flap sind davon alles andere als begeistert, denn sie haben andere Lieblingsfarben. Im Traumland bekommt Sissibelle die ehrenvolle Aufgabe ein königliches Wettmalen für Prinz Herzblatt zu organisieren. Jeder soll ein schönes, königliches Gemälde malen. Allerdings bestimmt Sissibelle auch hier, dass alle nur die Farbe pink benutzen dürfen. Die Freunde wollen Sissibelle von der Farbenvielfalt ihrer Welten begeistern. In Percys Welt zeigt Percy Sissibelle wie wundervoll grün alles ist. Doch Sissibelle lässt sich davon nicht beeindrucken und verwandelt alles in pink. Auch Flap-Flaps und Störtes Welten bleiben nicht verschont. Letztlich kann Sissibelle mit ihrem pinken Regenbogen-Gemälde aber niemanden beeindrucken. Doch Percy, Flap-Flap und Störte wissen genau, wie sie das Gemälde aufwerten können. Es fehlen nur ein paar abwechslungsreiche Farben.
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklins Schule / Franklin spielt Hippedi-Bop, CDN, SGP 2010 / 2016
HR Doku
China AUSLANDSREPORTAGE Literatur und Film (Folge: 6)
"Das China von heute ist für einen Schriftsteller vielleicht einer der besten Orte der Welt. Die Wirklichkeit ist hier absurder und komplexer als jede Fiktion", sagt der Schriftsteller Yan Lianke. Chinas Literatur hat eine dreitausendjährige Tradition. Aber auch in der Heimat der kultivierten Poesie, der Essays und der Romane übernehmen die Bilder die Macht: im Fernsehen, im Internet und im Kino. Nach Jahrzehnten der Stagnation boomt die chinesische Filmindustrie.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463), D 2017
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Otto Waalkes
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Verwandelt in ein Biest (Folge: 78), USA 2015
Sofia wird von ihrem Amulett gerufen. Sie muss Prinzessin Charlotte helfen, da diese verflucht, und in ein Biest verwandelt wurde.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Kunstausstellung (Folge: 44), USA 2008
NDR Serien
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie FAMILIENSERIE Ansichtssache
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
MDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463), D 2017
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
ORF1 Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Ein Wichtelmann für alle Fälle Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi wird beschattet
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2017
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
K1 Serien
Detektiv Rockford (Wh.) KRIMISERIE Ein Mord mit Hindernissen (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1975
Rockford soll im Auftrag der Journalistin Susan Alexander einen alten Mordfall noch einmal aufrollen: Susan glaubt, dass Dave Kruger zu Unrecht seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Er soll der Mörder seiner Freundin sein. Rockford beginnt zu ermitteln und macht eine interessante Entdeckung.
Detektiv Rockford KRIMISERIE Ein wahrer Freund (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1975
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamies Festivalküche KOCHSHOW Outdoor, GB 2012
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2146)
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Halliwells im Wunderland (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2005
Paul Haas vermutet, dass die Halliwells doch noch am Leben sind, und stellt ihnen eine Falle: Er entführt einige Jugendliche in die Unterwelt und schickt sie in eine bizarre Fantasiewelt, wie sie schon "Alice im Wunderland" erleben musste. Paige kann letztendlich die Hilferufe ihrer neuen Schutzbefohlenen Billie nicht länger ignorieren und eilt ihr zu Hilfe. Billie hat erst vor kurzem ihre Berufung zur Hexe entdeckt und brennt nun darauf, Haas allein zur Strecke zu bringen...
Beauty and the Beast DRAMA Stück für Stück (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2015
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Otto Waalkes
Otto Waalkes wollte Maler werden und studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Er wurde dann aber Musiker und Komiker, so etwas wie das Urgestein der neuen deutschen Komik. Wolfgang Beltracchi hatte keine abgeschlossene akademische Ausbildung und übertrumpfte doch alle. Zwei Tage lang sitzt Otto Waalkes dem Fälscher Modell. Der porträtiert ihn im Stile von Anthonis van Dyck und probiert sich dabei in der Schnellmalerei. Beltracchi ist der raffinierteste Kunstfälscher der jüngeren Geschichte. 35 Jahre lang setzt er sein Talent ein, um Bilder in der Handschrift anderer Maler zu malen. Über 300 Bilder schleust er so in den Kunstmarkt. Bis er 2010 auffliegt und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt wird. Nach getaner Buße Anfang 2015 zeigt der Meisterfälscher wieder, was er kann. Die 3sat-Serie ist eine Mischung zwischen Kulturprogramm und Talk-Show. Otto Waalkes erzählt dem Maler aus seinen jungen Jahren in der Wohngemeinschaft der Villa Kunterbunt, wo sich der Kern der Hamburger Musik - und Komiker-Szene zusammenfand. Daneben reden die beiden gerne über verschiedene Arten zu malen. Er könne jeden beliebigen Stil imitieren, behauptet Beltracchi von sich. Und dies versucht er nun zu beweisen, indem er Otto im Stile Anthonis van Dycks porträtiert. Ein gewagtes Unterfangen in derart kurzer Zeit!
Die Frischluftfanatiker DOKUMENTATION Die Superventilatoren von TLT Turbo in Zweibrücken
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Künstliche Intelligenz (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1985
Mrs. Jones, eine junge Beamtin, beauftragt Magnum, ihren Mann Ray ausfindig zu machen. Sie befürchtet, dass Ray, der eine wichtige wissenschaftliche Entdeckung gemacht hat, gekidnappt wurde.
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklins Schule / Franklin spielt Hippedi-Bop, CDN, SGP 2010 / 2016
Franklins Schule Franklins Schwester Harriet und ihre Freundin Bea sind ganz stolz, dass sie nach den Sommerferien endlich in die Schule kommen. Sie können auch schon ein paar Zahlen. Franklin will ihnen das richtige Zählen beibringen und eröffnet kurzerhand eine Schule für sie. Als die Mädchen aber nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen und lieber spielen als lernen, ist Lehrer Franklin etwas ratlos. Franklin spielt Hippedi-Bop Franklin bekommt von seiner Tante ein neues Spielzeug geschenkt - einen Hoppedi-Bop-Ball. Das Spiel kommt auch bei den Freunden riesig an und so bittet Franklin seine Tante, für Bär einen eigenen Ball herzustellen. Leider liegt Bär das Spiel gar nicht. Da er nicht besonders gut darin ist, verliert er auch schnell das Interesse daran. Um Bär nicht den Spaß zu verderben, beschließt Franklin, ihn absichtlich gewinnen zu lassen.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Grünzeug PFLANZEN
Wer keinen "Grünen Daumen" besitzt, muss nicht auf reizende Stiefmütterchen oder den eigenen Bio-Salat verzichten. Mit einfachen Tipps und Tricks blüht auch ihr Garten wieder richtig auf.
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Informieren (Folge: 1)
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Die Schlecker-Story DOKUMENTATION Karriere, Kosmetik und Konkurs
Der Niedergang des Schlecker-Konzerns gehört zu den größten Insolvenzen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Anton Schlecker baute mit Hilfe des Vaters ein Milliarden-Imperium auf. Legendär waren allerdings die schlechten Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Die mangelnde Fähigkeit, sich einer modernen Geschäftswelt anzupassen, bedeutete schließlich das Ende des Milliarden-Unternehmens. Anton Schlecker verlor fast sein gesamtes Vermögen und rund 25 000 Menschen ihren Job.
Das Lidl-Imperium WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Discounter im Qualitäts-Check, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Walrossbabys (Folge: 107), GB 2014
Käpt'n Barnius ist stolz auf seine Helfer-Abzeichen. Eines jedoch fehlt ihm noch: das Walross-Helfer-Abzeichen. Wie es der Zufall will, stoßen die Oktonauten schon bald auf drei Walrossbabys in Not. Werden sie ihnen helfen können und bekommt Barnius so doch noch sein Abzeichen?
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Staatsqualle (Folge: 81), GB 2010
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Violine (Folge: 15), IRL 2016
Henry begegnet einer Violine und lernt die verschiedenen Orchestergruppen kennen. Weil der Dirigent nicht rechtzeitig zum Konzert erscheinen kann, übernimmt Henry die Aufgabe des Dirigenten.
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Hahn (Folge: 15), IRL 2016
ATV2 Show
Tausche Familie Reloaded REALITY-SOAP (Folge: 8), A 2014
In dieser Folge startet ein neuer Tausch, bei dem zwei weibliche Familienoberhäupter ihre Pflichten tauschen und versuchen, das Leben in der anderen Familie zu meistern. Barbara aus Wien Simmering ist eine richtige Powerfrau, die immer für ihre Familie da ist und gleichzeitig noch als Kellnerin tätig ist. In der Wohnung der 44-Jährigen ist immer was los: Denn neben ihrem Mann Leo, mit dem sie seit einem Jahr glücklich verheiratet ist, und ihrer 15-jährigen Tochter Bettina kommen auch ihre "Ziehsöhne" jeden Tag vorbei, um gemeinsam Party zumachen. Alkohol fließt dabei in Strömen! Dennoch ist hier alles harmonisch, vor allem Barbaras und Leos Beziehung, denn die beiden sind verliebt wie am ersten Tag. Den vollkommenen Gegensatz dazu lebt die gleichaltrige Hausfrau und achtfache Mutter Beatrix. Von ihren acht Kindern wohnen die vier jüngsten im Alter zwischen fünf und elf Jahren noch bei ihr und ihrem Noch-Ehemann Emanuel. Die Ehe der beiden steht nach beinahe 25 Jahren vor dem Aus. Denn nach vielen Auslandsaufenthalten ihres Ehemannes fühlte sich Beatrix alleine gelassen und dabei ist die Liebe zu ihrem Gatten verflogen. Allein der Kinder wegen leben sie noch unter einem Dach. Wird Barbara mit den vier Kindern und den damit verbundenen Aufgaben zu Recht kommen? Und wie wird Beatrix mit den nicht gerade romantischen Annäherungsversuchen des "Duschers", einem obdachlosen Freund der Familie, der regelmäßig zum duschen kommt, umgehen? Außerdem kommt es nach den schockierenden Livestreams auf beiden Seiten zu hitzigen Diskussionen und anschließend zu einem sehr tränenreichen Zusammentreffen. Gibt es für die Beziehung von Großfamilienmutter Beatrix nun doch noch eine Zukunft oder werden sie und ihr Mann sich nach dem Tausch trennen?
MediaShop WERBESENDUNG
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Hahn (Folge: 15), IRL 2016
Henry begegnet einem Hahn, der nicht krähen kann. Weil der Bauer nicht wach wird, um die Tiere zu füttern, übernimmt Henry diese Aufgabe.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Volle Kraft voraus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Staatsqualle (Folge: 81), GB 2010
Die Oktonauten verfolgen eine riesige, leuchtende Staatsqualle mit dem Guppy E als sie plötzlich einer Gefahr ausgesetzt sind. Zum Glück können sie sich und die Staatsqualle mit einer genialen Idee retten.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson und der Elefant (Folge: 2), GB 2008
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Kunstausstellung (Folge: 44), USA 2008
Im Wunderhaus findet eine Kunstausstellung statt. Jeder trägt dazu bei. Goofy will sich was abgucken und macht dabei ganz verrückte Sachen. Aber das ist ja sowieso Goofys Art: In der Kunst gibt es kein "gut" oder "schlecht", kein "richtig" oder "falsch"...
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und der fliegende Roller/Geckos Superschnupfen (Folge: 12), F 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Volle Kraft voraus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
Die arme Starla hat einen ihrer Motor-Kolben verloren, ohne den ihr Motor nicht mehr richtig funktioniert. Crusher will den Kolben finden und für sich behalten, damit er endlich der Schnellste Monstertruck wird. Doch Blaze und AJ wollen das verhindern...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Werkzeug-Duell (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2728), D 2017
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi wird beschattet Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Das große Chinaabenteuer (1) - Vom Wirbelsturm verweht
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463)
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Pech im Spiel, und in der Liebe? | Randale im Jagdrevier (Folge: 134), D 2013
Nina Sassen und Sebastian de Beer observieren den Ehemann ihrer Auftraggeberin, Miriam und Stefan Wolloscheck sollen Vandalen in einem Waldgebiet das Handwerk legen.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Dein eigener Tod | Krokodil (Folge: 135), D 2013
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Die temperamentvolle Deutschitalienerin Floria D. soll ihrem Freund Sascha K. nach einem Streit einen schmiedeeisernen Garten-Zierstab in den Rücken gestoßen haben. Der 38-Jährige wurde schwer verletzt. Doch in der Verhandlung wird klar, dass die Angeklagte zwar immens eifersüchtig ist, aber auch jemand anders der Täter sein könnte. Überraschend platzt die 17-Jährige Nichte des Opfers in den Saal. Was weiß sie über die gemeine Tat?
Law & Order KRIMISERIE Die Schwarze Witwe (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2001
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde

Mo 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Das große Chinaabenteuer (1) - Vom Wirbelsturm verweht Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Das große Chinaabenteuer (2) - Drachenboot auf Rädern
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Doku
Die Frischluftfanatiker DOKUMENTATION Die Superventilatoren von TLT Turbo in Zweibrücken
Sie machen kräftig Wind im längsten Tunnel der Welt: Im 57 Kilometer langen Gotthard-Basistunnel installierte die Zweibrücker Firma TLT Turbo 33 riesige 3000 PS starke Ventilatoren. Sie sollen die Röhre mit ausreichend Frischluft versorgen. Ihr Einsatz ist überlebenswichtig. Denn in dem Tunnel tief unter den Alpen herrschen nicht nur bis zu 45 Grad Hitze. Im Brandfall saugen die Ventilatoren auch die hochgiftigen Rauchgase ab. Die TLT Turbo GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von industriellen Ventilatoren. Nicht nur in Tunnels, sondern auch in Kraftwerken und Industriebetrieben kommen sie zum Einsatz. Etwa 500 Mitarbeiter sind an den beiden Hauptstandorten in Zweibrücken und Bad Hersfeld beschäftigt. Nach der Fertigstellung des Jahrhundertprojekts am Gotthard warten schon die nächsten Tunnels auf frischen Wind aus Zweibrücken. Der Film begleitet die Fertigung und den Einbau eines großen Ventilatoren-Systems in einem Straßentunnel im schweizerischen Wallis.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Vom Abstellraum zum Kellertraum, USA 2009
PHOENIX Doku
Montmartre LAND UND LEUTE Die Seele von Paris, 2013
Montmartre ist die höchste Erhebung von Paris. Am Fuß des Hügels liegt Pigalle. Das Viertel ist verrufen. Gangster, Zuhälter und Prostituierte gingen einst in dieselben Kneipen wie Vincent van Gogh, Pablo Picasso und Henri de Toulouse Lautrec. Heute trifft man dort auf einen Mann, der immer blau gekleidet ist: Michou. Vor über 50 Jahren hat er ein kleines Transvestiten-Kabarett eröffnet, dass zur Kultadresse wurde. Die Dokumentation stellt das Pariser Stadtviertel vor.
Buchenurwälder PFLANZEN Die letzten Zeugen Deutschland, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson und der Elefant (Folge: 2), GB 2008
Koko, Bastian und Wilson sollen Tiere in den neuen Tierpark fahren. Für gute Leistungen gibt es eine Medaille, die sich Wilson unbedingt verdienen will. Doch leider hat sein Fahrgast, Elefant Ebo, nichts als Unsinn im Kopf. Das macht es für Wilson ziemlich schwer.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson traut sich nicht (Folge: 3), GB 2008
SWR Doku
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Informieren (Folge: 1)
Gute Informationen sind die Grundlage dafür, dass Argumentationen ernst genommen werden. "GRIPS" zeigt, wie man entsprechende Informationen findet und auswertet. Steffi Chita und ihre Schüler üben das im Rahmen einer Feuerwehrübung. Brandursache könnten dort Kanister mit Chemikalien sein und dazu muss vor dem Löschen deren Brandverhalten recherchiert werden. Ein schneller und präziser Informationsfluss ist auch in der Rettungsleitstelle notwendig. Die Retter erklären, wie sie durch gezieltes Fragen an die wichtigen Informationen kommen und Missverständnisse vermieden werden. Zum Abschluss recherchiert das "GRIPS"-Team selbst, was die Chemikalie Bioethanol ist und was im Umgang damit zu beachten ist.
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Größen: Volumen, Masse, Zeit (Folge: 14)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm / Busfahrt mit Hindernissen, GB 2007 / 2013
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo
Das Lidl-Imperium WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Discounter im Qualitäts-Check, D 2017
Lange litt Lidl unter einem schlechten Image, Aldi war unangefochtener Discount-König. Kehrt sich dies nun um? Was macht Lidl anders, und wer zieht bei der Boom-Billig-Marke die Fäden? Schicke neue Läden, edlere Präsentation und dazu der vertraute Mix aus Billig- und Markenware - das Lidl-Imperium ist längst ein internationaler Großkonzern. "Beste Produkte in Preis und Leistung" - klingt vollmundig für einen Discounter. Aber wie sieht die Realität aus? Qualität heißt das Zauberwort, mit dem Lidl vom Billig-Image loskommen will, und das der Konzern zum Kern seiner Werbestrategie gemacht hat. Durchaus mit Erfolg: Der ewige Zweite mausert sich langsam zum Marktführer unter den Lebensmittel-Discountern. "ZDFzeit" versucht, das Phänomen Lidl zu ergründen und bittet die Meister-Köche Frank Buchholz, Tarik Rose und Chakall zum Test. Sie sollen den Discounter an seinem Versprechen messen. Die als "Beef Buddies" bekannt gewordenen Spitzenköche wissen, wie es um die Qualität von Lebensmitteln bestellt sein muss, wenn die Küche exzellent sein soll. Discounterware gehört normalerweise nicht in ihre Vorstellungswelt. Doch nun sollen sie herausfinden, ob ein Menü aus Lidl-Produkten von einem aus Gourmetprodukten zu unterscheiden ist. Die gleichen Gerichte, nur andere Preisklassen. Was sich so einfach anhört, ist aber gar nicht so leicht umzusetzen. Der Test beginnt nämlich schon beim Einkaufen. Ist das Sortiment des Discounters ausreichend? Was spart man im Vergleich zum Gourmeteinkauf? Wie frisch sind die Lebensmittel, und zeigen sich beim Kochen Unterschiede? Der Geschmackstest schließlich fordert vollen Körpereinsatz. Er findet nämlich diesmal im Dunkeln statt. Die Testpersonen können nicht sehen, was sie serviert bekommen. Sind Geschmacks- und Geruchssinn umso mehr geschärft? Das buchstäbliche Blind Date verrät nicht nur, wie schwierig kultiviertes Essen im Finstern ist. Es bringt auch ein überraschendes Ergebnis ans Licht. Die Qualität ist aber nicht der einzige Bewertungsmaßstab für den Discounter. Die Dokumentation wirft auch einen Blick hinter die Firmenkulisse. Da ist der Unternehmensgründer Dieter Schwarz, der sich vor rund 40 Jahren auf den Weg gemacht hat, mit seiner Geschäftsidee den Einzelhandel zu erobern. Über ihn ist so gut wie nichts bekannt, die Öffentlichkeit meidet er konsequent. Sein Konzern allerdings taucht seit einigen Jahren immer mal wieder in den Schlagzeilen auf. Ehemalige Mitarbeiter berichten von erzwungenen Überstunden und Wochenendarbeit, Gewerkschaften klagen über Blockadepolitik und Schikanen gegenüber Betriebsräten. "ZDFzeit" hakt nach, ob an diesen Vorwürfen noch etwas dran ist. Ob Unternehmenskultur oder Warenqualität: Wir nehmen den Discounter beim Wort und prüfen, ob sich Lidl wirklich lohnt.
Ikea, Roller & Co. DOKUMENTATION Wer ist der beste Möbel-Discounter?, D 2017
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm / Busfahrt mit Hindernissen, GB 2007 / 2013
Falscher Alarm Sam hat einen neuen Feuermelder bei Dilys installiert, den Norman versehentlich mit seinem Fußball auslöst. Zur Strafe beschlagnahmt Dilys den Ball. Norman, der die Tat leugnet und seinen Ball unbedingt wieder haben möchte, löst den Alarm zwei weitere Male aus und behauptet, der Feuermelder sei defekt. Sam und seine Kollegen rücken jedes Mal aus, um dann festzustellen, dass es gar keinen Notfall gibt. Als es schließlich zu einem echten Notfall kommt, ist sich Norman nicht mehr sicher, ob ihm geholfen wird. Busfahrt mit Hindernissen Um Wooly, das Schaf, vor dem Weglaufen von einer ungesicherten Weide abzuhalten, quartiert Sam das Tier beim kranken Norman ein. Der soll eigentlich im Bett bleiben, zieht es aber vor mit Wooly draußen zu spielen. Als Wooly dabei vor Trevors Schulbus läuft, kommt dieser von der Straße ab und droht die Klippen hinab zu stürzen. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 11), D 2007 / 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Das große Chinaabenteuer (2) - Drachenboot auf Rädern ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Re: REPORTAGEREIHE Zu früh geboren - Der schwere Start ins Leben, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson traut sich nicht (Folge: 3), GB 2008
Wilson und Koko sollen Felix helfen, Gemüse, Sahne und Eier zum Markt zu bringen. Doch Wilson klingt gar nicht gut. Er scheppert, klappert und schlingert. In den Reparaturschuppen möchte er aber auf keinen Fall fahren. Doch Felix gelingt es schließlich, den ängstlichen Wilson zu einer Untersuchung zu überreden. Dabei stellt sich heraus, dass bei Wilson nur eine Tragfeder gewechselt werden muss.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Kapitän Caillou / Jede Menge Krach / Die Hochzeit, CDN 2000
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Werkzeug-Duell (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
Die Monstermaschinen benötigen dringend eine Reparatur. Zum Glück hat Gabby ihren großen Werkzeugkasten, mit dem sie alle wieder auf Vordermann bringen kann. Doch dann stiehlt Crusher das Werkzeug und Blaze ist der einzige, der es wieder zurückholen kann...
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Ein Homerun für Ruby/ Ruby fehlen die Töne/ Der 5-Sekunden Handstand (Folge: 3), U
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Stück für Stück (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2015
Cat und Tess werden die Ermittlungen im Mord an Agent Thomas entzogen und an Homeland Security übergeben. So schnell wollen die beiden Frauen jedoch nicht aufgeben, schließlich wissen die Agenten nicht, dass hinter der Tat die Experimente stecken, die Menschen mit übernatürlichen Kräften ausgestattet haben. Als Cat und Vincent die neuen Ermittler Bob und Carol jedoch besser kennenlernen, stellen die beiden Verlobten fest, dass sie mit den verheirateten Agenten offenbar auf einer Wellenlänge sind...
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN 15.07.17 (Folge: 23), A 2017
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz - Feuer, GB 2010
Von den schneebedeckten Gipfeln des Kilimandscharo bis zum Korallenriff des Roten Meeres: Eine Reise durch eine erstaunliche geografische Region - wo die Naturgewalten die Landschaft formten, und dabei die Brutstätte der Evolution und die Wiege der Menschheit erschufen: Der Große Graben.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Palace of Westminster, GB 2016
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Zu früh geboren - Der schwere Start ins Leben, D 2017 Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
RTLLiving Show
Jamies Festivalküche KOCHSHOW Outdoor, GB 2012
Der Popstar unter den Fernsehköchen hat sich mit einem Musikfestival den richtigen Ort ausgesucht, um seine besten Outdoor-Rezepte zu präsentieren. Dieses Mal bereitet Jamie Oliver zum Beispiel knusprige Rippchen, selbstgeräucherte Forelle mit Krabben und ein Frühstück zu, das nach einer langen Partynacht den Körper wieder in Schuss bringt.
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Gegen die Zeit, USA 2007
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
PHOENIX Doku
Buchenurwälder PFLANZEN Die letzten Zeugen Deutschland, 2016
Zur Zeit der Germanen überwucherten Buchenwälder das nördliche Mitteleuropa, doch spätestens mit den Römern war die Zeit der wilden Wälder vorbei. Es wurde geholzt, was das Zeug hielt. Das Bauholz für erste Städte an Rhein und Donau, für Palisaden, Brücken und Grenzbefestigungen verschlang Millionen Hektar Holz. Der Film stellt mit dem "Nationalpark Jasmund" auf der Ostseeinsel Rügen den weltweit einzigen Hangbuchenwald vor, der direkten Kontakt zum Meer hat. Und er sucht nach den Gründen, weshalb der "Nationalpark Hainich" in Thüringen zu DDR-Zeiten auf keiner Wanderkarte stand und dennoch der größte Laubwald in der Mitte des vereinten Deutschlands werden konnte.
Hafenwelten DOKUMENTATION Cádiz - Hafen des Lichts (Folge: 1), D 2013
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und der fliegende Roller/Geckos Superschnupfen (Folge: 12), F 2015
Irgendwas scheint verdächtigt, als Catboy von einer unbekannten Tante einen Roller geschenkt bekommt. Gecko hat die Nieskrankheit und seine Freunde wollen, dass er sich im Hauptquartier ausruht.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Horror-Geschenkeladen (Folge: 26), USA 2013
SWR Doku
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Größen: Volumen, Masse, Zeit (Folge: 14)
Weiterbildung bequem aus dem Fernsehsessel: Das ermöglicht das Bildungsfernsehen mit seinen Mathe-Lehrgängen. Abgehandelt werden alle Themen aus den Bereichen Algebra, Geometrie und vielen mehr.
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Trübe Wasser (Staffel: 5 Folge: 8)
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
Magnum hilft dem angeblichen Privatdetektiv Jean-Claude Fornier einen verschollenen Erben zu finden. Die Ermittlungen führen den Detektiv ins Drogenmilieu.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Überraschung (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2463)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727)
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
Land und lecker ESSEN UND TRINKEN Das Multitalent aus Ostwestfalen (Folge: 4)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde
ORF1 Kids
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Das Versprechen (Staffel: 1 Folge: 16)
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Ein wahrer Freund (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1975
Angel ist auf Rockfords Hilfe angewiesen: Der Ganove Joey Little hat ihn übers Ohr gehauen, und nun soll der Detektiv ihn aufspüren und die Sache klären. Rockford macht sich an die Arbeit und muss bald feststellen, dass außer ihm noch der Gangsterboss Sierra hinter Little her ist ...
Castle KRIMISERIE Akte X (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2010
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 11), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Bing ANIMATIONSSERIE Erschrecken (Folge: 33), GB, IRL 2013 / 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2146) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Das Versprechen (Staffel: 1 Folge: 16) Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Hafenwelten DOKUMENTATION Cádiz - Hafen des Lichts (Folge: 1), D 2013
Die Reihe stellt unterschiedliche Hafenstädte vor und nimmt dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region in den Blick. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die südspanische Stadt Cadiz, deren einmalige Lage auf einer Landzunge die Bewohner jahrhundertelang vor Überfällen und Plünderungen bewahrte.
Hafenwelten DOKUMENTATION Homer - Großer Fang unterm Vulkan (Folge: 2), 2013
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Kapitän Caillou / Jede Menge Krach / Die Hochzeit, CDN 2000
1. Geschichte: Caillou geht mit Opi in den Park. Der Großvater möchte ihm sein selbst gebasteltes Segelboot vorführen. Auch andere Kinder lassen auf dem Parkteich ihr Boot schwimmen. Caillou möchte ein Rennen mit ihnen machen. Und da der kleine Kapitän unbedingt gewinnen möchte, beschleunigt er das Boot so sehr, dass es umkippt. Anfangs ist Caillou sehr traurig. Doch dann lernt er: Spaß zu haben ist viel wichtiger, als zu gewinnen. 2. Geschichte: Papa mäht den Rasen und Caillou findet den Rasenmäher furchtbar laut. Plötzlich fährt ein Recyclinglaster vorbei. Und der ist noch viel lauter. Caillou ist sich sicher, dass das lauteste Fahrzeug auf der Welt der Recyclinglaster ist. Da fährt Papi mit ihm zum Flughafen. Und die großen Flugzeuge sind noch viel viel lauter... 3. Geschichte: Papis bester Freund heiratet. Für Caillou ist das ein ganz besonderer Tag. Denn er darf die Trauringe tragen. Doch dann läuft etwas schief und Caillou fallen die Ringe runter. Jetzt muss er den Boden absuchen, um die wichtigen Schmuckstücke zu finden...
In einem Land vor unserer Zeit - Die Zeit der großen Gabe ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
SWR Serien
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Trübe Wasser (Staffel: 5 Folge: 8)
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Kulinarische Entdeckungsreise zwischen Neustadt und Landau
WDR Show
Land und lecker ESSEN UND TRINKEN Das Multitalent aus Ostwestfalen (Folge: 4)
In der vierten Folge rollt der "Land und lecker"-Bus nach Ostwestfalen. Dort in ihrer Heimatstadt Löhne lebt Anke Windmann. Sie ist ein Multitalent. Die gelernte Kürschner-Meisterin recycelt Pelze und verarbeitet sie zu neuen Modestücken. In ihrem eigenen Atelier näht sie stundenlang ihre eigenen Entwürfe oder sie gestaltet Specksteine und kreiert ausgefallene Steinskulpturen. "In Löhne von Kunst zu leben, ist nicht einfach - aber ich kann nicht anders', sagt die Künstlerin, die das Landleben liebt. Anke Windmann ist zudem eine sehr kreative Köchin und all ihre Phantasie wird sich auch beim Landmenü zeigen. Sie wird ein Lammragout mit Feigen servieren und vielen andere Überraschungen dazu.
Der Himmel hat vier Ecken DRAMA, D 2010
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Focus Blind Date UNTERHALTUNG Anna Rossinelli und Werner Günthör, CH 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner DATESHOW (Folge: 50), A 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2728), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Ein neues Nashornbaby (Folge: 298)
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Die Schwarze Witwe (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2001
Der Tod eines kleinen Gauners gibt den Ermittlern zunächst Rätsel auf. Erst als sie auf einen ungeklärten Raubmord stoßen, finden sie ein Motiv und zugleich den zweifachen Mörder...
Law & Order KRIMISERIE Blutdiamanten (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2001
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Gegen die Zeit, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe mit denen ein Menge Zeit gespart werden kann. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Mut zum Mustermix! Karos, Streifen, Punkte - alles ist erlaubt!, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Ein Homerun für Ruby/ Ruby fehlen die Töne/ Der 5-Sekunden Handstand (Folge: 3), U
Ruby spielt mit ihren Freunden Baseball. Zum allerersten Mal. // Ruby und Louise proben ihre Ballettaufführung für Oma, aber Max möchte lieber mit seinem Rennauto spielen. // Ruby und Louise wollen ihr Gymnastikabzeichen bekommen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Horror-Geschenkeladen (Folge: 26), USA 2013
Gronkel Stan möchte einem wortkargen Besucher unbedingt etwas verkaufen. Also erzählt er ihm die Hintergrundgeschichten zu den Objekten, die er ihm vorführt. Es sind kuriose Geschichten voller abenteuerlicher Ereignisse.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Die Gesellschaft des Blinden Auges (Folge: 27), USA 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde Sport 20 SPORT
ZDFinfo Doku
Ikea, Roller & Co. DOKUMENTATION Wer ist der beste Möbel-Discounter?, D 2017
Wer hat die besten Preise, wo stimmt die Qualität? Wer geht fair mit Umwelt und Beschäftigten um? "ZDFzeit" nimmt die drei Einrichtungsriesen Ikea, Roller und Höffner unter die Lupe. Im Extremtest: Billy-Regale und Boxspring-Betten. Was halten sie aus? Und woher stammt eigentlich das ganze Holz? Außerdem: der Schadstoff-Check - was ist drin im Pressspan? Aber auch Beratung und Kundenservice stehen auf dem Prüfstand. Ob Designermöbel, skandinavisches Flair oder "Gelsenkirchener Barock": Ein Zuhause wird erst durch Möbel wohnlich. Das gilt für die erste eigene Wohnung wie für das Familien-Eigenheim. Und wir Deutschen gönnen uns auch gerne alle paar Jahre eine neue Sitzgarnitur oder ein besonders gesundes Bett. Glaubt man der Werbung, gibt es überall schicke Möbel zum kleinen Preis. Doch kann Qualität wirklich so günstig sein? "ZDFzeit" schaut hinter die Kulissen der schärfsten Konkurrenten: Weltmarkt-Gigant Ikea, Traditions-Hersteller Höffner und Möbeldiscounter Roller. Sie gehören zu den umsatzstärksten Möbel- und Einrichtungsmarken Deutschlands. Schon der Preisvergleich überrascht: Ausgerechnet die Möbel von Roller sind in unserer Stichprobe am teuersten. Außerdem setzen die "ZDFzeit"-Tester das Mobiliar enormer Belastung aus. Wie sehen Kommode, Bett & Co. aus, wenn sie dreimal ab- und wieder aufgebaut werden? Ikea bringt den Experten zum Staunen: "Das hätte ich nicht gedacht, die Möbel sind robust", kommentiert Tischler Christian Schätzel. Doch die Umzugsexperten erleben auch wackelige Regale und Rückwände, die ausreißen. Es zeigt sich: Das Teuerste muss nicht immer das Beste sein. Ein kritischer Blick gilt den Schadstoffen: In Spanplatten steckte früher häufig Formaldehyd. Die Chemikalie, die auch bei verleimten Bauteilen und in Schaumstoffen verwendet wird, kann bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen wie Kopfschmerzen oder Schlafstörungen führen. Deshalb schaut "ZDFzeit" genau hin: Finden sich auch aktuell Schadstoffe in unseren Möbeln? Accessoires und Heimtextilien sind in den letzten Jahren zu einem großen Zusatzgeschäft geworden. Ein Beispiel dafür sind Handtücher. Hier kann Roller punkten. Branchenführer Ikea hingegen findet bei den Hamburger Fußballern, die als Tester antreten, wenig Anklang: "Das Handtuch fusselt. Außerdem kratzt es." Wie steht es um die Beratung? Drei Test-Einkäufer müssen im Kampf gegen die Uhr eine Einkaufsliste abarbeiten - in welchem Möbelhaus gelingt das am besten? In Sachen Kundenservice stoßen die "ZDFzeit"-Tester nicht selten auf überfordertes Personal. Welches Möbelhaus ist fair zur Umwelt? Gibt ein FSC-Siegel die Gewähr für verantwortungsvoll bewirtschaftete Wälder? Zusammen mit Greenpeace geht "ZDFzeit" Hinweisen aus Russland nach, dass uralte Bäume auch auf dem deutschen Markt landen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und die Freundschaft
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Dein eigener Tod | Krokodil (Folge: 135), D 2013
Sandra Fuchs und Nico Hartmann erwartet ihr gruseligster Einsatz, Sascha Noveski und Michael Falkenberg suchen nach einer gefährlichen Designerdroge.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 201), D 2008
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Erschrecken (Folge: 33), GB, IRL 2013 / 2015
Erschrecken Coco bringt Bing bei, wie man jemanden zum Spaß richtig schön erschrecken kann. Bei Flop klappt es gut. Doch als Bing bei Charlie "Buh" macht, fängt Charlie zu weinen an. Darüber erschrickt Bing sich sehr und es tut ihm Leid. Flop erklärt Bing, dass man bei einem Baby nur ein kleines "Baby-Buh" machen darf. Als Bing das versucht, hat Charlie viel Spaß.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Skorpion - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 69), USA 1997

Mo 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und die Freundschaft Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Der Meisterkoch (Staffel: 2 Folge: 18)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe A: Dänemark - Belgien, Highlights aus Doetinchem
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
In einem Land vor unserer Zeit - Die Zeit der großen Gabe (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
Die Wasserknappheit sorgt für Streit im 'Großen Tal'. Es kommt unter den Erwachsenen zu beängstigenden Auseinandersetzungen. Denn jeder will so viel wie möglich von den Wasserreserven bekommen. Die jungen Dinos unter der Führung von Littlefoot versuchen dagegen, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie finden heraus, dass der Fluss außerhalb des Tals durch einen Erdrutsch nach einem Vulkanausbruch blockiert wurde. Dort haben sich der fiese Hyp und seine Spießgesellen niedergelassen und denken überhaupt nicht daran, ihren Wasserüberfluss aufzugeben. Als Hyps Vater die Lektion gelernt hat, dass man mit Verständnis weiter kommt als mit drastischen Maßnahmen, steht das Wasser wieder allen zur Verfügung.
King Julien ANIMATIONSSERIE Die große Entschuldigung (Folge: 8), USA 2014
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Der Meisterkoch (Staffel: 2 Folge: 18)
Reese ist kaum mehr im Zaum zu halten. Da Hal und Lois keine weiteren Strafen einfallen, probieren sie es mit positiver Motivation. So landet Reese in einem Kochkurs und erweist sich als wahrlich talentiert. Doch auch hier schlägt der Gauner in ihm durch: Bei einem Kochwettbewerb versalzt er seinem Konkurrenten das Essen.
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Millionäre werden nicht böse (Staffel: 2 Folge: 15)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Überraschung (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2016
Nachdem der Disziplinarrat der 'Philadelphia Bar Association' prekäre Informationen über Annalise enthüllt, steht das Schicksal einer jungen Klientin auf dem Spiel. In der Zwischenzeit begeht Frank eine erschreckende Tat, mit der jemand fertig werden muss, der ihm sehr nah steht.
CSI: Vegas KRIMISERIE Einmal beißen, bitte (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2012
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
Shimmer und Shine geraten in Zetas Flaschen Falle. Leah und die Haustiere müssen sie retten. // Es ist das Rennen der fliegenden Teppiche von Zahramay Falls. Shimmer, Shine, Leah und Zeta nehmen teil, um den Dschinni Juwel zu gewinnen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
ATV Show
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN 15.07.17 (Folge: 23), A 2017
Was ist los in Wien? Das Stadt Magazin widmet sich Events, Kulinarik und Wissenswertem aus der Hauptstadt. Spannend und informativ aufbereitet werden aktuelle Geschichten aus der Metropole präsentiert.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Mut zum Mustermix! Karos, Streifen, Punkte - alles ist erlaubt!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Mariska Hargitay - Das Interview, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2727)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Palace of Westminster, GB 2016
Die Doku-Reihe verbindet wissenschaftliche Untersuchungen mit CGI-Animationen, um ungeklärte und unentdeckte Geheimnisse bedeutender Monumente zu lüften. Der Mix aus Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie enthüllt die Strukturen hinter den Bauten: wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Im Fokus stehen u. a. die Ruinenstätte Chichén Itzá, der Big Ben und der Parthenon.
Planet Erde: Alles, was Sie wissen sollten DOKUMENTARFILM, USA 2011
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Kühle Schönheiten - Alpenseen LANDSCHAFTSBILD, D 2014
PHOENIX Doku
Hafenwelten DOKUMENTATION Homer - Großer Fang unterm Vulkan (Folge: 2), 2013
Am Beginn der Landzunge, die weit in die Beringstraße hineinragt und an der sich Amerika und Russland fast berühren, liegen die größten Fischereihäfen der USA. Zu denen gehört auch die 5.000 Einwohner zählende Stadt Homer, eingebettet zwischen Vulkanen und dem Golf von Alaska. Sie ist die Hauptstadt des Heilbutts, wie Kapitän und Sportfischer Scott Glosser stolz berichtet. Mit bis zu 2,5 Metern Länge und rund 300 Kilogramm Gewicht sind die Fische nicht nur eine besondere Trophäe, sondern auch Grundlage für viele einheimische Köstlichkeiten.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe A: Dänemark - Belgien, Highlights aus Doetinchem Fußball UEFA Europa League FUßBALL Qualifikation 2.Runde Hinspiel: Cashpoint Altach - Dinamo Brest, Highlights aus Altach
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Die Gesellschaft des Blinden Auges (Folge: 27), USA 2013
Auf der Suche nach dem Autor der geheimen Aufzeichnungen, macht Dipper eine ungeheuerliche Entdeckung. Um ihre missglückten Sommerromanzen zu vergessen, schließt sich Mabel ihm an und beide versuchen gemeinsam das Geheimnis von Gravity Falls zu lüften.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der Zeitwunsch (Folge: 28), USA 2013
WDR Film
Der Himmel hat vier Ecken DRAMA, D 2010
Joschi, ein zurückhaltender Einzelgänger aus dem Knabenchor, muss mit seinem Vater aus einer besseren Gegend in eine dunkle Mietskaserne ziehen, nachdem seine Eltern sich getrennt hatten. Die Kids in der neuen Schule lachen ihn aus, der Hausmeister Schieweck schikaniert ihn. Niko, nur ein Jahr älter, aber schon ganz der coole Typ mit "Mädel" und so, wohnt in dieser Mietskaserne, seit seine Eltern aus Kasachstan eingewandert sind. Sein Vater liegt den ganzen Tag im Fenster, trinkt Wodka, schießt auf Tauben, redet Stuss. Kein Wunder, dass der Junge am liebsten draußen mit seiner Clique abhängt.
Servicezeit Reportage WIRTSCHAFT UND KONSUM
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Fahrrad-Dieb / Die neuen Nachbarn / Das Fußballspiel, DK 2016
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Kulinarische Entdeckungsreise zwischen Neustadt und Landau
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Millionäre werden nicht böse (Staffel: 2 Folge: 15)
Tony und Roger träumen von einem gemeinsamen Segelboot. Damit sie es sich leisten können, zaubert Jeannie Tony drei Millionen Dollar aufs Konto. Dr. Bellows sieht, als er von Tonys plötzlichem Reichtum erfährt, seine Stunde gekommen, diesen zu überführen. Aufgrund der ständigen mysteriösen Vorkommnisse um Tony ist ihm der Astronaut schon lange verdächtig.
Dawson's Creek DRAMA Schluss, aus, vorbei
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Fahrrad-Dieb / Die neuen Nachbarn / Das Fußballspiel, DK 2016
Der Fahrrad-Dieb Kiwi & Strit fahren vergnügt auf ihren Fahrrädern herum, bis Strits Rad plötzlich zusammenbricht. Ohne zu fragen leiht er sich Kiwis Rad aus, bis auch dieses kaputt geht. Strit versucht es zu reparieren, aber er macht damit alles noch schlimmer. Doch dann kommt Kiwi auf eine geniale Idee, wie man aus zwei kaputten Rädern ein neues machen kann. Die neuen Nachbarn Auf seltsame Weise verschwinden Teile von Kiwis und Strits Haus. Die Beiden folgen den Spuren und finden heraus, dass ein paar kleine Waldwesen für den Diebstahl verantwortlich sind. Doch als sie ihre Sachen zurückholen wollen, eskaliert die Situation. Bis Strit anfängt, den Wesen ein ganz neues, eigenes Haus zu bauen... Das Fußballspiel Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen...
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Flussdelfine (Folge: 5), NL 2013
HR Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Ein neues Nashornbaby (Folge: 298)
Raptis Baby erobert die Herzen im Tierpark, jeder freut sich: Hellabrunn hat ein neues Nashornbaby. Der Kleine ist putzmunter, und Mama Rapti hat Nerven wie Drahtseile - die sie aber auch braucht, denn ein kletterndes Nashornkind muss man erst mal aushalten. Leopard Julius hat Stubenarrest, weil draußen aufgetischt wird. Celina bereitet etwas vor, aber weil Julius keine Ahnung davon hat, ist er stinksauer. Seit ein paar Tagen dürfen die Seelöwenbabys mit Mama, Oma und Tanten in den Pool. Und diesmal ist auch der Papa dabei und auch Helmut, der in so einer Situation nach dem Rechten schaut. Hornrabe Lisa benutzt einen Baumstamm gern mal als Sprungbrett in den Besucherbereich und marschiert zum Kiosk. Antonia hat sich etwas einfallen lassen, damit der Vogel nicht mehr stiften geht. Außerdem in der Sendung: wer bei den Giraffen die Chefin ist und warum die Gärtner einen Plan haben, der allerdings recht verwirrend aussieht.
maintower weekend LIFESTYLE
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 133)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6297), D 2017
Laura und Philip kommen sich immer näher. Bei Anni kommen Zweifel auf. Lily und Tuner genießen die Leichtigkeit ihrer 'Beziehung'. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5648), D 2017
K1 Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Akte X (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2010
Der Tod der Astrophysikerin Marie Subbarao gibt Anlass zu wilden Spekulationen. Lanie findet heraus, dass die Wissenschaftlerin durch eine explosive Dekompression gestorben ist - das passiert eigentlich nur, wenn man sich ohne Schutz im Weltall aufhält. Castle geht von einer Entführung durch Außerirdische aus, doch Beckett sucht beharrlich nach einer irdischen Todesursache. Sowohl Mitarbeiter des Science Center als auch Subbaraos Exfreund geraten ins Visier der Ermittlungen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Tuhon (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2014
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Blutdiamanten (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2001
Die Entführung eines Diamantenhändlers bringt die Ermittler auf die Spur eines Diamantendiebstahls. Die Suche nach den Tätern führt bis nach Afrika...
Burn Notice KRIMISERIE Kaltgestellt (2), USA 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Radsport RADSPORT 104. Tour de France 2017
Vom 1. bis 23. Juli findet mit der 104. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. 2017 sind beim wichtigsten Etappenrennen der Welt über 3.500 km und 21 Etappen zu absolvieren. Der Auftakt der "Grand Tour" findet in Düsseldorf statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um ein 13 km langes Einzelzeitfahren. Bereits zum vierten Mal in der Geschichte der Tour de France startet das Rennen in Deutschland. Neben einem weiteren Einzelzeitfahren, neun Flachetappen und fünf Mittelgebirgsetappen müssen die Fahrer der 22 gemeldeten Teams fünf Hochgebirgsetappen absolvieren, von denen es sich bei drei um Bergankünfte handelt (La Planche des Belles Filles, Peyragudes, Izoard). Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr führt die 104. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastiert das Fahrerfeld auch in Deutschland, Belgien und in Luxemburg. Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erfolgreich seinen Titel, nachdem er nach der 8. Etappe die Führung im Gesamtklassement übernahm und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab.
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
Nazboo hat Drachenpocken und Leah, Shimmer und Shine begeben sich auf ein Abenteuer, um das Heilmittel zu finden. // Die Mädchen treffen einen Blitz Dschinni und helfen ihm, seinen entflohenen Blitz zufangen, bevor er Schaden anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 133) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 134)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Klassenfahrt nach Nizza ZEITGESCHICHTE Ein Jahr nach dem Anschlag
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Die Tricks der Lebensmittelindustrie DOKUMENTATION, D 2016
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Die Tricks der Lebensmittelindustrie DOKUMENTATION, D 2016
Der enorme Konkurrenzdruck in der Lebensmittelindustrie sorgt dafür, dass Hersteller immer ausgefeiltere Tricks anwenden, um uns ihre oft minderwertigen Produkte schmackhaft zu machen. Geniale Idee oder Verbrauchertäuschung? Viele Kniffe sorgen dafür, dass minderwertige Zutaten teuer verkauft werden, aber nicht alle schaden Qualität oder Gesundheit. Branchen-Insider Sebastian Lege zeigt verblüffende Beispiele vom Fruchtjogurt bis zum Fischstäbchen. Beim Essen als Massenware scheiden sich die Geister: Auf der einen Seite garantiert industrielle Fertigung gleichbleibend hohe Qualität zum kleinen Preis, auf der anderen Seite führt die Profitgier nicht selten zu Etikettenschwindel und allen möglichen Tricks, um uns minderwertige Kost schmackhaft zu machen. Egal ob vermeintliche Frischware oder haltbare Produkte, Einzelzutaten oder vollständig in der Fabrik hergestellte Mahlzeiten - fast niemand kommt um Industrie-Erzeugnisse herum. Und die Ansprüche ans Supermarkt-Sortiment sind hoch: Lebensmittel sollen jederzeit verfügbar, leicht zu verarbeiten und möglichst billig sein, aber trotzdem lecker, gesund und unverfälscht. Die Industrie hat sich längst auf die Käuferwünsche eingestellt, denn die Konkurrenz auf dem Lebensmittelmarkt ist groß. Vom Tiefkühlgemüse und Instant-Kartoffelbrei bis zum glutenfreien Müsliriegel und der veganen Bratwurst - 170 000 industriell gefertigte Produkte sind im Angebot. Wer hier als Anbieter überleben will, muss jeden Cent umdrehen und darf nichts unversucht lassen. Alles für einen möglichst hohen Anteil an den 250 Milliarden Euro, die jährlich mit Industrie-Lebensmitteln umgesetzt werden. Aber wo liegen die Grenzen des Erlaubten? Und was ist zwar juristisch sauber, aber trotzdem eklig? Was klingt vielleicht schlimmer, als es ist - und wo sind wir Verbraucher selbst gefordert, unseren Verstand einzuschalten? Gleich zwei Experten machen deutlich, wie Nahrungsherstellung im industriellen Maßstab funktioniert. Der Koch und Lebensmitteltechnologe Sebastian Lege durchschaut Tricks der Lebensmittelindustrie, schon von Berufs wegen. Im Auftrag von Herstellern entwickelt er neue Rezepturen, neue Verfahren, neuartige Zutaten. Sein Sidekick, Sternekoch Frank Buchholz, steht für gastronomische Kompetenz und eine sensible Zunge. Kann man wirklich Fleischprodukte billig, Cremes besonders fluffig oder Säfte besonders aromatisch machen, ohne dass es auffällt? Der Aufwand dafür scheint zumindest riesig: Zum Einsatz kommen Maschinen wie Extruder und Dehydratoren, Hilfsmittel wie Lachgas, Stickstoff oder Wasserstoff und Zutaten wie verkapseltes Salz, Zuckerkulör, Aromen und Extrakte. Beliebte und bekannte Lebensmittel wie Grillfleisch oder Kartoffelchips stehen auf dem Prüfstand. Neben Fakten zum Aufregen gibt es auch welche zum Staunen oder zum Nachmachen - denn manche Tricks aus der Fabrik sind nicht nur clever, sondern auch nützlich.
Die Tricks der Lebensmittelindustrie WIRTSCHAFT UND KONSUM Light-Produkte, Veggie-Wurst & Co., D 2017
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Lauf, Piper, lauf (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2005
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 108, USA 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Flussdelfine (Folge: 5), NL 2013
Flussdelfine Im Surinamefluss gibt es Delfine. Buck und Tommy sind auf Bootstour, um sie zu finden. Unterwegs treffen sie Angler auf einer Sandbank, die ihnen ihren Fang zeigen und Krabbenfischer, denen sie helfen, die Krabben in der Sonne zu trocknen. Und am Ende der Fahrt treffen sie tatsächlich noch auf die Delfine, die ganz dicht an ihr Boot herankommen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der Zeitwunsch (Folge: 28), USA 2013
Dipper und Mabel erfahren durch Zufall, dass Soos heute, am 13.Juli, Geburtstag hat. Sie veranstalten eine Überraschungsparty für ihn, doch leider ist Soos überhaupt nicht erfreut. Sein Geburtstag ist ein traumatisches Erlebnis für ihn und jedes Jahr wird ihm aufs Neue bewusst, dass sein Vater wieder einmal nicht erscheinen wird. Also versuchen Dipper und Mabel in einem Gladiatoren-Kampf gegen Zeit-Agent Blender Blendin einen Zeitwunsch für Soos zu erstreiten, um die Vergangenheit zu verändern.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der Gott der Liebe (Folge: 29), USA 2013
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef / Auf ein Wort / Die Außenseiter, D 2014 / 2015
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Schulz verteidigt Zukunftsplan gegen Kritik; Merkel pocht auf Besuchsrecht für türkischen NATO-Stützpunkt Konya; Brexit-Verhandlungen gehen in die zweite Runde; William und Kate zu Gast in Warschau und Danzig; Tennis-Profi Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef / Auf ein Wort / Die Außenseiter, D 2014 / 2015
Ein Omelette für Chef Kokosnuss, Oskar und Matilda entdecken am Strand ein verlorenes Drachenei. Für die drei Freunde ist klar: das Ei muss beschützt und seinen Eltern zurückgebracht werden. Unglücklicherweise rollt ihnen das Ei davon und gerät in die Hände der Fressdrachen Trutjan und Trutbert, die das Ei zu Omelette verarbeiten wollen. Chef beginnt gerade mit der Zubereitung, als die Schale bricht und eine kleine, süße Überraschung herausschlüpft. Auf ein Wort Als Kokosnuss mit einem blauen Auge nach Hause kommt, vermuten seine Eltern, dass Oskar einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Ein Abendessen mit Herbert und Adele soll Klarheit bringen. Das gefällt Kokosnuss und Oskar überhaupt nicht. Gemeinsam mit Matilda setzen sie alles daran, dass das gemeinsame Essen eine Katastrophe wird. Doch die Eltern verstehen sich überraschenderweise prächtig. Zumindest vorerst. Die Außenseiter Das große Drachenfest steht an und Kokosnuss gründet eine Band um die Bühne nicht den Obstschwestern alleine zu überlassen. Doch mangels Talent wird er aus seiner eigenen Band geworfen. Oskar und Matilda wollen auch einen musikalischen Beitrag zum Fest leisten - ebenfalls ohne großes Talent. Gemeinsam mit anderen Bewohnern der Dracheninsel gründen sie eine neue Band - die Außenseiter - und begeistern das Publikum mit einem ganz besonderen Auftritt.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
Die Stuttgarter Wilhelma ist erneut Schauplatz spannender, bewegender und humorvoller Geschichten rund um Tier und Mensch.
Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2012
ORF1 Serien
Dawson's Creek (Wh.) DRAMA Schluss, aus, vorbei Drop Dead Diva COMEDYSERIE Janes Hochzeit (Staffel: 4 Folge: 13)
ARTE Doku
Kühle Schönheiten - Alpenseen (Wh.) LANDSCHAFTSBILD, D 2014 Im Bann der Chinesischen Mauer DOKU-REIHE Am Anfang war das Reich der Mitte, RC, F 2014
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die misshandelte Teenagerin, D 2006
Ingo Lenßen findet auf der Straße ein verstörtes Mädchen namens Jutta Barent. Ihr Vater Helmut macht sich große Sorgen um seine Tochter. Sie verschweigt, wer ihr das blaue Auge geschlagen hat. Die Ermittler observieren das Mädchen. Steckt ihr eifersüchtiger Freund hinter den Anschlägen? Oder hat sie Ärger an ihrem Arbeitsplatz in der Gärtnerei?
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Konkurrenz für Jeannie (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1967
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Einmal beißen, bitte (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2012
Gemeinsam mit Polizeihund 'Sam' macht sich Nick auf die Jagd nach dem Mörder von Officer Nelson. Außerdem muss der gewaltsame Tod eines Scheidungsanwaltes untersucht werden.
CSI: Vegas KRIMISERIE Spielzüge (Staffel: 13 Folge: 6), USA 2012
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 201), D 2008
Tatjana und ihre drei Männer - Ehemann Oliver und die Söhne Pierre und Pascal - machen gerne Party. Tatjana tauscht nun mit Tanja, deren Familie kaum etwas gemeinsam unternimmt.
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 50), D 2016
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP The Girl with the Dragon Tattoo, USA 2010
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Falsches Dessert, USA 2015
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Mariska Hargitay - Das Interview, USA 2014
Moderator James Lipton hat dieses Mal die US-amerikanische Schauspielerin Mariska Hargitay zum Interview in die berühmte 'Actors Studio Drama School' nach New York eingeladen: Hargitay, die vor allem durch ihre Rolle als Kommissarin in der NBC-Krimiserie 'Law & Order: Special Victims Unit' Berühmtheit erlangte, wird dem interessierten Fachpublikum - wie bereits 250 ihrer prominenten Kollegen in dieser Interviewreihe zuvor - nicht nur einige Geheimnisse ihrer Schauspielkunst offenbaren, sondern auch erzählen, wieso ihre langjährige Darstellung einer TV-Kommissarin dazu geführt hat, dass sich die engagierte Schauspielerin nun auch im echten Leben für die Opfer von sexueller Gewalt einsetzt.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Matthew McConaughey - Das Interview, USA 2014
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 108, USA 2013 Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 109, USA 2013
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine treffen eine Meerjungfrau und erkunden ihre Unterwasserwelt. // Shimmer, Shine und Leah erkunden einen Eispalast während sie einen magischen Juwel suchen.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Die Märchensammlung (Folge: 10), I 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN